![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
MrsM, Hilfe naht! Halte durch!
Nach der Flutkatastrophe in Dortmund/Marten stehen die Menschen mit dem Rücken an der Wand. Und unsere MrsM gehört zu den betroffenen Abgesoffenen. :( Wir können helfen und wollen helfen. :troest: Übers Wochenende wurde heiß diskutiert, geplant und gerechnet. :frauenparty: Die „MrsO-Werkstatt“ hat :bounce: realisiert :bounce: : - Inserate, um die Sehnot zu bannen - A5-Flyers für Sehhilfe vor Ort (Texterin, Layouterin, Büromaterial-Ausgeberin haben ehrenamtlich gearbeitet. :blumen2: ) Die „MrsO-Werkstatt“ will jetzt :dance: realisieren :dance: : 10.000 Flyers, in Visitenkartengröße, sollen im Ruhrgebiet verteilt werden. MrsM soll überregional bekannt werden. Die Brillen in Marten sind auch viel schöner. Und erst der Service! MrsM ist international. Es gibt sogar Kundinnen aus Zürich. ;) Was Ihr tun könnt? 1. Wir suchen, ab sofort, von Bergkamen bis Brunssum und von Bochum bis Bonn: - Joggerinnen - Marathon-Läuferinnen - Kinderwagenschieberinnen - Hundeausführerinnen - Katzen-Hinterher-Läuferinnen - Öffentlicher-Nahverkehr-Surferinnen - Freundinnen-Besucherinnen-Freundinnen usw (ist gleich:“unsere sandra wöhe“, die uns ins Rennen schickt. Die 10.000 Visitenkarten-Flyers hat sie schon geordert und müssen nun verteilt werden. edit: Hier Sandras E-Mail-Flyer zum Verteilen an potenzielle HelferInnen Psst, sie will noch mehr, viel mehr, viel, viel mehr. Auf was habe ich mich da wieder eingelassen??!! Hab’ ich aus der „Giraffenwerkstatt“ immer noch nicht gelernt? 2. Wer seinen „Optik-Marathon“ nicht im Ruhrgebiet absolvieren kann und dennoch helfen möchte, ist herzlich eingeladen sich an dem „Mehr“ zu beteiligen. Was das „Mehr“ sein wird, denkt sich die „MrsO-Werkstatt“ gerade aus. Hilfe! :help: Koordination der „Laufgebiete“, Versand der Flyers und das „Mehr“ übernimmt die „Optik-Marathon-Disponentin“ Oldie. Kontakt über PM. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 11.Aug.2008 - 11:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Superidee!
:dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
:zustimm: klasse Idee, gerne mache ich mit. PM ist unterwegs.
Edit:kleiner Tippfehler Der Beitrag wurde von Seonak bearbeitet: 09.Aug.2008 - 17:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
wow. Respekt! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
Kann mich mal einer aufklären, bitte? :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, maja,
Du meinst vermutlich, worum es hier genau geht, und begehrst nicht Infos in Sachen Bienchen und Blümchen, richtig? Also. MrsM ist Optikerin. Und sie hat schon einigen hier im Forum zu Durchblick verholfen. Aber dann kam ein Tag, an dem kam es knüppeldick. Die Emscher trat über die Ufer. Und als ihr das nicht genügt hätte, machte sie auch noch einen Ausflug, quer durch Dortmund-Marten. Das wäre in sich noch nicht so übermäßig heftig. Aber leider stand ihrem Ausflug unter anderem der Laden von MrsM im Weg. Und nun darf sie kräftig renovieren. Sie = MrsM. Die Emscher hat sich im Ausflug erschöpft und ist wieder in ihrem Bettchen. Tja. Die örtlichen Entscheidungsträger haben wohl all ihr Wohlwollen (und den Etatposten "unvorhergesehene Sonderausgaben") beim letzten Schützenfest irgendwo liegen gelassen. Die Versicherung ist auch nicht diejenige, die "holla, da helfen wir aber gerne und sofort und überhaupt" ruft. :gruebel: Vielleicht könnten wir ja im Sinne des allgemeinen Solidaritätsgedankens uns etwas einfallen lassen, dass der Wasserschaden nicht zur die wirtschaftliche Existenz bedrohenden Katastrophe für MrsM mutiert? ;) (edit ON) grammatik gebürstet (edit OFF) Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 09.Aug.2008 - 18:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
göttin noch, da habt ihr ja mal wieder... hut ab
bzgl. art und weise der hilfe, die ich/wir leisten können, gibts PM " auch um mal nachzuhören was denn genau bei mmchen geschehen ist" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
Mal von den bienchen und blümchen weg.
Danke für die Aufklärung, blaustrumpf. Wie kann ich helfen, ich arbeite im k`haus in nrw? :was: Der Beitrag wurde von maja74 bearbeitet: 09.Aug.2008 - 18:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
punkt 1 fällt für mich geographisch und zeitlich leider flach, also warte ich gespannt auf punkt 2.
