![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 06.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.344 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe eine Weile hier im Forum gestöbert, um mal so ein paar Postings durchgelesen..finde aber noch nicht das richtige Antwortposting. Also, ein dickes Sorry, wenn ich jetzt doch nochmal zu diesem allgemeinen Thema ein posting bringe....vorsicht, könnte lang werden--- Vorgeschichte: Schon in der Schule, als 13jährige Schülerin schwärmte ich für meine Lehrerin, dachte mir nie was dabei, wenn ich schon fast zärtlich an sie dachte... Mit den Jahren lebte ich ein "normales" Leben, führte zwei Ehen die gescheitert sind( habe vier kinder), habe mehrere unglückliche Beziehungen mit Männern hinter mir und dachte immer mal wieder drüber nach, ob ich wohl mit meinen seltsamen Gefühlen nicht doch in die Richtung Frauenliebe passe. Soweit so gut...immer wieder drängten sich verschiedene Frauen in meine gedanken, für die ich "schwärmte", was Leutchen aus meinem Bekanntenkreis nicht als normal empfanden. Vor zwei Jahren schwärmte ich heftig für die Kindergartenleiterin meiner Tochter und auch noch heute würde ich fast alles tun um sie zu entlasten usw... dann war eine Weile "Ruhe" und ich hatte wieder mal eine unglückliche Beziehung hinter mir und bei mir wurde eine Depression festgestellt... Jetzt ist wieder eine Frau in mein Leben getreten und ich würde echt gerne wissen ob hinter ihrer Sympathie mehr steckt...hier meine Geschichte: Seit kurzem habe ich wegen verschiedener Probleme innerhalb der Familie eine Familienhelferin,die ich nach vier Jahren endlich zur Seite gestellt bekam, womit wir beim heutígen Tag angelangt sind und auch beim Titel dieses Threads. Also: vor ca. vier Wochen lernte ich sie kennen, sie kam mit einer anderen Mitarbeiterin des Jugendamtes zum Kennenlernen, ob ich mit ihr arbeiten könne. Wir saßen uns gegenüber. ich sah öfter zu ihr. irgendetwas an ihr zog mich magisch an, ich weiß nicht was...wir lächelten uns öfter zu. Die andere Mitarbeiterin sah das und meinte: ah ich seh schon, das passt. Immer wenn ich dachte sie würde nicht bemerken, dass ich zu ihr blicke, sah sie mich an und lächelte... Ein paar tage später nahm sie mich ins Büro mit, um mir die Räume zu zeigen.Wir saßen bei einer Tase Kaffee zusammen- ich genoss jede Minute davon- und redeten über alles mögliche. Nachdem sie dreimal über meinen Nachnamen stolperte bot ich ihr spontan das Du an, was sie sehr erfreut annahm. Das war Hinweis Nr. 1 fand ich. Mein Herz jubelte- ich hatte Mühe das vor ihr zu verbergen. Dann kam der Tag der mich völlig aus der Bahn geworfen hat: Wir sind Einkaufen gegangen und als wir wieder am Auto standen, sah sie mich an und das war ein Blick der mir unter die Haut ging. Er war tief und ich hatte das Gefühl, dass sie mir ins Herz reinschaut. Ich musste den Blick abwenden, so seltsam war ihr Blick. ich hatte auch Angst dass sie erkennen könnte, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für sie empfand....noch heute, fast drei Wochen danach, wenn ich mir ihren Blick in Erinnerung rufe, habe ich das Gefühl, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Seit diesem tag aber hat sie mir nie wieder einen solchen Blick zugeworfen.Und ich frage mich Warum? Habe ich mir alles nur eingebildet? oder hat sie meine Reaktion abgeschreckt?Hat sie es für eine Abwehrreaktion meinerseits gehalten? Das wäre so schade. Wie kann ich möglichst unauffällig rausfinden, ob und was dieser Blick zu bedeuten hatte und ob sie was für mich empfindet? Ich kann noch nichtmal ihre Hand berühren ohne dass es mir am ganzen Körper ein Kribbeln auslöst...bin ich denn tatsächlich verliebt? Wen es eine Nachbarin oder eine andere Bekannte von mir wäre, wäre es nicht so verdammt schwer, da mal nachzuhaken- aber es ist meine Familienhelferin, wie gehe ich denn da vor? Ist denn eine lesbische Neigung mit dem Beruf der Fam.h. zu vereinbaren? Habe vorhin bei irgendeinem Beitrag gelesen Lesben hättens eh mit den sozialen Berufen--ist da was wahres dran? Das wäre ja......wäre ja.... ich weiß es nicht :blink: Ich weiß nur, dass ich eure Ratschläge brauche, wie ich rausfinde, in welche Richtung sie geht- ich meine sie wird mir nicht auf die Nase binden dass sie evtl. auf Frauen steht... Was ich schon rausgefunden habe, sie ist nicht verheiratet und hat keinen Freund. Was meint ihr, ich habe mir schon überlegt sie einfach mal zu fragen, was sie denn von dem thema Frauenliebe hält, und dabei meine Tochter vorschieben, dass sie sich nur für Mädels bisher interessiert- meint ihr das kann ich machen und dann auf eine reaktion von ihr warten? Oder würde sie es merken was ich vorhabe? Och mensch---ich weiß einfach nimmi weiter... Hab mir schon vorgestellt dass sie auch in dem Forum angemeldet ist, meinen Beitrag liest und sich mir dann outet---meine Phantasie schlägt wieder Purzelbäume. So! reicht erstmal für eine Neue.... Vielen Dank fürs lesen, muss sagen jetzt ist mir ein wenig leichter ums Herz- war das jetzt sowas wie ein CO für mich? Nachdenkliche Grüße Sternchen07 :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hallo, Sternchen, :)
selbstverständlich ist der Beruf mit der "Neigung" (etwas unglücklicher Begriff) zu vereinbaren!! Warum nicht? Mein liebste Ex ist z. B. sozialpädagogische Famlienhelferin.... ;) Allerdings ist es imo im Moment für dich vielleicht wichtiger, herauszufinden, wer und was du bist - nicht, was sie ist oder nicht ist. Da bist du hier im Forum sicher gut aufgehoben ...ich wünsch dir viel Spaß hier und alles Gute bei der Suche nach deiner Identität. lg Rafaella |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 06.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.344 ![]() |
Liebe Rafaella,
sorry wenn ich den Begriff Neigung verwendet habe- kenne mich mit dem ganzen Begriffsdurcheinander noch nicht so aus- weiß noch nicht so recht welche Begriffe andern usern evtl die Zornesröte ins gesicht treibt. In diesem zusammenhang: gibt es vllt einen Thread der alle Begriffe für neulinge wie mich erklärt, positive wie auch negative, damit frau nicht mehr ins Fettnäpfchen tappt.... :roetel: Nun zu dem andern Thema: Ich weiß ich bin nicht grad geduldig, aber jedesmal wenn ich sie sehe kriege ich keinen klaren Gedanken in meinen Kopf. Ich müsste doch in einigen Dingen so dringend zuhören, doch alles was ich dann meistens denken kann, ist das sie supersüß ist, ein liebes Lachen hat und eine Art die man einfach lieben muss...Selbst wenn es Probleme gibt, die ich mit ihr bereden muss, drängen sich die Gedanken dazwischen, wie süß sie doch lacht. ( Ich hätte nie gedacht, das es mir mal guttun würde all das hier nieder zu schreiben) Immer wieder beschäftigt mich die Frage, nach dem Wie? Ich habe ja schon probleme damit, ihre Hand nur zu berühren, weil ich genau weiß was es in mir auslöst. Vllt werde ich ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken( hoffe das sie es annimmt), dann werde ich ja sehen wie sie reagiert. Ein Foto habe ich auch von ihr...das habe ich heimlich überall dabei... :wub: Ach Rafaella, wenn alles nur nicht so verd.....kompliziert wäre...muss sie denn ausgerechnet meine Fam.helferin sein? LG Sternchen Edit: habe mir die Antwort ob verliebt eben grad selbst gegeben(muss frau auch erstmal fertig bringen sich die antwort selbst zu geben und es noch nicht mal zu bemerken :P : ja ich bin verliebt!! :wub: also geht es jetzt quasi nur noch um das Thema; wie ist sie eingestellt Der Beitrag wurde von Sternchen07 bearbeitet: 07.Dec.2007 - 01:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
hey, du ist doch nicht schlimm. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
entspannt bleiben, mit ihr reden, sich verabreden -
und: die familienhelferin wechseln - du mußt dir weder zumuten, sie als familienhelferin zu haben, wenn sie deine gefühle nicht erwidert, noch sie als familienhelferin zu haben, wenn das was werden sollte.... insofern würde ich da relativ zügig was unternehmen, um das konfliktpotential da rauszunehmen.... viel freude! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 28.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.308 ![]() |
Liebes Sternchen,
so wie Du Deine Gefühle beschreibst, bist Du eindeutig verliebt! Ich bin im Moment ebenfalls über alle Ohren verliebt (siehe mein Beitrag) und Deine Gefühlsbeschreibungen erinnern mich total an die meine... Heute morgen lief sie mir zufällig im Treppenhaus über den Weg, und schon ist mein Tag gerettet... ein Lächeln von ihr, und Dir geht es gut. Wenn Du sie nicht siehst, sind Deine Gedanken die ganze Zeit bei ihr. Du stellst Dir bei jeder Tätigkeit vor, wie es ist, wenn sie dabei wäre. Trifft das alles auch auf Dich zu? Dann hast Du die erste Frage beantwortet, ob Du verliebt bist, nämlich mit einem klaren JA! Der zweite Schritt ist das eingestehen und akzeptieren! Und das ist der schwerste. Wenn Du Dir dann im Klaren bist, dass Du gerne mit ihr zusammen sein willst, dann ist der dritte Schritt das Herausfinden, ob sie ebenso empfindet. Ich würde einfach z. B. ´ne Zeitschrift mit ´ner tollen Frau liegenlassen und dann zu ihr sagen "das ist eine tolle Frau, findest Du auch?". Da siehst Du schon, wie sie reagiert. Ggfs kannst Du sie fragen, welche Schauspielerin sie am tollsten findet, etc. Schenke ihr öfters mal Kleinigkeiten, frag sie ob Du sie als Dankeschön mal zum Essen einladen darfst. Wenn ihre Reaktionen bei alldem positiv sind, dann fange vorsichtig an, mit ihr zu flirten. Du schaffst das schon! Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, es ist eine Kollegin, und da muss ich ebenso vorsichtig sein... ich weiss wie Du Dich fühlst! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo??!!! Die Familienhelferin steht in einem professionellen Verhältnis zur Klientin. Das was sie für sie tut, ist ihr Job - sie kann sich dafür nicht einfach als "Dankeschön zum Essen" einladen lassen. Gerade im sozialen Bereich kommt es sehr auf professionelle Distanz an. Findet Rafaella :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Und die ist schon mit dem "Du", so spießig das klingen mag , nicht mehr wirklich gewahrt...
