Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: www.myspace.com
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Von und für Homepage-Bastlerinnen und Neugierige
Seiten: 1, 2
sahi
Hallo Ihr Lieben!

Ist eine von Euch dabei?

Also, ich bin hier zu finden:



Edit: Adresse gelöscht
sahi
was.gif ...ist denn wirklich nicht EINE EINZIGE von Euch außer mir dort? sad.gif
Mystery
Ich bin auch da wink.gif


http://www.myspace.com/delicatedistraction


Es gibt übrigens neuerdings auch: http://www.mygaymyspace.com *g*
Simonetta
QUOTE (Girl Interrupted @ 13.Mar.2007 - 22:26)
Ich bin auch da wink.gif


http://www.myspace.com/delicatedistraction



Hallo,

hab grad mal einfach auf den link geklickt - superschöner Song! Von wem ist der denn? Die Stimme kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf... Sarah McLachlan?

Auch sonst - finde deine Art dich vorzustellen, sehr sympathisch. flowers.gif
Mystery
Hey Du ^^
der Song ist von Natalie Merchant und heißt "My Skin". Steht aber auch in dem Player auf der linken Seite, ein Stück unter dem Foto. wink.gif
shark
Ganz wohlmeinender Hinweis: es ist nicht erlaubt, veröffentlichte Songs für die eigene Page zu benutzen. Das ist GEMA-pflichtige Musik. Und kann richtig teuer werden, wenn das "rauskommt".
Es gibt GEMA-freie Sounds; bei diesen gibt es keine Probleme.
sahi
@shark:

Danke für den Hinweis!

Aber die Songs werden von den entsprechenden Künstlern selbst auf deren MySpace-Seiten extra zum Hinzufügen zum eigenen Profil zur Verfügung gestellt, was für diese ja auch so eine Art Werbung ist.

Verhält es sich in diesem Fall nicht anders?

Lieben Gruß
shark
Das ist unerheblich. Jede Person, die GEMA-pflichtige Musik für irgendwas "Öffentliches" verwendet, muss auch Gebühren zahlen. KünstlerInnen stimmen ja mit der Veröffentlichung ihrer Werke auch der Ausstrahlung im Rundfunk zu - und dennoch muss die Radiostation GEMA-Gebühren bezahlen.
Wutz
meine seite:

www.myspace.com/sannnoe cool.gif
starOf1990
ich hab auch myspace cool.gif
www.myspace.com/fraenzi90
DM86
http://www.myspace.com/jott86
Wutz
mehr von uns im forum haben kein myspace? sad.gif
DM86
schaaadeee
McLeod
QUOTE (shark @ 12.Apr.2007 - 23:27)
Das ist unerheblich. Jede Person, die GEMA-pflichtige Musik für irgendwas "Öffentliches" verwendet, muss auch Gebühren zahlen. KünstlerInnen stimmen ja mit der Veröffentlichung ihrer Werke auch der Ausstrahlung im Rundfunk zu - und dennoch muss die Radiostation GEMA-Gebühren bezahlen.

Right... es ist sogar so, dass die Künstler/innen selbst GEMA zahlen, wenn sie über 30 Sekunden ihrer eigenen, angemeldeten Songs veröffentlichen. Weshalb manche CDbaby.com seeehr schätzen und ihre CDs dort platzieren und dann die 2-Minuten-Hörproben verlinken.


Also: immer schön informiert bleiben, denn Unwissenheit schützt vor Strafe (oder Gebühr) nicht.

McLeod, die auch schon sonderbare Erfahrungen mit der GEMA gemacht hat
Acedia_Belphegor
hey, ich bin auch myspace-ler smile.gif

www.myspace.com/xxxmegalomaniacxxx

bounce.gif
ele
Nichts für ungut, aber ich glaube für Myspace bin ich zu alt oder zu altmodisch oder.... roetel.gif wacko.gif

Das ist mir alles zu bunt, zu hektisch, zu unübersichtlich, zu ...

Geht es noch jemandem so?