@oldie: frau lernt nie aus sich (nicht) einzulassen. ;) is doch für unser mmchen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
könntet ihr auch einen Online-Flyer entwerfen? Ich kenne doch auch einige im Ruhrgebiet, Köln, Bonn ect. ... doch wir sind alle über Email vernetzt. Gerne verschicke ich ihn dann. Oder ihr schickt mir einfach Infos per PM, dann entwerfe ich selber etwas. Liebe Grüße Lucia Brown |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Liebe Lucia Brown, sehr gute Idee! Die MrsO - Werkstatt geht ans formulieren. Die Konzepterin möchte gern das Ruhrgebiet mit den Flyers überschwemmen. Wir können gar nicht genug Läuferinnen haben. :bounce: Oldie :bounce: rechne! Wenn 1% unseres Planes funktioniert, wieviel Neukunden hätten wir dann? Und was würde das für MrsM bedeuten? Herzlich, :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Hierrüber reden wir noch miteinander B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
*grummel* Welcher Plan? :gruebel: Ich höre immer Plan und Zahlen .... Die Sanierung, bis alles wieder trocken und funktionstüchtig ist, dauert etwa 2 Monate. Wenn alles gut geht *daumendrückt* MrsM hat improvisiert, um das Ladengeschäft wenigstens aufmachen zu können. Das heißt aber dennoch: eingeschränkter Umsatz. Wenn nun durch uns jede Woche 2 Kunden mehr kämen, könnte MrsM ihren Umsatz halten. Mehr Plan habe ich nicht. ;) Die laufenden Kosten müssen gedeckt bleiben. Allen, die sich schon zum Laufen gemeldet haben hier schon mal ein :blumen2: Und ebenso für dieienigen, die sich mit Spenden beteiligen :blumen2: So, ich muss rechnen :type: Die Flyers müssen raus! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Hab' keine Zeit. Muss rechnen :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
huhu oldie und sandra,
MrsM muß also renovieren und renovieren kostet geld, meist (zu) viel geld :wacko: also, gibt es ein konto, auf welches die nicht so lauffreudige oder geographisch verhinderte mituserin, einen obulus, "natürlich ganz nach eigenem ermessen", überweisen könnte? jetzt meine frage an euch... ist es evtl. möglich/erlaubt diese ktnr. (so sie denn existiert) hier einzustellen, sodaß ihr nicht ständig diese flut von pm's bearbeiten müßt und somit mehr zeit für die kreativen und organisatorischen dinge hättet? fragende, gübelnde aber vorallem, mitfühlende grüße pandora edit...hut ab für eueren einsatz :blumen2: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Aug.2008 - 09:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bitte schön: der E-Mailflyer Hallo, XY, immer wieder gibt es Berichte über Naturkatastrophen. Die Nachrichten kommen aus aller Welt. Diese hier stammt aus Dortmund. Dort trat am 26. Juli die Emscher über die Ufer und setzte den Ortsteil Marten unter Wasser. Die Feuerwehr konnte gar nicht so schnell pumpen wie die Keller voll liefen. Der entstandene Schaden ist immens, zahlreiche kleine Betriebe stehen vor dem Aus. Das Hochwasserunglück hat auch unsere MrsM getroffen. Die junge Augenoptikermeisterin hatte gerade vor einem Jahr einen Traditionsbetrieb übernommen. Nun muss sie komplett renovieren. Lassen wir MrsM nicht allein: Egal ob Sportbrille, Lesehilfe oder Gläser mit UV-Schutz – Dortmund-Marten ist meine nächste Anlaufstelle. Wir alle können helfen! Selbst wenn die Brille noch gut ist. Die Region wird aktiv: Von Bergkamen bis Brunssum, von Bonn bis Bochum – wir brauchen Dich! Flyer im Hosentaschenformat sind schnell verteilt, auf dem Weg zur Arbeit, beim Shoppen oder in der Freizeit. Machst Du auch mit? Dann schreib mir eine E-Mail. Ich werde sie an die Unterstützerinnengruppe weiterleiten und Du bekommst schnell eine Antwort. Herzlich, * P. S.: Liebe Userinnen, da dieser Thread auch „von außen“ eingesehen werden kann, habe ich aus Datenschutzgründen die Website von MrsM hier nicht verlinkt. Schau doch einfach einmal in ihr lesbenforen-Profil. Wenn Du dann die Nachricht an Deine Bekannten weitergibst, füge die www-Adresse einfach ein. Herzlich, B) Edit: Liebe Strösen, ich glaube, der E-Mailflyer müsste unter Oldie`Posting, sonst finden wir ihn nicht mehr. Oder? Herzlich, Sandra Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 11.Aug.2008 - 11:46 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich habe den E-Mail-Flyer im Eingangsposting verlinkt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Das wäre auch meine Frage? Wenn ich den Flyer verschicke, sollte ich auch wissen wohin gespendet werden kann. Ich denke mal, dass nicht alle gerade jetzt Brillen kaufen wollen. MrsM braucht ja Soforthilfe nehme ich an. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 11.Aug.2008 - 12:23 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Die Kontodaten könnt Ihr jederzeit per PM bekommen. Mir ist etwas unwohl, in einem öffentlichen Forum, in dem sich oft genug merkwürdige Gestalten rumtreiben, Kontodaten zu veröffentlichen :roetel:
Außerdem bekomme ich gerne Post ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
okay, deine bedenken kann ich gut nachvollziehen. pm ist unterwegs :) wie das mit dem flyer funktioniert habe ich noch nicht so richtig verstanden :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Und wenn MrsM vor lauter Rührung mal wieder in der Lage ist, hier etwas sinnvolles zu schreiben, werdet ihr es als erste erfahren.
DANKEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :abschied: *Träne aus Auge reibt* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
oh mein Gott MrsM...
ich kenne Hochwasser zur Genüge; und IMMER drücken sich die verantwortlichen Kommunalpolitiker vor ihren Pflichten. Lassen die Geschädigten alleine in ihren zerstörten Häusern/Wohnungen/Läden in fremdem Dreck und auf ihrem Schaden sitzen :( Nachfühlende Grüße rubia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
also, ich wär sowieso demnächst mal wieder in sachen sehschärfenkontrolle und überhaupt nach dortmund gefahren. mal gucken, dass das dann jetzt bald passiert. muss nur noch die gummistiefel suchen... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 947 Userin seit: 22.12.2004 Userinnen-Nr.: 966 ![]() |
Wenn ich´s recht überlege,ist auch meine Brille schon reichlich kratzergeschädigt und könnt mal ersetzt werden ... bis nach Dortmund is´nich´ weit,und ich könnt auch per öffentlichem Nahverkehr surfen und auf dem Rückweg ein paar Flyer mitnehmen. :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
MrsM.. das ist ja ein Deasaster! :(
Bitte nicht den Mut verlieren.. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Liebe Mrs M, was wir von dir brauchen, ist, dass du durch hältst. Steck` bitte auch die Nutella ins Geschäft. Es dauert noch etwas, bis du wieder Schokoladenaufstrich bekommst. Brot und Wasser müssen momentan reichen. ;-) Das Konzept wird greifen, aber es wird noch ein wenig dauern. Der Startschuss der Läuferinnen ist noch nicht gegeben. Verteile bitte weiter die Flyers, der ersten Generation. Hilfe ist schon fast bei dir angekommen. Halte durch! Es kommt alles gut. Herzlich, B) Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 12.Aug.2008 - 16:08 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:type: Zum Konzept gehört auch: MrsM bei Laune zu halten. Finde ich! Zwischendurch braucht sie ein wenig Kalauer. So ist doch unsere MrsM. Oder? Ausserdem bin ich ja auch noch da. Beispielsweise mit ;) : Sobald sich die Klickzahlen auf lesbenforen.de erhöhen, fängt die Internetaktion zu greifen. Dazu gehört: ` 1. E-Mailflyer-Mailaktion 2. Einbeziehen anderer Website z.B. gorizi.de 3. Newsletteraktion Ab nächste Woche müsste dies spürbar sein. Spannend nee? B) Edit: Vergessen! Dienstgrad, :angry: uvd = userin vom Dienst Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 12.Aug.2008 - 18:59 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Na, aber nu besser nicht mehr weinen, sonst gibts noch die nächste Überschwemmung. ;) Ich drück Dir die Daumen, dass die Aktion hier ordentlich was bringt (auch wenn ich zu müde bin, um das Ganze zu schnallen, sorry). Aber vielleicht schickt mir einfach eine gute lesbische Fee die Kontonummer, damit auch ich meinen bescheidenen Beitrag leisten kann? ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Die MrsO-Werkstatt hat heute Morgen :bounce: 60 Newsletteranfragen :bounce: gestartet. Ob man unsere News auch in den Newsletter aufnimmt und wann die den verschicken, wissen wir natürlich nicht. Abwarten! Heute Nachmittag suchen wir Websites, die Newsletter verschicken. Braucht sehr viel Zeit. :( Wenn ihr welche in euren Favoriten gelagert habe, bitte an sandrawoehe@hispeed.ch :blumen2: uvd B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 13.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.118 ![]() |
Schickt mir (edit: kurzzeitig ausnahmsweise zugelassene E-Mail-Adresse wieder rausgenommen, da Zweck erfüllt) einen Scan vom Visitenkarten-Flyer und ich binde ihn im nächsten Newsletter und RSS-Feed der Lesweb.de ein. Weiter kann ich von der Startseite aus einen Aufruf starten. Dazu brauche ich einen kurzen informativen Text und einen Link.
Ich würde mich freuen helfen zu können. Liebe Grüße Antje Webmistress Lesweb.de Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 13.Aug.2008 - 12:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bekam ein paar Rückfragen: "Warum soll ich MrsM unterstützen, ich kenne sie doch gar nicht!"
Liebe Frauen, aufwachen kann ich da nur sagen. Netzwerke sind unglaublich wichtig und auch wenn ihr MrsM nicht kennt, braucht sie gerade Hilfe. Jede von uns könnte in eine unvorhergesehene Not-Lage geraden. Lucia Brown Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.Aug.2008 - 12:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 13.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.118 ![]() |
… und schwups da war die Zuarbeit schon im Postkasten.