Ich schließe mich Rafaella an: wenn Du wirklich daran interessiert bist, die "Beziehung" zu dieser Frau zu vertiefen, solltest Du Dir eine andere Familienhelferin suchen. Dann könnt Ihr beiden Euch auf persönlicher Ebene einander nähern. Alles Gute, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure tollen Postings. Einige Tipps davon werde ich davon wohl verwirklichen.... @ Pfefferkorn du hast wohl sowas von Recht....und wenn sich da tatsächlich was entwickelt, wir haben sie erst seit vier Wochen und haben insofern noch viel Zeit da was auszutesten.... dann werde ich, sobald ich eine positive Rückmeldung von ihr bekomme, mit ihr darüber reden, dass dann nochmal eine andere Fam.H kommt.. @ Rafaella und Shark Es ist ihr Job, das ist klar. Sie ist im Moment noch meine Fam.helferin. Sie sollte eigentlich auf Distanz bleiben, und hätte in dem Sinne mein Angebot zum Duzen eigentlich ablehnen müssen, denn wie Shark schon sagte: die Distanz geht in dem Moment ein Stück weit verloren wo wir uns duzen. Aber ich konnte mich nicht beherrschen- kam ganz spotan, und sie hat es sehr erfreut reagiert( was mir da bereits zu denken gab, noch bevor dieser Blick von ihr kam). :gruebel: @Sarah12 JA! Ich bin sowas von verliebt... ich fass es nicht...immer noch nicht. Es ist wie ein Feuerwerk im Herzen.....es ist wie du beschrieben hast. Ich denk an sie, wenn sie nicht da ist, ich habe immer ihr Bild dabei- und hoffe, dass sie es vorerst nicht merkt. Sie lächelt mich an, ihr Humor ist trocken aber unschlagbar...ach sooooviel ist an ihr toll... Soweit akzeptiert habe ich schon, das Frauenliebe toll , anziehend und einfach unschlagbar ist. Habe ja immer schon eher für meine Lehrerinnen geschwärmt als für meine Lehrer... :rolleyes: Ich werde versuchen mich ihr gaaaaanz langsam zu nähern. Ich merke sie kämpft mit sich, denn auf der einen Seite hat sie schon gesagt, dass sie nur meine Fam.h. ist und deshalb keine Privaten Dinge mit mir austauscht. Und im selben Moment rutschen ihr Bemerkungen raus die sehr wohl ins Private gehen, wie z.B. dass sie Differenzen mit ihrer Mutter hatte wegen ihrer Wohnung. Also wenn das nicht privat ist, dann weiß ich auch nicht... oder was meint ihr? Rein von der Betreuung als Fam.h. tut das nichts zur Sache.Aber ich werd mich hüten ihr das zu sagen: so nach dem Motto: siehste, nun redeste doch Privates mit mir...ich freu mich immer wenn ihr Gefühl ( was sie evtl hat) einen Streich spielt Und heute, als ich mit ihr wieder ein Treffen hatte wollte es der Zufall- (dafür bin ich soooo dankbar :rolleyes:) das wir über das thema gleichgeschlechtliche Liebe zu reden kamen... Meine Kleine (8) saß hinten im Auto und meinte: Mama ich will dir einen Kuss geben, einen Zungenkuss... Noch bevor ich was antworten konnte, kam sie mir zuvor und meinte: Also einen Zungenkuss gibt man nur seinem Freund oder seiner Freundin!!!! Wisst ihr wie ich da geschaut habe? Mir ist glaub ich alles aus dem Gesicht gefallen... :D Zum Glück hat sie es nicht gesehen, denn ich konnte ein freudiges Aufleuchten der augen nicht verhindern :wub: :wub: Das war doch schon mal ein Schritt in die Richtung in die ich will... Yeah! Aber es kommt noch besser. Als ich meine Kleine oben in der Wohnung ablieferte begleitete ich sie runter an den Wagen, da man ja die Frage die ich nun an sie hatte nicht vor der Kleinen stellen konnte..das war DIE Gelegnheit! Erst zögerte ich sie zu fragen, fast wäre ich zu feige gewesen, und dann wäre vermutlich ganz lange oder überhaupt nicht mehr die Gelegnheit so gekommen- also fasste ich mir allem Mut zusammen. Unten am Auto sprach ich sie dann drauf an, dass mir das aufgefallen ist, dass sie auch Freundin erwähnte, und ob es sein kann, dass sie da ziemlich offen mit sowas umgeht. Sie lächelte verlegen, wurde ein wenig rot( das fand ich so supersüß) und meinte: also ich bin da sehr offen(!) in dieser Hinsicht!(Bingo!! dachte ich) Und es gibt Eltern denen sie es nicht so auf die Nase bindet. Klar kann ich auch verstehen, sonst ist sie womöglich bald einige Klienten los... Dann gab sie mir doch tatsächlich Tipps wo ich denn für dieses Thema Broschüren herbekommen könne- weil ich sagte, dass ich damit keine Probleme habe, aber ein wenig Info mal bräuchte. Das heißt dass es ihr nichts ausmacht, wenn ich weiß, dass sie auf Frauen steht. Da hat sie gemeint, wenn ich eher nach außen hin sage es sei für mich kein Problem aber im Ernstfall dann doch eher den Rückzieher machen würde könne sie mir aber nicht weiterhelfen... Da sagte ich nur:ich habe damit keine Probleme, eher das Gegenteil. Und sie meinte nur:Aha! Nur dieses Aha kam dann so rüber als wäre sie nicht unangenehm überrascht... Diese zehn Minuten Kurzgespräch haben nun alles durcheinander gewürfelt in meinem Gefühlsleben und ich geh mal davon aus, in ihrem nun auch! (Hoffe ich doch- und wenn dann in die eindeutig positive Richtung) Ich wusste es, dass es in die Richtung geht bei ihr....jippieh Also kann man sagen ich habe einen zuverlässigen Gaydar( so nennt man das doch oder? Kann man den auch schon haben wenn man sich erst vor kurzem die Frauenliebe eingestanden hat?)? Ich hatte mit meinem Bauchgefühl recht...puuuhhh...das muss ich aber auch erst mal verabeiten... und nun gehts demnächst gaaaanz sanft weiter---hoffe dass mir meine Ungeduld nicht wieder alles kaputt macht... Danke für eure geduld und eure Mühe das alles hier zu lesen.... LG euer(im Moment so glückliches) Sternchen :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
sorry wenn ich euch schon wieder nerve, aber ich möchte mal von euch wissen wie ich diese Zeichen meiner Auserwählten deuten soll: -häufiger(meist gleichzeitiger) Blickkontakt, auch wenn keine Kommunikation stattfindet und sie weiter weg von mir steht/ oder auch während des Autofahrens -bei diesen Blickkontakten immer ein Lächeln von ihr - ab und zu Blicke die sehr intensiv sind -sie bietet mir Hilfe an, wo ich normalweise nicht unbedingt Hilfe bräuchte( sie trug einen Kleidersack die Treppen hoch und kurz nach ihr kam ich mit einer Tasche. Für die zwei Treppenstufen die ich noch brauchte nahm sie mir trotzdem die Tasche noch ab und trug sie in die Wohnung) -hat mir, trotz ihrer gegenteiligen Aussage schon öfter was Privates anvertraut -dieser( für mich eindeutige) Blick auf dem Parklplatz( anscheinend wollte sie meine Reaktion testen) -sie kommt mir in Situationen nah in denen es auch anders gehen würde( beim Durchsehen meines Fotoapparates beugte sie sich von hinten über mich, und beim Anschnallen meiner Tochter im Auto lehnte sie sich ziemlich in meine Richtung, so das ihre Haare fast meine Wangen streiften -und zu guter letzt: DIESER besondere Freitag... Jetzt sagt mir mal: interpretiere ich da etwas zuviel rein oder ist das ganze tatsächlich als vorsichtiges annähern ihrerseits zu verstehn? Nochmal sorry, wenn ich euch auf den Wecker falle aber diese Frage brennt mir ziemlich unter den Nägeln... Eure verwirrtes Sternchen :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Da dieser, eben von Dir neu eröffnete, Thread in direktem Bezug zum schon Vorhandenen steht, habe ich mir erlaubt, beide zusammenzuführen. ;)
shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 09.Dec.2007 - 13:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oder so :D
danke dafür, so gibts wenigstens nicht soviel durcheinander :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
sorry wenn ich hier poste, obwohl es zu dem andern Thema gehört, aber ich hatte Bedenken dass das sonst niemand beantwortet... :unsure: Also meine Liebste hat sich mir gegenüber geoutet- zwischen uns herrscht nun soweit klarheit, aber wieder lies sie mich mit einem Riesenfragenzeichen zurück.. Wir führten ein langes Gespräch, ich sagte ihr wie toll ich es finde das zwischen uns diese Harmonie herrscht. Lauter so Sachen- Flirt mit eingeschlossen... Zum Schluss meinte sie zu mir aber: ich sag dir eins: wenn du dich verliebst geh ich auf Distanz.... Als ich dann fragte ob sie sich von mir verabschieden würde, als Fam.helferin meinte sie: ja, nein, ich weiß nicht , kommt drauf an... Sie war total durchn Wind... aber sie hat auch Fotos von mir gemacht heute.... Ich frag mich nun: warum will sie Fotos von mir wenn sie doch abblockt? Hat sie Panik bekommen weil sie diesen beondern Status hat? Bisher lag ich mit meinen Interpretationen bei ihr richtig, sie hat mir alles bestätigt!! Und sie hat gesagt, sie hat mir extra diese Signale gesendet, weil sie wissen wollte wie ich tricke...tja nun weiß sie es...und sie fand es total lieb dass ich ihr ein kleines Weihnachtspräsent gegeben habe.... Aber dann zum Schluss dieser satz... Nu mal eure Meinung dazu- denn ich bin total verwirrt...sie wiederspricht sich damit... Hat sie die Notbremse gezogen? Bitte nicht böse sein, dass ich nochmal hier gepostet habe, ja? Wenns nicht anders geht dann verschiebt diesen Thread wieder.... Liebe Grüße euer Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin Sternchen07!
