lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Microsoft Word..., ...speichert nicht
MonaLisa20
Beitrag 21.Mar.2008 - 18:46
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278

Hallo ihr alle, die mehr Ahnung vom PC haben als ich oder die das gleich Problem haben....

Seit neustem hat mein PC eine neue Angewohnheit. Wenn ich in Word eine Datei schreibe, lässt er mich zunächste nichts eintippen, obwohl der "Schreibebalken" Bereitschaft signalisiert. Wenn ich dann irgendwo anders in dem Document klicken möchte, markiert er dort alles, also nicht nur die Schrift, sondern große schwaree Blöcke. Wenn ich dann schnell das speichern möchte, was er vorher noch anstandslos angezeigt hat, bekomme ich eine Fehlermeldung und ich werde gefragt, ob ich einen Problembericht an Microsoft senden möchte. Egal, ob ich das dann tue oder nicht, mein Document verschwindet und ich darf alles noch einmal schreiben. Wenn ich kleinschrittig speichere, sind das zwar nur kleine Teile, aber nervig ist es doch...

Hat irgendeine von euch Ahnung, was das soll und vorallem, wie ich das wieder abstellen kann?

Als besondere Ergänzung noch: Wenn ich das Document auf Diskette ziehe und auf einen anderen Rechner packe, wiederholt sich das Phänomen... Auch die Schrift in WordPad kopieren und dort weiter schreiben und später wieder zu Word zurückbringen, bringt keine Erfolg...

Bin echt verzweifelt, da ich grade an den Vorbereitungen für mein Abitur sitze...

Lieben Gruß und schon mal danke! :blumen2:

MonaLisa
Go to the top of the page

+Quote Post
sommersprosse
Beitrag 21.Mar.2008 - 19:09
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 06.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.724

Welche Windowsversion und welche Wordversion?

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 21.Mar.2008 - 19:52
Beitrag #3

Gut durch

Microsoft Office 2000 bei Windows XP

+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 21.Mar.2008 - 23:37
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754

Hm, vielleicht hast Du ja die Word-CD noch. Dann würde ich das Word einfach nochmal neu aufspielen.
Ansonsten, funktioniert der Rest ganz normal??

+Quote Post
Janet
Beitrag 22.Mar.2008 - 11:06
Beitrag #5

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Hast du AddIns installiert? Wenn ja, dann schalte mal alle unter =>Extras=>AddIns ab (Häkchen rausnehmen) und versuche zu speichern.
Setze dann nach und nach alle Häkchen einzeln wieder rein und versuche jedesmal zu speichern. Wenn es an einem AddIn liegt, wirst du so den Störenfried finden.

(Ich weiß gerade nicht mehr genau, wo die AddIns unter Word2000 zu finden sind, wenn die nicht unter Extras stehen, dann guck mal bei =>? => Info)

Wenn das nicht hilft, starte Word mal so:

=>Start=>Ausführen und schreib ins Eingabefeld winword.exe /a
und klick OK.

Dann startet Word ohne benutzerdefinierte Einstellungen und su solltest zumindest speichern können.

Viel Glück!

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 22.Mar.2008 - 12:54
Beitrag #6

Gut durch

Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Word neu aufzuspielen, müsste eigentlich gehen. Werde es am Wochenende mal probieren. Schwierig nur, weil ich ja große Teile der Lernzettel fertig haben, aber jetzt an diesen nichts ändern kann...

Die Add-Ins findet man unter Extras zusammen mit Vorlagen. Darunter gibt es allerdings keine Möglichkeit verschiedene Optionen anzuklicken und diese nacheinander einzuschalten.
Wenn ich die Hilfefunktion dazu befrage, rät diese mir, unter Extra und Makro die Sicherheitseinstellungen zu ändern. Danach kann ich zwar wieder tippen, aber leider immer noch nicht speichern...

Vielleicht muss ich nach Ostern doch mal in den Laden damit...

Danke noch mal und Frohe Ostern
wünscht
MonaLisa

+Quote Post
Grübler
Beitrag 22.Mar.2008 - 13:12
Beitrag #7

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

hmm.. hast Du überprüft ob Dein Dokument schreibgeschützt ist?
Schau mal nach unter Eigenschaften oder Extras / Dokument schützen.

Ist das nur bei diesem Dokument oder bei allen Anderen auch?
Sollte es nur bei einem sein. Siehs pragmatisch tipp es einfach erneut ab.
Dann müßte das Problem spätestens behoben sein. Ach noch was, solltest
Du es schlicht kopieren :engel: denke daran, dass Du nur die Inhalte einfügst.

Wenn was ist pm mich an oder sende mir das Dok. per Mail, dann schau ich mal nach.
:)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 13:59