lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Körperbehaarung, Weg damit oder doch nicht?
ele
Beitrag 16.Dec.2008 - 11:39
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Boah modi (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Respekt, so viel Zeit möchte ich mal haben (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

*kleiner Scherz*

Mal im Ernst: wieviel Stunden Arbeit macht denn Deine Prozedur in der Woche? Und wer rasiert Dir den Rücken? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Entschuldige bitte meine Neugier, aber für sowas bin ich entweder zu alt oder zu altmodisch (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
modi
Beitrag 16.Dec.2008 - 12:57
Beitrag #2

~Turns the table~

Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209

anscheinend haben jahrelanges kampfsporttraining dafür gesorgt dass ich mit nem rasierer eigentlich jede stelle meines körpers erreiche...ok ich gebe zu am rücken mach ichs nicht wöchentlich...(NICHT dass ich sichtbare haare am rücken hätte,oder schwarze locken oder sowas (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) aber keine ahnung..ich mags halt gern GLATT*g*)

ja und das ganze dauert auch nicht so lange weil ichs halt gewöhnt bin...ich dusche meist so ca...15min..ist das viel? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 17.Dec.2008 - 07:35
Beitrag #3

Suppenköchin

Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257

Nur mal so in die Runde geworfen und um das Bild abzurunden:

Meine Frau und ich kämen nie auf die Idee, uns zu rasieren, epilieren, was auch immer. Als Frau wegen einer OP rasiert werden musste, haben wir beide sehnsüchtig auf die nachwachsenden Haare gewartet. Wir beide empfanden den haarlosen Zustand als komplett unnatürlich. Und wenn ich mir so vorstelle meine Holde oder ich wären an Arm und Bein oder sonstwo unbehaart.....unfassbar.

Wie gesagt: nur mal so in die Runde geworfen.

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 17.Dec.2008 - 07:56
Beitrag #4

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

ZITAT(modi @ 16.Dec.2008 - 08:40) *
@ele: ja ich rasier mir die kompletten arme und einfach jede stelle wo haare wachsen an meinem körper...und auch wenn sie nur ganz hell und blond sind...mh..

Körperhaare schützen unseren Körper, regulieren den Wärmehaushalt, saugen Schweiß auf usw.). Beinhaare rasieren finde ich OK, mache ich aus für mch ästhetischen Gründen auch, aber den kompletten Körper rasieren halte ich doch für sehr bedenklich (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

+Quote Post
modi
Beitrag 17.Dec.2008 - 08:39
Beitrag #5

~Turns the table~

Warum bedenklich. Ist ja nicht so als würd ich das zum ersten mal machen. bewiesen ist, dass die meißten körperhaare früher zwar sehr sehr wichtig waren und in kälteren zeiten auch notwendig, dass wir sie JETZT allerdings nichtmehr brauchen. Ausserdem ist es hygenischer wenn man sich die achseln rasiert bzw halt die haare entfernt. (Und das ist jetzt nicht nur meine persönliche meinung sondern das ist tatsächlich so...)

naja wie gesagt..leben und leben lassen ist die devise. Ich persönlich,sowie der größte teil meines sozialen umfeldes, kann es mir nicht vorstellen ohne rasierer/epilierer zu leben ( (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) was andre mit ihrem körperfell machen ist mir eigentlich egal, solange er/sie sich wohlfühlt und es halt hygenisch ist*g*aber auch leute die sich rasieren müssen sich waschen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 17.Dec.2008 - 09:33
Beitrag #6

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

meine Erfahrung bei dem Versuch (!) mir auch nur die Beine zu epilieren war die, daß ich das Experiment abbrechen mußte. Vor Schmerz habe ich so sehr gezittert, daß ich den Epilierer nicht mehr halten konnte.

Wenn da andere weniger empfindlich sind (wobei jahrelanges Kampfsporttraining sicher auch helfen kann, allerdings nicht bei meiner Disziplin) - je nun.

Insbesondere Armhaare u.ä. haben auf mich eher anziehende Wirkung als totale Haarfreiheit. Nach meinem Empfinden strahlt das eine oder andere Härchen Natürlichkeit und Wärme aus. Anderenorts sieht es schon anders aus. Aber gerade an den Armen...

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 17.Dec.2008 - 14:10
Beitrag #7

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Interessant wie unterschiedlich das ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Also ich muss zugeben, ich finde es auch ästhetischer, wenn Frauen im Schwimmbad rasierte Achselhöhlen haben.
Und bei ärmellosen Tops würden mir Haare dann schon sehr ins Auge springen.
Ich frage mich aber auch woher dieses Empfinden kommt. Früher hatte ich das nicht.
Als ich in der Pubertät Haare unter den Achseln bekam, war ich zuerst noch stolz darauf und mochte sie gerne. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Erst einige Jahre später habe ich ans Rasieren gedacht. Kann mir aber vorstellen, dass der Wunsch sich zu rasieren, jetzt auch bei Teenies schon früher beginnt.
Denke schon, dass die glatte Haut auch ein Schönheitsideal ist, das uns über die Medien suggeriert wird. Vergleichbar mit möglichst dünnen Körpern.
Ich frage mich schon wie sehr dieser Gefühl für Ästhetik aus uns selbst kommt und wie weit wir durch die Medien beeinflusst werden.
Würde mal sagen, in der "Bikinizone" fände ich glatt so und so angenehmer. Aber ansonsten... ich weiß es nicht.