Der Aufruf erscheint jetzt im RSS-Feed und auf der Startseite der Lesweb.de. Ich wünsche (als geoutete Brillenträgerin) MrsM unzählige helfende Hände und viele bedürftige Augen und gehe mit dem alten Pioniergruß „Seid bereit! – Immer bereit!“ Liebe Grüße Antje |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Hängt Solidarität vom Grade des Kennens ab :gruebel: dann hoffe ich nur, das die Nachfragerinnen niemals in die Lage von MrsM kommen mögen :wacko: rubia :morgens: edith stellt klar: :patsch: Lucia Brown wurde das gefragt Der Beitrag wurde von rubia bearbeitet: 13.Aug.2008 - 18:17 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Also, ich frage mich auch grad, ob so etwas wie optische Verschönerungen, damit meine ich nicht die Personen ;) nicht zum Teil von handwerklich begabten Damen erledigt werden könnte :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Für die Plauderei zur Nervenstärkung rund um den Optik-Marathon gibt es jetzt das Optikerinnencafé. Dorthin habe ich auch die bisherigen Plauderbeiträge verschoben.
Dieser Thread hier soll Nachfragen und Infos zur Aktion selbst vorbehalten bleiben, damit alle Infos schnell auffindbar sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
News aus der "MrsO-Werkstatt"
Geldspenden: 1 x 50 € Läuferinnen: Es können, bis jetzt, ca. 5000 Flyers verteilt werden. Wir brauchen noch Läuferinnen in - Holzwickede und Umgebung - Aplerbeck - Asseln - Wellinghofen - Lanstrop - Huckarde außerdem in - Herne - Castrop-Rauxel - Waltrop - Recklinghausen Der Geldspenderin schon einen dicken :blumen2: Liebe Grüße Oldie, Optik-Marathon-Disponenetin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: Oldie :zustimm:, wir brauchen noch Läuferinnen. Nächste Woche sind ca. 9 000 Flyers im Umlauf. Wir haben damit das "Ruhrgebiet" noch lange nicht überschwemmt. MrsO-Werkstatt wird am Wochenende die 3. Generation Flyers designen! :bounce: Läuferinnen :bounce: bitte bei Oldie melden :bounce: B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
News aus der "MrsO-Werkstatt":
:bounce: Es sind weitere 65 € Geldspenden eingegangen. :blumen2: Die 10.000 Flyers sind da. :bounce: Leider hat die Druckerei keine Bündel gemacht, d.h. die müssen nun einzeln abgezählt werden. Oldie wird 1 x zählen und dann nur noch "messen". Ab Montag treten dann die Flyers die Weiterreise an. :wavey: :fly: Kurzer Zwischenstand, ich muss zählen und messen gehen. :pc3: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Oldie, Optik-Marathon-Disponenetin edit: "bounce" repariert Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 15.Aug.2008 - 15:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:type: Also mit so hübschen Fakten :wub: wie unsere Optik-Marathon-Disponenetin kann die Optik-Marathon-Konzepterin (OMK) nicht aufwarten. :wah:
MrsOMK-:think: hat erledigt: - ca. 250 E-Mailaufrufe versendet - E-Mailaufrufe beantwortet - Newsletter verschickt - Websites gesucht - Texte angepasst - Telefondienst - MrsO- :frauenparty:- Wochenende einberufen Der Erfolg der MrsOMK kann nur beschränkt gemessen werden. Beispielsweise Klickzahlen, Umsatz der MrsM innerhalb eines Jahres und :P am Stresspegel der Optik-Marathon-Disponenetin. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Die MrsO-Werkstatt meldet: - Flyer 3. Generation - erledigt - Inserate 3. Generation - erledigt - Recherche Versandziele - delegiert - Entwurf Briefe an Kunden - erledigt - Entwurf Briefe an Vereine - erledigt - Kostenvoranschläge einholen - in Arbeit - Finanzkonzept erstellen - in Vorbereitung - Gesamtkonzeptüberprüfung und-anpassung - im Prozess Ausserdem haben wir uns entschlossen, bis Ende August auch übers Internet weiter zu arbeiten, weil es die schnellsten Resultate liefert. :ph34r: :blumen2: :blumen2: :blumen2: für alle, die bereits aktiv geworden sind: :blumen2: Läuferinnen, :blumen2: Multiplikatorinnen, :blumen2: Spenderinnen ... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Also, ich finde das wirklich klasse, was die Werkstatt und all die vielen Unterstützerinnen leisten.
Es gibt ja das Gerücht, gerade die Deutschen seien Weltmeister in der "Fernenliebe" - soll heißen, die (wichtigen) Hilfsaufrufe für Unterstützung bei Katastrophen in fernen Ländern fänden mehr und schneller Resonanz als "inländische" Not. Aber wenn ich mir anschaue, was sich hier alles tut ... Respekt! :cheerlead: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weitere Spendengelder sind eingegangen: 125.- € :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: Die ersten Flyers gehen heute auf die Reise Das Bündeln nimmt mehr Zeit in Anspruch, als gedacht. 2,1 cm sind 50 Flyers :rolleyes: Die nächste Lieferung ist schon unterwegs. Läuferinnen sind noch immer willkommen! Liebe Grüße Oldie, Optikmarathon-Disponentin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es denn schon Erfahrungsberichte von Läuferinnen?
