lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
PikSieben
Beitrag 06.Mar.2014 - 21:27
Beitrag #181


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 06.Mar.2014 - 08:14) *
Die Eurosport-Kommentatoren sitzen oft nicht im Stadion, sondern im Studio, zumindest habe ich das von einer Frau mitbekommen, die auch lange Frauenfußballspiele kommentiert hat (nicht in D). Ist sicher nicht zuletzt eine Kostenfrage.
Das weiß ich ja auch. Aber nach den sehr angenehmen Kommentaren bei den Bundesliga-Spielen fand ich den Unterschied einfach besonders deutlich. Ich finde ja nicht einmal schlimm, dass der Kommentator mal nicht mitbekommt, wer vom Feld geht. Aber warum er dann ausgerechnet DARÜBER minutenlang reden muss? Man kann auch einfach mal gar nichts sagen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 07.Mar.2014 - 18:29
Beitrag #182


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 05.Mar.2014 - 22:41) *
ZITAT(PikSieben @ 05.Mar.2014 - 22:01) *
Wird denn Lotta Schelin dann auch spielen können? Sie ist doch nicht verletzt, oder? Laut Spielerinnenliste saß sie auf der Bank. Geschont für die nächsten Spiele?

Ich habe keine Informationen dazu. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Konnte das Spiel leider auch nicht sehen.

(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Nicht verletzt ist sie! Auf ihren Einsatz gegen die USA gewartet hat sie. Unglaublich! 1-0 - Sieg nach Tor von ... genau! ...Lotta Schelin, einem von Lindahl gehaltenen Elfmeter von Abby und einem offenbar fulminanten Spiel. Die erste Niederlage der USA seit 42 Spielen.
Wie gut ist das denn? Damit kann nur noch Japan den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale gefährden. Allerdings nur, indem sie gegen Schweden gewinnen.
Wie gut! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Mar.2014 - 21:29
Beitrag #183


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(PikSieben @ 07.Mar.2014 - 18:29) *
Damit kann nur noch Japan den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale gefährden. Allerdings nur, indem sie gegen Schweden gewinnen.

Jo. Das haben sie ja dann auch getan. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) So ein Sieg in letzter Minute sieht zwar sehr glücklich aus, aber unverdient war er nicht.
Natürlich freue ich mich auch auf die Japanerinnen im Spiel um Platz 1, aber Schweden wäre schon auch schön gewesen.

Unglaublich, dass die USA sogar auch noch gegen Dänemark verloren haben.

Schade, dass ausgerechnet die Endspiele so blöde Anstoßzeiten haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Mar.2014 - 22:28
Beitrag #184


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 11.Mar.2014 - 21:29) *
Unglaublich, dass die USA sogar auch noch gegen Dänemark verloren haben.

In der Tat! Liegt's am neuen Trainer? Findet in der Mannschaft gerade ein Umbruch statt?

ZITAT(PikSieben @ 11.Mar.2014 - 21:29) *
Schade, dass ausgerechnet die Endspiele so blöde Anstoßzeiten haben.

Naja, übertragen wird ohnehin nur das Endspiel (wenn auch nur als Aufzeichnung) um 17:30 Uhr. Das ist ja schon fast wieder eine akzeptable Uhrzeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Mar.2014 - 17:37
Beitrag #185


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 11.Mar.2014 - 22:28) *
ZITAT(PikSieben @ 11.Mar.2014 - 21:29) *
Unglaublich, dass die USA sogar auch noch gegen Dänemark verloren haben.

In der Tat! Liegt's am neuen Trainer? Findet in der Mannschaft gerade ein Umbruch statt?
Tja, ich hab keine Ahnung. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

ZITAT
ZITAT(PikSieben @ 11.Mar.2014 - 21:29) *
Schade, dass ausgerechnet die Endspiele so blöde Anstoßzeiten haben.

Naja, übertragen wird ohnehin nur das Endspiel (wenn auch nur als Aufzeichnung) um 17:30 Uhr. Das ist ja schon fast wieder eine akzeptable Uhrzeit.
Ach! *staun* Na dann - schaun mer mal. Danke für den Hinweis! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Mar.2014 - 21:01
Beitrag #186


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Am 13. April beginnt die schwedische Liga wieder. Es geht los mit der Partie AIK FF gegen FC Rosengård (vormals LdB Malmö), also Aufsteiger gegen Meister. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Der zweite Aufsteiger ist Eskilstuna United DFF, wo Sara Thunebro inzwischen unter Vertrag steht.

