Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: AN ALLE: BITTE LESEN! WICHTIG!
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Forums-Support
admin
Liebe Userinnen!

All diejenigen unter euch, die noch nicht auf unsere PM bezüglich der Einwilligung zur Datenverarbeitung reagiert haben, möchten wir daran erinnern, dies nachzuholen.

Damit wir euch weiterhin als Userinnen führen dürfen, benötigen wir eure Einwilligung in die Vorgehensweisen, die wir in der PM beschrieben haben. Wir bitten euch, schnellstmöglichst auf diese PM zu antworten, ob das für euch in Ordnung ist. Anderenfalls kann es sein, dass wir euren Account stilllegen müssen, um nicht selber gegen geltendes Recht zu verstoßen.


Hinweis: Dies betrifft alle Userinnen, die vor der Änderung des Datenschutzgesetzes, also vor Ende Mai 2018, bei uns im Forum registriert waren.
Schräubchen
Ich hab gar keine PM bekommen gruebel.gif
june
Weil ich momentan so durcheinander bin und mein Postfach überfüllt war und ich Mails immer lösche, weiß ich auch nicht mehr, ob ich eingewilligt habe...
kawa
Es ist durchaus möglich, dass nicht alle Userinnen eine PM bekommen haben. Wir haben Massen-PMs verschickt (also eine PM mit vielen Adressatinnen), da kann es schon sein, dass welche nicht ankamen oder ohne Text (entsprechende Rückmeldungen gab es).

Daher: wer gar keine PM oder keine lesbare PM zum Thema Datenverarbeitung bekommen hat, bitte hier melden!

Keine Sorge, wir legen jetzt auch noch keine Accounts von Userinnen still, die hier noch mit gewisser Regelmäßigkeit auftauchen, sondern fangen mit denen an, die mehrere Jahre nicht online waren.

@Schräubchen, dir schicke ich die PM gleich nochmal.
@june, wir haben von dir eine Einwilligung bekommen.
Lucia Brown
ups, ich hoffe, dass ich die Einwilligung geschickt habe?
Schräubchen
ZITAT(kawa @ 04.Jun.2018 - 15:44) *
Es ist durchaus möglich, dass nicht alle Userinnen eine PM bekommen haben. Wir haben Massen-PMs verschickt (also eine PM mit vielen Adressatinnen), da kann es schon sein, dass welche nicht ankamen oder ohne Text (entsprechende Rückmeldungen gab es).

Daher: wer gar keine PM oder keine lesbare PM zum Thema Datenverarbeitung bekommen hat, bitte hier melden!

Keine Sorge, wir legen jetzt auch noch keine Accounts von Userinnen still, die hier noch mit gewisser Regelmäßigkeit auftauchen, sondern fangen mit denen an, die mehrere Jahre nicht online waren.

@Schräubchen, dir schicke ich die PM gleich nochmal.
@june, wir haben von dir eine Einwilligung bekommen.


Bei so vielen Userinnen kann das halt passieren. Ist doch kein Problem morgen.gif
judschini
hihihi... vielleicht war ich das... aber, pscht, nix den strösen sagen pfeif.gif

ich hab auch eingewilligt, Lucia Brown auch, hab ich gesehen, ich hab bei der datenverbreitung oder wie das heißt um die ecke geguckt, aber ganz vorsichtig, da hocken die strösen zusammen und rauchen... also, so mit den köpfen, die haben mich nicht mal bemerkt, pff!
Deanna
Mein PM ist leider leer, also, die Nachrichts Titel aber ohne Inhalt.
kawa
ZITAT(Deanna @ 06.Jun.2018 - 20:24) *
Mein PM ist leider leer, also, die Nachrichts Titel aber ohne Inhalt.

Alles klar, kommt nochmal.
Françoise
Ich hab keine PN bekommen
admin
ZITAT(Françoise @ 09.Jun.2018 - 13:26) *
Ich hab keine PN bekommen

Eben nachgeholt.
junisonne
Auch ich habe keine PN bekommen. Danke Euch für die ganze Arbeit flowers.gif
admin
ZITAT(junisonne @ 16.Jun.2018 - 13:07) *
Auch ich habe keine PN bekommen.

Soeben nochmal verschickt.


