lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
PikSieben
Beitrag 13.Apr.2014 - 13:35
Beitrag #201


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Pille! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Schön, dass du mittippst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das erste Spiel ist "avslutat". Schön, dass der Liveticker (für genaue Informationen zum Spiel auf die jeweilige Begegnung klicken!) mehr Informationen als beim dfb enthält: Hörna - Ecke, frispark - Freistoß, skott på mål - Torschuss (direkt aufs Tor), skott utanför (Schuss ins Toraus), straff - Strafstoß, missad straff Therese Sjögran (vergebener Strafstoß durch Therese Sjögran (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ). So kann schon das Livetickern ein bisschen aufregend sein.
Wie schön, dass Kathleen Radtke in der 89. Minute noch das tippgerechte 4-0 gemacht hat. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Erste Torschützin der diesjährigen Damallsvenskan-Saison: Anja Mittag (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) - das fängt doch alles sehr schön an. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Apr.2014 - 14:24
Beitrag #202


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 14:35) *
Pille! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Schön, dass du mittippst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das finde ich auch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 14:35) *
Wie schön, dass Kathleen Radtke in der 89. Minute noch das tippgerechte 4-0 gemacht hat. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

(IMG:style_emoticons/default/smash.gif) Angeberin! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich bin bloß neidisch, weil ich im Spiel Vittsjö gegen Göteborg so dermaßen daneben liege... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Dabei wusste ich doch, dass Göteborg Manon Melis in der Mannschaft hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Apr.2014 - 15:05
Beitrag #203


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 13.Apr.2014 - 15:24) *
Ich bin bloß neidisch, weil ich im Spiel Vittsjö gegen Göteborg so dermaßen daneben liege... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

Dafür habe ich beim Spiel Piteå - Linköping mächtig daneben gelegen. DIESE Punkte hat ausgerechnet gravity* eingestrichen.
Und der Spielstand bei Kristianstad - Tyresö ist ja schon zur Halbzeit eine Überraschung.

@kawa
Den kicktipp-Ergebnisservice hast du heute schon mal bestens hinbekommen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)





*...die heute sehr frech zu mir war. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Nur weil Frankfurt im dfb-Pokalfinale steht. tsss. (IMG:style_emoticons/default/hau.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Apr.2014 - 18:25
Beitrag #204


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 16:05) *
Und der Spielstand bei Kristianstad - Tyresö ist ja schon zur Halbzeit eine Überraschung.

Die Überraschung konnte sich Kristianstad bis zum Abpfiff retten, sogar noch mit einem Tor mehr. Tyresö schient aber auch mehr mit dem Ersatzkader gespielt zu haben. Seger und Marta waren offenbar gar nicht angereist - sie saßen zumindest nicht mal auf der Bank - und Christen Press wurde erst spät eingewechselt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Auch Piteå startete mit einem kleinen Paukenschlag, als man Linköping besiegte.

ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 16:05) *
@kawa
Den kicktipp-Ergebnisservice hast du heute schon mal bestens hinbekommen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Danke! Mal sehen, ob ich den Standard halten kann. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 16:05) *
*...die heute sehr frech zu mir war. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Nur weil Frankfurt im dfb-Pokalfinale steht. tsss. (IMG:style_emoticons/default/hau.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Du konntest ja damit kontern, dass Potsdam jetzt die Tabellenspitze erobert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Apr.2014 - 21:22
Beitrag #205


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 13.Apr.2014 - 19:25) *
ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 16:05) *
*...die heute sehr frech zu mir war. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Nur weil Frankfurt im dfb-Pokalfinale steht. tsss. (IMG:style_emoticons/default/hau.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Du konntest ja damit kontern, dass Potsdam jetzt die Tabellenspitze erobert hat.
Es gibt ja auch noch das schlimme L-Wort. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) Lissabon.
Nein, nein, wir frotzeln ja auch höchstens ein bisschen. Und außerdem hat sie ja auch nur wiedergegeben, was anderegesagt haben.
Darum sollte es ja hier auch gar nicht gehen.
(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 13.Apr.2014 - 21:52
Beitrag #206


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(PikSieben @ 13.Apr.2014 - 16:05) *
.. Dafür habe ich beim Spiel Piteå - Linköping mächtig daneben gelegen. DIESE Punkte hat ausgerechnet gravity* eingestrichen.

