Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: "Giraffe im Nadelöhr" Teil 2
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Leserunden-Archiv > Leserunde mit Sandra Wöhe: "Giraffe im Nadelöhr"
Seiten: 1, 2
admin
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum zweiten Teil (S. 120 - S. 217) posten.

Wenn ihr vorgreifen wollt, weil ihr schon weitergelesen habt als Seite 217, dann "spoilert" euren Text bitte (= schreibt ihn in weiß und damit "unsichtbar"), damit den anderen der Lesespaß nicht verdorben wird.

Das sieht so aus:
ZITAT
... blablabla...
Spoiler:
Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.
Jedenfalls blablabla...

Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar.

Und so geht's:
QUELLTEXT
... blablabla...
Spoiler:
[COLOR=white]Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.[/COLOR]
Jedenfalls blablabla...


Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! smile.gif

Weitere Infos:
Einladung zur Leserunde
Die Homepage von Sandra Wöhe
Liane
*kurzreindüsundanmerk*

Ganz reizend fand ich ja das Auftreten meines Kamels wink.gif
Sandra Wöhe
QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 11:33)
*kurzreindüsundanmerk*

Ganz reizend fand ich ja das Auftreten meines Kamels wink.gif

Im Nachhinein frage ich mich immer wie ich nur auf die Idee gekommen bin. Ich habe die "Kamelszene" gerade noch mal gelesen und finde sie zucker. Ich lese sie wie als ob es eine Fremde geschrieben hat und muss mich mindestens einmal kneifen und auf dem Umschlag schauen ob das Geschriebene wirklich aus meiner Feder stammt. Entschuldigung von meiner Tastatur!

Sandra
Liane
Was heißt, Du findest sie "zucker"? gruebel.gif
Liane
um Verwirrung zu vermeiden: ich habe das ganze post untertags immer wieder zwischendurch offline geschrieben und erst am Schluss als Beitrag losgeschickt

Aaaaahaaaa idee.gif Auf S.166 sind sie wieder, die kleinen, spitzen Schreie – jetzt aber doch in eindeutigem Zusammenhang...

S.196 In der vorletzten Zeile eines Kapitels hatte ich nicht nochmals einen Lacher wie die Dykes on Bikes erwartet – danke für die Überraschung biggrin.gif

S.201ff *Bauklötze staun* Ich dachte, Inge und Brigitte leben in trauter Gewohnheitsharmonie, ohne Auseinandersetzungen (nicht: ohne Unstimmigkeiten – Schweigen ist bequemer), pflichtbewusstem Sex alle paar Wochen – und jetzt das!
Hast Du uns da extra ungebremst in die Ahnungslosigkeit rennen lassen, Sandra?

S.203 „Sie hoffte auf Liebe bis ins Altersheim, glaubte aber nicht daran.“ finde ich einen starken Satz. Hoffen wir das nicht alle irgendwie? Etwas sehr hoffen, gleichzeitig aber von dessen Unmöglichkeit überzeugt sein – das hat mich berührt.

Irgendjemand hat im ersten (Leserunden-)Teil geschrieben, sie könne sich mit Inge noch nicht anfreunden. Auf S.203 bekommt sie eine Persönlichkeit, die viel mehr bietet, als das bisherige komisch-passiv-leidende Etwas.
Auch das leicht „Lächerliche“ (mein „charmant über etwas lustig machen“) ist plötzlich zu Ende.
Puuuh – gerade auf S.205 unten angekommen. Das nicht-ansprechen-Können von Problemen und das Erfinden von Ersatz-Problemen zur Tarnung ist schön herausgekommen (Bin ich die einzige, die den „Trick“ aus eigener Erfahrung kennt?). Langsam geht die Geschichte in eine neue Richtung – bin wahnsinnig neugierig, muss aber jetzt weiterarbeiten *seufz*
Sandra Wöhe
QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 21:46)
Langsam geht die Geschichte in eine neue Richtung – bin wahnsinnig neugierig, muss aber jetzt weiterarbeiten *seufz*

Darf ich dir wiedersprechen, liebe Liane? Die Geschichte scheint nur in eine neue Richtung zu gehen. Darf ich dich zitieren? "Auf mich macht es den Eindruck eines Buches, dass sich über Klischees und zahlreiche andere Bücher/Flime charmant lustig macht."
Nur darüber lustig machen, würde mich langweilen und ich könnte das nie 315 Seiten durchhalten.