Nicht böse sein, ich möchte nur wissen, ob ich die Einzige bin, die damit rein gar nichts anfangen kann!

LG
ele roetel.gif
two-hearts
mir gehts wie dir ele, und ich glaub, sogar noch ein wenig schlimmer! blink.gif
Sandra Wöhe
QUOTE (ele @ 15.Jan.2008 - 13:11)
Das ist mir alles zu bunt, zu hektisch, zu unübersichtlich, zu ...

Geht es noch jemandem so?

bounce.gif Mir! bounce.gif

Habe gerade mal so geschafft mich anzumelden. Uff! Bin fix und fertig.
Aber wo ich meine Website einzutragen habe, weiss ich immer noch nicht.

Sandra
Oldie
QUOTE (Sandra Wöhe @ 16.Jan.2008 - 08:27)
(...)
Aber wo ich meine Website einzutragen habe, weiss ich immer noch nicht.

Sandra

gruebel.gif Gibt es da wirklich die Möglichkeit eigene Seiten einzutragen? gruebel.gif Ich dachte immer, das sei ein Gratis-Anbieter, um eine eigene Site dort zu erstellen und dort hosten zu lassen was.gif gruebel.gif

edit: Verb geändert
shark
QUOTE (two-hearts @ 15.Jan.2008 - 17:03)
mir gehts wie dir ele, und ich glaub, sogar noch ein wenig schlimmer! blink.gif

Und mir mindestens ebenso schlimm. wacko.gif
ele
@ two-hearts, Sandra, Oldie, shark:

Ach, da bin ich aber froh, daß ich nicht alleine bin roetel.gif
MaRiNeKäFeR
Hehe mir geht es da ganz anders ^^

Ebenso, wie bei SchuelerVZ bin ich auch bei Myspace.com

Wobei ich nicht so gerne den Link von der Seite weitergebe. tongue.gif
ele
Wo Du gerade hier bist, marinekäfer:

Bitte nicht lachen, aber ich frage mich schon lange warum manche Menschen Wörter mit gemischter Groß- und Kleinschreibung schreiben so wie Du z.B. Deinen Usernamen.

Kannst Du mich aufklären roetel.gif ?

Merci schonmal!
ele
Mrs_Crowley
www.myspace.com/littlewhitelie3

das ist meine ^^ sollte ich demnächst mal überarbeiten
MaRiNeKäFeR
QUOTE (ele @ 21.Jan.2008 - 14:47)
Bitte nicht lachen, aber ich frage mich schon lange warum manche Menschen Wörter mit gemischter Groß- und Kleinschreibung schreiben so wie Du z.B. Deinen Usernamen.

Kannst Du mich aufklären  roetel.gif ?

blink.gif Na klar biggrin.gif

Viele Jugendliche in meinem Alter (naja eigentlich doch so um die 12 -14) schreiben ihre Namen so, damit der Name im großen und ganzen interessanter aussieht ;D

da man hier keine Bilder zum Namen oder farben hinzufügen kann, so wie das eigentlich in jedem Chat ist. In anderen Foren, wo hauptsächlich Kinder schreiben, wirst du Namen und zeichen vorfinden, die du noch nie gesehen hast O.o

Aber im endeffekt dient das alles nur dem Aussehen, auch wenn es schwerer ist, dass dann alles zu lesen. lach.gif

So viel dazu. Noch fragen? biggrin.gif

Ich geb ma ein Beispiel: (aus dem SchuelerVZ)
HeiiaH...iHaah zuqqaaahsüzznshad ziiehz....^^...aL soouuH...hiiaah siin jz paar sacHn aBouT meeeH

Das kann einem schon angst machen blink.gif
shark
Meine Töchter sind auch im Schülerverzeichnis unterwegs und berichten mir ebenfalls von derartigen Schreibweisen.