*...die heute sehr frech zu mir war. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Nur weil Frankfurt im dfb-Pokalfinale steht. tsss. (IMG:style_emoticons/default/hau.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/eek.gif) (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) DAS nenn ich mal maßlose Übertreibung... nur weil ich für das CL-Halbfinale nicht Potsdam in der Favoritenrolle sehe (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

edit: na, da hast du aber gerade doch noch die Kurve bekommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)




Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 13.Apr.2014 - 21:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pille
Beitrag 14.Apr.2014 - 21:08
Beitrag #207


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



@ kawa und piksieben: Danke schön für die tolle Begrüßung (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Was mich da geritten hat, weiß ich auch nicht (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Keine Ahnung von nix, aber mitspielen wollen, mit den Großen (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Nee, im Ernst, ich dachte mir, je mehr dabei sind, desto mehr lohnt sich kawas viele Arbeit. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Und wenn ich Zeit habe, bin ich gerne dabei. Aber ich habe halt nicht immer Zeit... Und als allererstes hab ich mal meinen alten Schulatlas gesucht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 15.Apr.2014 - 09:45
Beitrag #208


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@pille
Welche Großen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der erste Spieltag ist nun komplett ausgespielt und die erste Tagessiegerin heißt gravity. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Das war nicht nur für sie ein großartiger Auftakt, sondern auch für Piteå und für Aufsteiger Eskilstuna.

Ich freue mich auf eine spannende (Tipp-) Saison. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Apr.2014 - 22:59
Beitrag #209


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(pille @ 14.Apr.2014 - 22:08) *
Nee, im Ernst, ich dachte mir, je mehr dabei sind, desto mehr lohnt sich kawas viele Arbeit. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Ach, ich bin eigentlich ganz froh über die kleine Tippgruppe, bin schließlich noch im Lernstadium. (IMG:style_emoticons/default/dunce.gif)

ZITAT(PikSieben @ 15.Apr.2014 - 10:45) *
@pille
Welche Großen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

ZITAT(PikSieben @ 15.Apr.2014 - 10:45) *
Der erste Spieltag ist nun komplett ausgespielt und die erste Tagessiegerin heißt gravity. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und wie souverän! *verneig* (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 15.Apr.2014 - 10:45) *
Das war nicht nur für sie ein großartiger Auftakt, sondern auch für Piteå und für Aufsteiger Eskilstuna.

Das hat mich besonders für Eskilstuna gefreut, und nicht nur weil da jetzt Sara Thunebro spielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 24.Apr.2014 - 23:28
Beitrag #210


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



So, pille, wer sind die Großen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Im Moment bist du eine, nach deinem überragenden Tagessieg im 2. Spieltag. Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Tyresö hat wieder verloren - gegen Aufsteiger Eskilstuna. Ob das irgendeine undurchschaubare Taktik ist, solche Stars wie Seger, Boquete, Press und Marta auf der Bank versauern zu lassen? Wird schon mal abgeschmeckt, wie es ist, wenn eben diese Stars in absehbarer Zeit den Verein verlassen? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Rosengårds Siegtor gegen Örebro hat (natürlich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) mal wieder die unermüdliche Anja Mittag geschossen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Und Linköpings Abwehr-Fels-in-der-Brandung Charlotte Rohlin musste nach einer halben Stunde verletzt vom Platz getragen werden. Dieses Mal ist es wenigstens kein Kreuzbandriss, aber sie verpasst das WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland am 8. Mai. Für sie in die Nationalelf nachnominert wurde Emma Berglund, die gerade ihr Comeback nach einem Kreuzbandriss feierte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 25.Apr.2014 - 09:12
Beitrag #211


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 25.Apr.2014 - 00:28) *
So, pille, wer sind die Großen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Im Moment bist du eine, nach deinem überragenden Tagessieg im 2. Spieltag. Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Pille! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Glückwunsch!

