lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe, erlebe gerade ein Gefühlschaos
Kaddy08
Beitrag 18.Jan.2008 - 00:58
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.193

Hallo, heut schreibe ich das erstemal etwas , was mich sehr bewegt!
Habe nun einige Tage schon so einige Beiträge gelesen und hoffe ihr könnt mir auch ein wenig helfen. :unsure:
Also, kostet mich zwar etwas Überwindung und habe auch lange überlegt ob ich mich nun an die Tastatur setze und tu es nun einfach mal, vertraue ja auf eure Hilfe:
In meiner Heterobeziehung wünsche ich mir zur Zeit eine freundschaftliche Beziehung und gleichzeitig habe ich mich in eine Frau verguckt.
Sie hat einen sozialen Beruf und auf ihrem Auto hat sie zwar kein Regenbogen aber dafür jede menge Sterne, könnte das auch eine Bedeutung haben, in Richtung Ihrer Neigung?
Hoffentlich habe ich mich nu nicht falsch ausgedrückt,möchte ja keinen verletzen!!! :(
Vor Zehn Jahren habe ich mir auch schon vorstellen können, wie schön es wäre mal von einer Frau geküsst zu werden.Da steckt ich grad in meiner eersten Ehekrise!Nur habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.
Das ich auch Frauen hinterherschaue und anziehend finde, habe ich jetzt erst zur kenntnis genommen.
Auch meine beste Freundin hatte mir mal erzählt , das sie in einer Disco von einer Frau einfach so geküsst wurde.Da habe ich nur gesagt , wow warum passiert mir so etwas nicht mal und war etwas neidisch.
Habe in meinen nächtlichen Träumen auch schon hin und wieder mal von Frauen geträumt, das ich hin und wieder näher gekommen bin.Hat das auch was zu bedeuten?
Und nu passiert mir es, das ich eine Frau anziehend finde und nicht weiß wie ich damit umgehen soll!!!!!! :( :(

Aber ihr antwortet mir doch bestimmt!!!???? :unsure:

Lg und eine gute Nachtruhe wünsche ich euch allen und Danke, Danke im Voraus

Kitaro
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Jan.2008 - 11:51
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Da Dir das ja offenbar nicht das erste Mal passiert ist, dass eine Frau Dich fasziniert oder Du zumindest diese Option nicht wirklich ausgeschlossen hast, interessiert mich, weshalb Du jetzt nicht damit umgehen kannst.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Jan.2008 - 11:52

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 18.Jan.2008 - 15:38
Beitrag #3

Suppenköchin

Na, ich bin in einer Beziehung und ich habe 2 kleine Kinder, somit trage ich Verantwortung. Ich möchte keinen verletzten , weder meinen Kindern noch einer anderen Frau.
Erfahrungen machen möchte ich auf jeden Fall, nur liegt es mir halt nicht anderen Menschen zu verletzen.
Und stell dir mal vor ich trenne mich , verliebe mich in einer Frau , stelle dann aber fest, bin doch lieber hetero, somit hätte ich allen weh getan...

Und nu , was mach ich nu,
Im Moment versuche ich Sie so oft es geht zu sehen, was nicht oft und nicht lange ist, aber immer wieder schön,beobachte, genieße und schweige, hin und wieder wechseln wir ein Paar Worte, versuche ihr dann immer in ihre schönen Augen zu sehen :wub: und dann geh ich wieder , hhmmm.
Unterwegs denke ich dann immer wieder , mache blös kein Blödsinn, denke an die Kids usw. :roetel
LG kitaro

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Jan.2008 - 15:45
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Ja, das ist nicht leicht. Bei mir war das damals ähnlich; auch kleine Kinder, einen Mann und den Wunsch, bloß keinen Fehler zu machen...

Bist Du denn glücklich in Deinem Leben? Abgesehen von der Verliebtheit in diese Frau?

Ich finde es nämlich nicht günstig, einen Menschen wegen eines anderen zu verlassen. Da muss schon mehr an innerer Bereitschaft, neue Wege zu gehen, da sein...

shark

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Jan.2008 - 15:45
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (kitaro @ 18.Jan.2008 - 15:38)
Erfahrungen machen möchte ich auf jeden Fall, nur liegt es mir halt nicht anderen Menschen zu verletzen.
Und stell dir mal vor ich trenne mich , verliebe mich in einer Frau , stelle dann aber fest, bin doch lieber hetero, somit hätte ich allen weh getan...

Du kannst nicht "hetero sein" je nach Wunsch. Entweder Du bist es oder nicht.
Entscheiden kannst Du, ob Du Deine Identität unterdrücken und ihr entgegen leben mächtest.

Dass Du Dich in jemanden verliebst, später aber feststellst, dass die person doch nicht die richtige für Dich ist, hat nichts mit der Frage hetero/lesbisch zu tun.

