Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ich lese gerade....
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Lemongras
QUOTE (Simonetta @ 09.Feb.2007 - 23:09)
Hm... Es gibt Stellen, die ich immer wieder lesen kann... Siehe Signatur. rolleyes.gif

wub.gif Ohja!!! rolleyes.gif
romaine

......gerade zu ende gelesen habe ich:


"Mrs. Medina" Autorin: Ann ...............( Namen vergessen, Buch verliehen !)

erschienen bei Krug & Schadenberg

.......tolles buch, mal wieder ein lichtblick in der lesbenliteratur.
wenn's eine auch gelesen hat, oder noch liest, freue ich mich zu erfahren wie
es euch gefiel.
dandelion
Ann Wadsworth meinst du, oder? wink.gif
romaine
@ dandelion

.......ja, genau die meine ich. hast du es gelesen...? hat es dir gefallen...?
dandelion
nein, ich habe es nicht gelesen, nur gegoogelt bluemele.gif

mein aktuelles ist Hohlbein's Märchenmond
Simonetta
Neil Gaiman: Fragile Things
seeker
Jeannette Walls: The Glass Castle
Amelia
"Der Monddiamant" von Wilkie Collins

Ich bin erst am Anfang, aber auch dieses Buch von Wilkie Collins gefällt mir sehr.

Danke für den Tipp, regenbogen!
regenbogen
QUOTE (Amelia @ 18.Feb.2007 - 14:13)
Danke für den Tipp, regenbogen!

you're welcome wink.gif freut mich, dass dir das Buch auch gefällt
magierin
ich lese gerade "herrin der lüge" von kai meyer. wie alle seine bücher, die ich bisher gelesen habe einfach toll wub.gif
dandelion
"Die Wahrheit dahinter"

für mich der erste Anne Holt mit Coautorin, bin gespannt...
blue_moon
Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
wolke
Amélie Nothomb: Quecksilber
Corinna Mirja
Sehr schöne Lesbenliteratur:

Agáta Gordon,
Ziegenrouge
shawty
Was wollen die Frauen? von Luise Eichenbaum und Susie Orbach

bin ja mal gespannt wie das ist
Fränkie
Tony Strong - Gefährliche Versuchung thumbsup.gif
Liane
Harry Potter VI
Ich weiß, dass viele die Bücher wegen der "Massenhysterie" ablehnen bzw. bewusst nicht lesen, aber ich finde sie sehr phantasievoll gemacht, zudem stecken für mich eine Menge Parallelen zu unserem realen Muggeldasein drin.
Lemongras
..."Die Lilien im Sand" von Amelia Ellis

Hier wurde ja bereits was über den Inhalt geschrieben.
Ich bin erst auf Seite 63 des Buches (von insgesamt 327 Seiten) und bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut. Mir gefallen insbesondere die detaillierten Schilderungen, die "Achtsamkeit" der Protagonistin Nea Fox und insgesamt ihr sympathischer Charakter. Schon die ersten Seiten machen einfach Lust auf mehr und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. rolleyes.gif
Willow71
Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem" (unlesbisch aber nicht unlesbar)


Gerri - 30, unverheiratet, seit neustem arbeitslos und mit stressiger Familie geschlagen - will sich umbringen, plant alles, schreibt Abschiedsbriefe, schickt sie ab und dann kommt alles anders...

Für dieses Buch braucht man schwarzen Humor. wink.gif
Little_Ru
Glenkill- Schafskrimi. Ist ganz nett, teilweise auch lustig, so daß ich meine Frau, die neben mir im Bett einen ernsten Krimi liegt, mit plötzlichen Lachsalven erheitere- aber reißt mich nicht so vom Hocker, wie ich es mir gewünscht habe.
Firefly
Paul Watzlawick: "Vom Schlechten des Guten", ein unterhaltsames und sehr interessantes Buch über "Patendlösungen" rolleyes.gif - über die Fähigkeit der Menschen, die besten Auswege nicht zu finden.
Squirrel
Terry Pratchett: Gevatter Tod

...und das nun wahrlich nicht zum ersten Mal wink.gif
thorn
Jeanette Winterson Auf den Körper geschrieben zum 2ten mal + bin erneut völlig gefesselt!
"... ist ein Buch über die Liebe und die Möglichkeit, sie in Worte zu fassen."
Stritzi
"Die Lilien im Sand" von Amelia Ellis

bin schon fertig damit roetel.gif und mir hat es sehr sehr gut gefallen
sophialein
Ich bin dann mal weg - von Hape Kerkeling - spannend, witzig, interessant!
Lemongras
"Der Kreis des Löwen" von Amelia Ellis.
Ein sehr spannendes Buch, in der die Detektivin Nea Fox es mit einem mysteriösen Geheimbund zu tun hat. Suchtfaktor!!! thumbsup.gif
Simonetta
Nick Hornby: A long way down
sugar
Sayed Kashua: Tanzende Araber

Wunderschön! smile.gif
Mondstern
"Nur die Besten!" von Karen-Susan Fessel.

Ein unglaublich amüsanter Roman, der von den Eigen- und Verrücktheiten einer Ansammlung von Künstlern handelt. Weniger die Handlung an sich - da auch sehr spärlich - als vielmehr eben jene Verrücktheiten stehen im Vordergrund. Sehr zu empfehlen!
Little_Ru
@ Mondstern: Wie findest Du Karen- Susan Fessel?? Ich habe zwei Bücher von ihr gelesen ("bis ich sie finde" und "Bilder von ihr")- ich fand die beiden nicht so überzeugend....
wolke
"CAL", ein Buch über die Konflikte in Nordirland...