Aus Lyon hört man heute, dass Sabrina Viguier den französischen Meister verlässt, um künftig in Göteborg zu spielen. Da ich die französische Liga nur sehr, sehr am Rande verfolge, hat mich das ziemlich überrascht und ich frage mich, was der Grund für den Wechsel ist. Ob sie in Lyon zu wenig Einsatzzeit bekommen hat? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Recht sicher bin ich mir aber, dass sie die Empfehlung für Göteborg von ihrer Clubkameradin Lotta Schelin bekommen hat (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , die ja aus Göteborg stammt und bei Kopparbergs auch gespielt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 30.Mar.2014 - 21:39
Beitrag #187


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 30.Mar.2014 - 22:01) *
Aus Lyon hört man heute, dass Sabrina Viguier den französischen Meister verlässt, um künftig in Göteborg zu spielen. Da ich die französische Liga nur sehr, sehr am Rande verfolge, hat mich das ziemlich überrascht und ich frage mich, was der Grund für den Wechsel ist.

Ich gestehe, dass mir Frau Viguier gänzlich unbekannt ist. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Mich wundert aber nicht, dass Göteborg in die Mannschaft investiert. Sie haben ja auch schon Manon Melis aus Malmö wegverpflichten können - wenn ich die Munkeleien richtig in Erinnerung habe, dann auch, weil sie besser zahlen konnten. Bleibt zu hoffen, dass sie sich damit nicht ebenso übernehmen wie Tyresö. Wie schräg, dass Tyresö jetzt als letzte finanzielle Hoffnung das ominöse "Entwicklungshilfeprojekt" in Zusammenarbeit mit einem afrikanischen Staat (ffschweden) bleibt. Tyresö soll Geld von (wahrscheinlich) Äquatorialguinea bekommen dafür, dass deren Nationalmannschaft dort trainieren darf. Ach du Schreck! Da kann ich doch nur hoffen, dass der größte Star aus Äquatorialguinea weiter bei dem Verein bleibt, wo sie gerade ist. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Mar.2014 - 23:06
Beitrag #188


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 30.Mar.2014 - 22:39) *
Ich gestehe, dass mir Frau Viguier gänzlich unbekannt ist. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Na, immerhin spielt sie in der Nationalmannschaft, wenn auch nicht in der Stammelf.

ZITAT(PikSieben @ 30.Mar.2014 - 22:39) *
Wie schräg, dass Tyresö jetzt als letzte finanzielle Hoffnung das ominöse "Entwicklungshilfeprojekt" in Zusammenarbeit mit einem afrikanischen Staat (ffschweden) bleibt. Tyresö soll Geld von (wahrscheinlich) Äquatorialguinea bekommen dafür, dass deren Nationalmannschaft dort trainieren darf.

Ich blick da nicht mehr durch bei Tyresö. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Irgendwie ist das alles furchtbar dubios.

ZITAT(PikSieben @ 30.Mar.2014 - 22:39) *
Da kann ich doch nur hoffen, dass der größte Star aus Äquatorialguinea weiter bei dem Verein bleibt, wo sie gerade ist. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Mal den Teufel nicht an die Wand! (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Apr.2014 - 22:00
Beitrag #189


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Tyresö verliert seine Stars. Vero Boquete wechselt im Sommer in die amerikanische Liga zu Portland Thorns (wo ja auch Nadine Angerer spielt). Und Caroline Seger und Marta bekommen aus finanziellen Gründen ihre Verträge nicht verlängert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Apr.2014 - 22:34
Beitrag #190


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Schon wird gemunkelt, Marta könne beim norwegischen Klub Avaldsnes IL unterkommen (damfotboll.com) Hoffe, die übernehmen sich nicht.