Ich denke, wenn Du "Erfahrungen machen" willst, verletzt Du so oder so jemanden. Du lebst in einer Beziehung, testest aber eine zweite gleichzeitig aus. Wenn das mit dem Partner nicht vereinbart ist, ist das für ihn verletzend.

Ich finde es gut, dass Du an Deine Kinder denkst und nicht leichtfertig alles hinschmeißt. Aber den Kindern hilft es nicht unbedingt, wenn die Eltern "ihnen zuliebe" eine Ehe aufrecht erhalten, obwohl sie in Gedanken bei einem anderen Menscheen sind. Eine ehrlich gelebte intakte Familie mit beiden Eltern ist ideal, aber eine ehrlich gelebte Trennung in Respekt ist sicher besser als eine spürbare Unehrlichkeit.

+Quote Post
StickControl
Beitrag 18.Jan.2008 - 16:12
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 20.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.406

Also deine Einstellung erkennt man, ja schon an deiner Signatur...

Ich denke, dass du nicht drum herum kommst jemanden auf irgendeine Art zu verletzen, wenn du glücklich sein möchtest. Du musst dir bewusst machen, dass du diese Menschen ja nicht aktiv, also absichtlich, verletzt, sondern nur passiv.
Man kann es nicht jedem Menschen in seinem Leben recht machen,
und ich meine man sollte es auch nicht.
Du musst dich schon entscheiden,
ob du dein Leben ,mal "krass" ausgedrückt, für andere Opfern möchtest,
oder ob dir dein eignenes Glück auch irgendwo wichtig ist.
Deine Sorge um deine Kinder verstehe ich, zwar nur bedingt, da ich keine habe,
aber ich verstehe sie. Jedoch bist du nicht die erste,
die mit Kindern aus der "Hetero-Ehe" ,und sich dann in eine homosexuelle Beziehung begeben. So wie ich es verstanden habe, läuft es bei dir in deiner Ehe allgemein nicht gut und du solltest dir so oder so genau überlegen, ob du mit deinem Mann weiterleben möchtest, oder würdest du dich von ihm nur wegen DIESER EINEN Frau trennen.
Deine Entscheidung dich von ihm zu trennen, solltest du nicht davon abhängig machen, ob du danach jemanden neues findest (sei es männlein oder weiblein...), oder deine Kinder erstmal unglücklich sind (auch Kinder kommen darüber hinweg, außerdem werden sie ihren Vater ja wohl immer sehen dürfen, oder?).
Natürlich kann es sein, dass du erstmal eine alleinstehende Mutter bist, wenn du dich trennst, aber wenn du es nicht tust, und deine Kinder irgendwann flügge werden, hoffe ich für dich, dass du es nicht bereust.

Du hast nur dieses eine Leben.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Jan.2008 - 18:13
Beitrag #7

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo kitaro,

es ist gut, dass Du niemanden verletzten *willst*. Umsetzen davon kannst Du wohl nur, dass Du niemanden *unnötig* verletzt. Denn stell Dir mal vor da kommt eine alte Freundin und DU bist gerade auf dem Weg ins Theater, teure Karten für die einzige und ausverkaufte Vorstellung, begnadete Schauspieler und außerdem ist da noch Deine Lieblingscousine, die ihre erste Hauptrolle spielt. Die alte Freundin allerdings hat Liebeskummer und braucht eine Schulter zum anlehnen - Deine. Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst einer von beiden - der alten Freundin oder Deiner Lieblingscousine - weh tun. Vermutlich ist die Lösung mit dem geringsten Schmerz die, der Cousine per Anruf oder SMS toitoitoi zu wünschen und sie drauf vorzubereiten, dass Du nicht da sein wirst, vielleicht mit der Aussicht auf einen Prosecco nach der Vorstellung am Künstler/innen-Eingang...

Das Leben ist nicht schmerzlos. Wichtig ist "nur", dass Du das Dir Mögliche tust, um den Schmerz klein zu halten (auch Deinen eigenen!) und dass Du besser niemandem weh tust nur um des wehtun willens. ("absichtlich Schmerzen zufügen")

Da Du ganz offensichtlich sehr vorsichtig und sensibel bist, hast Du die besten Voraussetzungen, um Deinen Weg, wohin er auch führt, gut zu gehen.

Herzlich grüßt
McLeod

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:29
Beitrag #8

Suppenköchin

Hallo Shark

Na ja, es ist immer wieder ein auf und ab und das schon ein halbes Jahr, obwohl ich mich eigentlich glücklich schätzen müßte und trotzdem fühl ich mich nicht richtig wohl, da wo ich jetzt bin.Sage immer wieder zu mir reis dich zusammen, aber es klappt nicht.
Und im Moment weiß ich auch nicht wie ich es änden könnte!!!! :was:

LG kitaro

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:36
Beitrag #9

Suppenköchin

Hallo Liane,

Du kannst nicht "hetero sein" je nach Wunsch. Entweder Du bist es oder nicht.
Entscheiden kannst Du, ob Du Deine Identität unterdrücken und ihr entgegen leben mächtest.

