Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wie erkenne ich....
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Coming-out und andere LesbenLebenslagen
Seiten: 1, 2, 3
Mädchen
Hey, ich habe noch ein paar Fragen, die ich los werden muss... type.gif

1. Wie viele Lesben gibt es wohl ungefähr in Deutschland?

2. Kleidet sich ein Mädchen das auf Mädchen steht anders als "normal"?

3. Wann kann ich erkennen, dass sich ein Mädchen für mich interessiert?



Ja ich weiß, dass sind ziemlich komplizierte Fragen und es gibt auch bestimmt keine genauen Antworten, aber ich würde es echt super finden, wenn ihr mir dazu vllt Einschetzungen geben könnt! Damit ich ein ungefähres Bild davon habe...


Danke.. was.gif twowomen.gif smile.gif
Hellas
darf ich sarkastisch werden? ph34r.gif
McLeod
QUOTE (Mädchen @ 26.Feb.2007 - 16:41)
1. Wie viele Lesben gibt es wohl ungefähr in Deutschland?

2. Kleidet sich ein Mädchen das auf Mädchen steht anders als "normal"?

3. Wann kann ich erkennen, dass sich ein Mädchen für mich interessiert?

1. irgendwo zwischen 5% und 10% pendeln sich die meisten Erhebungen ein.

2. je nach Geschmack ja oder nein.

3. am Liebesbrief, den sie Dir zwischen die Schulhefte schmuggelt. Spätestens daran...

McLeod
blaustrumpf
Hallo, Mädchen

Willkommen in den Lesbenforen.

Tja, wenn wir alle so eindeutig aussähen – das wäre dann nicht so hübsch für diejenigen, die mehr auf "ganz normal, mit dem gewissen extra" stehen, nicht wahr?

Je nachdem, wen Du fragst, gibt es auf Deine erste Frage viele mögliche Antworten. Hier eine Auswahl.

Frage 1:
a ) Nicht annähernd genug.
b ) Viel zu viele.
c ) Ist egal, solange die eine, die zu Dir passt, dabei ist und findbar.

Frage 2:
a ) Was ist normal?
b ) Normal für wen?
c ) Mir wurscht, die Hüllen fallen hoffentlich bald.

Frage 3:
a ) Wenn sie es Dir sagt.
b ) Wenn sie Dir den Hof so macht, dass es keiner erklärenden Worte mehr bedarf.
c ) Wenn sie auf Dir liegt und es gab vorher kein Erdbeben.

Du siehst, das hilft jetzt nicht wirklich weiter.

Wohnst Du vielleicht in einer Stadt (oder in einer für Dich erreichbaren Nähe von ebendieser), in der es eine Coming-Out-Gruppe gibt? Es könnte nämlich gut sein, dass Du dort erheblich mehr Hilfe bekommen kannst als in einem Online-Forum – nicht nur, was diese drei Fragen betrifft.

Ich wünsche Dir jedenfalls Glück und viel Spaß bei Deinen Forschungen in Sachen Frauenliebe.

Grüssli,

blaustrumpf

(editON)Klammern gerückt wegen der Smilies-Funktion(editOFF)
blue_moon
QUOTE (Hellas @ 26.Feb.2007 - 17:03)
darf ich sarkastisch werden? ph34r.gif

hättest du mit 16 auf solche fragen gern eine sarkastische antwort gehabt? huh.gif
Hellas
QUOTE (blue_moon @ 26.Feb.2007 - 17:30)
QUOTE (Hellas @ 26.Feb.2007 - 17:03)
darf ich sarkastisch werden?  ph34r.gif

hättest du mit 16 auf solche fragen gern eine sarkastische antwort gehabt? huh.gif

manchmal hilft's roetel.gif wink.gif
Dummy
Ich denke nicht das man auf den ersten Blick eine lesbische Frau erkennt
Mausi
wenn sie es dir sagt, oder du lang genug "dabei" bist um einen halbwegs zuverlässigen "gaydar" ausgebildet zu haben, der trotzdem noch 20% fehlerquote (mindestens) offen lässt.

