Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Christine Lehmann
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
Firefly
Wie kommt es, dass meine Forumssuche bei dieser Autorin erfolglos bleibt? Teilt hier keine meine Sucht...?
Als ich vor meinem Urlaub ein handliches Taschenbuch gesucht habe, das ich mitnehmen kann, langte ich ungewöhnlicherweise ins Krimiregal - und schon hatte ich mich festgelesen, in der Mitte der Reihe, "Harte Schule". So sehr hat mich in letzter Zeit noch kein Buch gefesselt. Da hat mich einfach nichts gestört; ich fand die Figuren glaubwürdig, die Handlung spannend, den Hintergrund gut recherchiert - eine prima Mischung, um Interesse wachzuhalten, wie ich finde smile.gif
Die Bände Zwei und Vier habe ich verschlungen, Eins ist gerade dran und Sechs wartet auch schon bounce.gif

Nun gesteht - hat der Bann bei euch ebenfalls gewirkt, mochtet ihr die Bücher gar nicht oder seid ihr noch nicht mit ihnen in Berührung gekommen? type.gif
Masi
Ich hab die Bände 1 und 2 gelesen, nachdem ich längere Zeit unschlüssig drumrumgeschlichen war.
Hätte ich nur mal auf das Gefühl gehört! rolleyes.gif
Lisa Nerz ist überhaupt nicht mein Fall, ich fand die Bücher langweilig/atmig und das Ges*xel mal hier, mal dort an beiden Ufern ziemlich nervtötend.

Wenn eine Band 1 und 2 mal lesen möchte - ich stell sie gern in den Medienzirkel.


user posted image <-- klick

user posted image <-- klick

kawa
QUOTE (Firefly @ 06.Sep.2007 - 01:12)
den Hintergrund gut recherchiert

Das ist der einzige Punkt, in dem ich Dir zustimmen kann, Firefly.

Von Christine Lehmann habe ich "Höhlenangst" gelesen und habe mich dabei ziemlich gequält. Ich fand die Schreibweise nur nervig, die Story sehr bemüht und die Hauptfigur recht unsympathisch. Das einzig Nennenswerte an diesem Buch war für mich das Lokalkolorit der Schwäbischen Alb.

Den Namen der Autorin habe ich mir nur gemerkt, damit ich von ihr nichts mehr lese. ph34r.gif
Simonetta
QUOTE (kawa @ 06.Sep.2007 - 23:15)
Den Namen der Autorin habe ich mir nur gemerkt, damit ich von ihr nichts mehr lese. ph34r.gif

laugh.gif Auch ein Grund. So ging's mir mit... wie hieß sie noch gleich... gruebel.gif Louise Boije af Gennäs! *grusel*
Firefly
@Masi: An Band 2 erinnere ich mich nicht mehr genau, aber den ersten habe ich gerade fertig gelesen und muss sagen: Das Buch wirkt nicht durchdacht und liest sich (selbst für mich wink.gif) nicht gut. Den dritten Band, "Harte Schule" (den ich zu Beginn gelesen hatte) fand ich aber sehr fesselnd und bis jetzt am Besten.

@kawa: Die Hauptfigur finde ich auch unsympathisch, aber gerade die Tatsache, dass ich 90% ihrer Handlungen nicht nachvollziehen kann, macht das Lesen für mich interessant. Ich finde, sie ist eine sehr komplexe Figur, hier und da wird ja auch angedeutet, dass sie sich selbst als verhaltensgestört empfindet...
Aber offenbar bin ich mit meinem Gefallen ziemlich alleine rolleyes.gif Na gut, so sei es.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.