Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Woran erkennt man Lesben?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Coming-out und andere LesbenLebenslagen
Seiten: 1, 2, 3, 4
hexe
Also,aus aktuellem Anlass stell ich dann mal die Fragen:

Woran erkennt ihr andere Lesben?
Glaubt ihr,daß man/frau euch die sexuelle Gesinnung ansieht und warum?
Und was,bitte,meint "ansatzweise lesbisch"?


Bin sehr gespannt auf eure Antworten smile.gif
shark
Hihi...Du hast es getan! biggrin.gif

Frage 1: Ich habe einen relativ zuverlässigen Gaydar.

Frage 2: Jede, die auch einen hat oder aber mein doppeltes Frauenzeichen am Schlüsselbund sieht.

Frage 3: Jede, die laut schreit "Ich würde NIEEEE mit einer Frau...!" wink.gif
marietta
Am sichersten erkennst Du Lesben am Ringfinger.

SCNR a5.gif

Sorry, Scherzle g'macht
marietta
Ernsthaft: ich verlasse mich ebenfalls auf meinen Gaydar, und ansonsten oute ich mich und schaue, wie sie reagiert rolleyes.gif cool.gif
Pippilotta
QUOTE (shark @ 13.Jan.2006 - 22:21)
Frage 1: Ich habe einen relativ zuverlässigen Gaydar.


Wäre vielleicht auch noch eine Ausweitung wert?
Habt Ihr auch das Gefühl (zumindest kommt es mir so vor), dass sich eben dieser im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt? Einfach, weil man sensibler wird und Frauen anders beobachtet, versucht abzuschätzen und dann unweigerlich Kleinigkeiten entdeckt, die ein "vielleicht sie auch" noch untermauern...??

Aber nun zu Hexe's Frage:

zu 1. - manchmal eben doch am Gang oder der Frisur, wenn sie Paarweise auftreten am Verhalten miteinander biggrin.gif

zu 2. - evt. - zumindest kann man aufgrund meines eher kühleren Verhaltens zu Männern darauf schließen und ggf. wenn man denn nach Kurzhaar-Frisuren Ausschau hält wink.gif

zu 3. - keine Ahnung
Julie
gaydar???
shark
gay= homosexuell

dar= Abkürzung von "Radar"
shark
QUOTE (Pippilotta @ 13.Jan.2006 - 23:30)
QUOTE (shark @ 13.Jan.2006 - 22:21)
Frage 1: Ich habe einen relativ zuverlässigen Gaydar.


Wäre vielleicht auch noch eine Ausweitung wert?
Habt Ihr auch das Gefühl (zumindest kommt es mir so vor), dass sich eben dieser im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt? Einfach, weil man sensibler wird und Frauen anders beobachtet, versucht abzuschätzen und dann unweigerlich Kleinigkeiten entdeckt, die ein "vielleicht sie auch" noch untermauern...??

Aber nun zu Hexe's Frage:

zu 1. - manchmal eben doch am Gang oder der Frisur, wenn sie Paarweise auftreten am Verhalten miteinander biggrin.gif

zu 2. - evt. - zumindest kann man aufgrund meines eher kühleren Verhaltens zu Männern darauf schließen und ggf. wenn man denn nach Kurzhaar-Frisuren Ausschau hält wink.gif

zu 3. - keine Ahnung

Ja, ich merk das auch; allerdings ohne aktiv was weiterzuentwickeln oder abzuschätzen . Das Leben lehrt Frau Vieles - eben auch den Blick für die "family"...

Und ja: obwohl´s blöd klingt: meist sind es die Bewegungen, der Gang, der Blick....aber ich reagiere halt auch äußerst erfreut auf butches und androgyne Frauen...die fallen mir natürlich sofort auch in größten Menschenmengen auf... biggrin.gif

Doch auch die feminineren Frauen (um das etwas zu "definieren") bemerke ich, wenn sie meinen Weg "lesbisch" kreuzen...
Dafür übersehe ich Heteras total...und das immer mehr...
hexe
Schön,daß das Thema hier gleich Anklang findet smile.gif

Es interessiert mich u.a.deshalb,weil ich kürzlich so ins grübeln kam...als ich eine Lesbe auf den ersten Blick erkannte anhand der Art und Weise,wie sie mich ignorierte.Das war schon seltsam.Kennt das noch jemand?Das ist dann wohl der Gaydar... biggrin.gif
Grübler
Jupp, gaydar. Manchmal grüßt mich einfach ne Frau beim Vorbeigehen biggrin.gif
shark
Wieso nur ignorierte sie Dich? gruebel.gif Hier -aufm Land- ist das anders: "Wir" erkennen uns und zeigen das in aller Regel auch....so nach dem Motto "Ah, ich weiß; Du auch!"
shark
QUOTE (Grübler @ 13.Jan.2006 - 23:40)
Jupp, gaydar. Manchmal grüßt mich einfach ne Frau beim Vorbeigehen biggrin.gif

Jawoll! Das meinte ich mit Reaktionen.