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) von piccola7 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


ZITAT(kawa @ 25.Apr.2014 - 00:28) *
Tyresö hat wieder verloren - gegen Aufsteiger Eskilstuna. Ob das irgendeine undurchschaubare Taktik ist, solche Stars wie Seger, Boquete, Press und Marta auf der Bank versauern zu lassen? Wird schon mal abgeschmeckt, wie es ist, wenn eben diese Stars in absehbarer Zeit den Verein verlassen? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Hm. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Also, mir kommt das ganz sonderbar vor. Und ich habe eher nicht den Eindruck, dass man sich bei Tyresö auf irgendeine Zeit NACH dem Weggang der Stars einrichtet, sondern auf das komplette Verschwinden von der Bildfläche.
Ich weiß nicht, ob die Regularien in der Damallsvenskan ähnlich sind, aber in den Bundesligen ist es so, dass nach Ausscheiden eines Vereins während der laufenden Saison die Liga ohne den betreffenden Verein weiterläuft und alle bis dato gespielten Partien des Vereins annulliert werden. Das sorgt dann mitunter für böses Blut, weil dann den anderen Vereinen, je nachdem ob und wie sie gegen den Verein bereits gespielt haben, null, ein oder drei Punkte - also unterschiedlich viele - abgezogen werden. Vielleicht sagt man sich bei Tyresö: "Wenn wir gegen alle verlieren, wird's hinterher wenigstens nicht ungerecht." Ich denke, Tyresö spielt noch die CL so weit sie eben kommen und dann war's das. Da kann man Birmingham nur die Daumen drücken. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pille
Beitrag 25.Apr.2014 - 21:40
Beitrag #212


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



Huch (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) , danke schön (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das ist mir jetzt aber wirklich peinlich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Obwohl, nun tippe ich schon soooo lange Fußballspiele und jetzt eeendlich spielt mal ne ganze Liga so, wie ich es von ihr erwarte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich habe versucht, mich einzulesen und ich habe einige Tipps bekommen. Danke dafür (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Vielleicht schont Tyresö seine Stars in der Liga ja, um keine Verletzungen vor den CL-Halbfinals zu riskieren? Oder, vielleicht wollen die Spielerinnen nicht in der Liga spielen. Denn was würde passiern, wenn sich z.B. Marta oder Caroline Seger verletzen würden? Ihre Verträge laufen aus, werden nicht verlängert - und wohin könnte eine verletzte Spielerin problemlos wechseln? Ich hoffe nicht, dass sie einfach nur "streiken" unter dem Motto "kein Geld - kein Spiel"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Was passiert eigentlich, wenn Tyresö pleite geht? Ok, die Spiele werden vermutlich annuliert und Tyresö sollte der 1. Absteiger sein. Aber - spielen sie dann in der 2. Liga weiter? Wird der Verein komplett aufgelöst, verschwindet sang- und klanglos? Was passiert mit den Spielerinnen, die noch gültige Verträge haben? Gab es sowas schon mal?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 26.Apr.2014 - 22:14
Beitrag #213


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(pille @ 25.Apr.2014 - 22:40) *
Vielleicht schont Tyresö seine Stars in der Liga ja, um keine Verletzungen vor den CL-Halbfinals zu riskieren? Oder, vielleicht wollen die Spielerinnen nicht in der Liga spielen. Denn was würde passiern, wenn sich z.B. Marta oder Caroline Seger verletzen würden? Ihre Verträge laufen aus, werden nicht verlängert - und wohin könnte eine verletzte Spielerin problemlos wechseln? Ich hoffe nicht, dass sie einfach nur "streiken" unter dem Motto "kein Geld - kein Spiel"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Was passiert eigentlich, wenn Tyresö pleite geht? Ok, die Spiele werden vermutlich annuliert und Tyresö sollte der 1. Absteiger sein. Aber - spielen sie dann in der 2. Liga weiter? Wird der Verein komplett aufgelöst, verschwindet sang- und klanglos? Was passiert mit den Spielerinnen, die noch gültige Verträge haben? Gab es sowas schon mal?

Tja. Fragen über Fragen. Vom Verein erfährt man nichts, auch die Spielerinnen sagen nicht allzuviel, also bleibt nur spekulieren oder abwarten. Oder beides.

Und natürlich ist der Pleitegeier nicht zum ersten Mal in Schweden unterwegs. Und so, wie in Deutschland auch, sind die Lösungen unterschiedlich. Je nachdem, ob im letzten Moment doch noch der reiche Prinz daherkommt (in Tyresös Fall hofft man ja auf Entwicklungshilfe für und von einem geheimnisvollen afrikanischen Staat), ob das Restkapital wenigstens für eine Zweitliga-Lizenz reicht, ob man kostensparend mit einem anderen Verein zusammengehen kann (siehe FCR Malmö) oder oder oder ... Ich wage die Prognose, dass wir schneller schlau werden würden, wenn Tyresö morgen gegen Birmingham verlieren würde. Das muss aber auch nicht stimmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 27.Apr.2014 - 12:13
Beitrag #214


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 26.Apr.2014 - 23:14) *
wenn Tyresö morgen gegen Birmingham verlieren würde.