Sandra

Zucker? Wie herzig, hübsch, süss, gefällt mir, klasse, fat usw. So ungefähr.
mayfair1965
Ganz bin ich mit Teil zwei noch nicht durch, aber: Xena?? In der Schweiz und nicht in Neuseeland äh Griechenland?? biggrin.gif
Masi
ich bin nun schon am anfang des dritten teils, gelobe aber hiermit feierlich, dass ich zuerst den zweiten nochmals lesen werde (weil irgendwie so garnix hängengeblieben ist) bevor ich mir den endspurt gönne.
mayfair1965
QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 21:46)
Puuuh – gerade auf S.205 unten angekommen. Das nicht-ansprechen-Können von Problemen und das Erfinden von Ersatz-Problemen zur Tarnung ist schön herausgekommen (Bin ich die einzige, die den „Trick“ aus eigener Erfahrung kennt?).

Nein, da bist Du mitnichten die Einzige... pfeif.gif Wobei ich eher dazu neige, zwar vorhandene, aber nicht ganz so weltbewegende Probleme aufzubauschen und der Liebsten aufs Butterbrot zu schmieren. roetel.gif Naja, Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein.
Liane
@MayFair "Aufbauschen" ist besser formuliet als "neu erfinden". smile.gif
Sandra Wöhe
QUOTE (mayfair1965 @ 24.Nov.2006 - 13:51)
(...) Wobei ich eher dazu neige, zwar vorhandene, aber nicht ganz so weltbewegende Probleme aufzubauschen und der Liebsten aufs Butterbrot zu schmieren. (...)

"nicht ganz so weltbewegende Probleme aufzubauschen" bin auch ich shudder.gif dabei. Ich was.gif mich wie ich mir das abgewöhnen kann. Bin schon besser als auch schon. Trotzdem sad.gif .
Sandra
blaustrumpf
QUOTE (Sandra Wöhe @ 24.Nov.2006 - 23:46)
QUOTE (mayfair1965 @ 24.Nov.2006 - 13:51)
(...) Wobei ich eher dazu neige, zwar vorhandene, aber nicht ganz so weltbewegende Probleme aufzubauschen und der Liebsten aufs Butterbrot zu schmieren. (...)

"nicht ganz so weltbewegende Probleme aufzubauschen" bin auch ich shudder.gif dabei. Ich was.gif mich wie ich mir das abgewöhnen kann. Bin schon besser als auch schon. Trotzdem sad.gif .
Sandra

Vielleicht hilft es ja, die Liebste auf Diät zu setzen?
Dann ist die Sache mit dem Butterbrot sowieso gegessen vernachlässigbar.
Oder im Gegenzug irgendwann einen Schoggikuchen auf den Tisch wuchten.
Könnte auch funktionieren. Manchmal.
laugh.gif
mayfair1965
QUOTE (blaustrumpf @ 25.Nov.2006 - 12:12)
Vielleicht hilft es ja, die Liebste auf Diät zu setzen?
Dann ist die Sache mit dem Butterbrot sowieso gegessen vernachlässigbar.
Oder im Gegenzug irgendwann einen Schoggikuchen auf den Tisch wuchten.
Könnte auch funktionieren. Manchmal.
  laugh.gif

biggrin.gif Ich glaube, wenn ich meine Liebste auf Diät setze, wäre unsere Beziehung ganz schnell beendet, und diese "Lösung" wäre mir denn doch etwas zu radikal unsure.gif Der Kuchen ist ein erheblich besserer Vorschlag. thumbsup.gif Noch besser funktioniert allerdings ab und an meine berühmte Lauch-Kartoffelsuppe, aber das gehört jetzt eigentlich in "Mit Leib und Seele" essen.gif
Masi
ich hab den folgenden teil auf seite 168 nicht ganz verstanden.

