lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Help, I need somebody, Help ...
Veronika
Beitrag 08.Apr.2013 - 21:15
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

es geht mir grad gar nicht gut. Habe vor einiger Zeit meine Verliebtheit der Betreffenden gesagt. Sie hat verhalten reagiert - was ich angesichts der Tatsache, daß es ein halböffentlicher Ort und ihre Arbeitsstelle war, auch nicht anders erwartet hatte. Seitdem bleibt die Verhaltenheit und mich macht das unsicher und aus Angst ziehe ich mich in mir zurück und bin gar nicht mehr in der Lage, mich "normal" zu verhalten. Hatte ich vorher eine rosa Brille an, dann ist sie jetzt eindeutig grau. Ich bin gewohnt, mich über alles mögliche zu unterhalten und Probleme werden bei mir nicht heiß bzw. dann kalt. Hier geht aber so gar nichts kommunikationsmäßig gesehen. Sie tut so, als ob und ich tu so, als ob. Man grüßt sich, das wars dann. Ich habe mich so dermaßen verkeilt, daß ich nun nicht mehr weiter weiß. Ich kann ihr aus dem Weg gehen und das werd ich zukünftig auch machen. Aber ich leide unter der Beeinträchtigung von "mich geöffnet haben" und dann solch ein Verhalten von ihr. Sonst hab ich meist einen flotten Spruch auf den Lippen - hatte und habe ich hier und bei ihr nicht. Was kann ich tun - was ratet ihr mir? Mein Selbstbewußtsein hat echt gelitten. So ein Sch... aber auch. Ich beiß mich grad in meinen Allerwertesten, daß ich ihr das von der Verliebtheit gesagt habe. Und ich habs gesagt, weil ich einen normalen Kontakt haben wollte. Dabei hatte ich übersehen, daß es Menschen gibt, die ihre ganz spezielle Art haben, mit so was umzugehen.

V.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 16)
Hortensie
Beitrag 08.Apr.2013 - 21:43
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Veronika,
ich schicke Dir herzliche Grüße.
Einen konkreten Rat habe ich nicht. Immerhin grüßt ihr euch und sie dreht sich nicht weg, wenn Sie Dich sieht.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber immerhin, Du hast ihr gesagt, was Du empfindest und ihre Reaktion zeigt ja schon mal das es bei ihr anders ist.
Ach, mensch, bald ist Frühling...
Herzliche Grüße
H.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 08.Apr.2013 - 21:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Apr.2013 - 22:44
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hallo Veronika,

ihr Verhalten deutet auf schwere Verunsicherung hin: sie weiß mit deinem Geständnis nicht umzugehen. Vermutlich verspürt sie nicht mehr für dich als Sympathie, fühlt sich durch dein Geständnis aber jetzt an der Ausübung derselben gehindert, weil sie bei dir keine Gefühle nähren will, die sie nicht erwidern kann.

Hast du den Mut, sie nochmal anzusprechen? Und dann genau das zu benennen? Sinngemäß: "Du, ich habe dich mit meiner Eröffnung ganz schön verunsichert, was? Das wollte ich nicht, aber meine Gefühle mussten mal raus. Wenn du sie nicht erwidern kannst, ist das okay, aber lass uns wieder einen normalen Umgang miteinander finden." Oder so ähnlich. Hilf dir selbst, indem du erst mal ihr hilfst. Und wenn sie gar nichts dazu sagen möchte, kannst du immer noch das mit dem Ihr-aus-dem-Weg-gehen praktizieren.

Und gräm dich nicht, dass du es ihr gesagt hast. Denn wenn du es ihr nie gesagt hättest, hättest du dich irgendwann vielleicht genauso geärgert. Eine verpatzte Chance ist doch besser als eine verpasste Chance. Lass dir davon nicht den Schneid abkaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 08.Apr.2013 - 23:09
Beitrag #4


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.483
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



eine angenehme situation sieht wohl ganz anders aus............
ich habe einige fragen an dich-ohne dass du sie m i r beantworten müsstest!
wieso hast du dich nun doch entschlossen,offen zu ihr zu sein?
hast du dein "geständnis" so zwischen tür und angel gemacht?
hattet ihr ausserhalb ihrer arbeiststelle kontakt miteinander?

ich schliess mich da kawa an:
denkst du nicht,dass es für euch beide nun eine absolut ungewohnte situation ist?
du kannst nicht mehr unbefangen sein,denn du hast dich sehr weit aus dem fenster gelehnt-
sie kann es nicht,denn sie muss die situation/dich/sich selbst erstmal sortieren.
das ist sicher keine ausgangsbasis für entspannten souveränen umgang miteinander.

