Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Lespress once again
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
Fräulein Meyer
Womöglich muss das hier verschoben werden, weil es schon mal eine Diskussion zu diesem Thema gab.

Weiß eine von Euch, wie es aktuell um die Lespress bestellt ist? Gibt es noch Abonnentinnen unter Euch?

Auf der Website ist mir aufgefallen, dass dort seit Wochen die ewiggleichen Inhalte zu finden sind. Die Abbildung des aktuellen Hefts ist mit 06 beziffert?
regenbogen
@Fräulein Meyer, ich verlinke die alte Diskussion mal vorerst nur; da ist auch ein Link zu noch einer anderen Diskussion zu finden. QED - es ist in der Tat ein (leidvolles) altes Thema...

Dass die Website nicht aktuell ist, ist mir die Tage auch aufgefallen - sonst weiss ich von nix. was.gif
innocent
ja, ich bin noch abonnentin und war sehr überrascht als ich vor ca 2 wochen mal wieder eine lespress im briefkasten hatte: das juni/juli 2006 heft; darin wird allerdings kein wort darüber verloren, dass es seit knapp einem jahr keine print-ausgabe gab, im impressum steht, dass lespress seit september 2005 als 'eMagazin' erscheint.

ich finde diese ganze vorgehensweise nach wie vor unmöglich und überlege mal wieder, einen bösen brief zu schreiben mad.gif
melody
Die letzte Ausgabe war eine Doppelnummer und heute ist erst der 1. August....
Im Normalfall erscheint sie um den 10. d. M.

Fräulein Meyer
Danke für Eure Antworten. Mal sehen, was sich um den 10. herum dann so ereignet.

mayfair1965
Ich habe diese "Doppelausgabe" auch gekriegt. Unregelmäßig flattert immer mal wieder ein Heft ins Haus. Beschwert habe ich mich nur deswegen noch nicht, weil ich schon ewig keine Rechnung mehr gekriegt habe. Ansonsten finde ich das ganze langsam wirklich merkwürdig. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass es in den letzten Ausgaben nur so von Rechtschreibfehlern, Wortauslassungen etc wimmelt? Manchmal muss frau einen Satz dreimal lesen, bis der Sinn klar wird was.gif
Angelika
QUOTE (mayfair1965 @ 02.Aug.2006 - 20:47)
Ich habe diese "Doppelausgabe" auch gekriegt.

Ja, ich auch... und davor auch schon mal 'n Heft.

Da ich auch schon ewig keine Rechnung mehr bekommen hab, finde ich es auch eher lustig... auch weil die Termine im Heft meist schon Vergangenheit sind.

Aber im Heft und auf der Homepage erfährt man ja leider gar nichts (*fragendschau*)

Liebe Grüße
Angelika
mayfair1965
Hat eigentlich jemand seit der "Doppelausgabe" mal wieder ein Heft gekriegt? Auf der Website wird wohl einiges aktualisiert, aber von einem neuen Heft seh ich nix.
Angelika
Nee, hab ich (leider?) auch nicht. Das wird immer merkwürdiger... warum gibt's gar keine Informationen, was in Zukunft geplant ist? Irgentwie ziemlich unprofessionell... ich denke, daß da zukünftig mal wieder Geld mit verdient werden soll?

Liebe Grüße
Angelika
Fräulein Meyer
QUOTE (Angelika @ 17.Oct.2006 - 14:58)
ich denke, daß da zukünftig mal wieder Geld mit verdient werden soll?



Ich vermute mal, dass das mit dem Geld verdienen nicht mehr so leicht ist.

Sicher haben aber noch mehr Faktoren eine Rolle gespielt. Wenn das letzte Heft nur so vor Fehlern gestrotzt hat, wie hier jemand schrieb, (ich selbst habe die Ausgabe nicht gelesen) ist das natürlich kein toller Abgang und es wäre auch schöner gewesen, den Leserinnen zu schildern, warum es den Bach herunterging.

Finde es trotzdem bedauerlich, wenn es jetzt keine Lespress mehr gibt.....
innocent
... soviel unprofessionalität kann ich beim besten willen nicht bedauerlich finden. ich wäre gerne bereit gewesen, einen höheren preis
zu zahlen oder hinzunehmen, dass nur noch jede zweite ausgabe erscheint o.ä. - wenn ich informiert und um verständnis gebeten worden wäre. was hier passiert ist
war und ist (ich habe bezahlt bis märz 2007) vertragsbruch - und zwar mit jeder
einzelnen abonnentin. ich zahle auch nicht für vier brötchen beim bäcker und bekomme dann kommentarlos nur zwei ...
shark
Stimmt. thumbsup.gif Wir haben inzwischen abbestellt.
mayfair1965
Tja, ich glaub auch nicht, dass das noch was wird. Da ich nur bis Anfang 2006 bezahlt habe, hatte ich bisher keinen wirklichen finanziellen Nachteil. Falls mir allerdings mal wieder eine Rechung ins Haus flattern sollte - was ich nicht ernsthaft glaube - werde ich sie mit einer entsprechenden Anmerkung zurückschicken. Von mir aus zu kündigen ist mir das Porto echt nicht wert. patsch.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.