lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fußball-Europameisterschaft 2013, Alles rund um die EM in Schweden
kawa
Beitrag 19.Jul.2013 - 11:43
Beitrag #201


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 19.Jul.2013 - 09:05) *
Wenn jetzt langsam wieder meine Unken-Qualitäten hervorbrechen, werde ich mich jetzt mal lieber darauf beschränken, ganz allgemein darauf hinzuweisen, dass es rein rechnerisch auch noch 14 weitere mögliche Finalpaarungen geben würde.

Ich bin ganz schlecht im Rechnen, deswegen gehe ich nach Gefühl. Und mein Gefühl sagt, dass es nur zwei mögliche Finalpaarungen gibt. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

ZITAT(sja @ 19.Jul.2013 - 11:27) *
Apropos Tipps für die letzten 3 Runden weiss eine, ob wie bei Ligaexpert das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten oder nach Elfmeter schießen tippen müssen?

Ergebnis nach 90 Minuten. Es ist also möglich, in der K.O.-Runde ein Unentschieden zu tippen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 19.Jul.2013 - 18:12
Beitrag #202


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Auf framba gibt's einen lesenswerten Artikel zum bisherigen Auftritt unserer Nationalfrauschaft: Die DFB-Frauen und die German Angst

Meine mitunter merkwürdig abstrusen Gedankengänge haben mir zu einer Theorie verholfen, die ich eigentlich nur den verzweifelten Strohhalm der Hoffnung nennen kann: Die Mädels bluffen nur und wiegen den Rest von Frauenfußball-Europa in trügerischer Sicherheit! (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

*seufz* Bedauerlicherweise bin ich auch ein außerordentlich realistischer Mensch und daher natürlich in der Lage die auch nur minimale theoretische Wahrheitsvermutung dieses wahnwitzigen Szenarios ins Reich der Fabeln zu schieben ... aber trotzdem kann ich mich nicht dagegen wehren, dass es mir ein Schmunzeln ins Gesicht treibt, wenn ich dies aus jenem Reich schelmisch um die Ecke schielen sehe (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 19.Jul.2013 - 18:18
Beitrag #203


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Danke für die Blumen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Es wurde aber auch mal Zeit das die Frauen sich nach meinem Tip richten (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Der Beitrag wurde von krewati bearbeitet: 19.Jul.2013 - 18:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 19.Jul.2013 - 18:33
Beitrag #204


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 19.Jul.2013 - 12:43) *
ZITAT(PikSieben @ 19.Jul.2013 - 09:05) *
Wenn jetzt langsam wieder meine Unken-Qualitäten hervorbrechen, werde ich mich jetzt mal lieber darauf beschränken, ganz allgemein darauf hinzuweisen, dass es rein rechnerisch auch noch 14 weitere mögliche Finalpaarungen geben würde.

Ich bin ganz schlecht im Rechnen, deswegen gehe ich nach Gefühl. Und mein Gefühl sagt, dass es nur zwei mögliche Finalpaarungen gibt. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
...von denen eine - gefühlsmäßig betrachtet - auch noch ausscheidet. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

ZITAT
ZITAT(sja @ 19.Jul.2013 - 11:27) *
Apropos Tipps für die letzten 3 Runden weiss eine, ob wie bei Ligaexpert das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten oder nach Elfmeter schießen tippen müssen?

Ergebnis nach 90 Minuten. Es ist also möglich, in der K.O.-Runde ein Unentschieden zu tippen.

Vielen Dank euch Beiden. Das ist gut zu wissen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Jul.2013 - 19:39
Beitrag #205


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(gravity @ 19.Jul.2013 - 19:12) *
Auf framba gibt's einen lesenswerten Artikel zum bisherigen Auftritt unserer Nationalfrauschaft: Die DFB-Frauen und die German Angst

Danke, der Artikel ist wirklich interessant (genauso wie das darin verlinkte Interview mit "11-Freundinnen"-Regisseurin Sung-Hyung Cho), auch wenn er irgendwie nicht so viel Hoffnung auf das Weiterkommen der deutschen Mannschaft macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jul.2013 - 16:46
Beitrag #206


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Das Losverfahren wurde von meiner regionalen Tageszeitung heute kritisiert. Alternativ wurde vorgeschlagen, nach Fifa-Rang vorzugehen, (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) , das Ergebniss (Russland raus, Dänemark weiter) wäre dann allerdings das gleiche gewesen.

Ich weiss auch nicht, wie das durch ein Spiel hätte gelöst werden können?