... ich frage mich gerade, warum sie überhaupt wissen wollte, wie Du tickst ...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Nico,
dazu musste mal meinen Beitrag lesen unter dem thema: bin ich verliebt- dort wird die besondere Situation klar.... LG Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
für ein thema mehrere threads aufzumachen, bedeutet aber mehr sucherei - und ist in bezug auf das wiederfinden wesentlich komplizierter. ausserdem rutschen themen mit neuen beiträgen automatisch nach oben. das ist nun schon das zweite mal, dass wir deine threads zum gleichen thema zusammenführen. also, bitte nicht nochmal! - das erspart dir selbst auch
solche beiträge. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
...hab ich. Die Frage bleibt ... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ blue_moon
sorry...wollte echt nicht dass sich jemand ärgern muss deswegen :unsure: :( wusste ja nicht das der Beitrag wieder nach oben rutscht *schäm* @ Nico nun, sie steht auf Frauen, hat bisher auf meine Flirterei reagiert...tja, und die ganzen letzten Treffen waren echt toll...nonverbale Kommunikation, Blicke... u.s.w.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 21.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.412 ![]() |
Hallo Sternchen07,
warum gibst Du Ihr nicht einfach mal einen Kuß zum Abschied? Ich weiß, es ist schwer, aber wenn nicht eine den ersten Schritt macht, geht das noch ewig so weiter... :) Nimm allen Mut zusammen, ich drücke Dir die Daumen!!!!! LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
boah.. des kann ich noch nicht.....vllt irgendwann mal...so ganz spontan,,, allein bei dem gedanken krieg ich herzklopfen....
ich muss jetzt erst mal gucken wie sie reagiert, ob sie nach dem urlaub immer noch so offen bei mir ist... und wenn ich dann das gefühl habe, JETZT dann mach ich das--und hoffe das sie sich nicht von mir zurückzieht, wie sie es angkündigt hat.... das könnte ich zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht ertragen.... aber ich´schätze mal sie hat panik bekommen.... weiß ich nicht.. :was: |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 21.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.412 ![]() |
na ja, ein Kuß auf die Wange halt... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich weiß nicht recht, Sternchen, ich lese deine Geschichte seit einer Weile mit, und ich muss immer wieder daran denken, dass du dieser Frau in einem sehr ungleichen Verhältnis begegnest. Sie ist deine Familienhelferin, du begegnest ihr in ihrer beruflichen Rolle, und es wäre sehr unprofessionell von ihr, wenn sie das mit persönlichen Gefühlen vermischen würde. Dass sie vieles tut, um ein gutes, vertrautes Verhältnis zu dir zu haben und dich gut kennen zu lernen, um dir bestmöglich helfen zu können, das gehört zu ihrer beruflichen Rolle dazu. Es muss gar nichts mit ihr persönlich zu tun haben - im Gegenteil, das wäre unprofessionell.
Klar gibt es Ausnahmen, und vielleicht ist eure Begegnung eine solche. Aber in den allermeisten Fällen sind diese Konstellationen Lehrerin/Schülerin, Chefin/Angestellte, Therapeutin/Patientin etc. doch eher problematisch. Es geschieht oft, dass diejenige in der "abhängigeren" Position sich verliebt, und zumeist achtet diejenige, die in dieser Konstellation die größere Macht/Verantwortung trägt, darauf, dass das professionelle Verhältnis gewahrt bleibt. Was für die Verliebte nach einem emotionalen Näherkommen aussieht, ist oft lediglich Teil der professionellen Rolle der anderen. Das nur so als Denkanstoß - auch wenn es sicher nicht das ist, was du jetzt hören willst... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genau das ist es worüber ich schon die ganze Zeit nachdenke.... das eine passt zum andern nicht-- auf der einen seite ist sie so emotional, so das ich denke, das geht etwas über die übliche Sympathie hinaus...( ich meine, warum will sie ein Foto von mir wenn es nur berufliches Interesse ist? von einer Klientin die mir "nur" beruflich was bedeutet- und ansonsten nichts, mach ich doch kein Foto, oder? :was:
aber dann auf der anderen seite diese Flucht..so nach dem motto: da ist emotional was am beginnen, hilfe das darf nicht sein... verstehst du was ich mein? Wenn es tatsächlich der eine Fall unter tausend sein sollt will ich sie nicht in die Flucht schlagen weil ich sie rundheraus frage.... als SPFH kann sie ja freundlich sein, aber was sie an emotionen rüberbringt...ich weiß nicht :gruebel: vllt passiert das bei ihr ja auch unbeabsichtigt..... oooch mönsch....kaum des eine Problem gelöst, kommt des nächste :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jaja... so ist das im Leben... aber glaub mir, das Lösen von Problemen bildet den Charakter.
Sternchen, ich bin neu hier und auf Deinen Threat aufmerksam geworden, weil ich ein ähnliches Problem habe. Damit will ich Dich aber jetzt nicht langweilen, ich schätze mal, Deine Nerven sind angespannt genug... ;) Bei Deinen Beschreibungen fällt mir jedoch auf, dass die Dame mit Dir spielt, und das finde ich nicht in Ordnung. Einerseits läßt sie Dich näher an sich heran als sie darf, andererseits droht sie Dir, Dich fallen zu lassen. Ich denke, sie ist inzwischen in einer Situation, wo sie selber merkt, dass sie evtl. einen Schritt zu weit gegangen ist, kommt aber nicht mehr da raus und sicherlich mag sie Dich auch, darf es aber offiziell nicht... Daher habe ich Dir gestern dazu geraten, "einfach" den ersten Schritt zu machen. Du wirst an Ihrer Reaktion sehen woran Du bist. Das für Dich momentan schlimmste könnte dadurch kommen: Du bekommst jemand anderes zugewiesen und verlierst den Kontakt zu ihr. Aber mal ehrlich, wäre das auf Sicht nicht die bessere Alternative als dauernd als Spielball ihrer Launen hin- und hergerissen zu werden? Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute dabei! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
tja, an deinen Worten ist viel dran, das stimmt....