ich finde auch immer besser den mund auf zu machen,als immerzu rosarot zu phantasieren,zu spekulieren
und dann gar zu implodieren-
wenn es jetzt aber nicht möglich ist,miteinander einigermassen ungezwungen zu reden,schreib ihr doch das
was kawa vorgeschlagen hat.

möchtest du sie -so oder so-weiter in deinem leben haben?

sozusagen gute besserung (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 09.Apr.2013 - 12:14
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ehrlich gesagt kann es auch ganz schön verkrampft sein, wenn man es nicht sagt, weil man sich so befangen fühlt. ich habe eine ähnliche erfahrung gemacht: als ich es nicht sagte, fühlte ich mich total verkrampft und als ich es dann im ansatz sagte , trat so eine situation wie bei v. ein und es war ebenso verkrampft , aber eigentlich noch schlimmer..wenn man es nicht sagt, droht man aber manchmal zu platzen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 09.Apr.2013 - 14:25
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Oh je, wenn ich Veronikas Thead lese, komm ich nun doch schwer ins Grübeln.
Eigentlich hatte ich mir seit heute morgen vorgenommen, meinem "Objekt der Begierde" in nächster Zeit meine Gefühle zu gestehen.
Aber so ein Geständnis ist offensichtlich nicht immer hilfreich.

Leider komme ich bei "Ihr" seit 3,4 Wochen nicht weiter. Ich habe keine Geduld mehr, will nicht mehr warten. Sie lässt mich nicht wirklich an sich ran. So komme ich mir manchmal vor, als wären wir Lichtjahre von einander entfern.

Ob ein Geständnis da hilfreich ist???

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 09.Apr.2013 - 14:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 09.Apr.2013 - 16:43
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



@ Lena: nee (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Veronika
Beitrag 09.Apr.2013 - 19:27
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



Herzlichen Dank für eure Mitteilungen - eine jede hat mit ihrer Anmerkung ins Schwarze getroffen!

@Hortensie: Ja, bald ist Frühling - er zeigt sich hier nun streckenweise häufiger und ich bin sehr dankbar dafür. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

@kawa: ich kann fühlen und nachvollziehen, was du da deutest über ihr Verhalten. Das würde es erklären. Da sie so verhalten reagiert und damals auch so sachlich, möchte ich mir lieber nicht noch einmal eine ähnliche Reaktion an Land ziehen. Ich will nicht noch mal mutig sein. Zumal ich davon ausgehen muß, daß das Ganze dann vielleicht noch heftiger werden könnte. Und der Grad an Heftigkeit z. Zt. reicht mir.

@plop: Deine Fragen sind berechtigt und ich habe sie mir bereits gestellt.
ZITAT
... denkst du nicht,dass es für euch beide nun eine absolut ungewohnte situation ist?
du kannst nicht mehr unbefangen sein,denn du hast dich sehr weit aus dem fenster gelehnt-
sie kann es nicht,denn sie muss die situation/dich/sich selbst erstmal sortieren.
das ist sicher keine ausgangsbasis für entspannten souveränen umgang miteinander.

Ja, auch deine Gedanken gehen in die richtige Richtung und werden mit dem, was kawa geschrieben hat durchaus zu einem Ganzen. Ich möchte die Situation bis auf weiteres weder so noch so in meinem Leben haben. Ich möchte sie, die Frau, und auch mich nicht weiter dieser absurden Situation aussetzen. Und meine Befürchtung, daß das noch schlimmer, anstatt besser werden könnte, wenn ich ihr da schriftlich oder mündlich was zu sage, ist deutlich vorhanden.

@Kara: das trifft auch ins Schwarze (Mensch, seid ihr alle dabeigewesen???) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@Lena O.: Ich bin grad nicht so auf der Höhe, worum es bei dir ging. Und mal klar gesagt: nach meiner Erfahrung, würd ich im Moment nicht zuraten (aber ich bin da im Moment auch befangen). (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Ich wünsch jeder von euch einen schönen Abend. V.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 10.Apr.2013 - 12:02
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



QUOTE(meandmrsjohns @ 09.Apr.2013 - 17:43) *



Ok, ok, ich überlegs mir nochmal.
Nachdem ich vor Jahren zu spät dran war mit allem, also mir selbst zu spät die Gefühle für die damalige Frau eingestanden habe und sie viel zu spät damit konfrontiert habe und alles zerbrach, bin ich dieses Mal vielleicht zu voreilig.

