![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Liebe userinnen :)
heute habe ich einen sooo schönen abend verbracht, dass ich das gefühl, das jetzt noch stark nachwirkt mit einem eigenem thread feiern will. Der arbeitstag ist lang, anspruchsvoll und sehr anstrengend gewesen. Um fünf hatte ich endlich feierabend, aber anstatt sofort den bus zu nehmen und zu meinen 4 wänden zu fahren, bin ich einfach spazieren gegangen und habe kleine pflänzchen am straßenrand fotografiert ... Zufällig bin ich an eine kneipe vorbei gelaufen, die laut und voll war, weil die leuten premiere-live auf einer großen wand geschaut haben. Es war ein fußballspiel der 2. liga und hatte gerade begonnen. Ich bin rein, habe mir einen saft geholt ( :D ) und mitgekuckt - bis zum schluss. dabei konnte ich so schön gründlich entspannen, es war wie an einem besonders heiteren urlaubstag :) Danach habe ich zufällig einen entfernten bekannten, der mit seinen hunden gassi ging, getroffen, und wir haben uns auf dem fußweg ganz lange unterhalten und viel zusammen gelacht ... Jetzt fühle ich mich so gut wie schon lange nicht mehr, es ist überhaupt nichts besonderes vorgefallen, es waren nur sehr ruhige, herzensfröhliche augenblicke, die aber eine gute power besitzen, die mich stärkt und mir noch lange freude schenkt. Ihr kennt sicherlich auch solche momente, tage, minütchen ;) ich möchte mit diesem thema einen freudigen ... platz eröffnen, wo wir uns die schönheit&leichtigkeit der menschlichen existenz mitteilen! Denn das leben ist sonst schwer, mies und ungerecht genug! Wir brauchen immer wieder uns zu erinnern, dass menschen nicht nur schmerzempfindlich sind, sondern auch grenzenlos freude empfinden können. (allen schmerzen zum trotz) In diesem sinne: Auf ein fröhliches miteinander! :cheers: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
:zustimm: Klasse, das hört sich richtig gut an, robin, das heißt, du warst da im Flow des Augenlickes - das sollte viel öfter sein als nur im Urlaub oder sonstigen Highlights!
Wenn ich so etwas wieder erleben werde - und vielleicht macht der Thread ja auch achtsam dafür -, werde ich es sofort posten :) liebe Grüße Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Aug.2008 - 21:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Liebe Robin,
das klingt wirklich schön und liest sich, als wäre man dabei gewesen. Danke für die schöne Idee für einen positiven Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo Rafaella :)
genau das bezweckte ich mit dem thread: Ein sammelbecken von kraftspendenden momenten, die wir alle erleben, aus dem jede - jederzeit! - tanken kann! Weil mir das thema: heute geht es mir gut, weil... oder: heute habe ich mich gefreut über ... viel zu kurz greifen ;) (OT: Übrigens finde ich ganz witzig, dass du das wort 'flow' benutzt hast. Dem bin ich erst vor ca. einer woche, während einer übersetzung, begegnet.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, robin,
ich freu mich mit Dir, dass Du einen so unerwarteten und dabei überraschend schönen Feierabend hattest. :) Meine - jüngste, mich erfreuende - Lebens-Geschichte beginnt eher unerfreulich; nämlich mit einem, knapp 10 Minuten langen, Regen-Hagel-Orkan-Gewitter vor drei Tagen. In einem anderen Thread habe ich schon beschrieben, dass die Folgen dieses Unwetters uns unangenehme Folgen beschert hat: Land unter in allen Kellern, zerstörte Gasbrenner, einen Haufen Schlamm.. im Ganzen also viel, viel anstrengende Arbeit. Wir leben ja in der Altstadt; inmitten von Häusern, in welchen nicht so viele Leute leben, sondern die eher Räumlichkeit für Geschäfte, Kneipen etc. sind. Daher erleben wir hier auch nicht die "übliche" Art von Nachbarschaft. Salz borgen oder mal einen netten Plausch im Treppenhaus, für die alte Nachbarin den Einkauf miterledigen oder gemeinsames Grillen... Das alles kommt hier eher selten bis gar nicht vor. Umso schöner habe ich in all dem Chaos direkt nach dem Unwetter diese Nachbarschaft erlebt... es waren weder Gäste in den Kneipen, noch Kunden in den Geschäften....nur wir, die wir hier leben und/oder arbeiten, waren auf der Strasse vor den Häusern. Und alle haben wir einander geholfen. Gemeinsam die abgebrochene Markise vor einem unserer Häuser weggeräumt, nach Dringlichkeit bestimmt, wo die Feuerwehr zuerst den Keller auspumpen sollte, Hagelkörner weggefegt und nachgefragt, wer Eimer und Besen brauchte oder zu verleihen hatte... und nebenbei immer wieder zusammen die Köpfe darüber verwundert geschüttelt, wie das alles denn nur innerhalb eines Monats hat zwei Mal passieren können. Jemand brachte Kaffee für alle, ein Nachbar fotografierte in allen Häusern für die Versicherungen die Schäden, die Autos wurden auf Hagelschlag überprüft und gemeinsam alle Gullis von Laub befreit... Trotz des Aergers über die Aussicht, erneut mit Handwerksbetrieben und Versicherungen verhandeln zu müssen und über die Stadt, die sich bisher nicht schert um die Folgen für die, die in dem (mittelalterlichen) Quartier der Stadt leben und arbeiten und Gewerbe treiben, in welchem die Kanalisation uralt und schlecht gewartet ist, habe ich zum ersten Mal ein richtig gutes Zusammengehörigkeitsgefühl erlebt, das besonders wohltat in diesem Durcheinander. Ich lebe gern hier - und seit diesem Vorfall, so unangenehm er war (und dessen Folgen es nach wie vor sind), noch lieber. Es ist ein schönes Gefühl, erkannt zu haben, dass wir hier doch Nachbarschaft haben. :) Herzliche Grüsse, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Aug.2008 - 21:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Was für eine schöne Idee, aus deinem lebensfreudigen Erleben heraus diesen Thread zu eröffnen - da werd ich bestimmt gerne öfters was erzählen, was gerade Sonne in mein Herz gebracht hat.
(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich möchte mit euch auch das bild teilen, das ich draußen vor der kneipe (während der halbzeit-pause), gesehen und geknipst habe:
(IMG:http://img371.imageshack.us/img371/3391/2donne1pallone066if6.jpg) :dance: Es fällt mir noch etwas wichtiges ein: Mit dem thread bezweckte ich auch, momente zu (mit)teilen, die NICHT in zusammenhang mit 'liebesdingen' stehen -_- sondern die frau allein - ohne 'beziehung' - erlebt, (mit)gestaltet. DAS ist mir sehr wichtig, denn ich glaube ganz stark an die individuelle fähigkeit zur freude/zum glück - völlig losgelöst von irgendwelchen 'offiziellen' bindungen. Einfach so. Allein. Mit zufallsbekanntschaften. Mit einem hund oder beim anblick einer zerrupften taube ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
und ich glaube, daß zumindest für mich diese Momente nicht nur unsagbar schön, sondern auch kostbar genug sind, sie nur an seelennahe Menschen "weiterzuschenken" - trotzdem freue ich mich, zu sehen, wie viele dieses Gefühl "teilen" :blumen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Von solchen Augenblicken zehre ich schon immer.