Wer die PM jetzt nochmal nachgeliefert bekommt, sollte dann auch antworten. Wir brauchen eure schriftliche Einwilligung bzw. Ablehnung.
Adelheid
Keine lesbare Mail bekommen sad.gif
admin
ZITAT(Adelheid @ 21.Jun.2018 - 19:59) *
Keine lesbare Mail bekommen sad.gif

Die PM ist gerade noch mal an dich rausgegangen, jetzt hoffentlich lesbar.
kawa
Da aktuell wieder einige Userinnen im Forum aufgetaucht sind, die länger nicht hier waren (wavey.gif), nutze ich den Anlass und schiebe diesen Thread mal wieder ins Gedächtnis.
LisaLouise
Da ich mich auch angesprochen fühle, melde ich mich hier auch mal.
Habe gerade in mein Postfach gesehen und keine entsprechende Nachricht gefunden.
kawa
ZITAT(LisaLouise @ 27.Sep.2018 - 16:37) *
Da ich mich auch angesprochen fühle, melde ich mich hier auch mal.
Habe gerade in mein Postfach gesehen und keine entsprechende Nachricht gefunden.

Guter Hinweis, @LisaLouise! Du bist nicht betroffen.

Wer sich nach dem 25. Mai 2018 bei uns angemeldet hat, hat den neuen Datenschutzregeln beim Registriervorgang zugestimmt und somit keine PM von uns bekommen. Wir haben Ende Mai die Regeln geändert bzw. angepasst. Daher wurde, wer vorher schon registriert war, per PM um ihr Einverständnis gebeten und muss extra zustimmen.

Ich ergänze das mal im Eingangsbeitrag.
Aylaa
Hallo Kawa

Habe nachgeguckt. Habe eine PN bekommen, mit Titel aber ohne Text...
kawa
@Aylaa, hab's dir gerade noch mal geschickt.
küken
Habe auch grade geschaut. Keine PM erhalten. Habe auch kurz schiss bekommen biggrin.gif da ich eine von denen bin, die "Jahre lang" jetzt nicht da war roetel.gif Hoffe auf Nachricht.
kawa
ZITAT(küken @ 20.Jan.2019 - 17:12) *
Habe auch grade geschaut. Keine PM erhalten.

Ist nachgeholt.
küken
ZITAT(kawa @ 20.Jan.2019 - 19:07) *
ZITAT(küken @ 20.Jan.2019 - 17:12) *
Habe auch grade geschaut. Keine PM erhalten.

Ist nachgeholt.


Danköööööö flowers.gif flowers.gif flowers.gif
Mab
PM erhalten. Die war aber leer. bluemele.gif
kawa
ZITAT(Mab @ 03.Jun.2019 - 20:29) *
PM erhalten. Die war aber leer. bluemele.gif

Hast eine neue erhalten.
switch
Ich habe eine Nachricht ohne Inhalt erhalten. Ich stimme aber den Datenschutzbestimmungen zu 😉
blaustrumpf
ZITAT(kawa @ 04.Jun.2018 - 15:44) *
Es ist durchaus möglich, dass nicht alle Userinnen eine PM bekommen haben. Wir haben Massen-PMs verschickt (also eine PM mit vielen Adressatinnen), da kann es schon sein, dass welche nicht ankamen oder ohne Text (entsprechende Rückmeldungen gab es).

Daher: wer gar keine PM oder keine lesbare PM zum Thema Datenverarbeitung bekommen hat, bitte hier melden!

Keine Sorge, wir legen jetzt auch noch keine Accounts von Userinnen still, die hier noch mit gewisser Regelmäßigkeit auftauchen, sondern fangen mit denen an, die mehrere Jahre nicht online waren.

@Schräubchen, dir schicke ich die PM gleich nochmal.
@june, wir haben von dir eine Einwilligung bekommen.

Hiermit gemeldet.
Grüessli, blaustrumpf
Und ja, ich bin damit einverstanden, dass Ihr meine Daten im notwendigen Umfang speichert.
kawa
ZITAT(blaustrumpf @ 02.Oct.2019 - 20:57) *
Und ja, ich bin damit einverstanden, dass Ihr meine Daten im notwendigen Umfang speichert.

Das wissen wir längst. wink.gif Hast du uns am 21. Mai 2018 per PM mitgeteilt. (Unsere PM hattest du bekommen.)
Aber schön, dass du weiterhin zu deinem Wort stehst. a5.gif
blaustrumpf
Wie doch so ein Jahr vergeht ... laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.