Dass Du Dich in jemanden verliebst, später aber feststellst, dass die person doch nicht die richtige für Dich ist, hat nichts mit der Frage hetero/lesbisch zu tun.

Da hast du vollkommen Recht. Ich meinte, ich kann mich doch nicht einfach trennen um dann festzustellen es war ein Fehler.
Ich möchte mir da schon ganz sicher sein und nicht leichtfertig etwas entscheiden.

Lg

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:48
Beitrag #10

Suppenköchin

Hallo Stick Kontoll

Also deine Einstellung erkennt man, ja schon an deiner Signatur...

So richtig habe ich deine Äußerung icht verstanden,meinst du damit meine Neigung oder die Art wie ich leben möchte, nähmlich glücklich!!??

Im Moment weiß ich eigentlich gar nicht wie ich glücklich sein soll und ich möchte den Schmerz natürlich so klein wie möglich halten auch für mich.
Es ist schon komisch , anderen kann ich immer helfen in der Not ,nur mir selber zu helfen fält mir schwer, Entscheidungen treffen, aber irgentwie schaffe ich es schon , dauert halt etwas länger bei mir.

Lg

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 20.Jan.2008 - 21:43
Beitrag #11

Suppenköchin

Hallo!

Wollte noch wissen ob es eine Bedeutung hat;

Sie hat einen sozialen Beruf und auf ihrem Auto hat sie zwar kein Regenbogen aber dafür jede menge Sterne, könnte das auch eine Bedeutung haben, in Richtung Ihrer Neigung?

Was meint ihr?
Ich möcht so gern wissen ,ob sie Frauen liebt!!!
Und danke nochmal für eure Antworten :rolleyes:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Jan.2008 - 21:49
Beitrag #12

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (kitaro @ 20.Jan.2008 - 21:43)
Wollte noch wissen ob es eine Bedeutung hat;

Sterne? Nein.
Sozialer Beruf? Kann sein, ich habe auch manchmal den Eindruck, dass überproportional viele von uns einen sozialen Beruf haben - aber ich kenne auch viele, viele Frauen in sozialen Berufen, die nicht lesbisch sind.

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 21.Jan.2008 - 00:12
Beitrag #13

Suppenköchin

Danke dir Regenbogen,für deine Antwort! :)
Könntest du mir den nen Tip geben , worauf ich achten kann um herauszufinden, ab sie auch Frauen mag?
Ich beobacht sie ja nun auch und manchmal denke ich das sie mich mag und dann wiederum denke ich das sie abweisend ist, ist echt nicht einfach!
Lg kitaro :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jan.2008 - 01:14
Beitrag #14

Heiligenanwärterin

QUOTE (kitaro @ 21.Jan.2008 - 00:12)
Könntest du mir den nen Tip geben , worauf ich achten kann um herauszufinden, ab sie auch Frauen mag?

Wenn Du beobachtest, dass sie mit einer anderen Frau intensive Küsse tauscht, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass sie (auch) Frauen liebt. Oder wenn sie von ihrer Lebensgefährtin spricht. Oder wenn ihr Familienstand "in eingetragener Partnerschaft lebend" (oder so) lautet.

Der Rest ist größtenteils Spekulation und Interpretation...

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 21.Jan.2008 - 10:53
Beitrag #15

Suppenköchin

hi Liane,
das hört sich aber nicht gerade tröstlich an!!!
Wenn ich sehen würde das sie eine andere Frau küssen würde, wäre ich traurig und entmutigt.
Aber recht haste ja, muß wohl einfach weiter beobachten.

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jan.2008 - 10:58
Beitrag #16

Heiligenanwärterin

QUOTE (kitaro @ 21.Jan.2008 - 10:53)
hi Liane,
das hört sich aber nicht gerade tröstlich an!!!
Wenn ich sehen würde das sie eine andere Frau küssen würde, wäre ich traurig und entmutigt.
Aber recht haste ja, muß wohl einfach weiter beobachten.

Oder fragen :rolleyes:

+Quote Post
Bussi
Beitrag 21.Jan.2008 - 11:13
Beitrag #17

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 30.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.451

Hallo kitaro,

ich schicke dir eine gaaaaaaaanz große Tüte Mut... :happy:
Nun geh` los und sprich sie an, schau` mal ob ihr in ein nettes Gespräch führen könnt, vielleicht reichts auch für einen gemeinsamen Kaffee :love2:
Drücke dir die Daumen, dass du bald mehr über sie erfährst.
Bussi

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 22.Jan.2008 - 00:05
Beitrag #18

Suppenköchin

Bin schüchtern :roetel: und weiß nie so genau was ich sagen soll, weil ich dann immer so nervös bin , in ihrer Nähe :roetel: :roetel: , mir fällt dann nichts gescheites ein :was:

+Quote Post
Bussi
Beitrag 22.Jan.2008 - 00:38
Beitrag #19

Filterkaffeetrinkerin

ja, ja Gehirn - Matsching, alle Regeln der zwanglosen Unterhaltung vergessen, nicht mal übers Wetter kann man reden, weil man nicht wahrnimmt, ob es gerade schneit oder die Sonne scheint.... Wieso kenn ich das :gruebel: :gruebel:
Ich denk an dich... nochmal "Mut rüber" :zustimm:
Bussi

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 22.Jan.2008 - 23:38
Beitrag #20

Suppenköchin

Hallo, ich bräuchte nochmal eure Hilfe oder besser gesagt, was meint ihr dazu!!!

