lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Entfernung
-Agnetha-
Beitrag 06.Nov.2004 - 21:22
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.888
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll, aber ich glaube ich muss mich jetzt einfach aussprechen.


Also ich habe vor einiger Zeit eine sehr liebe Frau übers Internet kennen gelernt.
Lang kennen wir uns noch nicht, aber der Kontakt war dafür ziemlich intensiv. (d.h. wir haben sehr sehr viel gechattet, gemailt, SMS geschrieben,..).
Wir verstehen und so gut und haben viel gemeinsam. Es passt einfach (fast) alles.

Das Problem ist, dass sie ca. 4 Zugstunden von mir entfernt wohnt. Wäre auch nicht so arg schlimm. Aber jetzt hat sie erst mal bis Weihnachten Berufsschule, kann nur am WE (wenn überhaupt) online kommen und mit Treffen sieht es auch ziemlich schlecht aus. Sie hat gemeint, sie wird am WE lernen müssen.

Klingt jetzt, wo ich es schreibe, so als würde sie mich gar nicht treffen wollen, aber das glaube ich nicht, da ich den Eindruck habe, dass ich ihr auch sehr sympathisch bin.

Ich hab jetzt einfach Angst, dass der Kontakt abreißen könnte. Das fände ich schon SEHR schade. :(

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die so was sehr locker sehen können. (also nach dem Motto was kommt kommt.. mal sehen). Mich beschäftigt das schon, und ich weiß nicht so recht was ich tun soll.
Hat es überhaupt Sinn mir Hoffnungen zu machen?
Gibt es überhaupt eine Chance?

Mir ist klar, dass mir diese Fragen niemand beantworten kann, aber vielleicht hat ja jemand Tipps. :wink:

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 06.Nov.2004 - 21:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 06.Nov.2004 - 21:40
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hi Agnetha!

Also generell würde ich einfach mal sagen, haben auch Fernbeziehungen eine reelle Chance auf eine gemeinsame Zukunft.
Zweifelsohne sind sie aber schwieriger, denn es ist nicht immer leicht sich nur über das Internet oder ab und an mal das Telefon für den anderen verständlich genug zu machen. Der sehr wichtige Teil des Augenkontaktes, der Mimik und des Tonfalles fehlt einfach und nicht zuletzt der Körperkontakt. Jedoch, wenn beide es wollen, dann kann man das schaffen, es gibt hier sicher auch einige Beispiele von Frauen, bei denen es geklappt hat.
Ich denke mal einfach, so eine Entfernung muss ja nicht auf Dauer bleiben, wenn man sich gut genug und länger kennt, wird man sicher über eine Lösung nachdenken und einen eventuellen Zusammenzug. Auch das hat es hier schon gegeben, dass sich Frauen nachdem sie die Sicherheit hatten, ja wir passen zusammen, aus der Entfernung gelöst haben und jetzt gemeinsam leben.

Die Ausbildung von Deiner Liebsten ist natürlich eine sehr wichtige Sache und auch bestimmend für ihr späteres Leben, darum würde ich das da jetzt mal nicht so eng sehen. Es ist ja ganz gut, wenn sie trotz der Liebe zu Dir sich vom Verstand her sagt, aber ich muss erst einmal zusehen, dass ich meine Ausbildung gut hinbekomme.

Aber reden ist auch immer sehr wichtig, sprich mit ihr über Deine Ängste und Deine Unsicherheit, sie ist der einzigste Mensch, der Dir wirklich sagen kann was und wie und warum sie dies oder jenes tut und macht.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, das wird schon.

Lieben Gruss von Yogitee :wub: :ww:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 06.Nov.2004 - 21:45
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Hallo Agnetha,
ich habe auch seit fast zwei Jahren eine Internetbekanntschaft und wir wollten uns schon einige Male treffen, was bisher nicht geklappt hat. Wird es vielleicht auch nicht, da wir ähnlich weit auseinander wohnen.
Wir hatten auch Phasen gehabt, wo wir wochenlang keinen Kontakt hatten. Aber der ist nicht abgerissen :)
Es muss also nicht bedeuten, dass es keine Hoffnung gibt.

Der Beitrag wurde von Akane bearbeitet: 06.Nov.2004 - 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 06.Nov.2004 - 22:50
Beitrag #4


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



first: allerbeste glückwünsche!
2nd: hoffnungen lohnen sich immer!
3rd: wenns dir die fahrerei wert ist, könntest du euch ja einfach "auf der durchreise" die chance zu einem unverbindlichen treffen eröffnen... mit den 29-Euro-november-sommer-tickets der bahn lassen sich wunderbar zwischenstopps von ein paar stunden einplanen ;).
ich fänds gut, das erste treffen nicht allzu sehr hinauszuzögern ... schließlich werden die erwartungen mit der zeit nicht gerade kleiner ... und die angst vor enttäuschungen auch nicht.
viel glück!
dtam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunatic
Beitrag 06.Nov.2004 - 23:06
Beitrag #5


ohne angst kein mut
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.506
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37



QUOTE (DerTagAmMeer @ 06.Nov.2004 - 22:50)
[...]
3rd: wenns dir die fahrerei wert ist, könntest du euch ja einfach "auf der durchreise" die chance zu einem unverbindlichen treffen eröffnen...
[...]

