lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> New York, New York, Tipps?
inna
Beitrag 17.May.2008 - 16:01
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447

tja, das thema sagt ja eigentlich schon alles... meine süße und ich fliegen nächste woche nach new york :) hat jemand tipps was man auf keinen fall verpassen und was man eher weglassen sollte?
Go to the top of the page

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 17.May.2008 - 16:26
Beitrag #2

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

schau mal :)

Leslie, danke - ich hatte dein Posting damals gar nnicht mehr gesehen. Ist der Tipp noch aktuell? - fliege nächstes Jahr hin...

+Quote Post
malene
Beitrag 17.May.2008 - 19:29
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

QUOTE (inna @ 17.May.2008 - 16:01)
hat jemand tipps was man auf keinen fall verpassen und was man eher weglassen sollte?

Auf keinen Fall verpassen: Blick auf New York von oben (Hubschrauberflug oder aufs Dach des Empire State Building pilgern), Greenwich Village, China Town, Little Italy.
Weglassen: eigentlich nichts, ganz New York ist ein einziges Vergnügen (wir waren letztes Jahr dort).

+Quote Post
robin
Beitrag 17.May.2008 - 19:47
Beitrag #4

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@inna: NEID!!!!!!!!!!!!!!
Ich war 2x dort und es war liebe auf dem 1. (und auch 2.) blick!! Eine wundervolle stadt! Wisst ihr schon, wo ihr übernachtet?
Schön fand ich coney island in brooklyn (little odessa und der strand), little italy in der bronx, das (indianer)native-museum, essen bei Sylvia's in harlem, die lower east side (die kosheren geschäfte ...) UND UND UND!
Du glückliche, ich wünsche euch ganz viel spaß und gute, bequeme schuhe! ;)

+Quote Post
inna
Beitrag 17.May.2008 - 20:19
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447

wir übernachten im "candy hostel" an der upper west side (falls das zufällig jemand kennt?). ist die bronx eigentlich tatsächlich so "gefährlich" wie gern behauptet wird? ähnliches wird ja auch über berlin-neukölln erzählt und wir wohnen ziemlich gerne hier...

+Quote Post
robin
Beitrag 17.May.2008 - 20:40
Beitrag #6

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Was die bronx angeht: Es ist ein sehr großes stadtteil - little italy fand ich völlig 'normal' (du kannst dort superleckere italienische konditorsächelchen essen!)

Überhaupt essen gehen, es ist ein erlebnis: Vietnamesisch, 'jüdisch', tibetanisch ... und die pizza! So gut wie in neapel (sagt ein pizzafan!)
Die upper west side ist auf dem weg nach harlem ... man kann auch eine führung mit dem bus dorthin machen, ich fand sie sehr schön, sehr informativ.

(In chelsea wirf mal einen blick ins hotel 'chelsea' - das treppenhaus innen hängt mit toller malerei voll, damit haben künstlerInnen ihre zimmer bezahlt).

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 23:49