lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Österreich: Webdesigner arbeitet nicht für Lesben, Homosexualität als Krankheit
ele
Beitrag 16.Apr.2008 - 10:14
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Hallo zusammen!

Diesen Vorfall aus Oberösterreich möchte ich Euch nicht vorenthalten, zwei Frauen möchten eine Internetplattform einrichten und schreiben daher einige Webdesignfirmen an. Eine der Antworten ist meiner Meinung nach befremdlich:

Mädchenblog - unheilbar gesund

und

dieStandard Artikel

Viel Spaß beim Lesen, auch die Kommentare zum Standard-Artikel sind sehr kurzweilig ;)

ele

Der Beitrag wurde von ele bearbeitet: 16.Apr.2008 - 10:14
Go to the top of the page

+Quote Post
sommersprosse
Beitrag 17.Apr.2008 - 11:55
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 06.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.724

:wacko:

Da fällt einem doch mal wieder nichts mehr ein.

Man merkt doch gleich, was für ein hervorragender Unternehmer dieser Webheini ist...hi hi...

+Quote Post
MeZzZo
Beitrag 06.May.2008 - 16:31
Beitrag #3

Vorkosterin
*

Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.894

Homosexualität wird zwar immer mehr toleriert, aber es wird warscheinlich noch Jahrzehnte dauern, bis es akzeptiert wird. :unsure:

+Quote Post
Rainbow67
Beitrag 24.Jun.2008 - 10:29
Beitrag #4

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 26.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.872

Natürlich.... wieder einmal die "Ösis"...... wie anstrengend...!!

Da fällt mir doch gleich wieder meine Fernbeziehung damals mit einer Frau aus Salzburg ein.....

Es ist wohl nicht einfach, in einem "erzkatholischen" Land aufzuwachsen und sich selber nicht dabei zu verlieren....

Keine Ahnung, wann und ob sich da in den Köpfen einiger Menschen je etwas ändern wird. Wahrscheinlich nicht, solange es noch einen Papst gibt, der nach wie vor unglaubliche Sätze zum Thema Homosexualität von sich gibt......
Und da er ja das "absolute Vorbild" (*heuchel*) für so viele ist... haben homosexuelle Menschen wohl nur ihre "Berechtigung" hinter vorgehaltener Hand.....

Es lebe das Mittelalter....... SEUFZ!!!

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2008 - 10:37
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Naja... ich kenne einige ÖsterreicherInnen, die keineswegs hinterwäldlerisch und erzkatholisch denken... das kann man wohl nicht so verallgemeinern, wie Du das tust. ;)

Zum Thema Papst sind wir uns aber einig...

shark

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Jun.2008 - 18:22
Beitrag #6

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich finde es schade, wenn das so verallgemeinert wird.

Wie viele Österreicher kennst du denn, abgesehen von deiner Ex-Freundin?
Ich bin in Österreich geboren, lebe dort immer noch und obwohl ich sogar in einer katholischen Grundschule war, bin ich bestimmt nicht engstirnig. -_-
Auch ist es keiner in meinem Umfeld. Meine beste Freundin ist zB katholisch und gläubig, akzeptiert mich aber vollkommen und würde sich immer für Homosexuelle einsetzen. (Auch wenn sie selbst hetero ist)

Ich denke so ein Fall hätte in Deutschland auch passieren können.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 28.Jun.2008 - 18:23

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Jun.2008 - 09:17
Beitrag #7

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Rainbow67 @ 24.Jun.2008 - 11:29)

Natürlich die Lesben wieder...!! Fordern Toleranz ein und quellen über, vor lauter Vorurteilen!

:D

Und natürlich gibt es bornierte und eloquent daherkommende Homophobiker nur in Österreich. Keine Frage, diesseits der Alpen ist alles, alles besser - nur die Lesben nicht ;o)

McVorLeod

+Quote Post
FCN
Beitrag 30.Jun.2008 - 10:49
Beitrag #8

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 25.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.996

QUOTE (McLeod @ 30.Jun.2008 - 09:17)
QUOTE (Rainbow67 @ 24.Jun.2008 - 11:29)

Natürlich die Lesben wieder...!! Fordern Toleranz ein und quellen über, vor lauter Vorurteilen!

:D

Und natürlich gibt es bornierte und eloquent daherkommende Homophobiker nur in Österreich. Keine Frage, diesseits der Alpen ist alles, alles besser - nur die Lesben nicht ;o)

McVorLeod

*dir Recht geben tu* :zustimm:

+Quote Post
Rainbow67
Beitrag 30.Jun.2008 - 11:02
Beitrag #9

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 26.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.872

Ist ja gut.... so waren eben meine Erfahrungen mit den "Ösis"... und das waren sicher mehr als 50. Das natürlich nicht ALLE so sind, ist mir auch klar..... aber das waren eben meine ersten Gedanken dazu....

Und ein Forum ist immer ja auch ein Platz von freiem Gedankenaustausch - oder???

Ich gebe zu, dass meine Formulierung nicht sehr geschickt war - sorry!

Vielleicht lerne ich ja in diesem Leben noch einen Menschen aus Österreich kennen, der so ganz anders ist - wäre wunderbar!! Dafür bin ich offen.... und lasse mich gerne überraschen!!

Sorry, falls ich hier jemandem auf den Schlips getreten habe - war nicht meine Absicht.....

LG von Rainbow

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:18