QUOTE
ich kann es {zelten ohne mir blasenentzündung oder hexenschuss zu holen} heute noch, so alt und grau ich mich auch fühle, war ich mir sicher.  konnte die nacht auch ergreisen? sollte ich sie fragen? sie war schon lange wach. ich fürchtete ihre antwort....


worum geht es?
spoiler: im übertragenen sinn um die "jugendliche" leichtigkeit, mit der pi und judith anbändeln und die (leichtigkeit die) inge fehlt, obwohl sie es ein paar sätze darüber abstreitet?


seite 180ff:

die geschichte von sophia und anna hat mir gut gefallen. wub.gif ich hätte gerne noch mehr über die beiden erfahren, aber leider wurden sie viel zu schnell von judith unterbrochen.
Sunny7.1
Masi, da möcht ich mich anschliessen, was Anna und Sophia betrifft ... beide verkörpern ja beinahe das Ideal einer Beziehung... gibts sowas überhaupt gruebel.gif
Auf alle Fälle ein sehr schön *gezeichnetes Bild der zwei wub.gif
Sandra Wöhe
QUOTE (Masi @ 26.Nov.2006 - 11:42)
ich hab den folgenden teil auf seite 168 nicht ganz verstanden.
QUOTE
ich kann es {zelten ohne mir blasenentzündung oder hexenschuss zu holen} heute noch, so alt und grau ich mich auch fühle, war ich mir sicher.  konnte die nacht auch ergreisen? sollte ich sie fragen? sie war schon lange wach. ich fürchtete ihre antwort....
worum geht es?
spoiler: im übertragenen sinn um die "jugendliche" leichtigkeit, mit der pi und judith anbändeln und die (leichtigkeit die) inge fehlt, obwohl sie es ein paar sätze darüber abstreitet?

Spoiler Antwort: verneinendes Kopfschütteln. Du hast meine Lieblingsmetapher gefunden, liebe Masi. *schallendeslachen*
QUOTE
(...) konnte die Nacht auch ergreisen? Sollte ich sie fragen? Sie war schon lange wach. ich fürchtete ihre Antwort und verschob die Frage  (...)


QUOTE
seite 180ff: die geschichte von sophia und anna hat mir gut gefallen. wub.gif ich hätte gerne noch mehr über die beiden erfahren, aber leider wurden sie viel zu schnell von judith unterbrochen.
Ich finde, sie hätten mindestens eine Hauptrolle verdient. ernst.gif Wie wäre es mit Fanfiktion?

QUOTE
(...) was Anna und Sophia betrifft ... beide verkörpern ja beinahe das Ideal einer Beziehung... (...)
Lege Veto ein, liebe Sunny.

Sandra

Sandra Wöhe
QUOTE (mayfair1965 @ 25.Nov.2006 - 19:58)
(...) Noch besser funktioniert allerdings ab und an meine berühmte Lauch-Kartoffelsuppe, aber das gehört jetzt eigentlich in "Mit Leib und Seele"  essen.gif
no.gif no.gif no.gif
Aus Giraffe im Nadelöhr, Sandra Wöhe, Seite 247 unten:
Spoiler: (...) Anna und schlug vor, als sie meinen sehnsüchtigen Blick auf Brigitte sah: „Lade sie doch zu einer Pizza Margherita ein. Ich habe gelesen, es gäbe nichts Besseres zur Versöhnung nach einer Ehekrise.“
„Ach“, meinte Sophia. „Darum liegen sie bei dir in der Gefriertruhe.“
„Eine Frau hat listig zu sein. Pizza Margherita, darauf schwöre ich.“
„So, so!“, sagte ich (...)


Sandra
Masi
QUOTE (Sandra Wöhe @ 26.Nov.2006 - 14:13)
Spoiler Antwort:   verneinendes Kopfschütteln. Du hast meine Lieblingsmetapher gefunden, liebe Masi. *schallendeslachen*


du nun wieder mit deinen kryptischen metaphern mecker.gif wink.gif
ob ich's beim plätzchenbacken gleich rausfinden werde? dabei kann frau so schön die gedanken schweifen lassen... ph34r.gif

QUOTE (sandra)
QUOTE (masi)
... sophia und anna ...
Ich finde, sie hätten mindestens eine Hauptrolle verdient. ernst.gif Wie wäre es mit Fanfiktion?


fanfiction klingt nicht schlecht. ich les aber erstmal das buch zuende, vielleicht kommt noch was. tongue.gif


Sandra Wöhe
QUOTE (Masi @ 26.Nov.2006 - 14:41)
(...) du nun wieder mit deinen kryptischen metaphern mecker.gif wink.gif

ph34r.gif "Giraffe im Nadelöhr" erzählt auch eine Geschichte zwischen den Zeilen. *schulterzuck*Kann ich was dafür, dass du sie aus dem Untergrund holst!