Oder gehört das in den Werkstatt-Café-Thread? :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich denke, es gehört in diesen Thread ;) Zwischenbericht: Die ersten 2500 Flyers sind vor 1 Stunde auf die Reise gegangen, bzw. gehen in 1 Stunde auf die Reise. :bounce: Morgen wird die "MrsO-Werkstatt" wieder 2500 bündeln können ( 50 Stck=2,1 cm, 100 Stck=4,2cm :rolleyes: ), so dass bis zum Wochenende die ersten Läuferinnen Bericht erstatten können. :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ginge Wiegen nicht eventuell bequemer als immer die Messlatte anzulegen? :huh: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:type: Warum in der MrsO-Werkstatt das Chaos ausgebrochen ist? :type: Warum nichts mehr so läuft wie es laufen sollte? Bin nun mal nicht die Geduldigste. *seufz*
Wir haben erfahren, dass in Dortmund - Marten n o c h Eine von uns mit den Fluten kämpft. Wir holen das kleine Reisebüro mit ins Boot. Mit der richtigen Brille halten wir auch ;) für Flamingos. Geduldig hin oder her. Soviel Zeit muss sein. ;) B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
:zustimm: :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Menno, jetzt aber endgültig meinen Respekt. War ja vorher schon beeindruckt, aber nun bin in platt. :blumen2: :blumen2: Für alle mit diesem organisationsTalent LG |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Vor lauter 'Mund offen stehen' und Ergriffenheit fehlen mir im Grunde immer noch die richtigen Worte... allerdings kann ich zumindest heute miit einer GUTEN Nachricht dienen.... :bounce: ...
Die Bautrockner haben seit heute Nachmittag aufgehört zu brummen... nicht weil sie abgesoffen sind, nicht weil sie kaputt sind... NEIN, weil sie alles getrocknet haben, was sie trocknen sollten.... :bounce: ... NUN GEHTS WEITER :bounce: ..... putzen, fliesen, renovieren..... :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: ... FÜR EUCH!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
das ist doch eine gute Nachricht, es kann weiter gehen :)
und ein :blumen2: für Abt. 1 & 2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da wir die Flamingos auch im Boot haben, brauchen wir einen
neuen E-Mail-flyer Hilferuf für „Zwei von uns“ Ende Juli trat die Emscher über die Ufer und überschwemmte Dortmund-Marten. Das Hochwasser hat auch „Zwei von uns“ in Not gebracht. Die eine hatte gerade ihr einjähriges Firmenjubiläum als selbstständige Augenoptikermeisterin. Die andere, eine Touristikspezialistin, managt seit Jahren ihren kleinen Betrieb. Nun müssen beide komplett renovieren und von vorn beginnen. Dabei steht auch ihrer Stammkundschaft das Wasser bis zum Hals. Jetzt ist unsere Solidarität gefragt. Ganz gleich, ob es um Contactlinsen, Lesehilfen oder Gläser mit UV-Schutz geht, ob ich eine Fernreise plane oder die Zeit nur für einen Kurzurlaub reicht: bei den Färbers und Flamingos in Dortmund-Marten finde ich kompetente Beratung und Service, der ganz auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Deine Brille ist noch gut? Und du kommst gerade aus den Ferien? Du kannst trotzdem helfen! Die Region wird aktiv – von Bergkamen bis Brunssum, von Bonn bis Bochum. Flyer im Hosentaschenformat sind schnell verteilt, auf dem Weg zur Arbeit, beim Shoppen oder in der Freizeit. Machst Du auch mit? Dann schreib mir (sandrawoehe@hispeed.ch). Ich leite deine E-Mail umgehend an die Unterstützerinnengruppe weiter. Herzlich, Sandra Wöhe P. S.: Aus Datenschutzgründen stehen hier nicht die Namen und Adressen der beiden Betroffenen. Mehr Infos findet Ihr bei lesbenforen.de in dem Thread „Optikmarathon im Ruhrgebiet“ (News – News – News). Oder fragt mich, mit einer Mail an sandrawoehe@hispeed.ch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:bounce: jepp, die flyer trafen gerade bei mir ein und der erste schwung wird noch heute abend unter die leute(damenwelt) begracht.
ich befürchte oldie, du hattest recht, 500 flyer sehen nach sehr wenig aus :gruebel: ich verteile mal schnell und ordere dann kurzfristig nach, okay :) "tschüüüüüss, gehe mal verteilen" :dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:D Geht klar! :bounce: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Es sind nochmals 90.- € eingegangen :bounce: 750 Flyers sind gestern verschickt worden. Heute werden 3000 verschickt. Läuferinnen werden immer noch gesucht "Flamingos" können zwar auf einem Bein stehen, aber es läuft sich nur sehr beschwerlich auf einem Bein. Also, die "Flamingos" brauchen Laufhilfe :dance: Liebe Grüße Oldie, Optik-Marathon-Disponenetin (OMD) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MrsO-Werkstatt hat keine Kapazitäten mehr frei!