Mir wär das viiiiel zu anstrengend zum lesen... aber ich bin ja auch schon "alt"... rolleyes.gif
Jedenfalls bin ich froh, dass wir hier im Forum auf möglichst korrekte Schreibweise achten und generell "Chat-Sprache" nicht zulassen.


shark
Liane
Was es alles gibt. wink.gif Jetzt muss ich auch nicht mehr fragen, wieso Du so viele smilies in Deine Beiträge packst, die für mich oft keinen Sinn ergeben oder im Widerspruch zum Text stehen. Wir alten Frauen gehen meist noch nach dem Grundsatz "weniger ist mehr", Teenager tendieren Deinen Ausführungen zufolge zu "auffällig ist wichtig".
ThereSheGoes
Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass es bestimmt nicht die Regel ist, SO zu schreiben. Ich bin 19 und auch meine Freunde würden niemals so einen Quatsch machen.
Das ist ja schrecklich! Ich würde die alle rausschmeißen! Alle!
Da kenn ich gar nichts! sleep.gif
SchülerVZ/StudiVZ sind ja eigentlich auch Foren und keine "Chats".
Deshalb seh ich keinen Sinn darin "Chat-Sprache" zu benutzen.
(Nicht, dass ich die überhaupt je benutzen würde. Dazu mag ich die deutsche Sprache viel zu sehr, pffff)

Schönen Tag noch smile.gif
dandelion
entweder ich werde mit meinen 25 schon zum Dinosaurier, oder ich habe den Sinn nicht kapiert:
warum sollte man Chatsprache sooooooooooooooooooooo furchtbar lang ziehen?
ich mein, das ist doch eigentlich eine Sprache, mit der man besonders schnell schreiben können will, oder?

naja, ist wurscht (sorry Liane flowers.gif )

mir persönlich ist myspace nicht MY-space genug... außerdem hat es den für mich falschen Ansatz, weil meine Homepage auf reinem HTML basiert und im nächsten Monat wohl auf ein neues versuchen wird, MySQL einzubinden... da helfen mir riesige Flash-Bausteine zum ausfüllen leider auch nicht viel.
Liane
QUOTE (dandelion @ 25.Jan.2008 - 17:37)
naja, ist wurscht (sorry Liane flowers.gif )

Wofür? gruebel.gif
*Blümlein ins Wasser stell*
dandelion
QUOTE (Liane @ 25.Jan.2008 - 19:57)
QUOTE (dandelion @ 25.Jan.2008 - 17:37)
naja, ist wurscht (sorry Liane flowers.gif )

Wofür? gruebel.gif
*Blümlein ins Wasser stell*

naja, falls dich die Wurscht stört... wink.gif ist leider nicht aus Tofu roetel.gif
nico
QUOTE (MaRiNeKäFeR @ 25.Jan.2008 - 11:43)
Ich geb ma ein Beispiel: (aus dem SchuelerVZ)
HeiiaH...iHaah zuqqaaahsüzznshad ziiehz....^^...aL soouuH...hiiaah siin jz paar sacHn aBouT meeeH

Das kann einem schon angst machen  blink.gif[/color]

Soll das jetzt ein Name sein - oder doch tatsächlich so etwas wie Sprache; wenn ja, dann muss ich mir wohl wirklich Sorgen um meine Rente machen ...
LadyGodiva
ich empfinde es als mainzelmännisch im 4. jahrtausend - jedenfalls, wenn ich mir das gesprochen vorstelle
Liane
Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend nachgedacht, woran mich das erinnert, jetzt hab ich's: Nemo! Da spricht doch Dory Walisch, und das klingt etwa so...
schneeland
laugh.gif Die Studie über Prognose von Schulerfolg kann mir nicht länger den Abend vermiesen. Ich durfte eben herzlich lachen. Danke dafür flowers.gif Ich habe nämlich ne geschlagene viertel Stunde nicht verstanden was da steht und auch dann (als ich gerafft habe, dass da wirklich was steht, was man ins Deutsche übersetzen kann) hat es gedauert bis ich entziffert hatte. Jetzt ist es amtlich: Ich bin ebenfalls bei den Dinos angekommen tongue.gif
Liane
QUOTE (schneeland @ 25.Jan.2008 - 22:35)
Ich habe nämlich ne geschlagene viertel Stunde nicht verstanden was da steht und auch dann (als ich gerafft habe, dass da wirklich was steht, was man ins Deutsche übersetzen kann) hat es gedauert bis ich entziffert hatte.

