lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
kawa
Beitrag 20.Oct.2013 - 22:49
Beitrag #161


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 20.Oct.2013 - 15:18) *
Torschützin des ersten Tores, bach drei Minuten: Pernille Harder. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Pernille! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und ich sach noch! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Naja, ganz gereicht hat's nicht zur Torschützenkönigin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber es ist sicher trotzdem ein schönes Gefühl für Linköping mit einem Sieg gegen den Vizemeister aus der Saison zu scheiden.
Auch Göteborg hat sich nach langer Durststrecke mit einem Sieg zum Abschluss der Saison belohnt. Aber beim Meister Malmö war offenbar die Luft raus, da man beim Absteiger Mallbacken nur auf ein 1:1 kam. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 27.Oct.2013 - 15:02
Beitrag #162


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Auch in Schweden werden Spielerinnen und TrainerInnen des Jahres gewählt.

Die Nominierungen (damfotboll.com) können sich sehen lassen. Dem ersten Kommentar, dass Pernille Harder bei den Stürmerinnen fehlt, kann ich mich aber anschließen. EINE Stürmerin von Tyresö hätte in der Liste auch gereicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich finde auch gut, dass neben den ganz Großen auch die (wie nennt man das?) Newcomerin (? Schön, dass es für solche Rubriken immer schwedische Bezeichnungen gibt) des Jahres gewählt wird.

Die Entscheidung wird am 11. November fallen.



Zu dem wenig ruhmreichen gestrigen Quali-Spiel (das im Schwedischen bezeichnenderweise übrigens mit "Qual-Spiel" abgekürzt wird) gibt es inzwischen auch einen Beitrag auf damfotboll.com
Liest sich etwas, als würde Pia Sundhage an einer (möglicherweise gewagten?) Spielumstellung tüfteln. Hoffen wir, dass ihr das gelingt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Oct.2013 - 23:41
Beitrag #163


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 27.Oct.2013 - 15:02) *
Ich finde auch gut, dass neben den ganz Großen auch die (wie nennt man das?) Newcomerin (? Schön, dass es für solche Rubriken immer schwedische Bezeichnungen gibt) des Jahres gewählt wird.

Wörtlich übersetzt: der "Durchbruch des Jahres". (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Nov.2013 - 23:31
Beitrag #164


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Heute fand die schwedische Fußball-Gala statt. Folgende Spielerinnen wurden ausgezeichnet:

Thora Helgadottir (LdB FC Malmö) als Torhüterin des Jahres
Nilla Fischer (Linköpings FC/VfL Wolfsburg) als Abwehrspielerin des Jahres
Ramona Bachmann (LdB FC Malmö) als Mittelfeldspielerin des Jahres und als Wertvollste Spielerin der Liga
Lotta Schelin (Olympique Lyon) als Stürmerin des Jahres; sie bekam außerdem den "Diamantball", der die besondere Auszeichnung für die wertvollste schwedische Spielerin ist
Jessica Samuelsson (Linköpings FC + Nationalmannschaft) als Durchbruch des Jahres
Christen Press (Tyresö FF) als Torschützenkönigin mit 23 Toren

Trainer des Jahres wurde Jonas Eidevall von LdB FC Malmö, Schiedsrichterin des Jahres wurde Sara Persson.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Nov.2013 - 21:12
Beitrag #165


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Danke dir.

Ich freue mich insbesondere für Ramona Bachmann. Aber auch sonst finde ich es eine gute Wahl.

Und drei der Preisträgerinnen plus der Preisträger werden morgen in Wolfsburg zu sehen sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Oder im TV. Ich bin sehr gespannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 14.Nov.2013 - 18:36
Beitrag #166


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Herrjeminee.

Also, ein bisschen mehr habe ich von der Partie WOB-Malmö schon erwartet. Das erhoffte Angriffs-Feuerwerk ist ganz schön mickrig ausgefallen. Nicht, dass man gar nichts davon mitbekommen hätte: tolle Einzelaktionen und das eine oder andere geniale Zuspiel waren schon dabei und auch ein bisschen Wille, aber sie wirkten irgendwie - müde? Zu lang gefeiert am Montag? Oder war Wolfsburg einfach zu stark? (Martina Müller ist doch einfach unglaublich.)
An der Schiedsrichterin (die wir ja alle noch "gut" aus dem EM-Finale in Erinnerung haben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) hat's jedenfalls nicht gelegen.

Schade. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Aber wenigstens konnte ich sie so mal live sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Nov.2013 - 23:12
Beitrag #167


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 14.Nov.2013 - 18:36) *
Aber wenigstens konnte ich sie so mal live sehen.

Das fand ich an den beiden Partien auch das Schönste... (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Ich hatte zuvor Malmö noch nie spielen sehen oder immer nur in kurzen Spielzusammenfassungen. Und jetzt mal sehen zu können, wovon ich sonst immer nur gelesen habe (z.B. wie pfeilschnell Melis und Bachmann der Abwehr davonflitzen), war sehr erhellend.

