lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Outlook K.o.
robin
Beitrag 09.Oct.2008 - 08:57
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Seit längerem kann ich meine mails nicht mehr mit outlook abrufen ... es nervt! Jedesmal muss ich ins gmx rein. Ich habe keine ahnung, wie das passieren konnte und habe leider vergessen, an welcher stelle ich solche nervigen sperenzchen lösen kann.
Weiß eine von euch bescheid und k ann mir helfen? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
sja
Beitrag 09.Oct.2008 - 22:20
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Hallo Robin,

In Outlook gibt es oben einen Menüpunkt Extras (ziemlich weit rechts)
Darunter gibt es einen Menüpunkt E-Mail Konten einrichten bzw. verwalten (bin mir gerade mit der Bezeichnung nicht ganz sicher und kann nicht nachgucken, da ich selber kein Outlook verwende.

Danach hast Du die Wahl zwischen E-Mail Konten bearbeiten und neues Konto einrichten.

Im Zweifel solltest Du erstmal gucken ob unter bearbeiten Dein Konto aufgeführt wird. Dann reicht es evtl. aus die Einstellungen zu korrigieren.
Sonst über neu einrichten ein neues sogenanntes POP3-Konto einrichten. Wird bei der Einrichtung als Typ abgefragt.

Der Eintrag unter Ihr Name ist relativ egal. Sinnvoll wäre wahrscheinlich Robin bzw. der Name, denn Du als Absender in den Mails stehen haben möchtest.
E-Mailadresse ist Deine komplette E-Mailadresse. Die musst Du auch als Benutzer eintragen. Z.B. robin@gmx.de halt genauso, wie Du sie auch eingibst, wenn Du Dich direkt bei GMX-einloggst. Das ist auch das Kennwort das hier eingetragen werden kann/muss.

Die Server heißen pop.gmx.net und. smtp.gmx.net
Gesicherte Identifizierung darf nicht eingestellt sein. Konto nicht testen.
Unter weitere Einstellungen ankreuzen das der Postausgangsserver (SMTP) eine Anmeldung(Authentifizierung) benötigt und das dieselbe wie beim Posteingangsserver verwendet werden soll.

Das ganze bestätigen und dann sollte es funktionieren. Mit Bildchen gibt es das ganze unter hier.

Ich hoffe Du kommst damit zurecht. Wenn nicht einfach nochmal fragen.

+Quote Post
robin
Beitrag 09.Oct.2008 - 23:22
Beitrag #3

I lof tarof!

Liebe sja (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
vielen herzlichen dank für deine ausführliche und klare erklärung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich habe alles getan, was ich tun konnte, es geht immer noch nicht, zum verzweifeln!
Nur die option 'neues konto einrichten' habe ich nicht finden können, vielleicht, weil das konto schon 'irgendwie' vorhanden ist!!
Egal, was ich tue, erscheint immer das fensterchen "anmeldung-pop.gmx.de" und weiter "geben Sie den benutzernamen und das kennwort an", beide sind schon ausgeschrieben (richtig) ich klicke auf 'ok' und das fensterchen kommt wieder. Und wieder! Zum schluss kommt ein größeres fenster mit folgendem text: Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Username or password incorrect.', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Edit: Es hat endlich geklappt!!!!! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) das passwort hatte sich merkwürdigerweise verselbständigt (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Danke für deine hilfe, sonst hätte ich nichtmal gewusst, wo ich die kontoverwaltung finden kann (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 09.Oct.2008 - 23:40

+Quote Post
robin
Beitrag 10.Oct.2008 - 15:56
Beitrag #4

I lof tarof!

Der ärger hört doch nicht auf! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
jetzt kann ich empfangen, dafür aber nicht mehr senden (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Wenn ich es versuche erscheint folgendes:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "robin@gmx.de". Betreff 'Zwischenzeugnis', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp065}', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was kann ich tun? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) (IMG:style_emoticons/default/help.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 13.Oct.2008 - 21:41
Beitrag #5

Gut durch

Hallo Robin,

wenn ich mich recht erinnere, darf ssl beim smtp nicht eingestellt sein. Weil GMX das nicht kann. D.h. Du musst die Konteneinstellungen so ändern, dass beim smtp KEINE SSL-Verschlüsserlung stattfindet. Wie du in die Konteneinstellungen kommst, siehe oben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Schöne Grüße
sja

+Quote Post
robin
Beitrag 13.Oct.2008 - 21:59
Beitrag #6

I lof tarof!