@Little_Ru: "Bilder von ihr" hab ich auch gelesen, und ich dachte ich habs zur falschen Zeit und in der falschen Stimmung gelesen, weil ich recht schleppend weiterkam.. ich fands schlussendlich nicht schlecht, gut geschrieben, und ich glaube mir war nur die Problematik zu hart und tief, ich wurde beim Lesen immer traurig... keine leichte Kost..
Mondstern
@Little Ru: Ich mag Karen-Susan Fessel sehr gerne, sowohl ihren Schreibstil, als auch die Themen und Handlungen ihrer Romane. "Bilder von ihr" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, auch wenn es sehr traurig ist. Auch "Bis ich sie finde" fand ich sehr, sehr gut. Aber es ist wohl, wie das bei Büchern immer so ist, einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks - entweder man kann etwas damit anfangen, oder eben nicht. smile.gif

@wolke: "Bilder von ihr" ist sicher keine leichte Kost, was der Hauptgrund war, weshalb ich monatelang darum herumschlich, bevor ich es schließlich doch kaufte und las - und lieben lernte. smile.gif
thorn
Robert Rankin: Der Tanz der Voodoo-Tasche

"für alle freunde humorvoller fantastik und noch verrückter als terry pratchett"
Amelia
"The Tenderness of Wolves" von Stef Penney

Das Buch gibt es offenbar noch nicht auf Deutsch, die Sprache ist jedoch schlicht und leicht verständlich. Dies ist der erste Roman von Stef Penney, sie hat damit den Costa Book Award 2006 gewonnen. Mir gefällt ihr Stil sehr. Es gelingt ihr unheimlich gut, mit wenigen Worten Stimmungen einzufangen, und ein bisschen Fernweh kann das Buch auch auslösen. sleep.gif
tine
Sarah Waters: The Nightwatch

Ich kann es wirklich empfehlen: sehr gut geschrieben, interessante Charaktere und Thematik.
(In den amazon Rezensionen wird oft gesagt, dass es verglichen mit den anderen Bücher von Sarah Waters schwach ist, das kann ich aber nicht beurteilen, da dieses hier mein erstes ist.)
Hellas
Kathy Reichs: Hals über Kopf
Die ersten Seiten lasen sich mal wieder sehr überzeugend happy.gif
McLeod
Zeit bis Mitternacht, Malou Berlin. Angenehm feinsinnig und entspannend klischéefrei. Bislang.
regenbogen
QUOTE (McLeod @ 17.Apr.2007 - 10:00)
Zeit bis Mitternacht, Malou Berlin. Angenehm feinsinnig und entspannend klischéefrei. Bislang.

Kommentar bitte auch sehr gerne hier. smile.gif
McLeod
QUOTE (regenbogen @ 17.Apr.2007 - 16:02)
QUOTE (McLeod @ 17.Apr.2007 - 10:00)
Zeit bis Mitternacht, Malou Berlin. Angenehm feinsinnig und entspannend klischéefrei. Bislang.

Kommentar bitte auch sehr gerne hier. smile.gif

Ich bin ja noch mittendrin. wink.gif
Glühwürmchen
"Haifischfrauen" von Kiana Davenport
das Buch spielt auf Hawaii, die fesselnde Story bringt einem nebenbei die interessante Geschichte und Kultur dieser Inseln nahe...
Rafaella

"Arbeit poor" von Barbara Ehrenreich (kann uns das Fürchten lehren) wacko.gif
Lucia Brown
.... Nacht der Stachelschweine von Felicitas Mayall, ein wirklich aufregender Krimi.

Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch morgen.gif bedeutsame Gebäude, doch diese acht Urlauber aus München suchen Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung. Deswegen sind sie hierher gekommen, in die flirrende Hitze der Toskana, doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei. Denn die junge Carolin wird in einem nahen Waldstück tot aufgefunden.

Laura Gottberg - löst den Fall!

Freundinnen der Toskana kommen voll auf ihre Kosten.
Liane
Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Teil 3

Wunderbar, ich lach.gif mich jeden Tag halb kaputt, konnte aber auch noch ein paar sachen entdecken, die ich nicht wusste. thumbsup.gif
anuk
Ursula Maria Wartmann: Rückkehr der Träume

Rena versucht, durch die Rückkehr in die Gegend in der sie aufgewachsen ist, ein traumatisches Erlebnis aufzuarbeiten und abzuschliessen. Doch die Umgebung und die Begegnung mit Ihrer Mutter lassen alles wieder aufleben.

Spannend, sehr bewegend und toll geschrieben. Unbedingt empfehlenswert, wobei ich noch nicht weiss, wie es ausgeht.
Sunny7.1
*Das Buch der Vampire* von Matthew Bunson .... ein Lexikon von Dracula, Untoten und anderen Fürsten der Finsternis ph34r.gif ... smile.gif
sugar
"Bernsteintage" von Max Biller. Es gefällt mir sehr gut (bislang) sleep.gif
VagueMichiru
Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel

ph34r.gif
Adelheid
Geschichten tongue.gif
inna
"jetzt zu dritt" von miriam müntefering
Lemongras
"Kältere Schichten der Luft" von Antje Rávic-Strubel

Auf Empfehlung,...es bekam einige Auszeichnungen... Und auch die Kurzbeschreibung (bei amazon nachzulesen) machte mich neugierig.
Allerdings bin ich jetzt (...immerhin schon ganz kurz vorm Ende) sehr verwirrt und zweifle ein wenig an meiner Auffassungsgabe. gruebel.gif Es ist durchaus interessant geschrieben, aber auch sehr abstrakt in einer besonderen Art und Weise.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.