Zu deutsch, wenn du nicht fragst, weißt du es garnicht!
Dummy
Stimmt allerdings da schliesse ich mich mal wenn Du nicht fragst kannst Du es auch nicht wissen.
Dummy
Ich muss sagen das ich auch sehr gespannt bin wie das ganze weiter geht cool.gif
fruechtchen
Also, ich muss sagen, ich bin jetzt 4 Monate mit meinem Schatz zusammen und wenn mir eine Frau entgegenkommt, erkenne ich nicht, ob sie auf Frauen steht oder auf Männer. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man irgendwann einen blick dafür entwickelt, aber wann?

Ich würde dir auch raten, lese dich durchs forum und überlege, wie du in manchen situationen reagieren würdest. So mache ich es und muss sagen, es hilft mir.

Liebe Grüsse das Fruechtchen
Dummy
Ich habe schon öfter mal so ein Gespür gehabt und dachte mir so die ist sicher lesbisch und das war dann auch so.
Ich glaube man entwickelt im Laufe der Zeit sowas einfach und das ist auch normal.
Hellas
und an wievielen lesbischen frauen bist du nicht-erkennend vorbei gelaufen? laugh.gif
Dummy
Och hehe an einigen biggrin.gif
nudelz
Ein mädel muss sich nicht umbedingt anders als normal Kleiden, wenn es lesbisch ist. Ichtrage meist weitere Hosen und so, habe also mehr den Jungs_Look, meine freundin hingegen sieht wie andere Mädels auch aus.

Kein unterschied......
Lucia Brown
Wie erkenne ich, dass ein lesbisch ist? Wenn ich das nur wüßte, dann wäre alles viel leichter. Aber ich denke mal, dass Nachfragen doch schon gut weiterhilft. Zuvor mal etwas flirten und dann wird der Stein schon ins Rollen kommen.
Liane
QUOTE (Mädchen @ 26.Feb.2007 - 16:41)


1. Wie viele Lesben gibt es wohl ungefähr in Deutschland?


Wie schon geschrieben wurde, 5-10% oder mehr (Dunkelziffer...)
QUOTE

2. Kleidet sich ein Mädchen das auf Mädchen steht anders als "normal"?


Genauso normal oder unnormal wie alle anderen Menschen - wenn eine überall Regenbogenflaggen und doppelte Frauenzeichen als Schmuck hat, kannst Du es für sehr wahrscheinlich sehen, dass sie nicht heterosexuell ist....
QUOTE

3. Wann kann ich erkennen, dass sich ein Mädchen für mich interessiert?

Wie schon geschrieben wurde, sind Liebesbriefe die besten Anzeichen, ansonsten hör auf Dein Gefühl - ist sie gerne in Deiner Nähe, machst Du sie vielleicht verlegen mit Deinen Blicken etc.

edit: tags repariert patsch.gif
janis
am wenigsten lesbisches potenzial haben für mich die mädels, die relativ schnell mir körperlich nahe kommen. das sind garantiert diejenigen, für die ein zärtlicher umgang einfach frauenfreundschaftliche praxis ist. in diesem fall hege ich keinerlei hoffnungen und deute diese annäherungen auch niemals als lesbisch eindeutige botschaft.

aber nix genaues weiß frau nicht.... auch in hundert jahren nicht... aber darum ist das thema auch uralt und ewig jung.... da kann frau stundenlang drüber reden sinnieren usw.....

wie zeigst denn du den mädels, dass du lesbisch bist?

janis

edit: diverse buchstaben
Lucia Brown
Finde ich gut zu fragen, wie ich es selber zeige, dass ich lesbisch bin. 'Deshalb gebe ich auch mal meinem Senf dazu.

dance.gif Mir hat mal eine Frau gesagt, dass sie es an meinem Schreibstiel bemerkt hätte. Dass ich ausschließlich die weiblich Form wähle und so gar nicht über Männer rede, sondern über meine Freundinnen.

Aber ich flirte auch gerne und da wird es noch deutlicher. Mein Aussehen ist eher feminin.
Dummy
Ja das stimmt auch, mit dem flirten wird es manchmal schon sehr deutlich.
Aber ich glaube auch an Kleidung kann man das nicht fest machen!
Mädchen
Hey Mädels,


danke für die Zahlreichen Antworten.. flowers.gif

würde mich auch über weitere freuen!! morgen.gif


wub.gif
shark
QUOTE (janis @ 27.Feb.2007 - 01:17)


wie zeigst denn du den mädels, dass du lesbisch bist?