Du hast das verstanden? ohmy.gif *bewunder*
schneeland
Baby-Dino dann also wink.gif Zudem habe ich einen Bruder, der bisweilen schlechtes Deutsch im Chat produziert, an welches ich mich versucht habe zu erinnern (es sieht nicht annähernd so aus, also eigentlich auch nicht entfernt, aber es hat mich daran erinnert, dass man auf KEINEN FALL auf die eigentliche Schriftsprache gucken darf, wenn man's lesen will. Versuch mal die Lautsprache dahinter zu sehen wink.gif Und eine große Anzahl Buchstaben wegzulassen. Naja und dann irgendwie. Also ich habe tatsächlich vorm PC gesessen und das verbalisiert um drauf zu kommen laugh.gif ).
shark
@Liane: "Hey, Ihr zuckersüßen Schatzis; also hier sind jetzt ein paar Sachen about me."
Sandra Wöhe
QUOTE (MaRiNeKäFeR @ 25.Jan.2008 - 11:43)
(...) HeiiaH...iHaah zuqqaaahsüzznshad ziiehz....^^...aL soouuH...hiiaah siin jz paar sacHn aBouT meeeH

Das kann einem schon angst machen  blink.gif

Gibt es Regeln? Wie beispielsweise was.gif , fällt mir gerade nicht ein. sad.gif

Sandra
Liane
QUOTE (shark @ 26.Jan.2008 - 09:34)
@Liane: "Hey, Ihr zuckersüßen Schatzis; also hier sind jetzt ein paar Sachen about me."

Mein Gott.... biggrin.gif
Danke flowers.gif
Gut, dass ich nix verstehe - spätestens bei den "zuckersüßen Schatzis" würde ich austicken... blink.gif
dandelion
QUOTE (Sandra Wöhe @ 27.Jan.2008 - 13:14)
QUOTE (MaRiNeKäFeR @ 25.Jan.2008 - 11:43)
(...) HeiiaH...iHaah zuqqaaahsüzznshad ziiehz....^^...aL soouuH...hiiaah siin jz paar sacHn aBouT meeeH

Das kann einem schon angst machen  blink.gif

Gibt es Regeln? Wie beispielsweise was.gif , fällt mir gerade nicht ein. sad.gif

wer die meisten redundanten Vokale benutzt und am innovativsten Anglizismen einstreuen kann, gewinnt? rolleyes.gif
Der Papst benutzt bei seinen Absprachen phonetische Skripte. Chat-Sprache funktioniert - wie oben dargestellt, erklärt, und abgesehen von o.g. Grundsätzen für Coolmess - vollständig analog dazu.

und das gemeine ist, früge man sie, ob sie gerade für den Papst schreiben, schröckten sie nicht davor zurück, ein wohlmeinendes weibliches Wesen als "schwul oder was" zu betiteln...
was wieder neue Fragen eröffnet: wie kann eine Frau schwul sein? woraus besteht "oder was"?
was.gif ich brauch nen Kaffee roetel.gif
ele
QUOTE (shark @ 26.Jan.2008 - 09:34)
@Liane: "Hey, Ihr zuckersüßen Schatzis; also hier sind jetzt ein paar Sachen about me."

patsch.gif shudder.gif Ohje, wie gruselig! Da wäre ich wohl von allein nicht draufgekommen....

Wenn ich diese "Chatsprache" lese, bin ich wohl gerne "alt" und schreibe in für meine Altersklasse verständlichem Schriftbild!

Danke an alle, die mich aufgeklärt roetel.gif haben!

ele
MaRiNeKäFeR
QUOTE (Liane @ 25.Jan.2008 - 13:31)
Was es alles gibt. wink.gif Jetzt muss ich auch nicht mehr fragen, wieso Du so viele smilies in Deine Beiträge packst, die für mich oft keinen Sinn ergeben oder im Widerspruch zum Text stehen. Wir alten Frauen gehen meist noch nach dem Grundsatz "weniger ist mehr", Teenager tendieren Deinen Ausführungen zufolge zu "auffällig ist wichtig".