Schön, dass man's in der Formation noch sehen konnte, denn das Personalkarussell in der Damallsvenskan dreht sich:

Manon Melis verlängert ihren Vertrag bei Malmö nicht, sondern wechselt zu Kopparbergs/Göteborg.
Göteborg hatte zuvor schon Anita Asante an Malmö verloren.
Die Zwillingsschwestern Marie und Kristin Hammarström beenden beide ihre Karrieren.
Göteborg verstärkt sich außer mit Melis noch mit der niederländischen Torhüterin Loes Geurts, die von Vittsjö GIK kommt, sowie mit Stürmerin Annica Sjölund und Abwehrspielerin Kathlene Fernström, die beide von Jitex kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.Nov.2013 - 23:22
Beitrag #168


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 17.Nov.2013 - 23:12) *
ZITAT(PikSieben @ 14.Nov.2013 - 18:36) *
Aber wenigstens konnte ich sie so mal live sehen.

Das fand ich an den beiden Partien auch das Schönste...
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob wir beide mit "live" wirklich dasselbe meinen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(kawa @ 17.Nov.2013 - 23:12) *
Manon Melis verlängert ihren Vertrag bei Malmö nicht, sondern wechselt zu Kopparbergs/Göteborg.
Göteborg hatte zuvor schon Anita Asante an Malmö verloren.

(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ob das für Malmö ein guter Tausch ist? Schade.

Und das Karriereende der Hammarströms überrascht mich doch auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.Nov.2013 - 00:00
Beitrag #169


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 17.Nov.2013 - 23:22) *
ZITAT(kawa @ 17.Nov.2013 - 23:12) *
ZITAT(PikSieben @ 14.Nov.2013 - 18:36) *
Aber wenigstens konnte ich sie so mal live sehen.

Das fand ich an den beiden Partien auch das Schönste...
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob wir beide mit "live" wirklich dasselbe meinen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zwei verschiedene "Lives" meinen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber "liver" (aua-aua!) als am Bildschirm kann ich derzeit kein Fußballspiel sehen.

ZITAT(PikSieben @ 17.Nov.2013 - 23:22) *
Und das Karriereende der Hammarströms überrascht mich doch auch.

Es zeichnete sich ab, zumindest bei Marie. Dass sie ans Aufhören denkt, war in letzter Zeit häufiger zu lesen. Bei Kristin hat's mich aber sehr überrascht, zumal sie ja jetzt endlich mal die Nr. 1 im Tor der Nationalelf war. Auch bei Marie lief es ja in der Natio richtig gut. Aber beide stellen ihr Privatleben höher als die Fußballkarriere, freuen sich, die Heim-EM noch mitgenommen zu haben, und sehen jetzt anderen Zielen entgegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Jan.2014 - 22:32
Beitrag #170


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



*Thread ausbuddel*

Du liebe Zeit! Was ist denn nur in Schweden los? Riesenknatsch, weil die Vereine sich gemeinsam abgesprochen haben, ihre Nationalspielerinnen nicht ins Trainingslager zu lassen, das daraufhin nun abgesagt werden musste. (ffschweden) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Dafür habe ich bei womensoccer entdeckt, dass meine Traumpartie Potsdam-Malmö endlich als Testspiel geplant sein soll. Das wäre ja *Tränchen wegdrück* ... das wäre großartig. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Jan.2014 - 00:01
Beitrag #171


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 09.Jan.2014 - 22:32) *
Du liebe Zeit! Was ist denn nur in Schweden los? Riesenknatsch, weil die Vereine sich gemeinsam abgesprochen haben, ihre Nationalspielerinnen nicht ins Trainingslager zu lassen, das daraufhin nun abgesagt werden musste. (ffschweden) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Ja, das habe ich in den letzten Tagen auch verfolgt. Das Interessante ist ja, dass die Legionärinnen wie Schelin, Fischer, Asllani freigestellt gewesen wären. Die ausländischen Vereine sehen also nicht dieselben Probleme wie die einheimischen. Die Vereine haben da ganz eindeutig Pia Sundhage abgewatscht. Ich frage mich nur: wieso?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.Jan.2014 - 23:24
Beitrag #172


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 10.Jan.2014 - 00:01) *
Die Vereine haben da ganz eindeutig Pia Sundhage abgewatscht. Ich frage mich nur: wieso?