Ich selber mag ja keine Unentschieden als spielergebnisse, von daher käme mir eine grundsätzliche neue Tunierregel z. B. in Form von:
2x Verlängerung und danach Elfmeter schiessen sehr entgegen, aber ob dass den Spielerinnen so gut gefallen würde, wage ich denn doch zu bezweifeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Jul.2013 - 10:26
Beitrag #207


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich habe jetzt verschiedene Interviews (Fernsehen, Radio, Sportteil) rund um das Spiel heute abend gehört bzw. gelesen.

Irgendwie hat sich bei mir für das Spiel Deutschland gegen Italien heute abend von den Veranwortlichen (Trainerin, Teammanagerin, die eine oder andere Spielrin) folgende Begleitmelodie ergeben:

Italien ist eine tolle Mannschaft, die sich in den letzten Jahren unglaublich weiterentwickelt hat. Sie spielen häufig ohne ein Gegentor, was für ihre starke Abwehrleistung spricht. Sie sind schwer zu spielen (die Bundestrainerin bezeichnet die Spielweise der Italienerinnen als "nickelig") (Quelle: KSTA, 20/21.07.2013).

Ebenda wird die teammanagerin Doris Fitschen zitiert:
"Aber wenn man ausscheideten sollte, kommt es darauf an, wie man ausscheidet."

Ich kenne mich im Frauenfusssball jetzt nicht annähernd so gut aus, wie der Großteil der in diesem thread mitschreibenden Damen, aber für mich klingen die Dinge so, dass das Spiel quasi schon verloren ist und des jetzt im Grunde nur noch um Schadensbegerenzung (und auch Joberhalt für die Bundestrainerin) gehen würde.

Das finde ich ein bisschen schade, ich freu mich aber nichtsdestotrotz auf das Spiel heute abned.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 21.Jul.2013 - 14:27
Beitrag #208


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



20 Minuten im 1. Viertelfinale gespielt: 3-0 für Schweden!
Das wird wohl richtig schlimm werden für Island, wenn die Gastgeberinnen so weitermachen.

Unseren Mädels wünsche ich mal eine solche Chancenverwertung.

Was das Spiel später angeht, es wird Zeit, mal ein Konzept gegen tief stehende Mannschaften zu finden bzw. zu präsentieren.
Sie haben immerhin 90 Minuten Zeit, sich gegen den nun zum Favoriten in diesem Spiel ausgemachten Gegner Italien in aus ihrer Rolle als vermeintlich abgeschriebene Mannschaft herauszuspielen. Bin gespannt, was uns heute noch erwartet. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Jul.2013 - 19:17
Beitrag #209


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Halbfinale erreicht.
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 21.Jul.2013 - 19:40
Beitrag #210


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Jul.2013 - 20:39
Beitrag #211


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Kompliment an die Mädels, dass sie sich bis zum Schluss tapfer durchgebissen und den knappen Vorsprung gerettet haben. Aber was für ein zäher Brei, dieses Spiel! Kein Vergleich zu der flüssigen Partie zwischen Schweden und Island. Das war eine Augenweide und durch die Skandier-Wettkämpfe der Fans ein Heidenspaß: "Sverige! - Island! - Sverige! - Island!" (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

Nun findet also mein Traumfinale bereits im Halbfinale statt. Und da heißt der Favorit wohl eindeutig Schweden, zumindest, wenn man die beiden Spiele von heute vergleicht. Aber im Fußball ist ja immer alles möglich. - Au weia, wie tippe ich da nur? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Jul.2013 - 23:21
Beitrag #212


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Okoyino da Mbabis Einsatz im Halbfinale ist sehr fraglich, nachdem sie sich im heutigen Spiel eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 22.Jul.2013 - 06:44
Beitrag #213


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Zäh, ja das war das Spiel. Aber ich finde, die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt und immer schön früh gestört. Simone Laudehr hat sich richtig in das Spiel gebissen und was Lena Lotzen alles wegstecken musste... Das Abspiel stimmt aber noch immer nicht richtig, ist einfach oft zu ungenau. Aber insgesamt fand ich das Spiel besser als die vorherigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Jul.2013 - 10:24
Beitrag #214


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Aus meiner Sicht war es das beste Spiel der deutschen damen bei dieser EM.

Vielleicht könnte sich ja Lira Bajramei jetzt mal als "Kämpferin mit Herz und Torschuss" ins Spiel bringen. Sie ist doch wieder einsatzfähig.... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2013 - 11:02
Beitrag #215


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Der Einzug der deutschen Fußballerinnen ins EM-Halbfinale haben über vier Millionen Zuschauer gesehen. Laut Medien hat dieses Ereignis mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt, als der Sieg von Bayern München beim Telekom-Cup.

