lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
innocent
Beitrag 26.May.2013 - 20:08
Beitrag #221


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(PikSieben @ 26.May.2013 - 16:06) *
Aber so ein Törchen gegen ihren alten Verein wird ja vielleicht noch mal drin sein? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


... dann würde ihr name schluss-endlich doch noch mal auf der anzeigetafel erscheinen - wenn auch auf der falschen seite (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... aber ich könnte mir vorstellen, dass frau p. eher nach köln wechselt, als noch mal 1. Liga zu spielen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 27.May.2013 - 11:10
Beitrag #222


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch nach Hoffenheim, tja, schade Köln....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 27.May.2013 - 13:07
Beitrag #223


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Oh jeh- Bad Neuenahr hat einen Insolvenz Antrag gestellt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 27.May.2013 - 16:09
Beitrag #224


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(krewati @ 27.May.2013 - 14:07) *
Oh jeh- Bad Neuenahr hat einen Insolvenz Antrag gestellt


(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Viel mehr fällt mir dazu im Moment gar nicht ein.

Das Gerücht ging ja schon länger um, aber dann sah es doch wieder aus, als wäre nichts dran. Immerhin gab es ja Neuverpflichtungen für die kommende Saison.
So viele Retter-Shirts kann frau ja gar nicht anziehen. Und so viel Gewinn bringen die ja auch nicht. Und wer weiß, wo auf der Welt die Dinger wieder genäht werden. *hüstel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 27.May.2013 - 19:41
Beitrag #225


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich wusste nicht wer und wo, aber das noch andere Vereine als Duisburg finanzielle Probleme haben war mir schon nach dem Interview von Wolfgang Niersbach im Fernsehen klar (Wars jetzt beim Champions League oder DFB Pokalfinale (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ), Irgendwie ging es um die Entwicklung des Frauenfussballs und Geld. Und als der Reporter Duisburg als "Einzelfall" ins Spiel brachte hat Niersbach sich schon so komisch gezogen, dass klar war, dass noch mindestens ein anderer Verein mehr oder weniger große finanzielle Probleme hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 28.May.2013 - 20:53
Beitrag #226


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



In Sachen Trainerfrage beim 1. FFC Frankfurt scheint sich ein Ende abzuzeichnen. Zumindest ist dies meist der Fall, wenn SiDi in der Presse auftaucht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) : siehe hr.online
Und da die FAZ ja gerne gut informiert ist, könnte es auf Colin Bell hinauslaufen. Allerdings frage ich mich dabei, inwieweit er die zu Beginn aufgestellte Bedingung der "internationalen Erfahrung" erfüllt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Amüsant hierbei auch, dass sofort wieder darüber spekuliert wird, ob er denn gleich Celia mitbringt. Dem gegenüber steht allerdings eine Meldung in der Rhein-Zeitung, wonach Celia mit dem Vfl Wolfsburg und (man lese und staune (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) aber auch Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Es bleibt spannend, das nächste Kapitel um Celia Okoyino da Mbabi ist aufgeschlagen und auch die Entscheidung von Almuth steht ja noch aus.

Der Insolvenzantrag des FrauenBL-Dinos Bad Neuenahr stimmt traurig. Diesem Verein drücke ich die Daumen, dass sie das schlimmste noch abwenden und die finanzielle Krise lösen können. Vielleicht überdenkt der ein oder andere zwischenzeitlich Nichtmehr-Sponsor seine Entscheidung. Wunschdenken, ich weiß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 29.May.2013 - 21:41
Beitrag #227


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(gravity @ 28.May.2013 - 21:53) *
... und auch die Entscheidung von Almuth steht ja noch aus.


Nun nicht mehr: frauenfußball-info (Ich weiß, dass das nicht gerade eine Standardinformationsquelle ist. Diese schöne, sorgfältig gestaltete, von zwei Frauen betriebene und vollkommen werbe- und popup- und blinkerblinkersiehabengewonnen-freie Website habe ich kürzlich zufällig besurft und so schön gefunden, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. Frau beachte ganz unten links die gewissenhaft geführte, aktuelle Transferbörse.)

