![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Ich beschreibe meine sexuelle Gesinnung nur anders. Eigentlich wie meine Mama ihre beschreibt. :lol:
Und ich bin jetzt eine Mensch/ Frau die lesbsich ist! In zehn Jahren bin ich vielleicht ein Mensch der schwul ist? Was ist eigentlich die Katze, nur einer Katze? :P
Bei mir weiß auch jeder in meinem Umfeld mit wem ich zusammen bin oder war (wer nicht, der fragt eben) und ich finde das reicht auch! :) Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 10.May.2006 - 14:10 |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ohne d i e " e m a n z e n "und ohne d i e " l e s b e n " sässen wir alle heute nicht vor unseren computern in unseren mehr oder weniger wunderbaren liberalen leben. ich finde emanze und lesbe auch keine traumwörter und emanzipiert und lesbisch schöner. aber gegenfrage: warum schreit keine laut auf bei berufsbezeichnungen: ich bin lehrerin-computerfachfrau-verkäuferin.nie hört frau:ich lass mich nicht auf einen lebens -bereich reduzieren! ich aber bin eine emanze und eine lesbe -zwar auch noch vieles andere- und finde die begriffe auch heute noch auch "politisch" wichtig,denn so "emanzipiert" wie unsere gesellschaft zu sein glaubt,ist sie noch lange nicht. Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 10.May.2006 - 07:40 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Userin seit: 04.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.805 ![]() |
also ich komme schon gut damit klar, wenn ich Lesbe genannt werde, schließlich bin ich eine... :P Aber ich muss ehrlich sagen der englische Ausdruck "dyke" oder "gay" gefällt mir besser! Aber man sollte doch versuchen die deutsche Sprach nicht in jedem Ecken vielleicht zu verenglischen, und mit dem Wort Lesbe sich zufreiden geben (leider)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Entweder wir füllen die Begriffe oder die Begriffe füllen uns. Ein Mensch, der lesbisch ist, ist eine Lesbe. Punkt. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft wir diesen Begriff tatsächlich verwenden, ob zehn Mal täglich oder alle zehn Jahre und ob wir uns für jedes Mal, den wir ihn verwenden, huntert Mal anders beschreiben. Ich schrieb ja bereits, dass ich selbst äußerst selten sage, ich bin lesbisch oder ich bin eine Lesbe, kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt außerhalb dieses Forums. Wichtig ist, wie befangen oder unbefangen wir damit umgehen. Indem wir ihn unbefangen verwenden, befreien wir ihn - nicht sofort, aber im Laufe der Zeit - von all dem vermeintlich "Unangnehmen", das in ihm steckt und an ihm haftet. Solange wir ihn nicht selbst füllen, müssen wir jederzeit damit rechnen, dass uns ganz frech irgendwer damit beklebt. Und dann sind wir nicht mehr "eine Lesbe", sondern "die Lesbe" Blue moon hat ja bereits den Vergleich gezogen zum Begriff "Krüppel", den die Krüppelbewegung für sich erobert hat. Wir müssen den begriff "Lesbe" erobern, damit wir überhaupt erst wirklich die Wahl haben, ob wir ihn verwenden wollen oder nicht. Mandelbäumchen |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
:zustimm: Ja, erobern!!! (zustimm zum 10ten Mal)
:zustimm: :zustimm: :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe kein Problem damit, weil es nun mal so ist. Ja das Wort "Lesbe" klingt wie für Menschen mit schwarzer Hautfarbe....das Wort "Schwarze"...Ist keine Beleidigung aber klingt komisch beleidigend. Beides sind keine für mich. Meine Meinung. :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
"Schwarze" ist absolut keine Beleidigung, sondern höflich. Egal,wo auf der Welt. Neger und Kaffer wäre beleidigend.
Hier im Lande heißt es schließlich "Black Empowerement" *kotz, da gilt nicht Qualifikation, sondern Hautfarbe* Also kann schwarz net schlecht sein:-) Außerdem würde man hier alle Coloured /farbigen beleidigen, nannte sie man black / Schwarze... Kommt also auf den Kontext an. Als Lesbe unter Lesben bin ich gerne eine, als Lesbe im Kontext xyz weniger gerne. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 12.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.199 ![]() |
Hallo,
das Wort Lesbe/lesbisch finde ich alles andere als schön. Eine Frau zu lieben aber schon. Da ist nichts Negatives, auch wenn ich mich vor wenigen Wochen zum ersten Mal in eine Frau verliebt habe. Aber auch hetero und homo hört sich nicht gerade nach Traumwörtern an. Für Frauen, die Frauen lieben, würden mir viel schönere Wörter einfallen, wie z.B. Liebesblumen :blumen2: (vielleicht weil ich romantisch veranlagt bin). Liebe Grüße, Lyaga |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Na dann auf zum nächsten Liebesblumenfrühlingstreffen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
:lol: :lol: das ist total albern...Liebesblumen... :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
das hab ich mir auch gedacht.............. :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@dtam: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o060.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 12.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.199 ![]() |
Hallo,
also albern finde ich hier gar nichts. Jeder Mensch ist eben anders. Ich bin sehr romantische - genau wie meine Traumfrau - und mag auch romantische Ausdrücke. Andere wiederum lieben den harten Ton. Auch das ist o.k. Lasst doch einfach jedem seine Meinung. Liebe Grüße Lyaga (die Liebesblume) :blumen2: ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
naja Romantik in seiner Definition scheint dann regional bedingt -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hier gehts doch nicht um "harten" oder "romantischen" Ton...
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie jemand mich fragt, ob ich denn auch "liebesblumig" bin...oder mich zum "Liebesblumenstammtisch" abholen soll.... "Ist Ute Vogt auch eine Liebesblume" in der Ihr-wisst-schon-Zeitung wär allerdings ne Schlagzeile wert gewesen... :lol: Die hätte ich mir ausgeschnitten und auf meine Blümchentapete... :rolleyes: ..äh..lassen wir das... B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@fledi: Regional? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strichweise? punktual? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
bei uns ist die Definition von Romantik eine andere.... aber da wo Lyaga herkommt... keine Ahnung.... :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
zugegeben - vielleicht klingt Liebesblume etwas kitschig - aber ich mag diesen Ausdruck, weil er eine bestimmte persönliche Bedeutung für mich hat. Eure Kommentare hierzu finde ich aber lustig und muss die ganze Zeit schmunzeln :lol: . Also - habt Verständnis für meine romantische Ader. Viele Grüße Lyaga :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
...und so wird eine ***WG zum bunten bienchenamourösen Frühlingsstrauß
LG, immer wieder und hauptalbernamtlich lesbisch |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 04:53 |