Ich kann auch Rosenfreundin verstehen.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 17.Dec.2008 - 14:13

+Quote Post
modi
Beitrag 17.Dec.2008 - 14:27
Beitrag #8

~Turns the table~

@agnetha:

ja ich denke schon auch,das wir ziemlich beeinflusst werden durch die medien, klar.
aber in sachen eigener körper bzw wohlbefinden, denke ich liegt der größere prozentanteil doch bei uns selbst.

bestes beispiel:
Jemand fühlt sich zu dick.

-fühlt er sich zu dick weil er auf den plakaten immer schlanke leute sieht
-oder fühlt er sich zu dick weil er sich in seiner haut nicht wohlfühlt, weil er sich schlank besser gefällt.

ich denke das kann man ein WENIG damit vergleichen.
weil ich rasier mir ja nicht meine haare, damit ich einem nackten ideal entspreche...die haare auf den armen sieht man im winter ja auch sehr selten. aber trotzdem fühle ich mich einfach wohler, ich fühle mich mehr "ich selbst" wenn es überall glatt ist.

mh weiß nicht ob das jetzt so halbwegs verständlich rüberkam?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Dec.2008 - 14:31
Beitrag #9

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ich denke, es ist nicht nur aus der werbung übernommen. es ist auch nicht so hübsch wenn man aus der schambehaarung zöpfchen flechten und mit der achselbehaarung makramee übungen machen kann.

wenn die häärchen auf den sonnengebräunten armen und beinen sich blond färben sieht es teilweise sogar recht attraktiv aus.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 17.Dec.2008 - 14:48
Beitrag #10

ZITAT(modi @ 17.Dec.2008 - 14:27) *
@agnetha:

ja ich denke schon auch,das wir ziemlich beeinflusst werden durch die medien, klar.
aber in sachen eigener körper bzw wohlbefinden, denke ich liegt der größere prozentanteil doch bei uns selbst.

bestes beispiel:
Jemand fühlt sich zu dick.

-fühlt er sich zu dick weil er auf den plakaten immer schlanke leute sieht
-oder fühlt er sich zu dick weil er sich in seiner haut nicht wohlfühlt, weil er sich schlank besser gefällt.

ich denke das kann man ein WENIG damit vergleichen.
weil ich rasier mir ja nicht meine haare, damit ich einem nackten ideal entspreche...die haare auf den armen sieht man im winter ja auch sehr selten. aber trotzdem fühle ich mich einfach wohler, ich fühle mich mehr "ich selbst" wenn es überall glatt ist.

mh weiß nicht ob das jetzt so halbwegs verständlich rüberkam?

Wird jetzt schon etwas OT. Würde auch sagen, dass man es ein bisschen vergleichen kann. Es kommt sicher darauf an. Es gibt sicher Menschen, die sich unbeeinflusst von allen Medien zu dick fühlen. Grade bei deutlichen Übergewicht, wenn man sich zB im Sport schon schwerer tut. Es gibt aber sicher auch sehr viele Menschen, die sich vor allem wegen Schönheitsidealen nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlen, sich ständig vergleichen. Z.B. Menschen die vielleicht nur 5 kg zu viel haben, aber eben meinen nicht so wie die Frauen auf Plakaten auszusehen.

Ähnlich ist es vielleicht auch bei der Behaarung. Nur dass man es da wesentlich einfacher ändern kann.
Sicher gibt es Leute, die sich einfach glatt wohler fühlen. Und dir glaube ich das natürlich auch!
Ich denke aber schon, dass dieses Gefühl, dass wir es nicht schön finden, wenn Frauen Haare unter den Armen und an deinen Beinen haben, schon durch den Trend beeinflusst wird.
Denn wenn man sauber ist, sind die Haare ja wirklich natürlich und nichts Ekelhaftes.
Besonders eben, wenn es dabei nicht um uns selbst oder die Partnerin, sondern um völlig Fremde geht.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Dec.2008 - 16:55
Beitrag #11

"Jeck op Sticker"

das rasieren/epilieren der körperhaare kam übrigens, wenn wundert es, nach der hippie-zeit aus amerika.
böse menschen behaupten auch, dass mit dem entfernen der haare im intim-bereich ein "vor-pubertärer" zustand hergestellt werden soll.
barbie ist neben ihrem blondem haupthaar auch haarlos.

ansonsten bleiben im sport nur die schwimmer-die sich rasieren und bei allen anderen sportarten heißt ja immer:
wer rasiert, verliert.

+Quote Post
modi
Beitrag 17.Dec.2008 - 21:16
Beitrag #12

~Turns the table~

Aus gegebenem Anlass (siehe hier ) eröffne ich diesen Thread.

Also meine Damen,

hier können wir ja weiterdiskutieren, warum Haare oder warum keine Haare auf dem Körper sein sollten.

Werden wir von den Medien beeinflusst?
Oder ist es doch von anderen Faktoren abhängig?
usw usw usw

Wie steht ihr zu dem Thema (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

modi,die rasier/epilierfreudige (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
sahi
Beitrag 17.Dec.2008 - 21:26
Beitrag #13

Satansbraten

Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583

Nachdem ich selber zu der stärker behaarten Spezies zähle, rasiere ich meine Beine und meine Achseln, weil ich das rein optisch schöner finde. Die paar Haare an den Armen bleiben, dort zu rasieren, fänd' ich merkwürdig..

