Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: namen gesucht!
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Federn, Fell und viele Füße
xeddy
hallöle,
so....wie erwarten um den 30.6. unseren Q-wurf und um den 12.7.07 unseren R-wurf. nagut.....namen mit R sind eigentlich nicht so das problem....aber ich brauche eure hilfe für den wurf mit Q....es sind parson-russell-terrier - also keine schlaftabletten und es sollen fetzige aussergewöhnliche namen sein.....bin natürlich in dem atemzug auch dankbar für namen die mit einem R beginnen.
danke euch schonmal!!!!
lg
xeddy
Firefly
Hallo xeddy smile.gif
Bin leider selbst etwas unkreativ, aber kennst du diese Seite hier schon? Einige davon finde ich richtig süß, zum Beispiel Quincy und Raja... da gab es wohl schon recht viele Leute mit deinem Problem rolleyes.gif viel Erfolg bei der Namenssuche!
Liebe Grüße, Firefly
Polly
Da bieten sich natürlich lateinische Namen wie Quirin oder Quintilius bzw. Quintilia an. Außerdem fallen mir Quentin und Quex ein.
Katja84
-Qantas , - Quack, -Quaffi, -Quandel , -Quando,
-Quandro , -Quandus, -Quano, -Quanto , -Quantus,
-Quarto , -Quartus -Quarrel -Quarry -Quasi
-Quasimodo , -Quasti , -Quasto, -Quasty, -Quatro,
-Quattro -Quax -Quaxel -Quaxi -Quebec
-Quedlin, -Queen, -Quendel , -Quendo, -Quendor,
-Quendy, -Quency, -Quengo , -Quent , -Quental,
-Quenti -Quentin -Quento -Quentos -Quenty
-Querlin -Quero -Querolant -Querro -Quester
-Quexi -Quick -Quicksilver -Quickstep -Quido
-Quiet -Quietschie -Quiesel -Quilt -Quimbo
-Quimpie -Quincy -Quindel -Quinlan -Quinn
-Quino -Quintas -Quinto -Quintus -Quip
-Quirin -Quirl -Quiro -Quiros -Quisum
-Quito -Quix -Quixie -Quixote -Qundo
-Quo Vadis -Quolando

Also mein favoriet ist ja QUENTIN!! (So wollt ich meinen Sohn zuerst nennen)
Verkaufste die auch???

Hoffe es ist was dabei cool.gif
LG Katja84
xeddy
@katja - ja - wir züchten und alle behalten - klar - möchten schon gerne *gg* - geht ja aber nicht - würde dann auf die dauer auch etwas viel werden.
aber danke auf jeden fall schonmal für die vielen namensvorschläge
lg
xeddy
pandora
wow, daß geht bei euch ja wie am fließband wink.gif
wie viele hündinnen habt ihr eigentlich und wie oft werden die gedeckt???

p.s.....quinn heisst der stattliche herr auf meinem avatar rolleyes.gif

edit...stattlich sieht doch besser aus als staatlich roetel.gif
shark
Quincy, Quest, Quentin, Quinn, Quattro (für das viertgeborene Hündchen), Questo/Questa, Quello/Quella.

Und Runnie, Rain (falls eins ein bissel grau ist biggrin.gif ), Regent, Rose, Russell, Randy.
Katja84
Was verlangtst du denn so für die Hunde. Ich frage deshalb weil meine süße unbedingt einen Jack russel mag und da sie bald geburtstag hat wäre es doch ein klasse geschenk. Nur gibt es irgendwie bei und in der nähe keine, und wenn dann wollen die bald 800€ dafür. Und soviel kann ich im moment nicht ausgeben sad.gif . Was ist denn der normale Preis für diese Rasse? Sind die überall so teuer? Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest.
xeddy
@pandora
nee....kein fließband. wir haben insgesamt 5 hündinnen - davon 2 rentnerinnen, die bereits auch kastriert sind. pausieren tun die mädels auch regelmäßig - entweder eine oder zwei hitzen oder wenn eine (so wie jetzt feger) zwei hitzen hintereinander belegt wird, dann setzt sie mind. 1,5 jahre aus. da wir nicht auf teufel komm raus züchten, achten wir da selber auch sehr genau drauf. die mädels werden auch nicht bis zum schluß zum züchten eingesetzt - unsere beiden "rentnerinnen" sind z.b. beide mit 6 jahren kastriert worden (laut zuchtbestimmungen darfst du bis zum 9. lebensjahr!). es ist leider so, dass viele das wort züchter hören und automatisch alles über einen kamm scheren....wurfmaschinen, vermehrer usw. aber es ist leider heutzutage auch so, dass es viele vermehrer gibt, die welpen in die welt setzen um den schnellen euro zu machen....ohne sich gedanken über die verpaarungen etc. zu machen.
bei uns wachsen die kleinen im haus zwischen uns und unserem rudel auf und nicht irgendwo im zwinger...