Wenn meine Umschwärmte mich fragt wie es mir geht, und ich ihr dann sage nicht gut, hab Migräne und sie sich verlegen abwendet, und ohh sagt, was hat das zu bedeuten.Wollte sie einfach nur hören ja mir gehts gut???Oder wie, was ??? :was:

Danke das ihr immer für uns newcomer da seit :zustimm: :zustimm:

+Quote Post
shark
Beitrag 22.Jan.2008 - 23:43
Beitrag #21

Strösenschusselhai

Das scheinen wir ja zu müssen... auch, um die Threads zusammenzuhalten...

Bitte, eröffne doch nicht für eine solche Frage gleich einen neuen Thread; der hier tuts doch auch.

Und ich kontere auf Dein Ansinnen mit einer Gegenfrage: Was meinst DU denn, was ihre reaktion zu bedeuten habe?

Weißt Du, wir können hier bestimmt viel... aber wir waren nicht dabei, können alle nicht hellsehen.
Vielleicht willst Du ja versuchen, mit gesundem Menschenverstand und ein bissel Intuition solche Situationen selbst zu deuten? Oder nachzufragen, wenn Dir eine Reaktion "komisch" vorkommt.

Wohlwollende Grüße,

shark

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 22.Jan.2008 - 23:52
Beitrag #22

Suppenköchin

Danke erstma für deine antwort :) und sorry , kenn mich noch nicht so gut aus, wusste nicht, das ich nen Thread eröffnet hatte. :roetel:
Also ich denke das sie nicht damit gerechnet hat, dass ich so eine Aussage mache und sie halt nicht in diesem Moment so recht wusste wie sie reagieren sollte.
Na ja versuche halt herauszufinden , ob sie mich mag!!! :unsure:

Wohlwollende Grüße back

+Quote Post
shark
Beitrag 22.Jan.2008 - 23:57
Beitrag #23

Strösenschusselhai

Kurzinfo:

Einen neuen Thread eröffnest Du immer dann, wenn Du in einem Unterforum wie diesem hier ("Coming out und...") auf "Neues Thema" klickst und eine Überschrift eingibst, ehe Du einen Beitrag schreibst.
Da Du ja schon einen Thread betr. diese Frau und eröffnet hattest, passte dieser Beitrag da prima hinein.

Zum Thema:
Nun, vielleicht hatte sie diese Antwort auch wirklich nicht erwartet... aber wieso sollte sie auch? Oder anders: wie hätte sie denn in deinen Augen "normal" reagieren sollen/können?
Klar, Du willst rausfinden, ob sie Dich mag - das versteh ich schon.
Aber keine hier - nicht die empathischste Menschenkennerin unter uns allen - wird Dir diese Frage so gut beantworten können wie diese Frau selbst...

Vielleicht musst Du doch ein bissel... forscher werden und... mal mit ihr plaudern.. ;)
Einfach so... da merkt frau dann schnell, ob wirklich persönliches Interesse besteht oder nicht.

Viel Glück dabei.

shark

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 23.Jan.2008 - 08:06
Beitrag #24

Suppenköchin

Vielleicht wollte sie aber auch einfach gar nichts wissen!!!
Habe schon des öfteren festgestellt, das viele Menschen einfach nur so fragen,wie es einem geht , ohne wirklich wissen zu wollen, wie es um einen steht.Eine nicht ernstgemeinte Frage.

LG an alle, kitaro

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Jan.2008 - 10:43
Beitrag #25

Strösenschusselhai

Sicher, das gibts auch.
Ändert es irgendwas, darüber zu spekulieren?

+Quote Post
Springrain
Beitrag 23.Jan.2008 - 11:07
Beitrag #26

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 17.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.534

Hallo Kitaro,

jetzt muss ich auchmal was dazu schreiben.

Ich habe bei Frauen (solange es keine Tussen sind) immer so ein Feeling was mir verrät ob sie auf Frauen stehen oder nicht. Dieses Feeling ist nicht immer 100%ig, aber dennoch einigermaßen verlässlich.
Du solltest mal in dich hören um festzustellen ob du diese Fähigkeit auch besitzt, unabhängig von deiner Angebeteten. Denn das Vorhandensein dieser Fähigkeit ist auch für dich ein guter Indikator bezüglich deiner sexuellen Orientierung.