Aber absolute Tabu - Zone, was das Rasieren betrifft, ist für mich der Intimbereich! Sowohl bei mir selber, als auch bei einer potentiellen Partnerin! Zum einen bin ich der Meinung, dass eben diese Behaarung Reife ausstrahlt, Zeichen von "Erwachsensein" ist und ein haarloser Intimbereich etwas derart Kindliches für mich hat, dass es völlig "abtörnend" auf mich wirkt, außerdem ziehe ich die unrasierte "Variante" schlicht aus optischen Gründen vor. Einen Frauenkörper mit der Behaarung dort, wo sie hingehört, finde ich einfach ungleich schöner als einen ohne eben diese.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 17.Dec.2008 - 23:09
Beitrag #14

(Vielleicht mag eine von den Strösen ja die Off-Beiträge aus dem Epilier-Thema hier her verschieben, wenn es nicht zu viel Arbeit ist?)

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 17.Dec.2008 - 23:09

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Dec.2008 - 23:19
Beitrag #15

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(-Agnetha- @ 17.Dec.2008 - 23:09) *
(Vielleicht mag eine von den Strösen ja die Off-Beiträge aus dem Epilier-Thema hier her verschieben, wenn es nicht zu viel Arbeit ist?)

Hab ich mal gemacht - allerdings gibt es doch ziemlich viele Überschneidungen, daher sieht es jetzt hüben wie drüben vermutlich etwas verwirrend aus. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 18.Dec.2008 - 08:27
Beitrag #16

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

ZITAT(pantoffelheld @ 17.Dec.2008 - 16:55) *
böse menschen behaupten auch, dass mit dem entfernen der haare im intim-bereich ein "vor-pubertärer" zustand hergestellt werden soll.
barbie ist neben ihrem blondem haupthaar auch haarlos.

Ich müsste schon an arg gestörter Sebstwahrnehmung leiden, um der Vorstellung zu verfallen, eine Rasur ließe mich vor-pubertär oder gar wie Barbie* aussehen ... mit kurzgeschorenem Haupthaar sah ich ja auch nicht aus wie Bruce Willis (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

* edit: ich durfte mich zwar an einer barbiebefreiten Kindheit erfreuen, erinnere aber deutlich, dass den Plaste-Damen von Ma**ell "untenrum" sehr viel mehr fehlte als fülliges Charmehaar ...

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 18.Dec.2008 - 08:35

+Quote Post
modi
Beitrag 18.Dec.2008 - 08:48
Beitrag #17

~Turns the table~

Also ich finds ehrlichgesagt trotzdem hygenischer wenn man untenrum rasiert ist.

Und es hört sich jetzt krass an, aber ich würde mit meiner liebsten wirklich darüber reden,wenn sie sich nicht rasieren würde. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Für mich ist rasiert sein beim Liebesakt ein absolutes muss.... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
sahi
Beitrag 18.Dec.2008 - 09:22
Beitrag #18

Satansbraten

ZITAT(DerTagAmMeer @ 18.Dec.2008 - 08:27) *
ZITAT(pantoffelheld @ 17.Dec.2008 - 16:55) *

Ich müsste schon an arg gestörter Sebstwahrnehmung leiden, um der Vorstellung zu verfallen, eine Rasur ließe mich vor-pubertär oder gar wie Barbie* aussehen ...

Wie ich bereits schrieb, erweckt bei mir der Anblick eines rasierten Intimbereichs tatsächlich eine solche Assoziation, und zwar schon von Beginn an, seit das so "in Mode" kam und bevor ich davon gehört oder gelesen hatte, dass es anderen scheinbar ähnlich geht, wie mir. Aber ich kann versichern, dass ich weder ein "böser Mensch" bin, noch an "gestörter Selbstwahrnehmung" leide... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 18.Dec.2008 - 10:27
Beitrag #19

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Bei meiner Gespielin mag ich es bärig-fellig-wild (IMG:http://www.kolobok.us/smiles/personal/pooh.gif) . Gerade dort, wo sie am eigensten und intensivsten duftet. Und Stoppeln mag ich - und mag meine Zunge - ganz und überhaupt nicht. In den inzwischen zahlreichen Jahren meiner s.xuellen Aktivität ist mir noch nie eine Frau begegnet, die rasiert und unstoppelig gewesen wäre. Und wollte sie weiterhin lustvoll mit mir zusammensein, war das Wachsenlassen durchaus zärtlich nahegelegte Bedingung.
Auch Achselhaare finde ich sexy, wobei sie gerne gestutzt sein dürfen. Mit rasierten Achseln kann ich allerdings leben.
Rasierte Beine sind für mich kein Muss, aber ich finde sie o.k.. Selbst hab ich mir noch nie die Beine rasiert - zum Einen bin ich nicht die Type, von der mensch das zwingend erwartet, zum Anderen sind meine Härchen dort blond, zart und überschaubar. Sähe ich dort so aus, wie King Kong, würde ich es mir im Sommer gelegentlich evtl. überlegen, das Feld mal zu mähen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Dec.2008 - 10:54
Beitrag #20

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Ich mag haare nur auf köpfen - sonst am liebsten nirgends (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Allerdings finde ich es unerträglich täglich rasieren zu müssen, wenn frau nicht stachelig sein will!
Abgesehen vom zeitaufwand - es reizt die haut, gerade an so empfindlichen stellen, ins unermessliche.

