![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Der Sommer naht. Aus diesem Grunde habe ich die Eismaschine meiner Schwester entführt. (Anzumerken ist aber zu meiner Verteidigung, dass meine Schwester sie seit ca. 2 Jahren nicht mehr benutzt hat. :D)
Nun fehlt es mir aber akut an Rezepten. Klar, die einfachen bekomme ich auch hin (Zitronen-Sorbet, Schokoladen-Sahne-Eis; Himbeer-/Erdbeer-Eis auch mit Pürierstab statt Eismaschine). Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Maschinen, und vielleicht auch schon das eine oder andere Rezept auf Lager? Ansonsten: was für Geschmackskombinationen könntet ihr euch vorstellen? Ich bin gespannt! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif) edit: Doppelung rausgenommen edit2: ARGHS!!! Könnte bitte eine der :blumen: Strösen :blumen: so freundlich sein, und Titel und Untertitel tauschen?! :patsch: Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 14.May.2008 - 18:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
erledigt :) *Bescheid sag* - nicht dass gleich eine Strösenkollegin auf die Idee kommt, es wieder zurückzutauschen :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
danke! :knicks: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
zitrone-orange (oder wars apfel? :gruebel: ) -karotte ist lecker.
allerdings hab ich kein genaues rezept. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:ploep: :lachen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
:lol: Ein Apfel Karotten Eis ? Nicht wirklich oder :dance: :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
jaja, lacht mich nur aus. :D das war wirklich superlecker und erfrischend!
edit: ach, JETZT versteh ich, warum ihr lacht. :patsch: :roetel: :ploep: nochmal edit: bei uns gabs früher immer karottensalat mit apfel drin. vermutlich mochte ich das eis deshalb so - erinnerung an die kindheit :rolleyes: Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 15.May.2008 - 09:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
:was: aha...? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Bei der Hitze dehnt sich vermutlich das Hirn aus, und dann sind die Wege eben länger... :rolleyes: :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
:D Bratschi fragt nach Rezepten, und Masi antwortet, sie kennt ein tolles Eis, welche Geschmacksrichtung weiß sie nicht genau, und Rezept kennt sie auch keines.... :rolleyes: Ich fand das herrlich absurd (so bin ich eben B) ) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
@ edelbratschi
schau doch mal unter : Marions Kochbuch.de. Sind Klasse Rezepte und teilweise auch sehr lecker, aber wie alles Geschmackssache. Kann es leider nicht verlinken( ist der Ausdruck überhaupt richtig?) Vieleicht erbarmt sich jemand von den Strösen :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ist doch toll - gleich 2-3 Ideen zum ausprobieren, Rezepte kann man grob zusammenspinnen... :D klingt nach herrlich kreativem Chaos (so bin ich eben ;) ) edit: so geht's auch: Marions Kochbuch Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 15.May.2008 - 12:25 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@Bratschi
Versuchst Du es mit Sojasahne? Wir waren bei Leuten eingeladen, die ein Eisgerät haben, das zuerst im Gefrierschrank vorgekühlt wird. Dann kann man ganz praktisch am Tisch (mit den Gästen!) sitzen und das Eis rühren (machen höflicherweise auch die Gäste ;) ). Das Eis war phantastisch, ich glaube, einfach sehr viel Sahne und verflüssigte Schokolade. Kriegen wir schon mal die "ganz einfachen Rezepte"? :rolleyes: Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 15.May.2008 - 13:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Au ja! Eisrezepte wären toll!