Jeden Tag werde ich darauf gestossen, dass es unzählige Kleinigkeiten sind die unser Leben lebenswert machen... frau muss nur Herz und Auge öffnen :bounce: Danke robin für diesen Thread :) lg rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 925 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 167 ![]() |
:blumen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Die Leichtigkeit des Seins in solchen Momenten zu spüren, wie Du Robin es beschrieben hast, ist einfach was ganz besonderes, vor allen Dingen dann, wenn dem kein bestimmtes Ereignis voraus ging. Einfach so und unverhofft.
Ich finde es klasse, dass Du diesen Thread hier eröffnet hast und freue mich, wenn ich mal wieder einen solchen Moment haben werde und den hier mitteilen kann. :type: Liebe Grüße, Reena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@reena: Bloß nicht vergessen, versprochen? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Vielleicht ist es komisch, dass ich ausgerechnet in der Notaufnahme eines Krankenhauses einen solchen Moment erleben durfte.
Es war das Gespräch mit der alten Dame neben mir, die eine Thrombose hat, weil die Ärzte das Marcumar abgesetzt hatten (Typisch, heute lässt man es einfach mal drauf ankommen, selbst bei über 80 jährigen Patientinnen :mecker: ). Sie hat sich nicht beschwert, sondern sich gefreut, dass alles ihre Kinder sie sofort besucht haben (eine davon gehörte zur Familie) und das sie in genau dieses Krankenhaus gekommen ist. Das die Schwestern so freundlich waren und nicht so ungeduldig, wie anderswo. Und sie war stolz auf sich, weil sie diesmal gleich richtig gehandelt hatte und sofort die nötigen Schritte eingeleitet hatte. Hört sich jetzt gar nicht so doll an, weil ich das schlecht in Worte fassen kann, was mich so berührt hat. Es war eine ganz schöne Atmosphäre in diese unschönen Raum, als ich mich mit der Dame unterhielt, die ich leider mit Worten nicht schildern kann. Jedenfalls hat mir diese nette alte Dame ganz viel Mut gegeben und die Einsicht, es zu nehmen, wie es ist und trotzdem, oder gerade deshalb, guter Dinge zu sein. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 31.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.804 ![]() |
Das da über mir finde ich grad sehr lustig :lol:
Solch schöne Momente, ob sie nun einem Ereignis entsprungen sind oder einfach so zwischendurch auf einer wunderschöne weise auftauchen erlebe ich des öfteren und ich koste sie immer wieder aus :) Wenn beispielsweise draußen ein Gewitter tobt und ich mich einfach gelassen ans Fenster setze und einen heißen Kakao schlürfe und mich freue. Wieso ich mich freue, wenn es aus Eimern gießt und man das Gefühl hat der Himmel stürze einem gleich auf den Kopf... keine Ahnung, aber umso schöner ist es, dass ich mich in dem Moment freue, anstatt den Kopf hängen zu lassen und wegen des Wetters zu grummeln. Ein anderer wunderschöner Moment den ich vor ein paar Wochen genießen konnte, war auf der Trainingslager fahrt meiner Fußballmannschaft. Wir waren auf einer Insel um dort den Strand und weiteres für unser Training zu benutzen. Und ebendiesen Strand habe ich dann mitten in der Nacht, die nebenbei auch noch sternenklar war, besucht und mich im Dunkeln am Strand in den Sand gesetzt, dem Meer gelauscht und den dunklen Horizont betrachtet. Ich liebe solche Momente mehr als vieles, was mir wichtig ist, aber dennoch denke ich, dass solche Momente vielleicht doch viel schöner sind, wenn man sie mit einer Person teilt, die einem sehr nahe steht. Liebe Grüße das Käferlein <3 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Es ist soweit!! Es ist soweit!!!(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_011.gif) Ich bin heute sowas von gut gelaunt!!! Hach ja.(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_002.gif) Und wisst Ihr was? Es gibt absolut überhaupt keinen Grund dafür. Solche Tage liebe ich ganz besonders. Einfach nur glücklich und zufrieden zu sein. Ich genieße das heute mal so richtig. Spätestens beim nächsten prämenstruellen Syndrom isses eh wieder vorbei damit. (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif) Also, wer mir heut in die Quere kommt, wird hemmungslos umarmt. :D Hmm, ich überleg grad, heut kommt ja meine beste Freundin noch vorbei. NA DENN!!!(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif) Also dann, wir sehen uns. Liebe Grüße, Reena (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_107.gif) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Das kenne ich auch (nicht mit einem kakao, eher mit einemkl. milchkaffee ;) ). Vielleicht hat diese stille freude mit etwas gaaanz ur-ur-ur-usw.-altem zu tun, mit der tatsache, dass mensch ein dach über dem kopf hat, während draußen das wetter verrückt spielt ... Sozusagen das gleiche geborgene gefühl, dass mensch in einer höhle gehabt hatte, als draußen die blitze einschlugen und die dinos durch die gegend rannten :D Was das teilen angeht, tja, wer weiß, vielleicht sind diese glücksaugenblicke so intensiv, WEIL mensch sie alleine auskosten kann ... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ungeschminkt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.121 Userin seit: 16.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.624 ![]() |
Ja, das waren noch Zeiten – als damals vor 225 Millionen Jahren (Erdmittelalter) die Dinos und der Mensch Nachbarn waren. Schöne Vorstellung :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Na, ehrlich gesagt: Ich bin froh, dass ich auf meinen Spaziergängen keinen begegne. Dinos meine ich ... :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Gestern war ich auf dem 15ten Geburtstag meiner Cousine eingeladen.
Da ich diese Familienfeiern eh nicht besonders mag, war ich natürlich schwer begeistert dorthin zu dürfen / müssen :wacko: . Ich hatte mir fest vorgenommen, ein - zwei Stündchen zu bleiben und dann einen eleganten Abgang hinzulegen. :burnout: Doch dann setzte sich ein Pärchen neben mich, die ich bis dahin nicht kannte und der Abend wurde richtig klasse. Ich hab mich selten so gut unterhalten und viel zu Lachen gab es auch. Aus den zwei Stündchen ist dadurch natürlich nichts geworden, ganz im Gegenteil. Als ich irgendwann, mitten in der Nacht, wieder zu Hause war, hab ich mich richtig wohl gefühlt. Vor allem auch deshalb, weil ich normalerweise nicht so gut auf fremde Menschen zugehen kann und meistens gar nicht weiß, was ich dann sagen soll. Gestern Abend aber war das plötzlich so leicht und selbstverständlich. Ein tolles Gefühl!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@schräubchen: GERADE wenn man es nicht erwartet, ist dann was du bescheibst ... unbeschreiblich schön :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:gruebel:
und ich dachte, nun überrollt mich eine flut von 'wunderbarheiten' ... -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Aufwachen mit der Wange an einem warmen, weichen Katzenrücken! Draußen hinter der Fensterscheibe entfernte Glocken. Sonntag! Erinnerungen an die Sonntage meiner Jugend, Tage der Ruhe, der Stille und des Friedens. Tage, an denen es morgens Marzipankranzkuchen gab und man sich gleich nach dem Mittagessen wieder mit einem Buch ins Bett kuscheln durfte. Ich stehe noch nicht auf, streichele meinen Kater, er rollt sich auf den Rücken und schnurrt zufrieden. Wärme, innen und außen! So daliegen mit ihm und mich sicher und geborgen fühlen! Gleich werde ich aufstehen und uns Frühstück machen. Eigentlich habe ich vor dem Sonntag heute Angst, weil er schon den Beginn der Woche bedeutet (früher habe ich das nicht verstanden, warum der Sonntag der erste und nicht der letzte Tag der Woche ist.) Aber überraschenderweise stehen die Ruhe, der Frieden, die Erinnerungen, das ganz gegenwärtige Schnurren meines Katers, seine Wärme, die Vorfreude auf den Duft von Kaffee und Toast mit Omas Himbeermarmelade wie Engel mit Flammenschwertern zwischen mir und allem Bösen. Ein Märchen der Romantik: entfernte Glocken klingen und die Heldin und ihr Zaubertier sind beschützt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 389 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.930 ![]() |
Ich hatte heute ein Glücksempfinden, womit ich nicht gerechnet habe. Es hat sich schon seit einigen Wochen angebahnt, und in mir war ein Gefühl der Freude. Und heute flossen für kurze Zeit die Tränen.
