![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Einigen mag diese Frage vielleicht komisch anmuten. Aber für mich ist das gerade irgendwie wichtig...
Ich mochte körperliche Nähe und Berührungen noch nie sonderlich. Nun, nachdem ich Männer ja seit einiger Zeit hinter mir gelassen habe, dacht ich, es würde vielleicht besser... Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine Freundin. Und seit es so heiß ist, krieg ich echte Zustände, wenn sie mich anfasst. Schon Handhalten ist mir eigentlich zu schwitzig-schmierig-heiß. Von Kuscheln und S** gar nicht zu reden. Es geht in diesem Fall gar nicht wirklich um Ekel o.ä. Einfach darum, dass mir sozusagen zu warm ist um auch noch angefasst zu werden. Die doppelte Körperwärme ist mehr, als ich ertragen kann. Und jeder angefasste Zentimeter brennt wie Feuer (also die unangenehme Variante). Frage also: Kennt das irgendwer außer mir noch? Dass man wegen der Hitze nicht auf Nähe aus ist? Berührungen im Sommer (oder wegen mir auch in der Sauna) unangenehm werden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo sommersprosse,
ich kenne das sehr gut aus eigener Erfahrung und ich denke, es geht vielen anderen auch so. Letztens hat mich jemand aus der Familie umarmt und ich sagte dann, ich könne dies kaum ertragen, weil es mir dadurch noch heißer würde. Das ist also ganz normal bei diesem Wetter. Kein Grund zur Sorge. Aber wenn du auf Zärtlichkeiten mit deiner Freundin bei diesem Wetter nicht verzichten möchtest, dann geht doch zusammen baden oder duschen? ;) LG Holly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Jup. Liebe ist ja kein Allheilmittel gegen die Unannehmlichkeiten des Lebens inklusive Sommerhitze. Holly hat ja schon tolle Tipps... ansonsten bleibt noch der kühle Keller ;o))
McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
...gemeinsam Rollerfahren ist auch toll! Da kann man sich festhalten und der Fahrtwind kühlt schön...
...im Freibad Blödsinn machen, "tote Frau" spielen, und sich aufführen wie kleine Kinder... ...mit einem Eis im Schatten sitzen und sich über Worte statt über die Haut berühren lassen... :rolleyes: Also, nee, die Hitze ist nicht mein größtes Problem im Moment :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ich habe oft kein Bedürfnis nach allzu intensivem, körperlichem Berührtwerden (wäre Berührung generell ein schwieriges Thema für mich, dann könnte ich einen Großteil meines Berufes nicht ausüben, der sozusagen aus "der Kunst der Berührung" besteht). Mit Hitze oder Nicht-Hitze hat das nichts zu tun. Eher mit meinen unterschiedlichen Stimmungen.
Wenn ich die Lust auf körperliche Zweisamkeit verspüre, kann ich gerade *schwitz* und *kleb* mit einem Menschen, dessen Endorphine mich in Wallung bringen, durchaus sehr genießen. edit: Lust auf - nicht nach .... Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 06.Jul.2008 - 10:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mir geht es an ganz heissen, womöglich schwülen Tagen auch so: grosse körperliche Nähe belastet mich dann mehr als sie mich freuen könnte. Gerade beim Schlafen kann ich dann zum Beispiel keinen anderen Körper an meinem vertragen.
Meine Frau weiss das und kann es auch ein Stück weit nachvollziehen. Und ganz grundsätzlich ekelt es mich, schwüle Feuchte fremder Körper (also anderer Menschen als meiner Frau) zu spüren. Ich kann zum Beispiel einem wirklich guten Freund nie die Hand geben, da er an den Händen übermässig schwitzt. Das graust mich richtig, wenn ich auch bedaure, so zu reagieren. Auch ganz schlimm ist schwitziger Geruch fremder Leute: ich habe eine furchtbar empfindliche Nase und ertrage Schweissgeruch gar nicht. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Was andere Menschen angeht, als die, die ich liebe und/oder die mich erotisch anziehen: Da ist es gelegentlich schon mal vorgekommen, dass ich innerlich beim Händedruck oder Begrüßungs-Umarmen in sommerlicher Hitze (oder während einer vegetativ/hormonell induzierten Porenöffnung des Mitmenschen) ein wenig zusammengezuckt bin. Weil der Haut-an-Hautkontakt nämlich unerwarteterweise nicht nur feucht bzw. nass, sondern auch kalt war. Das war mir, auch abhängig von meiner momentanen Stimmung und Empfindlichkeit, mehr oder weniger unangenehm. Einmal, nachdem solch eine kaltschweissige Wange die meine berührt hatte, sogar so sehr, dass ich das Bedürfnis verspürte, mir das Gesicht zu waschen. Wenn ich allerdings von vorneherein weiss, dass jemand (meist ein/e Patient/in) zu kalt-schweissigen Händen neigt, und es mich nicht mehr ein wenig eklig überrascht, stell ich mich drauf ein ... und finde es dann beim nächsten Händedruck zwar nicht toll, aber absolut okay.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Oh vielen Dank für die Antworten.