Bin mal gespannt, ob Tyresö die Champions-League-Saison noch durchziehen kann. Boquete jedenfalls wechselt erst zum 1.7. zu den Thorns und bei Seger und Marta hieß es immer, bis Ende Mai könne man sie noch bezahlen. So, so. Ende Mai also. Bis zum 22.? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Und schon wird Rosengård als Favorit gehandelt - vielleicht sollten sie erst mal anfangen zu spielen. Wird denn Tyresö noch starten in der Liga? Es sieht wohl erst einmal so aus, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Apr.2014 - 23:13
Beitrag #191


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 08.Apr.2014 - 23:34) *
Wird denn Tyresö noch starten in der Liga? Es sieht wohl erst einmal so aus, oder?

Starten werden sie. Fragt sich nur, wie lange sie drin bleiben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Apr.2014 - 18:43
Beitrag #192


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(PikSieben @ 08.Apr.2014 - 23:34) *
Und schon wird Rosengård als Favorit gehandelt - vielleicht sollten sie erst mal anfangen zu spielen.

Dazu auch noch mal ein Link zu einem schön ausführlichen Artikel bei ffschweden.
Ich persönlich vermisse ja in der Top3 der Meisterschaftsanwärter den Kopparberg/Göteborgs FC. Und außerdem bekomme ich Tipplust. Lässt sich da nicht ein schöner schwedischer unkommerzieller Spaß-an-der-Freude-Tippspiel-Anbieter finden? *lieb zu kawa schiel*
Sonst sehe ich uns doch im Sommerloch schon wieder die Mä..*hüstel*-WM tippen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Apr.2014 - 23:30
Beitrag #193


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 09.Apr.2014 - 19:43) *
Und außerdem bekomme ich Tipplust. Lässt sich da nicht ein schöner schwedischer unkommerzieller Spaß-an-der-Freude-Tippspiel-Anbieter finden? *lieb zu kawa schiel*

Schöne Idee! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Leider habe ich keinen unkommerziellen Anbieter gefunden. Daher habe ich angefangen, ein eigenes Tippspiel bei unserem altbewährten Anbieter kicktipp.de anzulegen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Dauert ein bisschen, weil es doch etwas aufwändig ist, aber ich denke, ich werde rechtzeitig zum ersten Spieltag (diesen Sonntag (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ) fertig. Ich gebe Bescheid. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.Apr.2014 - 05:36
Beitrag #194


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 10.Apr.2014 - 00:30) *
Leider habe ich keinen unkommerziellen Anbieter gefunden.
Ich auch nicht.

ZITAT
Daher habe ich angefangen, ein eigenes Tippspiel bei unserem altbewährten Anbieter kicktipp.de anzulegen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Dauert ein bisschen, weil es doch etwas aufwändig ist, aber ich denke, ich werde rechtzeitig zum ersten Spieltag (diesen Sonntag (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ) fertig. Ich gebe Bescheid. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Wow! Das ist ja... (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Ich wollte dich nicht zu solchen Umständen bringen. Geht denn das so leicht? *sprachlos ist*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Apr.2014 - 22:46
Beitrag #195


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 10.Apr.2014 - 06:36) *
ZITAT(kawa @ 10.Apr.2014 - 00:30) *
Daher habe ich angefangen, ein eigenes Tippspiel bei unserem altbewährten Anbieter kicktipp.de anzulegen.

Geht denn das so leicht?

Ich lerne noch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und es macht durchaus Spaß. Blöd ist nur, dass das Spielprogramm auf svenskfotboll nicht nach Spieltagen aufgeteilt ist, sondern nach Monaten. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Ich kann die Spieltage also nicht einfach übernehmen und abschreiben, sondern muss sie selbst ausfiltern.
Aber vier Spieltage habe ich mittlerweile fertig, so dass wir mit dem Tippen also schon mal loslegen können. Der Rest folgt dann so nach und nach.

Hier der Link zum Tippspiel: damallsvenskan. Anklicken, registrieren, tippen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 10.Apr.2014 - 23:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Apr.2014 - 13:51
Beitrag #196


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Wow! Tausend Dank jetzt schon mal. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Das ist ja eine Menge Arbeit!

Die ersten drei Spieltage habe ich schon getippt. Ich freue mich drauf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Apr.2014 - 16:38
Beitrag #197


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 11.Apr.2014 - 14:51) *
Wow! Tausend Dank jetzt schon mal. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Das ist ja eine Menge Arbeit!

