lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
kawa
Beitrag 08.Aug.2013 - 21:48
Beitrag #141


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Tyresö verstärkt sich mit dem norwegischen Jungtalent Caroline Graham Hansen. Die hat ja bei der EM immer ordentlich für Wirbel in den gegnerischen Strafräumen gesorgt. Man will in Tyresö ganz offensichtlich auf Nummer Sicher gehen, dass es wieder mit der Meisterschaft klappt, und die Champions League geht ja auch bald los. Hansen wird ab September bei Tyresö spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 10.Aug.2013 - 17:06
Beitrag #142


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Nach Ashlyn Harris kommt nun auch Ali Krieger zu Tyresö. Na sowas. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 10.Aug.2013 - 17:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Aug.2013 - 07:21
Beitrag #143


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Es bleibt spannend an der Spitze der Damallsvenskan, nachdem Malmö gestern mit viel Kampfgeist nach zweimaligem Rückstand und einer roten Karte für Amanda Ilestedt ein schier unglaubliches 3-2 gegen Tyreso erkämpfen konnte.
Laut Spielbericht bei damfotboll.com musste Tyresö auf Marta verzichten, die (wie schon Sofia Lundgren vom Linköpings FC) einen Bandscheibenvorfall erlitten hat, und damit wohl längere Zeit ausfallen wird (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) .

Tyreso und Malmö nun also punktgleich an der Spitze, bin gespannt wie es weiter geht.


ZITAT(regenbogen @ 10.Aug.2013 - 18:06) *
Nach Ashlyn Harris kommt nun auch Ali Krieger zu Tyresö. Na sowas. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wolltest du mit "Na sowas." irgendetwas sagen? Wenn ja, was denn?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 11.Aug.2013 - 10:44
Beitrag #144


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 11.Aug.2013 - 08:21) *
ZITAT(regenbogen @ 10.Aug.2013 - 18:06) *
Nach Ashlyn Harris kommt nun auch Ali Krieger zu Tyresö. Na sowas. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wolltest du mit "Na sowas." irgendetwas sagen? Wenn ja, was denn?

Nun, die beiden sind gleichzeitig zum selben US-Club gewechselt und wechseln nun gleichzeitig nach Tyresö - und sofern ich mitbekommen habe, ist es ein offenes Geheimnis, dass sie in der Tat mehr als die Liebe zum Fußball verbindet. Als ich gesehen habe, dass Harris nach Schweden geht, hatte ich schon halb und halb erwartet, auch von Ali Kriegers Rückkehr nach Europa zu erfahren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Aug.2013 - 11:31
Beitrag #145


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(regenbogen @ 11.Aug.2013 - 11:44) *
sofern ich mitbekommen habe, ist es ein offenes Geheimnis, dass sie in der Tat mehr als die Liebe zum Fußball verbindet.

Aha...! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Dieses Geheimnis kannte ich nicht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(PikSieben @ 11.Aug.2013 - 08:21) *
Es bleibt spannend an der Spitze der Damallsvenskan, nachdem Malmö gestern mit viel Kampfgeist nach zweimaligem Rückstand und einer roten Karte für Amanda Ilestedt ein schier unglaubliches 3-2 gegen Tyreso erkämpfen konnte.

Oh ja, Topkader versus Kampfgeist! Tyresö hat ja ordentlich im Kader rumgewirbelt und aufgerüstet (hier gibt es dazu eine schöne Auflistung). Das Transferfenster schließt am 15.8., mal sehen, ob sich da noch mehr tut. Aber Malmö macht das eben mit Kampfgeist wett. Dass sie trotz Unterzahl und Rückstand noch den Sieg geholt haben, lag hoffentlich nicht an Martas Abwesenheit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(PikSieben @ 11.Aug.2013 - 08:21) *
Tyreso und Malmö nun also punktgleich an der Spitze, bin gespannt wie es weiter geht.

Ich auch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Nach Tyresö und Malmö (je 30 Punkte) folgen in der Tabelle Göteborg mit 23 und Linköping mit 22 Punkten. Ob die der Spitze noch gefährlich werden können? Göteborgs Torjägerin Jodie Taylor aus England kehrte nach der Sommerpause nicht zurück. Aber vielleicht bringt ja Andrine Hegerberg neuen Schwung. Laut ff-schweden ist ihr Wechsel inzwischen in trockenen Tüchern, so dass sie aller Voraussicht nach am nächsten Sonntag spielen kann.
Linköping musste sich mit einer Torhüterin verstärken, da Sofia Lundgrens Bandscheibenprobleme ja wieder aufgeflammt sind. Man holte die 18jährige Brianna Davey aus Australien, die immerhin schon ein paar A-Länderspiele absolviert hat. Außerdem wechselte Eunice Beckmann von Leverkusen nach Linköping.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Aug.2013 - 14:18
Beitrag #146


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 11.Aug.2013 - 12:31) *
ZITAT(regenbogen @ 11.Aug.2013 - 11:44) *
sofern ich mitbekommen habe, ist es ein offenes Geheimnis, dass sie in der Tat mehr als die Liebe zum Fußball verbindet.

