Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Traum in weiß
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Federn, Fell und viele Füße
noname79
Ich verabschiede mich jetzt mal bis morgen abend,im Ernstfall bis übermorgen.Ich werde morgen in aller Frühe aufbrechen,um mein weißes Pudelbaby zu holen.Er wird ein stattlicher Großpudeljunge,Schulterhöhe ca.60cm.Ich wünsche mir von euch ein wenig Mitfreude,nach allem,was ich mit euch durchgemacht habe smile.gif smile.gif smile.gif Bis dann user posted image
freedom
alles gute auf dem weg:-)

wünsche dir viel freude an deinem neuen begleiter! ich kenne die aufregung ja aus eigener erfahrung...

lg,
freedom
noname79
user posted image
Schaut mal,das ist er smile.gif Ich bin ganz happy,das er endlich da ist.Der Tag gestern war für alle anstrengend,hatte ich doch meine anderen drei Hunde auch mit.So sind wir mal eben 700 km gefahren,um Maddox abzuholen...puuuh...
Aber nun ist alles im grünen Bereich und es klappt alles schon ganz gut mit dem kleinen Schatz.
MrsM
Na, der sieht ja 'puschelig' aus.
Herzlichen Gückwunsch, Maddox, zur neuen Familie.

Wie alt ist Maddox denn?
leslie
Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs" wink.gif
Und viel Freude mit dem Kerlchen!
LG, Leslie
pandora
ich frag mich ja ehrlich gesagt, ob frau sich bei der großen anzahl tiere, "wieviele sinds jetzt ohne aquarien 25 ??? ... davon 4 hunde", wirklich ausreichend kümmern kann....
mal ganz abgesehen von den hohen kosten, bin ich im übrigen sehr erstaunt, wo ihr all die tiere unterbringt...habt ihr ein eigenes haus???
denn so eine flut an haustieren lässt mit sicherheit kein vermieter zu, oder???

edit...die hälfte eines satzes vergessen und nachträglich eingefügt
noname79
Oh doch,wir haben sehr tolerante Vermieter,die nun aber mit einem erhobenen Zeigefinger gesagt haben,das das jetzt der letzte Hund ist smile.gif Ein Haus haben wir nicht,aber eine große Wohnung.Wir wohnen am Ortsrand,sehr schön gelegen,ideal für Hunde.Unsere Meerschweinchen und Kaninchen leben in Außengehegen mit viel Platz auf dem Grundstück unseres Vermieters direkt vor unserer Haustür.
Tierarztkosten haben wir keine.Meine Frau und ich arbeiten bei der hiesigen Tierärztin und können somit Impfungen etc.mit den anfallenden Überstunden verrechnen,von denen jeden Monat mehr als genug anfallen.
Kümmern tu ich mich täglich um jedes einzelne unserer Tiere,das ist ja genau mein Anliegen,das es allen gut geht.
Naja und was machen die Außengehege schon für Arbeit...nicht sehr viel.Drinnen leben zwei Ratten und unsere vier Hunde.Also Pandora,du hast schon recht mit deinen Überlegungen,aber wir haben echt Glück,weil sich durch die Umstände die Kosten in Grenzen halten und unsere Vermieter selber viele Tiere haben und von daher wohl schon die Toleranz mitbringen.Bei Maddox habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr getraut zu fragen,aber meine Vermieterin hat mit einem "ihr Verrückten"-Grinsen zugestimmt.
@MrsM. Maddox ist acht Wochen alt.
pandora
da habt ihr aber wirklich mehr als gute karten, sowohl was die toleranten vermieter angeht, als auch die tierärztin...
ich habe im laufe meiner tierhalterzeiten mehr als einmal hören dürfen, dass menschen ihre tiere abgeben, weil sie sie nicht mehr finanzieren können...
wenn ich mir überlege, dass mein hund mich im monat mindestens 100 euro kostet, und da sind tierarztkosten und steuern noch nicht drin, versuche ich mir vorzustellen, wie ihr 4 mal hundesteuer, haftpflicht, futter, ect auf die beine stellt...dies sind doch unsummen, auch ohne tierarztkosten was.gif
noname79
Pandora da hast du recht,aber meine beiden "alten" Pudel sind nicht versichert,weil absolut kein Bedarf....die hören ohne das ich was sage....
Und ich würde NIEMALS eines meiner Tiere abgeben.....Ich hasse diesen Satz....."umständehalber abzugeben",weil das Tier sich nicht ausgesucht hat,wo es hin kommt.Ich hab mir das Tier ausgesucht!!!Viele sagen,wie könnt ihr euch das nur leisten.Ich gehe jeden Tag in den Supermarkt,mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund....hole das Grünzeug ab,wo der Supermarkt sich noch bedankt,das ich es das tue.Jetzt im Sommer Löwenzahn holen,Klee....dat kostet nix....All solche Sachen.Ich bin nicht reich,aber kann in meiner Position sagen,das ich einer bestimmten Anzahl von Tieren ein wunderschönes zuhause geben kann.Du bist doch auch so Tiernärrisch.Da müßte ein klitzekleines bißchen "Bekloppt" Verständnis da sein.


