Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Datenschutz für Website
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Tipps & Tricks
Pirola
Hallo liebe Userinnen ,
sicher haben auch andere hier eigene Websites . Ich habe als Künstlerin zwei
verschiedene Websites , von denen ich eine selbst gestaltet habe , weil das heute
viel einfacher geht . Die Ältere aber hat noch diese Informatiksprache und da hat
mir ein Bekannter die nötigsten , sich immer wiederholenden Handgriffe beigebracht ,
damit ich sie selbst pflegen kann .
Nun sollen ja ab 25.5. alle Websitebetreiberinnen einen Text zum Datenschutz in ihrem Impressum
angeben und ein SSL-Zertifikat haben .
Ich habe eben die Zertifikate beantragt und einen Textauszug in die neuere , einfache Website unter einem
neu eingefügten Punkt "Datenschutz" kopiert , den ich als Musterbeispiel zugeschickt bekommen hatte .
Ich habe weder Cookies , noch die sozialen Netzwerke und so . Deshalb hoffe ich , dass ein einfacherer Text
ausreicht . Und ich will nicht einen Webdesigner bezahlen , der mir das macht .
Wie geht Ihr damit um ?
Pirola
Hab mir jetzt einen Trick ausgedacht , der funktioniert hat :
den Datenschutz-Text konnte ich als Foto reinsetzen , das frau auch zum Lesen vergrössern kann .
Das war total einfach . Ich denke , Hauptsache , das Ding erscheint irgendwo .
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.