![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~Turns the table~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.853 Userin seit: 16.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.209 ![]() |
Hallo die Damen,
Nach einem langen Gespräch mit einem Arbeitskollegen (gut, er hatte sicher 2promille), der sich den gesamten Körper EPILIERT, bin ich nun auch zum Überlegen gekommen ob es nicht besser ist,als sich zu rasieren. Nun meine Fragen: -Wie schmerzhaft ist es wirklich? -wie lange müssen die Haare sein um sie epilieren zu können? -Welches Gerät würdet ihr empfehlen? -Was sind eure Erfahrungen? Hoffe,es gibt etliche epilierfreudige unter uns *g* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
oh ... mein ... Gott !!! (IMG:style_emoticons/default/eek.gif)
Kann mal jemand ne Triggerwarnung setzen?? Die Vorstellung, mir am GANZEN KÖRPER (!!!) die Haare auszureißen, löst bei mir akute Angstzustände aus! (und das möchte ich bitte alles andere als scherzhaft verstanden wissen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Okay, der Reihe nach:
1. Es ziept schon ein bisschen, aber wie bei so vielem ist auch das einfach nur Gewöhnungssache. Je öfter man epiliert, desto weniger schmerzt es. Die Erfahrung habe ich gemacht. 2. 1-3 Millimeter, mehr geht notfalls auch. Dann ziept es etwas mehr, aber nach 2-3 Minuten hat man sich auch daran gewöhnt. 3. Ich hab auch einen Epilierer von Braun, den es mittlerweile sicherlich nicht mehr gibt. Hab ihn vor einigen Jahren im Urlaub in Italien gekauft, werde mir aber bald einen Neuen zulegen. Vorteilhaft finde ich Dual-Epilierer - also solche, die sowohl Epilierer als auch Rasier in Einem sind. Das ist äußerst praktisch, da ich nicht überall epilieren würde. Intim- und Achselbereich... hm... da würde ich dann doch eher Rasierer empfehlen. 4. Gute Erfahrungen habe ich also gemacht. Man gewöhnt sich eben an alles und somit auch an den leichten Schmerz. Wobei Schmerz zu viel gesagt ist. Es ist eben nur etwas unangenehm. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nervig ist, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt als Rasieren, aber dafür hat man auch länger etwas davon. Und: es wirkt sich positiv auf den Härchenwuchs aus, denn der nimmt mit der Zeit immer mehr ab. (Sagt man zumindest... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~Turns the table~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.853 Userin seit: 16.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.209 ![]() |
ähm aber warum trigger? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Ok also wenn ich mir das so durchlese hört es sich wirklich halb so schlimm an muss ich sagen! Aber ich sag mal GRUNDSÄTZLICH (abgesehen vom schmerz) könnt man sich mit dem teil wirklich am gesamten körper die haare entfernen oder... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Man kann sicher, aber ausprobiert habe ich es bisher nicht, weil die anderen Körperregionen doch viel empfindlicher sind.
Aber es soll ja auch Leute geben, die in eben jenen Regionen mit Wachs arbeiten (das sogenannte Brazilian Waxing ), welches sicherlich nicht weniger schmerzhaft ist. Diese Form der Härchenentfernung kommt wohl immer mehr in Mode. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*räusper* Wer will sich denn den "ganzen" Körper epilieren? Och, da gibt es so einige. Es ist bei den U30 doch sehr in Mode, wie ich immer wieder feststelle. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und je jünger die Damen, desto "unbehaarter" sind sie... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 15.Dec.2008 - 13:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Das stimmt. Also wenn ich beim Sport dusche, sehe ich keine, die noch unterhalb des Gesichts irgendein Haar am Körper hat. Aber ich spiele auch in einer Mannschaft, wo ausschließlich Lesben spielen. Heteros lassen dann doch laut meiner Erfahrung (!) noch ein paar Härchen wachsen.
