Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Fanfiction
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
Seiten: 1, 2
Bilana
In der Umfrage steht schon meine Frage: "Konsumiert" ihr Fanfiction? Falls ihr nicht gerade, die erste oder letzte Antwortmöglichkeit gewählt habt, wüsste ich gerne warum ihr Fanfic konsumiert (oder auch nicht).
In welchen Fandoms lest ihr? In wenigen ausgewählten oder querbeet? Lest ihr nur Fanfics lesbischen Inhalts oder auch anderes? In welchen Sprachen lest ihr?
Und vor allem auf welchen Seiten.
Und falls ihr auch schreibt: Ebenfalls: Fandom, Sprache, Art. biggrin.gif Und falls ihr schreibt, schreibt ihr ausschließlich Fanfic oder auch Original Fiction.
Ihr könnte natürlich auch anonym an der Umfrage teilnehmen, wenn ihr Antwort 2,3,4 gewählt habt. Ich will ja niemanden nötigen sich z.B. als....hm....z.B. Schwarzwaldklinik-Fanfic-Writerin zu outen. tongue.gif
Hellas
Ich habe eine lesbische FanFic zu StarTrek Voyager gelesen, desweiteren auch schon lesbischwule FanFic zu Verbotene Liebe.
Regelmäßig lese ich sowas nicht, nur, wenn ich drüber stolper, es interessant klingt oder mich jemand darauf hin weist. "Lustig" ist sowas allemal, da in der FanFic ja das passiert, was der Seher wirklich sehen will tongue.gif
Es muss aber natürlich trotzdem gut und realistisch geschrieben sein, sonst macht das keinen Spaß.
gischi
mal dummfrag was ist fanfiction?
lg
Babymaus

Liebe Highlander, Stargate, Akte X, Verliebt in Berlin...
Aber meine Frau mag es nicht sehen...leider,
schaut aus rücksicht aber schon mal mit. wub.gif
Hellas
QUOTE (Babymaus @ 27.Sep.2005 - 17:48)
Liebe Highlander, Stargate, Akte X, Verliebt in Berlin...

Was hat das mit der FanFic-Frage zu tun?

@gischi: Fanfiction sind Geschichten zu Serien/Filmen, die von Fans geschrieben werden. Meist/oft wird da das geschrieben, was die Drehbuchautoren nie schreiben würden (und dürften *g*).
Willow71
Es fehlt die Option "Hab mal, mag nicht mehr" ---> ich.

Habe in meiner internettigsten Zeit (2002) mal Buffy (Tara-Willow)- und tatu-Fanfics gelesen. Letzteres war eigentlich richtig abgefahren, da die meisten einfach das Musikvideo zu "All the things she said" weiterschrieben, aber zumindest eines war wirklich brilliant geschrieben.
Eigentlich war das mein heimlicher Vorstoß in lesbische "Literatur", hätte mir ja freiwillig nie ein lesbisches Buch gekauft. *peinlich*

Naja, aber momentan bin ich wieder auf dem Papierbücher-Tripp und dank meiner Informatik-Fortbildung privat eh nur noch selten(er) am PC. wink.gif Bisser is.
Irgendwie nimmt dieses Fanficschreiben ebenso wie das Bloggen dermaßen zu, dass es für mich schon wieder an Reiz verloren hat. Überall diese Möchtegernliteraten. biggrin.gif
Lemongras
...wusste nich, was Fanfiction ist...ph34r.gif
Babymaus
UPS...Peinlich da habe ich mich wohl geeirt...
user posted imageuser posted image
.
rowan
QUOTE (Lempicka @ 27.Sep.2005 - 21:04)
...wusste nich, was Fanfiction ist...ph34r.gif

bist ja nicht damit alleine *auf abstimmung deut*
ich gehörte übrigens auch zu den unwissenden icon4.gif
Lemongras
QUOTE (rowan @ 27.Sep.2005 - 22:31)
bist ja nicht damit alleine *auf abstimmung deut*
ich gehörte übrigens auch zu den unwissenden icon4.gif

ohja, du hast recht...ich sehe es grad biggrin.gif na dann muss ich mich ja net verstecken biggrin.gif
Bilana
Ich wusste, die Antwortmöglichkeit "ich konsumiere heimlich" durfte nicht fehlen. tongue.gif

Oh was ist Fanfiction?
Hier lesbisches Fanfiction:
http://www.altfic.com/

Und hier etwas allgemeiner:
http://www.fanfiction.net/

@Willo: tatu-fanfiction? Klingt ja abgefahren.
Dann kannst du doch anklichen "ist nicht mein Ding" (ob es das früher war oder ab es das nie war steht bei der Antwort ja nicht zu Debatte.)
runaway
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.... gruebel.gif
kenning
Habe angeklickt "ich lese FanFiction" ...