@katja - schreib dir gleich ne PM...

lg
xeddy
McLeod
http://www.firstname.de

biggrin.gif

McLeod, will auch eine PM, weil vielleicht einen Jack-Russel (allerdings nicht mit Q! Wer soll das denn rufen??)
pandora
QUOTE (xeddy @ 08.Jun.2007 - 10:35)
@pandora
nee....kein fließband. wir haben insgesamt 5 hündinnen - davon 2 rentnerinnen, die bereits auch kastriert sind. pausieren tun die mädels auch regelmäßig - entweder eine oder zwei hitzen oder wenn eine (so wie jetzt feger) zwei hitzen hintereinander belegt wird, dann setzt sie mind. 1,5 jahre aus. da wir nicht auf teufel komm raus züchten, achten wir da selber auch sehr genau drauf. die mädels werden auch nicht bis zum schluß zum züchten eingesetzt - unsere beiden "rentnerinnen" sind z.b. beide mit 6 jahren kastriert worden (laut zuchtbestimmungen darfst du bis zum 9. lebensjahr!). es ist leider so, dass viele das wort züchter hören und automatisch alles über einen kamm scheren....wurfmaschinen, vermehrer usw. aber es ist leider heutzutage auch so, dass es viele vermehrer gibt, die welpen in die welt setzen um den schnellen euro zu machen....ohne sich gedanken über die verpaarungen etc. zu machen.
bei uns wachsen die kleinen im haus zwischen uns und unserem rudel auf und nicht irgendwo im zwinger...

@katja - schreib dir gleich ne PM...

lg
xeddy

@xeddy

oh weia, ich hoffe das du meine frage nicht in den falschen hals bekommen hast?!.
ich habe dies rein interesse halber, weil ich mich noch so genau an euren letzten wurf und die fotos von den kleinen erinnere...
das ihr keine welpenfabrik seid weiß ich doch.
ich hatte dir diesbezüglich schon mal fragen gestellt, ausserdem hast du uns doch schon oft genug geschildert, wie die tiere bei euch zuhause leben...

allerdings bin ich schon eine von denen, die genau hinterfragen und nicht alles glauben was einem erzählt wird, dazu habe ich schon zu viele pferde vor der apotheke kotzen sehen.
und die praktiken vieler skupellosen hundevermehrer, sind mir auch nicht ganz fremd wink.gif


ich finde in bezug auf kinder und tiere, kann mensch nicht vorsichtig genug sein, deshalb...

.... nix für ungut flowers.gif
Willow71
QUOTE (Polly @ 08.Jun.2007 - 08:28)
Da bieten sich natürlich lateinische Namen wie Quirin oder Quintilius bzw. Quintilia an. Außerdem fallen mir Quentin und Quex ein.

Nee, nicht Quex, da gab's mal so einen fiesen Nazifilm "H*tlerjunge Quex" ;-)

Apropos lateinisch:

Quintus natürlich für den 5. smile.gif

Oder Quinta...

P.S. Die Werte von deinem Sohnemann sind so wie bei meiner Tochter zum 1. Geburtstag (U6!)... biggrin.gif Dünger? Welpenfutter? wink.gif
Polly
QUOTE (Willow71 @ 08.Jun.2007 - 15:08)
Nee, nicht Quex, da gab's mal so einen fiesen Nazifilm "H*tlerjunge Quex" ;-)