Sandra *woistdiesesengelsgesichtschonwieder*
Masi
*schallend lach*
Sunny7.1
@Sandra... gut Veto akzeptiert... und trotzdem machen beide einen sehr harmonischen Eindruck... vermitteln mir ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über all die Jahre ihrer Beziehung, mit allen Höhen und Tiefen , gewachsen ist

gruebel.gif Oder kann es sein, dass ich da irgendwas falsch empfinde???? ....
Sandra Wöhe
QUOTE (Sunny7.1 @ 26.Nov.2006 - 15:16)
(...) und trotzdem machen beide einen sehr harmonischen Eindruck... vermitteln mir ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über all die Jahre ihrer Beziehung, mit allen Höhen und Tiefen , gewachsen ist (...)

Finde ich auch und frage mich, wie sie das geschafft haben.

Sandra
Sunny7.1
Hmmm, wenn du dich das selber fragst .... gruebel.gif *einwenigverwirrtgugg*
Oldie
Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber die beiden waren für mich die "aufgesetztesten" Personen. biggrin.gif
Gut, sie gehen liebevoll miteinander um, aber das kommt mir schon wieder so vor, wie die "alten Ehepaare", die sich ständig sichtbar "ankrabbeln" müssen, um etwas heraufzubeschwören, was es schon lange nicht mehr gibt. Gewohnheit, Harmoniesucht, vielleicht ein bißchen das nachholen, was sie in jungen Jahren nicht leben konnten/durften.
Sie haben eine besondere Geschichte, die ist wirklich beeindruckend.
Aber gerade bei den beiden, die nach außen hin, so in sich ruhen und so zufrieden mit sich selbst sind, frage ich mich, was hat die zu diesem Seminar bewogen?!
blaustrumpf
QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 - 17:06)
Aber gerade bei den beiden, die nach außen hin, so in sich ruhen und so zufrieden mit sich selbst sind, frage ich mich, was hat die zu diesem Seminar bewogen?!

Hallo, Oldie

Vielleicht sind sie ja auch einfach "aus Jux" da?
Oder sie waren schon ein paar Male in Ananke und fanden das immer ganz nett. Und dieses Seminar passte gerade vom Termin her super (oder mussten sie vielleicht Judith ein bisschen trösten und auf andere Gedanken bringen?) – schwupp, Koffer gepackt und ab geht's. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Grüssli von blaustrumpf
Sunny7.1
Ich glaub auch, für beide ist es einfach ein grosser Spass auf Ananke ... sie fühlen sich einfach wohl da und das Seminar war einfach nur so *nebenher* ... als *Schmankerl* biggrin.gif
Masi
außerdem sind sie "retterin mit dem feigenblatt", schulter zum ausweinen, babysitter für lack und leder usw.
richtige weise "alte frauen".
blaustrumpf
QUOTE (Masi @ 26.Nov.2006 - 17:26)
außerdem sind sie "retterin mit dem feigenblatt", schulter zum ausweinen, babysitter für lack und leder usw.
richtige weise "alte frauen".

Hallo, Masi

Aber ob sie bewusst dafür angereist sind? Da habe ich doch leise Zweifel.

Grüssli, blaustrumpf
Masi
vielleicht hat es sich einfach so ergeben, nachdem sie schonmal da waren.

vielleicht wollte die autorin auch einfach ein wenig lesbengeschichte (wie es früher war) einbinden. um nur faul in der sonne zu hocken und ihre lebensgeschichte zu erzählen sind die beiden noch zu fit wink.gif also müssen sie etwas tun. gute fee spielen.

weiss ich vielleicht, was sandra sich dabei zwischen den zeilen gedacht hat? mir wurde ja schon mehrfach ein "nein" bescheinigt biggrin.gif
blaustrumpf
Naja, es gibt eben beim "dramatischen Personal" einen Unterschied zwischen einer Funktion im Roman und für den Roman.
Nehme ich mal an.
regenbogen
Vielleicht einfach das hier:
QUOTE
ein bißchen das nachholen, was sie in jungen Jahren nicht leben konnten/durften

Unter Lesben sein. Ganz in einer Welt leben, die sie gern früher gehabt hätten - ganz sichtbar sein, wie selbstverständlich. Denn sie werden auch sonst out sein, aber sie werden wohl immer als etwas Außergewöhnliches wahrgenommen werden. Verrückte Dinge tun oder wenigstens als Beobachterinnen erleben.

Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen... rosie.gif
blaustrumpf
QUOTE (regenbogen @ 26.Nov.2006 - 17:38)
Unter Lesben sein. Ganz in einer Welt leben, die sie gern früher gehabt hätten - ganz sichtbar sein, wie selbstverständlich.

Da habe ich doch leise Zweifel.
Ich glaube, die beiden wissen sehr gut, dass sie unter dem Etikett "lesbisch" einsortiert werden, aber dass sie sich selbst dort einreihen, da bin ich mir nicht so sicher.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, wenn sich die beiden nicht begegnet wären, dann wären sie in "ganz normale" Ehen geschlittert, hätten vor sich hin gelebt, vielleicht mit dem Gefühl, dass da irgendetwas sei, das sie nicht hätten. Aber die große "lesbische" Karriere in der anonymen Stadt – die sehe ich bei beiden nicht. Nicht, wie die Figuren angelegt sind. Aber vielleicht überlese ja auch ich etwas.
wink.gif
Sandra Wöhe
QUOTE (Masi @ 26.Nov.2006 - 17:33)
(...) vielleicht wollte die autorin auch einfach ein wenig lesbengeschichte (wie es früher war) einbinden (...)
thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

QUOTE
Aber die große "lesbische" Karriere in der anonymen Stadt – die sehe ich bei beiden nicht. Nicht, wie die Figuren angelegt sind.

think.gif Anna sicher nicht. think.gif Sophia könnte sein. think.gif Ich weiss es nicht.

Sandra
Sunny7.1
Frage: auf Seite 158 steht:...."So wie jemand liebt, so lebt und ist sie auch." .... entstammt das Zitat einer Vermutung deinerseits oder sind das Beobachtungen deiner Umgebung?

Sandra Wöhe
QUOTE (Sunny7.1 @ 27.Nov.2006 - 14:29)
Frage: auf Seite 158 steht:...."So wie jemand liebt, so lebt und ist sie auch." .... entstammt das Zitat einer Vermutung deinerseits oder sind das Beobachtungen deiner Umgebung?

Behauptung von der Autorin und die "arme" Inge muss sie ausbaden.
Was für ein schönes Leben hat eine Autorin doch! Sie kann Theorien aufstellen, diese ihren Romanfiguren unterjubeln -und ohne sich die Hände schmutzig zu machen, auswerten, ob die Theorie etwas taugt. Ich liebe meinen Job.

Sandra
Sunny7.1
Aha ...
MrsM
da bin ich jetzt schon mit teil 2 durch und habs garnet bemerkt tststststs.....und ich muß sagen, durch den ersten teil bin ich "leichter" gekommen. pi's erzählung, rückblicke. erzählungen über inge bringen mich zwar den personen etwas näher, entfernen mich aber gerade etwas von der geschichte.... allerdings nicht ohne über so schöne beschreibungen wie "an der haarsträhne bildet sich ein wassertropfen, der den nasenrücken entlang rollte und von der nasenspitze fiel" zu stolpern und mich daran zu erfreuen....
inges amazonentraum mit den zu kleinen pferden haben mir den zweiten teil ganz klar verkürzt, auch wenn ich mich bei der schlange etwas schütteln musste *brrrr*..
auch die beziehung zwischen anna und sophia betrachte ich, wie die meisten anderen, auch sehr gespalten.... sollte es sowas tatsächlich geben? das klingt für mich sehr einfach.... für die beiden war es immer klar....war es auch immer so einfach....die zeit zu viert z.b....
inges seitenlanges leid und kopfkino kann ich gut verstehen und auch wenn ich verstehe, das sie so sehr auf eine reaktion von brigitte hofft, keimt in mir doch auch hier der wunsch, brigitte zu schütteln, damit sie versteht was sie da "treibt"....