Zu dem Thema Lesben in sozialen Berufen muss auch ich sagen das es da irgendeine Verbindung gibt.

Wenn du genug Mut aufbringst sie zu einem Kaffee einzuladen, könntest du mit ihr in ein Homo-Cafe gehen, um zu sehen wie sie reagiert und ob sie sich wohlfühlt, sowohl in der Umgebung, wie auch in deiner Gegenwart. Ansonsten fällt mir auch nur noch fragen ein, denn mit Andeutungen wirst du nicht weit kommen, da habe ich selber schon einige verwirrende Antworten bekommen....entweder man denkt sie hat die Andeutung nicht verstanden oder sie spielt mit der Antwort.

Wünsche dir ganz viel MUT und ERFOLG

Toi Toi Toi

+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Jan.2008 - 11:30
Beitrag #27

Heiligenanwärterin

QUOTE (Springrain @ 23.Jan.2008 - 11:07)
(solange es keine Tussen sind)

Vielleicht möchtest Du Deine Formulierung nochmals kurz überdenken? :rolleyes:

+Quote Post
kröpi
Beitrag 23.Jan.2008 - 12:01
Beitrag #28

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Du solltest mal in dich hören um festzustellen ob du diese Fähigkeit auch besitzt, unabhängig von deiner Angebeteten. Denn das Vorhandensein dieser Fähigkeit ist auch für dich ein guter Indikator bezüglich deiner sexuellen Orientierung.

???
Was sollten uns diese Worte sagen? Wer keinen gut funktionierenden "Gaydar" hat, sollte an seiner lesb. Orientierung zweifeln? Oder anders, wer diese Fähigkeit beseitzt, sollte sich auch als Heterosex. fragen, ob nicht vielleicht doch Lesbe??? :was:

+Quote Post
nico
Beitrag 23.Jan.2008 - 12:06
Beitrag #29

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

Ach, wenn das tatsächlich alles so einfach wär' ... (wäre so mancher Beitrag hier überflüssig).

+Quote Post
Springrain
Beitrag 23.Jan.2008 - 12:52
Beitrag #30

Geschirrspülerin
**

Hallo Kröpi,

willst du damit sagen du kennst wirklich Heten die einen Gaydar haben?

Ich kenne keine, außer denen die das Offensichtliche sehen können!

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 23.Jan.2008 - 13:03
Beitrag #31

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Zu dem Thema Lesben in sozialen Berufen muss auch ich sagen das es da irgendeine Verbindung gibt.

Genauso wie "Lesben in handwerklichen Berufen", "Lesben in technischen Berufen" und "Lesben in künstlerischen Berufen"... :rolleyes:

Leider sind das alles Klischees, die schlecht überprüfbar sind. Genauso wie bestimmte Zeichen. Mit Frauenzeichenstecker im Ohr, Labrys um den Hals und Regenbogen an Auto, Tasche und Revers kann man sich (edit: vielleicht) annähernd sicher sein - die Abwesenheit dieser "Zeichen" heißt gar nichts.

Zu ihren Reaktionen: Wie shark und andere schon sagten: Wir können hier nur spekulieren. Gewissheit bringt nur, sie anzusprechen. Oder der berühmt-berüchtigte Kaffee. Dafür können wir allenfalls Tipps geben - aktiv werden musst du, Kitaro, selber.

Nur Mut! :)

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 23.Jan.2008 - 13:04

+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Jan.2008 - 16:05
Beitrag #32

Heiligenanwärterin

QUOTE (Springrain @ 23.Jan.2008 - 12:52)

Ich wage zu behaupten, dass Menschen Sensoren haben können für Bereiche, mit denen sie sich beschäftigen.
Und tatsächlich ist eine Bekannte bei vom ersten Moment an davon ausgegangen, dass ich lesbisch bin, obwohl sie absolut heterosexuell lebt (und sich auch so fühlt). Und ich wage zu bezweifeln, dass das an meinem klischeegerechten Aussehen lag.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Jan.2008 - 20:30
Beitrag #33

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (Liane @ 23.Jan.2008 - 16:05)
Und ich wage zu bezweifeln, dass das an meinem klischeegerechten Aussehen lag.

hast du etwa mal ausnahmsweise kein holzfällerhemd über der lila latzhose getragen? :P

@springrain: auch ich möchte dir ans herz legen, solche abfälligen formulierungen wie oben sein zu lassen. es gibt genug armleuchter da draussen, die frauen generell mit solchen bemerkungen belegen. das müssen wir nicht noch selber tun.

+Quote Post
kröpi
Beitrag 24.Jan.2008 - 10:28
Beitrag #34

Naschkatze

QUOTE (Springrain @ 23.Jan.2008 - 12:52)
Hallo Kröpi,
Ich kenne keine, außer denen die das Offensichtliche sehen können!