...und vielleicht magst Du auf janis' Frage antworten? Da bin ich nämlich auch neugierig... wink.gif
charleene
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif

ein sehr netter Thread. Mich würde auch interessieren, wie du es den Mädels zeigst. Deine Fragen hören sich auch sehr wissenschaftlich an, so sind dann meist auch die Antworten, vielleicht wäre es für dich noch interessanter, wenn du ein Beispiel schreiben würdest. Nur ein kleiner Tip.

Ich erkenne Lesben oft daran, wie intensiv sie mir in die Augen schauen:)) Das nützt aber auch nur etwas, wenn sie mich interessant finden. Naja, mit der Zeit erkennst du sie, am Gang, an der Kleidung, an den kleinen Zeichen wie Regenbogenanhänger, Doppelaxt, Ring am kleinen Finger, kurze Haare, Turnschuhe, schauen eher Frauen nach als Männern, und sie machen dir Komplimente wenn du Glück hast.

Ich wünsche dir nach dieser Studie viel Spaß dabei, sie in der Realität zu überprüfen. Sag doch mal Bescheid, was du so für Erfahrungen machst... wink.gif



Übrigens, wurde ich letztens als Mega-Hetero bezeichnet, von einer Lesbe, die dachte, sie würde Lesebn sofort erkennen. Und das nur, weil ich geschminkt war und schick gekleidet zur Arbeit komme. Naja...
Gänseblümchen
QUOTE (charleene @ 28.Feb.2007 - 20:36)
Naja, mit der Zeit erkennst du sie, am Gang, an der Kleidung, an den kleinen Zeichen wie Regenbogenanhänger, Doppelaxt, Ring am kleinen Finger, kurze Haare, Turnschuhe, schauen eher Frauen nach als Männern, und sie machen dir Komplimente wenn du Glück hast.

Ach du meine Güte... sorry huh.gif
Ich finde das sehr schade, dass Lesben sich und ihresgleichen in die Schubladen stecken, die eh schon in den Köpfen der restlichen Menschen existieren.

In meinem auch, bis vor einem Jahr ungefähr - mittlerweile ist die Hoffnung angewachsen, dass ich
1. nicht die einzige bin, die nicht in dieses Schema passt
und dass es 2. auch noch andere lesbische Frauen gibt, die nicht in dieses Schema passen

ph34r.gif
Lucia Brown
Hallo Dummy,

dein Zitat ist einfach wunderschön. Ich liebe es!!!! flowers.gif
Lucia Brown
QUOTE (Lucia Brown @ 28.Feb.2007 - 23:22)
Hallo Dummy,

dein Zitat ist einfach wunderschön. Ich liebe es!!!! flowers.gif

Freundinnen sind Engel, die uns wieder auf die Beine stellen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie sie fliegen sollen!
Lucia Brown
Hier seht ihr, dass ich noch nicht so in Übung bin, mein Zitat einzufügen.

Zu Charleene wollte ich noch sagen, dass ich in dein Bild zum Glück auch nicht passe. Und somit bleibt es immer noch spannend eine Lesbe nicht über eine Anzeige, also sprich: im Alltag, kennenzulernen, zu flirten und dann auch noch eine Date mit ihr zu bekommen.

In San Francisco ist mir das mal geglückt. Das laufen aber ganz viele herum und es gibt halt auch viel Kneipen und Cafes. Wunderbar!!! biggrin.gif Aber in unserer Kleinstadt ist das selten, dass Frau eine "Neue" trifft. Denn hier heißt das Motto, kennste eine kennste alle......