Genau, einfach hinfahren und die Initiative ergreifen. Sie wird doch nicht jedes Wochenende lernen müssen, oder? Hm, und selbst wenn, es ist ja wahrscheinlich auch in ihrem Interesse, Dich zu sehen, da sollte sie sich doch ein paar Stündchen freischaufeln können.

Selbst ein Wochenende mit ca. 14 Stunden Bahnfahrzeit kann zu etwas führen, das schon fast 2,5 Jahre dauert, also nur Mut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.Nov.2004 - 23:13
Beitrag #6


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.888
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Danke euch allen für die lieben Antworten!

Ich möchte das Treffen auch auf keinen Fall zu lange hinauszögern. Also sollte ich wahrscheinlich wirklich die Initiative ergreifen. :rolleyes:

Zu Akane:
So was kenne ich auch. :-) So eine Internetfreundschaft hab ich auch seit ca. 3 Jahren, die zum Glück auch nie abgerissen ist. Allerdings hatte ich auch enige, die schon abgerissen sind.
Allerdings geht es da ja eben um Freundschaft und ich wäre in diesem Fall schon an "mehr" interessiert. ;)
Darum würde ich es wohl nicht noch 2 Jahre aushalten auf ein Treffen zu warten.
Aber ich denke du wolltest damit einfach sagen, das der Kontakt nicht gleich abreißen muss. :)

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 06.Nov.2004 - 23:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 07.Nov.2004 - 00:50
Beitrag #7


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



ps : gebe zu bedenken, daß du die dame nun auch nicht überfahren solltest und manch eine fühlt sich womöglich mit solchen spontan-besuchen bedrängt.

puh, auf jeden fall wünsche ich dir ein sichere hand für das rechte maß an initiative. :)

gruß meg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 07.Nov.2004 - 10:56
Beitrag #8


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



QUOTE (-Agnetha- @ 06.Nov.2004 - 23:13)
Danke euch allen für die lieben Antworten!

Ich möchte das Treffen auch auf keinen Fall zu lange hinauszögern. Also sollte ich wahrscheinlich wirklich die Initiative ergreifen.  :rolleyes:

Zu Akane:
So was kenne ich auch. :-)  So eine Internetfreundschaft hab ich auch seit ca. 3 Jahren, die zum Glück auch nie abgerissen ist. Allerdings hatte ich auch enige, die schon abgerissen sind.
Allerdings geht es da ja eben um Freundschaft und ich wäre in diesem Fall schon an "mehr" interessiert.  ;)
Darum würde ich es wohl nicht noch 2 Jahre aushalten auf ein Treffen zu warten.
Aber ich denke du wolltest damit einfach sagen, das der Kontakt nicht gleich abreißen muss.  :)

Ja dass wollte ich damit sagen :)

Allerdings hatte ich auch eine Internetbekanntschaft, die ich abbrechen musste.
Es war mit einem Jungen meines alters, der sich in mich verliebt hatte und es nicht verstehen konnte. Denn ich habe ihm mitgeteilt, dass ich lesbisch bin.
Aber wir waren auch zusammen in einem "Clan", haben uns Fotos von uns gesandt und über Headset miteinander geredet.
Das war nicht leicht und für uns beide schmerzhaft. Deswegen habe ich auch aufgehört zu chatten und passe auf, dass es nicht mehr zu persönlich werden kann. Keine Fotos und keine persönlicheren Detaills mehr, möchte nicht nochmal in so eine Situation kommen.

Meine Bekanntschaft, die trotz Unterbrechungen nicht abreissen wird, ist aber auch eine besondere und schöne :D

Ich denke auch, wenn du die Initiative ergreifst, dann ist es der richtige Schritt und dann wünsche ich dir, dass es gut wird ;) :)

Der Beitrag wurde von Akane bearbeitet: 07.Nov.2004 - 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 07.Nov.2004 - 10:59
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.888
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



QUOTE (megan @ 07.Nov.2004 - 00:50)
ps : gebe zu bedenken, daß du die dame nun auch nicht überfahren solltest und manch eine fühlt sich womöglich mit solchen spontan-besuchen bedrängt.

puh, auf jeden fall wünsche ich dir ein sichere hand für das rechte maß an initiative. :)

gruß meg.

Da hast du sicher auch Recht.
Gar nicht so einfach....

Aber ich werde versuchen das rechte Maß zu erwischen.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 07.Nov.2004 - 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alysandra
Beitrag 07.Nov.2004 - 12:35
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 229
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 196



Hallo Agnetha!

Ich wünsche dir viel Glück mit der Dame :)

Vor kurzem war ich in der selben Situation wie du: Eine Internetbekanntschaft mit der ich mich wunderbar verstanden habe und auch schon länger kannte, dieses Gefühl da könnte "mehr" draus werden trotz der Entfernung....
Tja, und dann habe ich sie getroffen und obwohl sie wirklich lieb war, war da nix mehr von diesem -etwas- was ich beim chatten immer gespürt habe.
Wenn man den Menschen nicht vor sich hat spielt einem die eigene Phantasie einfach oft einen Streich und ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob man da doch leichter Dinge hineininterpretiert.

Ich will dich mit der Geschichte wirklich nicht abschrecken (Wir verstehen uns auch immer noch gut und chatten oft)! Ich habe schon oft von Leuten gehört die sich über das Internet kennengelernt haben und die danach sehr glück miteinander waren (ich kenne auch selbst welche) , aber das klappt leider nicht immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 21:37