Gruß,

shark
-Agnetha-
QUOTE (Grübler @ 13.Jan.2006 - 22:40)
Jupp, gaydar. Manchmal grüßt mich einfach ne Frau beim Vorbeigehen biggrin.gif

Das will ich auch mal erleben. rolleyes.gif
freedom
*jodel* ich lache mich bald schlapp. nettes thema!
seltsamerweise erkenne ich jede frau, die frauenliebend ist, sofort. mein gaydar versagt jedoch, sobald es um meine persönlichen interessen geht. hätte er, der gaydar, funktioniert, wäre ich dann nicht dort, wo ich zur zeit bin... *mist*:-)))

kurze haare: das ist bestimmt ein klischee...:-) oder?









Grübler
langsam ja
shark
Ja! *meine wachsen grad wieder....obwohl ich doch lesbisch bin! Was fällt denen ein! ph34r.gif
-Agnetha-
Gab es eigentlich schon mal eine Umfrage zur Haarlänge? tongue.gif
hexe
QUOTE (shark @ 13.Jan.2006 - 22:41)
Wieso nur ignorierte sie Dich?

Och...erste Begegnung,erster gemeinsamer Arbeitstag,morgens um sechs,wir sahen uns an und vielleicht machte es bei ihr genauso "klick" wie bei mir,erkennen halt.Das Thema kam dann aber auch am selben Tag noch zur Sprache smile.gif Nun,es scheint mir logisch,eher zu ignorieren,als dem erkennen unter solchen Umständen sofort Ausdruck zu verleihen biggrin.gif
shark
Ach so: Arbeitskollegin...dann kann ich´s nachvollziehen....
LadyGodiva
ich habe einen regenbogenfarbigen miniblitz an der jacke

Visueller Zugriff auf die weiter unten befindliche Doppelaxt wird individuell authorisiert rolleyes.gif
Simonetta
QUOTE (hexe @ 13.Jan.2006 - 22:39)
...als ich eine Lesbe auf den ersten Blick erkannte anhand der Art und Weise,wie sie mich ignorierte.

Aha... Kannst du das mal genauer erklären? Das interessiert mich jetzt! (auch aus aktuellem Anlass...)
Julie
seid ich auf meine süße getroffen bin und nun weiß das ich auch auf frauen stehn kann, kommts mir vor als würde ich auch mal ab und zu andere mädels/frauen sehen die irgendwie mir auch lesbisch vorkommen. kann ja auch sein dass ich mir filme schiebe*g*
aber würde ich nicht in meine süße verliebt sein, wäre mir so eine außer schule nie aufgefallen, die mich seit diesem schuljahr aufgefallen ist weil sie immer so guckt. kp wiso. aber mein gaydar scheint noch nicht so gut zu sein*unerfahren* biggrin.gif
freedom
jesses:-)

wie war das noch? beziehung beendet, neue frisur?

könnte stimmen: ehe kaputt, haare ab. von blond zu rot. brille weg, kontaktlinsen her.

wow.

im ernst: da hier alle rainbowfarben haben/ verwenden - denn SA ist die selbsternannte rainbownation, da so viele kulturen hier einigermaßen friedlich miteinander leben - fällt die orientierung hier schon sehr schwer...

lg, freedom


hexe
@Simonetta:hab ich schon smile.gif
noname45
Neben dem Ringfinger gibt es ja noch diese andere Scherz-Methode.

Man sagt: Hey, Du hast da was am Fingernagel!
Dann wird darauf geachtet wie sie die Hand hinhält um ihre Nähel zu betrachten.

1) Handflächen nach innen - Finger gekrümt => Hetera
2) Handflächen nach außen, Blick auf den Handrücken und alle Finger gerade => Lesbe!

tongue.gif
marietta
QUOTE (Pumuckl @ 13.Jan.2006 - 23:44)
Neben dem Ringfinger gibt es ja noch diese andere Scherz-Methode.