edit: riesengroße Schrift entschärft, da sie als "Schreien" gilt
pandora
nee sorry pinkfloyd..."die hören ohne das ich was sage", ist für mich kein grund die tiere nicht haftpflich zu versichern.
stell dir vor, eines der tiere erschrickt, läuft auf die strasse, es geschieht ein unfall, wo die jenige person die das auto steuerte, queerschnittsgelähmt bleibt....
wer zahlt denn dann den schaden und die rente für diese person....du etwa, aus eurer beiden einkommen, evtl. sogar aus hartz 2 oder 4 ??? wacko.gif

so wie du es beschreibst, klingt ja alles ganz toll."die tierärztin will kein geld"...
was wenn einer deiner hunde eine neue hüfte braucht, oder eine magendrehung hat, wie meiner kürzlich...will sie dann auch kein geld???
ich kann mir das ja noch bei impfungen vorstellen, aber ansonsten sind narkosemittel, verbandmaterial, ect von nöten, und die gute frau ist wohl auch kein caritasverein, denn dann bräuchte sie nicht tagtäglich so hart arbeiten. was.gif

ja pinkfloyd, ich bin tiernärrisch, und genau deswegen hört mein verständnis da auf, wo eine art anhäufung von tieren anfängt, wenn nicht entsprechend raum, zeit und kapital vorhanden.
von artgerechter haltung rede ich nicht einmal, denn dann dürfte auch ich keinen hund in meiner wohnung haben.
wir haben die tiere nun mal domestiziert, so sollten wir bitte so viel repekt vor ihnen haben, dass wir uns zumindest andeutunsweise artgerecht um sie kümmern.
und genau dies, geht für mein verständnis bei der menge tiere nicht, und betrachte diese massenhaltung als sehr falsch verstandene tierliebe.
aber gut, dies mag einE jedeR anders sehen

edit...satz ergänzt
datda
Hallo PF,

wenn ich hier so lese, was du schreibst, wird mir doch eigenartig zu Mute.
Deine Tierliebe in Ehren, aber ist es nicht ein bisschen viel, was ihr an Tieren haltet? Soweit ich feststellen konnte, leben bei euch 4 Hunde, mittlerweile nur noch 2 Ratten und weiß ich wie viele Meerschweinchen, Katze(n) habt ihr bestimmt auch, wie es dem alten Avatar zu entnehmen war und 3 Aquarien stehen in der Wohnung. Wie groß ist denn die Wohnung?

Dann führst du auch ein Leben mit deiner Frau und deinem Jungen, die deine Zeit auch beanspruchen. Arbeiten tust du auch. Dann hältst du dich viel im Internet auf, auch bist du eine große Leseratte.

Nun frage ich dich, wo holst du die Zeit her, um ausreichend und angemessen um die Tiere zu kümmern? Bist du etwa geklont bzw. existieren viele Kopien von dir?
Ich war selbst Besitzerin eines Hundes und kann daher recht gut abschätzen, wie viel Zeit es erfordert, sich mit einem Hund zu beschäftigen, wie es im Sinne des Artenschutzgesetzes erforderlich ist. Bei der Menge an Lebewesen, die bei euch beherbergt sind, frage ich mich allen Ernstes, wie du noch von artgerechter Tierhaltung sprechen kannst, bzw ob es mit rechten Dingen zugeht.
In meinen Augen ist es bestimmt nicht!