Eben das würde ich auch gern wissen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Jan.2014 - 23:50
Beitrag #173


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Sundhage versammelt den Nationalkader viel häufiger als ihr Vorgänger und zieht dadurch den Vereinen natürlich die Spielerinnen ab. Aber ist das wirklich ein Grund für einen solchen Boykott?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 12.Feb.2014 - 15:13
Beitrag #174


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Die Schwedinnen haben im Freundschaftsspiel gegen Frankreich in Amiens am Samstag kläglich mit 0:3 verloren. Gut, es fehlten so routinierte Spielerinnen wie Therese Sjögran, Lotta Schelin, Charlotte Rohlin, Josefin Öqvist. Außerdem sind die schwedischen Spielerinnen noch nicht wieder im Spielbetrieb, während die französische Liga nach der Winterpause längst wieder voll im Gange ist. Tja, und vielleicht fehlt einfach auch der von den Vereinen so schändlich boykottierte Januar-Lehrgang. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Heute wurde der schwedische Kader für den Algarve-Cup veröffentlicht. Alle bekannten Namen sind wieder dabei - außer Josefin Öqvist. Denn Öqvist zieht sich aus der Nationalelf zurück. Sie will sich auf den Vereinsfußball (sie spielt derzeit im französischen Montpellier) und aber vor allem auf ihre kleine Tochter konzentrieren.
Josefin war 12 Jahre lang im blau-gelben Dress zu Gange, hat 80 Länderspiele absolviert und 20 Tore geschossen. Sie hat an drei Weltmeisterschaften teilgenommen (2003, 2007, 2011), an zwei Olympischen Turnieren (2004, 2008) und an zwei Europameisterschaften (2005, 2013).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Mar.2014 - 20:14
Beitrag #175


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Aufregung in der Damallsvenskan: Tyresö soll in riesigen Geldnöten stecken (ffschweden)
Ich kann nicht behaupten, überrascht zu sein. Aber das ganze Ausmaß liest sich dann doch recht dramatisch. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


Morgen beginnt der Algarve-Cup. Eurosport zeigt ab 19.00 Uhr die zweite Halbzeit Schweden-Dänemark (und ist überhaupt ab *hüst* 13.45 Uhr live dabei).

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 04.Mar.2014 - 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Mar.2014 - 23:41
Beitrag #176


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ja, hatte das mit Tyresö gestern auch gelesen. Mich hat es schon überrascht, weil ich den Verein als finanziell abgesichert wähnte. Aber ich bin in solchen Dingen auch etwas naiv. (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif)


Bin gespannt, wie sich Schweden beim Algarve Cup schlagen wird. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 05.Mar.2014 - 22:01
Beitrag #177


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 04.Mar.2014 - 23:41) *
Ja, hatte das mit Tyresö gestern auch gelesen. Mich hat es schon überrascht, weil ich den Verein als finanziell abgesichert wähnte. Aber ich bin in solchen Dingen auch etwas naiv. (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif)
Naja. Die vielen Abgänge/ Wechsel fand ich für eine so erfolgreiche Mannschaft schon irgendwie irritierend. Die haben ja fast die ganze Mannschaft ausgestauscht, im Winter.

ZITAT
Bin gespannt, wie sich Schweden beim Algarve Cup schlagen wird. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Och, ich finde, sie waren nicht soo schlecht. Es gab einige sehr schöne Kombinationen (Therese immer wieder (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ) und ich fand sie sehr engagiert. Schauen wir mal, wie das gegen Japan und die USA aussieht. Wird denn Lotta Schelin dann auch spielen können? Sie ist doch nicht verletzt, oder? Laut Spielerinnenliste saß sie auf der Bank. Geschont für die nächsten Spiele?
(Den Eurosport-Kommentator fand ich übrigens diesmal wieder furchtbar. Der war doch auch im Leben nicht im Stadion. Oder was sollte das Spielerinnen-Sudoku ("Wer ist denn jetzt vom Feld gegangen, die 15? Nein, die ist da. Oder vielleicht Göransson? Nein, die ist auch da..." (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) )? Wäre er im Stadion gewesen, hätte er doch GESEHEN, wer vom Feld geht. Schweigen wäre Gold gewesen...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 05.Mar.2014 - 22:41
Beitrag #178


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 05.Mar.2014 - 22:01) *
Wird denn Lotta Schelin dann auch spielen können? Sie ist doch nicht verletzt, oder? Laut Spielerinnenliste saß sie auf der Bank. Geschont für die nächsten Spiele?

Ich habe keine Informationen dazu. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Konnte das Spiel leider auch nicht sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 05.Mar.2014 - 23:07
Beitrag #179


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 05.Mar.2014 - 22:41) *
Konnte das Spiel leider auch nicht sehen.
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Mar.2014 - 08:14
Beitrag #180


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 05.Mar.2014 - 22:01) *
(Den Eurosport-Kommentator fand ich übrigens diesmal wieder furchtbar. Der war doch auch im Leben nicht im Stadion. Oder was sollte das Spielerinnen-Sudoku ("Wer ist denn jetzt vom Feld gegangen, die 15? Nein, die ist da. Oder vielleicht Göransson? Nein, die ist auch da..." (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) )? Wäre er im Stadion gewesen, hätte er doch GESEHEN, wer vom Feld geht. Schweigen wäre Gold gewesen...)

Die Eurosport-Kommentatoren sitzen oft nicht im Stadion, sondern im Studio, zumindest habe ich das von einer Frau mitbekommen, die auch lange Frauenfußballspiele kommentiert hat (nicht in D). Ist sicher nicht zuletzt eine Kostenfrage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 03:15