lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Gefühlschaos
Westwind
Beitrag 06.Apr.2008 - 00:08
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 05.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.818



Hallo Ihr,

nach wochenlangem surfen und Lesen vieler Beiträge hier hab ich mich dazu durch gerungen auch mein Leid zu posten und vielleicht hier auf Erleuchtung zu hoffen. Ich hoffe es wird nicht zu lang :type:

Ich bin Anfang 30 und verstehe zur Zeit die Welt nicht mehr :was: Man sollte meinen in dem Alter zu wissen wo man rein sexuell steht. Das ganze war für mich auch nie ein Thema. Ich hatte immer Interesse an Jungs und auch diverse feste Freunde, habe keine Gedanken an Mädels verschwendet, außer es ging um Probleme wälzen mit der besten Freundin und ab 24 dann einen festen Freund der vor einem halben Jahr den Heiratsantrag machte. Alles lief spießermäßig wunderbar soweit :wacko: Und jetzt?

Herzklopfen beim gemütlichen Weinabend bei eben dieser Freundin, die ich -wie man wissen sollte- schon 14 Jahre kenne. 1000x berührt 1000x ist nix passiert. Interesse an Anne Will Berichten, auf der Strasse sehe ich immer mehr hübsche Frauen statt Männer. Die ganze Zeit tue ich dies als Schwärmerei ab, aber langsam zweifele ich.

Die letzten zwei Jahre liefen nicht gerade gut, einige liebe Menschen sind schwer krank, einige sind gestorben. Wir sind in all dem Stress umgezogen in eine Gegend in der ich mich nicht wohl fühle. Mein Verlobter möchte immer noch keine Kinder (wie lang will er noch warten???). Ich denke also nicht gerade an heiraten, eher an Trennung. Bei all dem steht mir mehr meine beste Freundin bei als er.

Es gibt übrigens jede Menge -verliebt in meine beste Freundin- Berichte, aber ich kann das alles nicht so recht glauben. Wie kann man denn die ganze Zeit heterosexuell leben und plötzlich gefällt einem das andere Geschlecht?

Außerdem, trotz allem liebe ich meinen Verlobten noch. Wir haben Sex der beiden gefällt. Wieso also plötzlich Frauen? Das passt alles nicht so in meine kleine Welt. Ich träume schon davon wie mich Frauen verführen. Entschuldigt bitte meine Offenheit, aber ich bin wirklich gefühlsmäßig total verwirrt. Meine beste Freundin ist übrigens hetero und gerade schwer verliebt in Ihren neuen Freund. Ich kann mit Ihr alle Themen dieser Welt bereden nur eben dieses eine nicht. Ich bin sogar schon eifersüchtig auf Ihren neuen Freund. Es ist alles total verrückt, ich möchte das eigentlich gar nicht. Sie hat schon soviel Pech in Ihrem Leben gehabt und ist jetzt endlich mal happy. Ich sollte mich für Sie freuen, statt dessen bin ich eifersüchtig :(

Vielleicht ist es nur Neugier? Oder weil es zur Zeit nicht gut läuft in meiner Beziehung? Weil Sie mich schon fast besser kennt als er? Aber warum dann das Interesse auch an anderen Frauen? Ich glaube ich möchte auch nicht hören -steh dazu, Du bist lesbisch oder bi. Ich habe diese Berichte zu den Spätberufene gelesen und würde gerne wissen wie Ihr diese Zeit erlebt habt. Ich dachte immer entweder ist man lesbisch von Anfang an oder nicht. Wie kann einem sowas erst mit 33 auffallen? Ich denke es hat vielleicht auch was mit Enttäuschung zu tun. Enttäuscht von der Männerwelt? Also ich hör jetzt lieber auf bevor ich mich um Kopf und Kragen rede. Jede die das bis zu Ende liest schon mal Danke :-) und ein noch größeres :blumen2: für eine Antwort.