Tja. Nun hat Wolfsburg eine Champions-League-Heldin und eine Almuth.
Bin gespannt, was dabei herauskommt.

Bei all den anderen Spekulationen mag ich lieber abwarten, bis sie keine mehr sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.May.2013 - 22:10
Beitrag #228


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 29.May.2013 - 22:41) *
Diese schöne, sorgfältig gestaltete, von zwei Frauen betriebene und vollkommen werbe- und popup- und blinkerblinkersiehabengewonnen-freie Website habe ich kürzlich zufällig besurft und so schön gefunden, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.

Oh, das ist wirklich eine schöne Seite! Da werde ich öfter mal reinschauen. Danke für den Link!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 01.Jun.2013 - 18:22
Beitrag #229


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Martina Müllers 2-0 im DFB-Pokalfinale hat es übrigens in die Auswahlliste zum Tor des Monats bei der ARD-Sportschau geschafft.
Ebenfalls nominiert ist jedoch auch Robbens CL-Siegtor. Ihre Chancen dürften also verschwindend gering sein.
Dennoch ist ja schon die Nominierung ein toller Erfolg. Und das Tor war wirklich gut. Das ist nicht mal mir in meinem Potsdam-Shirt entgangen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 01.Jun.2013 - 19:14
Beitrag #230


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... aber es schadet ja nicht, wenn wir alle mal für sie abstimmen - geht online noch bis 15.6 ...

übrigens gibt es jetzt den kinofilm '11 freundinnen' - die doku über die wm 2011
(in ganz frankfurt gab es allerdings eine einzige vorstellung diese woche und ich glaube nicht, dass er nächste woche noch mal läuft (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Jun.2013 - 12:59
Beitrag #231


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(innocent @ 01.Jun.2013 - 20:14) *
... aber es schadet ja nicht, wenn wir alle mal für sie abstimmen - geht online noch bis 15.6 ...

Auf keinen Fall schadet das. Erika Mustermann wird sich bestimmt auch freuen, wenn ich ihr auf die Weise zu einem Auto verholfen habe.


ZITAT(innocent @ 01.Jun.2013 - 20:14) *
übrigens gibt es jetzt den kinofilm '11 freundinnen' - die doku über die wm 2011
(in ganz frankfurt gab es allerdings eine einzige vorstellung diese woche und ich glaube nicht, dass er nächste woche noch mal läuft (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ...)

Danke für die Erinnerung. Den muss ich mir in der kommenden Woche auch mal ansehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 06.Jun.2013 - 18:02
Beitrag #232


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(gravity @ 28.May.2013 - 21:53) *
In Sachen Trainerfrage beim 1. FFC Frankfurt scheint sich ein Ende abzuzeichnen. Zumindest ist dies meist der Fall, wenn SiDi in der Presse auftaucht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) : siehe hr.online
Und da die FAZ ja gerne gut informiert ist, könnte es auf Colin Bell hinauslaufen. Allerdings frage ich mich dabei, inwieweit er die zu Beginn aufgestellte Bedingung der "internationalen Erfahrung" erfüllt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Das ist nun also amtlich: Homepage des FFC Frankfurt
Salbungsvolle Worte. Das kann ja nur ... äh ... also ... gut natürlich ... gehen. Wir werden sehen...
Internationale Erfahrung? Er hat doch schon bei Leicester City gespielt.


Der SC 07 Bad Neuenahr hat derweil übrigens ein Spendenkonto eingerichtet. Angeblich soll man/ frau das Geld sogar zurückbekommen, falls die Rettung nicht gelingen sollte. Das ist doch mal was.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Jun.2013 - 19:06
Beitrag #233


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 06.Jun.2013 - 19:02) *
Internationale Erfahrung? Er hat doch schon bei Leicester City gespielt.