(IMG:style_emoticons/default/knicks.gif)

ZITAT(PikSieben @ 11.Apr.2014 - 14:51) *
Die ersten drei Spieltage habe ich schon getippt.

Hach, du Fleißige! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich begrüße auch gravity unter den "Tippsen"! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Und ich warne euch schon mal vor: da ich alles selber machen muss (Ergebnisse eintragen, Spielverlegungen nachtragen usw.), kann es auch mal zu Verzögerungen in den Übersichten kommen. Ihr müsst dann manchmal ein bisschen Geduld haben. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Apr.2014 - 23:32
Beitrag #198


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Auf Anregung von PikSieben können jetzt auch Fragen getippt werden, für die es natürlich extra Punkte gibt, nämlich vier. Und für die eine ganz besondere Frage gibt es bei richtiger Lösung sogar acht Punkte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Apr.2014 - 14:33
Beitrag #199


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 11.Apr.2014 - 17:38) *
Ich begrüße auch gravity unter den "Tippsen"! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ich auch! Schön, dass du mitmachst, @gravity! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(kawa)
Und ich warne euch schon mal vor: da ich alles selber machen muss (Ergebnisse eintragen, Spielverlegungen nachtragen usw.), kann es auch mal zu Verzögerungen in den Übersichten kommen. Ihr müsst dann manchmal ein bisschen Geduld haben.
Die haben wir, keine Sorge! (Also ich, aber gravity ganz gewiss auch.)

ZITAT(kawa @ 12.Apr.2014 - 00:32) *
Und für die eine ganz besondere Frage gibt es bei richtiger Lösung sogar acht Punkte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Wie gut!


Über Tyresö habe ich etwas Interessantes gelesen, und zwar in dieser neuen Fußballzeitschrift "FFUSSBALL", die ich in dem anderen Thread erwähnt habe und deren erste Ausgabe Mitte März erschienen ist. Darin fand sich ein dreiseitiger Beitrag über Frauenfußball auf/in Sansibar: Über Vorurteile, gesellschaftliche Verachtung und infrastrukturelle Mankos, gegen die die fußballspielenden Frauen dort ankämpfen müssen, aber auch über die Kraft, das Selbstvertrauen, die Solidarität und letztendlich sogar Emanzipation, die sie durch ihr Fußballteam gewinnen konnten. Aufhorchen ließ mich eine Aussage in dem Artikel, nach der den Anfangspunkt des organisierten Frauenfußballs ein Besuch des - Achtung, jetzt kommt's - Tyresö FC ausgelöst habe, der damals allgemein auf einer Afrika-Tour war, um dort im Rahmen ihrer Möglichkeiten dem Frauenfußball auf die Sprünge zu helfen. Vor dem Hintergrund, dass gerade ganz Schweden seit Anfang April rätselt, welches afrikanische Land denn wohl der große Tyresö-Retter sein könnte, musste ich doch mal verwundert aufhorchen über solche Verbindungen (auch wenn ich nicht denke, dass es sich bei dem fraglichen Land um Sansibar handeln könnte). Ich wusste auch nichts von Tyresös Engagement in dieser Richtung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 12.Apr.2014 - 22:50
Beitrag #200


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 12.Apr.2014 - 15:33) *
Aufhorchen ließ mich eine Aussage in dem Artikel, nach der den Anfangspunkt des organisierten Frauenfußballs ein Besuch des - Achtung, jetzt kommt's - Tyresö FC ausgelöst habe, der damals allgemein auf einer Afrika-Tour war, um dort im Rahmen ihrer Möglichkeiten dem Frauenfußball auf die Sprünge zu helfen. Vor dem Hintergrund, dass gerade ganz Schweden seit Anfang April rätselt, welches afrikanische Land denn wohl der große Tyresö-Retter sein könnte, musste ich doch mal verwundert aufhorchen über solche Verbindungen (auch wenn ich nicht denke, dass es sich bei dem fraglichen Land um Sansibar handeln könnte). Ich wusste auch nichts von Tyresös Engagement in dieser Richtung.

Ich wusste auch nichts von einem solchen Engagement. In Schweden dürfte das aber eher bekannt sein, zumindest im Expertenumfeld. Die hätten auf eine solche Verbindung doch kommen können. Wenn es sie denn gibt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Interessant ist es allemal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 06:04