.. allerdings nur wenns mir zufällig mal unterkommt. Und ich suche auch nicht extra danach. Ist also eher recht selten. ...

Themenmäßig war da mal was von der Highlander-Serie, Voyager, ... ich glaub auch noch ein paar andere, könnts jetzt aber net beschwören.

Lesbisch oder nicht ist egal, Hauptsache gut geschrieben.

Selber schreiben tu ich lieber eigene Sachen. Da kann man nicht so leicht irgendwelche Details verschusseln nur weil man eine Folge verpaßt hat.

kenning

edit: Jetzt ist mir eingefallen: Xena war auch dabei ... war aber so langweilig geschrieben, daß ich dabei eingeschlafen bin ...
Joey
Oki, ich "oute" mich jetzt auch mal als Fanfic-Leserin. Habe immer sehr gern die Fanfics von CSI verfolgt. Dazu kannte ich auch fast jede Seite. Aber nun hat das wegen Zeitmangels sehr nachgelassen.

Und ich gebe auch zu, dass ich mal eine kleine Fanfic zu Carla und Hanna von der "Verbotenen Liebe" verfasst habe. roetel.gif
War aber nur sehr klein und musste aus gleichem Grund auf der Strecke bleiben.
Wilma1967
Noch vor 2 Jahren hab ich wirklich 5 bis 6 lange Fanfictions geschrieben und zwar zu Roxette.. wub.gif
Als ich 12 war, hab ich mal eine verfasst über Abba, resp. Agnetha und Björn.. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gelesen hab ich natürlich auch alles was mir von anderen zu diesem Thema unterkam.
Irgendwo las ich eine wunderschöne lesbische Fanfiction zwischen Scully und einer FBI Agentin oder sowas, sehr romantisch und sexy.
Jadzia
Ich hab eine Zeitlang ziemlich viel Fanfiction gelesen, vor allem zu Janeway und Seven aus ST-Voyager - in letzter Zeit bin ich auch eher zu den Papierbüchern zurückgekehrt...
Bilana
@Jadzia: Jeez, wer kann schon Janeway/Seven Fanfiction wiederstehen. Christie Goldens (offizielles) Buch Seven of Nine hat mich da definitiv angefixt. Es gibt sogar eine (hochgradig nicht autorisierte) J/7-Über-Geschichte als Buch, mit ISBN! (Ich wundere mich wie die Autorin das von den © her gemacht hat.)

@kenning: gerade bei Xena gitb es aber gute Sache. ich habe das schon seit Jahren nicht mehr gelesen, aber ich will mich erinnern, das es einige Fanfic-Autorinnen gab, die an einer Folge mitschreiben duften oder die überhaupt in die Crew genommen wurden.
kenning
Das es sicher auch gute Sachen gibt, mag ich ja gar nicht bestreiten. Wie ich schon sagte, ich les sowas hauptsächlich wenns mir grad mal über den Weg läuft. Machmal laufen da auch sonderbare Dinge.

Hab übrigens den link, den Du weiter oben angegeben hast, schon ausgecheckt. Sind wirklich interessante Dinge dabei. Danke.

kenning
Bilana
QUOTE (kenning @ 05.Oct.2005 - 16:25)
Machmal laufen da auch sonderbare Dinge.

Ja, aber das trifft auch auf Originalwerke zu. Frau liest sich durch viel mist und mittelmäßiges Zeug um ein paar wirkliche gute Sachen zu finden. Ist warscheinlich wie Gold waschen oder nach Opal graben. cool.gif
Hellas
Hat eine von euch eine schöne Janeway/Seven Story für mich?
Bilana
@Hellas: Von mir genannte Novelle von Christie Golden. Offiziell und daher natürlich nur Subtext, kein maintext. Aber mehr Subtext als on-screen je zu sehen war. Auch so eine nette Nachttischlektüre...
Online schaust du unter obrigem Link altfic.com. Die Geschichten dort haben alle ein akzeptables Niveau, so auch Voyager-Geschichten.
(Sorry kann mich grad an nichts erinnern, ist zu lange her, dass ich Voyager fanfic las)
Hellas
Thanks a lot smile.gif
wunderpott
Maximal Xena-Über, so als Ersatz für "hochwertige" lesbische Literatur in hiesigen Buchläden... die meisten Sachen haben eh nur schwer erkennbar was mit Xena zu tun. *g* Aber hey... aus der Not... tongue.gif ph34r.gif biggrin.gif
kenning
QUOTE
Ja, aber das trifft auch auf Originalwerke zu. Frau liest sich durch viel mist und mittelmäßiges Zeug um ein paar wirkliche gute Sachen zu finden. Ist warscheinlich wie Gold waschen oder nach Opal graben. 


