![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 96 Userin seit: 08.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.586 ![]() |
Ist der Mann dem Untergang geweiht?
Seit Jahren werden immer weniger Jungen geboren: Das vermeintlich starke Geschlecht stirbt langsam aus. Der biologische Abstieg des Mannes manifestiert sich in den Geburtenzahlen: Seit 50 Jahren verschiebt sich die Geburtenrate zu Gunsten der Mädchen. Weltweit rätseln Forscher über die Ursachen. zum Artikel lg basmati finde ich interessant! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Ich hab 5 Jungen :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
Wer ist dem Untegang geweiht?
Seit wann? Mit wessen Erlaubnis? :abschied: :gruebel: :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 31.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.273 ![]() |
och keine angst. dafür werden bald, wenn die Forschung es zulässt, durch die früherkennung des geschlechts in der schwangerschaft in der muslimischen welt fast alle mädchenföten abgetrieben, das gleicht sich dann wieder aus :-( :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
sorry, Astra, aber das ist blödsinn! was hast du denn für ein bild vom islam? aus dem koran lässt sich sehr wohl herauslesen, dass ein frommer muslim eben nicht das tut, was die vorislamischen stämme taten: die neugeborenen töchter im wüstensand verscharren. das leben ist heilig, auch im islam. selbst wenn manche fehlgeleitete das vergessen. aber das unterscheidet den islam nicht von anderen religionen. grüssli, blaustrumpf |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 96 Userin seit: 08.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.586 ![]() |
was im koran steht und wie er praktiziert wird ist zweierlei!
das mädchen abgetrieben werden ist eine traurige tatsache und keine märchenstunde. auch sogenannte küchenunfälle, passieren wenn zuviele mädchen da sind... ps. das wäre ja super wenn sich die männchen an das geschriebene halten würden ;-) (du sollst nicht töten, nicht stehlen,......gleiches recht für alle....menschenwürde....) :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
In Indien ist es sogar so das tatsächlich weibliche Föten abgetrieben werden und es viele Ortschaften gibt wo kaum Mädchen sind weil sie so Männchenfixiert sind und es als Schande abtun wenn ein Mädchen geboren wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Die Mittelschicht in Pakistan geht den gleichen Weg wie Indien, weibliche Föten werden abgertieben (natürlich ist es eine illegale Praxis) und das Missverhältnis zwischen Mädchen und Jungen wird angeblich immer sichtbarer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Auch in China sind die Kinderheime voll mit kleinen Mädchen, und die können noch froh sein, wenn sie da überhaupt landen....alles wegen der 1 Kind Politik...also kann man das ja nicht von der Hand weisen, dass es sowas gibt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
aber nicht nur- dass es auch in Erdöl exportierenden Ländern der Fall ist, darf nur keiner wissen -_- In Indien wurde immerhin deshalb der Ultraschall zur frühen Geschlechtserkennung verboten. Und zum Ursprungsartikel: Was die Medien nicht so alles verzapfen- es kommt ganz drauf an welche Zeitung man liest, dann hat man einmal so zwischen Frühstück und Mittagessen mehr Jungen und einmal mehr Mädchen auf der Welt ... :patsch: Neueste Volkszählungen der WHO haben ergeben, dass weltweit ein durchschnittlicher "Frauenmangel" herrscht. (ich glaube so zwischen 5 und 9 Nullen :gruebel: ) Eben wegen Abtreibungen weiblicher Föten in zahlreichen Ländern der Erde. Der Beitrag wurde von wolke bearbeitet: 27.Nov.2007 - 11:57 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
... und wegen der, in vielen Ländern der Welt, schlechteren medizinischen, sozialen und allgemeinen Fürsorge Mädchen gegenüber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
nicht nur von, sondern auch für. in der aufzählung fehlt sex. sex sells, egal, was verkauft wird. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
So lange nicht unter jedem Rock ein "wirst schon sehen, was du davon haben wirst..." vermutet wird... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:D ...geeeeeeeeeeeeeenau!
darum ziehe ich keine röcke an! :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Für mich klingt das Ganze ein bisschen nach Sensationshascherei :rolleyes: Ob ein Embryo weiblich oder männlich wird ist schließlich größtenteils zufällig bestimmt. Sogesehen könnten auch ungewöhnliche Abweichungen vorkommen, ohne eine komplette Änderung in der Zukunft anzuzeigen, oder nicht? Außerdem ist da ja die Vererbungswahrscheinlichkeit - man könnte zwar mit einem kleinen Prozentsatz an Männern die Kinderzahl aufrecht erhalten; sie würden aber ihre Chromosomen immer noch an jedes Neugeborene weitergeben, das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit männlich wird... je seltener Männer also wären, desto wahrscheinlicher wäre es, dass sie eine große Zahl an Söhnen hätten :gruebel: (natürlich auch an Töchtern, aber - könnten Männer dann überhaupt aussterben? Ich denke nicht!) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich kann beim besten willen die intention des ganzen nicht verstehen ... oder liege ich richtig mit der vermutung, dass manche frau den wunsch hegt, männer wären vom aussterben bedroht? :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Ich glaube eher, so manche Frau freut sich spöttisch an dieser "wissenschaftlichen These", weil sie so heimtückisch den männlichen Wichtigkeitswahn attackiert... :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
*nur mal nebenbei anmerken will, dass dann auch die Damenwelt in letzter Konsequenz vom Aussterben bedroht wäre* Mausi,die eigentlich ganz froh ist,dass es Männer gibt - solange sie nicht mit ihr die Kissen teilen :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
*voll zustimm* Mal abgesehen davon, dass ich Papa und Onkels nicht missen möchte, habe ich auch ein Herz für meine schwulen Freunde, die angesichts einer rapide dahinschwindenden Männerbevölkerung kreuzunglücklich wären. :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Zuerst waren 6% mehr Männer, jetzt nicht mehr 6%. Habe ich etwas überlesen, oder steht überhaupt nirgends, wie das Verhältnis männlicher/weblicher Geburten der Untersuchung zufolge jetzt ist? Die USA sind ja einigermaßen groß - wieviel Prozent machen den die 137000 aus? Ich finde es immer fragwürdig, wenn mit hohen Summen Aufmerksamkeit erregt wird, aus denen aber keine absoluten Ergebnisse abzulesen sind. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.06.2025 - 10:36 |