Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Kleidung am großen Tag
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Eingetragene Partnerschaft und Ehe
Katja84
Mich würde da mal intressieren, was ihr an eurem großen Tag so anhattet, oder anziehen werdet??? Da ich selbst keine ahnung habe was wir anziehen sollten, bräuchte ich mal ne kleine inspiration wink.gif . Ich hatte schon so viele Ideen, bin mir aber noch nicht sicher was es sein wird.(Momentan bin ich für einen schwarzen und einen weißen Hosenanzug). Aber wie gesagt, ich weiß es nicht ob es wirklich das sein wird. So nun mal raus mit der Sprache.(Vielleicht auch mit den Bildern tongue.gif ). Danke mal im vorraus. LG Katja
maja74
Noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber nette Frage.

Fest steht: Eines Tages wird der Tag sein, an dem ich es einfach trage.
Weil ich SIE getroffen habe. wub.gif
Sin
Hallo du!

Also ich hab heut ganz tolle Kleider entdeckt. Nicht aus aktuellem Anlass, mehr aus dem Grund da ich Trauzeugin sein werde und wir alle im Abendkleid antanzen müssen... Nämlich da

Für meine standesamtliche Heirat würde ich eher einen eleganten Anzug oder sowas tragen. Für das Ritual bei Nacht ein langes schönes Kleid.

lg
Sin
McLeod
Also ich hab schon sehr schöne Klamotten erlebt. Vom Anzug (gleicher Stoff, unterschiedlicher Schnitt) über helles Leinen und ins Haar geflochtene Perlen und Blüten (hört sich nicht halb spekatkulär an, wie es aussah). Und ich hab schon gehört, dass 2e in der Mittagspause in Shorts und Sandalen ins Standesamt gegangen sind und es einfach als dezenten Verwaltungsakt mit anschließendem Eisbecher zelebriert haben.

Ich persönlich bin keine Freundin von "Märchenhochzeiten", sondern pragmatisch veranlagt: alles was ich mir zum Anziehen kaufe sollte für viele und nicht nur 1 Tag taugen.

Okay okay... ich hab irgendwo noch das Ballkleid vom Abitur herumhängen. Das einzige Stück, das tatsächlich nur 1 Tag getragen wurde. ;o) Ich pass auch nicht mehr rein.

McLeod
Katja84
Also was ich anziehe weiß ich jetzt hier mal ein bild

edit: sehr hübsch, aber trotzdem copyrightgeschützt wink.gif
(oder warst du das auf dem Bild? gruebel.gif)
Simonetta
Ich weiß ja noch nicht, wen ich mal heiraten werde, aber ich stelle mir vor, dass es superviel Spaß machen würde, mich mit meiner Liebsten in zwei herzallerliebste Sahnetörtchen zu verwandeln... rolleyes.gif Auf jeden Fall sollten es richtige Brautkleider sein!

Edit: Nur einen kleinen Rechtschreibfehler verbessert. biggrin.gif
Katja84
QUOTE (Katja84 @ 29.Sep.2007 - 10:49)
Also was ich anziehe weiß ich jetzt hier mal ein bild

edit: sehr hübsch, aber trotzdem copyrightgeschützt wink.gif
(oder warst du das auf dem Bild? gruebel.gif)

SOrry wusst ich nich roetel.gif
Ne das war nicht ich auf dem Bild, aber das habe ich mir bestellt wink.gif
Katie
Also ich finde, es geht nichts über ein üppiges Brautkleid, ich würde niemals in einer Hose heiraten, aber das ist ja typabhängig, es fühlt sich ja nicht jeder in einem Kleid wohl
Paschtscho
Weiß denke ich sollte sein, also ich finde das past und gehört einfach dazu. Ob Anzug oder Kleid, dass ist Geschmackssache.
Katie
Siehste, und ich finde, ein Kleid muss sein, ob weiß oder cremefarben, ist mir egal, Hauptsache, Kleid biggrin.gif
Liane
Weiß steht meines Wissens als Symbol für die Unschuld - wieviele Braut waren noch nie sexuell aktiv vor der Hochzeit? cool.gif
Ich sehe in Weiß ganz furchtbar aus, daher würde ich es nicht ausgerechnet zu so einer Gelegenheit tragen.
Für mich gehört etwas Feierliches dazu. Und frau muss sich darin wohlfühlen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich Kleid oder Hose tragen würde.
pandora
ich beispielsweise würde niemals nicht in einem kleid heiraten laugh.gif,
ich stelle mir da eher einen anthrazitfarbenen anzug, mit längerem leicht tailliertem jacket und einem bordeauxfarbenem hemd mit vatermörderkragen vor.
für meine frau darf es sehr sehr gerne ein kleid sein, denn sie sieht darin einfach umwerfend aus...dies jedoch wäre definitiv nicht weiß smile.gif

