Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ich lese gerade....
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
marietta
...immer noch "Schrödingers Kätzchen oder die Suche nach der Wirklichkeit", weil ich immer noch verstehen will, worauf die Quanten-Teleportation beruht.
megan
marietta biggrin.gif , sag bist du irgendwie lehrerin für physik, chemie? ... kann das *s
marietta
QUOTE (megan @ 24.Aug.2004 - 20:28)
marietta biggrin.gif , sag bist du irgendwie lehrerin für physik, chemie? ... kann das *s

Nein, ich bin interessierte Laiin biggrin.gif . Naja - ich IT-Beraterin cool.gif
megan
oh, da bin ich dann einem irrtum aufgesessen, deine ausführungen zum heutigen hip-top : 'moral' .... waren schuld smile.gif
Rieke
Das fünfte Paar von Patricia Cornwell
Kérridis
Twilight Rising, Serpents Dream von Diana Marcellas (Fantasy-Roman). smile.gif
alba
die geisha von athur golden.

fesselt mich schon von den ersten seiten an. unheimlich tolles buch.. und bewegend.
Zarah
Iris Murdoch - Ein Leben von Peter J.Conradi

Habe es gerade angefangen und bin mal gespannt wie lang ich für die knapp 800 wacko.gif Seiten brauche
Gilgamesch.Minerva-ath
Joseph Roth-
Die Legende vom Heiligen Trinker
und Der Leviathan.
Die erste Novelle hat mich anfangs ein wenig an Thomas Mann vom Schreibstil erinnert. Die zweite besitzt dann doch schon den Roth-Charme.
blaustrumpf
gerade lese ich das, was ich just schreibe...

und gestern abend hab ich fontane gelesen, schach von wuthenow.
da hat mir besonders gefallen, wie glasklar der autor die frauen die männer durchschauen lässt.
und dass er ihnen trotzdem ihre illusionen gönnt, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Bilana
Ich lese grad Lizenz zum Klettern 2.5
@Marietta:
Wie nett. Kennst du auch "Sure You are Joking Mr Feynman" von Feynman?
Oder Das schöpferiwsche Teilchen? (Leider ausverkauft. unsure.gif )

Rafaella
Die neue "Emma" ph34r.gif
blaustrumpf
oha, Rafaella, gibt es eine neuausgabe von "madame bovary"?
tongue.gif
-Agnetha-
Ich habe letzte Woche "Flug ins Apricot" gelesen. Hat mir gut gefallen.

Vorgestern habe ich "Alma Mater" von Rita Mae Brown angefangen und finde es bis jetzt eher langweilig. Kennt eine von euch das Buch und kann mir sagen, ob es noch spannender wird? wink.gif
lioness
Ich lese gerade "Bevor der Abend kommt" von Joy Fielding. Echt empfehlenswert! (Wie eigentlich alle Joy Fielding- Bücher) rolleyes.gif
Rafaella
QUOTE (blaustrumpf @ 25.Aug.2004 - 17:40)
oha, Rafaella, gibt es eine neuausgabe von "madame bovary"?
tongue.gif

Jau! tongue.gif
Rafaella
QUOTE (-Agnetha- @ 25.Aug.2004 - 17:47)
Ich habe letzte Woche "Flug ins Apricot" gelesen. Hat mir gut gefallen.

Vorgestern habe ich "Alma Mater" von Rita Mae Brown angefangen und finde es bis jetzt eher langweilig. Kennt eine von euch das Buch und kann mir sagen, ob es noch spannender wird? wink.gif

Hallo, Agnetha,

ich fand "Alma Mater", wie die anderen Werke von Rita Mae Brown, ziemlich öde. Ist natürlich Geschmacksache...nö, spannender wurde es nicht IMO.
marietta
QUOTE (-Agnetha- @ 25.Aug.2004 - 17:47)
Vorgestern habe ich "Alma Mater" von Rita Mae Brown angefangen und finde es bis jetzt eher langweilig. Kennt eine von euch das Buch und kann mir sagen, ob es noch spannender wird? wink.gif

Schliesse mich Rafaella an. Die späteren lesbischen Werke von RMB sind zum Gähnen. Da lese ich dann lieber die Sneaky Pie Brwon - Katzenkrimis.