Nee, kenne ich nicht - aber ich kenne auch nicht eine einzige Lesbe, die in mir jemals die Lesbe wahrgenommen hätte, trotz Regenbogen am Armband und wegweisenden Bemerkungen!! Da hat bisher jedes Gaydar versagt... Und meins versagt auch sehr oft - obgleich ich Lesbe bin. Und ich lasse mir das nicht absprechen, nur weil ich unfähig bin, jede Lesbe als solche zu erkennen!

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Jan.2008 - 10:32
Beitrag #35

Strösenschusselhai

Das wär ja auch noch schöner. ;)

+Quote Post
StickControl
Beitrag 24.Jan.2008 - 11:50
Beitrag #36

Naschkatze

Also bei mir leuchten Lesben immer rot auf... :P .
Nein, mal ganz ehrlich, also meine beste Freundin ist hetero, die wüsste garnichts mit Frauen anzufangen. Aber trotzdessen erkennt sie Lesben sofort, meistens sieht sie mich danch an um Bestätigung zu holen, oder einfach um zu sehen ob ich der dann nachseh... :roetel:

Der Beitrag wurde von StickControl bearbeitet: 24.Jan.2008 - 11:51

+Quote Post
Springrain
Beitrag 24.Jan.2008 - 14:21
Beitrag #37

Geschirrspülerin
**

Hallo Kröpi,

das sollte nicht zum Umkehrschluss führen das eine Lesbe keine ist nur weil ihr Gaydar nicht optimal funktioniert.

Ist nur so, das ich keine Hete kenne die es kann, wobei ich davon überzeugt bin das es daran liegt, das es nur funktioniert wenn ein gewissen Grundinteresse an der Person da ist, bei mir funktioniert es ja auch nicht bei jedem Frauentyp (T***en :( ).

Sorry....finde des Ausdruck nicht so dramatisch, zumal mir kein passenderer Ausdruck einfällt....mmh :gruebel: ???

+Quote Post
kröpi
Beitrag 24.Jan.2008 - 14:58
Beitrag #38

Naschkatze

QUOTE (Springrain @ 24.Jan.2008 - 14:21)
Sorry....finde des Ausdruck nicht so dramatisch, zumal mir kein passenderer Ausdruck einfällt....mmh :gruebel: ???

Was ist denn das nun für ein Frauentyp, auf den diese Bezeichnung zutreffen würde? :blink:

+Quote Post
Springrain
Beitrag 24.Jan.2008 - 15:03
Beitrag #39

Geschirrspülerin
**

Na wieder eine Umkehr!

Wenn ich dir das beantworten würde, müsste ich wieder sehr viele Oberflächlichkeiten raus kehren.

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Jan.2008 - 15:04
Beitrag #40

Strösenschusselhai

Du brauchst den speziellen "Typ Frau", den Du so gar nicht anziehend findest, ja auch gar nicht näher zu beschreiben, Springrain, wenn Dir keine anderen Ausdrücke als despektierliche einfallen.

Wir achten, so gut es geht, darauf, dass in diesem Frauenraum nicht dieselben Bemerkungen fallen, wie man sie aus anderen Zusammenhängen kennt.
Müsstest Du nämlich beschreiben, welcher Art Frauen die von Dir mit diesem Ausdruck gekennzeichneten Damen sind, fände sich bestimmt die Eine oder Andere, die ein paar der von Dir zugeordneten Attribute aufweist... und die sich deshalb angegriffen fühlen könnte. Auch hier in einem Lesbenforum.

shark

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 24.Jan.2008 - 15:09
Beitrag #41

Gemüseputzi

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100

Jetzt muss ich mich doch auch mal hier einklinken! :rolleyes:

Die Frau, in die ich zzt. verliebt bin ("dummerweise" 'ne Kollegin :roetel: ), sagte mir nach nicht mal sieben Wochen des mehr oder weniger Zusammenarbeitens bzw. Kennens, dass sie schon wüsste, dass ich lesbisch sei, weil ich diesen Eindruck machen würde und sie dafür Antennen hätte. (O-Ton) Ich habe sowas noch nie von jemandem auf meine Person bezogen gehört, eher das genaue Gegenteil war immer der Fall! Und nun frage ich mich, auch im Hinblick auf Lianes Posting weiter unten, was und ob überhaupt das etwas (in die von mir gewünschte Richtung...) zu bedeuten hat?! Es hat mich ehrlich gesagt total verwirrt, gerade aus ihrem Mund die o.g. Worte zu hören, doch evtl. interpretier ich nur schon wieder zu viel... :wacko:
Vielleicht mag ja jemand dazu was schreiben, würde mich freuen! ;)

Liebe Grüße
Fine2311

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Jan.2008 - 15:20
Beitrag #42

Heiligenanwärterin

QUOTE (Fine2311 @ 24.Jan.2008 - 15:09)
Und nun frage ich mich, auch im Hinblick auf Lianes Posting weiter unten, was und ob überhaupt das etwas (in die von mir gewünschte Richtung...) zu bedeuten hat?! Es hat mich ehrlich gesagt total verwirrt, gerade aus ihrem Mund die o.g. Worte zu hören, doch evtl. interpretier ich nur schon wieder zu viel...