Und ich hasse 'bodymanipulation', die schmerzhaft, umständlich, zeitraubend und so weiter ist (darum habe ich mich auch nie geschminkt! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
also lasse ich es mit der rasiererei bleiben.
Nur ab & zu kriege ich einen rappel und glätte alles - für einen oder 2 tage! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Zum glück gehöre ich zur unbehaarten menschlichen variante! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Dec.2008 - 13:49
Beitrag #21

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(DerTagAmMeer @ 18.Dec.2008 - 08:27) *
Ich müsste schon an arg gestörter Sebstwahrnehmung leiden, um der Vorstellung zu verfallen, eine Rasur ließe mich vor-pubertär oder gar wie Barbie* aussehen ... mit kurzgeschorenem Haupthaar sah ich ja auch nicht aus wie Bruce Willis (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
[...]
Charmehaar

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
OT zu "Barbie hat auch nur auf dem Kopf Haare": Auch Testosteronäffchen "Big Jim" wurde kein Fell angeklebt oder aufgemalt. Ich glaube das liegt am Material.
nuja. Körperbehaarung kann Reife ausstrahlen oder Hygienedefizite - das kommt drauf an, wie damit umgegangen wird, wie frau sich sonst gibt etc.
Unschön finde ich allerdings die Kombination dichter, dunkler Beinbehaarung mit hellen Strumpfhosen. Das wirkt auf mich weder natürlich noch ästhetisch.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Dec.2008 - 14:38
Beitrag #22

"Jeck op Sticker"

zum thema körperrasur hatte ich letzees jagr in der sauna ein wunderkomisches erlebnis:
ich sass da friedlich und blätterte was, da kam ein typ rein. er war etwas fülliger (was jetzt nicht schlimm war) und erzählte so dass übliche. ob man sich vom sehen kennt. wielange ich schon ins studio gehe, was er so beruflich macht (klempernen auf hohem niveua: baddesigner), was er so hobbymäßig macht (schausüielern, fiese typen im tatort und so).
auf einmal erzählt er was , von wegen dienstags würde er immer "beauty-Tag" machen mit peeling, gesichtsmaske und dann strich er sich über die "stoppelige" brust und meinte so und mit rasieren.
ich hätte ja fast schallend losgelacht, weil ich die ganze situation so komisch fand.
aber ist euch schon mal aufgefallen, dass es echt viele und nicht nur schwule männer gibt, die zum mehrtagebart rasierte körper tragen?

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 18.Dec.2008 - 16:26
Beitrag #23

Damit habe ich mich nie beschäftigt, aber ich kann es mir schon vorstellen.
Viele Heterofrauen werden bei ihren Männern sicher auch eine glatte Brust bevorzugen, während manchen vielleicht grade das "Bärige" gefällt. Sicher auch unterschiedlich, aber ich kann mir vorstellen, dass auch Körperrasur bei Männern nicht mehr selten ist und nichts mit schwul zu tun hat.

Ist mir so zwar egal, aber fairer fände ich es schon.

Ich sehe eh nicht ganz ein, dass Frauen im Schwimmbad mit Bein - und Achselhaaren vielleicht komisch angeschaut werden, es bei Männern aber ganz normal ist, obwohl Männer ja meistens viel mehr Haare haben.

+Quote Post
modi
Beitrag 18.Dec.2008 - 20:13
Beitrag #24

~Turns the table~

@agnetha: für mich persönlich ist die antwort auf deine frage, dass ich rasierte frauen halt einfach ästethisch finde..also..in meinem kopf wenn ich mir da eine wunderhübsche,bezaubernde,liebe und süße frau vorstelle - IST sie definitiv rasiert *g* das persönliche idealbild....und im laufe der jahrhunderte hat sich halt glaube ich das einfach so eingebürgert dass behaarung bei männern richtig richtig männlich wirkt.männer haben ja auch viel viel mehr haare im gesicht *g* vielleicht haben sie ja deshalb das "privileg" auch mit viel körperbehaarung rumlaufen zu können (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

edit:es ist schon witzig..beim durchlesen meines comments hab ich mir grad gedacht: aber wenn ich ein mann wäre würd ich mir auch nicht die beine rasieren. die achseln usw. schon..aber ich denke ich würde selbst brusthaare stehen lassen *mhpf* (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Der Beitrag wurde von modi bearbeitet: 18.Dec.2008 - 20:15

+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 18.Dec.2008 - 20:47
Beitrag #25

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896

ZITAT(pantoffelheld @ 18.Dec.2008 - 14:38) *
[...]
...aber ist euch schon mal aufgefallen, dass es echt viele und nicht nur schwule männer gibt, die zum mehrtagebart rasierte körper tragen?

Mein Stiefbruder zählt auch dazu. Er ist nicht schwul. Trotzdem rasiert er sich auch gerne seine Körperbehaarung. Das heißt, Achseln, Rücken ( (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ) und ich glaube auch manchmal den Brustbereich...naja, muss er ja wissen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Also ich bin schon für das Rasieren. Natürlich rasiere ich mir im Sommer öfter die Beine als im Winter, aber das soll nicht heissen, dass ich sie wie Unkraut wachsen lasse. Die Achselhaare müssen weg...also bei mir. Ich würde mich einfach nicht wohl damit fühlen.Wenn ich ehrlich bin, finde ich es im Intimbereich auch angenehmer, wenn alles weg ist. Aber es ist auch nicht unangenehm mit Behaarung. Sieht aber nicht gerade schön aus...:/
Das Problem dabei ist einfach, dass ich mir nie genügend Zeit dafür nehme, und es so auch ziemlich schmerzhaft werden kann... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Ich hatte mir mal überlegt die Intimbehaarung zu färben. Das fänd ich auch mal interessant (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...Kann mich aber für keine Farbe entscheiden...Hatte mal an neon grün gedacht, oder neon rot...was haltet ihr davon? Geht das überhaupt?