Heey ^^ ich mach das nicht wegen dem auffälligen biggrin.gif ich mach das weil mir die smileys gefallen.

Für mich sind smileys nur ein netter zusatz zu meinen Posts ^^ sie passen meist auch nicht wirklich zu dem was ich schreibe smile.gif

aber so bin ich eben lach.gif roetel.gif
___

achja und an alle, die hier gerätselt haben was diese tolle schrift denn bedeuten könnte.
Das war noch gar nix ... O.O es gibt sätze, da hab selbst ich, als eingeweihte Schülerin und Jugendliche, probleme das zu verstehen xD

da werden dann die ausländischen buchstaben, Zahlen, Zeichen, Bildchen und wirklich alles was die tastatur hergibt verwendet...
und dann wird es merklich schwerer, das alles zu entziffern. @_@'

Ich finde eure unterhaltung übrigens sehr interessant xD *thumbs up*

PS: es gibt wirklich bestimmte Regeln für die Chatsprache, jedoch ändern sich diese sehr häufig und man bekommt meist nicht alles mit, was dann so neu ist. Besonders beeinflusst ist die Chatsprache bei jugendlichen, durch die Jugendsprache und songtexten. Oder so genannten "Insidern" biggrin.gif von denen ich auch so einige kenne und liebe x]
Liane
QUOTE (MaRiNeKäFeR @ 08.Feb.2008 - 22:45)
Für mich sind smileys nur ein netter zusatz zu meinen Posts ^^ sie passen meist auch nicht wirklich zu dem was ich schreibe smile.gif

Da möchte ich doch kurz aus den Forumsregeln zitieren...
QUOTE
Die große Themenvielfalt im Forum verlangt von allen Userinnen gegenseitigen Respekt und eine gewisse Disziplin. Achtet in den Themen-Threads darauf, nicht ins Chatten zu geraten. Fürs Off-topic-Geplauder ist zu jeder Tageszeit die "Guten-Morgen-Küche" im Unterforum "Small-Talk" geöffnet, und auch der Lesbenforen-Chat ("das Bad") ist nur einen Klick entfernt. Erinnert euch auch gegenseitig daran – die anderen Userinnen danken es euch.

Ein smiley soll das Geschriebene unterstützen, nicht verschleiern - sonst kommt es leicht zu Missverständnissen.
dandelion
QUOTE (MaRiNeKäFeR @ 08.Feb.2008 - 22:45)
@_@'

den find ich gut... ein Kunstwerk namens "Studentin nach zwei Kannen Kaffee" oder auch "die große Herr der Ringe - Filmnacht war ein voller Erfolg"... rolleyes.gif
Liane
Meine Augen werden immer kleiner, wenn ich müde bin. sleep.gif
Aber das mit dem Kaffee kommt hin biggrin.gif
kawa
ploep.gif

Hach, dandi, ... thumbsup.gif biggrin.gif
Vesper
MySpace ist toll. Habe es jetzt auch schon seit einiger Zeit und finde das ganz toll, dass man sich auch ohne größere HTML-Kenntnisse eine individuelle Homepage zaubern kann.

Also, ich bin da zu finden smile.gif

www.myspace.com/vesperdavid
-Agnetha-
http://www.myspace.com/lyssi1984

Habe mich gerade angemeldet, weil ich etwas Langeweile hatte. Ganz sehe ich den Sinn der Seite aber nicht. Zumindest gibt es für mich eigentlich keinen, weil ich grade nicht unbedingt auf der Suche nach neuen Leuten bin.

Die meisten Seiten sind mir auch zu bunt. Die Hintergründe passen oft nicht wirklich zur Schrift und Tabellenfarbe.
Liane
Agnetha, ist mein Lautsprecher kaputt, oder hast Du tatsächlich keine Musik? So finde ich ein Profil extrem angenehm thumbsup.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.