Ich stehe gerade auf dem Schlauch :)
Mit welcher Aussage habe ich Dich verwirrt und wieso? Vielleicht zitierst Du nochmals die Passage.

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 24.Jan.2008 - 16:26
Beitrag #43

Gemüseputzi

QUOTE (Liane @ 23.Jan.2008 - 16:05)
Ich wage zu behaupten, dass Menschen Sensoren haben können für Bereiche, mit denen sie sich beschäftigen.

Sorry, Liane, ich wollte dich nicht verwirren! ;)

Ich meinte nur, dass ich wegen IHRER gesagten Worte verwirrt war/bin, weil ich es nicht erwartet habe, dass sie "Antennen dafür" hat/haben könnte. Wenn ich das auf dein Posting beziehe, dann bastel ich mir das so zusammen, dass sie sich eben mit dem Thema "Lesbisch-Sein" (für sich?!) auseinandersetzt - doch da komme ich ja schon wieder ins Interpretieren...

LG
Fine

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Jan.2008 - 16:53
Beitrag #44

Heiligenanwärterin

Ich meinte nicht, dass heterosexuell lebende Menschen, die Homosexualität erkennen, in Wirklichkeit homosexuell sein müssen oder vermutlich sind. Sondern Menschen, die (wissentlich) Umgang mit Homosexuellen haben, können ein Gefühl dafür entwickeln bzw. ihre Sensoren dafür sensibilisieren.
Früher konnte ich z.B. Menschen aus Korea nicht voneinander unterscheiden. Es gab Männer und Frauen, aber das war schon fast alles, was ich erkennen konnte. Als ich mit einigen Kontakt hatte, lernte ich, die Gesichter zu unterscheiden - auch von Menschen, die ich nicht kannte.

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 24.Jan.2008 - 18:59
Beitrag #45

Gemüseputzi

Nee, so hab ich das auch nicht unbedingt verstanden und gemeint. (Andere) Homosexuelle gibt es in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis nicht, soviel hab ich schon erfahren. :rolleyes: Wie gesagt, ich kann mir nur immer noch schwer vorstellen, dass Heterosexulle eine Lesbe "erkennen", die so gar nicht danach "aussieht" *Schubladeauf* - DIESEN gaydar hätt ich auch gerne!!! :P

+Quote Post
Bussi
Beitrag 25.Jan.2008 - 01:14
Beitrag #46

Filterkaffeetrinkerin

hallo kitaro,
wenn jamnd "oh" sagt und sich abwendet, das verstehe ich eher als hilflosigkeit in dieser Situation. Da ja die "Wie gehts Frage" oft als retorische Frage gestellt wird und man nicht mit einer negativen Antwort rechnet.
Wenn du das nächste Mal keck genug bist, dann antworte mit einer Gegenfrage, wie z.B. "und selbst". vielleicht kommt ihr mal ins Gespräch. Du bist ja dann auf evtl. negatives Vorbereitet :)
Grüße
Bussi

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Jan.2008 - 07:49
Beitrag #47

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Fine2311 @ 24.Jan.2008 - 18:59)
Wie gesagt, ich kann mir nur immer noch schwer vorstellen, dass Heterosexulle eine Lesbe "erkennen", die so gar nicht danach "aussieht" *Schubladeauf* - DIESEN gaydar hätt ich auch gerne!!! :P

Naja, wir wollen die Heten jetzt mal nicht überfordern, hm? Mir reicht es schon, wenn die Möglichkeit eines lesbischen oder schwulen Gegenübers meistens präsent und noch dazu mit Sympathie bevorurteilt ist.

Was natürlich keine Überforderung darstellt. :D

Off-topitsch-Grüße
McLeod

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 25.Jan.2008 - 09:31
Beitrag #48

Suppenköchin

Ja Bussi, das werde ich mal machen , vielleicht wenn sich die Gelegenheit ergibt, frage ICH sie einfach mal wie es ihr geht, hab ja nichts zu verlieren.

Nun ich muß sagen , das ich nicht immer gleich erkenne ob jemand lesbisch ist oder schwul, obwohl es manchmal bei schwulen nicht zu übersehen ist.
Wir hatten mal im kika ein Elternpaar, da hät man denken können die Frau ist lesbisch und der Mann hätte gut ein schwuler sein können.
Und ich denke selbst für Euch ist es nicht immer ersichtlich ob eine Frau nun lesbisch ist oder nicht. :)

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 25.Jan.2008 - 17:32
Beitrag #49

Gemüseputzi

QUOTE (McLeod @ 25.Jan.2008 - 07:49)
Naja, wir wollen die Heten jetzt mal nicht überfordern, hm? Mir reicht es schon, wenn die Möglichkeit eines lesbischen oder schwulen Gegenübers meistens präsent und noch dazu mit Sympathie bevorurteilt ist.