Eine sehr gute Freundin von mir erzählte, dass ihr Bruder, der vor 4 Jahren in die angebliche Heimat abgeschoben wurde, wieder in Deutschland ist. (Dazu ist zu berichten, dass er vor 20 Jahren,als kleines Kind, nach Deutschland gekommen ist. Hier die Schule besucht hat, eine Ausbildung gemacht hat und die "Heimatsprache" nicht beherrscht. Er wurde des Landes verwiesen, weil er zur Armee sollte, in seinem angeblichen Heimatland.) Wie sie erzählte, wie die gesamte Familie zusammen gehalten hat, wie ein Freund der Familie alle Hebel in Bewegung hielt, damit der Bruder eines Tages zurück kommen kann, wie der Empfang am Flughafen verlaufen ist, wie die Mutter ganze 4 Stunden brauchte um sich zu beruhigen, als ihr Sohn vor der Tür stand (ihr hatte man nicht mitgeteilt, dass der Sohn an dem Tag kommt) und und und..., da war es um mich geschehen. Ich kenne die Familie leider noch nicht, aber diese Geschichte hat mein Herz so berührt, dass es in mir ganz warm, ich ganz ruhig wurde und begann zu weinen. Ich fühlte mit ihr und kann mich für die Familie nur freuen. Ein solches Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es fühlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war auf dem Weg zur S-Bahn, als ich auf eine Menschentraube stieß. Neugierig trat ich hinzu. Da waren zwei chilenische Jungs, die, zum fetzigen Sound von zwei begnadeten älteren Rom-Musikern (Klarinette und Akkordeon), mit ihren Diablo- und Jonglierkünsten dutzende von Leuten in der Fußgängerzone verzauberten (In der Tat fragte ein kleines Mädchen neben mir: "Mama, sind das Zauberer?", und die Mutter antwortete: "Ja, das sind ECHTE Zauberer!"). Sie waren so umwerfend gut, und die Atmosphäre so mitreissend-freudig, dass mir vor Spannung, Erleichterung und mit Vielen geteilter, völlig unvorhergesehener Begeisterung ein paar Tränen kamen ... Wow!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 10.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.192 ![]() |
alleine all das zu lesen ist fuer mich ein schoener moment. habe mich in viele eurer geschichten reindenken koennen, an das gespraech mit der alten dame im krankenhaus, an das aufwachen mit der wange an einem katzenruecken. echt gut, dass du damit angefangen hast schoene gefuehle zu beschreiben, robin. :)
was ich immer sehr schoen finde, ist wenn ich unter der woche frueh um 5 aufstehen muss und nachdem ich meine tiere versorgt habe mich noch mit meiner tasse kaffee und ner (sorry aber ich das laster) zigarette raus in meinen garten setzte. es ist noch dunkel, man hoert die grillen und eventuel noch einen nachtvogel der sich etwas verspaetet hat und dann lehne ich mich im gartenstuhl zurueck und sehe mir den sternenhimmel an....wahnsinn ist das manchmal, die unendlichkeit. frueh am morgen meditiere ich sehr viel und das gibt mir kraft fuer den tag, fuer das was der tag so bringt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:wub:
danke sykes für deinen beitrag, ich hatte genau DAS bezweckt, was du aufschreibst: Dass es uns allen kraft geben kann, wenn wir die schönen momente der anderen ein stückchen miterleben können :) Deinen frühmorgentlichen frieden kann ich sehr gut nachempfinden - ich habe es öfter erlebt ... u.a. in urlaub: Ganz früh, badeanzug unter dem pijama, treppe runter, über das schmale unbefahrene sträßchen, runter mit dem pijama! - und rein ins meer! Danach milchkaffe auf dem balkon trinken und sich fragen, warum ich dies nicht das ganze jahr haben kann :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 10.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.192 ![]() |
:) Kann ich gut nachvollziehen, robin und der kaffee anschliessend....passend! einfach so vor sich hin meditieren und rein ueberhaupt nicht auf die zeit achten.
weiter so, es ist schoen, dass so viele hier ganz besondere momente aufschreiben. So etwas ist wie seinen inneren tank aufzufuellen, sich seinen geist zu erfrischen, einfach zu wissen, dass andere sich auch an den kleinen dingen des lebens erfreuen koennen, dass dinge , die manchmal ganz unscheinbar sind , doch sehr wichtig fuer die seele sind. Nicht jeder mensch kann das so nachvollziehen, es ist nicht jedem dieses geschenk mit in die wiege gegeben worden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 28.09.2007 Userinnen-Nr.: 5.056 ![]() |
Das Gefühl Samstag aufzuwachen und zu denken "ich habe frei" , dann dreh ich mich noch einmal zur Seite und schlafe wieder ein :D
Früher im urlaub in Spanien setzte ich mich gern auf den Balkon mit dem Pyjama und hörte den Grillen zu und anderen Tiergeräuschen, und sonst hörte man nur noch das Meer rauschen, es war wundervoll :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zu wissen, dass ich in 2 1/2 monaten meine liebste am flughafen abholen kann und sie mit mir weihnachten und neujahr verbringt. ihre naehe einfach geniesen und ihr jeden wunsch von den lippen ablesen. mit ihr bei einem drink ganz nahe beieinander sitzen und einfach in dem gefuehl schwelgen , dass es doch so schoen ist einen menschen bei sich zu haben von dem man weiss er liebt mich mit all meinen fehlern und eigenarten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Gestern habe ich meinen Bruder besucht, was an sich nichts besonderes ist.