der zweite teil hat mich zumindest richtungstechnisch verwirrt, die ist mir nämlich nicht mehr so klar wie ich dachte.... wahrscheinlich absicht der autorin??
wer hat das buch denn eigentlich in diese 3 teile geteilt? zufall?, eine ströse? absicht? die autorin?

nun, zumindest weiß ich nun, was mir zur lesbischen standardausrüstung fehlt *überlegt wo sie ein feigenblatt her bekommt*
und das ich nicht in eine frauenfreizeit muß weiß ich auf jeden fall jetzt auch..
Masi
QUOTE (MrsM @ 01.Dec.2006 - 19:19)
wer hat das buch denn eigentlich in diese 3 teile geteilt? zufall?, eine ströse? absicht? die autorin?


die strösen nach absprache mit der autorin. also absicht. wink.gif

frauenfreizeiten der anderen art haben wir doch in der vergangenheit ganz gut gemeistert, oder mmchen? wink.gif

MrsM
laugh.gif stimmt masi, manchmal hatte ich das gefühl.... auf meine kappe.... oder?

*sichimmernochwundertwovideoswohlsind*
MrsM
aber nun gut.... das "absichliche" teilen ermöglicht mir dann vielleicht auch ein verständnis dafür, warum eben immer an diesen stellen
MrsM
wo war dennn jetzt das posting mit dem "flirten" *suchaugenreib*.... egal, ich packe es jetzt nochmal hier her....
was mir heute nacht so "durch den kof gelaufen ist"..... das ich das flirten als "beziehungsarbeit" bei der geschichte schon etwas nachvollziehen kann, ich mich aber frage ob es auch alle ernst meinen..... ich meine, dort wird "wild" in der gegend rumgeflirtet, um zu sehen das man/frau es kann, besser ist als die andere, oder weil es tatsächlich ernst gemeint ist??
.... von den eindeutig "spaßigen" flirtereien jetzt mal abgesehen...

ein... es ist halt so.... weils jede macht fände ich schon sehr schade, muß frau sich da nicht fragen, ob ihr gegenüber sie anflirtet weil sie sie wirklich ansprechend findet, oder weil sie gerade so aus spaß drauf losflirtet, egal was da kommt?....
Sandra Wöhe
QUOTE (MrsM @ 02.Dec.2006 - 08:52)
wo war dennn jetzt das posting mit dem "flirten" *suchaugenreib*.... egal, ich packe es jetzt nochmal hier her....
was mir heute nacht so "durch den kof gelaufen ist"..... das ich das flirten als "beziehungsarbeit" bei der geschichte schon etwas nachvollziehen kann, ich mich aber frage ob es auch alle ernst meinen..... ich meine, dort wird "wild" in der gegend rumgeflirtet, um zu sehen das man/frau es kann, besser ist als die andere, oder weil es tatsächlich ernst gemeint ist??
.... von den eindeutig "spaßigen"  flirtereien jetzt mal abgesehen...

ein... es ist halt so.... weils jede macht fände ich schon sehr schade, muß frau sich da nicht fragen, ob ihr gegenüber sie anflirtet weil sie sie wirklich ansprechend findet, oder weil sie gerade so aus spaß drauf losflirtet, egal was da kommt?....

Gestern zum Thema "Flirten" aus einem E-Mail an mich:

" (...) Ich glaube, viele Frauen können die erotische Spannung nicht als geistige Angelegenheit nutzen, genießen -wie auch immer- und verfallen dem Verlangen nach Realität. Da diese aber häufig als "unmoralisch" abgeurteilt wird, kommt es zu unreflektierten Verwechslungen.

Flirten (nach "meiner" Definition) ist eben eine geistige Angelegenheit, hat mit Humor und Klarheit zu tun...das geht halt nicht mit jedem Menschen und bereitet dann auch kein Vergnügen...zu viele Erklärungen sind dann nötig und überflüssig. (...)" *sandraschulterzuck*

think.gif Was ist Flirten? Wo fängt es an? think.gif Wann hört es auf? Was mache ich, wenn mein Gegenüber nicht drauf einsteigt? usw. think.gif Aber ich glaube, darüber gibt es schon einen Thread. Oder?