Hm ... wo Du recht hast, hast Du recht wink.gif

kenning
Bilana
QUOTE (Hellas @ 05.Oct.2005 - 18:44)
Hat eine von euch eine schöne Janeway/Seven Story für mich?

Ach jetzt fällt mir wieder ein welche Stories ich dir empfehlen wollte:

http://www.baileyb.the-voyager-collective.cc/

Schau mal auf der HP. Rules of the Game ist sehr gut geschrieben, wie ich finde.
Der Hergang der Story entspricht zwar nicht meinem persönlichen Geschmack, aber die Charaktere sind genial getroffen und die Story ist, trotz oder wegen ein wenig Kitsch herzerweichend, finde ich. Außerdem hat frau mehrere Abende was davon. smile.gif

Die anderen Stories der Autorin sind natürlich auch gut.
Hellas
Besten Dank, aber ich muss zugeben, dass in im Englischen eher eine Niete bin sad.gif Ich werde es aber mal versuchen sleep.gif
sacinema
QUOTE (Bilana @ 05.Oct.2005 - 16:15)
@kenning: gerade bei Xena gitb es aber gute Sache. ich habe das schon seit Jahren nicht mehr gelesen, aber ich will mich erinnern, das es einige Fanfic-Autorinnen gab, die an einer Folge mitschreiben duften oder die überhaupt in die Crew genommen wurden.

Einige gab es nicht, aber es gab und gibt Melissa Good, die - ich meine in der letzten Staffel - ein oder zwei Folgen schreiben durfte. Wen es interessiert, hier der Link zur Fanfiction-Seite von Miss Good. Sie ist ja auch geradezu berühmt in Xena-Fanfic-Kreisen für ihre Dar/Kerry-Uber-Stories. Von denen meines Wissens zumindest die erste auch als Buch erschienen ist.

Diese Bemerkung outet mich natürlich schon als versierte Fanfic-Leserin. Eingestiegen bin ich über Xena; heute lese ich hauptsächlich Tara/Willow. Aber auch andere Pairings, wenn mich jemand drauf bringt. So geschehen übrigens bei Anik LaChev's Janeway/Seven-Geschichten. Besonders Campus hat es mir ziemlich angetan, ist aber noch nicht fertig gestellt. Insgesamt lese ich am liebsten Uber oder Alternate Universe Stories, denn das hundertste Behinde the scene-Gefummel der Protagonistinnen interessiert mich nicht wirklich.

Warum ich FF lese? Weil ich mir schon als Kind gerne ausgemalt habe, wie Filme nach ihrem Ende weitergehen oder wie sie - besonders bei Non-Happy-End-Filmen - anders ausgegangen wären.

Qualitätsmäßig hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Allerdings gilt dies vor allem für englisch-sprachige FF, weniger für deutsche. Gerade in meinem Lieblings-Fandom tummeln sich inzwischen einige sehr talentierte Schreiberinnen (meist sind es ja Frauen). Streicht oder überliest man die etwas triefigen Kitsch-Momente, finden sich ein Menge guter Geschichten bzw. Geschichten, die ich gerne lese.