und genau das ist es was mir zu schaffen macht...sie selbst ist in einem starken zweifel was sie nun machen soll.... aber ich bin noch nicht soweit dass ich nun sagen kann: okay ich riskiere es um endlich ne entscheidung zu treffen... Sie hat gestern schon die Notbremse gezogen---ich hoffe mal das wir bald eine Lösung finden, die für uns beide annehmbar ist.... :( edit: wie geht dieses verflixte zitieren???? edit2, habs zitieren nochmal probiert. Der Beitrag wurde von Sternchen07 bearbeitet: 22.Dec.2007 - 13:20 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
na, zumindest die Frage lässt sich relativ leicht beantworten ;)
|
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
wie regenbogen richtig anmerkte, ist das eine frage der interpretation. es kann auch ganz andes gemeint sein,als es dann aufgefasst wurde. "sie spielt mit dir und lässt dich fallen" stellt dagegen einen eindeutigen kontext von flirt, annäherung und nähe her, der so eindeutig nicht ist. allerdings finde ich, wie am anfang des threads schon einmal geschrieben wurde, bereits, den "duzfuß" in diesem setting grenzwertig. :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ach, wisst ihr.....ich dachte ich bin besser dran wenn ich nun weiß wie sie tickt, und sie weiß es von mir... nun bin ich ratloser denn je.... :was:
ich wollte nach der letzten Enttäuschung keine(n) mehr an mich ran lassen...frau ist emotional zu verletzlich.. Ich habe Angst wieder so tief verletzt zu werden...gut die letzte Enttäuschung war ein Mann...aber..... :was: vllt hat sie wirklich gemerkt was sie in mir ausgelöst hat und ist nun ratlos wie sie damit umgehen soll...aber wenn sie nicht persönlich davon berührt wäre, hätte sie keine Fotos von mir gemacht- in welchem Sinn steht das zur Proffesionalität? Die Distanz ging schon beim "Du" verloren--- Dann ihre Bestätigung, als ich ihr sagte, dass all ihre zeichen ein Wink mit dem Zaunpfahl war- ihr Satz, dass es so geplant war!!!! :was: Dann ihr bestätigendes nicken, als ich ihr sagte dass diese Harmonie zwischen uns wunderschön sei, diese Vertrautheit... es gibt zwei Möglichkeiten: entweder "spielt" sie wirklich mit mir, flirtet mit mir ohne sich darüber im klren zu sein, WAS sie da bei mir ausgelöst hat.... oder: sie ist nicht mehr Herr über ihre Gefühle und weiß nicht wie sie damit klarkommen soll, weil sie tatsächlich einen Schritt zu weit gegangen ist... und deswegen diese klare Aussage: wenn du anfängst dich zu verlieben, geh ich auf distanz.... nur: distanz kann frau nur schaffen wenn frau sich auf irgendeine art nah war :was: :was: bin mal echt gespannt was nach ihrem Urlaub sein wird...vllt haben wir beide dann einen klareren Kopf... :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 05.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.953 ![]() |
Liebes Sternchen07! Da kann ich Dir nur zustimmen :zustimm: !!!! Kopf hoch!!!! ;) LG Isabella |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
boah-- ich bin so nervös, was passieren wird wenn sie die nächste Woche wieder kommt... *bibber*
Bis nächste Woche bin ich wahrscheinlich das reinste Nervenbündel :( :wacko: :blink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
:troest:
aber dann solltest du ihr ganz offen und ehrlich sagen, was mit dir los ist. .... auch wenn es bededeuten sollte, dass sie sich zurückzieht. lieber so als weiterhin dieses auf und ab deiner gefühle :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@snouka
soweit bin ich noch nicht, dass ich ihr offen sagen kann was ich empfinde. Sie weiß zwar jetzt dass ich auf Frauen steh und das SIE das in mir ausgelöst hat, aber nicht dass ich sie liebe- denn dann würde sie auf Distanz gehen.. es ist zwar eine schreckliche Situation für mich, aber soweit, dass ich ihre Distanz riskiere bin ich noch nicht....dafür sind die Gefühle zu tief......ich könnt mir selbst dafür :smash: :wah: :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
bist du sicher, dass sie dies nicht weiß?
:gruebel: du hast ihr offenbart das du auf frauen stehst, und das sie dafür ausschlaggebend dafür ist..meinst du sie kann sich 1 und 1 nicht zusammenreimen. ich kann verstehen, dass du noch nicht soweit bist, aber du quälst dich damit auch ein stückweit selbst... :blumen2: sorry wenn ich das so offen schreibe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Da ihr ja schon so offen und locker über alles reden könnt... könntest Du sie nicht einmal fragen, ob sie Dich denn auch mal so treffen würde bzw. auch noch, wenn sie als Familienhelferin nicht mehr "gebraucht" werden würde? Vielleicht kannst Du Dich ja dann doch mal schlau machen, wie Du an eine neue kommst ohne aber den Kontakt zu ihr zu verlieren.... vielleicht entwickelt sich dann ja doch noch eine richtige Freundschaft oder sogar noch mehr draus?!
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
macht nichts, wenn du so offen bist- hast ja recht meine Liebe....
ich geh mal davon aus, dass sie es weiß, denn es kommen hin und wieder von ihr signale, die ich bisher richtig interpretiert habe, was sie mir bestätigt hat, aber sie hat noch ihre Vernunft eingeschaltet, deswegen ihr satz: wenn ich anfange mich zu verlieben geht sie auf distanz- weil sie ein privatleben hat... ein wink mit dem Zaunpfahl? okay , schauen wir mal wie lange das so weitergeht bis sie die Notbremse zieht, denn ich schaffe es noch nicht---- nächste Woche um diese Zeit bin ich wieder um eine Erfahrung schlauer... :huh: es wäre ja schön, wenn sie endlich mal ihre vernunft beiseite lassen würde :wub: :wub: *träum* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Moosmutzelchen
das mit dem Treffen habe ich sie schon gefragt, als wir unser gegenseitiges CO noch nicht hatten: ich fragte sie, ob ich den Kontakt ganz zu ihr verliere wenn sie ihren Job hier getan hat und sie meinte, so würde es wohl sein. Als ich dann ziemlich betrübt aus der Wäsche geschaut habe kam von ihr der Vorschlag ab und zu mal einen Kaffee trinken zu gehen... Jetzt bin ich dran mir einen Plan zurecht zu legen damit sie auch mal privat zu mir kommt, nach ihrem Arbeitstag...muss nur noch die passende Gelegenheit abwarten, bzw austüfteln, hast du vllt ne idee? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
träumen ist was schönes ;-) nächste woche um die zeit wirst du eventuell um eine erfahrung reicher, oder aber vielleicht (was ich nicht für dich hoffe) enttäuschung reicher ---- egal wie es ausgeht, genieße es ---- eins hat dir das nämlich gebracht, dich selbst und deine liebe zu frauen zu finden.. allein dafür hat es sich doch gelohnt B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm: :zustimm: :zustimm: da stimm ich dir voll und ganz zu...
selbst wenn es mit ihr nichts werden sollte(* mal nicht hoff*) hat sie mich nach eine sehr langen Zeit auf die richtige Seite gebracht und allein dafür bin ich ihr dankbar- was sie auch weiß weil ich es ihr gesagt- und geschrieben habe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
allein das zählt...
und sollte sie nicht die "frau" deines lebens sein, diese wird auf jeden fall noch kommen...... :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Hmm.. ich versteh aber nicht so ganz, warum sie es dann aus dir "herauskitzeln" wollte (indem sie Dir die Signale sendete), wenn sie letztendlich nichts von Dir wollte... Oder sie wollte Dir bei der Erkenntnis helfen ... :gruebel:
Und ob ich Ideen habe? Vielleicht kannst Du ja mal, wenn sie da ist, so ganz zufällig ein (ihr Lieblings-) Gericht kochen und sie fragen, ob sie nicht zum Essen bleiben möchte, da Du eh grad so viel davon gemacht hast? Oder 2 Kino- oder Theaterkarten kaufen und jammern, dass Du mit einer guten Freundin gehen wolltest, sie aber nun abgesagt hat, ob sie nicht stattdessen mitkommen will?? Etwas von ihr behalten, so dass sie nochmal kommen muss, um es sich abzuholen und dann sie nochmal zu Dir einladen... An ihrem Auto rumfummeln, so dass sie nicht nach Hause kommt, das Telefonkabel abklemmen, so dass sie niemanden anrufen kann, der sie abholen konnte, Dein Haus abschotten, so dass sie auch keinen Handyemfpang mehr hat und bei Dir bleiben muss... Oooooder gerade, wenn sie gehen will, heimlich ihren Lieblingsfilm anmachen und so tun, als käme der grad zufällig im TV und fragen, ob sie sich nicht noch hinsetzen möchte, um ihn weiterzuschauen, da es auch Dein Lieblingsfilm ist... Oder das gleiche mit Musik... gerade wenn sie gehen will, fängt ein Lieblingslied von ihr an, und dann bleibt sie noch, um es zu Ende zu hören, in der Zeit wickelst Du sie in ein Gespräch ein, dann kommt schon das nächste Lied, und sie bleibt doch noch, dazu Wein, Kinder weg, schön gemütlich sitzen und hören und reden und die Zeit vergeht wie im Flug... danach fragen, ob man den Abend nicht irgendwann nochmal wiederholen möchte ... eines Deiner Kinder bitten, das es (gerade wenn sie gehen will ;)) mit einem Spiel ankommt, dass sie jetzt uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt spielen will und was Du ihr versprochen hättest, was man aber nur ab ner gewissen Personenzahl spielen kann, so dass sie mitspielen muss und als Dank spendierst Du ihr danach noch was, so dass sie wieder länger bleibt... Sie beim Verabschieden mit nach draußen begleiten und ausversehen die Tür zu fallen lassen und sagen, dass Du keinen Schlüssel hast und Deine Kinder heute nicht nach Hause kommen und Du gar nicht weißt, was Du machen könntest, Du aber zufälligerweise etwas Bargeld bei hast und sie ja zum Essen einladen könntest :D Achja, mir kämen da bestimmt noch ein paar verrückte Ideen, aber ob die so umzusetzen und das richtige für Dich sind :roetel: Ansonsten kann ich snouka nur zustimmen, selbst wenn sie es nicht werden sollte, so war sie doch wichtig, damit Du überhaupt endlich Deinen Weg finden konntest :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
*gg* ich muss sagen ein paar dieser Ideen sind durchaus brauchbar für mich, *lach* Das mit dem Kino hatte ich schon vor, mich hat aber in letzer Minute der Mut verlassen...kommt aber bestimt wieder...
genau das versteh ich auch nicht, dieses Wiedersprüchliche... vltt brauchen wir beide( sie besonders) noch Zeit, denn sie ist erst seit vier Wochen bei uns....In so einer Situation war sie bestimmt auch noch nicht... Hey, da fällt mir grad ein: ich kann sie ja mal fragen ob sie auch zu andern Klientinnen ein so vertrautes Arbeitsverhältnis hat oder ob ich die einzige bin- oder klingt das zu verdächtig? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
*gg* Das beruhigt mich :happy:
Tja, verdächtig kommen einem plötzlich die harmlosesten Sachen vor, wenn man anfängt, sie doch bewusst zu fragen/machen :gruebel: Ich denke mal, es kommt drauf an, wie man fragt... Wenn man schon so einen gierigen Blick aufsetzt und plötzlich danach fragt, kann sie sich schon was bei denken, wenns so spontan aus einem rauskommt "Sag mal, verstehst Du Dich eigentlich mit all deinen Klientinnen so?", dann ist es durchaus eine harmlose Frage... Aber ich finde, bisher hast Du Dich doch auch ganz gut geschlagen, also warum solltest Du die Frage nicht stellen können? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also bis jetzt hatte ich bei ihr ne ganz gute spontanität....hoffe die bleibt mir erhalten...denn das scheint sie zu mögen....
ich bring sie oft zum lachen...sie scheint sich in meiner gegenwart wohl zu fühlen... :wub: aber das beruht auf gegenseitigkeit.... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei Deiner Geschichte auch ein supergutes Gefühl, deswegen verfolge ich sie wohl auch so gerne...