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Dec.2008 - 20:53
Beitrag #26

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Ich möchte mal vorsichtig daran erinnern, dass hier auch Männer mitlesen, die eure Postings möglicherweise mit anderem Interesse verfolgen, als es gedacht war. Vergesst das nicht, wenn ihr hier Details postet.

+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 18.Dec.2008 - 20:56
Beitrag #27

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896

Oh, da habe ich nicht dran gedacht (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
modi
Beitrag 19.Dec.2008 - 06:15
Beitrag #28

~Turns the table~

ZITAT(Phoenix Bay @ 18.Dec.2008 - 20:47) *
Ich hatte mir mal überlegt die Intimbehaarung zu färben. Das fänd ich auch mal interessant (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...Kann mich aber für keine Farbe entscheiden...Hatte mal an neon grün gedacht, oder neon rot...was haltet ihr davon? Geht das überhaupt?

Hab ich schonmal gemacht...rot...ja es ging definitiv..hielt aber nicht sehr lange an...

+Quote Post
Marsali
Beitrag 19.Dec.2008 - 09:55
Beitrag #29

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Kennt Ihr Charlotte Roche und ihre Ausführungen zum "Rasurzwang"? Ich finde das eine interessante und nicht zu verachtende Seite des Ganzen.

Nichtsdestotrotz rasiere ich mich auch. Ich mag es sehr gern bei anderen Frauen, wenn so eine kleine "Frisur" stehen bleibt - aber so richtig toll sieht das eigentlich nur bei schlanken Frauen aus, finde ich jetzt. Tja, auf jeden Fall sollte was stehen bleiben, bloß wo und wieviel ist für mich immer die Frage.

Enthaarungscreme stinkt wie die Pest, die würd ich nirgends draufschmieren und Entwachsen ist allein kaum möglich - und meine Kosmetikerin würd ich da auch nicht fragen...

Von daher bleibt nur der Nassrasierer unter der Dusche, aber optimal finde ich das auch nicht.

Früher war das alles einfacher, da hatte man Haare und das war "normal", das heißt aber nicht, dass ich sie mögen würde.

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 20.Dec.2008 - 13:39
Bearbeitungsgrund: yout*be-Link wegen ©-Zweifeln herausgenommen

+Quote Post
modi
Beitrag 19.Dec.2008 - 11:13
Beitrag #30

~Turns the table~

ZITAT(Melancholia @ 19.Dec.2008 - 09:55) *
Kennt Ihr Charlotte Roche und ihre Ausführungen zum "Rasurzwang"? Ich finde das eine interessante und nicht zu verachtende Seite des Ganzen.

Nichtsdestotrotz rasiere ich mich auch. Ich mag es sehr gern bei anderen Frauen, wenn so eine kleine "Frisur" stehen bleibt - aber so richtig toll sieht das eigentlich nur bei schlanken Frauen aus, finde ich jetzt. Tja, auf jeden Fall sollte was stehen bleiben, bloß wo und wieviel ist für mich immer die Frage.

Enthaarungscreme stinkt wie die Pest, die würd ich nirgends draufschmieren und Entwachsen ist allein kaum möglich - und meine Kosmetikerin würd ich da auch nicht fragen...

Von daher bleibt nur der Nassrasierer unter der Dusche, aber optimal finde ich das auch nicht.

Früher war das alles einfacher, da hatte man Haare und das war "normal", das heißt aber nicht, dass ich sie mögen würde.

Ja stimmt, eine kleine frisur sieht super aus!Wenns ganz kahl ist, find ich es ehrlichgesagt auch zu "kindlich" !

Ich hab mal enthaarungscreme probiert (und es stimmt, sie stinkt echt bestialisch!) aber funktioniert hat sie ausserdem auch nicht so richtig!Ein wenig schon aber alle haaren waren nicht weg.

Nassrasieren war bis jetzt auch meine methode aber diese ewigen hautirritationen nerven mich total.
deshalb jetzt epilieren.
ich steh noch am anfang *g* und es tut schon weh!Also an beinen und armen nicht so arg!aber überall anders muss ich sagen,ist es wirklich etwas schmerzvoll. aber das wird ja von mal zu mal besser hab ich mir sagen lassen!!

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 20.Dec.2008 - 13:39
Bearbeitungsgrund: yout*be-Link aus dem Zitat wegen ©-Zweifeln herausgenommen

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 20.Dec.2008 - 13:07
Beitrag #31

Adiaphora

ZITAT(sonnenstrahl @ 18.Dec.2008 - 10:27) *
In den inzwischen zahlreichen Jahren meiner s.xuellen Aktivität ist mir noch nie eine Frau begegnet, die rasiert und unstoppelig gewesen wäre. Und wollte sie weiterhin lustvoll mit mir zusammensein, war das Wachsenlassen durchaus zärtlich nahegelegte Bedingung.

