Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Bitte um Hilfe
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
modi
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Bis morgen muss ich eine Buchbesprechung abgeben..roetel.gif

Ich möchte euch jetzt nicht lang und breit den Inhalt des Kunstmärchens verklickern, jedoch gibt es ein Element, welches ich einfach nicht benennen kann:

Sehr oft wird von der Natur erzählt, von Bäumen, Wiesen, klaren Bächen oder mit Schnee überzogenen Feldern
womit man lt.Sekundärliteratur den Seelenzustand "Bertha`s" (2te Hauptfigur) darstellen möchte.

Nun überlege ich, wie man dies benennen sollte...eine Metapher ist es wohl nicht wirklich oder? ich wette, dafür gibt es einen eigenen Namen...

Also bitte, meine Literatur&Lyrikbegeisterten Damen, seid so lieb und helft mir ein wenig auf die Sprünge roetel.gif *räusper* erwähnte ich schon, dass ich das Ganze bereits morgen abgeben muss...?


edit: vertippt
revelo
Ich nehme an, du meinst eine Allegorie?!
modi
mh nein ich weiß nicht genau ob es das auf den Punkt bringt.. gruebel.gif grad bei Wiki noch etwas schlauer gemacht...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.