Liebe Grüße
WW-.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acuariana69
Beitrag 06.Apr.2008 - 02:43
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 28.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.700



:blumen2: Willkommen Westwind!

...Willkommen Zuhause...

Ich drucke dich!

Kann gerade nicht länger antworten aber möchte Dir sagen
dass ich es nachvollziehen kann.
Habe seit kurzem erst in meinem Leben annehmen und integrieren können
dass ich Frauenliebe leben möchte.
Nun, unterdrucken, ignorieren, wegstecken,...dass kannte und übte ich eine Zeit lang
...Resultat:
Einer Art Selbstkasteiung, wie mir eine Freundin sagte, die heterosexuelle Freundin in
der ich mich verliebt hatte...

Hier bist du wirklich gut aufgehoben...mein persönliches Gefühl.

Acua
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 06.Apr.2008 - 08:19
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



hallo westwind

bei einem teil deiner worte musste ich trotz allem schmunzeln, da du genau meine verwirrtheit anfang 30 beschrieben hast :D
dieses auf einmal feststellen, dass es verdammt viele hübsche frauen gibt, dieses gefühl, dass es noch mehr als ein leben mit männern gibt.

ich habe mich nicht in meine beste freundin verliebt (obwohl ich das rückblickend wohl öfters gemacht habe - nur nie zugegeben) sondern hatte das glück meine jetzige frau kennen lernen zu dürfen.
tja und dann war auf einen schlag auch die verwirrtheit weg. wenn mich heute jemand fragt, sage ich immer ich hatte das gefühl nun entlich zuhause angekommen zu sein.

lass dir und deinen widersprüchlichen gefühlen zeit :D und überstürze nichts

ich wünsche dir viel glück dabei
Go to the top of the page
 
+Quote Post
afrika
Beitrag 06.Apr.2008 - 10:13
Beitrag #4


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134



..ich beschreibe es, mich endlich selbst gefunden zu haben..
auch ich häng voll drin in dieser nicht leichten zeit des umbruchs..

vor allem, man sollte es von keiner einzelnen person abhängig machen..
dieses was man ist..

tja, ich plane gerade mein ganzes leben auf den kopf zu stellen, beruflich,privat,..
tja alles eigentlich..
hoffe der mut verläßt mich nicht..

.. aber wenn man tag ein tag aus nur "workt" stellt frau plötzlich fest,
das es im leben noch andere dinge als geld und arbeit gibt ..
naja, paßt jetzt net ganz ins thema,
als mach ich schluß damit..

lg afrika
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Apr.2008 - 11:55
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich finde, das passt schon, afrika.

Nicht selten entscheiden sich Frauen ja dagegen, ihrem inneren Erleben auch nach außen hin nachzukommen, weil sie Angst vor wirtschaftlichem Abstieg, vor finanziellen Schwierigkeiten haben. Und Geld ist eben etwas, das zumindest den Anschein erweckt, als mache es das Leben sicherer, die Existenz unproblematischer.

Aber Du hast Recht: es gibt so viel mehr zu gewinnen im Leben als Geld.


Gruß,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 06.Apr.2008 - 13:09
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.690
Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220



Sei herzlich willkommen, liebe Westwind!

Es liest sich so vertraut und doch ist es immer und bei jeder etwas anders. Eine wirkliche Begründung, warum es bei mancher von uns recht spät und vor allem so plötzlich einschlägt habe auch ich nicht. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich findest und es Dich glücklich macht, egal, welche Richtung es nimmt. Das diese Richtung dennoch Frauen meint, ist denke ich klar. Ob jedoch ausschließlich wirst Du mit der Zeit herausfinden. Eines ist für mich persönlich absolut klar und diesen Satz habe ich sogar auch schon an einen Ratsuchenden weiter geben dürfen:

"Es ist keine Krankheit und es geht ganz gewiß nicht wieder weg"

...und ich bin sooooo froh darüber!

Ganz liebe Grüße!

