Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: ... der anderen Leid
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Schräubchen
Und da ist sie wieder, die ständige Begleiterin meines Lebens, die ich mittlerweile meistens weit nach hinten schieben kann. Tief durchatmen, sich bewusst machen, dass es nur wieder eine Phase ist, dass sie bald wieder in den Hintergrund tritt.

Die großen Gedanken zulassen, aber ihnen nicht zu viel Raum geben, schließlich muss ich funktionieren. Vor allem in dieser Woche. Zwei Hausaufgaben müssen geschrieben werden, gleich das Katechetentreffen, die nächsten drei Tage Blockseminar, Freitag arbeiten und Probe, Samstag Gruppenstunde, danach eine Freundin bei ihrer Prüfung unterstützen. Zwischendurch die Nachbarwohnung auf Vordermann bringen, weil mein Onkel einzieht, von dem ganzen alltäglichen und familiären Kram ganz zu schweigen.

Dass sie sich da wieder meldet, ist normal, kenne ich. Das Herzklopfen, das flaue Gefühl, die schwitzigen Hände, der nicht stillstehende Blick. All das kenn ich gut, zu gut und doch ist es jedesmal anders, überwältigend, erdrückend. Einfach Angst, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gestern war eine Freundin hier, spazieren gehen, quatschen und doch nichts sagen. Vorhin mit einer anderen Freundin telefoniert, ihr Mann psychisch krank, sie brauchte Rat. Reden, und wieder nichts von mir erzählen. Im Gespräch keine Worte finden. Kein gesprochenes Wort für das was grade in mir tobt. Funktionieren. Mehr geht grade nicht. Aber immerhin geht es. Positiv denken. Und schreiben geht auch, wenn auch nur langsam. Wort für Wort, wählen, abwägen, ausloten. Das hilft, wie schon so oft.
Hortensie
knuddel.gif
troest.gif
Och, Mensch.....
Lucia Brown
... oh bin ich gerade genervt von der Arbeit. Gut, dass ihr hier mich gerade nicht live erlebt.
Schräubchen
ZITAT(Lucia Brown @ 01.Mar.2018 - 16:06) *
... oh bin ich gerade genervt von der Arbeit. Gut, dass ihr hier mich gerade nicht live erlebt.


Geht mir heute genauso. Die Uni hat ein neues Online-System eingeführt, das nicht funktioniert. Das alte hatte zwar auch seine Macken, funktionierte aber immerhin. Aber warum mehr Lernplätze schaffen, bessere Busverbindungen einführen, Wohnheime bereitstellen, an allen Campus Mensen einrichten, die Bibliothekstandorte zusammenführen oder mehr Lehrangebote schaffen, wenn man stattdessen ein nichtfunktionierendes neues Online-System einführen kann mecker.gif
Lucia Brown
... ich war heute umgeben von einem unkolegialem Kleinkrieg. Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt. War noch mit Freundinnen unterwegs und den Tag ausklingen lassen.
Hortensie
Ja,diese unkollegialen Kleinkriege scheinen im Moment weit verbreitet zu sein.
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 02.Mar.2018 - 07:34) *
Ja,diese unkollegialen Kleinkriege scheinen im Moment weit verbreitet zu sein.

Ich hoffe, dass sie sich nach dem Vollmond wieder legen.
leslie
Das Lied von unkollegialen Kleinkriegen singe ich jetzt lieber nicht weiter, auch wenn ich noch mehrere Strophen in petto hätte...