Aber als ich seine Wohnung betrat, hatte ich gleich das Gefühl, dass es ein guter Tag wird. Zusammen Kaffee trinken, überlegen, was wir den Tag über machen können. Gemeinsam ein neues Restaurant ausprobieren, über Gott und die Welt (und übers Wetter) reden. Danach durch die Stadt schlendern, stundenlang die Buchhandlungen durchstöbern. Zwischendurch irgendwo noch einen Kaffee trinken. Abends gemeinsam kochen, von früher reden (Himmel sind wir alt geworden :P ), von der Zukunft träumen... und nach dem Essen einfach gemeinsam schweigen. Das war überhaupt das Beste eines guten Tages. Einfach nichts sagen müssen und den anderen doch verstehen. Das sind wahre Glücksmomente! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Mein Flur riecht nach frischem Spachtel und abgeschliffener Farbe, klingt kahl und wartet auf den Anstrich. Kaffeeduft, ein schnarrendes Radio, eine Baulampe, das ist Aufbruch. Und ich bin so froh, das ich mich aufraffen konnte zu renovieren und mich zu freuen, trotzt der vielen Trauer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Ihr kennt sicherlich auch solche momente, tage, minütchen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hier ein Momentchen purer Freude: Freitag war es regnerisch, regnerisch und zwischendurch mal regnerisch. Während ich mit meiner Liebsten im Auto durch den Kreisverkehr fahre, sehe ich aus dem Rückfenster eines Vans den Kopf eines kleinen Mädchens - sie sammelte mit ihrer Zunge die Regentropfen und hatte sichtlich Freude daran (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schlechtes Wetter ist offensichtlich nicht für jeden schlecht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
Heute war ich mit dem Hund an der Isar. Wir laufen einen alten, bekannten Weg, treffen andere Hunde und Menschen, werfen Holz ins Wasser und holen es wieder raus. Der Hund ist jung und wird immer aufgeregter , lässt sich von der Begeisterung für seine eigene Existenz mitreissen, und beginnt, sich selbst ein Stück Holz zu werfen.Das macht sie schon, seit sie ganz klein war, rennt mit einem Stück Holz los, lässt es im Laufen fallen, „fängt“ es wieder ein, wirft es mit dem Maul weg und „erwischt“ es dann doch wieder….
Ich stelle mich ans Wasser und sehe ihr zu, sehe auch das Gelb-orange-rot-braun der Bäume am anderen Ufer, die in der sinkenden Sonne alle paar Minuten anders strahlen. Die Luft riecht erdig kalt, und die Sonne legt mir beruhigend ihre Hand auf die Schulter. Wir schauen und spielen zu Ende, dann machen wir uns auf den Rückweg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute war ich mit dem Hund an der Isar. Wir laufen einen alten, bekannten Weg, treffen andere Hunde und Menschen, werfen Holz ins Wasser und holen es wieder raus. Der Hund ist jung und wird immer aufgeregter , lässt sich von der Begeisterung für seine eigene Existenz mitreissen, und beginnt, sich selbst ein Stück Holz zu werfen.Das macht sie schon, seit sie ganz klein war, rennt mit einem Stück Holz los, lässt es im Laufen fallen, „fängt“ es wieder ein, wirft es mit dem Maul weg und „erwischt“ es dann doch wieder…. Ich stelle mich ans Wasser und sehe ihr zu, sehe auch das Gelb-orange-rot-braun der Bäume am anderen Ufer, die in der sinkenden Sonne alle paar Minuten anders strahlen. Die Luft riecht erdig kalt, und die Sonne legt mir beruhigend ihre Hand auf die Schulter. Wir schauen und spielen zu Ende, dann machen wir uns auf den Rückweg. Wie schön! Danke maci dafür, dass du davon erzählt hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wo warst du an der isar? Vor langer zeit habe ich ganz in ihrer nähe gewohnt. (deine hündin ist sehr ... selbstständig! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 947 Userin seit: 22.12.2004 Userinnen-Nr.: 966 ![]() |
Nach drei Monaten ,in denen es viel Trauer gab,Streß,Unsicherheiten,Anspannung,zudem ein (irrationales?) Gefühl von Heimweh,die ersehnte Reise nach Paris...Aufregung,Vorfreude...Abreise bei grau-trübem Wetter,Ankunft,schnell einchecken...und DANN:
Montmartre unter strahlendblauem Himmel,Sonnenschein,die Treppe hoch vor Sacre Coeur,ein Lächeln zaubert sich ins Gesicht,einmal umdrehen und...der wunderschöne Blick über die ganze Stadt Paris,hell und strahlend,sich hinsetzen auf den Stufen,ankommen,ruhig werden,endlich entspannen. Menschen aller Nationalitäten um mich rum,auf dem Treppenabsatz einer der hiesigen Musiker,er spielt Gitarre und singt "Imagine"(John Lennon). Mein Leben gehört wieder mir,ich bin ich und ich bin frei von allen Sorgen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 142 Userin seit: 20.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.214 ![]() |
Aus dem Nichts heraus begegnet mir das Schöne. Völlig unerwartet.
Noch 5 Minuten zuvor, Trauer über den Abschied, den ich immer noch nicht begriffen habe. Ein Wort "Stopp" läßt mich innehalten auf der Flucht vor meinen Gefühlen. Ein Mensch, unbekannterweise spricht zu mir und sagt: Denk an mich. Mit einem Lächeln, den Tag im Rückblick Tränen überströmt, genieße ich den Gedanken, dass jeder Abschied auch ein Neuanfang ist. Und so kann ich diesen düsteren Tag zur Kenntnis nehmen und den morgigen mit einem Lächeln beginnen. Danke an "Unbekannterweise" Nevergreen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
@robin:
Wir waren an der Grosshesseloher Brücke, südlich von München. Wo kennst du die Isar und ist es da schön? Wir erschließen immer gerne neue Gebiete.... Ja, der Hund ist gewissermaßen unabhängig. Nur Dosenöffnen, Rindsknochen auskochen und sich hinter den Ohren kraulen kann sie zum Glück nicht, sonst bräuchte sie uns ja gar nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@maci: Es ist sehr lange her, mehr als 20 jahre ... damals wohnte ich im solln, und die isar dort in der nähe war zum teil noch ganz wild, mit viel holunder am ufer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ansonsten war ich öfter (fkk!) an der pupplinger au ... (heißt es wirklich so?) (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ robin:
ja, das heißt immer noch so. Und ist - soweit ich weiß - immer noch fkk. Der nächste Sommer kommt bestimmt...Danke für den Tip. Solln ist ja nicht so weit von Grosshesselohe entfernt- und da offensichtlich selbst die Bayern es in letzter Zeit gerne etwas wilder mögen (siehe Landtagswahl) haben dort vor ein paar Jahren auch die dümmsten Landschaftsarchitekten den Begriff "Renaturierung" für sich entdeckt. Seitdem ist es wieder ganz schön da unten. Nach eventuellen Holundersträuchen werde ich ab sofort selbstverständlich Ausschau halten. Ansonsten: In 20 Jahren ändert sich in Bayern erfahrungsgemäß nicht sehr viel... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
maci...das war richtig schoen mitzulesen. ich war letztes jahr in muenchen mit meiner frau freunde besuchen. waren auch an der isar. meine freunde wohnen nicht weit weg vom Cafe Glueck.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Am Freitag war ich mit meinem Noch-Ehemann bei einem Konzert von Tin Lizzy und Uriah Heep. Das alleine war schon ein schönes Erlebnis.