...oder eben, ich erkenne sie auch nicht, weil sie wieder ihr "Zeichen" nicht dabei haben. wink.gif

Dummy
QUOTE
Hallo Dummy,

dein Zitat ist einfach wunderschön. Ich liebe es!!!! 



fg danke Dir
McLeod
QUOTE (charleene @ 28.Feb.2007 - 20:36)
Ring am kleinen Finger

Göttin, ich bin nicht lesbisch?! wink.gif

Wieder was gelernt. Zu meiner Zeit hieß es noch: ein Ohring rechts, keiner links... cool.gif
Dummy
It das echt so mit dem ring am kleinen Finger?
Womit hängt denn das zusammen?
Teetrinkerin
QUOTE (janis @ 27.Feb.2007 - 01:17)
am wenigsten lesbisches potenzial haben für mich die mädels, die relativ schnell mir körperlich nahe kommen. das sind garantiert diejenigen, für die ein zärtlicher umgang einfach frauenfreundschaftliche praxis ist. in diesem fall hege ich keinerlei hoffnungen und deute diese annäherungen auch niemals als lesbisch eindeutige botschaft.

Also besagte Frau in meinem Leben kommt mir körperlich immer sehr schnell naja, so mit Umarmungen und am-Arm-Berührungen und so und sie ist definitiv lesbisch und defnitiv nicht in mich verliebt :-( . Also insofern ist diese Theorie vielleicht auch irgendwie nicht immer richtig?

Edit: zwischen H und J besteht ein kleiner Unterschied...
kahikatea
QUOTE (Dummy @ 01.Mar.2007 - 10:06)
It das echt so mit dem ring am kleinen Finger?
Womit hängt denn das zusammen?

Na, ist doch klar:

QUOTE (McLeod @ 01.Mar.2007 - 09:55)
Zu meiner Zeit hieß es noch: ein Ohring rechts, keiner links...  cool.gif

Der überzählige Ring vom linken Ohr kommt an den Finger, und da er für den Ringfinger zu eng ist, eben an den kleinen.
Stritzi
QUOTE (McLeod @ 01.Mar.2007 - 09:55)
QUOTE (charleene @ 28.Feb.2007 - 20:36)
Ring am kleinen Finger

Göttin, ich bin nicht lesbisch?! wink.gif

Wieder was gelernt. Zu meiner Zeit hieß es noch: ein Ohring rechts, keiner links... cool.gif

Hab auch keinen Ring am kleinen Finger...

und was ist wenn ich links 2 Ohringe hab und rechts nur einen gruebel.gif
regenbogen
@Stritzi, dann kommt es darauf an, wie lang deine Ringfinger sind. Daran kann man das nämlich auch erkennen. Sind sie länger oder kürzer als die Zeigefinger?
Stritzi
QUOTE (regenbogen @ 01.Mar.2007 - 11:59)
@Stritzi, dann kommt es darauf an, wie lang deine Ringfinger sind. Daran kann man das nämlich auch erkennen. Sind sie länger oder kürzer als die Zeigefinger?

ja da kenn ich auch - beide Ringfinger länger als Zeigefinger biggrin.gif
regenbogen
Na, dann bist du ja eindeutig lesbisch, nichts zu befürchten! biggrin.gif
Stritzi
QUOTE (regenbogen @ 01.Mar.2007 - 12:01)
Na, dann bist du ja eindeutig lesbisch, nichts zu befürchten! biggrin.gif

Ok das ist echt eindeutig.
LadyGodiva
...die Mutter aller Zusammenhänge
Stritzi
Gilt die Regelung mit rechts/links auch bei nem Augenbrauenpiercing? gruebel.gif Oder zu neumodisch?
blue_moon
also, angeblich heisst doch der ring am daumen was. wobei mir nicht klar ist, was genau. die aussage mit dem ohrring galt in erster linie für männer - in einer zeit, in der heten-männer keine ohrringe trugen. da haben sich die schwulen dann eine zeitlang wirklich erkennen können. aber, wie so oft, ein ohrring, der ring am kleinen finger oder am daumen... versteckte symbole werden über kurz oder lang von den heten aufgenommen, die schick sein wollen. und die schert es nicht, ob sie damit in einen 'dresscode' einbrechen und leute verwirren. auffallen ist alles... rolleyes.gif
Dummy
Also das mit den Ohrringen kenn ich ja auch noch,aber das mit dem Ring auf dem Kleinen Finger ist mir eher neu jetzt.
Aber nungut warum auch nicht.

Aber ich überlege schon die ganze Zeit ob mir das überhaupt schonmal so aufgefallen ist,aber ich glaube da muss ich noch ein wenig überlegen.