Da erinnere ich mich daran, dass meine Eismaschine schon mehrere Jahre irgendwo verstaubt... :ph34r: Guter Hinweis! ;) Bei meiner Maschine gab's ein Rezeptheft dabei. Leider habe ich schon sooo lange kein Eis mehr gemacht (und mir damals keine Notizen ins Rezeptbuch gemacht, wie das Eis geschmeckt hat), dass ich nicht sagen kann, ob diese Rezepte "gut" sind. Aber dennoch: Fruchtjoghurt-Eiscreme 250 g Früchte (Z.B. Blau- Him- oder Erdbeere) waschen und pürieren - mit 100 g Zucker (hier steht Kristallzucker... habe keine Ahnung, ob das auch mit Rohrzucker klappen würde? Weiß das eine?) und 1 EL Zitronensaft. 50 ml süße Sahne (ungeschlagen) und 375 ml Joghurt dazufügen und ab in die Eismaschine. (ca. 45 Min) Birnen-Aprikosen Eiscreme 150 g Aprikose (entsteint, ungeschält) 150 g geschälte Birne 2 EL Zitronensaft - pürieren und mit 200 ml Milch 100 ml süßer Sahne (ungeschlagen) mischen. Ca. 40 Min. ab in die Eismaschine Bananen Softeis 275 g reife Bananen mit 110 g Zucker und dem Saft von 2 Zitronen pürieren Mit 100 ml Sahne (ungeschl.) und 250 ml Milch mischen - ca. 25 Min in der Eismaschine rühren lassen - Schalter auf Softeis stellen Mango Softeis 300 g reife Mangos (ohne Schale) mit 90 g Zucker 2 TL Honig 2 TL Zitronensaft 100 ml Sahne (ungeschl.) 250 ml Milch 1 Eigelb mischen ca. 25 Min (Softeis) in die Eismaschine Bei Bedarf kann ich noch mehr posten. Vielleicht gibt es Freiwillige, die schon mal das ein oder andere Rezept testen wollen und sagen, ob's schmeckt?! ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich denke, das sollte kein Problem sein, je nach Geschmack brauchst Du vielleicht mehr davon, und Rohrzucker schmeckt nicht "neutral süß" wie weißer Zucker, sondern hat einen mehr oder weniger kräftigen Eigengeschmack -am besten einfach ausprobieren ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Macht hier auch jemand Eis OHNE Eismaschine? Stellt Ihr dann die Mischung einfach in das Gefrierfach und rühr gelegentlich um? Mit einem Löffel oder besser mit dem Mixer?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ja, z. B. Bananenpürree, geschlagene, nicht zu steife Sahne, Zucker, nach Wahl auch mit (Rum-Rosinen) , verquirlen und in einen Metallbehälter ins Eisfach, Kristallisiert ein wenig, daher ab und zu mal umrühren.
Oder : einfach Fruchtjoghurt im Originalbecher ins Eisfach, wenn festgefroren rausnehmen, stürzen und dann glattrühren...nach Gusto noch geschlagene Sahne drunterheben, mit frischen Früchten oder Fruchtpürre anrichten. Kann, je nachdem, auch mit kalorienreduziertem Joghurt gemacht werden. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sodele, nach einer arbeitsreichen Woche melde ich mich dann mal wieder zu Wort.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bisher geäußert haben! :blumen: Ich arbeite jetzt mal grob der Reihe nach ab. Ich finde, Apfel-Karotte-Orange hört sich ganz prima an. Vielleicht Äpfel und Karotten reiben oder kochen und dann pürieren, Orangensaft dazu, und dann in die Eismaschine, so würde ich das probieren. Vielleicht noch ein bisschen Agavendicksaft zum Süßen dazu. Ich glaub, das mach ich mal! :) Mit Sojasahne hab ich Eis bisher noch nicht versucht. Die flüssige lässt sich nicht so richtig halbfest schlagen, die schon feste, die man für Kuchen nehmen kann, find ich nicht soooo lecker, hat auch mehr was von Vanillepudding. Vielleicht hat jemand nen Tipp, was "normaler" Sahne möglichst nahe kommt? Pippilotta & Rafaella, eure Rezepte hören sich wirklich toll an! Da würd ich in der Tat gerne mehr von haben.. :roetel: Nur schade, dass ich an "meiner" :rolleyes: Eismaschine bisher noch keinen Softeis-Schalter gefunden habe... Zur "Zucker-Diskussion": Ich finde Rohrohrzucker schon ganz gut, finde auch den Eigengeschmack nicht besonders ausgeprägt. Vollrohrzucker würde ich aus dem Grund nicht nehmen. Honig geht nicht, weil der durch Kälte auskristallisiert und so die "Cremigkeit" des Eises negativ beeinflusst :rolleyes: :D ... (Hab ich in einer Bio-Zeitschrift über Eisherstellung gelesen... War somit der Grund, warum ich mir die Eismaschine "zugelegt" habe :D) Gut geeignet zum Süßen sollen Agavendicksaft und verschiedene Siruparten (je nach Geschmack wahrscheinlich) sein. Liane, die einfachen Rezepte sind:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 18.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.921 ![]() |
:gruebel: kiwi kokos ist einfach lecker! :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade, dass ich Kiwi nicht vertrage, bzw nur, wenn ich vorher Antiallergika genommen habe.. :(
Dennoch: Hättest du denn auch ein Rezept dafür? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:14 |