Ältere Frauen gehen glaub ich auch nicht mit der "Mode"... Ist das nicht mal wieder ein interessantes Thema?! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, die Härchenentfernung in intimen Bereichen ist nicht zwangsläufig auf die s*xuelle Orientierung zurück zu führen. Ich habe genügend Freundinnen, die nicht frauenlieben sind und dennoch... öhm... ja, wie sagt man denn? Nur noch das Haupthaar besitzen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich habe aber auch festgestellt, dass es "generationsabhängig" ist. Ich glaube, dass manche Damen (ab ca. 30 - 40+ und drüber) mit der Ganzentfernung doch ihre Probleme haben und eine solche radikale Behandlung nicht nachvollziehen können. Nun muss es so rüberkommen, als spreche ich mit jeder Frau darüber. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Dem ist nicht so, aber in dem einen oder anderen Gespräch kam dieses Thema doch des Öfteren auf den Tisch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Find nämlich auch dass das ein intressantes Thema ist *g*
also ich rasier momentan meinen ganzen körper und kanns mir ehrlich gesagt auch nicht anders vorstellen..wer will sich denn "nicht den ganzen körper enthaaren" wär da meine gegenfrage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) nein aber leben und leben lassen ist das motto! ...und jetzt werd ich auf epilieren umsteigen denke ich...ich kauf mir heut mal so ein teil.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
-Wie schmerzhaft ist es wirklich? -wie lange müssen die Haare sein um sie epilieren zu können? -Welches Gerät würdet ihr empfehlen? -Was sind eure Erfahrungen? Hoffe,es gibt etliche epilierfreudige unter uns *g* -schmerzhaft empfand ich es nur am Anfang, d.h. so bei den ersten 3-4 Malen. Mittlerweile epiliere ich seit ca. sechs Jahren, an den Beinen ist es nur noch ein leichtes Kribbeln und unter den Achseln piekt es zwar schon noch, aber nicht wirklich schlimm. -ich würde sagen ca. 1-5 Milimeter -ich habe einen von Braun und bin super zufrieden mit dem Teil! Vorher hatte ich einen von Philips und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Braun ist gründlich, schnell, liegt gut in der Hand und leiser als der alte Philips-Rasenmäher ist er auch. Außerdem kann ich mit dem schmalen Aufsatz die Härchen auf der Stirn (zwischen den Augenbrauen) ratzfatz entfernen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Mehr Haare müssen für meinen Geschmack auch nicht weg, zum einen ist es mir zuviel Arbeit und zum anderen zu schmerzhaft - Bikinizone epilieren? Hab ich einmal gemacht, nie wieder (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Jetzt wird nur noch schick gestutzt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wow das teil sieht spitze aus (und teuer)
aber ich glaub schon dass es mir das wert sein wird. also würdet ihr sagen finger weg von billigprodukten? mh naja über das Thema Körperbehaarung an sich könnte man glaube ich einen eigenen Thread eröffnen..weil hier gehen die Meinungen auseinander...ich als "Nacktmulch" wie er im Buche steht, rasier auch zB meine arme und einfach..ja alles halt. ich finds einfach für mich persönlich angenehmer... Der Beitrag wurde von modi bearbeitet: 15.Dec.2008 - 16:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
also würdet ihr sagen finger weg von billigprodukten? mh naja über das Thema Körperbehaarung an sich könnte man glaube ich einen eigenen Thread eröffnen..weil hier gehen die Meinungen auseinander...ich als "Nacktmulch" wie er im Buche steht, rasier auch zB meine arme und einfach..ja alles halt. ich finds einfach für mich persönlich angenehmer... Ich habe noch kein Billigprodukt getestet und kann daher dazu nichts sagen. Ich würde mich aber auch nicht trauen, ein Billigprodukt zum Epilieren zu verwenden - meine Phantasie spielt mir da die grausigsten Szenarien vor... Noch 'ne Verständnisfrage: Du rasierst Dir die kompletten Arme oder "nur" die Achselhöhlen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich habe selbst ein einziges Mal meine Beine epiliert (mit dem Vorgänger des oben von ele gezeigten Gerätes). Und mir hat es schrecklich weh getan. Ich würd es kein zweites Mal machen... Und eine Freundin, die sich länger daran versucht hatte, klagte (neben den Schmerzen beim Herausrupfen der Härchen) über Pickelchen im epilierten Bereich. Ob das aber eine typische Erscheinung ist, kann ich nicht sagen.