Wenn ich ein Ergebnis habe dann berichte ich natürlich mal biggrin.gif
Mädchen
Also ich habe einen besten Freund, mit dem macht es auch Spaß sich einfach so inna schule zu "kabbeln" kp bauch streicheln und so ( natürlich rein ohne gefühle, nur aus spaß) wenn wir in der aula sind oder in den pausen generell dann stehe ich nur mit einer gute freundin rum und wir reden ein bisschen....

ja ich viel trage ich auch nicht dazu bei den Mädels zu zeigen das ich lesbisch bin, was mich auch echt frustet sad.gif

öhm...noch ne frage, stimmt das mit dem ring am daumen?? ich habe nämlich einen, den tage ich seit ca. 2 jahren tag und nacht!
is das ein zeichen dafür das man lesbisch ist?
und mein ringfinger ist auch länger als der zeigefinger blink.gif blink.gif blink.gif biggrin.gif
McLeod
QUOTE (Mädchen @ 01.Mar.2007 - 20:34)
öhm...noch ne frage, stimmt das mit dem ring am daumen?? ich habe nämlich einen, den tage ich seit ca. 2 jahren tag und nacht!
is das ein zeichen dafür das man lesbisch ist?

Öhm... ganz ehrlich? Ein Zeichen ist ein Zeichen, wenn Du es setzen willst. Wenn Du Dir den Ring also nicht an den Daumen gesteckt hast, um irgendwelchen stillen Signale über Deine sexuelle Orientierung zu senden - dann ist es einfach ein schöner Ring an einer schönen Stelle. Wie bereits mehrfach geschrieben taugen die Dresscodes immer nur ne Weile und gerade solche Sachen wie Schmuck oder Klamotten, die kann jede/r tragen, ohne daß es gleich eine tiefere Bedeutung hat. Unabsichtlich.

Ich hab mal einen verzweifelten Jüngling in einem Forum ums lesbische & schwule Coming-out gelesen, der immer wieder beteuerte, er trage gerne Nylonstrumpfhosen und wirke feminin, sei aber nicht schwul. Jo mei... wenn Nylons schwul machen würden, hätte es seit den 50ern aber viele schwule Frauen gegeben. ;o)

Also: immer hübsch locker bleiben. Wenn Du Dir die Frage stellst, ob Du lesbisch bist, dann beantwortet sie Dir weder Dein Musik- noch Dein Klamottengeschmack. Am Anfang fangen wir alle ganz klein an: mit dem Verlieben.

Tantenhafte Grüße

McLeod
Lucia Brown
Also, mir ist da noch etwas zu diesem Thema eingefallen. Bevor ich mich in der Schule geoutet habe, war ich schon längst geoutet. Denn einige meiner Kollegen haben es dadurch bemerkt, dass ich nie von einem Mann erzählt habe, der irgendwas am Wochenende im Haus herumbastelt oder von Kindern, die krank sind. Meine Themen waren allgemeiner oder ich habe versteckt erzählt.

Denke dadruch, dass ich eine Lesbe daran erkenne, was sie zu erzählen hat.
Hellas
QUOTE (Lucia Brown @ 01.Mar.2007 - 22:37)
Denke dadruch, dass ich eine Lesbe daran erkenne, was sie zu erzählen hat.

thumbsup.gif thumbsup.gif
Lucia Brown
hallo hellas, was heißen denn die Hände? Mit den Smilies kenne ich mich gar nicht so aus.
seeker
Hmpf. Verdammt, mein Fingerlägenverhältnis will nicht so wie ich: An beiden Händen ist der Zeigefinger länger. unsure.gif Auch der andere Kram trifft nicht wirklich zu. gruebel.gif
Überzeugt mich aber irgendwie nicht davon, nicht lesbisch zu sein...
Hellas
QUOTE (Lucia Brown @ 01.Mar.2007 - 22:53)
hallo hellas, was heißen denn die Hände? Mit den Smilies kenne ich mich gar nicht so aus.

"vollste zustimmung!" sollte das heißen
Lucia Brown
danke, hellas!!! icon4.gif
Simonetta
Was muss denn jetzt länger sein, der Zeigefinger oder der Ringfinger? gruebel.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.