Selbst schreiben - ja, auch daran versuche ich mich seit längerem. Allerdings kommen alle meine Geschichten nicht über die ersten Kapitel hinaus. Dann habe ich wieder eine neue Idee und die alte liegt vergessen auf meinem Notebook.
Bilana
Ah ok Missy Good war das....
Über-Fiction fand ich bei Xena durchaus ok, lese aber Xena gar nicht mehr. Bei Voyager überzeugt mich Über nicht. Das macht die Charaktere so....out of character....Seven's Borg attitude kann frau nun mal nur darstellen, wenn sie Borg ist. Zur Ausnahme würde ich noch 2. Weltkriegsgeschichten machen, weil ich die Episode mochte. Aber davon gibt es kaum etwas.
Mit dem Kitch hast du recht, das ist etwas, das ich auch weniger mag, es ist einfach zu unspannend und vorhersehbar. Leider setzen die meisten Voyager Fanfics ja an den ohnehin schon kitschigen Episoden an, nicht an den spannenden, problematischen Stories.
judy
also ich lese fanfiction wenn sie mir mal zufällig unterkommt und sich gut anhört... naja, eigentlich bisher nur akte x - fanfic mit scully, aber das ziemlich ausführlich *rrrr* wink.gif
werde mich aber mal auf altfic.com umschauen! allgemein sind mir aber doch "echte" bücher lieber.
Rogue
Ich hab gerade die "heimlich" Spalte angekreuzt - naja, ganz so heimlich ist es mit diesem Beitrag natürlich nicht mehr *sich vorsichtig umschaut* - ich lese schon gern Fanfiction vor allem J/7 aus ST-Voyager wub.gif

Schöne Stories habe ich auch hier: http://ivaxen.com/j7/index.html gefunden...
judy
mein problem bei fanfiction ist immer, dass ich die ganzen serien gar nicht kenne bzw. nur vom hörensagen oder so. da ist das dann natürlich etwas witzlos. wink.gif (da fällt mir ein, ich könnte ja mal gucken, ob's fanfic zu desperate housewives gibt...*google* oh ja, eine ganze menge! aber bestimmt nur wieder heten-stories...)

@rogue: dein link funzt leider nicht.
Rogue
@judy: hab's gerade nochmal probiert mit dem Link und da ging's - keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktioniert hat gruebel.gif

*sich suchend nach den Computerexpertinnen umschaut*
judy
@rogue: ich gelobe hiermit feierlich, dass ich mich nicht mehr über nicht funktionierende links beschweren werde, weil es meistens an meinem doofen computer liegt und am nächsten tag funktioniert als wäre nichts gewesen. *ähem* wink.gif
handkuss
Ich lese oft FanFictions, früher hab ich auch hin und wieder welche geschrieben.
Ich lese meist FFs über Pärchen aus meinen Lieblingsserien, die meisten sind natürlich lesbische Pärchen, aber manchmal find ich auch Heten-Pärchen ganz süß wink.gif

FanFictions zu Roswell (Michael/Isabel), Buffy (Tara/Willow, Anya/Willow...), Stargate (Sam/Janet), The L-Word (Jenny/Marina), Boston Public (Ronnie/Marilyn) ect.
Meistens lese ich auf Englisch, aber wenn mir mal ne deutsche Story begegnet, wird die natürlich auch verschlungen, nur von denen gibt es nicht so viele (vor allem nicht zu den "unüblichen" Paaren der Serien).

Am liebsten les ich Schmacht-FanFictions, solange es nicht zu schmalzig wird, aber trotzdem noch romantisch ist. Und zwischendurch darf's auch mal versaut werden roetel.gif Was ich nicht so gern les sind Character's Death Stories... die les ich nur, wenn ich sowieso schon schlechte Laune hab oder deprimiert bin. wink.gif
Schiwa2201
ei ei ei... ich lese und schreibe gern fanfiction. Oft einfach aus einer Emotion heraus. Etwas, das ich loswerden will und für mich hab ich einige Bücher gefüllt, aber das reicht leider nicht immer. Ich muß meinen gefühlen ausdruck verleihen, und wenn sie durch eine Serie verursacht werden, dann muß ich auch das loswerden. Tara/willow... Gott hab ich gelitten... *schäm* Und die Phantasie will auch mal spielen...

Wobei es sich vorallem um starke Gefühle handelt... wenn ich deprimiert bin oder euphorisch... ich rede dafür weniger...
megan
QUOTE (Schiwa2201 @ 12.Jan.2006 - 00:13)
Ich muß meinen gefühlen ausdruck verleihen
(...)
Wobei es sich vorallem um starke Gefühle handelt... wenn ich deprimiert bin oder euphorisch... ich rede dafür weniger...

kenne mich kaum mit ff aus, weder als schreibende, noch als lesende, mag aber den (nicht neuen) gedanken in den raum stellen:
so (wie von dir dargestellt) ist es wohl mit allem, was wir an kreativem schaffen u/o konsumieren.

lg m.
mayfair1965
Ich lese gern FF, fast ausschließlich Xena. Bis vor 4 Jahren wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt, bin durch meine Frau draufgekommen. Nach etwas längerer Pause lese ich jetzt wieder mehr, da es ja mittlerweile auch eine Menge in Buchform gibt (wenigstens auf Englisch).
Kay Scarpetta
Wie konnts passieren, dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin? Ich bin ausgesprochener Fanfic-Fan. Angefangen hat das ganze damals mit AkteX (ganz klassisch Mulder-Scully), aber mittlerweile les ich nur noch J/7 (Voyager), früher auch mal Sam/Janet und es gibt auch einige gute Scully/Reyes bzw. Scully/other-Exemplare.