Abt. 2 steckt auf der Datenautobahn im Stau fest! Rücklauf der E-Mail-Aktion ist grösser als erwartet. Unsere Arbeit zeigt Früchte. Aber wir müssen Abt. 2 aufstocken. Abt.2 braucht Hilfe: 1. Text in Gästebücher zu kopieren. Text vorhanden! 2. Online – Gratis Kleinanzeigen zu starten. Text vorhanden Die Aktion läuft bis Ende September. Jede kann mitmachen! Auch wenn du nur 15 Min/Woche Zeit hast. Jedes bisschen hilft. Bitte, meldet euch zahlreich. Danke B), Abt.2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abt. Chaosbeseitigung kann vermelden:
39 quadratmeter fliesen gekauft, verladen und wieder ausgeladen.... fliesenleger legt ab morgen früh 8.00 Uhr los. Wände sind ab heute abend auch wieder weiss :rolleyes: :bounce: ... es passiert was :bounce: ... juhuuuu.... und ich darf nächste woche bei ikea einkaufen :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Abt. GästInnenbücher kann vermelden: Unser Grossraumbüro füllt sich! Danke schön. :blumen2: :blumen2: :blumen2: Wir haben noch Platz für zwei Personen. Jeder Eintrag in einem Gästebuch hilft. Bitte melden. Abt. Kleinanzeigen kann vermelden: Die Crew ist vollständig. :blumen2: :blumen2: :blumen2: Ist das nicht schön? B) Abt 2 -platzt beinahe vor Stolz über die Hilfsbereitschaft von euch allen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:bounce: Unsere Arbeit zeigt Früchte :bounce: Auszug aus einer Mail: :type: "Euer Hilferuf hat uns erreicht. Ich habe die Mail gerade an unseren Redakteur weitergeleitet. Wir werden in unseren Livesendungen darüber berichten (Samstag/Sonntag) und gerne auf unserer Webseite aktiv werden (Wohl erst ab Montag)." Signatur der E-Mail: www.Randgruppenradio.de www.RadioRuhrGayBeat.de www.rrgb.de www.Inthemix-Radio.de www.Clubsounds4ever.de www.Livedate-Radio.de *breites grinsen* B), Abt.2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wow.
Und wenn jetzt noch jemand meint "ich brauch schon eine Brille, aber wie komme ich da überhaupt hin nach Dortmund-Marten", kann ich antworten: "Hier ist die Adresse von dem Reisebüro, die organisieren dir das." B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Engagement zeigt auch für „Zwei von uns“: www.lesben-land.de www.nevermind-ev.de www.lesben-nrw.de www.schwulst.de :blumen2: :blumen2: :blumen2: MrsO-Werkstatt weiss nicht, wer alles hilft. Manchmal erhalten wir nur ein E-Mail mit dem Hilfsangebot. Für alle unbekannte HelferInnen: :blumen2: :blumen2: :blumen2: Ihr habt was zu gut! Ich halte mein Wort, herzlich, Sandra Wöhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Userin seit: 24.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.146 ![]() |
Hallo Oldie, hallo Sandra,
hier ohne Worte mein erster Dank für alles, was Ihr beiden aud die Beine gestellt habt ... und natürlich auch allen anderen: -- --- -- \ \ | / / -- --- -- -- -- -- \ \ | / / -- --- -- -- -- -- \ \ | / / -- --- -- -- -- -- \ \ | / / -- --- -- -- --- -- \ooooooooo/ -- -- -- --- \oooooooooo/ --- -------------------oooooooooooooo---------------------- -----------------------oooooooooooooo---------------------------- ….………........................--.../oooooooooooo\…--…………………………… ………….......--......--.....--..…./oooooooooo\……--….--……--……………... ……………..--…….---....--...../......../...|…\….....\….....--…..---…..--……………. ………….--.…….---..…--..../......../......|.…..\...…...\..…...--…..---.……--…………… ………--.……---…….--..../......../.........|…….\….…..\…….--……---…….--………….. …--…….---…....--...../.…..../............|…..….\….……\.…….--……---………--.………… Schreibbares kommt noch, anke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo Wolfsspur, gerne nimmt die "MrsO-Werkstatt" Deinen Dank an :) Mittlerweile sind ca. 30 Userinnen der lesbenforen.de engagiert. :bounce: Unzählige "draußen" in Redaktionen, Radiostationen, Verlagen usw. Fast nicht mehr überschaubar. :roetel: Zuerst war es eine Flutwelle, nun ist es eine Solidaritätswelle ;) :paar: Als Disponentin des Optikmarathons ganz viele :blumen2: :blumen2: :blumen2: an alle Beteiligten. :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Hast du Abt. 2 mitgezählt? :gruebel: Nur mal nebenbei!!! :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Super Sache. Ihr könnt mich schon mal mitzählen. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
:roetel: :roetel: :roetel: :roetel: :roetel: :roetel: :roetel: :roetel: :roetel: :roetel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