Und ja, das mit der Gegenseitigkeit ist nicht zu übersehen :lol: Ich drück Dir alle 5 Däumchen, dasses nach dem Urlaub genauso gut weiterläuft! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oooch bist du lieb :wub: :roetel: danke fürs däumchen drücken...
ne andere freundin von mir hat auch schon gemeint da hat sich auch von ihrer seite was entwickelt... und sie hat halt nur noch angst. wegen ihrem Status und ihrer noch laufenden Beziehung, aber ich habe sie eindeutig durcheinander gebracht.... ich glaub das gibt die Lovstory des jahres 2008 wenn es so weitergeht... romantisch, tragisch, eine portion verwirrung, herzschmerz... es ist alles dabei... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, im Moment sieht es so aus als wäre die Tragik an der Reihe :( ....die Romantic hatte ich vor ihrem Urlaub...
Freundlich aber Distanziert-----und ich frag mich voller Verzweiflung warum nun? Hat sie den Urlaub gebraucht um Abstand zu der Situation zu bekommen??? Ein Feuer entfacht---und heute Wasser drüber gekippt-----ich könnte heulen.... und wenn die Kinder nicht da wären würde ich es auch tun...aber so muss ich mich zusammenreißen und den Schmerz allein verarbeiten.... Was solls.... :( aber irgendwie habe ich die Hoffnung das es wieder so wird wie vor ihrem Urlaub..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Wie älter oder jünger ist denn die Dame?
Kann es sein, dass sie (noch) nicht ganz mit deinen Lebensumständen klar kommt? 4 Wochen sind doch keine Zeit! Hab Geduld! Mit ihr, mit dir... Lass die Zeit ein wenig für dich arbeiten... lg Sin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"meine" Lady ist süße 28... und ich glaub ich bin echt etwas zu ungeduldig...naja, verliebte sind nun mal keine vernunftwesen... *lol*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe in einem Gespräch mit "meiner" Lady erfahren dass sie bereits seit 5 Jahren in einer Beziehung ist.... Dazu hätte ich gern mal ein paar Meinungen... Ist das überhaupt relevant? ich meine das Ergebnis bleibt das Gleiche: Sie flirtet trotzdem mit mir....obwohl sie nicht so weit gehen dürfte.... Denn sie ist zum ersten meine SPFH und zum zweiten in einer Beziehung... Ich kann mir nicht vorstellen das frau flirtet wenn sie in einer Beziehung steckt...es sei denn: es läuft nicht gut in der Beziehung- denn wenn eine Beziehung gut läuft flirtet frau doch nicht nebenraus- oder? :was: :was: :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehe ich anders.
Ich flirte gern, meine Frau flirtet gern; meist flirten wir uns gegenseitig an, manchmal aber auch andere Frauen... Trotzdem (?) sind wir glücklich miteinander und wollen beide jeweils keine Beziehung mit einer Anderen. Flirt ist Flirt.... Und Liebe eben Liebe. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na das sind ja reizende Aussichten wenn das auf sie zutrifft..... :wacko:
wenn es denn tatsächlich nur so sein sollte war das verantwortungslos mir gegenüber.... :unsure: ...gerade weil das alles Neuland für mich ist..... die ganze Geschichte wird immer komplizierter..... sie selbst fragen kann ich (noch) nicht.... denn sie würde es leugnen das es so ist.... Lg Sternchen, das mal wieder dumm aus der Wäsche guckt :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das sagte ich an anderer Stelle in Bezug auf ihre Funktion in Eurer Familie bereits so ähnlich. :( Aber eben: hellsehen kann ich auch nicht... shark |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
*g* leider....... na ich werd sehen was sich noch entwickelt.... wenn ich es schaffe das ganze etwas distanzierter zu betrachten um einen besseren Blick zu bekommen...dann sehe ich vllt was Sache ist.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
hallo sternchen finde ich nicht, denn flirten hat nichts mit liebe zu tun. meine frau und ich flirten auch gerne mit anderen damen, und unsere beziehung ist ebenfalls in ordnung. aber vielleicht kommt daher jetzt ihre distanzierung.. sie hat wohl gemerkt, dass es bei dir mehr als ein flirt ist - - war nicht irgendwann auch der auspruch, wenn du dich verliebst zieh ich mich zurück ? zum anderen verantwortungslos ist so eine sache... wie schon vorab gesagt, sie hätte normalerweise es nicht so weit kommen lassen dürfen in ihrer position --- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
tja.... zu dieser Distanzierung muss ich noch dazu sagen: als ich abends mit ihr dann in die Stadt gefahren bin, war sie wieder am auftauen....wie wenn sie es nicht schafft dauerhaft auf Distanz zu bleiben...
das Flirten ist auch schon recht seltsam..aber nun gut... in dieser Hinsicht kann ich nur Versuchen ander Frauen noch kennen zu lernen, damit ich nicht so abhängig von ihr werde, wenn es denn tatsächlich ein "Spiel" sein sollt- wenn auch vllt unbeabsichtigt...denn ich möchte ihr nichts böses unterstellen... Dann zum Punkt der Verantwortunglosigkeit mir gegen über.... das ist so ne Sache... wenn sie es denn mit absicht gemacht hat, all das was ich hier berichtet habe, dann ist es ziemlich schlimm... Aber so hin und wieder kommt mir der Gedanke: sie ist auch nur ein Mensch und für ihre Gefühle kann sie nichts....vllt versucht sie gegen zu steuern und es gelingt ihr nur halbherzig..... Ich werde die Sache mal laufen lassen....werde weiterhin mal auf verschiedene Signale un Zeichen ihrerseits achten.....und schauen was dabei rauskommt,,, vllt passiert ja bald was eindeutiges: egal in welche richtung... Werd euch auf dem laufenden halten ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... oder Du blickst der Tatsache ins Auge und versuchst das Thema für Dich zu beenden. Sieh es positiv... immerhin hat sie Dir die Augen für Deine wahre Identität geöffnet. Dafür kannst Du ihr schon dankbar sein. Ich bin der Meinung, dass jede Begegnung im Leben einen tieferen Sinn hat. Wenn Deine Begegnung mit Ihr dazu da war, Dich selbst zu erkennen, hat sie schon ihren Sinn erfüllt. Und nun ist es an Dir, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und jemanden zu finden, der (=DIE -deutsches Sprache, schweres Sprache) Dir all das geben kann und vor allem will, wonach Du Dich sehnst. Ich weiß leider selber sehr gut, dass das leichter geschrieben als gelebt ist, aber am Ende bin ich sicher, dass es der bessere Weg ist, als jemandem hinterherzulaufen, der kein wirkliches und ehrliches Interesse an einem hat. Alles Liebe! :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
sorry neetdtoknow, dass ich dir jetzt erst antworte...aber ich musste erst mal über deine Worte nachdenken
vor allem die beiden Abschnitte habe mich quasi richtig erschüttert, muss ich sagen... sollte sie wirklich nur ihren Sinn darin haben mir die augen geöffnet zu haben und damit ist die sache gut? Das ich versuche mit offenen augen durch die Welt zu gehen, ist klar...bin fleißig dabei Kontakte zu knüpfen..habe gestern abend damit angefangen...vllt passt ja irgendwan was und ich kann ihr zukünftig mit Abstand gegenübertreten... :wacko: :unsure: :( :( aber ganz verlieren möchte ich sie nicht :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
es tut mir leid, wenn meine Worte Dich erschüttern. Vielleicht habe ich es auch zu hart formuliert und vielleicht stellt es sich irgendwann heraus, dass es totaler Blödsinn ist, den ich Dir da geschrieben habe.
Momentan stellt sich mir die Sache aber so dar. Klar kann es sein, dass sie sich selber unsicher war, wie sie Dir gegenüber stehen soll, aber nun hatte sie eine Weile frei, konnte etwas Abstand gewinnen und sich über ihre Gefühle klar werden. Sie hat Dir gesagt, dass sie eine andere liebt. Über eine lange Zeit... das wirft man nicht einfach so weg. Umso unfairer finde ich es von ihr, dass sie all diese "Spielchen" mit Dir gespielt hat, obwohl sie 1. vergeben und 2. von ihrem Job her zur Neutralität gezwungen ist. Ich verfolge Deinen Thread nun schon die ganze Zeit und daher denke ich darüber, wie ich es Dir hier schreibe. Und was ist, wenn sie tatsächlich ihre Beziehung für Dich aufgibt und der Alltag eingekehrt ist, glaubst Du, sie würde nie wieder eine andere anflirten, woraus sich dann evtl. auch mehr entwickeln würde? Du darfst nicht vergessen, dass sie in Ihrem Job Ihren "Klientinnen" gegenüber eine gewisse Macht hat, die auf manche Menschen magnetisch wirkt. Ach Sternchen, es tut mir wirklich leid, dass Du so leiden mußt. Ich kann das gut nachvollziehen. Aber tu Dir bitte den Gefallen und denk an DICH und DEINE Zukunft. Dein Schritt in die Öffentlichkeit ist doch schon mal sehr gut. Ich bin sicher, dass Du bald die Richtige findest. Dass Du Deinen Weg gehst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du sie verlierst. ^_^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Liebe needtoknow, dein Posting war völlig okay....und deine Worte auch nicht zu hart sondern du hast nur formuliert was du bei dieser Geschichte findest.... Vlt haben mich die Worte nur deswegen so getroffen, weil ein klein wenig Wahrheit drin steckt...deswegen die Erschütterung darüber....