Immerhin hat er wohl einen britischen Pass! Wer weiß, vielleicht holt er noch Kelly Smith und Alex Scott? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 07.Jun.2013 - 09:05
Beitrag #234


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Da liegt man mal eine Woche flach und schon kommt Bewegung in die Trainerverpflichtung von Frankfurt. Wobei es nicht wirklich überraschend war, dass es nun Mr Bell wurde. Dazu waren die in den Medien gesetzten Anzeichen schon zu deutlich. Typische SiDi-Vorgehensweise. Nun, ich bin gespannt, ob Mr Bell mit dem "Starensemble" umzugehen weiß und ob man seine Handschrift schnell erkennen wird und wie lange sich diese halten kann/wird. Insbesondere die Aussage bezüglich "Wir-Gefühl" wäre als bald sichtbares Zeichen nach außen recht wünschenswert. Es bleibt spannend am Main.

Auf framba wird nun auch wieder über den Verbleib von Célia spekuliert. Das interessantere an dem Artikel sind jedoch die Aussagen vom Mann mit dem Geldkoffer: „Mich interessiert selbst, was sie wirklich vorhat. Wir haben uns ja schon zweimal um sie bemüht. Jetzt ist es aber so, dass es insgesamt auch passen muss. Mittlerweile sind Summen im Gespräch, die wir in Frankfurt weder zahlen wollen noch zahlen können.“ ... „Wenn Interesse von Célias Seite besteht, werden wir abklopfen, ob eine Verpflichtung realisierbar ist oder nicht.“
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Hui, ist da jemand aufgewacht? Oder aber sie hat bereits eine Entscheidung getroffen: nicht Frankfurt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Es würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn sie tatsächlich nach Frankfurt käme. Was für mich weniger überraschend käme, wäre ein Wechsel nach Leverkusen. Dort kann ich sie mir recht gut vorstellen. Ein junges Team, viele U-Nationalspielerinnen, viel Potenzial, kein herausragender "Star" und ein Trainer, der solide arbeitet und mit Bayer ein finanzkräftiger Background sowie ein professionelles Umfeld. Ja, hier kann ich sie mir richtig gut vorstellen. Wenn sie nach Geld wechselt, dann wird es wohl Paris werden. Ansonsten sehe ich sie in einem aufstrebenden Team, wo sie durch ihre Fähigkeiten einen Teil beitragen kann, ein Team nach vorne zu bringen. Und damit wären wir wieder bei Leverkusen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Außerdem haben die ja gerade auch Theresa Panfil, ein sehr vielversprechendes 17-jähriges Talent und U19-Nationalspielerin von Frankfurt zu sich gelotst. Ich persönlich bedauere das sehr, hätte ich sie gerne im Kader der 1. gesehen, im Trainingslager war sie ja in der vergangenen Saison mit und Kurzeinsätze durfte sie auch absolvieren. Aber für regelmäßige Einsätze muss sie wahrlich an einigen Namen und A-Nationalspielerinnen vorbei, wie sie hier äußert. Schade, aber ich wünsche ihr, dass sie sich in Leverkusen beweisen und zeigen kann.

ZITAT(regenbogen @ 06.Jun.2013 - 20:06) *
Wer weiß, vielleicht holt er noch Kelly Smith und Alex Scott? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Hach, ein netter Gedankengang (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn er das fertig bringt, wäre ich schon fast geneigt, ihm ein kritikfreies Jahr meinerseits zu versprechen (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Allerdings wäre wohl Alex Scott die konstantere Dame für auf dem Platz. Kelly hat wohl ihre aktive Zeit so allmählich leider hinter sich.

edit: Nachsatz
Frau Almuth ist ja nun also doch beim Vfl Wolfsburg gelandet. Ich hätte sie ja eher in Potsdam gesehen, aber gut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Die dadurch degradierte Alisa Vetterlein denkt nunmehr darüber nach, den Verein zu verlassen, was ich absolut nachvollziehen kann. Sie hat die vergangene Saison, insbesondere auch im CL-Finale, überragende Leistungen gebracht, trotz ihres "Höhennachteils" und war maßgeblich an 3 Titeln beteiligt, so eine sagt doch nicht einfach "oh, die deutsche Nr. 2 kommt, prima, ich setz mich gerne auf die Bank". Bin gespannt, wohin sie ihr Weg führt, in einem Artikel der WAZ fällt einmal mehr Leverkusen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 07.Jun.2013 - 10:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Jun.2013 - 14:38
Beitrag #235