Was sich ja bei diesem Thema durchaus doppeldeutig liest (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) autsch*

ZITAT(Melancholia)

Ich glaub, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Und der erklärt vielleicht auch die unterschwellige Aggression, mit der dieses Thema meist diskutiert wird.
Bei meiner ersten Partnerin zählten Achsel- und Beinbehaarung definitiv zu den Dingen, auf die ich total abgefahren bin. Sie war so schön, cool und souverän, dass niemand auf die Idee gekommen ist, blöde Sprüche zu machen - es gehörte einfach zum Gesamtkunstwerk Madame X.
Für diese unkomplizierte Ausstrahlung hab ich sie sehr bewundert. Doch was bei ihr lässig und sexy war, ließ mich (liebevoll betrachtet) eher wie ein unscheinbar zerzaustes Vögelchen aussehen. Also blieb ich weiterhin gezupft, gecremt, geschminkt, gefönt, gestylt und (ja sicher, auch das:) angepasst, um mich wohl in meiner Haut zu fühlen.
Es gibt wenige Frauen (und Männer), die diese "ich-komm-grad-vom-Strand-Natürlichkeit" besitzen, deren Körperhärchen an Wind und Sonne denken lassen, deren Sexappeal gerade darin besteht, dass sie all das nicht brauchen, was mich erst "attraktiv" macht. Genauso wie es nur wenige Frauen gibt, die bis ins hohe Alter auf BH's verzichten können oder mit perfekt positionierten Wirbeln auf dem Kopf und tiefschwarzen Giraffenwimpern geboren wurden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 20.Dec.2008 - 13:17

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Dec.2008 - 13:31
Beitrag #32

"Jeck op Sticker"

ja das kenne ich zur genüge. bei anderen sieht etwas / wirkt etwas total klasse und bei einem selber gefällt es einem nicht.
.. und so sprüche, wie "Gefallen macht schön" helfen einem auch nicht wirklich weiter.

+Quote Post
LaPia
Beitrag 21.Dec.2008 - 13:37
Beitrag #33

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

ZITAT(modi @ 18.Dec.2008 - 08:48) *
Also ich finds ehrlichgesagt trotzdem hygenischer wenn man untenrum rasiert ist.

Das ist das "ewige" Argument. Ich verstehs nicht. Bisher konnte noch niemand, den ich dazu befragt habe, diese Meinung nachvollziehbar begründen. Hygiene ist ja was Objektives, "Finden" kann man Hygiene eigentlich nicht. Kriterium: wird man durch Scham- oder gar Achselhaare krank? Ich denke: Nein.

Vielleicht kannst du mir sagen, was du damit meinst? Was hat die Existenz von Schamhaaren mit mangelnder Hygiene zu tun? (Und das vor allem erst seit ca. 10 - 15 Jahren - vorher hätte es die Mehrzahl der deutschen/europäischen Frauen definitiv seltsam gefunden, sich die Schamhaare zu rasieren - waren alle Deutschen bis vor 10-15 Jahren unhygienischer? Seltsame Meinung... Ich frage mich eher, wie plötzlich so Viele auf diese Idee kommen.)

+Quote Post
sahi
Beitrag 21.Dec.2008 - 14:40
Beitrag #34

Satansbraten

ZITAT(LaPia @ 21.Dec.2008 - 13:37) *

Das ist das "ewige" Argument. Ich verstehs nicht. Bisher konnte noch niemand, den ich dazu befragt habe, diese Meinung nachvollziehbar begründen. Hygiene ist ja was Objektives, "Finden" kann man Hygiene eigentlich nicht. Kriterium: wird man durch Scham- oder gar Achselhaare krank? Ich denke: Nein.

Vielleicht kannst du mir sagen, was du damit meinst? Was hat die Existenz von Schamhaaren mit mangelnder Hygiene zu tun? (Und das vor allem erst seit ca. 10 - 15 Jahren - vorher hätte es die Mehrzahl der deutschen/europäischen Frauen definitiv seltsam gefunden, sich die Schamhaare zu rasieren - waren alle Deutschen bis vor 10-15 Jahren unhygienischer? Seltsame Meinung... Ich frage mich eher, wie plötzlich so Viele auf diese Idee kommen.)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele! Auch ich begreife dieses Argument einfach nicht! Wenn ich als im Intimbereich Unrasierte jeden Tag dusche, was genau ist an mir unhygienischer als an einer in diesem Bereich Rasierten? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

+Quote Post
LaPia
Beitrag 21.Dec.2008 - 15:26
Beitrag #35

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

ZITAT(sahi @ 21.Dec.2008 - 14:40) *
Wenn ich als im Intimbereich Unrasierte jeden Tag dusche, was genau ist an mir unhygienischer als an einer in diesem Bereich Rasierten?

Sogar ganz im Gegenteil. Egal ob nun bei Rasur oder beim Epilieren, man setzt immer kleine Verletzungen. Diese sind hygienisch betrachtet Eintrittspforten für Keime, also Bakterien, Viren, Pilze. Als Rasierte oder Epilierte ist man also theoretisch sogar gefährdeter für Infektionen, Rasieren also dementsprechend unhygienischer als Haare zu tragen.
Es ist beispielsweise auch so, dass wenn jemand vor einer Operation rasiert werden muss, dies nicht unmittelbar vorher geschieht, da dann die Infektionsgefahr höher wäre, als wenn am Vortag rasiert wird und die kleinen Verletzungen daher schon wieder ein wenig abgeheilt wird. Übertragen auf Schamhaarrasur, hat die Frischrasierte das höchste Infektionsrisiko, die mit Stoppeln ein geringeres, das Geringste aber die Schamhaarträgerin...
Wer oder was ist hier also hygienischer?

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Dec.2008 - 17:51
Beitrag #36

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich glaube, dass das "Hygieneargument" nur ein Vorwand ist dafür, zu rechtfertigen, weshalb ein Mensch sich heutzutage die "Scham"-Haare entfernt.
Jedenfalls unter den grundsätzlichen hygienischen Bedingungen, unter welchen wir dieser Tage leben, denn schließlich muss wohl keine von uns täglich befürchten, sich Parasiten wie F*lzläuse einzuhandeln...