Aha...! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Dieses Geheimnis kannte ich nicht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich auch nicht. In den Zeitschriften, die in "Irenes Frisierstübchen" ausliegen, erfährt frau von SOWAS ja auch nichts. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)


ZITAT(kawa @ 11.Aug.2013 - 12:31) *
Dass sie trotz Unterzahl und Rückstand noch den Sieg geholt haben, lag hoffentlich nicht an Martas Abwesenheit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Nein. Ich hatte eher den Eindruck, dass es an Lina Nilssons, Ramona Bachmanns, Anja Mittags, Therese Sjögrans und Katrin Schmidts ANWESENHEIT, um nicht zu sagen: Präsenz, lag.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Aug.2013 - 18:11
Beitrag #147


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(kawa @ 11.Aug.2013 - 12:31) *
Nach Tyresö und Malmö (je 30 Punkte) folgen in der Tabelle Göteborg mit 23 und Linköping mit 22 Punkten. Ob die der Spitze noch gefährlich werden können?

Wohl nicht... Göteborg musste sich gestern von Malmö im eigenen Stadion mit einem 0:5 vorführen lassen. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Linköping hat gegen Piteå zwar gewonnen (das war Nilla Fischers Abschiedsspiel), liegt aber trotzdem noch einen Punkt hinter Göteborg. Malmö führt die Tabelle jetzt an (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , allerdings hat Tyresö ein Spiel weniger. Die sind am Mittwoch zu Gast in Örebro.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Aug.2013 - 20:13
Beitrag #148


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 19.Aug.2013 - 19:11) *
... allerdings hat Tyresö ein Spiel weniger.

Ein Spiel weniger hat Tyresö jetzt nicht mehr, dafür aber zwei Punkte (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) , nachdem man in Örebro nur 1-1 gespielt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Aug.2013 - 22:48
Beitrag #149


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 21.Aug.2013 - 21:13) *
Ein Spiel weniger hat Tyresö jetzt nicht mehr, dafür aber zwei Punkte (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) , nachdem man in Örebro nur 1-1 gespielt hat.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Alex Krieger hat erstmals für Tyresö gespielt. Und Saran Thunebro saß mal wieder auf der Bank...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Sep.2013 - 20:25
Beitrag #150


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Hui! Was für eine Zitterpartie heute in Malmö gegen Piteå. Achtzig lange Minuten bis zum erlösenden 1-0. Aber jetzt sind die drei Punkte da.
Nun muss Tyresö morgen nachlegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Sep.2013 - 21:51
Beitrag #151


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Danke fürs Informieren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich bin gerade gar nicht auf dem Laufenden... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 15.Sep.2013 - 17:35
Beitrag #152


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Mallbackens IF hatte heute den ganz großen Knaller auf dem Fuß - beinahe ein Sieg gegen Tyresö-Schreck KIF Örebro. Das wäre noch mal ein Aufbäumen im Abstiegskampf gewesen. Aber in letzter Sekunde konnte Örebro immerhin ausgleichen: Tor in der 90+4. Minute durch ... mal wieder .. Sarah Michael.

Malmö hat auch diesmal wieder nichts anbrennen lassen - heute sogar mal ohne zu zittern mit einem 0-2 bei Jitex BK. Der Championsleague-Platz ist Malmö damit schon so gut wie nicht mehr zu nehmen, aber eine Meisterschafts-Revanche steht ja auch noch an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Sep.2013 - 18:13
Beitrag #153


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



In der Damallsvenskan geht es zuverlässiger zu als in der Bundesliga. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(PikSieben @ 15.Sep.2013 - 18:35) *
Der Championsleague-Platz ist Malmö damit schon so gut wie nicht mehr zu nehmen, aber eine Meisterschafts-Revanche steht ja auch noch an...

Meine Daumen sind aufs Heftigste gedrückt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Oct.2013 - 17:17
Beitrag #154


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Nach dem vorletzten Spieltag steht Malmö als neuer Schwedischer Meister fest! Herzlichen Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Tyresö wurde zurück auf den zweiten Platz verwiesen und behält somit immerhin den Startplatz zur Champions League.

Auch die Absteiger stehen fest: Mallbacken und Sunnanå, die sich beide nicht länger als eine Saison in der ersten Liga halten konnten.
Die Aufsteiger aus der Zweiten Liga (Elitettan) sind AIK (Solna/Stockholm) und Ekilstuna.

Torschützenkönigin wird wohl die Amerikanerin Christen Press (Tyresö) werden, die mit 23 Toren recht uneinholbar vor Pernille Harder (Linköping, 17 Tore) liegt. Tyresö und Linköping stehen sich am letzten Spieltag gegenüber, es gibt also ein direktes Duell der Torjägerinnen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Oct.2013 - 21:46
Beitrag #155


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hach, kawa! Und ich dachte schon, ich müsste heute hier alleine feiern.

