![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
ganz ehrlich... ich LIEBE es (mittlerweile), meine Mutter, die mit der gesamten "Problematik" der homosexuellen Tochter Probleme hat, damit zu ärgern, dass ich auf ihre Frage "Was bist du denn nun?" (gemünzt auf meine sexuelle Orientierung) antworte, "Ich bin ne Lesbe." (natürlich auch möglichst "rotzig" ausgesprochen) :D
Wenn sie damit was negatives verbindet, bitte, soll sie. Für mich ist es (von der Bedeutung her) ein ganz normales Wort. Es beschreibt mich bzw. meine Vorliebe. Vom Klang her mag ich es im Normalfall nicht so gerne, eben weil man es so "dahinrotzen" kann. Es widerspricht einfach meinem ästhetischen Klangempfinden (wovon ich überzeugt bin, eine ordentliche Portion zu besitzen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ich werde NIE danach gefragt ob ich lesbisch bin oder nicht. Und so komm ich kaum in die Situation.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
naja, wir konnten auch ein wort neu schöpfen (schöpfung für lesben? :o ), mit dem wir dann alle zufrieden wären (ich erspar euch lieber meine vorschläge dazu... ;) ), aber kämen wir damit dem strukturellen problem ein stück näher? würde nicht dann statt des wortes 'lesbe' demnächst die neuschöpfung als schimpfwort genau das transportieren, was an vorurteilen existiert? - ich seh das ganze ähnlich wie shark. WIR sind diejenigen, die aktiv das wort 'lesbe' mit leben füllen können. warum sollten wir uns verstecken, statt genau das zu tun? ich hab vielleicht leicht reden, die 'lesbe in mir' tobt schon seit 25 jahren, aber es ist eine wirkliche wohltat, sich irgendwann nicht mehr zu verstecken. und das meint für mich neben dem co auch den begriff 'lesbe'. ich mag das wort. es ist mit mir und meinem selbstvertrauen gewachsen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich werde wohl ernsthaft überlegen müssen, ob ich meine Signatur nicht lieber ändere...in:
"Nupsi ist Nupsi und Lesbe ist Lesbe" Anm. d. Red.: Das muss nicht jede verstehen, aber diejenigen, die ab und an in der "Schreibwerkstatt" mitlesen, wissen, was ich meine... ;) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 08.May.2006 - 11:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
:ploep: :zustimm: Nupsi ist toll! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
...einfach mal aus dem Zusammenhanh gerissen. Aber den Ausspruch finde ich voll geil. Frau möge mir den Ausdruck verzeihen :P Musste aber einfach mal raus ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
DIE überlegung hat nicht lang gedauert... :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Stimmt, denn es gilt für shark ja auch weiterhin: "Wenn Du weißt, was Du willst, musst Du machen, dass Du hinkommst!" ;)
Und in diesem Fall weiß mein idealistisches Feministenherz genau, was es will! Das Wort "Lesbe" steht auch schon auf der "Schreibwerkstatt-Liste zum Erhalt besonders wichtiger Worte" :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
hach... die direkte assoziation zu dieser anderen zeile aus dem liedtext wird mir fehlen... :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
@shark: :zustimm: Ja, ja, ja!!!! Außerdem möchte ich bitte wissen, was ein(e) Nupsi ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:D Tja, auch ein Nupsi ist schlicht das, was Du willst, das es sei.... Nee, im Ernst; lies mal nach in der "Schreibwerkstatt" im Thread "Worte, die nicht aussterben dürfen" auf einer der letzten Seite hat sich diese Frage gestellt, aber nicht letztgültig gelöst... Liebe Grüße, shark :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Ich verspreche hiermit, dass Du sie nicht missen musst... :) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 08.May.2006 - 20:47 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Ihr seid verrückte Hühner! :rolleyes: :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... einerseits mag ich "das Wort" sehr gern... andererseits verknote ich mich dabei oft so ungeschickt, daß ich es lieber umschreibe, um nicht aus Versehen loszustottern.
Kommt es mir doch über die Lippen, soll es meist Selbstbewußtsein unterstreichen, in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. edit: und Nupsis sind das beste, was mir je passiert ist - sie erwarten nicht, daß man weiß, wie sie wirklich heißen, wenn man nach ihnen fragt :D Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 08.May.2006 - 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
:) danke! *trällert vor sich hin* ... kann auch fliegen, über berge über täler, über falten, bäuche und die wechseljahre... |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 295 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.420 ![]() |
das wort an sich kann ich nicht ab..aber zum beispiel...hey ich steh auf frauen ist kein problem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
Es ist was es ist
sagt die Lesbe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
"Eierlikör is wunderbar!"
Also ich steh ja eher so aufm Boden. Oder auf der Rolltreppe. Gelegentlich auch mal auf Sand oder in einer Pfütze. Aber auf Frauen? Und dann noch gleich auf mehreren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Sag bloß, das ist Dir bisher entgangen...?!? B) :rolleyes: :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
ich persönlich finde das wort auch nicht besonders... und ich glaube tatsächlich, dass es bei mir was damit zu tun hat, dass "lesbe" wie "wespe" klingt. irgendwie so hart und ungemütlich. ich selbst komme auch nicht dazu es zu benutzen. meistens läuft das ganze so, dass ich irgendwann gefragt werde "hast du eigentlich n freund?" und ich sage dann "nee, aber ne freundin. wir sind schon fast 5 jahre zusammen".
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 19:05 |