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Der SC 07 Bad Neuenahr verabschiedet sich aus finanziellen Gründen aus der Bundesliga. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Jun.2013 - 11:59
Beitrag #236


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Jun.2013 - 23:41
Beitrag #237


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich weiss nicht, irgendetwas scheint doch in dem System nicht zu stimmen, wenn Traditionsvereine (sowohl in der "Frauen-Liga als auch in der "Männerliga") auf der einen Seite die Auflagen für die Linzenzen nicht gestemmt bekommen und deshalb (fast) in die Bedeutungslosigkeit abrzurutschen drohen und auf der andern Seite Vereine die Kaufkraft haben, sich Spielerinnen/Spieler für die Ersatzbank zu kaufen, die anderenorts Spielpraxis bekämen, nur um ihre Ausnahmestellung in der Liga erlangen zu können oder zu wollen.

Irgendwie ist es einfach ungerecht, wenn Vereine aus nichtsportlichen Gründen absteigen oder neuanfangen müssen.
Vielleicht sollten die Gelder aus Werbeeinnahmen und so einfach mal anders verteilt werden?


Hoffentlich hat die Situation beim SC 07 Bad Neuenahr keine Auswirkungen auf die dort beheimateten Natinalspilerinnen (vor allem auf Leonie Maier).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Jun.2013 - 07:53
Beitrag #238


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 22.Jun.2013 - 00:41) *
Hoffentlich hat die Situation beim SC 07 Bad Neuenahr keine Auswirkungen auf die dort beheimateten Natinalspilerinnen (vor allem auf Leonie Maier).

Ich finde es auch total schade, dass Bad Neuenahr es nicht geschafft hat (und Duisburg wahrscheinlich auch nicht). Neuenahr sucht jetzt schon Kickerinnen für den Neuanfang - ich find's toll!

Was Leonie Maier betrifft, die geht ohnehin zu München, Almuth Schult geht zu Wolfsburg, und Célia Okoyino da Mbabi hat auch schon gesagt, dass sie geht, hat ihren neuen Verein aber noch nicht bekannt gegeben. Nicole Rolser hat den Absprung ja schon im Winter vollzogen und scheint in England gut einzuschlagen. Patricia Hanebeck, gerade von Potsdam gekommen, findet hoffentlich noch eine Alternative, die nicht zu weit von ihrer Heimat weg ist. Vielleicht Gütersloh, falls die nun tatsächlich zurückkommen...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 22.Jun.2013 - 09:23
Beitrag #239


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



In der Tat soll es für Duisburg ebenfalls ganz und gar schlecht aussehen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

ZITAT(Hortensie @ 22.Jun.2013 - 00:41) *
Ich weiss nicht, irgendetwas scheint doch in dem System nicht zu stimmen, wenn Traditionsvereine (sowohl in der "Frauen-Liga als auch in der "Männerliga") auf der einen Seite die Auflagen für die Linzenzen nicht gestemmt bekommen und deshalb (fast) in die Bedeutungslosigkeit abrzurutschen drohen und auf der andern Seite Vereine die Kaufkraft haben, sich Spielerinnen/Spieler für die Ersatzbank zu kaufen, die anderenorts Spielpraxis bekämen, nur um ihre Ausnahmestellung in der Liga erlangen zu können oder zu wollen.