Das ist auch das was mich so verwirrt... gut ich war ja diejenige welche die die Distanz beendet hat, indem ich ihr das du anbot....aber sie hätte ja gleich sagen können: sorry das möchte ich nicht... Das war dann der Part den sie zu entscheiden hatte... daran dass ich mal mit ihr ne Beziehung haben könnte denk ich lieber noch nicht....das macht mich nur traurig... Ich werde mir einen Zeitpunkt setzen wielange ich noch abwarte und beobachteob von ihr was kommt....und wenn nicht werde ich es entweder stillschweigend "beenden" für mich, ohne mit ihr drüber zu reden oder ich rede mit ihr, sage was Sache ist und dann kann sie entscheiden ob sie weiter zu mir kommt oder nicht.... Vllt sollte ich mal den Spieß umdrehen und sie ignorieren und nur noch berufliche Sachen mit ihr besprechen....und dann abwarten wie sie reagiert...wenn sie verwirrt ist und nachfragt was denn los ist, kann ich es ihr ja sagen... Ich werde es sehen...die nächsten beiden Wochen werden hoffentlich zu einer Entscheidung führen...je nachdem wie ich alleine mit ihr die Termine machen kann... Ich bin halt viel am Überlegen, am Nachgrübeln....und das kostet echt Kraft...ich muss dran arbeiten dass sich endlich was ergibt was Klarheit schafft ohne tausend fragezeichen zu hinterlassen... Lg Sternchen |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hey Leute,
ich habe super Neuigkeiten!!!! :bounce: :bounce: :bounce: Meine Süße und ich haben uns ausgesprochen!!! Ich habe ihr gesagt dass sie mir mit dem Satz, dass sie auf Distanz gehen wird wenn ich mich verliebe, ganz arg wehgetan hat und er mich die ganzen Ferien über beschäftigt hat... Da hat sie gemeint es wäre eine Art Panik gewesen weil sie gemerkt hat dass ich mehr fühle und sie erst nicht wusste wie sie damit umgehen soll... :blink: Dann sagte sie mir definitv das sie NICHT gehen wird nur weil ich mehr für sie empfinde.. Das war meine größte Angst sie zu verlieren...als sie mir die genommen hatte war mir sowas von leicht um mein Herz :bounce: Und dann kam zum Schluss halt die Message, dass sie mich mag, aber nie mehr laufen wird als "nur mögen"... ist durchaus okay für mich... ich bin nur froh dass ich sie nicht verloren habe :wub: Dann meinte sie noch sie muss das ihrem Fachbereichsleiter weitergeben dass wir ein "besonderes Verhältnis" haben und ich hatte Angst das er zu ihr sagen würde, sie soll dann doch weg von uns...da beruhigte sie mich mit der ausage, dass ich mir keine Sorgen machen muss. das würde er nicht sagen außerdem können wir beide mit unseren Gefühlen umgehen und alles wird gut!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Ich könnte dopsen vor Freude... Ein Riesenstein ist mir vom Herz gefallen das sie bei uns bleibt und ihre arbeit weitermacht....ich hätte vor Freude heulen können... Jetzt sind wir auf dem besten weg ein normales, freundschaftliches Verhältnis zu bekommen weil ich nicht mahr dauernd versteck spielen muss und nun offen mit ihr umgehen kann... Und sie wird wenn es ihre Zeit zulässt auch gern mal privat einen Kaffee trinken gehen mit mir, damit wir uns nicht in der Ebene SPFH und Klientin befinden... :wub: Nun ist alles gut.... Ganz lieben Dank an alle hier die ihr mich unterstützt habt, wenn ich Sorgen, Kummer, Verzweiflung, aber auch Hoffnungslosigkeit gespürt habe.... Es war eine Berg und Talfahrt der Gefühle aber nun ist alle klar... Ich danke euch allen!!!! :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :ww: :ww: Euer Sternchen :dance: edit: grammatikfehler ausgebessert Der Beitrag wurde von Sternchen07 bearbeitet: 07.Jan.2008 - 16:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 476 Userin seit: 20.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.406 ![]() |
Liebes Sternchen!
Ich hab deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Ich wollte dir sagen, dass ich diese Situation kenne bei mir dasselbe passiert ist und mich nun riesig für dich freue, dass es so klappt und du mit dieser Lösung zufrieden bist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:D Ich finde das grandios, optimal, klasse und hol mal in Gedanken die Coming-Out-Glückwunschkarte raus!!!
Du bist auf dem Weg! :zustimm: :blumen2: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr beiden :)
danke dass ich euch so mit mir freut...ich bin immer noch total von der Rolle.. :bounce: Danke für die gedankliche CO-Glückwunschkarte ;) Jetzt kanns nur noch besser werden... Alles andere wird die Zeit zeigen...ihr wisst ja: die Hoffnungstirbt zuletzt... :lol: und aus so manch einem "nur mögen" wurde im Laufe der Zeit mehr...und selbst wenn nicht, ist es auch nicht schlimm... Ich habe ihr gesagt dass sie immer einen Platz in meinem Herzen haben wird und da kam ein Lächeln...jenes Lächeln dass ich an ihr so liebe... :wub: :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ach nee, nicht schon wieder!!!! ;) sagt Rafaella, die auch in solchen Situationen ziemlich unverbesserlich sein konnte |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:lol: :lol: :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:kiss:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na dann kennste des ja.... :wub: :roetel: :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, aber frau ist ja lernfähig (avv ond zo)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
;) warten wirs ab...und selbst wenn sich nichts mehr ergeben sollt gehts mir nun eindeutig besser als vorher
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
klasse, wirklich, ich freu mich sehr! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
glückwunsch sternchen ;)
wenns auch nicht so ausgegangen ist wie du erhofft hast ;) .. sie bleibt bei dir und du hast ne neue chance .. *fg* mach das beste daraus.. und wir treffen uns demnächst auf nen kaffee in worms... *grins* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke snouka,
du hast recht...sie bleibt mir und das ist für mich erst mal das Wichtigste.... ich freu mich auf ein Treffen mit dir ...bin immer froh wenn ich neue Leute kennenlerne... :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 28.09.2007 Userinnen-Nr.: 5.056 ![]() |
huhu
ich hab mir mal deinen Beitrag angesehen und ich erkannte manch ähnliche Situationen wieder, die ich auch schon so gespürt oder erlebt habe. Der tiefe Blick und dann die Unsicherheit, ob sie nun was von einem möchte. Oder das ausmalen im Kopf, sie könnte hier sein. Glaub wenn man jemanden so mag ist das völlig normal ;) Ich wünsche mir für euch, das ihr zusammen kommt und glücklich seit. Ich habe leider meinen Deckel noch nicht gefunden... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 79 Userin seit: 07.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.477 ![]() |
:zustimm: Glückwunsch! :blumen2:
@susi: das klappt noch... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke snowcat ;)
@Susi83 das wird schon noch.. :troest: glaub es mir...meistens dann wenn du es am wenigsten erwartest... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Tröste Dich, ich auch nicht. Und ich bin auf den Tag genau neun Jahre und elf Monate älter als Du...! ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
vllt kennen einige unter euch noch den Film "kohlhiesels Töchter"
Dort wird gesungen: "Jedes Töpfchen find sein Deckelchen...." Insofern....auch ihr... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi ihr Lieben,
meine Traumfrau weiß ja nun bescheid über meine Gefühle zu ihr...nun hat sie aber ein Problem damit.... sie sagte mir zwar wir können damit umgehen, aber ich merke sie kann es NICHT... sie hat nun schon den zweiten Termin abgesagt und hat mir per sms mitgeteilt dass sie sich wegen einem neuen Termin bei mir meldet.... Ich merke das sie mit der Sache nicht klarkommt und würde ihr gerne diese Ängste nehmen, die sie davon abhalten mit mir weiterhin zusammen zu arbeiten... Wie mache ich ihr klar, dass das für mich soweit okay ist? Wenn ich ihr Zeit lasse um allein damit klar zu kommen überwiegen irgendwann die Ängste und sie geht doch! Was soll ich nun machen? Ihr Zeit geben oder ihr sagen/schreiben dass sie keinerlei Befürchtungen zu haben braucht was unsere besondere Beziehung angeht...dass sie es als "erledigt" abhaken soll und wir wieder eine freundschaftlich-offfene Beziehung haben können Am Telefon hat sie mehrmals Bedenken geäußert, dass in Zukunft was zwischen uns stehen würde... ich versicherte ihr dass das nicht so sein wird...doch anscheindend kommt das bei íhr nicht an.... :was: Würde ihr gerne diese Quälerei abnehmen....scheint aber nicht möglich zu sein... Ich frag mich allerdings auch warum sie nicht mit der Sache klarkommt,,,,eigentlich hätte es doch umgekehrt sein müssen, oder???? :was: Euer ratloses Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Dass Euer Zusammenarbeiten für Dich kein Problem ist, heißt leider nicht, dass es für sie genauso ist. Das was "zwischen Euch steht" ist ja kein realer Gegenstand, der entweder da ist oder nicht. Für Dich "steht" da vielleicht nichts, aber für sie schon. Vielleicht kann die Zeit das ihre zur Besserung beitragen... :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
hmmmm :gruebel: Wenn wir noch rausfinden würde "was" von ihrer Seite dazwischen steht..könnte ich gezielter reagieren...aber so.... :was: Eigentlich müsste sie doch proffessioneller reagieren, weil sie proffessionalität gewöhnt ist in ihrem Beruf....aber anscheinend geht ihr die Sache doch näher als sie dachte....da hat sie sich wohl was vorgemacht... :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Wenn es sie wirklich quält, bleibt für sie nur ein Ausweg und das ist das Suchen nach einem Ersatz für sich selbst in Eurer Familie.