Empfehlungen? Die Crème de la crème in Sachen J/7 sind für mich z.B. die Storys von Angelina Vansen Angelina4Kate, die schreibt absolut genial, auch wenn so manche story von ihr so abgedreht und "dark" ist, dass einen das schon verstören kann. Aber total super von ihr sind z.B. Satellite , Gloomy Sunday (vorsicht: Heulalarm) ... kann mich nicht entscheiden, mit diversen Ausnahmen eigentlich alles, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass diese Frau eine sehr dunkle Fantasie hat..
Dann wäre da noch Tenderware , ein Klassiker eigentlich da: Sustenance, aber alles auf der Seite sehr gut. Hm, BaileyB wurde ja schon erwähnt. Wers schnulziger mag, dem sei Gina Dartt ans Herz gelegt, die hat ein paar elend lange Serien. Und auf www.altfic.com ist "Not just strip poker" sehr amüsant. In The Genes von Awassa mochte ich auch irgendwie. Ach, es gibt ssoooo viele gute...


In Sachen Scully sag ich nur: Genesis von Radclyffe Scully/other, aber soooo gut! Mein favourite of all time, würd ich sagen. Kann nichts mehr toppen. Scully/Reyes hat Politic X absolut raus. Six Keys war äußerst sexy.. roetel.gif

Und wer sich mal überzeugen will, dass der subtext zwischen J und 7 mehr als eindeutig war: J7Vids Man sehe sich hier mal aus "Voyager Conspiracy" "shuttle scene full" an. Da sprühen die Funken...

Irgendwie hab ich in letzter Zeit aber keine neue Serie entdeckt, die massive Fanficlesewünsche bei mir provoziert.. muss mal wieder mehr Fernsehen. rolleyes.gif
janis
ist nicht so mein ding. warum, kann ich eigentlich kaum begründen. bin einfach woanders zu hause. macht ja nix.

janis
Bilana
QUOTE
Empfehlungen?


At last von Casta Diva könnte ich noch empfehlen. Sehr dramatisch und manchmal sogar humorvoll, sehr in-character, wie ich finde.

Und von Tenderware natürlich "The Borg with the five fingers", zum Tränen lachen!

Angelina finde ich einfach nur depressiv, so richtig, ihre Stories ziehen runter, oh je.
Aber so richtig dark und twisted ist MercyCroft. Vieles kann ich da nur einmal lesen, wenn überhaupt, aber einiges ist richtig gut.

Ebenso Rich Schultz, recht speziell. Entweder frau mag es oder nicht. Die Art der Stories schwankt sehr. Einiges ist wort-, symbol-, und gefühlsstark. Rent z.B.
Aber Wortwitz hat es fast immer.
Kay Scarpetta
^^Ja, find ich auch, At Last ist sehr in-character.

Mercy Croft werd ich dann glatt mal testen. Noch besser als Angelina? Geht das? rolleyes.gif Mir gefällt die dunkle Seite irgendwie. Ist mal ne Abwechslung und Voyager war mir nie dark genug (ich sag nur: Neelix wacko.gif ) Außerdem find ich sie sehr talentiert.
Und ist es nicht so, dass eine wirklich gute FF immer ein Gefühl in einem auslöst? Bei Angelina musst ich schon öfter wirklich derbe heulen. Einfach wow, das passiert nämlich eher selten bei mir.

Und ich hab noch nie was von diesem Rich Schultz gehört. Scheint ja, ich verpasse was. Das mit den umgedrehten Rollen find ich nen interessanten Ansatz. Was, wenn Janeway Borg wäre? Werd mich bei Zeiten mal durchwühlen. smile.gif
Bilana
Stimmt Gloomy Sunday ist heavy. Nein weiß nicht ob Mercy besser ist, anders halt. Beide sind wohl hauptsächlich hochgradig schockierend. Was nicht immer mit gut gleichzusetzen ist.

