Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Heiraten
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Eingetragene Partnerschaft und Ehe
samira
Ich wollte mal fragen wo man sich offiziell das Jawort geben kann, habe schon gegoogelt aber ich finde nichts. unsure.gif

Kann mir da einer helfen!?
sja
Für die eingetragene Lebenspartnerschaft ist meines Wissens in den meisten Bundesländern das Standesamt zuständig. Bekannte Ausnahme ist Bayern, da geht es meines Wissens über den Notar.
samira
Ja aber geht das in jedem Bundesland? Man was bin ich blöd.....

Und wie sieht es aus mit Kirche, danach?
skritti
QUOTE (samira @ 21.Sep.2005 - 21:21)
Ja aber geht das in jedem Bundesland? Man was bin ich blöd.....

Und wie sieht es aus mit Kirche, danach?

Soviel ich weiß, geht "es" in jedem Bundesland.

Mit Kirche ist es nicht ganz so einfach, aber es gibt wohl zumindest in der evangelischen Kirche die Möglichkeit einer kirchlichen Trauungszeremonie, wo die Lebenspartnerschaft gesegnet wird.
xeddy
neee...nicht in jedem bundesland ist das standesamt für zuständig. d.h. zum teil sogar von den einzelnen landkreisen ab....als wir im letzten jahr geheiratet haben mußten wir - weil landkreis pforzheim - zum landratsamt...während es in stuttgart übers standesamt läuft... gruebel.gif
frag doch einfach mal bei euch auf dem standesamt nach....*gg* dann bist du schlauer wacko.gif
lg
xeddy
samira
Ja ich danke Euch fürs erste, wenn ich was genaueres weiß dann sag ich euch bescheid. Das Problem ist ja noch, meine Freundin wohnt in Belgien, naja und malsehen.
Aber schönen Dank aufjedenfall für die Hilfe! flowers.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.