Über die finanzielle Aspekte will ich hier erst gar nicht erörtern, das hat Pandora schon ausführlich dargestellt. Und, diese Tierärztin möchte ich gerne in der Nähe haben. Vielleicht sollten wir alle Tierhalterinnen hier doch in eurer Nähe ziehen, soo günstig kommen wir nie weg. Ehrlich gesagt, ich kenne keine der soo uneigennützig handelt. Und das viele Futter, das muss doch bezahlt werden. Glaube nicht, dass Hunde z. B. von Gemüseabfall alleine ernährt werden.

PF, vielleicht liege ich ganz falsch mit all meinen Mutmaßungen und du hast es alles wunderbar in Griff. Dann fände ich es toll von dir, du erklärst mir und den anderen dein Patentrezept.
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Erwartende Grüße
datda
noname79
So meine Lieben,ich erörtere euch jetzt mal meine/unsere Situation.....
Ich liebe Tiere ohne Ende und möchte,soweit es meine Möglichkeiten hergeben,so vielen wie möglich ein schönes zu Hause geben.Und genau das tue ich.
Punkt eins:zwei Ratten.Jeden Tag frisches Futter/Wasser.Streicheleinheiten.Käfig so eingerichtet,das viel Spaß/Abwechslung dabei ist.
Punkt zwei:in drei Gehegen draußen 15 Meerschweinchen und vier Hasen,denen es so wunderbar geht wie nur irgendwas.Zwei mal am Tag schaue ich nach ihnen ud habe immer ein Leckerchen mit.Alle streichelfähig....
Punkt drei:vier Hunde.Ist verrückt,ich weiß.Aber es ist egal,ob ich mit zweien oder vieren gehe.Konnte ich mir nie vorstellen,aber es geht-sogar super.Die verstehen sich einfach toll.
Punkt vier:Tierarztkosten.Unsere Chefin hat sogar eher noch ein schlechtes Gewissen,weil sie uns die Überstunden nicht bezahlen kann.Abfeiern geht auch nicht,es ist einfach immer zu viel los.
Punkt fünf:meine Zeit....ist sehr begrenzt für alle anderen Aktivitäten.Jetzt gerade sitze ich hier,weil die Hunde mit dem Baby toben ohne Ende.Ich hab ein Auge drauf,logisch.Aber Baby hat alle im Sturm erobert.Die kleinen Pudel ziehen sich zurück,wenn sie die Schnauze voll haben und der Collie kriegt nicht genug von dem Kleinen.
Punkt sechs:Katzen haben wir keine.Nur im letzten und vorletzten Jahr haben wir Katzenbabies aufgepäppelt,die sonst eingeschläfert worden wären.Daher mein Avatar.Und unser Collie hat es geliebt,die Kleinen zu putzen,zu beschützen....Glücksfall,keine Frage.
Punkt sieben:Ich bin KEINE beknackte Tierliebhaberin.Ganz im Gegenteil.Ich verwehre mich gegen solche Sachen,die mir ja leider auch zur Genüge bekannt sind.
Punkt acht:Manchmal komme ich an meine Grenzen......aber nur an meine.Für alles andere,was mir wichtig ist,werde ich IMMER da sein.
Punkt neun:Laßt mich leben................. smile.gif smile.gif smile.gif
robin
QUOTE (PinkFloyd @ 04.Aug.2007 - 22:39)
.....

Punkt neun:Laßt mich leben................. smile.gif smile.gif smile.gif

thumbsup.gif
pandora
nun denn pinkfloyd...du wirst wissen was du tust. *hoffe ich*gruebel.gif
ich finde es sehr schade, dass du auf unsere einwände mit nichts anderem als floskeln und schönrederei eingegeangen bist. sad.gif
mit den tierarztkosten und der verrechnungsmethode habt ihr ja scheinbar wirklich das grosse los gezogen,

.... dennnoch finde ich dein/euer verhalten bzgl. des nicht haftpflichtversichern eurer tiere, nach wie vor verantwortungslos.
und genau da liegen meine bedenken...will frau 4 hunde vernünftig versichern und anmelden, dann kostet das im jahr mindestens 1200€ und die muß man sich eben leisten können, sonst darf man sich nicht so viele tiere anschaffen.

so viel von mir dazu...