Familienhelferinnen werden besonders darin geschult, ihre eigenen Empfindungen ernst zu nehmen, "bei sich zu bleiben" - anders lässt sich eine solche Arbeit auch nicht machen. Und wenn sie nun den Eindruck hat, damit nicht umgehen zu können, ohne den Erfolg Eurer gemeinsamen Arbeit zu gefährden, ist es fair, vorausschauend, wichtig und im Ganzen gut, dass sie das artikuliert und nötigenfalls Abstand nimmt. Bei ihrer Arbeit geht es um Dich und Kinder - aber sie selbst muss sich auch in der Lage sehen, wirklich helfen zu können. Sonst powert sie sich aus und Euch ist auch nicht gedient. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wenn sie es nicht dauerhaft schafft damit klarzukommen wird uns nichts anderes übrig bleiben als mich von ihr zu trennen...ich werde diesen Gedanken mal durchdenken..... Vllt muss ich sie beruflich verlieren, damit ich sie privat gewinne, wie auch immer das aussehen mag.... :( Meinst du ihr soll sie offen fragen, ob sie es emotional schafft mit mir weiter zu arbeiten? Ich hätte vllt doch den Mund halten sollen mit allem..jetzt hab ich den Salat!!! Sie quält sich und mir gehts auch nicht gut dabei, wenn ich das seh.... :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Es ist ihre Aufgabe, auf sich zu schauen - Deine, auf Dich zu achten.
Erinnerst Du Dich, dass ich anfangs schrieb, wie gefährlich es sein kann, sich auf mehr als einer professionellen Ebene zu begegnen, wenn die Eine Klientin und die Andere Dienstleisterin ist - gerade auf dem Gebiet der Familienhilfe? DAS hatte ich damit gemeint. Du bist nicht für ihr Wohlergehen verantwortlich und sie nicht für Deines - was sie soll, ist, Euch in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie das nun nach Deinem "Geständnis" nicht mehr ausreichend objektiv tun kann, muss das nicht daran liegen, dass sie doch mehr für Dich empfindet, sondern kann seine Ursache auch darin haben, dass die "Fronten" nicht mehr ganz klar sind und sie womöglich das Gefühl hat, die Tatsache, dass Du in sie (nicht sie in Dich!) verliebt bist, behindere sie in ihrem Tun. Sie ist auch nur ein Mensch. Und um als Helferin "tauglich" und wirksam zu sein, muss sie einen gewissen Abstand wahren. Vielleicht ist ihr inzwischen klargeworden, dass sie dies nicht in ausreichender Weise getan hat und dann ist es in Ordnung und wesentlich, das eigene Empfinden zu beachten - und sich nötigenfalls herauszunehmen aus der Situation. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jan.2008 - 12:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Telefon haben wir nochmal drüber gesprochen, dass ich kein Probleme damit habe das wir uns in Zukunft auf das berufliche konzentrieren... und das ist so okay für mich...vllt glaubt sie mir nicht...
Wenn ich wüsste wie ich ihr beweisen könnte das sie ihre Arbeit in Zukunft so weiterführen kann wie es eigentlich sein soll..... :gruebel: Naja, was die Fronten betrifft hat sie mir am letzten Montag klar gesagt, dass sie mich mag aber keine Beziehung eingehen will..und das akzeptiere ich auch...gestern äußert sie den Satz, sie hätte Angst gehabt das sie mir wehgetan hat mit dieser Aussage....warum macht sie sich diese gedanken, sie ist doch nur, laut ihrer Ausage meine SPFH und ich nur ihre Klientin.... :wacko: Was soll ich denn bitte davon halten....seufzzz.... Wenn ihr tatsächlich klargeworden ist, das es zu dicht wurde dann kann sie doch mit mir drüber reden, oder meinst du nicht auch? Ich hab ihr immer gesagt sie soll bitte offen mit mir drüber reden...und was macht sie im Prinzip? Sie ergreift die Flucht, steckt den Kopf in den Sand.....ich finde ich hab ein recht drauf die komplette Wahrheit zu erfahren, oder seh ich das jetzt kleinkariert??? Du siehst also: Es wird immer komplizierter... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin Sternchen07!
Aus der Sicht einer Profesionellen finde ich das von Dir beschriebene Verhalten Deiner FH schwammig und inkonsequent. Es wäre ihre Aufgabe, bei ihren Vorgesetzten um eine Abgabe "Deines Falls" zu bitten. (Was im übrigen bei der Sachlage kein Problem darstellt). Ich würde unter keinen Umständen mit einer Klientin oder einem Klienten weiter arbeiten, wenn ich defintiv wüßte, sie/er wäre in mich verliebt. Und ja, eine Abgabe birgt wenigstens hinsichtlich der Rahmenbedingungen die Chance, sich auf privater Ebene zu begegnen. Vielleicht kannst Du Dich dazu durchringen, um eine andere FH zu bitten? Die Gründe hat shark ja bereits genannt. Auch wenn das nun wirklich nicht Deine Aufgabe wäre ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo nico, Es ist in der Tat ein recht verzwicktes Problem mit/bei ihr.... :wacko: Vllt wird sie um eine Abgabe des Falles bitten...ich weiß es nicht....vllt auch nicht. wenn das aber so weitergeht werde ICH ihr den vorschlag machen, damit sie nicht selbst diesen Schritt machen muss....
Warum nicht? Ich seh das nicht so schlimm.. wenn das ganze nicht auf Gegenseitig beruht kann sie das doch wegstecken, abhaken, fertig... Ach ist ja nun wurscht... Ich weiß nur eins: es steht DAS gespräch an... ob sie gehen WIRD oder letztendlich doch bleibt..... Klar sie hätte schon längst drum bitten müssen, das sie weggeholt wird... doch sie hat es nicht! Warum auch immer... :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Zu Deiner Frage:
Das hat viele Gründe. Aber vor allem ist es doch so, dass der Erfolg von Hilfen für Dich unmittelbar an die Person gebunden ist, die Dir diese Hilfe gibt. Die Beziehung ist sozusagen die Basis. Aus meiner Sicht wäre die Balance zwischen Nähe und Distanz (davon kannst Du ja ein Lied singen) gestört, oder zumindest müsste ich als Professionelle doch ständig für einen Ausgleich sorgen. Ich würde Dir ja geben (die unterschiedlichen Hilfen), muss aber immer schauen, dass auch wirklich nur das bei Dir ankommt, was von mir tatsächlich ausging ("Hat sie das jetzt für mich als Klientin getan oder für mich persönlich? - Du siehst, da verschwimmen schnell die Grenzen.). Das fordert von mir sehr viel. Ich bin ja auch nur ein Mensch und vielleicht würdest Du mir sogar ein wenig leid tun ... und Mitleid wäre Gift für eine Hilfsbeziehung. Und schließlich, ich müsste mir stets über meine eigene Bedürftigkeit im Klaren sein - jede genießt es, "toll" gefunden zu werden. Vielleicht kann Deine FH genau damit nicht umgehen? Wie auch immer ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Die Welt wäre sehr trist, wenn die Menschen sich nur um die Sorgen machen würden, in die sie verliebt sind. Es zeichnet die Dame als respektvollen Menschen, wenn sie ihre Grenze offenlegt, gleichzeitig aber ein Auge auf Deine Gefühle hat. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ganz offensichtlich fühlt sich Deine Familienhelferin in der Zwickmühle.
Aber wohl weniger in Bezug auf eigene Gefühle Dir gegenüber, sondern vermutlich, weil ihr inzwischen klar geworden ist, dass sie es mit"verschuldet" hat, dass die notwendige Distanz zwischen Euch auf ein Maß geschrumpft war, das eine wirkliche Hilfe im Sinne der Familienhilfe schwierig macht. Und auch einer Familienhelferin passiert es irgendwann zum "ersten Mal"(oder auch niemals), dass sich einE KlinetIn in sie verliebt. Darüber kann sogar irgendwann in der Ausbildung gesprochen worden sein... - und dennoch ist die erlebte Erfahrung dann vielleicht ganz anders. Möglicherweise beeinträchtigt sie das Wissen um Dein Verliebtsein doch mehr als sie zunächst gedacht hatte. Und das ist OK. Und dass sie sich über Deine Verfassung Gedanken macht... nun, Du bist in einer "hilfebedürftigen" Situation - sonst wäre die Familienhelferin gar nicht bei Euch. Logischerweise ist ihr unwohl bei dem Gefühl, dass sie Dich mehr verunsichern als Dir helfen könnte. Mir wäre das auch unangenehm. Nur muss dann auf jeden Fall eine Aktion folgen, die die Dinge wieder ins Lot bringt. Und diese kann mE nur sein, dass sie sich von Deinem Fall abziehen lässt und eine andere Familienhelferin ihren Platz in der Familie einnimmt. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jan.2008 - 17:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
@ Liane Das stimmt! Das wäre wirklich sehr schlecht, wenn es nur SO wäre.. Aber nun ist letztendlich auch egal warum sie es getan hat..... Fakt ist: wir beide müssen das so schnell wir möglich geklärt bekommen...am Freitag will sie mit ihrem Fachbereichsleiter kommen und wir werden drüber reden, was weiter Sache sein wird... Und ich habe sie gefragt, ob sie mir deswegen ausweicht weil sie im Moment nicht weiß wie sie mir gegenübertreten soll, und sie meinte ja das stimmt... Und als ich sie fragte ob sie denn vorhätte sich aus der Familie langsam rauszuschleichen weil sie die Termine abgesagt hat sagte sie, nein, sie würde bei mir bleiben und wir würden versuchen eine Ebene zu finden mit der wir beide klarkommen.. Aber ich bin wegen diesem Gespräch sehr nervös...weil ich weiß um was es geht...sie hat zwar gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, aber ...... :wacko: Ach am besten ich lass das ganze nun erst mal auf mich zukommen..bringt eh nichts wenn ich mir nun Gedanken mach.... :wacko: Bringt nur Kringel vor den Augen... @ nico deine Ausführungen klingen logisch ich werd drüber nachdenken(müssen)...ich kann das gar nicht abschalten, obwohl ich es gerne mal tun würde....