Ich könnte aber gerade schreien... Ich komme nicht mehr an eines meiner beiden Konten... Angeblich ist die PIN falsch. Aber die KANN nicht falsch sein. Ich bin doch nicht total blöd... Aber offensichtlich bin ich es doch... Und jetzt soll ich da anrufen und noch´ne PIN angeben - die ich aber nicht besitze... Im Zuge unserer Scheidung sind diverse Papiere hin- und hergerutscht oder auch ganz verschwunden oder waren eben auch gar nicht erst vorhanden (ich hab´ noch nie von einer "schon-wieder-vergessen"-Pin gehört... Telefon-Pin? Irgendwie sowas...)
Über dieses Konto läuft ALLES. Mein Gehalt geht auf das andere Konto, aber der Großteil geht dann von da auf das ehemalige Gemeinschaftskonto (und von da geht dann Versicherung etc. ab), dessen Pin ich jetzt nicht mehr habe und das jetzt online für mich gesperrt ist. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das schnellstmöglich behebe *kreisch* Ey, sowas brauch´ ich echt nicht auch noch obendrauf...
Mir reicht´s sad.gif
ph34r.gif wacko.gif wah.gif ohmy.gif
Lumar
Und schon wieder eine durchwachte Nacht...so langsam brauche ich mal wieder dringend Schlaf!
sparrow75
Hoffentlich wird's bald besser!




Moser, mecker, grumml ... Wetter blöd, Gesundheit blöd, und überhaupt.
Lumar
Ich komme grad vom Arzt...Verdacht auf Blinddarmentzündung. Jetzt erst mal auf die Blutwete warten, dann entscheidet sich ,wie es weitergeht.
Ich mag nicht ins Krankenhaus!!!!!

Überhaupt reicht es mir gerade!
kawa
ZITAT(Lumar @ 14.Mar.2018 - 13:40) *
Ich komme grad vom Arzt...Verdacht auf Blinddarmentzündung. Jetzt erst mal auf die Blutwete warten

Liegt das Ergebnis vor? Konnte der Verdacht entkräftet werden? *hofft*
Lumar
Ja, Blutwerte sind in Ordnung. Schmerzen waren gestern Abend auch schon fast wieder weg.
Letztendlich weiß ich jetzt zwar nicht was es war (gynäkologisch war auch alles in Ordnung), aber mir geht's gut und ich muss nicht ins Krankenhaus (bin echt ein Angsthase).
Heute bin ich noch zu Hause, morgen geht's dann wieder zur Arbeit.

kawa
Es freut mich, das zu hören! bluemele.gif
Hortensie
Ich freue mich,dass es nichts ernstes war.
Viel Spaß beim Arbeiten wünsche ich Dir.
McLeod
Mich trifft es immer noch, wenn mir Wildfremde das Gegenteil an Haltung unterstellen, als ich sie bei mir wahrnehme. Ich könnte doch einfach mal gelassener werden.
McLeod
Speaking of Gelassenheit: Wenn einige Männer in der ehrenamtlichen Arbeit wohl schon seit Längerem untereinander gegen Dich moppern, auf direkte Anfrage ob was zu klären sei nicht wirklich was antworten und dann diejenigen aus der Gruppe, die das Gemotze mitbekommen, auf Dich zukommen und fragen, was zu tun wäre, um die Situation zu lösen. Hallo??
Lumar
Meine neuen Nachbarn finde ich jetzt schon ätzend (normalerweise bilde ich mir nicht so schnell ein Urteil)!
Und sie sind erst am Einziehen.
Aber diese Unverschämtheit, mit der sie mir heute entgegen getreten sind, macht mich einfach wütend!
Das kann ja noch echt spaßig werden!
leslie
Oha sad.gif
Das hört sich nicht gut an... Was haben sie sich denn an Unverschämtheit geleistet?
Ich hab´ da gerade ein Déjà-Vu mit unserer Nachbarin - als wir hier einzogen, wohnte hier noch deren Mutter; nach deren Tod zog dann ihre Tochter (mit Anfang 60) hier ein und machte sich direkt unbeliebt, indem sie die Bilder des Freundes ihrer Mutter aus dem Flur klaute und versteckte - der Freund klingelte dann bei uns und fragte, ob wir etwas über den Verbleib der Bilder (sie hingen im Hausflur, waren nach dem Tod der Mutter aber schlagartig verschwunden) wüssten... Überhaupt war sie ein echtes Ekelpaket - dass sie später dement wurde und dann noch ekliger wurde, dafür konnte sie nix, aber letztendlich ist jetzt das gesamte Haus froh, dass sie weg ist...

