Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Mehr Rechte
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Eingetragene Partnerschaft und Ehe
Willow71
http://www.lsvd.de/presse/0407061.html

zwar schon vom 6.7.04, aber trotzdem ganz interessant.
Laura
Yepp, ein von der CSU in Auftrag gegebenes Gutachten des Bundestages zum erweiterten LPG hört sich sehr gut an (ähm... nicht für die CSU):

QUOTE
[...] Unmissverständliche Aussage des Papiers, das der FR vorliegt: Der rot-grüne Gesetzentwurf zur Überarbeitung des Lebenspartnerschaftsgesetzes, der auch ein eingeschränktes Adoptionsrecht für schwul-lesbische Paare vorsieht, "verstößt nicht gegen verfassungsrechtliche Vorgaben". Die geplante Regelung, dass Lesben und Schwule künftig das im gemeinsamen Haushalt lebende Kind ihres Lebenspartners adoptieren dürfen, verbessere die Rechtsstellung des Kinder "erheblich". [...] (kompletter Text aus der fr)


Dass dieses Gutachten unter Verschluß gehalten wird und daher 'zufällig' öffentlich bekannt wurde, ist zwar beschämend, aber letztendlich nebensächlich.
Das neue Gesetzt scheint jedenfalls sorgfältig ausgearbeitet worden zu sein und dürfte gute Chancen haben, im Parlament angenommen zu werden. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.