Ich rasiere immer noch lieber (nass), aber ich bin ja auch sowieso fast haarlos an Beinen und unter den Achseln (worum meine Frau mich heiß beneidet). Und überall sonst wird geschoren oder geschnitten. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
oh ... mein ... Gott !!! (IMG:style_emoticons/default/eek.gif) Kann mal jemand ne Triggerwarnung setzen?? Die Vorstellung, mir am GANZEN KÖRPER (!!!) die Haare auszureißen, löst bei mir akute Angstzustände aus! (und das möchte ich bitte alles andere als scherzhaft verstanden wissen.) Hm. Ist Epilieren als Begriff nicht eindeutig? Doch, der Begriff ist eindeutig. Aber irgendwie scheint es über meine Vorstellungskraft hinaus zu gehen, dass man sich noch was anderes als die Beine epilieren kann... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und eine Freundin, die sich länger daran versucht hatte, klagte (neben den Schmerzen beim Herausrupfen der Härchen) über Pickelchen im epilierten Bereich. Ob das aber eine typische Erscheinung ist, kann ich nicht sagen. Die Erscheinung ist in der Eingewöhnungsphase absolut typisch. Manchmal hab ich auch noch damit zu kämpfen. Aber wie gesagt: die Haut gewöhnt sich irgendwann daran. (Wie beim Augenbraunzupfen, das anfangs auch weh tat und immer erträglicher wurde.) Ich empfehle aber dennoch, nach dem Epilieren die betroffenen Stellen einzucremen, eventuell mit einer Öllotion oder normalen Körpercreme. ZITAT(ele) Noch 'ne Verständnisfrage: Du rasierst Dir die kompletten Arme oder "nur" die Achselhöhlen? So wie ich modi verstanden habe, rasiert sie sich auch die kompletten Arme. Das ist in der heutigen Zeit bei den Leuten in meinem Alter (und auch jüngeren Alters) schon fast Gang und Gebe. Ich kenne einige, die so verfahren. Ich selbst habe mir zu Sommerzeiten auch ab und an die Arme rasiert, was einfach den Grund hatte, dass ich oft in Hitze stundenlang auf dem Tennisplatz gestanden und gekämpft habe. Das Schwitzen war erträglicher ohne Härchen. Klingt komisch, war aber einfach so. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ist aber alles auch Geschmacksfrage... und: man kann sich an fast alles gewöhnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Also ich mag Haare an den Armen eigentlich. Im Sommer sind sie bei mir meistens ganz blond. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke mich würden (bei mir und anderen) Stoppeln auf den Armen viel viel mehr irritieren als Haare.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ele: ja ich rasier mir die kompletten arme und einfach jede stelle wo haare wachsen an meinem körper...und auch wenn sie nur ganz hell und blond sind...mh..
ich mag einfach das gefühl wenn meine arme usw total glatt sind...mehr als wenn ich irgendwo "durch die haare fahren" kann... hab mir das teil jedenfalls gestern gekauft und ja bis ich loslegen kann dauert es noch *g* weil ichs ja wie gesagt glatt mag -ergo-keine haare zum epilieren hab*lol* 40euro hat das teil verbilligt gekostet...von Braun. Jedenfalls hab ich dann gestern krampfhaft nach härchen gesucht und tatsächlich unterm armband ganz kleine helle gefunden *g* und epilieren tat wirklich nicht so ARG weh. Bin gespannt wies beim rest wird! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habs übrigends gestern ausprobiert ( gut,zugegeben die haare waren sicherlich noch zu kurz, aber meine neugierde zu groß)
ein wenig geziept hat es schon und auch leicht geblutet,vereinzelt bei den wurzeln. (an gewissen stellen...) aber so fand ich es eigentlich halb so wild!ich glaub da kann ich mich schnell dran gewöhnen! Auf den beinen sind die haare wirklcih noch nicht zu sehen,deshalb konnt ich es da noch nicht probieren...aber wenn das ziepen im intimbereich das schmerzvollste ist, werd ich glaub ich mit den beinen kein prob haben *g* (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich bleibe bei meinem venus divine.reine gewohnheitssache. :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
übrigens... als hätten sies geahnt: im amazon-adventskalender gibts heute, am 17.12. den braun epilierer 31% reduziert. (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
[isbn="B001ECG700"](IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HsIrRNfNL._SL500_AA240_.jpg) [/isbn] |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:16 |