Night Visitor von Rich Schultz ist, nun, very Schultz.
Seine Range War series fand ich ziemlich gut, obwohl ich sonst nicht wirklich auf Über stehe. Hab aber auch lange nicht alles von ihm gelesen. Rich's Genderdarstellung, insbesondere für Janeway ist aber wohl nicht jederfraus und -mans Sache.

Klasse auch "Had I Space Enough and Time". Part 1 und Part 2 unterscheiden sich sehr stark, ich finde 2 besser, aber insgesamt genial und abgedreht genug um Voyager würdig zu sein. a5.gif

Hast du mal die Just Between series angelesen?
marietta
Ich war am Samstag in einer sehr interessanten Veranstaltung, in welcher Fanfic - Musikvideos vorgestellt wurden. Seitdem hat es mich gepackt! Leider finde ich nicht wirklich gutes Material, wenn also eine gute Links speziell zu J/7 und Xena/Gab hat, dann bitte posten! smile.gif
Bilana
Für so etwas gibt es Veranstaltungen? ohmy.gif Du meinst jetzt nicht diese Conventions?
Was macht frau auf solchen Veranstaltungen.
Äh und in den letzten Posts sind schon einige gute Links zu Voyager. Das will erstmal gelesen werden.... biggrin.gif
marietta
QUOTE (Bilana @ 19.Jan.2006 - 22:00)
Für so etwas gibt es Veranstaltungen?

Die Veranstaltung hieß:

QUOTE
„Die Kreativität der lesbischen Fernsehzuschauerin- Fanfiction und lesbische Musikvideos“
Lesben sind ganz besondere Fans, sie lesen zwischen den Zeilen, schreiben alternative Drehbücher und drehen lesbische Musikvideos aus heterosexuellen Szenen. Imke berichtet über lesbische Fangemeinden und die Welt der Fanfiction. Dazu zeigt sie Szenen aus lesbischen Serien und Musikvideos..


Sowas gibt's aber weder in Berlin noch in München, Hamburg oder Köln, sondern nur in Mannheim. sleep.gif biggrin.gif
marietta
Nachtrag: sowas wie auf dieser Seite:

Xena/ Gabrielle Musikvideos
Bilana
My, was es nicht alles gibt. Mannheim die heimliche Hauptstadt der fanarts. Na dann...
Schiwa2201
Also die BardCon wär schon was für mich gewesen. Renee (Gabrielle) hat lesbische Fanfiction vorgetragen. Das war bestimmt nett.

Kay Scarpetta
QUOTE
Renee (Gabrielle) hat lesbische Fanfiction vorgetragen
Schade, dass ich Xena nicht so mag, das ist ja der siebte Himmel..

Ja, Just Between hab ich mal angelesen, glaub ich. Aber nur bis Teil 4 oder 5, dann wurd mir das *schande* n bisschen langweilig.

QUOTE
Rich's Genderdarstellung, insbesondere für Janeway ist aber wohl nicht jederfraus und -mans Sache.
Was meinst du da genau mit?

So ein Ärger, ich muss mich leider zur Zeit mit höherer Mathematik auseinandersetzen, wenn ich jetzt wieder mit fanfics anfange wird das nix wacko.gif

Ja, schockierend ist nicht immer gut. Im Falle von angelinas neuestem Werk "drag" zum beispiel. Auch wenn ich den Schreibstil in der Story trotzdem toll finde. Die Gunmetal-Dark-Reihe von ihr (leider noch nicht vollendet) hats mir übrigens auch angetan. Find ich sehr kreativ.

Voyager Conspiracy Hier gibts jede Menge Links zu Videoseiten.
Bilana
Drag fand ich z.B. ziemlich gut. Hatte immerhin so etwas wie einen Sinn. Gunmetal Dark ist Über, oder? deshalb hab ichs wohl nicht gelesen.
QUOTE
Was meinst du da genau mit?

In auf den ersten Blick nebensächlichen Details und zwischen den Zeilen klebt er Janeway schon mal gerne den symbolischen Bart an, nicht immer. Spielt mit Klischees ohne es zum Hauptthema oder überhaupt wirklich zum Thema zu machen. Es ist einfach gegeben.
Ich finde das erfrischend, humorvoll oft.
QUOTE
So ein Ärger, ich muss mich leider zur Zeit mit höherer Mathematik auseinandersetzen, wenn ich jetzt wieder mit fanfics anfange wird das nix

Du sollst ja jeden Abend nur eine Story lesen oder nur ein Kapitel. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.