Nur am Rande: bis vor wenigen Jahrzehnten haben sich in unseren Breitengraden vor allem Prostituierte im Bereich ihrer Geschlechtsorgane rasiert; eben aus dem Grund, das Risiko, sich Parasiten aufzuschnappen, klein zu halten.

Und ansonsten kannte man bis vor einiger Zeit das Phänomen der absoluten Haarlosigkeit vor allem aus dem Bereich der Pornografie - und zwar nicht aus ästhetischen Gründen, sondern ganz profan deshalb, weil so mehr von dem, was fotografiert oder gefilmt werden soll, zu sehen ist.

Mitgeprägt worden ist die Idee (zumindest in den westlichen Ländern), "Haarlosigkeit" sei ganz grundsätzlich und unabhängig von den Bedingungen, unter welchen wir leben, hygienischer als das Tragen von Körperhaar, aus der Erfahrung, dass Haare Gerüche festhalten, wie JedeR ja weiß (komme ich aus einer verrauchten Kneipe, so muss selbst ich als Raucherin mir sofort die Haare waschen), und unangenehme Gerüche, wird nicht ihre Ursache beseitigt, im Haar länger aktiv bleiben als auf blanker Haut.

Wasche ich mich also ungenügend und bin rasiert, so werde ich dennoch weniger unangenehm riechen als ein Mensch, in dessen Körperhaar sich die Gerüche "festsetzen" können.
Wasche ich mich aber ausreichend, so ist es völlig egal, ob ich zwischen den Beinen ein Haarkleid trage oder nicht - ich werde frisch duften.

Es gibt viele Gründe (und die meisten sind den entsprechenden Frauen wohl wenig bewusst) für die Tendenz, sich eher zu rasieren als es nicht zu tun (denn selten geht es ja, da wir uns wohl in der Mehrzahl doch ausreichend reinigen, um wirklich unangenehmen Geruch).

Einer davon ist wohl die Haltung, dass Eigengeruch eines Körpers an sich schon beseitigt werden muss.

Menschen (gerade Frauen!) haben gefälligst nach Parfum zu duften oder zumindest nach Duschgel, keinesfalls aber nach Sekreten, seien sie noch so "frisch entstanden".

Und am besten haben gerade Frauen ganz glatte Haut, wirken bis zum Lebensende möglichst mädchenhaft und "unschuldig".
Schließlich gilt Körperbehaarung eben noch immer als männliches Attribut,auch wenn die Zahl der Männer, die inzwischen auch rasieren oder epilieren, was woauchimmer an ihnen wächst, ansteigt, was auf das folgende Argument zurückzuführen ist, das inzwischen auch Männer mehr betrifft als noch vor wenigen Jahren.

Die Tendenz, dass gerade alle Haut, die gesehen wird, die zur Schau gestellt wird, so bloß und nackt wie möglich zu sein hat, tut nämlich ihr Übriges, um hauptsächlich Frauen dazu zu bringen, die Genitalbehaarung zu entfernen.

Da uns die "nackte Frau" täglich auf die eine oder andere Weise unter die Augen kommt (und damit meine ich jetzt nicht den Anblick des eigenen Körpers nach dem Duschen, sondern die Präsentation weiblicher Nacktheit in den Medien), wird sie (in diesem Fall ihre Haare überall sonst als auf dem Kopf) auch immer weiter "zurechtgestutzt".
Immer knappere Bekleidung fordert offenbar immer weniger Behaarung.

Der Genitalbereich der Frau ist kein "privater" Körperteil mehr. Und so scheint es notwendig, ihn einem gewissen - verbindlichen - Design zu unterwerfen.

Die Pornodarstellerinnen, die Prostituierten, die Models machen es vor - und die Mädchen und Frauen machen es nach. Noch mal: sicher nicht bewusst, aber letztendlich doch ausgerichtet auf die scheinbaren Bedürfnisse und die Nachfrage der Männerwelt.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2008 - 17:53

+Quote Post
modi
Beitrag 21.Dec.2008 - 21:24
Beitrag #37

~Turns the table~

hab mir mal bei gallileo einen bericht darüber angesehen.

zum argument hygenischer wurde gesagt: die schweißperlen bleiben an den häärchen haften. wenn man rasiert ist werden sie halt durch textilien und der gleichen aufgesaugt..

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 21.Dec.2008 - 21:53
Beitrag #38

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(DerTagAmMeer @ 20.Dec.2008 - 13:07) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 18.Dec.2008 - 10:27) *
In den inzwischen zahlreichen Jahren meiner s.xuellen Aktivität ist mir noch nie eine Frau begegnet, die rasiert und unstoppelig gewesen wäre. Und wollte sie weiterhin lustvoll mit mir zusammensein, war das Wachsenlassen durchaus zärtlich nahegelegte Bedingung.

Was sich ja bei diesem Thema durchaus doppeldeutig liest (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) autsch*

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Tatsache! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber es sei hiermit versichert: Es waren keine zärtlich verpackten Befehle, sich mir zu Gefallen aushäusig - oder gar in meinem eigenen Wachskabinett - foltern zu lassen ...

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 22.Dec.2008 - 09:18
Beitrag #39

Adiaphora

ZITAT(LaPia @ 21.Dec.2008 - 13:37) *

Seltsame Meinung... Ich frage mich eher, wie plötzlich so Viele auf diese Idee kommen.)