Was natürlich keine Überforderung darstellt. :D

*grins* Neenee, will sie auf keinen Fall überfordern - wie könnt' ich denn?! :lol:
Ich stelle nur seit ein paar Wochen (in denen ich ihr durch kleine Komplimente, Gesten, Aufmerksamkeiten gezeigt habe, das sie mir alles andere als egal ist!) fest, dass sie sich mir gegenüber völlig anders verhält, wenn andere Kolleginnen dabei sind, als wenn wir alleine sind (was sehr selten vorkommt) oder telefonieren. Ach, ich könnte in soooo vieles was hineininterpretieren - letzten Endes ist das eh alles nur Makulatur; ich weiß, dass ich entweder reden oder was machen muss! :roetel:

Ebenfalls "Off-topitsch-Grüße"
Fine

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 08.Feb.2008 - 16:47
Beitrag #50

Suppenköchin

Hi, ich bins mal wieder! :)
Also immer wenn ich versuche mit meiner umschwärmten versuche ein gespräch anzufangen, verhaspel ich mich ständig und bekomme kein vernünftiges Gespräch zustande, mir fehlen dann immer die Worte,weiß nicht was ich sagen soll.
Bin immer total unsicher mit dem was ich sage, ich fange ein Gespräch an und dann weiß ich nicht was ich noch sagen soll.
Wiso ist das so, warum kann ich nicht mit ihr reden wie mit anderen auch, mit ihrer Kollegin kann ich mich doch auch ganz unbefangen unterhalten.
Liegt es daran das ich verunsichert bin in meinen Handlungen?

Lg kitaro

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 17.Feb.2008 - 12:15
Beitrag #51

Suppenköchin

Nun ich denke bei mir hat sich etwas geändert.Ich denke das ich bei der Frau für die ich tiefere Gefühle habe nicht weiterkomme, warum?Irgendwie kommen wir uns einfach nicht näher und habe ich auch erfahren, das sie wahrscheinlich ein Kid hat und somit wohl auch ein Partner.Was bleibt mir nun also übrig als Abstand von ihr zu halten!Weiß zwar nicht genau wie ich es gefühlsmäßig anstellen soll,da man solche Gefühle nicht einfach abstellen kann!!!
Und wie soll ich nun weitermachen? Ich möchte nun ja auch herausfinden ,warum ich mich in letzter Zeit immer wieder zu gewissen Frauen hingezogen fühl?Ich kann doch nicht einfach meine Gefühle zu Frauen wieder vergraben?

:was: :was:

+Quote Post
StickControl
Beitrag 17.Feb.2008 - 14:03
Beitrag #52

Naschkatze

Ich denke, du solltest dir erstmal Zeit nehmen um deine Gefühle zu dieser Frau abklingen zu lassen (es sei denn du hast dich schon wieder anders entschieden).
Überstürze nichts, die Richtige findet man manchmal ganz- oder weniger schnell und manchmal wird man auch gefunden. Dein Interesse an Frauen (sofern du es wirklich ernst meinst) wird weiterhin bleiben, auch wenn dein Interesse an dieser Frau verloren geht.

+Quote Post
Corky63
Beitrag 21.Feb.2008 - 12:20
Beitrag #53

Salzstreuerin

Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661

QUOTE (kitaro @ 17.Feb.2008 - 12:15)
Nun ich denke bei mir hat sich etwas geändert.Ich denke das ich bei der Frau für die ich tiefere Gefühle habe nicht weiterkomme, warum?Irgendwie kommen wir uns einfach nicht näher und habe ich auch erfahren, das sie wahrscheinlich ein Kid hat und somit wohl auch ein Partner.Was bleibt mir nun also übrig als Abstand von ihr zu halten!Weiß zwar nicht genau wie ich es gefühlsmäßig anstellen soll,da man solche Gefühle nicht einfach abstellen kann!!!
Und wie soll ich nun weitermachen? Ich möchte nun ja auch herausfinden ,warum ich mich in letzter Zeit immer wieder zu gewissen Frauen hingezogen fühl?Ich kann doch nicht einfach meine Gefühle zu Frauen wieder vergraben?

:was: :was:

Also so würde ich das nicht sehen! Nur weil sie ein Kind hat, heißt es noch lange nicht das sie auf Männer steht! Und dann, als du lange vorher geschrieben hast, das sie sich anders verhält dir gegenüber, wenn Kollegen in der Nähe sind, wird ich als Schutz für dich sehen und das sie sich selbst schützt um Spekulationen auszuräumen bevor sie anfangen! Das du nicht in ihrer Gegenwart die Worte nicht findest, kenne ich nur zu gut, und ich glaube so geht es vielen! Mach Nägeln mit Köpfen, sprech sie einfach auf deine Gefühle an( Irgendwann klappt das) und du siehst ihre Reaktion!

Grüße Corky

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 17:52