Sandra



MrsM
das meine ich, zumindest in der art... wacko.gif

flirten hat auch immer was mit dem gegenüber zu tun..... nur sehen die buchdarstellerinnen das dort gerade genau so?
das kann ich nicht so richtig durchschauen, eben ausser die eindeutig humorvollen flirtereien
Sandra Wöhe
QUOTE (MrsM @ 02.Dec.2006 - 09:43)
(...) flirten hat auch immer was mit dem gegenüber zu tun..... nur sehen die buchdarstellerinnen das dort gerade genau so?
das kann ich nicht so richtig durchschauen, eben ausser die eindeutig humorvollen flirtereien

Ich habe Hinweise einstreut, wie die Protagonistinnen diese Art des "Smalltalk`" einschätzen.

morgen.gif Sandra
MrsM
dann würde ich an dieser stelle sagen..... MrsM, der sonntag ist gerettet.... hinsetzen und nochmal lesen.... und hundertmal schreiben....du sollst besser aufpassen....
ich versuche darauf zu achten und mich nicht zu sehr ablenken zu lassen
kleeblatt61
So , ich lese auch noch mit.

Mir hat besonders gefallen
.. den Frauen mit denen ich sexuellen Kontakt hatte, verschrieb ich mich mit Leib und Seele. "Für immer bin ich dein". Diesen Traum konnte ich nicht aufgeben. Auch wenn er mehr Leid als Nutzen brachte.

Ich habe ne Freundin, die meint immer, frau muss Sex und Liebe trennen. Ja find ich ne sehr gute Einstellung biggrin.gif Wenns denn in der Praxis so funktionieren würde. wink.gif Ist ja auch jeder Mensch verschieden. Manche könnens wohl, andere wieder nicht. Was wenn letzteres zutrifft, so denke ich, das Leben nur komplizierter und schmerzhafter macht. Aber wer kann schon raus aus seiner Haut. Nicht mal Inge...
kleeblatt61
Herzhaft lachen musste ich hier:

"Meine Brüste legten sich auf meine Rippen. Ich brauchte einen Büstenhalter mit Drahtbügeln, den ich beim Lieben nicht ausziehen sollte, damit ich die Frau meiner Begierde nicht erschlug"



Köstlich, stell ich mit grad bildlich vor lach.gif lach.gif lach.gif
Sandra Wöhe
QUOTE (kleeblatt61 @ 03.Dec.2006 - 10:32)
(...) Ich habe ne Freundin, die meint immer, frau muss Sex und Liebe trennen. Ja find ich ne sehr gute Einstellung biggrin.gif  Wenns denn in der Praxis so funktionieren würde.  wink.gif Ist ja auch jeder Mensch verschieden. Manche könnens wohl, andere wieder nicht.(...)
Aus "Smaragdgrüne Worte", Natalie Clifford Barney: "Wenn die Liebe Dauer benötigt und das Begehren Abwechslung, wie die beiden miteinander vereinbaren?"

QUOTE
(...) Aber wer kann schon raus aus seiner Haut. Nicht mal Inge ... .


Ich glaube nicht an eine Protoganistin, die sich auf 300 Seiten "schälen" kann. Aber an ihrem "Lack" ist gekratzt. Welche Eindrücke überleben werden, bleibt ihr überlassen.

Sandra
Sunny7.1
QUOTE (kleeblatt61 @ 03.Dec.2006 - 10:32)
...
Ich habe ne Freundin, die meint immer, frau muss Sex und Liebe trennen. Ja find ich ne sehr gute Einstellung biggrin.gif Wenns denn in der Praxis so funktionieren würde. wink.gif Ist ja auch jeder Mensch verschieden. Manche könnens wohl, andere wieder nicht. Was wenn letzteres zutrifft, so denke ich, das Leben nur komplizierter und schmerzhafter macht. ...

Kannst du das? Also ich für meine Person kann das nicht. Dann bin ich wohl ein Stück weit *Inge* gruebel.gif
kleeblatt61
Ob ich das kann, hmm, ich versuche wohl immer dran zu arbeiten, mit leider nur sehr minimalem Erfolg rolleyes.gif . Aber wie gesagt, meine Freundin hat 2 Ehen hinter sich, und lebt so seit ein paar Jahren ganz gut so und ohne Stress smile.gif . Also wohl dem, ders kann wacko.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.