lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
kawa
Beitrag 30.Jul.2013 - 15:50
Beitrag #261


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Der VfL holt sich schwedischen Glanz in die Hütte bzw. ins Stadion: Nationalspielerin Nilla Fischer wechselt zum 1. Januar 2014 nach Wolfsburg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jul.2013 - 16:04
Beitrag #262


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Wie ist das jetzt eigentlich mit der Tipperei...einfach über den "alten" Link oder wie geht das jetzt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 30.Jul.2013 - 22:00
Beitrag #263


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 30.Jul.2013 - 16:50) *
Der VfL holt sich schwedischen Glanz in die Hütte bzw. ins Stadion: Nationalspielerin Nilla Fischer wechselt zum 1. Januar 2014 nach Wolfsburg.

Das ist wirklich der Hammer! *freu*
Ich glaube nicht, dass ich wirklich Wolfsburg-Fan werden kann. Aber es gibt dort jede Menge zu gucken und lohnt einen Stadionbesuch auf jeden Fall.


ZITAT(sja @ 21.Jul.2013 - 22:00) *
Sonst wurde mich ja Potsdam oder Wolfsburg oder Freiburg ja mehr reizen.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Eine gute Auswahl! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Freiburg ist mir zu weit weg. Aber nach Wolfsburg werde ich mit Sicherheit auch in dieser Saison mal fahren, tendenziell NACH dem 1.Januar 2014. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (der Termin ist übrigens nicht nur Nilla, sondern auch den sehr ungünstigen Bauarbeiten an der Hochwasser-versehrten Stendaler Bahn-Brücke zu verdanken. Berlin-Magdeburg-Hannover-Wolfsburg - Dauer: mindestens zweieinhalb Stunden (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) )
Ansonsten bin ich relativ häufig im Potsdamer und manchmal - aufgrund der Nähe zu meiner Zweitheimat - sogar im Frankfurter Stadion anzutreffen.
Wer dort hingeht, darf mich gern anschreiben - vielleicht klappt's ja mal mit einem Treffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Aug.2013 - 15:51
Beitrag #264


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Andrine Hegerberg wechselt mit sofortiger Wirkung von Turbine Potsdam zu Kopparbergs/Göteborg FC. Hat sie bei Turbine eigentlich Spielzeit bekommen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Aug.2013 - 19:56
Beitrag #265


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 04.Aug.2013 - 16:51) *
Andrine Hegerberg wechselt mit sofortiger Wirkung von Turbine Potsdam zu Kopparbergs/Göteborg FC. Hat sie bei Turbine eigentlich Spielzeit bekommen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Laut Turbine-Stadionheft hatte sie bis Ende April 4 Einsätze (insgesamt 92 Spielminuten).

Ich will doch sehr hoffen, dass ihre Schwester Ada uns erhalten bleibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Aug.2013 - 20:26
Beitrag #266


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 04.Aug.2013 - 20:56) *
Ich will doch sehr hoffen, dass ihre Schwester Ada uns erhalten bleibt.

Ich glaube schon. Denn Ada äußerte sich in diversen EM-Interviews sehr positiv über Potsdam. Unter anderem erwähnte sie, dass sie sich dort sehr weiterentwickelt habe. Das kann Andrine vermutlich nicht behaupten, da sie so wenig gespielt hat und jetzt den Wunsch verspürte zu wechseln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Aug.2013 - 17:21
Beitrag #267


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Wann startet denn judschini die neue Tipprunde?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 05.Aug.2013 - 21:23
Beitrag #268


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Keine Ahnung. Aber es sind noch vier Wochen bis zum Start der Bundesliga, also muss noch nicht gedrängelt werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 06.Aug.2013 - 19:03
Beitrag #269


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Nicht nur in Wolfsburg kann frau einen EM-Star bewundern, sondern künftig auch in - frau lese und staune - Duisburg.

Die dänische Elfmeterheldin Stine Lykke Pedersen wurde dort verpflichtet (link). Das sind doch mal schöne Nachrichten aus Duisburg.

Unterdessen gibt es, wie ich finde, überhaupt sehr spannende Spielerinnenwechsel. Insbesondere der BV Cloppenburg scheint es wirklich ernst zu meinen mit der ersten Liga.

Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen. *hibbel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Aug.2013 - 19:18
Beitrag #270


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 06.Aug.2013 - 20:03) *
Insbesondere der BV Cloppenburg scheint es wirklich ernst zu meinen mit der ersten Liga.


(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Cloppenburg! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

War schon komisch, Mandy Islacker neulich beim Testspiel auf dem platten Land "in the middle of nowhere" zu sehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) *

Leider ist ihnen ihre neue schweizerische Nationaltorhüterin mit einer Verletzung erst mal wieder ausgefallen, und die neue Amerikanerin hat mich noch nicht überzeugt. Es war aber wohl auch erst ihr zweiter Tag mit dem Team, also wird sie sich sicher noch steigern. Und die Nr. 1, die polnische Nationaltorhüterin, ist absolut nicht von schlechten Eltern. Allerdings ist Gütersloh momentan auch kein erstligatauglicher Gegner, also wird die wahre Feuerprobe für das Team noch kommen. Ich freu mich! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)


*Was dann auch einer der Gründe war, wieso ich beim EM-Tippspiel irgendwann mangels Internet aussteigen musste. Aber gucken konnte ich das meiste zum Glück doch!


Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 06.Aug.2013 - 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 06.Aug.2013 - 19:28
Beitrag #271


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schön, dich wieder zu lesen. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 06.Aug.2013 - 23:41
Beitrag #272


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 06.Aug.2013 - 20:03) *
Die dänische Elfmeterheldin Stine Lykke Pedersen wurde dort verpflichtet (link). Das sind doch mal schöne Nachrichten aus Duisburg.

Das habe ich auch mit Begeisterung gelesen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und noch was anderes: dieses Jahr veranstaltet die UEFA erstmals die Wahl einer Europa-Fußballerin des Jahres. Entschieden wird zwischen Nadine Angerer, Lena Goeßling und Lotta Schelin. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und: Célia Okoyino da Mbabi hat geheiratet und heißt nun Célia Sasic.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 07.Aug.2013 - 12:25
Beitrag #273


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(kawa @ 07.Aug.2013 - 00:41) *
Und noch was anderes: dieses Jahr veranstaltet die UEFA erstmals die Wahl einer Europa-Fußballerin des Jahres. Entschieden wird zwischen Nadine Angerer, Lena Goeßling und Lotta Schelin.


Leider sind für die Top 3 die Punkte nicht angegeben und auch die Reihenfolge ist ausdrücklich alphabetisch nicht nach Platzierung 1-3. Schön aer, dass unter den Top 10 mit Nadine Keßler (4.) und Celia Sasic/Okoyino da Mbabi noch zwei weitere deutsche Spielerinnen sehr hoch im Kurs stehen (Glückwunsch dazu).

Was den endgültigen Titel unter den ersten Drei angeht. Nadine Angerer hat unbestritten eine überragende EM und (EM-Quali) gespielt, war dafür aber ansonsten mit Frankfurt die letzten 2 Jahre nicht international vertreten und ob die Spielerin der Saison nur nach EM-Auftritt gewählt wird? Außerdem sind TorhüterInnen bei solchen Wahlen in der Regel sowieso nicht so hoch bewertet, wie Feldspielerinnen, insbesondere, weil diese sich ja insbesondere bei Abwehrschlachten Ihrer Mannschaft auszeichnen selten bei guten Spielen. Deshalb wäre selbst der dritte Platz für Nadine Angerer als Torhüterin ein Riesenerfolg. Es darf aber gerne auch ein bisschen mehr sein.

Lena Gößling und Lotta Schelin haben beide nicht nur die EM und (EM-Quali) gespielt, sondern auch in der Champions League gute Auftritte gehabt. Schelin ist bekannter, Goeßling eher der Star von morgen. Ob es diesmal schon für Goeßling reicht halte ich für fraglich. Aber schön wäre es natürlich trotzdem. Und auch 2. oder 3. hinter Schelin und/oder Angerer wäre hier ein sehr guter Schritt. Erster ist natürlich immer besser. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aber beide Deutsche erster wird auf keinen Fall etwas. Eine von beiden ist aber mindestens zweite. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Aug.2013 - 20:15
Beitrag #274


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(kawa @ 07.Aug.2013 - 00:41) *
Und: Célia Okoyino da Mbabi hat geheiratet und heißt nun Célia Sasic.

Glückwunsch! Da werden sich die FernsehkommentatorInnen freuen, und die TrikotbeflockerInnen wohl auch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was die Europa-Fußballerinnen-Wahl betrifft, so scheint es mir ein bisschen zu durchsichtig, dass proporzhalber (und weil wohl mangels Medienpräsenz wohl kaum jemand genügend Spielerinnen wirklich vergleichen kann) eine Spielerin vom neuen Europameister nominiert wurde, eine vom CL-Sieger und eine vom Fast-CL-Sieger. Angerer hatte eine hervorragende EM, aber das war's in den letzten Jahren im Wesentlichen auch. Goeßling war sicher sehr gut, aber das sind viele andere auch, nur spielen sie nicht zufällig in Wolfsburg. Schelin ist einmal ganz nah an mir vorbeigestürmt, als ich bei einem Testspiel in einem französischen Dorf direkt am Spielfeldrand stand. Was für eine Naturgewalt, da konnte einem angst und bange werden. Für mich wäre sie eine würdige Siegerin - allerdings nicht speziell wegen dieses Jahres oder dieser WM, das kann ich gar nicht genügend beurteilen, wie gut sie da war.