So ein Mehrfamilienhaus kann halt seine Vor- und Nachteile haben - ich hab´ hier auch ganz tolle Nachbarn, aber eine so´ne Mistbiene kann dem Rest des Hauses schon ordentlich die Stimmung vermiesen....

LG Leslie
Lumar
Ach - ich war am aus-dem-Haus-gehen und der "nette" Herr fragte (ohne sich mal vorzustellen), ob ich denn hier wohne und warum ich jetzt weggehe. Sie müssen jetzt in meine Wohnung, um über meinen Balkon ihr Sofa hinauf zu befördern. Keine Frage, keine Bitte, nein - klare Anweisung! Nachdem ich meinte, dass ich jetzt dringend weg müsse, meinte er ich könne auch noch eine halbe Stunde warten. Nein, kann ich nicht, bin eh schon spät. Wann ich denn wieder komme...und ich solle mich beeilen! Hallo! Geht's noch! Mit einer freundlichen und rechtzeitigen Frage wäre es sicherlich kein Problem gewesen.
Außerdem sind sie nur laut, lärmend und total proletenhaft! Ich vermisse jetzt schon sehr meinen ruhigen, netten Vor-Nachbar.
Ich wohne nur in einem 3-Familienhaus - unter mir Kettenraucher, über mir - hm, na ja...mir fehlen die Worte.
Es war heute Abend fast unmöglich, vor lauter Türen knallen und Geschrei bei mir ein kleines Kind zum Einschlafen zu bringen.
leslie
Nicht im Ernst, oder? umkipp.gif
Die haben doch überhaupt gar nicht das Recht, Deine Wohnung zu betreten?!?
Das Allermindeste wäre ja wohl gewesen, mal bei Dir zu klingeln, sich vorzustellen und höflich anzufragen, ob und wann sie denn evtl. das Sofa durch Deine Wohnung transportieren dürfen.
Ich habe übrigens noch nie erlebt oder gehört, dass man seine Möbel über fremde Balkone/Wohnungen in die eigene Wohnung befördert - wofür noch gleich gibt es Treppenhäuser? Dann muss man sich seine Möbel so anschaffen, dass sie auch durchs Treppenhaus passen - musste ich in meiner Wohnung in Krefeld im 5. Stock auch (da gab´s aber auch keine Balkone...)... oder als wir für die damalige Wohnung meiner Ex ein neues Sofa gekauft haben, haben wir beim Kauf auch auf die Maße geachtet, damit das durch das schmale Treppenhaus passt.
Aber egal - rechtzeitig und freundlich fragen wäre die Option gewesen...
Ansonsten wäre ich glaube ich für die Nachbarn dauerabwesend...
Sowas ist einfach absolut unschön sad.gif
Und der Lärm dazu - mindestens genauso unschön... Nach 22 Uhr könntest Du die Polizei anrufen (hab´ ich bei unserer damaligen ekligen Schrei-Nachbarin tatsächlich auch mal gemacht, weil die wirklich mitten in der Nacht ihre Schimpftiraden durchs gesamte Haus brüllte, sodass an Schlaf auch nicht mehr zu denken war...) Danach war erstmal ´ne Weile Ruhe, und später war sie dann sogar zu dement zum Schreien... aber das war auch extremst nervig...
Zu den Kettenrauchern - joar - da kannst Du wahrscheinlich wenig machen... Ich selber rauche ja auch, aber ich rauche nur auf der Terrasse und nie in der Wohnung - aber der Rauch zieht dann ja auch überall hin... Da meine besagte Ekel-Nachbarin ebenfalls Kettenraucherin war und unter mir auch eine Quasi-Kettenraucherin wohnt, fiel/fällt das nicht ins Gewicht - und ich muss sagen, dass ich auch in Phasen meiner Nichtraucherzeit den Geruch nicht wirklich wahrgenommen habe...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, da irgendwie durchzukommen - es kann ja auch nicht sein, dass Du Dich von Deinen Nachbarn vertreiben lassen musst sad.gif