30 + Abt.2 ( :roetel: ) + reena ;) Besser, Abt. 2? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Organigramm der Abt. 2 1. Grossraumbüro Gästinnenbücher momentan sechs Frauen in Teilzeit, wird aber noch aufgestockt 2. Texterinnen und Layouterinnen zwei Vollbeschäftigte und eine Teilzeit 3. Grossraumbüro Pinwand und Kleinanzeigen zwei Teilzeitbeschäftigte 4. Grossraumbüro Websites drei Teilzeitbeschäftigte 5. Marketingabteilung hohe Fluktation Diesmal für Abt. 2 :blumen2: :blumen2: :blumen2: Abt.1 haben Sie auch die :wub: Strösen :wub: mitgezählt? Denn ohne das Vertrauen und die Rückendeckung wäre die MrsO-Werkstatt schon längst von der Bildfläche. Nur mal nebenbei! B), Abt. 2 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
News News News News News
Weitere 130 € sind eingegangen :bounce: :bounce: Es wurden nochmals 10.000 Flyers bestellt. Lieferung: ca. Ende der Woche. Der "Optik-Marathon" geht weiter. Manchmal wünschte ich mir, es wäre wie beim olympischen Feuer: Die Läuferinnen tragen die Flyers von Stadt zu Stadt und werden mit großem "Hallo" empfangen So gibt es aber die lesbenforen.de- :blumen2: edit: Es waren 12500 Flyers :patsch: Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 26.Aug.2008 - 06:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abt. Chaosbeseitigung:
Fliesen sind verlegt, verfugt und haben feinstes Silikon am Rand und rein weisses Acryl!!! Wenn jetzt noch das Fax mit dem Angebot über die neuen Geräte kommt, dann kann ich BESTELLEN!!!! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 17.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.667 ![]() |
Weitere Seiten auf dem ich den Aufruf gefunden habe (abgesehen von gorizi.de):
pride-world.de Viele Grüße Sagal P.S.: Wo es wirklich viele Gästinnenbücher gibt: studivz! Nur so als Tip! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wie wäre es, wenn alle, die Sandra Wöhe heute gratulieren wollen, dies dadurch tun, dass sie ein Stück die Optik-Marathon-Strecke mitlaufen - sei es durch Flyerverteilen oder Eintragen in Foren und Gästebüchern? B) Edit ON Zitatverweis eingefügt Edit OFF Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 27.Aug.2008 - 07:14 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
*schallend lach* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
MrsO Werkstatt hat erledigt:
- 25 000 Flyers bis Ende September -davon gemeinsam auf 12 500 Flyers - freiwillige Läuferinnen :blumen2: organisiert. Sind immer noch herzlich Willkommen! - Sponsorinnen gefunden :blumen2: - Helferinnen :blumen2: jongliert - ca. 750 Multiplikatoren :blumen2: angeschrieben - ca. 25 Gay-Radios - Notiz in Blogs, Gästebücher läuft noch bis Ende September - Pinwand und Kleinanzeigen stehen auf dem Startblock - 5 Inserate für MrsM/2 für Flamingo - min. 500 E-Mail-Flyer verschickt - Kunden- und Vereinsbriefe in Dortmund Marten - min. 400 PM` versendet - Geheimakte MrsO (Hilfe :blumen2:für private Überschwemmungsopfer ) ist erledigt. - Konzept für die Nachhaltigkeit steht. Professionelle Ablösung gefunden! - Unkosten für Reisebüro wurden privat :blumen2: übernommen! - dann noch all die „Kleinigkeiten“, die ich vergessen haben. Werde alt, hatte gestern Geburtstag, das verändert mein gefühltes Alter *seufz* Ehrlich gesagt, was wir noch tun können, weiss ich nicht. Weitere Ideen sind herzlich Willkommen! Natürlich könnten wir noch etwas optimieren. Beispielsweise mehr Gästebücher im Ruhrgebiet anschreiben oder die Organisation der Läuferinnen in Dortmund, dafür bräuchten wir Zeit. Viel mehr Zeit! :roetel: Das Konzept für die Nachhaltigkeit sollte sich aber langsam entfalten. Es grüsst Euch ganz herzlich, B), Abt.2 Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 29.Aug.2008 - 08:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und 125 € sind auch noch eingegangen :bounce:
Gesamtbetrag nun: 585 € :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Ihr seid klasse :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Boah, soviel schon! Toll! freu Diese große Solidarität hier finde ich wirklich sehr beeindruckend! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Liebe Finanzministerin, darf Abt.2 noch ein bisschen Geld ausgeben? Vielleicht noch ein kleines Inserätchen :gruebel: ein paar Flyerchen :gruebel: Streuartikel :gruebel: Fensterbeschriftung :gruebel: :gruebel: :gruebel: B) , Abt. 2 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Wie wäre es bei den Streuartikeln mit Lupen? Oder Brillenputztüchern?