Oh, und Andrine Hegerberg soll auf Facebook gepostet haben, dass sie wechselt, weil sie von Bernd Schröder weg will. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Und weil sie (was verständlich ist) dort spielen will, wo sie auch Spielzeit bekommt. Sie hätte offenbar gerne zu einem anderen deutschen Club gewechselt, aber Potsdam hätte sie angeblich nicht gelassen.

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 07.Aug.2013 - 20:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Aug.2013 - 20:39
Beitrag #275


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Was die Europa-Fußballerinnen-Wahl betrifft, so scheint es mir ein bisschen zu durchsichtig, dass proporzhalber (und weil wohl mangels Medienpräsenz wohl kaum jemand genügend Spielerinnen wirklich vergleichen kann) eine Spielerin vom neuen Europameister nominiert wurde, eine vom CL-Sieger und eine vom Fast-CL-Sieger.

Da ist sicher was dran! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Aber nachdem diese Wahl eingeführt wurde, lässt es ja hoffen, dass künftig genauer hingeschaut und dann wirklich nach individueller Leistung beurteilt wird.

ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Oh, und Andrine Hegerberg soll auf Facebook gepostet haben, dass sie wechselt, weil sie von Bernd Schröder weg will. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Und weil sie (was verständlich ist) dort spielen will, wo sie auch Spielzeit bekommt. Sie hätte offenbar gerne zu einem anderen deutschen Club gewechselt, aber Potsdam hätte sie angeblich nicht gelassen.

Das habe ich auch gelesen. Und heute las ich nun, dass ihr Vertrag in Potsdam noch gar nicht aufgelöst ist, weil Andrine einen entsprechenden Antrag noch gar nicht gestellt habe, siehe framba.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 07.Aug.2013 - 21:52
Beitrag #276


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Was die Europa-Fußballerinnen-Wahl betrifft, so scheint es mir ein bisschen zu durchsichtig, dass proporzhalber (und weil wohl mangels Medienpräsenz wohl kaum jemand genügend Spielerinnen wirklich vergleichen kann) eine Spielerin vom neuen Europameister nominiert wurde, eine vom CL-Sieger und eine vom Fast-CL-Sieger. Angerer hatte eine hervorragende EM, aber das war's in den letzten Jahren im Wesentlichen auch. Goeßling war sicher sehr gut, aber das sind viele andere auch, nur spielen sie nicht zufällig in Wolfsburg. Schelin ist einmal ganz nah an mir vorbeigestürmt, als ich bei einem Testspiel in einem französischen Dorf direkt am Spielfeldrand stand. Was für eine Naturgewalt, da konnte einem angst und bange werden. Für mich wäre sie eine würdige Siegerin - allerdings nicht speziell wegen dieses Jahres oder dieser WM, das kann ich gar nicht genügend beurteilen, wie gut sie da war.
Das sehe ich auch so, auch wenn ich Frau Schelin noch nicht in einem französischen Dorf gesehen habe.



ZITAT(kawa @ 07.Aug.2013 - 21:39) *
ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Oh, und Andrine Hegerberg soll auf Facebook gepostet haben, dass sie wechselt, weil sie von Bernd Schröder weg will. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Und weil sie (was verständlich ist) dort spielen will, wo sie auch Spielzeit bekommt. Sie hätte offenbar gerne zu einem anderen deutschen Club gewechselt, aber Potsdam hätte sie angeblich nicht gelassen.

Das habe ich auch gelesen. Und heute las ich nun, dass ihr Vertrag in Potsdam noch gar nicht aufgelöst ist, weil Andrine einen entsprechenden Antrag noch gar nicht gestellt habe, siehe framba.
Schröder ist eigentlich nicht dafür bekannt, Reisewilligen Steine in den Weg zu legen. Höchstens vollgeschniefte Taschentücher. Aber die schiebt er sich lieber unbeobachtet in die Hosentasche. Auf mich wirkt ihre Reaktion ein bisschen bockig. Ich denke, es wird für beide Seiten das Beste sein, da jetzt keinen großen Aufreger draus zu machen.


P.S. Hier noch der Framba-Artikel mit der FB-Nachricht
Süßes Wortspiel durch den Vertippsler(?) in dem Gruß an die Fans. *beeing amazing* (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 07.Aug.2013 - 22:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Aug.2013 - 10:23
Beitrag #277


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 07.Aug.2013 - 22:52) *
Süßes Wortspiel durch den Vertippsler(?) in dem Gruß an die Fans. *beeing amazing* (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Potsdams Spielerinnen der ersten Mannschaft haben zu Andrines Wechsel jetzt einen offenen Brief geschrieben: klick.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Aug.2013 - 12:55
Beitrag #278


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@PikSieben: hast du dir den schon geholt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Aug.2013 - 18:14
Beitrag #279


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 09.Aug.2013 - 13:55) *
@PikSieben: hast du dir den schon geholt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Äh...Nein. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Aug.2013 - 22:31
Beitrag #280


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Huch, Tameka Butt verlässt den 1. FFC Frankfurt schon wieder. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 15:17