Irgendwie ist es einfach ungerecht, wenn Vereine aus nichtsportlichen Gründen absteigen oder neuanfangen müssen.
Vielleicht sollten die Gelder aus Werbeeinnahmen und so einfach mal anders verteilt werden?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat man genau dieser Problematik bei der nunmehr dritten(?) Version einer US-amerikanischen Frauen-Liga beizukommen versucht, indem die Spielerinnen nun nicht mehr bei einzelnen Vereinen, sondern in der Liga angestellt sind. Gleiche Bedingungen für alle sozusagen. Zu Beginn der Saison/Liga setzten sich alle Vereine an einen Tisch und teilten die Spielerinnen gerecht untereinander auf (ein bisschen wie früher beim Mannschaften-Wählen im Sportunterricht - der Moment, bei dem Klein-Piksie verzweifelt beschlossen hat, alles dafür zu tun, irgendwann einmal groß und stark zu werden)
Ob das eine praktikable Alternative wäre, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja überlegenswert, Teile dieses Systems zu übernehmen. Fakt ist, dass das derzeitige massive Ungleichgewicht schädlich für die gesamte Liga ist: Um mithalten zu können, denken einige Vereine, Ausgaben tätigen zu müssen, die sie in den Ruin treiben. Ob dem falsches Managerdenken (bei einzelnen Vereinen) oder ein grundsätzlich falsches Ligasystem zugrunde liegt, vermag ich aber nicht zu beurteilen. (Der SC Freiburg (Männer wie Frauen) zeigt aber, dass es auch irgendwie anders als mit der ganz dicken Knete gehen muss.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 23.Jun.2013 - 11:51
Beitrag #240


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich denke, dass Problem ist, dass die finanziellen Rahmenbedingungen und der Zuspruch nicht gleichzeitig mit dem wachsenden (internationalen) Erfolgen und daraus resultierenden höheren Ansprüchen an Trainigsmöglichkeiten gewachsen ist.

Die Zuschauerzahlen, Eintrittspreise und daraus resultierenden Einnahmen in der Bundesliga, dem DFB-Pokal oder selbst bei der Championsleague erreichen in Deutschland nun mal in den seltensten Fällen auch nur das Regionalliganiveau der Männer, sondern in der Regel deutlich weniger. Gleichzeitig wird das Spielniveau immer höher, d.h. mehr Training ist erforderlich und mit steigendem Erfolg steigen auch die Reisekosten zu den Auswärtsspielen.

Zusätzliche Trainingszeiten schränken aber die Möglichkeit der Spielerinnen ein Geld jenseits des Fussballplatzes zu verdienen. Man darf nicht vergessen, dass selbst viele Nationalspielerinnen außerhalb des Fußballs noch berufstätig sind um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das beißt sich natürlich alles irgendwann in den Vereinskassen. Wenn dann nicht entsprechend große Sponsoren zur Verfügung stehen hilft einem auch der große Erfolg in der Liga oder Championsleague langfristig weiter (siehe Duisburg) und selbst der "normale" Ligaalltag ist von kleineren Vereinen wie Neuenahr ohne Sponsoren nicht zu stemmen.

Auch Wolfsburg ist trotz aller Erfolge in diesem Jahr mit Sicherheit ein großes Zuschussgeschäft für den Hauptsponsor. Das Niveau der Championsleague kann inzwischen nur noch mit (fast) professionellen Training gehalten werden, dazu müssen aber die Spielerinnen mehr Geld von den Vereinen bekommen. Trainingsplätze etc. zur Verfügung stehen und nicht zuletzt sind die Reiseaufwendungen im Europäischen Umfeld höher, als die in der Bundesliga. Da sonst Teams wie Lyon zu weit davon ziehen. (Natürlich ist die andere Frage, wie lange Lyon das finanzieren kann.)

Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier einfach weit auseinander. Ich glaube nicht, dass eine gemeinsame Finanzierung der Vereine das Problem löst. Das mag national eine ausgeglichene Bundesligalandschaft schaffen, aber spielerisch entwickelt sich die auch so gerade, wie man an den Ergebnissen der vergangenen Saison sieht. Die Finanzprobleme der Liga löst dies aber nicht.

Finanziell kann nur durch höhere Einnahmen geholfen werden. Das bedingt aber größeres Zuschauerinteresse und höhere Eintrittspreise (die wieder Zuschauer abschrecken.). Das Problem ist alles andere als einfach zu lösen. Ein Patentrezept fällt mir da auch nicht zu ein. Aber ich glaube diejenige, die die Lösung des Problems kennt könnte damit nicht nur in Deutschland und den USA ein gutes Geschäft machen.



Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:58