LG Leslie
Lucia Brown
ohja, Lumar das hört sich ja gar nicht gut an.
Hortensie
Oh, Lumar, dass liest sich ja schon furchtbar, wie muss erst beim erleben sein?
Lumar
Ja, ich finde es wirklich furchtbar (und grundsätzlich bin ich schon sehr tolerant und nicht pingelig)!
Meine Kettenraucher sind wenigstens nett wink.gif ,auch wenn mich der starke Rauchgeruch schon sehr stört und gerade im Sommer durch lange geöffnete Fenster auch stark in meine Wohnräume zieht.

Unser Treppenhaus ist sehr eng und es ist schwierig, sperrige Gegenstände hoch zu transportieren. Es wäre für mich auch überhaupt kein Problem gewesen, das Sofa über meine Wohnung bzw den Balkon zu befördern, aber die Art und Weise geht gar nicht!

Irgendwie ist ja mit der Wohnung von Anfang an der Wurm drin und ich bin die ganze Zeit schon immer wieder mal am Schauen.
Ich hab' ja auch noch eine echt nervige Vermieterin, die im Hinterhof wohnt. Das Rundumpaket stimmt für mich hier leider überhaupt nicht.
Leider fiel ja die Option "Umzug zum Bruder" weg und ansonsten sieht es auf dem Wohnungsmarkt einfach sehr schlecht aus (oder völlig überteuert - und meine Wohnung ist schon alles andere als günstig).

Bin jedenfalls gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht beruhigt sich ja alles auch wieder.
regenbogen
Liebe Nachbarin, ja, mich freut es auch, dass wir ein gutes Verhältnis haben, aber das heißt nicht, dass ich JEDES Mal, wenn ich mich im Garten sehen lasse, des Längeren zugequatscht werden möchte, obwohl es nichts Besonderes zu bereden gibt, erst recht nicht, wenn ich mit Buch, Handy oder Abendessen auf der Liege sitze und ganz offensichtlich meine RUHE haben will. flaming.gif
Françoise
mir machen solche Meldungen Angst...das sind doch noch Kinder.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/sauerl...uergt-1.4192880
Gefühlt kommt es immer häufiger auch bei Kindern und Jugendlichen schon zu so extremen Impulsdurchbrüchen, die mit dem Tod eines anderen Kindes/Jugendlcihen enden

Schräubchen
ZITAT(Françoise @ 02.Nov.2018 - 19:14) *
mir machen solche Meldungen Angst...das sind doch noch Kinder.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/sauerl...uergt-1.4192880
Gefühlt kommt es immer häufiger auch bei Kindern und Jugendlichen schon zu so extremen Impulsdurchbrüchen, die mit dem Tod eines anderen Kindes/Jugendlcihen enden


Das war quasi in der Nachbarschaft.
Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis überhaupt eine Suchaktion gestartet wurde. Das hätte hier zwar auch nichts gebracht, aber es fühlt sich für diejenigen, die sich an solchen Aktionen beteiligen, trotzdem sch*** an, von den Familien ganz zu schweigen.
Ich hab das schon mehrfach durch und es endete bisher niemals gut.
Françoise
wah in der Nachbarschaft! Du Arme!
Dinge, die so "nah" passieren, also an Orten zu denen man einen Bezug hat, oder Menschen, zu denen es -wenn auch nur über mehrere Ecken- einen Bezug gibt, wühlen einen ja immer noch mal mehr auf.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.