Wer schenkt mir einen Eimer voll Geduld? Kann ich grad gut gebrauchen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Es ist so mühsam.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 10.Apr.2013 - 14:49
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Seid doch nicht so ungeduldig!

Ich gebe jetzt mal den ultimativen Tipp kostenfrei an das Forum weiter:

nicht soviel auf eigenen Gefühle achten und der Angebeteten ungefragt vor den Latz knallen, sondern schauen was die Frau macht und wie sie es macht.

Überlegen ob die eine oder andere Geste von ihr auch ganz harmlos sein könnte.
Nicht jede Verabredung in ein Café endet mit dem Gang zum Standesamt, also erstmal abwarten was sich entwickelt, vor allen Dingen ihr Zeit geben damit sich was entwickeln kann.

Würde man manchmal etwas mehr abwarten bevor man mit der Tür ins Haus fällt, würden sich etliche Liebesgeständnisse von ganz alleine erledigen.
Entweder das Verhältnis geht ganz klar in Richtung Freundschaft, oder es knistert auf beiden Seiten dermaßen dass die Sachlage eindeutig ist und der Liebesschwur nur noch Formsache. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

LG



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 10.Apr.2013 - 17:44
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Veronika, ich wollte dir gerade eine pn schreiben, aber dein posteingang ist voll!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 10.Apr.2013 - 17:46
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Danke, dass Du dir die Zeit für mich nimmst.

Ich bin seit ca. Juli letzten Jahres an ihr dran (sehr blöd ausgedrückt) und unser Verhältnis wurde immer besser. Bis auf die letzten besagten Wochen, wo nichts von ihr kam und auch letzten Montag, als wir uns endlich mal wieder gesehen haben (noch mit vielen anderen Leuten) und ich irgenwie kein großes Interesse spüren konnte. Aber vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Das kommt bei mir öfter vor.

So schnell gebe ich noch nicht auf. Auch wenn es mir im Moment sehr, sehr schwer fällt, Ruhe zu bewähren und den richtigen Tag abzuwarten, um eine Verabredung einzufädeln.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Veronika
Beitrag 10.Apr.2013 - 18:19
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



ZITAT(Kara @ 10.Apr.2013 - 18:44) *
Veronika, ich wollte dir gerade eine pn schreiben, aber dein posteingang ist voll!

Ist jetzt wieder leer. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m00h
Beitrag 11.Apr.2013 - 15:44
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 03.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.430



@Veronika
Erstmal muss ich Dir sagen, dass ich es super finde, dass Du es ihr gesagt hast. Leider scheint sie Deine Gefühle nicht zu erwidern, und die Situation ist nun auch etwas "unentspannt". Dennoch war es richtig, es zu sagen, Du solltest das nicht bereuen.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 11.Apr.2013 - 17:18
Beitrag #15


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Eigentlich finde ich es auch gut. Du hast jetzt eine Reaktion bekommen und weißt nun eher Bescheid, woran du bist.

Mut tu gut. (der Satz kam gestern in dem ARD-Film vor. gleich mal angewendet).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Veronika
Beitrag 11.Apr.2013 - 17:29
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



Hallo zusammen!

Ach Frauen - es ist nun so getan, wie es getan wurde von mir. Feierabend. Ich hatte mir Entspannung im Kontakt gewünscht, da mir schon klar war, daß ver-lieben wie ver-laufen ist. Zunächst einmal hat das nicht viel mit Liebe zu tun, sondern mit Hormonen und mit Sinnlichkeit, die angesprochen wird. Ich wollte Entspannung im Kontakt und dazu ist es nicht gekommen. Ich kann es nun nicht mehr ändern und akzeptiere, daß es besser ist, sich aus dem Weg zu gehen. Ich für meinen Fall tue es. Danke für eure Mitteilungen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 14.Apr.2013 - 09:25
Beitrag #17


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Nachdem ich mich hier in Veronikas Threas gedrängelt habe, will ich ein kurzes Up-date geben.
Sie hat mir gestern mitgeteilt, dass sie seit kurzem mit einem Typen zusammen ist.

Jetzt bin ich zum einen froh, dass ich ihr meine Gefühle nicht gestanden habe (sie ist frisch verliebt, das wäre sicher ganz schlecht angekommen) und eine Erklärung habe, warum sie sich von mir zurückgezogen hat.
Unsere Freundschaft will sie aufrecht erhalten. Ja, ja...mal schauen, ob ich das will. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:13