Dazu verlief der Abend noch sehr schön: gemischtes Puplikum, das trotz 1-stündiger Verspätung des Beginns ziemlich ruhig blieb; lustig-cooler security-typ (und hübsche Mädels (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ); keine Ellbogen und Füße an/auf meinem (im Rolli sitzenden) Noch-Ehemann, jeder hat auf jeden Rücksicht genommen (nicht der Normalfall!); ein Mitt-sechziger Mann der mit seiner Frau da war und einen ziemlich gutbürgerlichen Eindruck machte, ist bei den alten Liedern voll mitgegangen, Augen zu, Hände hoch..und Frau hat ihn glücklich angelächelt, und mich dann auch als sich unsere Blicke tragen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Und zu guter letzt haben 2 junge 'Rocker'-Boys meinem Noch-Ehemann nen eben gekauften Schlüsselanhänger geschenkt und nen schönen Abend gewünscht. Es ist so schön, wenn man sich nicht über Leute aufregen muß die wie Rüpel durch das Leben laufen, Rollifahrer überrennen, unberechtigt die so benötigten Rolli-Parkplätze zuparken, mit finsterer Miene rumlaufen... war einfach ein wunderschöner abend - trotz Übermüdung und schmerzenden Füßen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
neues jahr - neue glücksmomente (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 08.Jan.2009 - 19:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorweg sei gesagt: Ich habe lange Zeit große Schwierigkeiten gehabt mit Auftritten in der Öffentlichkeit. Regelmäßig wurde ich puterrot, sobald sich mehrere Blicke erwartungsvoll auf mich richteten. (Erstaunlicherweise außer bei Prüfungen. Und außer wenn ich die Leute gut kannte - z.B. in der Schule.) Herzklopfen, schweissnasse Hände, Sekunden-Blackouts - das volle Programm. Ganz allmählich wurde es besser. Ganz ganz allmählich. Ich wusste: Eigentlich LIEBE ich mitunter die Öffentlichkeit - und begann mir ein Ei darauf zu backen, ob sie auch mich liebt. Und auch darauf, ob ich rot werde oder nicht. Teamsitzungen, bei denen auch ich regelmäßig vor manchmal recht großer Runde von meiner Arbeit berichten sollte, hörten auf, der blanke Horror für mich zu sein, und mir vorweg schlaflose Nächte zu bescheren. Mehr und mehr konnte ich mich sogar darüber freuen, dass Menschen mir interessiert Gehör schenken wollten. Aber bis dahin war es ein langer Weg ...
Und nun zu meinen wundervollen kleinen Augenblicken: Vorgestern am frühen Abend in der S-Bahn - zur wirklich goldenen Stunde. Ich stehe an eine Stange gelehnt, etwas müde von der Arbeit, eine Hand auf dem Sattel meines Fahrrades, damit es beim Bremsen der Bahn nicht ausschert. Ich sehe mich in einer Scheibe so dalehnen - und gefalle mir. Es war außerdem gut bei der Arbeit. Ich bin zufrieden, freue mich auf zuhause. Überlege, was ich mir zum Abendessen bereiten werde. Bekomme Appetit. Schafweiden, Bäume und Häuser ziehen vorüber. An einer der nächsten Haltestellen steigt direkt mir gegenüber ein junger Mann mit Gitarre ein. Ich mag S-Bahnmusikanten. Und dieser ist sogar recht hübsch für meinen Geschmack, und auch recht gepflegt. Wir haben kurzen Blickkontakt, lächeln uns kaum merklich an. Wenn ich gut drauf bin, ermutige ich Musikanten gerne mit einem zustimmenden Blick. `Ja, spiel. Ich hab Lust auf Live-Musik`. Er schiebt sein Instrument zurecht ... und legt ein göttlich gezupftes Country-Intro hin. Whow! Etwas in meiner Seele beginnt zu leuchten *blink* . Irgendwelche grauen Zellen in meinem Kopf jubeln: "Das kenn ich!", noch bevor es mir wirklich zu Bewusstsein kommt. Er fängt an zu singen. "From this valley they say you are going, we will miss your bright eyes and sweet smile ... " Und ich ... singe mit. Es geschieht einfach. Der Mann zwinkert mir zu, lächelt, und wir singen und singen, er mit Text, ich ohne. Und ich fühle mich dabei absolut sicher und geborgen! Ganz selbstverständlich. Als täte ich das jeden Tag. Inklusive irgendso´ner Zweitstimme, die da aus mir raussingt. (Nein, ich bin keine Musikerin. Ich habe von Musik keine Ahnung. Nicht die Bohne. Manche gefällt mir, und ich trällere zuhause viel rum. Und ganz ganz früher, zu Schulzeiten, hab ich mich mal selbst auf der Gitarre begleiten können. Mehr nicht.) Irgendwann sind wir an der nächsten Haltestelle. Der junge Mann beginnt, mit dem Hut rumzugehen. Vor lauter Begeisterung kriegt er fette 2€ und ein "Danke!" von mir. Die S-Bahn fährt weiter. Göttin, ist Hamburg schön!!! Und die Kastanien fangen schon an zu blühen! Wir fahren an Hochhausblöcken vorbei, vor denen Kinder spielen. "Nächster Halt .... !" Der Mann mit Gitarre steigt aus. Ich fahre noch eine Station weiter - und bin absolut glücklich. Und das für Stunden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Toll! Und so mutig! Würde mir nie einfallen, da mitzusingen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Vielleicht sollte ich doch mein Auto wieder verkaufen, wenn Bahn fahren in Hamburg so schön sein kann. ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir wäre es vorher auch nie eingefallen - bevor es einfach passiert ist .... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungeschminkt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.121 Userin seit: 16.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.624 ![]() |
Vor ca. 10 Minuten völlig überraschend begegnete ich einem Igel. Direkt draußen vor meiner Haustür hatte er mich besucht - klingeln konnte er jedoch (noch) nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Ich schnappte geschwind meine Digitalkamera und knipste etliche Bilder von ihm. Er schaut auf ihnen total lieb aus - im wahrsten Sinne bildschön (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) trotz der vielen Blitzlichter. Hoffe mein kleiner, stacheliger Freund wird mich öfter mal hier besuchen....
Der Beitrag wurde von wally1 bearbeitet: 05.May.2009 - 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Oooh, wie schön! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Fo-tos, Fo-tos! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Der Beitrag wurde von Mineau bearbeitet: 05.May.2009 - 21:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Meine Mutter war heute hier. Nach zweieinhalb Stunden und einigen Grenzüberschreitungen ging sie wieder. Und ich war völlig entnervt und Mutter-gefrustet.
Es folgte die wundervollste Stunde seit langem. Eine Frau, die mir gerade wenigstens eine gute Freundin zu werden scheint, und die eigentlich gar keine Zeit hatte, bat mich zu sich, setzte mich auf ihr Bett, versorgte mich mit Pizza, Wasser, Ingwertee und japanischen Reisbonbons, ertrug erst mein Schweigen und brachte mich dann noch mehrfach herzlichst zum Lachen! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich habe heute einen Menschen gesehen, der sich ehrlich und ausgiebig freute. und ich war schuld (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
ich habe heute einen Menschen gesehen, der sich ehrlich und ausgiebig freute. und ich war schuld (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schuld sein kann manchmal sooo unglaublich schön sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Im Übrigen mal generell: Ich finde diesen Thread ganz wundervoll. Er tut richtig gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, es regnet, es ist kalt und ich laufe, ganz in meinen Morgengedanken versunken, unter meinem Schirm so vor mich hin.