p.s...ich lasse dich schon noch leben, ich lese, verarbeite, setze um und äussere meine bedenken und gedanken dazu...
aber ich denke dir ist durchaus bewusst, wenn man öffentlich postet, muß man auch damit rechnen das es antworten gibt, die einem nicht so sehr in den kram passen wink.gif
Milka
also ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen mit 4 Hunden
in einer Wohnung zu leben, ohne Garten. So ist eben jeder Mensch anderster und ich bin deshalb nicht weniger tierlieb. Bedenklich finde ich aber auch keine Haftpflichtversicherung für die Hunde zu haben, egal wie alt oder folgsam sie sind.
noname79
@Pandora.Ich habe die Haftpflichtversicherungen für die beiden alten Pudel einfach nicht verlängert.Wir leben hier am Ortsrand und wenn wir aus der Haustür fallen,dann sind wir schon in Feld und Flur.Und da kann einfach nichts passieren,was eine Haftpflicht nötig machen würde.Der Collie und nun auch der kleine Großpudel sind versichert.Für die beiden zahle ich jeweils knapp 40 Euro vierteljährlich,das ist doch vertretbar.
Naja und wenn wir nicht in so ein Töpfchen,bestehend aus idealer Wohnlage,toleranten Vermietern und Tierärztin,gegriffen hätten,hätten wir jetzt auch keine vier Hunde.Für mich war der weiße GP ein Herzenswunsch,von dem ich selber bis vor kurzem geglaubt habe,das er genau das bleibt und das war auch okay.Dank des lieben Internets ging alles ziemlich ungeplant und schnell und nun ist er schon eine Woche hier und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Trotz der schlaflosen Baby-Nächte smile.gif
Ich kann all eure Einwände und Bedenken verstehen und nachvollziehen.Aber ich erzähle euch hier keine Jahrmarktsgeschichten.Meinen Tieren geht es durchweg gut und das nicht nur im Sinne des Artenschutzgesetzes.Ich wünschte mir,ihr könntet hier mal vorbei schauen und es euch ansehen.
noname79
user posted image Mein Traum in weiß wächst und gedeiht und ich bin sehr glücklich,den Kleinen zu haben smile.gif
noname79
Hi,vielleicht erinnern sich ja noch einige an mich smile.gif
Ich war lange Zeit nicht hier,aber heute würde ich euch gern etwas erzählen.Mein Maddox ist nun knapp fünf Monate alt und vor kurzem erkrankte er an Leptospirose.Bevor ich euch das langwierig erkläre,hier gleich den passenden Link dazu.

http://www.welpen.de/service/venzl/01.htm

Maddox war eine Woche in der Klinik.Es stand sehr schlimm um ihn und der Arzt hätte ihn auch prompt eingeschläfert.
Nun habe ich meinen Stinker wieder zu Hause,der noch schwach ist,die gelbe Farbe an seinem Körper ist auch noch da,aber er macht jeden Tag Fortschritte.Für mich war das die schlimmste Zeit meines Lebens und das alles sitzt noch sehr tief.
Bis dato wußte ich auch noch absolut nichts von dieser Krankheit.
Drückt mal die Daumen,das er den Rest auch noch packt.
Belanna
Ich drücke Dir und dem Kleinen alle erdenklichen Daumen, dass er wieder gesund wird......
Wie sehen die Nierenwerte aus?

Liebe Grüsse
Belanna
noname79
Die Werte sind momentan im erträglichen Bereich,nachdem er letzte Woche ein Blutbild hatte,an dem gar nichts mehr normal war....
Belanna
Oh, ich hoffe so sehr, dass Ihr den Kampf gewinnt.......

Leptospirose ist eine so schreckliche Krankheit, die oft nicht gleich erkannt wird und es zählt jeder Tag.... Es ist wirklich so: "Der Tod aus der Pfütze", so wie in Deinem Link beschrieben..... Meine Freundin musste diese furchtbare Erfahrung mit ihrem ersten, über alles geliebten Hund, machen. Noch heute geraten wir in Panik, wenn unsere Hunde es mal wieder schaffen, aus einer Pfütze zu trinken, obwohl wir tierisch aufpassen.....
anuk
Ich drück euch auf jedenfall auch die Daumen! Wusste bis jetzt auch noch nichts von dieser Krankheit. Werde auf jedenfall jetzt besser auf meinen alten Herren aufpassen.

Halt uns bitte auf dem laufenden! sleep.gif
noname79
Maddox geht es jeden Tag besser und ich denke sagen zu können,das er es geschafft hat.Die letzte zwei Wochen waren heftig und ein Weilchen wird es noch dauern,bis ich damit durch bin,aber ihn jetzt bei mir zu haben und zu sehen,was der kleine Kerl für Fortschritte macht,ist Lohn genug.
Ich liebe ihn sehr.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.