Peggy

Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 06.Apr.2008 - 15:25
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Von mir auch ein Herzliches Willkommen :blumen2:

Um meine Meinung zu sagen:

Man weiß nie, in wen man sich einmal verliebt. Es ist nicht vorbestimmt.
Manchmal denkt man, mir kann so etwas nie passieren.
Aber wenn man sich verliebt, in eine gute - beste Freundin, zweifelt man daran.
Im Moment sitzt du zwischen den Stühlen, ob du lesbisch bist oder nicht.
Du bist nicht alleine. Bei uns im Forum bist du gut aufgehoben.
Du kannst so viele Fragen stellen wie du willst.... :)

Nimm dir die Zeit heraus zu finden, wie deine Gefühle sind, was du für deine Freundin empfindest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Westwind
Beitrag 06.Apr.2008 - 22:43
Beitrag #8


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 05.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.818



Hallo Ihr Lieben :blumen:

So viele Antworten in so kurzer Zeit. Vielen Dank. Es tut irgendwie gut das alles zu lesen.
Somit stecke ich wohl im Moment in der Phase "Es ist keine Krankheit und es geht ganz gewiß nicht wieder weg".
Hm, eigentlich fand ich mich ganz gut zu recht in meiner "genormten" Welt wie Du es so schön genannt hast, Peggy. Und jetzt das.
Und zum ganzen Gefühlschaos gehen mir jetzt auch noch tausend Fragen im Kopf rum. Aber ich kann sie hier stellen?!

Seufts. Gibt es vielleicht nicht doch Ausnahmen? Kann es nicht wieder einfach wieder weggehen? Es hat doch noch Schwankungen.
Ihr habt also wirklich vorher keine Ahnung gehabt? Obwohl Ihr schon Pickel und Ausreden für den Schwimmunterricht hattet?
Ihr seit mit Euren Männern zusammen gewesen und habt sie dann verlassen weil die Schmetterling im Bauch beim Treffen mit der Kolleginnen so schön waren?

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Verlobten zusammen. Er ist lieb, bringt mich zum lachen, wir haben schon viel zusammen durchgemacht. Mein Frust
mit Ihm ist, dass er "noch" keine Kinder will. Er wird dieses Jahr 40?! Naja, und die sonstigen Kleinigkeiten die es in jeder Beziehung mal gibt. Aber
ansonsten läuft es gut. Und jetzt sind da seit fast einem Jahr die Frauen die mich interessieren??! Insbesondere eben meine
Freundin. Aber eines ist klar. Sie ist hetero und bleibt es auch. Im Grunde haben wir schon darüber geredet. Nur über Umwege, damit jeder seine Norm behält ;-)
Würde ich mit dem Thema bei Ihr direkt anfangen, wäre es nicht mehr wie vorher. Das wird mir hier sicher jeder bestätigen, oder? Ich möchte Sie auf jedenfall
als Freundin behalten. Sie ist toll. Da ist wohl weiter Selbskasteiung angesagt :patsch: Ich bin immer irgendwie noch nicht davon überzeugt dass man seine spätere
Richtung nicht doch in die Wiege gelegt bekommt. Ich hätte dazu eine wirklich wirklich dumme Frage, aber ich muss Sie einfach stellen. Kann es was mit
Hormonen zu tun haben? An manchen Tagen finde ich Frauen nicht all zu spannend wie an anderen. Haben wir hier auch Biologinnen? ;-) Hm, ok keine
gute Frage was? Aber es ist eben so, es hat Schwankungen. Nun das wäre die Gefühlsebene.

Glasklar ist mir nach 7 Jahren männlichen zusammenwohnens und 10 Jahre Testosterongehabe im Büro. Männer und Frauen passen nicht zusammen.
Sie verstehen nicht wie frau denkt und hören nicht zwischen den Zeilen. Aber bisher konnte ich mir immer mit Kolleginnen und bester Freundin aushelfen
wenn ich mal wieder kurz vorm Verzweifeln war.