Plötzlich höre ich von vorne Kinderstimmen singen, blicke auf und sehe, in einer Reiher hintereinander, einen riesigen Regenbogenschirm und dahinter zwei kleine, auf und ab hüpfende Kinderregenbogenschirme. Eine Mutter mit ihren zwei Kindern auf dem Weg in den Kindergarten und die zwei Kleinen sangen so fröhlich unter ihren Schirmen: Hoch sollst Du leben, an der Decke sollst Du kleben... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und strahlten mich so sonnig an , daß es mir trotz Regenkälte ganz warum ums Herz geworden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Ich finde die Überschrift sehr schön--wundervolle, kleine Augenblicke können oftmals auch die schönsten und unvergesslichsten sein...
Man sollte sich die kleinen und schönen Augenbilcke immer sich bewahren! Ein schöner Augenblick ist für mich z.b. schon, wenn ich in einem Cafe sitze, die Sonne scheint und ich einen Kaffe trinke mit guten Freunden.... Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 07.May.2009 - 20:04 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte nur schnell mitteilen, dass es mich sehr freut, dass dieser thread nicht eingemottet ist!
Weiter so, freuen wir uns weiter des lebens!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute Nachmittag zufällig die Nachbarn auf der Straße getroffen. Spontan haben wir dann beschlossen gemeinsam wandern zu gehen. Zwischendurch sind wir auf einer Hütte eingekehrt wo wir leckeren selbstgebackenen Kuchen und herrlich duftenden Kaffee genießen konnten. Wir haben einen Tisch mit herrlicher Aussicht bekommen. Die Sonne schien angenehm warm auf uns herab. Die Gespräche waren nett und echt. Die Kinder haben im Wald toben können und waren richtig zufrieden. Der Rückweg war geprägt von Gelächter. Den Abschluss haben wir dann auf dem Dorffest gemacht, wo wir noch ein Gläschen Bier getrunken haben, bevor wir gemeinsam wieder nach Hause gegangen sind.
Und ich wollte heute eigentlich gar nicht aufstehen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.168 ![]() |
Den flauschigen kleinen Sir Henry einfangen und zur Familie zurück bringen, der er grade entlaufen ist. Auch wenn er selbst schwer am schimpfen war über diese ungerechte Handlung, die strahlenden Kinderaugen machten es wett.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern habe ich meinem Bruder geholfen, der in ein paar Tagen umziehen will.
Dabei ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Es fing schon mit Stau auf der Autobahn an, als ich gestern Morgen zu ihm fuhr. Dann musste er wegen eines Notfalls nochmal ins Büro, weshalb wir nicht pünktlich die Möbel im entsprechenden Geschäft abholen konnten. Dort dann endlich angekommen, mussten diese erst im Lager zusammen gesucht werden, weil sie nicht wie abgesprochen schon in den Sprinter verladen waren. Das mussten wir dann noch selbst machen. Dabei haben wir dann gemerkt, dass einige Teile nicht in Ordnung waren. Diese waren aber nicht noch einmal auf Lager, sondern mussten neu bestellt werden. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon kräfig genervt, vor allem, weil wir fast 1 1/2 Stunden in diesem tollen Laden verbringen mussten und es schon fast Mittag war. In der Wohnung dann endlich angekommen, war nur noch ein weiterer Helfer dort, mit dem wir dann die Möbel hoch schleppen mussten. Da wir mittlerweile alle Hunger hatten, haben wir erst einen Rundgang gemacht um nachzusehen, was wir noch so alles brauchen und sind dann erstmal zum Mittagessen gefahren. Auf dem Weg haben wir erst noch im Baumarkt gehalten und ich kann sagen, dass es eine absolute Folter war, mit knurrendem Magen an der Kasse anstehen zu müssen, und den Geruch aus der angeschlossenen Bäckerei aufzunehmen. Nach dem Essen haben wir uns dann in die Arbeit gestürzt. Ich habe mich einigen Regalen gewidmet, die zusammen geschraubt werden mussten. Eigentlich die richtige Arbeit für mich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aber dabei kann man ja wirklich Nerven lassen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Als wir dann gemeinsam den Anschluss für die Waschmaschine anbringen wollten, sind wir kräftig (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_49.gif) nass geworden. Nicht das wir vergessen hätten, das Wasser abzudrehen, nein, die Leitungen waren lediglich falsch beschriftet, und wir alle Zippelnass. Zwischendurch gab der Akkuschrauber seinen Geist auf. Die Spülmaschinentür wollte plötzlich nicht mehr schließen und die Rohre für den Abfluss der Spüle waren zu kurz. Es sind noch einige andere Sachen schief gelaufen, aber genug davon. Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich all das, ausgerechnet hier schreibe, kann ich das verstehen. Irgendwie haben wir gestern trotz aller Schwierigkeiten das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht und dabei viel Spaß gehabt. Wenn man in einem Möbelladen warten muss, kann man sich die Zeit prima mit dem altbekannten Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst..." vertreiben. Als wir dann die Möbel ein, bzw. ausgeladen haben, haben wir einfach mal das nette kleine Liedchen "Take this hammer" gesungen. Die unfreiwillige Dusche haben wir für eine Pause auf dem sonnenbeschienenden Balkon genutzt und zwischendurch haben wir Gequatscht und Gelacht und irgendwie eine Menge Spaß gehabt. Als ich Abends dann wieder zu Hause war, bin ich nur noch ins Bett gefallen und habe bis heute Mittag(!!!) geschlafen. Aber ich habe mich so wohl gefühlt und den ganzen Tag genossen. Da war es gar nicht wichtig, was alles schief gegangen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 389 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.930 ![]() |
Schräubchen... ich kann nur sagen, so soll das Leben genossen werden.
Egal was auch passiert, in allem steckt immer was positives. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
Schräubchen... ich kann nur sagen, so soll das Leben genossen werden. Egal was auch passiert, in allem steckt immer was positives. genau so isses... Hakuna Matata Grüssli und winks dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 18.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.619 ![]() |
Hab grad beschlossen, mal irgendwo anzufangen und die beiträge zu lesen, bin da auf dem optimistenthread gelandet, der mich dann durch einen link hierher geführt hat.
das lesen, hat mir so gut getan und bin so froh, wieder hier zu sein, weil ich viel zu oft, das pessimistische in allem sehe. wenn ich dann mal die schönen dinge im leben anders bewerte, geht es mir damit eigentlich viel besser. ist ja nicht so, dass immer alles rosa ist, aber wenn ich das schöne den richtigen standpunkt gebe, werden die unschönen erlebnisse eigentlich immer weniger. als ich noch ratten als haustiere hatte, passierte es mal, das ich ziemlich deprimiert nach hause kam, ich hatte den käfig auf mein ziemlich grosses hochbett gestellt und wollt da ne runde schlafen, als ich so lachen musste, weil meine kleinen, die decke, di zu nah am käfig dran war, in den käfig rein gezogen haben un sich es sich dadrin gemütlich gemacht haben. es war ein bild zum lachen. (IMG:style_emoticons/default/fly.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 22.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.895 ![]() |
"wunder(volle),kleine augenblicke",gibt es eigentlich jeden tag,auch wenn wir vielleicht noch so pessimistisch sind.