Gratulation an Malmö! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Mich freut es sehr für die Mannschaft. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Ich hatte ja gestern nach dem Göteborger Führungstreffer überrascht sogar kurz die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass Malmö heute kampflos feiern könnte, aber Tyresö hat danach mit vier Treffern alles wieder gerade gerückt.

Malmö hat eine tolle Saison gespielt und es sind auch einzelne Spielerinnen super gewachsen.

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass auf dem dritten Platz der Torschützinnenliste noch Kurzzeit-Potsdamerin Margrét Lára Vidarsdóttir steht. Sieh an!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 16.Oct.2013 - 19:34
Beitrag #156


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Yes! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Yes! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Yesyesyes! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Malmö wird im CL-Achtelfinale gegen Wolfsburg spielen, nachdem man heute die Lilleström SK Kvinner (naa, des hoaßt ned "G'winner" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) auf heimischem Gold-Rasen mit 5-0 hinweggefegt hat.
Grattis! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe auf eine anreisefreundliche Anstoßzeit (18/19 Uhr wäre gut).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 16.Oct.2013 - 21:03
Beitrag #157


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 16.Oct.2013 - 20:34) *
Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe auf eine anreisefreundliche Anstoßzeit (18/19 Uhr wäre gut).

Na, da drücke ich dir die Daumen! Und hoffe für mich, dass ich das Spiel wenigstens am TV verfolgen kann...

ZITAT(kawa @ 13.Oct.2013 - 18:17) *
Torschützenkönigin wird wohl die Amerikanerin Christen Press (Tyresö) werden, die mit 23 Toren recht uneinholbar vor Pernille Harder (Linköping, 17 Tore) liegt. Tyresö und Linköping stehen sich am letzten Spieltag gegenüber, es gibt also ein direktes Duell der Torjägerinnen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zu dem Duell kommt es nun doch nicht, da Christen Press und die anderen Amerikanerinnen in Tyresö das letzte Saisonspiel gar nicht mehr mitbestreiten. Sie stoßen zur Vorbereitung ihrer Nationalelf auf ein Länderspiel gegen Australien. Geniale Chance also für Pernille Harder, den Abstand zu Christen Press zu verringern. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.Oct.2013 - 17:16
Beitrag #158


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 16.Oct.2013 - 22:03) *
ZITAT(PikSieben @ 16.Oct.2013 - 20:34) *
Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe auf eine anreisefreundliche Anstoßzeit (18/19 Uhr wäre gut).

Na, da drücke ich dir die Daumen! Und hoffe für mich, dass ich das Spiel wenigstens am TV verfolgen kann...
Das hoffe ich auch für dich. Es gäbe außerdem noch mal zusätzliche Winkmotivation.

ZITAT
ZITAT(kawa @ 13.Oct.2013 - 18:17) *
Torschützenkönigin wird wohl die Amerikanerin Christen Press (Tyresö) werden, die mit 23 Toren recht uneinholbar vor Pernille Harder (Linköping, 17 Tore) liegt. Tyresö und Linköping stehen sich am letzten Spieltag gegenüber, es gibt also ein direktes Duell der Torjägerinnen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zu dem Duell kommt es nun doch nicht, da Christen Press und die anderen Amerikanerinnen in Tyresö das letzte Saisonspiel gar nicht mehr mitbestreiten. Sie stoßen zur Vorbereitung ihrer Nationalelf auf ein Länderspiel gegen Australien. Geniale Chance also für Pernille Harder, den Abstand zu Christen Press zu verringern. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Du meinst, wenn Pernille Harder jetzt noch mal 6 bis 7 Tore im Spiel gegen Tyresö schießt, könnte sie Christen Press noch vom Thron verdrängen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Du versuchst hier wohl mit allen Mitteln, den letzten Spieltag noch interessant zu reden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Oct.2013 - 22:03
Beitrag #159


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 17.Oct.2013 - 18:16) *
ZITAT(kawa @ 16.Oct.2013 - 22:03) *
Und hoffe für mich, dass ich das Spiel wenigstens am TV verfolgen kann...
Das hoffe ich auch für dich. Es gäbe außerdem noch mal zusätzliche Winkmotivation.

Oh, jaa! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

ZITAT(PikSieben @ 17.Oct.2013 - 18:16) *
Du versuchst hier wohl mit allen Mitteln, den letzten Spieltag noch interessant zu reden?

(IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 20.Oct.2013 - 14:18
Beitrag #160


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das gibt's doch gar nicht! Linköping führt tatsächlich gegen Tyresö mit 3-0. Torschützin des ersten Tores, bach drei Minuten: Pernille Harder. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Pernille! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

(Nicht, dass ich den Titel der "Skyttedrottning" nicht auch Christen Press gönnen würde, aber so eine Aufholjagd wäre doch noch mal ein Knaller.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 10:34