Liebe sja (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Meinst du, es darf kein häckchen sein bei: "dieser server erfordert eine sichere verbindung (ssl)" ?

Edit: Oder unter "sicherheit" steht etwas über verschlüsserung - da ist aber gar nichts eingestellt (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 13.Oct.2008 - 22:10

+Quote Post
datda
Beitrag 14.Oct.2008 - 12:04
Beitrag #7

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Hallo Robin,
tippe doch bei Postausgang (SMTP): mail.gmx.net ein (smtp war glaub ich mal).
Das Häckchen darf ruhig bleiben, guck aber ob in Einstellungen daneben bei "Anmeldung mit" deine volle E-Mailadresse steht.
GMX ist da etwas pingelig. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 14.Oct.2008 - 12:25
Beitrag #8

I lof tarof!

Vielen dank, datda (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Leider ist aber schon richtig wie du sagst ...

(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 14.Oct.2008 - 19:30
Beitrag #9

Gut durch

ZITAT(robin @ 13.Oct.2008 - 22:59) *
Meinst du, es darf kein häckchen sein bei: "dieser server erfordert eine sichere verbindung (ssl)" ?

Genau, da darf für SMTP kein Häkchen sein.

Danach müsste es hoffentlich funktionieren.

+Quote Post
robin
Beitrag 14.Oct.2008 - 19:52
Beitrag #10

I lof tarof!

ZITAT(sja @ 14.Oct.2008 - 20:30) *
ZITAT(robin @ 13.Oct.2008 - 22:59) *

Genau, da darf für SMTP kein Häkchen sein.

Danach müsste es hoffentlich funktionieren.

tut's aber nicht! (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 15.Oct.2008 - 07:02
Beitrag #11

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

hallo robin,

wenn du auf der seite bist, wo du passwort und konto einrichten kannst, gibt es noch einen knopf 'weitere einstellungen'. da müsstest du den reiter 'postausgangsserver' anklicken und folgende einstellungen machen:

Angehängte Datei  gmx.jpg ( 40.4KB ) Anzahl der Downloads: 1

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 15.Oct.2008 - 08:11
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

ZITAT(blue_moon @ 15.Oct.2008 - 08:02) *
hallo robin,

wenn du auf der seite bist, wo du passwort und konto einrichten kannst, gibt es noch einen knopf 'weitere einstellungen'. da müsstest du den reiter 'postausgangsserver' anklicken und folgende einstellungen machen:

hallo blui

wenn man auf das Attachement klickt um es zu sehen kommt nur, dass man keine Berechtigung hat

danke alfalfa

+Quote Post
robin
Beitrag 15.Oct.2008 - 10:14
Beitrag #13

I lof tarof!

ZITAT(Alfalfa @ 15.Oct.2008 - 09:11) *
ZITAT(blue_moon @ 15.Oct.2008 - 08:02) *
hallo robin,

hallo blui

wenn man auf das Attachement klickt um es zu sehen kommt nur, dass man keine Berechtigung hat

danke alfalfa

schade, geht mir genauso (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 15.Oct.2008 - 12:47
Beitrag #14

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

könnt ihr jetzt?

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 15.Oct.2008 - 12:55
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

ja, diesmal sieht man es

allerdings wenn man wie vorher als es nicht zu sehen war, da kam halt diese Seite mit nichtberechtigt

+Quote Post
robin
Beitrag 15.Oct.2008 - 13:08
Beitrag #16

I lof tarof!

Hallo bluemoon (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dein tipp hat zum erfolg geführt!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) <<< auch wenn es nicht richtig bouncet ...
Mein fenster sieht zwar anders aus, und ich musste meine mailad. + kennwort einfügen ... aber es hat geklappt!

Vielen, vielen dank, du hast mich einfach ... aufs richtige kästchen gebracht! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:27