Oder einem Kompass, falls das Reisebüro mitbedacht sein soll? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich hatte ein bißchen viel zu tun ;) Nun meldet sich Abt. 1 zu Wort: Habe ich alle Rechnungen von Abt. 2? Wo sind die Rechnungen für Inserate, respektive die Angebote? Was ist noch bestellt? Bitte um Rückmeldung! Bisheriger Rechnungseingang und Spenden werden gerade überprüft und zusammengerechnet :type: Dazwischen: "Geheimakte MrsO" kann nächste Woche abgeschlossen werden. Es klappt. "Minimalvariante" ist sicher :bounce: :blumen2: Lasst der Abt.1 noch Zeit übers Wochenende, um die "Geheimakte MrsO" auf den Weg zu bringen, dann macht Abt.1 die Zwischenrechnung für den "Optik-Marathon" Oldie, Optik-Marathon-Disponentin Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 29.Aug.2008 - 10:49 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
wow.... :bounce: freu :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Ja! :wub: Die Geldausgeberinnen haben das vereinbarte Budget nicht überschritten! :dance:
Wenn Abt.2 noch ausgeben darf :dance: , dann machen wir dir wieder einen Kostenvoranschlag! Aber wir müssten wissen, :roetel: mit wieviel wir rechnen können. :a7:, Abt.2 Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 29.Aug.2008 - 15:35 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Heute trifft sich ja die MrsO-Werkstatt zur Überprüfung des Konzeptes in Frankfurt! Wir können ja noch das Thema "Finanzen" auf die Sitzungsliste nehmen. Herzlich, :pimp: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das MrsO-Team hat getagt: - das weitere Vorgehen für MrsM heisst Direktmarketing Direktmarketing ist kostengünstig, kundenInnenorientiert und wird MrsM als Person entgegen kommen - 15 September wird die Schlüsselübergabe der MrsO- Werkstatt an MrsM sein. Die Hauptverantwortlichen werden den Schlüssel persönlich überreichen. - 16 September wird MrsM in das Direktmarketing eingeführt - Abt.2 fusioniert ab sofort mit Abt. 1. Bei Fragen der Abt. 2 Helferinnen bis Ende September bitte sich an Oldie wenden. PM mit der Bestätigung oder Korrektur euren Aufgaben ist unterwegs. Abt. 1 braucht immer noch Läuferinnen und Gästebucheintragerinnen bitte bei Oldie melden. Mit :abschied: einer :abschied: stillen :abschied: Verbeugung :abschied: , Abt.2 :abschied:, es war mir ein Vergnügen :abschied: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:was: *notier* B) :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Und den 17.09.2008 :lol:
:troest:, stell` schon mal den Küssomat an und wärm` deine Hände. :P Wir sind bald da! :paar: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
News News News News News News News
Gesamter Spenden-Eingang für MrsM: 680.- € 257,50 € - 24.500 Flyers (1.+2.+3. Generation) 234 € - bezahlter Läufer für Dortmund (wird morgen engagiert) 190 € - Inserate (5) 0 € - Nebenkosten wie: Telefonate, Spesen, Layout, Druckformate, Bücher und Portokosten wurden gesponsert. Ausgaben gesamt 681,50 € Dank Eurer Großzügigkeit und Großherzigkeit :blumen2: kann die „MrsO-Werkstatt“ mit einem kleinen Minus abschließen. :angry: @Abt.2 Ich habe es befürchtet! Wo soll ich jetzt wieder 1,50 € hernehmen? :gruebel: :wacko: Von wegen "im Budget" :o :rolleyes: Oldie, Optik-Marathon-Disponentin edit: Vor lauter Ärger die Unterschrift vergessen Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 02.Sep.2008 - 10:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Also, bitte, wieviel Prozent sind das denn? Bei Kostenvoranschlägen, so findet die Rechtsprechung, muss eine Überschreitung von 15% bis 20% hingenommen werden. Da liegt die Werkstatt super im Rennen. Und außerdem kriegst Du die ersten 10 Cent von mir. -_- Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 02.Sep.2008 - 10:39 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:unsure: wann hat sich der knuddelomat in einen küssomaten verwandelt??? :unsure: aber ok..... ich bin ja flexibel *hände warm reibt* :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
:angry: Hier geht es ums Prinzip :angry: Nicht um Rechtsprechung :morgens: Aber, blaustrumpf, die "MrsO-Werkstatt" sagt schon mal "danke" :blumen: Oldie, Optik-Marathon-Disponentin |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Dioptrien-Jongleuse vs. Prinzipien-Verteidigerin :D ..... ich tippe auf unentschieden und gebe die restlichen 1,40 € dazu...... habe ich in der stadt bekommen.... damit ich aufhöre zu singen :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Geh' ins Café *grummel* |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
:bounce: Ich will auch noch :bounce: 10 Cent :bounce: spenden! Gib`den EZ-rüber! Wir müssen unbedingt noch 1000 Flyers bestellen! Ganz dringend. Ich weiss etwas, was du nicht weisst! Eben schnell in die Abt.2 rutschend mit einem :roetel: ganz :roetel: schlechten :roetel: Gewissen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Was ist das denn? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hm... einzeller? euro zauber? echter zahn? :gruebel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Lacht, EZ :gruebel: Einkaufszettel ? :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
:roetel: Einzahlungsschein :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Sicher????? :D :D :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
:bounce: Oldie :bounce: Bestellen oder nicht? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
obwohl ich immer noch schier sprachlos bin, von dem was hier in den letzten wochen so passiert ist, welch' solidaritätswelle über mich gekommen ist, welch arbeit sich viele gemacht haben, ohne wenn und und aber.... und, und, und... so möchte ich doch zumindest ein paar worte schreiben..... ersteinmal DANK, DANK, DANK.. und das reicht lang nicht.. so langsam lässt es sich hier wieder nach vorn schauen, kein muffiger geruch mehr, die räume sehen wieder in takt aus und auch die elektronik kommt nach und nach.... meine dankbarkeit wird euch verfolgen, ein leben lang und ich hoffe, sie erreicht euch ;) ich werde jetzt für ein paar tage in urlaub fahren ( :bounce: ).... nichts sehen, nichts tun, nichts hören und hoffe, das sich in der auszeit auch wieder ein paar worte mehr in meinem kopf finden werden, die dem genügen, was ihr für mich getan habt. mit einer tiefen, dankbaren verbeugung sage ich:bis bald und werde morgen ein paar tage an die see fahren und euch eine brise schicken! habt dank! MrsM *dankbar, berührt, glücklich* |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:07 |