Das beruhigt mich und die Ideen zur Abkühlung sind natürlich auch sehr testenswert! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Obwohl ich eher so ein Tummeltyp bin :rolleyes: , der auch im Ballen erholsamsten Schlaf finden kann und sehr gerne Menschen berühre, liebe ich im alltäglichen Aufeinander durchaus meine Vinylhandschuhe, große Barrieretaschen oder den taktischen Einsatz langer Beine und großer Füße. Gerade als größerer Mensch muss man sich nicht selten erst der tatsächlichen Selbstverständlichkeit der eigenen Raumnahme positiver gewahr werden. Aber mit Hitze hat das wenig zu tun.
Benötige ich situationsbedingt "Coolness" (bei Prüfungen beispielsweise), erlaube ich mir durchaus, meine Hände im Vorhinein mit Antitranspirant auszurüsten, um meine Aufregung nicht schon im Händedruck so preiszugeben. Weiter hilft mir tatsächlich auch an trockene Eiseskälte zu denken, an einen kalten, knackigen ostbayerischen Wintertag. Eine Fußbadewanne mit kaltem Wasser deponieren. Viel, aber nicht eiskaltes Wasser trinken. Das übliche halt. Oder wirklich die Bekleidung weitestgehend einzustellen. (:wavey: N@chbarinnen) Und sich abends, auf dem kühlen Laken daran erfreuen, wie das System langsam an der Oberfläche abkühlt, wie (An)Atmen auf feinfeuchter Haut als frischer Kältereiz empfunden wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Hallo Sommersprosse! :)
Ja, ich kenne es auch, aber doch anders als du. Berührungen von Menschen, die ich gerne habe, stören mich auch bei Hitze wenig, was mich wirklich stört ist die aufgezwungene Körpernähe. Mir reicht es schon, wenn ich Quadratkilometer nackter Haut erblicken muss (überall, wo ich bin!) Dagegen hilft auch eine sehr dunkle Sonnenbrille wenig ... leider! B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich kann das gut nachempfinden.
Es ist sehr hilfreich, die Wohnung (Schlafzimmer!) durch nächtliches Lüften und anschließendes Verdunkeln+Fensterundtürenschließen einigermaßen kühl zu halten. Schön ist auch eine kühle Dusche und/oder ein kaltes Fußbad vor dem Schlafen(oder was auch immer B) )gehen. Ich meide die Sonne und heiße Orte. U.a., weil das andernfalls mein RLS massiv verstärkt, wodurch ich Berührungen schnell als unerträglich empfinde (ob heiß/kalt/trocken/feucht). edit: @sugar oh ja :wacko: unser Blick aus dem Fenster fällt unweigerlich auf den unbekleideten Oberkörper unseres Nachbarn - ich denke, auch eine attraktive Nachbarin :rolleyes: würde mir damit nicht große Freude entlocken Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Jul.2008 - 15:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ sugar:
Nun ja, dieses Phänomen ist mir auch bekannt... besonders beliebt: freundliches nackte Haut aneinanderreiben im Bus, während man den Blick auf dicke Bäuche, Zellulite und die Behaarung der Menschen an Stellen unterhalb des Kopfes genießt :wacko: @ Liane: Wenn ich den ganzen Tag meinen Kellerbunker nicht verlasse, ist das nicht das Problem. Sobald ich aber einmal in der Schwitze-Hitze war/ bin, vergeht mir alles... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:morgens: @ sommersprosse: Sollten sich, deiner Meinung nach, Menschen mit Zellulite, dicken Bäuche und irgendwie besonders gearteter Behaarung, mehr als andere zurückhalten, was das Bezeugen von gegenseitiger Zuneigung und/oder Begehren angeht? Bzw., andersrum gefragt: Müssen Menschen einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen, um sich freundlich aneinander reiben zu dürfen? :huh: |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ich mag den Sommer, die Hitze, Haut, die nach Sonne duftet, und Zweisamkeit ohne Platz dazwischen. Sehr sogar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Ich auch! (Wenn die richtige Person mit mir auf Hautfühlung geht.) Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 06.Jul.2008 - 08:33 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:04 |