O.k eine andere Frage. Learning by doing. Ich bin trotz gehobenen Alter also totaler Newbie. Ich wohne hier in einem Kaff. Ihr werdet es sicher nicht glauben,
aber ich kenne keine Einzige die sich den Frauen verschrieben hat? Wie soll ich mir meiner Gefühle klar werden ohne mal über den Kafferand zu schauen?
Will ich das überhaupt? Oh man, es ist alles soooooo kompliziert auf einmal. Ich sollte erst überlegen und dann erst schreiben. Allen noch mal lieben Dank
und denen die sich klar sind und Ihr Leben umkrempeln; ich wäre echt froh auch schon so entschlossen und konsequent wie Ihr zu sein :frauenparty:

Kiss
WW.- :bye:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
roselmon
Beitrag 07.Apr.2008 - 12:48
Beitrag #9


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 07.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.820



:) Hallo westwind!

Habe das Bedürfniss Dir zu antworten, weil ich mich genau in Deiner Lage befinde.
Fühle momentan genauso. Habe mich richtig "fett" in eine Frau verliebt und bin seit 15 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Bei der Frau kann ich allerdings nicht landen, weil sie eine Freundin hat.

Auch ich sehe ständig schöne Frauen und habe entsprechende Fantasien.

Bin ziemlich verzweifelt. Klar ist für mich allerdings, dass ich diese Gefühle nicht mehr wegdrücken möchte. Unklar ist mir allerdings wie es weitergeht.

Liebe Grüße,

roselmon!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Westwind
Beitrag 07.Apr.2008 - 13:40
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 05.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.818



Hallo Roselmon :troest:

Schön das Du Dich meldest. Ich kann uns beiden zwar im Moment nicht helfen, aber irgendwie ist es gut zu wissen das es noch andere in der gleichen Lebenslage gibt und man nicht verrückt oder so ist. Und Du bist sogar schon mal einen Schritt weiter wie ich und bist Dir sicher das Du diese Gefühle nicht mehr unterdrücken möchtest. Ich mache mir da vielleicht immer noch was vor. Aber ich kann im Moment nicht anders. Es ist für mich noch unvorstellbar meinen Verlobten deswegen zu verlassen :(

Lass Dich mal drücken ...

:blumen2:

Liebe Grüße
WW.-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
needtoknow
Beitrag 24.Apr.2008 - 22:17
Beitrag #11


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412



Hallo Westwind,

auch ich kann Deine momentane Situation gut verstehen. Ich bin 32 Jahre alt und dachte bislang auch, dass ich mein Leben als hetero verbringen werde.
Bis der letzte November mein Leben komplett verändert hat. Ich habe mich Hals-über Kopf in eine Frau verliebt, die ich nicht haben kann.

Daraufhin habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Anfangs konnte ich mir das nicht richtig eingestehen und se*uelle Phantasien mit Frauen waren für mich undenkbar.

Irgendwann fing ich an, es zu akzeptieren und das war für mich der absolute Befreiungsschlag. Ich war voller Energie, total glücklich und selbstbewußt wie lange nicht. Inzwischen habe ich andere lesbische Frauen kennengelernt und
weiß, dass es sich nicht nur um eine "Phase" handelt.

Gibt es bei Dir vielleicht eine größere Stadt, hast Du die Möglichkeit evtl. mal in eine Frauenbar oder ähnliches zu gehen? Das könnte Dir evtl. helfen. Ich fühle mich dort irgendwie zu Hause und angekommen. Das habe ich auch schon oft von anderen Frauen gehört. Vielleicht würde es helfen, Deine Gefühle zu bestätigen oder zu entkräften. Es wäre doch schade, wenn Du Dein wahres "ich" unterdrückst, heiratest und Kinder in die Welt setzt, aber nicht glücklich werden kannst.

Viele Grüße

Needtoknow
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:31