Sehr gut gefallen haben mir von RMB eigentlich nur "Rubinroter Dschungel" und vor allem das göttliche Buch "Jacke wie Hose".

Der Rest ist leider Pillepalle wacko.gif
lioness
Kann mich was RMB angeht nur meiner Vorrednerin anschließen. Mir gefiel auch nur "Rubinroter Dschungel". Der Rest ist öde und auch der Schreibstil sagt mir nicht zu. Ganz bitter fand ich "Venusneid". sad.gif

Aber jetzt mal was anderes: hat eine von euch zufällig schon "Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht" von Mirjam Müntefering gelesen? Lasse mir das nämlich zum Geburtstag schenken, nachdem mir "Das Gegenteil von Schokolade" und "Die schönen Mütter anderer Töchter" so gut gefallen haben. Wie ist das denn so?

lio
Yulia
ich les grad die Liebe ha dein Gesicht von Victoria Pearl
lakritze
Der Papst und das Mädchen von Robert Schneider
habe ich heute aus dem Umzugskarton gekramt und da ich es schon länger nicht mehr in der Hand hatte, werde ich es gleich anfangen zu lesen
kahlan
"Round Ireland with a Fridge"

bisher sehr kurzweilig zu lesen smile.gif
revelo
Ich lese gerade wieder mal The Canterbury Tales von Geoffrey Chaucer. Unglaublich amüsante Lektüre über eine mittelalterliche Pilgergruppe, die weise und lustige Geschichten zum Besten geben (gibt's auch auf Deutsch von Manesse ist einfach lesenswert!!).
mauels
Walli und ich haben immer ein Buch, das wir uns vorlesen. Nach dem grandiosen "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" lesen wir gerade "Die Geishas des Captain Fisby".

Die Geschichte spielt auf Okinava während der amerikanischen Besetzung im 2. Weltkrieg und schildert, wie wundervoll es die Einwohner verstehen den American Way of Life , den sie aufgestülpt bekommen sollen, zu umgehen und ihre eigenen Interessen durchsetzen. tongue.gif

Ein kleines, aber sehr feines Buch!

Gruß,
Kerstin

P.S.: Es gibt auch einen Film dazu: Das kleine Teehaus
Rieke
Frauen der Nacht von Catherine Clement.

Wirklich spannend!
Rabenglanz
Marquis de Sade " Die 120 Tage Sodom " ph34r.gif
megan
Zeek
Chemie für Mediziner
:blink:
biggrin.gif

erbauliche rhetorik, kann ich dringend empfehlen, die durchschn. online zeiten steigen immens bei solcher bettlektüre.

ansonsten grad zur kompensation und als reminiszenz an meine jugend ;-) : hohlbeins - töchter des drachen
Gilgamesch.Minerva-ath
Klaus Mann- Kurzgeschichten.
"Afrikanische Romanze"
"Ermittlung"
"Der Mönch"
"Le Denier Cri"

Und für die U-Bahn
Kurze Geschichtchen von Robert Musil
Hatte heute "Schafe anders gesehen"
anuk
QUOTE (lioness @ 25.Aug.2004 - 21:15)
Aber jetzt mal was anderes: hat eine von euch zufällig schon "Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht" von Mirjam Müntefering gelesen? Lasse mir das nämlich zum Geburtstag schenken, nachdem mir "Das Gegenteil von Schokolade" und "Die schönen Mütter anderer Töchter" so gut gefallen haben. Wie ist das denn so?