Man sagt: Hey, Du hast da was am Fingernagel!
Dann wird darauf geachtet wie sie die Hand hinhält um ihre Nähel zu betrachten.

1) Handflächen nach innen - Finger gekrümt => Hetera
2) Handflächen nach außen, Blick auf den Handrücken und alle Finger gerade => Lesbe!

tongue.gif

Nee, Pumuckl rolleyes.gif cool.gif - so isses in Wirklichkeit:

1) Handflächen nach innen - Finger gekrümt => Butch
2) Handflächen nach außen, Blick auf den Handrücken und alle Finger gerade => Femme (oder Hete)
noname45
Hehe ok, ich lass mich gerne belehren.

Eine die dann eine Hand so, eine Hand so macht, die ist dann "Femme im Butchgewand", oder was? wink.gif
marietta
QUOTE (Pumuckl @ 13.Jan.2006 - 23:49)
Hehe ok, ich lass mich gerne belehren.

Eine die dann eine Hand so, eine Hand so macht, die ist dann "Femme im Butchgewand", oder was?  wink.gif

ROTFL! lach.gif

*schenkelklopf* *hilflos nach Luft schnappt*

Was machst Du denn mit mir alter Frau?? ploep.gif
Sägefisch
Das ist Vorwaesche - damit Du irgendwann buegelreif bist. a5.gif
noname45
laugh.gif

Wollt ihr nicht gleich ein Wasch-und Bügelcenter hier aufmachen?
Dann könnt ihr schrubben, bügeln...ab und zu eine unbequeme in die Mangel nehmen...
marietta
QUOTE (Pumuckl @ 13.Jan.2006 - 23:57)
laugh.gif

Wollt ihr nicht gleich ein Wasch-und Bügelcenter hier aufmachen?
Dann könnt ihr schrubben, bügeln...ab und zu eine unbequeme in die Mangel nehmen...

Ich glaube, Du hast den heimlichen Sinn des Forums gerade voll erfasst cool.gif
LadyGodiva
wir werden uns einfach in Waschküche umbenennen und ich werde zwischen den Gängen ein paar kühle Getränke reichen. rolleyes.gif
-Agnetha-
QUOTE (Pumuckl @ 13.Jan.2006 - 23:44)
Neben dem Ringfinger gibt es ja noch diese andere Scherz-Methode.

Man sagt: Hey, Du hast da was am Fingernagel!
Dann wird darauf geachtet wie sie die Hand hinhält um ihre Nähel zu betrachten.

1) Handflächen nach innen - Finger gekrümt => Hetera
2) Handflächen nach außen, Blick auf den Handrücken und alle Finger gerade => Lesbe!

tongue.gif

Das muss ich mir merken. biggrin.gif biggrin.gif

Und wenn sie gar nicht auf ihre Hände schaut und nur die Schultern zuckt, ist sie auch lesbisch, oder?

Wärhend sie hetero ist, wenn sie einen schrillen Schrei von sich gibt: "Eeeeecht? Waas?"
elfe
Woran erkenne ich eine Lesbe?
Bin immer noch auf und kann nicht schlafen... also, es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Klischees...wie man liest guckt Frau auf die Haarlänge--tu ich auch--aber da kann man auch ziemlich daneben liegen..denke ich. Ich hab schon oft gehört, dass mich niemand für lesbisch halten würde...aber woran das liegt weiß ich nicht...diese ganzen Bezeichnung...Femme, Butch..Baby butch..und weiß der Teufel was es da alles gibt...ist doch Quatsch.Alles übernommene Rollen, die Spass machen...können..Je natürlicher und selbstverständlicher ein Mensch desto unwichtiger diese Kategorien..und ja, ich habe auch einen Riecher für gleichgesinnte..auch bei uns auf dem Dorf. 100m gegen den Wind sozusagen. ....
der GAng , der Blick, die Frisur....die Doppelaxt...der SChwule Freund mit Ohrring...mir fällt grad auf, dass ich hier in meiner Gegend gar keine Lesbe kenn....das Landleben halt...
Liane
QUOTE
Woran erkennt ihr andere Lesben?
Glaubt ihr,daß man/frau euch die sexuelle Gesinnung ansieht und warum?
Und was,bitte,meint "ansatzweise lesbisch"?