Jaja, ich weiß schon. Ich würde ihn auch nicht wählen. Damit keine Missverständnisse aufkommen.
Katja84
Hier noch ein paar mit R:
Rachel
Raika
Rana
Raskia
Remy
Renèe
Resi
Rica
Rinka
Rinty
Romy
Ronja
Rosi
Roxy
Ruby
Ruki
Ruska
Ruta
Momo-chan
bei den namen mit r fallen mir auch noch einer ein, nämlich ryo bei q gefällt mir persönlich am besten quincy
die hunde haben dann doch zum teil andere rufnamen, oder? es geht doch jetzt eigentlich nur um die namen, die in den papieren stehen, oder?
xeddy
hallo ihr lieben,
also erstmal vielen dank für die vielen namensvorschläge - große klasse bounce.gif - werde euch dann berichten wenn die welpen da sind und welche namen wir den lütten "verpaßt" haben.
@momo chan - ja - in erster linie gehts um die namen in den papiere - aber wir versuchen bei der namensgebung immer "so gut" zu sein, dass die welpen ihre namen später auch behalten (ist zu 70 % auch der fall). wir haben auch sehr viele interessenten schon bevor die welpen geboren werden und da müssen die sich dann für ihren einen kopf machen tongue.gif
lg
xeddy
Momo-chan
ah, das kenn, das war bei unserem dritten hund auch so, und der war aus dem x wurf... steht bei euch in den papieren auch sowas wie z.B. Barnie von der Grönenau, oder? wenn ja, is das bei allen hunderassen so?
shark
bei allen anerkannten Zuchten ist das so. Alle Tiere mit Papieren bekommen "solche" oder ähnliche Namen.
MrsM
patsch.gif patsch.gif .... nun lese ich zum hunderzweidröflsten male.... Damen gesucht, anstatt namen gesucht... und frage mich, wer bei feder, fell.... damen sucht patsch.gif patsch.gif ...
und das mind. bei jedem zweiten mal scrollen wacko.gif
Oldie
QUOTE (MrsM @ 12.Jun.2007 - 16:59)
patsch.gif patsch.gif .... nun lese ich zum hunderzweidröflsten male.... Damen gesucht, anstatt namen gesucht... und frage mich, wer bei feder, fell.... damen sucht patsch.gif patsch.gif ...
und das mind. bei jedem zweiten mal scrollen wacko.gif

Du suchst da!
Feder=Mara, Fell=gelb mit braunen Tupfen....ich assoziiere nicht weiter laugh.gif
Alfalfa
QUOTE (Oldie @ 12.Jun.2007 - 17:09)
Fell=gelb mit braunen Tupfen....ich assoziiere nicht weiter

da denke ich ans Marsupilami

Hast du den langen Schwanz vergessen?
MrsM
Neeee, die langen Beine laugh.gif
advocati
also ich lese diesen thread erst jetzt, während er schon auf der zweiten seite ist. aber irgendwie scheint noch keine auf

QUICKIE

gekommen zu sein, oder? wäre bei hundis doch ebenso naheliegend wie bei Q...


edit: bisschen "leiser" gemacht
xeddy
hallo zusammen,
wollte nur info geben....unsere Q's sind letzten Dienstag per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen...mama und babys alle wohlauf und die lüdden entwickeln sich super....hier nun die vergebenen namen: die beiden rüden heißen QUAX und QUINN und die mädels (die 2. namen haben die zukünftigen besitzer rausgesucht) Quickley Honey und Queen Kelly.
auf unsere R's warten wir noch....
lg
xeddy mit einem haus voller rüssells bounce.gif
Alfalfa
na dann viel Spass mit euren vielen Welpen

wann kommen die anderen denn?

Alfalfa
xeddy
huhu alfalfa,
feger ihre welpen haben termin am 12.7. - bislang ist auch noch alles ruhig. wir warten gespannt...
lg
xeddy
MrsM
sind denn nun auch die r's da??
und warum kriegen wir keine bilder?? biggrin.gif
xeddy
doch doch....sind geboren....am freitag dem 13.!!! verlief aber trotzdem alles glatt....2 mädels und 2 buben....ROSI, RUBY, RUFUS und RUSTY.
bilder...*ähm*....geht einfach über meine VK....da steht die homepageadresse drin *lächel*
irma ihre Qs sind putzmunter...und beißen mitlerweile auf allem rum, was sie so zwischen die zähne kriegen....am WE jetzt gibts dann das erste mal welpenfutter.
und feger ihre Rs erkunden nun so langsam mal die welt rund ums körbchen....noch ein paar tage und es kommt richtig leben rein.
lg
xeddy
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.