lio

ich habs gelesen und fand es richtig nett. Nicht unbedingt tiefgründig, aber interessant die ganzen Liebesgeschichten der vier Freundinnen. Kann es empfehlen...nette Lektüre smile.gif
kahlan
"Traum im Polarnebel" von Juri Rytcheu

genau genommen habe ich es gerade als Hörbuch gehört *noch ganz beeindruckt ist*

Inhalt: Ein Kanadier strandet an der sibirischen Küste und wird von einem Tschuktschen Stamm aufgenommen, da er den Winter dort nicht alleine überleben würde.
Bin schon lange nicht mehr so in einer Geschichte versunken wie in dieser, absolut empfehlenswert!!
rik
mal wieder hesses steppenwolf
-Agnetha-
QUOTE (Rafaella @ 25.Aug.2004 - 20:03)
QUOTE (-Agnetha- @ 25.Aug.2004 - 17:47)
Ich habe letzte Woche "Flug ins Apricot" gelesen. Hat mir gut gefallen.

Vorgestern habe ich "Alma Mater" von Rita Mae Brown angefangen und finde es bis jetzt eher langweilig. Kennt eine von euch das Buch und kann mir sagen, ob es noch spannender wird?  wink.gif

Hallo, Agnetha,

ich fand "Alma Mater", wie die anderen Werke von Rita Mae Brown, ziemlich öde. Ist natürlich Geschmacksache...nö, spannender wurde es nicht IMO.

Oh je....
naja, werde trotzdem versuchen es fertig zu lesen. *g*

"Rubinroter Dschungel" und vor allem "Venusneid" haben mir nämlich sehr gut gefallen.

uhhu
QUOTE (megan @ 28.Aug.2004 - 13:03)
Zeek
Chemie für Mediziner
blink.gif
biggrin.gif


bei mir ist es gerade Biochemie für Mediziner biggrin.gif
megan
biggrin.gif
jo herzl. glühstrumpf ... *g ... da war ich irgendwann vor ein paar jahren auch schon mal ... gehen sie über los, ziehen sie keine 4000 ein ... *lach
wo stud. du?
Rafaella
Jakob Wassermann: Caspar Hauser
Loki
Mary Herbert "Die letzte Zauberin"
Gilgamesch.Minerva-ath
Stefan Zweig- ein paar seiner historischen Miniaturen. Im Moment bin ich bei "Flucht in die Unsterblichkeit".
robin
gerade lese ich nur die TAZ von Samstag...
mayfair
Patricia Hall - Tödlicher Frost

Ich habe diesem Buch jetzt drei Chancen gegeben... aber leider gefällt es mir überhaupt nicht. Ich komme nicht mal über Seite 15 hinaus...! sad.gif
Rafaella
Margaret Atwood "Unter Glas"
(Allen short-story-Autorinnen ans Herz gelegt...)

und

Irmela von der Lühe "Erika Mann"
(Ein bisschen verschämt wird Erika Manns Lesbischsein hier abgehandelt...)
kleineSonne
Ich lese gerade "Talwar" von Robert Carter

Indien im 18 Jahrhundert, England und Frankreich kämpfen mit Waffengewalt um die Vorherrschaft, derweil Intrigen und Liebesgeschichten Ihren Lauf nehmen.
Wenn frau Indien kennt und liebt, ist es ganz nett.
kahlan
Stravaganza - Stadt der Sterne

Mal wieder Jungendbuch, mal wieder Fantasy, und na ja, ganz nett...
blaustrumpf
A heartbreaking work of staggering genius von Dave Egger.

sehr lustig, sehr traurig, sehr mühsam zu lesen, sehr bereichernd zu lesen und sehr sehr schräg.
Rafaella
Viola Roggenkamp "Familienleben"
lioness
Judith Lennox- Die Mädchen mit den dunklen Augen

Eine mitreißende Geschichte um Liebe, Schuld, Vertrauen und lebenslange Freundschaft.
Recht spannend....
kahlan
Jeffrey Deaver, The Vanished Man
Polly
Bekennnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann
Gilgamesch.Minerva-ath
Sabine Maasen "Genealogie der Unmoral".
Wurde mir grinsend von einer Freundin in die Hand gedrückt. Na mal abwarten...
LadyGodiva
Stigma - Erving Goffman
Bilana
time travel in Einstein's universe (J. Richard Gott)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.