1) An ihren Regenbögen, Doppeläxten etc. - meist meine ich sie aber am Blick zu erkennen, wie wie einander ansehen (Achtung: viele Menschen schmücken sich ahnungslos mit der Regenbogenflagge "weil sie so schön bunt ist - und ausserdem ist das doch die Friedensflagge, oder?"
2) Manche (eben die mit gaydar Ausgestatteten) tun das tatsächlich - und wer weiss, was Regenbogen&Co bedeuten, kann das sogar ganz offensichtlich als gegeben annehmen (dazu aber wieder s.Klammer obern....) biggrin.gif
3) "Ansatzweise lesbisch" habe ich noch nie verwendet - klingt für mich wie die Vermutung, eine Hetera hätte "lesbisches Talent", also sei keine Hetera. "Ein bisschen lesbisch" gibt es für mich nicht.
-Agnetha-
Okay, mal ganz ernsthaft..

Ich denke die einzige Eigenschaft die ALLE Lesben haben, ist die dass sie Frauen lieben.
Also kann man sich eigentlich nur sicher sein, wenn das der Fall ist.


Lesben und kurze Haare ist sicherlich ein Klischee, das viele aufregt, weil eben noch lange nicht alle Lesben kurze Haare haben.
Trotzdem denke ich, dass dieses Klischee nicht von ungefähr kommt.

Ich war schon in Lesbenlokalen, in denen ich fast die einzige mit langen Haaren war. Kommt sicherlich auch stark auf die Altersgruppe und alles mögliche an, aber ich denke man kann durchaus sagen, dass vielen Frauen, die kurze Haare haben (und das eher maskulin geschnitten) auch lesbisch sind. rolleyes.gif

Soll jetzt aber überhaupt nicht abwertend gemeint sein! (Ich mag Frauen mit kurzen Haare rolleyes.gif )
Es gibt auch wirklich Wichtigeres, aber ich muss zugeben, manchmal nervt es mich, dass es von manchen so dargestellt wird als wäre es ein reines Gerücht.
So auf die Art: Viele Lesben haben kurze Haare = Der Klapperstorch bringt die Kinder.
shark
@Agnetha: da hast Du recht.

Wer sich dem Thema auf humorige Art nähern möchte, schaue bitte bei den "Lach- und Sachgeschichten aus der Praxis" im "Wortspielerein und Fun"-Ufo nach...und schreibe gleich mit! Klischees satt!

Gruß,

shark smile.gif
judy
ich mach mir immer einen spaß daraus mit einer guten freundin (und ex) von mir durch die stadt zu gehen und wenn wir welche sehen, heißt's immer: "aaaah, guck mal, schwestern!" *freu* laugh.gif ja, ich glaube auch, dass man mit der zeit einen gewissen gaydar entwickelt. manches styling trifft man nun mal auch fast ausschließlich bei lesben, manche gangweise, dieses oh-baby-ich-mach-mal-eben-mitm-feuerzeug-dein-bier-auf... und dann natürlich auch die art, wie andere frauen auf blicke reagieren - ob sie's gar nicht merken, wenn man sie anschaut oder irritiert gucken oder interessiert...

bei mir persönlich... ich glaube, mit einem gewissen kennerblick kann man mich zumindest beim weggehen schon identifizieren und sonst... keine ahnung, ist mir auch ziemlich egal. aber wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin, dürfte das schon klar sein, weil wir ziemlich offensichtlich sind. wink.gif

in zwei monaten oder so schneid ich mir übrigens meine dreads ab und dann werd ich auch die allerschlimmste lesbenfrisur haben, glaub ich... *grusel* hey, nicht persönlich nehmen, vielen frauen steht das total! ich sollte wohl besser hüte tragen.
shark
QUOTE (judy @ 14.Jan.2006 - 17:21)


in zwei monaten oder so schneid ich mir übrigens meine dreads ab und dann werd ich auch die allerschlimmste lesbenfrisur haben, glaub ich... *grusel* hey, nicht persönlich nehmen, vielen frauen steht das total! ich sollte wohl besser hüte tragen.

Erinnert mich an die Phase, in der mir auch meine Dreads immer ungemütlich geworden waren und ich sie dann eines Nachts, nach stundenlangem Einweichen mit einer Flasche Spülung in der Badewanne (um soviel Haar zu retten, wie möglich) selbst abgeschnitten habe.
Am nächsten Tag war Montag; mein Frisör hatte geschlossen....und ich trug tatsächlich einen Tag lang Mütze, um meinen unansehnlichen Schopf zu verbergen...
Danach hörte ich wochenlang von allen möglichen Leuten "Jetzt siehste aber so richtig lesbisch aus!" biggrin.gif
noname45
Um mal wieder ein paar Klischees zu brechen:

Ich lasse mir gerade die Haare wachsen.
Ich ziehe im Sommer auch mal nen Rock an.
Ich schminke mich, bevor ich aus dem Haus gehe.