Genau da ist der Punkt der ihr schwerfällt... sie scheint wohl meine Zuwendung zu genießen,und damit kommt sie in Konflikt... Ich hoffe ehrlich mal das wir bald eine akzeptable Lösung für uns finden, denn wenn ich ständig denken muss, das ihr die Situation zu schaffen macht kann ich auch nicht mehr klar denken...( was mir eh schon schwer genug fällt..*g*) Drückt mir bitte die Daumen für Freitag 16.Uhr....da wird sich ALLES entscheiden... davor hab ich Angst..... :shudder: edit: antwort an shark noch hinzugefügt: deine Ausführungen sind klar auf den Punkt gebracht, das finde ich gut.. und es ist nun mal Fakt so..
Vor allem dieser Punkt wird ihr zu schaffen machen.... Na ich werds sehen wie es ausgeht die Situation.... :unsure: :gruebel: Und es ist auch so dass sie in der Zwickmühle sitzt, aber ich schätze mal da kann ich ihr nicht helfen obwohl ich es gerne würde... :( Der Beitrag wurde von Sternchen07 bearbeitet: 15.Jan.2008 - 18:29 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
@Sternchen, das musst du auch nicht. Wie shark (?) schon schrieb, es ist ihre Aufgabe, für sich selbst zu sorgen. Du musst dich nicht dafür verantwortlich fühlen, dass ihr jetzt an diesem schwierigen Punkt seid. Ihr seid da nun mal gemeinsam hingeraten, und nun muss jede das Ihre dazu tun, dass es für alle Beteiligten gut weitergeht. Für dich heißt das auch: Du brauchst eine Familienhelferin, die für dich und deine Kinder das Beste tut. Im Moment scheint euch diese Verliebtheit (mit allem, was daran auch wundervoll ist/war) auch Energie zu kosten, die eigentlich deiner Familie zugute kommen müsste. Achte also auf dich und deine Kinder. Sie wird auf sich selbst achten - und sie hat dabei auch professionelle Unterstützung, wenn sie sie braucht. Was dir bleibt, auch wenn sie geht, ist die Erkenntnis, wie schön es für dich sein kann, in eine Frau verliebt zu sein. Das ist eine ganze Menge - andere brauchen für diesen Schritt viel, viel länger. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo regenbogen,
da hast du zweifellos recht: sie hat mir die Augen geöffnet, wie schön es ist in eine Frau verliebt zu sein...vllt fällt es mir deswegen besonders schwer sie emotional los zu lassen....weil es eben meine erste Frauenliebe ist, die ich bewusst erlebe... Ja, wir sind gemeinsam da hineingeraten und wir müssen gmensam da rausfinden...ich hoffe mal das sie und ich einen Weg finden werden... :unsure: Diese Situation kostet Kraft, da hast du recht....verdammt viel Kraft...und lange halte ich das so nicht mehr aus... Vllt kann ich mich bald zu einer Entscheidung durchringen die sinnvoll ist, um es allen beteiligten einfacher zu machen..ich weiß nur nicht wie sie ausfällt und vor allem wann diese Entscheidung stattfindet.... :wacko: Ach verdammt...kann es nicht ein einziges Mal gut laufen???? :was: :( Da verlieb ich mich zum erstenmal bewusst und was ist? Sie ist ausgerechnet mein Familienhilfe..... :( euer trauriges, nachdenkliches Sternchen :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
[QUOTE=Sternchen07,15.Jan.2008 - 19:18]
Drückt mir bitte die Daumen für Freitag 16.Uhr....da wird sich ALLES entscheiden... davor hab ich Angst..... :shudder: Was meinst Du mit "ALLES"? Letztendlich hängt doch von diesem Gespräch "nur" ab, ob Du evtl. einen neue Familienhelferin bekommst. Ich schließe mich der hier schon von mehreren geäußerten Meinung an, dass das das Beste wäre. Aber ich lese aus Deiner Formulierung auch Angst davor. Warum? Ihr könnt doch weiterhin befreundet sein, wenn jemand anderes ihren Job macht! Ist es nicht vielleicht doch so, dass Du Dir "mehr" von ihr erhoffst? (Im Sinne von: im Laufe der Zeit werde ich sie schon überzeugen können, dass ich die Richtige bin?) Hör mal in Dich hinein, warum es sonst "ein Weltuntergang" wäre, wenn sie gehen müsste? Ich drücke die Daumen, dass am Freitag alle zufrieden und erleichtert sind, wenn eine gute Lösung für alle dabei raus kommt. Junisonne ... die sich überings auch gerade mit "eine Freundschaft wäre doch auch toll" begnügen möchte -_- ..... oder eben auch nicht :gruebel: Der Beitrag wurde von junisonne bearbeitet: 15.Jan.2008 - 20:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht ist es manchmal gut, sich die eigene macht-losigkeit vor augen zu führen, entlastend.
du kannst an manchen dingen nichts ändern, nicht an deiner verlíebtheit, nicht an der tatsache, dass sie liiert ist oder dass sie deine familienhelferin ist. du kannst allerdings was machen an deiner inneren haltung und ich finde da machst du auch schon eine ganze menge. bist doch sehr mutig. gehst deinen weg... und in sachen liebe, das lerne ich auch jeden tag immer wieder, kann frau eh nicht viel machen. liebe geschieht. (oder nicht). Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 15.Jan.2008 - 20:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo junisonne,
mit ALLES meine ich genau das, ob sie letztlich bleibt oder nicht... Ich weiß nicht ob sie sich mit mir privat treffen würde, wenn sie als SPFH weg wäre... Das hat sie zwar mal gesagt, aber da waren die Vorraussetzungen andere, d.h. sie hat noch nicht gewusst-bestenfalls nur geahnt- das ich mich in sie verliebt habe...Ob das aber nun immer noch gilt weiß ich eben nicht...und sie jetzt fragen würde nichts bringen, sie würde abblocken... Ich habe zwar den Vorschlag auf den Lippen, dass wir uns hin und wieder auf einen Kaffee treffen, und das berufliche einfach so weitermachen...aber :gruebel: Also wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, wünsche ich mir schon mehr von ihr... Aber wenn da gar nichts geht von ihrer Seite dann bin ich wirklich mit "nur" Freundschaft auch zufrieden... Wenn du in einer ähnlichen Situation wie ich steckst kannst du mich ja gut verstehn.. danke fürs Daumendrücken... ich kanns gebrauchen.... :unsure: Lg Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Rafaella für deinen Zuspruch...
findest du wirklich das ich da schon fortschritte mache? Ich habe das Gefühl ich dreh mich auf der Stelle... Ja gegen Gefühle ist man machlos....egal bei wem oder zu wem.... :wacko: :( :unsure: :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die fortschritte der frau sternchen:
- du hast dich hier angemeldet und über dich erzählt - du warst in worms im lesbencafè. (wie wars denn?) - du hast mit ihr offen über deine gefühle gesprochen. (he, das hätte ich in bestimmten liebeslagen nicht für 10 000 mark gemacht) - und und und... ;) Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 15.Jan.2008 - 20:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stümmt Rafaella,
das sind Fortschritte, Fortschritte eines rasanten CO, das meine Angebetete auch überraschte... ;) Aber was mir auch Kummer mach ist die Tatsache, das alle Termine mit den Kindern von ihr abgesagt wurden. sogar der Termin meiner Tochter wo wir planten im KidsWorld zu feiern... Also ich finde: wenn wir als Erwachsene gewisse Probleme miteinander haben müssen die Kinder nicht drunter leiden, oder was meinst? Lesbencafe in Worms war nicht mehr, bin ich mit jemand in ein anderes Cafe gefahren in dem aber tote Hose war....naja... der erste Schritt in die Öffentlichkeit ist gemacht.... Meine Tasche ist mit Regenbogenanhängern geschmückt...wenn schon mein Gaydar kaputt ist oder nicht mitgeliefert wurde muss ich es eben so machen...*lach* Lg Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
boah nee....ich platz gleich vor Wut....
sie bleibt dabei den Termin abgesagt zu haben, als ich sie per sms anfragte ob man es nicht wenigstens so machen könne, dass ich die Kleine an ihr Auto schicke damit sie mich nicht sehen muss,schließlich ist es ihr geburtstag meinte sie, dass sie eine klare Anweisung hätte und wir sollen uns einen schönen Nachmittag zu hause machen... toller Geburtstag... Ihr Fachbereichsleiter wäre bestimmt mit dieser Lösung einverstanden...schließlich geht es darum das mit den Kindern was gemacht wird... Und DAS wollte sie doch... wieso müssen jetzt meine Kinder drunter leiden wenn SIE vllt ein Problem damit hat das ICH in SIE verliebt bin...und nichts bei ihr ist... Meine Kinder sollten nicht drunter leiden müssen :( Eure Meinung hierzu bitte :( |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 11:42 |