Da gefällt mir!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 22.Jul.2013 - 12:22
Beitrag #216


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(kawa @ 22.Jul.2013 - 00:21) *
Okoyino da Mbabis Einsatz im Halbfinale ist sehr fraglich, nachdem sie sich im heutigen Spiel eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Vielleicht täte eine zwangsläufige Umstellung hier dem Angriffsspiel mal ganz gut, denn ehrlich gesagt, ist es wenig überraschend, nein sogar langweilig, immer in die Mitte zu ziehen und immer daMbabi anspielen zu wollen. Zumal ich auch nicht vollends davon überzeugt bin, dass diese Position die ideale für sie ist. Aber warten wir ab, was geschieht.

ZITAT(Hortensie @ 22.Jul.2013 - 11:24) *
Vielleicht könnte sich ja Lira Bajramei jetzt mal als "Kämpferin mit Herz und Torschuss" ins Spiel bringen. Sie ist doch wieder einsatzfähig.... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Oh bitte nein. Und ich fasse das als nicht ernst gemeinten Vorschlag von dir auf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bevor Lira eingesetzt wird, die mich bei ihren Kurzeinsätzen nämlich bislang nicht überzeugt hat, finde ich Melanie Behringer hilfreicher. Die kann zumindest auch mal aus der Distanz abziehen und das mit Wucht, denn weiter als bis zur Strafraumgrenze tun sich die Damen ja nach wie vor recht schwer.

ZITAT(Lucia Brown @ 22.Jul.2013 - 12:02) *
Der Einzug der deutschen Fußballerinnen ins EM-Halbfinale haben über vier Millionen Zuschauer gesehen. Laut Medien hat dieses Ereignis mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt, als der Sieg von Bayern München beim Telekom-Cup.

Ist doch auch mittlerweile langweilig, zuzuschauen, wie die Bayern einen Titel nach dem anderen abräumen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nun also Titelverteidiger gegen Gastgeber und zugleich Titelaspirant mit zuletzt guten Eindrücken. Da dürfte eigentlich ein gutes Spiel unserer Mädels zu erwarten sein und die Aussagen an manch anderer Stelle, von wegen Schweden schießt uns aber so was von aus dem Stadion, finde ich doch arg überzogen. Sicherlich haben die Gastgeberinnen bislang überzeugender gespielt als unsere Mädels. Aber ich denke, die Spielweise der Schwedinnen kommt der alleinigen Variante unserer Mädels eher entgegen. Sie werden sich nicht in der eigenen Hälfte einigeln, sondern munter nach vorne spielen. Das wiederum eröffnet den deutschen Frauen sicherlich mehr Möglichkeiten im eigenen Angriffsspiel. Die schwedische Abwehr sehe ich nämlich nicht als unüberwindbar an, sondern hat schon Unsicherheiten aufgezeigt. Das wiederum gilt es auszunutzen, wofür wir natürlich auch Damen brauchen, die diese Schwächen auch mal auszunutzen verstehen. Insgesamt erwarte ich ein offenes Spiel der beiden und hoffentlich das erste erfrischendere unserer Nationalmannschaft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2013 - 13:18
Beitrag #217


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Da ich mich ja nicht so gut mit dem Fachjargon "Fußball" auskenne, schreibe ich mal drumherum. Mache ich ja eh, schon die ganze Zeit, nö... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Also, ich finde, dass Silvia Neid gerade sehr glücklich aussieht. Vielleicht auch, weil sie genau das richtig tut, wofür sie bestimmt ist. Oder sie ist frisch verliebt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Jul.2013 - 13:57
Beitrag #218


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@ Lucia B:: Ich kann auch besser drum herum schreiben: Als ich gestern Sylvia Neid gesehen habe, habe ich zu meinem Kollegen direkt gesagt: Heute ist "Kampf" angesagt: Die Trainerin trägt ein rotes T-Shirt.
Sollte Sylvia N. es genauso handhaben, wie die meisten (abergläubischen angehauchten) Fussballmenschen, wird sie dieses T-Shirt wahrscheinlich im Halbfinale auch tragen.

Wahrscheinlich hat den deutschen Damen bei der letzten WM auch nur das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt, weil Sylvia N. von Anfang an geplant hatte, zu jedem Spiel ein anderes Outfit anzuziehen.

@Gravity: Huch, Du hast mich ertappt...aber ich werde in diesem Leben wahrscheinlich kein Lira-Fan mehr und mich schreckt ihr ganzes "Püppchen-Image" einfach ab, Ich finde aber trotzdem gut für sie, dass sie ihre Verletzung überwunden hat.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2013 - 14:07
Beitrag #219


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(gravity @ 22.Jul.2013 - 12:22) *
Ist doch auch mittlerweile langweilig, zuzuschauen, wie die Bayern einen Titel nach dem anderen abräumen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Es ist nahezu fürchterlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 22.Jul.2013 - 21:13
Beitrag #220


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Also mich stört das nicht (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) hoffe das es am Wochenende gegen die gelben Zecken auch so gut läuft (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 19:20