Um ein paar gute alte Klischees zu bedienen:

Ich HASSE Handtaschen!
Ich habe eine Gangart wie John Wayne.
Ich höre Melissa Etheridge.
Ich lese die Emma.
Ich bin Vegetarierin.
[Woher kommt DAS eigentlich? Ich kenne mehr Lesben, die Fleisch essen, als solche, die es nicht tun. Ich kenne mehr Vegetarier die hetero sind, als solche, die es nicht sind...WAS SOLL DAS????]


shark
QUOTE (Pumuckl @ 14.Jan.2006 - 17:44)

Ich bin Vegetarierin.
[Woher kommt DAS eigentlich? Ich kenne mehr Lesben, die Fleisch essen, als solche, die es nicht tun. Ich kenne mehr Vegetarier die hetero sind, als solche, die es nicht sind...WAS SOLL DAS????]

Ich sag nur: Ökenflöten.... biggrin.gif
Eine Zeitlang warste nur ne "echte Lesbe", wennde auch ökologisch korrekt gegessen hast und bekleidet warst...und keinen BH trugst ...und die Achselhaare unten ausm T-Shirt hingen..(oder besser noch aus der Batikbluse!) cool.gif
marietta
QUOTE (shark @ 14.Jan.2006 - 16:50)
QUOTE (Pumuckl @ 14.Jan.2006 - 17:44)

Ich bin Vegetarierin.
[Woher kommt DAS eigentlich? Ich kenne mehr Lesben, die Fleisch essen, als solche, die es nicht tun. Ich kenne mehr Vegetarier die hetero sind, als solche, die es nicht sind...WAS SOLL DAS????]

Ich sag nur: Ökenflöten.... biggrin.gif
Eine Zeitlang warste nur ne "echte Lesbe", wennde auch ökologisch korrekt gegessen hast und bekleidet warst...und keinen BH trugst ...und die Achselhaare unten ausm T-Shirt hingen..(oder besser noch aus der Batikbluse!) cool.gif

... und die Beine natürlich auch dicht behaart, und auch sonst bitte bloß keine Körperbehaarung entfernen (oberlippe etc pp). wacko.gif

Gut, dass die alten Zeiten vorbei sind.... smile.gif
noname45
peace.gif "Peace Schwester!"... alles klar, verstehe...gut, dass diese Zeiten vorbei sind!
noname45
QUOTE (marietta @ 14.Jan.2006 - 17:52)


Gut, dass die alten Zeiten vorbei sind.... smile.gif

hihi
shark
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal wo geschrieben hab hier im Forum, aber vor ein paar Jahren hab ich mal nen Abend in einer Karlsruher Frauenkneipe verbracht und bin übelst angemacht worden, weil ich die Gewohnheit habe, Zigaretten nach dem Ausdrücken vertikal im Aschenbecher stehen zu lassen...Die Ökenflöten dort wink.gif fanden das total "unkorrekt" laugh.gif , weil sie darin ein ...Phallussymbol wacko.gif sahen.....
noname45
laugh.gif
shark
Ja, DU lachst!!! wink.gif
riona
hm...mein gaydar ist leider noch zu nichts zu gebrauchen, aber man sammelt ja Erfahrungen smile.gif

Wenn es nach den Klischees gehen würde, wäre ich keine Lesbe biggrin.gif, denn ich habe lange Haare und werdeb sie auch noch länger wachsen lassen, ich mag Röcke immer lieber, bin keine Vegetarierin, mein Ringfinger ist auch zu kurz...

Auf Leute, die Regenbogenfarben tragen, falle ich nicht mehr rein, eine Freundin von mir liebt nämlich Regenbogenfarben über alles und trägt sie oft, ist aber hetero unsure.gif
marietta
QUOTE (shark @ 14.Jan.2006 - 17:01)
Ja, DU lachst!!! wink.gif

... und wir hatten vor 20 Jahren leider gar keine anderen Möglichkeiten wacko.gif

Wenn ich noch an gewisse Diskussionen denke, z.B. über das Buch mit dem Titel "Der Mythos vom v*****len Org****s" und darüber, was wohl politisch korrekter XXX ist patsch.gif
shark
Diese Diskussionen wurden in besagter Kneipe auch vor 10 Jahren noch geführt.... wacko.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.