so sind die geschmäcker und vorstellung doch sehr unterschiedlich... und das ist auch gut so

edit...@liane...also meine frau und ich hatten bisher noch nie sex...ihr etwa ohmy.gif *entrüstet den kopf schüttelt* wink.gif
Liane
roetel.gif *schäm*
Katie
QUOTE (Liane @ 06.Oct.2007 - 08:14)
Weiß steht meines Wissens als Symbol für die Unschuld - wieviele Braut waren noch nie sexuell aktiv vor der Hochzeit? cool.gif

Dann dürften aber nur vielleicht 5% der Bevölkerung in weiß heiraten cool.gif biggrin.gif
Belanna
In der Türkei kann jede Braut weiss tragen. Die "Unschuld" wird durch ein kleines Detail "dargestellt": Ist sie noch Jungfrau, trägt sie ein rotes Band um die Taille, ist sie keine mehr, ein weisses. Hat mir mal eine Türkin erklärt.

In dem Italien meiner Jugend habe ich noch barbarische Sitten erlebt. Eine um 20 Ecken verwandte Cousine heiratete. Am nächsten Morgen zog die komplette Sippschaft zum Haus der Neuvermählten und die Schwiegermutter hängte das Leintuch, welches mit Blut verschmiert war vom Balkon runter. Alle bejubelten die sittsame Braut......

Ich weiss, das gehört eigentlich nicht wirklich zur Kleiderfrage, ist mir aber bei den vorherigen Kommentaren eingefallen....

Bei einer meiner Hochzeiten (schäm) habe ich mal was getragen, was mir bis heute noch total gut gefällt: Eine Hose im weiten Stil, ähnlich den sog. Marlene Dietrich-Hosen, ein etwas längeres Top, Darüber eine offene gleich lange Jacke, vom Schnitt her auch sehr locker. Das ganze war aus einem cremefarbenen Georgette-Seiden-Stoff, also sehr sehr locker fallend. Dazu einen Hut in der gleichen Farbe und eine ganz lange Perlenkette. Es sah aus wie im Stil der 20er Jahre.
malene
Ein Freundinnenpaar, das nächstes Jahr heiraten will, möchte am grossen Tag in Rot erscheinen. Allerdings sind die beiden sich noch nicht einig, ob es ein "Feuerrot" oder eher ein "Bordeauxrot" sein soll.
biggrin.gif
Aber auf alle Fälle wollen sie Hosenanzüge tragen, da sie es im Februar für Röcke zu kalt finden. wink.gif
shark
Sollte der "große Tag" wider Erwarten doch irgendwann anbrechen, werde ich vermutlich bereits eine Odyssee hinter mir haben; nämlich um mir erstens eine der Tänzerinnen von "Tanz der Vampire" grapschen, ihr zweitens das Kleid vom Leibe zu reißen, es drittens zur Schneiderin zu bringen, die mir dann viertens büddebüdde ein tupfengleiches zu schneidern hat, fünftens danach das Kostüm unter wortreichen, rotköpfigen Entschuldigungen in mehreren Sprachen zurückzubringen, kurz ehe - sechstens - ich meiner Frau das Ja gebe...

Puh... vielleicht doch ganz gut, dass wir nicht planen, den offiziellen "Bund fürs Leben" einzugehen.... biggrin.gif
malene
@ shark


laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.