man übersieht sie einfach.dieser meinung bin ich zumindest. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"wunder(volle),kleine augenblicke",gibt es eigentlich jeden tag,auch wenn wir vielleicht noch so pessimistisch sind. man übersieht sie einfach.dieser meinung bin ich zumindest. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da ist was Wahres dran... Hab vorhin eine Bekannte getroffen, die mich auf eine herzliche Art begrüßt hat, die ich gar nicht gewohnt bin. Die sturen Sauerländer an sich, zu denen ich mich auch zählen kann, (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) vermeiden eigentlich jeglichen Körperkontakt bei der Begrüßung. Aber in dem Moment war das einfach richtig schön. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Morgens früh in der Straßenbahn, zu kalt und nass, um die ganze Strecke mit dem Rad zu fahren, die Zeitung vor meiner Nase: "Das Solidaritätsprinzip wird aufgekündigt, Gesundheit in naher Zukunft unbezahlbar", mir gegenüber: ein Mann in abgerefften Klamotten und seinem Hab und Gut in Plastiktüten, er hustet. Eine feine, gut duftendende Dame schiebt sich an meinem Rad vorbei, legt ihm eine Hand auf die Schulter, füstert: "gehn Sie mal zum Arzt", gibt ihm einen 10-Euro-Schein und steigt aus. Die nächsten Haltestellen haben zumindest zwei Menschen Tränen in den Augen, und sehen verschämt zu Boden, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgens früh in der Straßenbahn, zu kalt und nass, um die ganze Strecke mit dem Rad zu fahren, die Zeitung vor meiner Nase: "Das Solidaritätsprinzip wird aufgekündigt, Gesundheit in naher Zukunft unbezahlbar", mir gegenüber: ein Mann in abgerefften Klamotten und seinem Hab und Gut in Plastiktüten, er hustet. Eine feine, gut duftendende Dame schiebt sich an meinem Rad vorbei, legt ihm eine Hand auf die Schulter, füstert: "gehn Sie mal zum Arzt", gibt ihm einen 10-Euro-Schein und steigt aus. Die nächsten Haltestellen haben zumindest zwei Menschen Tränen in den Augen, und sehen verschämt zu Boden, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen. Eine wirklich schöne Geschichte, die frau leider viel zu selten erlebt. Danke dafür! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Das klingt wirklich wie aus einem (guten) Film, zumal ich immer noch Vorurteile gegen so geschniegelte Menschen habe...Bisweilen ungerechtfertigt, wie dein Beitrag zeigt!
Danke fürs Teilen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
(Vielleicht um ein wenig Zuversicht zu streuen...denjenigen, die wissen, dass sie gemeint sind- und allen anderen auch)
Vor wenigen Tagen durfte ich recht viele aneinandergereihte "wunder(volle) Augenblicke" erleben, die noch heute ihre Wirkung tun - und die ich deshalb gerne teilen möchte. Eine immer inniger werdende Freundschaft mit einer wundervollen und streng muslimischen Frau verlangte danach, mein lesbisches L(i)eben endlich mitzuteilen. Aus zahlreichen endlosen Konversationen mit ebendieser fruchtete eine unglaubliche Menge an Verständnis des Andersseins, an Toleranz auch unverständliches zu Akzeptieren und ein riesengroßer Garten an den neu entdecktesten Sichtweisen. Sie lebt und zeigt mir eine unvorstellbare Liebe zum Glauben und dass vermeintlich auferlegte Zwänge sich als Leidenschaft entpuppen können, die Respekt und Offenheit keineswegs ausschließen. Nun jedenfalls galt "jetzt oder nie", da trotz alledem Freundschaft nur auf v o l lständiger Annahme des anderen beruhen kann...dementsprechend drückend und schwer war das Gefühl in meinem Magen, denn obgleich aller Offenheit und Toleranz verlangen spezielle Konfessionen das Einhalten spezieller Regeln... Wie es sich nun ergab, eröffneten sich meine Begebenheiten schnell von selbst, und obwohl zwischendurch jeder Gesichtszug aus ihrem Gesicht wich wurde unser langes Gespräch doch wie jedes andere von Zuneigung und Verstehen-Wollen umgeben. Schließlich endete es - nach einiger Zeit - damit, dass sie mich und meine Lebensgefährtin (!) liebevoll zum Essen einlud (bei dem die gleichzeitige Präsenz meines Lebensstils und ihrer eingehaltenen Religiösität noch nie ein Problem waren...) Auf dem Heimweg beflügelte mich ein Hochgefühl wie schon lange nicht mehr.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
(Vielleicht um ein wenig Zuversicht zu streuen...denjenigen, die wissen, dass sie gemeint sind- und allen anderen auch) Vor wenigen Tagen durfte ich recht viele aneinandergereihte "wunder(volle) Augenblicke" erleben, die noch heute ihre Wirkung tun - und die ich deshalb gerne teilen möchte. Eine immer inniger werdende Freundschaft mit einer wundervollen und streng muslimischen Frau verlangte danach, mein lesbisches L(i)eben endlich mitzuteilen. Aus zahlreichen endlosen Konversationen mit ebendieser fruchtete eine unglaubliche Menge an Verständnis des Andersseins, an Toleranz auch unverständliches zu Akzeptieren und ein riesengroßer Garten an den neu entdecktesten Sichtweisen. Sie lebt und zeigt mir eine unvorstellbare Liebe zum Glauben und dass vermeintlich auferlegte Zwänge sich als Leidenschaft entpuppen können, die Respekt und Offenheit keineswegs ausschließen. Nun jedenfalls galt "jetzt oder nie", da trotz alledem Freundschaft nur auf v o l lständiger Annahme des anderen beruhen kann...dementsprechend drückend und schwer war das Gefühl in meinem Magen, denn obgleich aller Offenheit und Toleranz verlangen spezielle Konfessionen das Einhalten spezieller Regeln... Wie es sich nun ergab, eröffneten sich meine Begebenheiten schnell von selbst, und obwohl zwischendurch jeder Gesichtszug aus ihrem Gesicht wich wurde unser langes Gespräch doch wie jedes andere von Zuneigung und Verstehen-Wollen umgeben. Schließlich endete es - nach einiger Zeit - damit, dass sie mich und meine Lebensgefährtin (!) liebevoll zum Essen einlud (bei dem die gleichzeitige Präsenz meines Lebensstils und ihrer eingehaltenen Religiösität noch nie ein Problem waren...) Auf dem Heimweg beflügelte mich ein Hochgefühl wie schon lange nicht mehr.... Danke Wolke für das Teilen dieser wundervollen Erfahrung mit uns! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es war mir eine große Freude, deinen Beitrag lesen zu dürfen, Wolke. Wie liebevoll, achtsam und berührend! Danke, dass du diese Herzenserfahrung mit uns teilst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im diesjährigen Urlaub wurde ich von einer neuen Leidenschaft befallen:
"Kriech- und Mauerpflänzchen" botanisch bestimmen. Pflanzen, auf die mensch in der Regel wohl eher tritt, als dass er sie bemerkt. Sowas wie dieses hier (Polygonum aviculare/Vogelknöterich)oder das (Herniaria glabra/Kahles Bruchkraut) oder das (Parietaria officinalis/aufrechtes Glaskraut) oder das (Portulaca oleracea/Portulak). Und rauszufinden, was es mit ihnen auf sich hat. Warum sie heißen, wie sie heißen. Wo sie ursprünglich herkommen. Ob sie essbar - und wenn ja: Ob sie lecker sind. Wie sie riechen, wie sie sich anfühlen, was für Blüten und Blätter und Samen sie bei genauer Hinwendung haben. Und ob sie irgendwo in neuen oder alten Büchern als Heilkraut beschrieben werden. Heute nun war mein erster Arbeitstag. Ein sanfter Start nach 4 Wochen Abwesenheit, denn ich konnte mich schon mittags wieder auf den Heimweg begeben. Angesichts der geschenkten Zeit nahm ich einen Umweg durch die Wiesen und entlang der Pferdeweiden, lud meinen Marktroller im Hof-Bioladen voll mit frischem Obst und Gemüse, und zockelte das etwas ansteigende Sträßchen Richtung S-Bahnhof. Da entdeckte ich am Gehwegrand etwas Kleines von ungefähr dieser Art. Ich stellte den Marktroller ab, bückte mich, und untersuchte das Pflänzchen. Hm. Was ist das denn? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hob die Blättchen an, betrachtete die Blattachseln, die winzigen Blütchen, befühlte die Blatt-Textur und roch dann an meinen Fingern. ... Es roch nach Rauch. Hö? Als ich den Kopf drehte und nach oben blickte, sah ich neben mir einen Mann stehen, der mir aufmerksam zusah. Er war nicht sehr groß, sah etwas zottelig aus, wie einer, zu dessen besten Freunden der Alkohol gehört, trug einen recht schäbigen Stroh-Hut und eine kleine Brille, und hatte in einer Hand eine brennende Zigarette. Meine erster, ganz spontaner Impuls war, etwas pampig zu fragen: "Is was ??!!???" Er wirkte nun mal wie einer, der irgendwie einsam ist, und alle anquatscht und ihnen reihenweise Knöpfe ans Ohr näht. Ich wollte nicht angequatscht werden. Er sagte aber gar nichts, sondern lächelte nur. Ich bremste mich innerhalb eines Wimpernschlages. Sagte mir: "Bleib freundlich, er hat dir doch wirklich nichts getan ...". Er sagte weiterhin nichts, und schaute nur. Ich erhob mich. Über meine Lippen hüpfte zunächst noch ein fragendes "Ähm ...?" ... und dann hängte sich ganz leichtfüßig die Frage daran: "Kennen Sie die?" Ich zeigte auf das Pflänzchen. Nicht dass ich wirklich gehofft hätte, er könne meinen akuten Anfall von Wissensdurst stillen. Eher wollte ich ihm die Chance geben, zu murmeln: "Nein, tut mir leid. Da hab ich wirklich keine Ahnung." und sich zu trollen. Der Mann aber rieb nachdenklich seinen Bart und sagte: "Ja, warten Sie mal. Die gehört zur Familie der ... hm ...". "Knöterichgewächse?" bot ich freundlich halb ins Blaue hinein an. "Nein", gab er zurück. "Stimmt", sagte ich, und begann, echt Spaß zu haben, "ein Knöterich kann es nicht sein. Da fehlt ja die Ochrea. "Eben" sagte der Mann und rieb wieder seinen Bart. Ich sah ihm fragend ins Gesicht. Er sah wie einer aus, der einen inneren Fundus durchwühlt. Sollte er tatsächlich ...? Und dann kam es: "Es ist", verkündete er sanft, "eine Meldenart. Genauer kann ich es Ihnen momentan nicht sagen. Irgendwie hatte ich es ja bereits geahnt. Trotzdem staunte ich blattgrüne Bauklötze. Der hatte wirklich Ahnung! Ich lachte ihn an: "Na, das ist ja immerhin schon mal was." Er kratzte sich am Kinn und fügte hinzu: " Gehört zu den Geißblattgew .... nee, warten Sie, was rede ich, gehört zu den Gänsefußgewächsen". Ich: "Zu den Chenopodiaceaen also." (Naseweis lässt grüßen) Er: "Ja." Da war ein Sekundenbruchteil, in dem ich ihn auf der Stelle hätte umarmen können. Jemand der meine Leidenschaft teilt! "Danke!" Ich glaube, ich strahlte über´s ganze Gesicht. "Och", meinte er bescheiden, "nich dafür". Wir standen noch zwei Atemzüge lang und blickten auf das Gewächs hinab. Lächelten. Weder er noch ich sprachen. Die Welt war ganz weit. Und dann hoben wir im gleichen Moment beide kurz die Hände zum Gruß, schauten uns in die Augen - und gingen in verschiedene Richtungen weiter. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Luftig-hellblau spannt sich der Himmel über einen sonnigen Herbsttag.
Die uralten Mauern grüßen warm meine Hand, die freundschaftlich an ihnen entlangstreicht. Fröhliches Stimmengewirr dringt um die Ecke an mein Ohr - Markttag. Die ersten Stände... große, letzte Sommersalatköpfe prangen frischgrün neben erdig duftenden Rüben, der Eiermann winkt mir schon von Weitem zu und beginnt gleich, meine zehn samstäglichen Landeier einzupacken. Immer bekomme ich einen Rabatt von 50 Cent und immer gleich auch den neuesten Marktklatsch erzählt. Die Münsterglocken läuten zum Ruf des französischen Bäckers, der auch heute wieder die knusprigsten Croissants der Welt körbeweise herangekarrt hat. Meine allerliebste Marktfrau, alt und mit runzeligem Augenzwinkern hält mir einen bunten Strauß Blumen vor die Nase - sie weiß, dass ich Blumen immer nur bei ihr kaufe. Und das, was sie an ihrem kleinen Stand sonst anbietet. Heute sind es Pfirsiche, dicke Zwiebelzöpfe und rotbackige Äpfel. "Die Himbeeren sind schon aus", bedauert sie und schenkt mir zum Trost eine kleine Sonnenblume. Der türkische Olivenverkäufer grinst mir entgegen - mir steht der Sinn nach eingelegten Auberginen und feinwürziger Käsecrème, die er mit geschickten Händen in kleine Becher füllt. Ein buntes Kopftuch flattert an seinem Stand vorbei - ich fange es auf und bringe es lachend der "Feinkost"-Frau zurück, die ihr wildes, blondes Haar damit immer gegen den Wind schützt, der in Böen über den Platz fegt. Ein Stück Käse, dunkelorange, mürbe und schwer, wandert zum Dank von ihrer Hand in meinen Mund. Mein Korb hat sich gefüllt - und mein Herz auch. Hier bin ich zuhause. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Sep.2010 - 14:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Wirklich schön be/geschrieben das hier Alles. *schwärm* (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
@ shark: <3
Was für eine schöne Schilderung... Wie ein Bild wird so der Markt auch vor meinem Auge lebendig. Dank dir! (Schreibst du auch professionell? Das trägt doch als Einstieg in eine wunderbare Anekdote...Ist aber auch so ein herrliches Postkartenmotiv! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 21:20 |