Irgendwie rechne ich ja damit. Denn die Tyresö-Mädels konnten sich doch jetzt als Mannschaft gar nicht einspielen, wenn die Leistungsträgerinnen hauptsächlich auf der Bank sitzen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Man darf gespannt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 27.Apr.2014 - 22:10
Beitrag #215


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 27.Apr.2014 - 13:13) *
ZITAT(PikSieben @ 26.Apr.2014 - 23:14) *
wenn Tyresö morgen gegen Birmingham verlieren würde.

Irgendwie rechne ich ja damit. Denn die Tyresö-Mädels konnten sich doch jetzt als Mannschaft gar nicht einspielen, wenn die Leistungsträgerinnen hauptsächlich auf der Bank sitzen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Man darf gespannt sein.

Tja. So hatte ich auch gedacht. Aber mit einem 3-0 ist Tyresö nun ins CL-Finale eingezogen. Dann wird uns Tyresö wohl doch noch ein wenig erhalten bleiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Apr.2014 - 00:56
Beitrag #216


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Offenbar hat man die Starbank tatsächlich für das CL-Spiel geschont, denn dieses Mal durften sie alle ran: Marta, Seger, Boquete, Press.
Einen Spielbericht auf Deutsch gibt es hier: klick.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Apr.2014 - 16:18
Beitrag #217


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Das Neueste zu Tyresö: Tyresö bekommt keine Lizenz für 2015
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 28.Apr.2014 - 21:17
Beitrag #218


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 28.Apr.2014 - 17:18) *

Oha...*in den Kalender guck* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nein, das soll hier nicht gar zu hämisch rüberkommen...

Und das ist amtlich und unverrückbar? - edit: Nein, ist es noch nicht, schon klar...
Und ob denn dann die UEFA einen Drittligisten in der Champions League antreten lassen wird... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Qualifiziert sind sie ja...

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 28.Apr.2014 - 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.May.2014 - 09:52
Beitrag #219


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ist es denn zu glauben? Alle drei "Großen" (Rosengård, Göteborg und Linköping - Tyresö lasse ich einfach mal raus) haben nach nur vier Spieltagen bereits Niederlagen einstecken müssen. Einzig Eskilstuna (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ist noch ungeschlagen in dieser Saison und damit aktuell Tabellenführerin (übrigens auch in puncto ZuschauerInnenzahlen - sensationell!) Das verspricht eine hochinteressante Saison zu werden.

Und pille hat's schon wieder getan. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Herzlichen Glückwunsch zum neuerlichen Tagessieg! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Auf ffschweden (für mich ohnehin die beste deutschsprachige Website über FF in Schweden) gibt es noch mal zwei große Artikel über Tyresö: Tyreso spielt auf Zeit und Der offene Brief eines Fußballvaters aus Tyresö. Sehr lesenswert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 02.May.2014 - 13:51
Beitrag #220


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Auf der gleichen Seite erfährt man nun, dass es sich bei dem mysteriösen afrikanischen Staat, der zur finanziellen Rettung von Tyresö eilen möchte, um Nigeria handelt. DAS wäre wie in dem Bericht auch angemerkt wird, eine Nummer, die eigentlich nicht konträrer zu den skandinavischen Werten stehen könnte.

Den offenen Brief hatte ich auch gelesen und fand ihn sehr wichtig, um die Machenschaften in Tyresö auch einmal von einer anderen Seite zu sehen. Denn es dürfte wahrlich keine Ausnahmeerscheinung im Frauenfußball sein, dass ohne freiwillige und engagierte Menschen, ob nun mit familiärer Bindung an den Verein oder anderen Beweggründen heraus, in vielen Vereinen vieles gar nicht machbar wäre. Jede/r der/die ehrenamtlich in Vereinen engagiert ist, kennt das sicherlich auch.

Abschließend zur laufenden schwedischen Saison und dem damit verbundenen Tippspiel:

Herzlichen Glückwunsch an pille für ihren aktuellen fulminanten Erfolgslauf (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Weiter so! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 08:29