Mode? Wie so Viele plötzlich auf die Idee kommen, ihre Hosen unterm Po und die Caps freiklebend überm Kopf zu tragen ...
Was ja nicht dagegen spricht, an der ein oder anderen Mode selbst Gefallen zu finden und sie mitzumachen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was mich allerdings auch wundert, ist, dass ein so verspießt-klemmiges Argument wie "Hygiene" die Frisurenfrage dominiert ... in Haupthaar und Gesicht werden die Stylingprodukte ja auch mehrere Tage ungeniert spazieren getragen ... und welch Entsetzen würde eine (durchaus praktisch denkende) Mutter auslösen, wenn sie vorschlüge die L'ORÉAL-getränkte Filzmatte ihrer Sprößlinge aus Hygienegründen kahl zu scheren um ein hübsches Baumwollmützchen draufzusetzen (wärmt im Winter, saugt den Schweiß auf und übersteht unbeschadet jeden Kochwaschgang!).

Für eine mittelalte Ökenflöte (welche die Sensbilität rasierter Haut sehr wohl zu schätzen weiß) klingt das mehr nach 50er Jahre "untenrum-Schrittfrisch-Werbung" als nach der hemmungslosen Freizügigkeit, die aktuelle Musik verspricht.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 22.Dec.2008 - 10:14
Beitrag #40

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

aus dem herzen gesprochen -

es gibt tausenderlei varianten von frisuren und haartrachten überall am körper, aber seit ich gelesen habe, dass in istanbul ein arzt eine frau nicht behandelt hat, weil sie unrasiert war, und ihm das nicht "zuzumuten" (ich finde die quelle nicht mehr, sondern hätte ich einen link gesetzt), finde ich es ganz wichtig, immer wieder daran zu denken, dass es tatsächlich auch moden sind, trends und davon geprägte persönliche befindlichkeiten, die das haarleben ausmachen....

argumentationen, bei denen es angeblich um frische, reinheit und hygiene geht, haben für mich einen ganz komischen beigeschmack

+Quote Post
modi
Beitrag 22.Dec.2008 - 11:01
Beitrag #41

~Turns the table~

entschuldigt meine ausdrucksweise aber über das kopfhaar l*cke ich selten drüber^^ ... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 22.Dec.2008 - 12:18
Beitrag #42

Adiaphora

ZITAT(modi @ 22.Dec.2008 - 11:01) *
entschuldigt meine ausdrucksweise [...] (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

(IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Modi, ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Lesbe die Vor- und Nachteile verschiedener Haarlängen entweder aus eigener Erfahrung kennt (schmerzhafte Schwimmkappenzieperfahrungen lassen sich ja auch ganz keusch in öffentlichen Badeanstalten machen) oder sich zumindest vorstellen kann.

Ich mein, hier äußern sich reale, erwachsene, se*uell aktive Frauen ... und die sind in den allerseltensten Fällen von Natur aus "glatt und haarlos" sondern wie Sonnenstrahl bereits anmerkte: an verschiedenen Stellen ihres Körpers unterschiedlich lang bewachsen oder eben stoppelig, pustelig, von mir aus auch "dermatologisch irritiert" und manchmal eben auch haarwurzelentzündet (würden nach dem Epilieren keine Haare einwachsen, kämen die Hersteller wohl kaum auf die Idee den Bimsstein gleich mitzuliefern). Insofern kann ich "ich mag's halt lieber glatt" zwar gut verstehen ... als nicht hellblondes Geschöpf allerdings nur zweidimensional und mit Hilfe von Photoshop realisieren.

Realisierbar und alltagstauglich ist deshalb (aus meiner Sicht) eine optimale Länge zwischen 10 und 15 mm ... brennt nicht, piekst nicht, kratzt nicht, entzündet sich nicht und ist (für meinen Geschmack) optisch wie haptisch reizvoll ... für besondere Gelegenheiten bin ich ja gern bereit ein bisschen zu leiden: z. B. spitze Stöckelschuhe, Festtagsfrisur und radikal gekürzte Fingelnägel (IMG:style_emoticons/default/femme.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 22.Dec.2008 - 12:26

+Quote Post
modi
Beitrag 22.Dec.2008 - 13:50
Beitrag #43

~Turns the table~

@DTAM:

Bimsstein ??Sowas war bei meinem Gerät garnicht dabei...sollt ich mir sowas zulegen?

Ja klar, ich geb dir schon recht,mit dem was du sagst!Aber es ging ja doch um das Thema,dass es die einen hygenischer finden und die anderen absolut kein prob in sachen hygiene sehen....oder versteh ich da grad was nicht (richtig).

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 22.Dec.2008 - 14:51
Beitrag #44

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

ZITAT(shark @ 21.Dec.2008 - 17:51) *
[...]Nur am Rande: bis vor wenigen Jahrzehnten haben sich in unseren Breitengraden vor allem Prostituierte im Bereich ihrer Geschlechtsorgane rasiert; eben aus dem Grund, das Risiko, sich Parasiten aufzuschnappen, klein zu halten.

Und ansonsten kannte man bis vor einiger Zeit das Phänomen der absoluten Haarlosigkeit vor allem aus dem Bereich der Pornografie - und zwar nicht aus ästhetischen Gründen, sondern ganz profan deshalb, weil so mehr von dem, was fotografiert oder gefilmt werden soll, zu sehen ist[...]

Ich sehe da eine gewisse Parallele - in Zeiten von eher nicht monogamen und/oder selbstdarstellerischen Verhaltensweisen... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Hm - ich habe es nie als eine Frage der Hygiene betrachtet, sondern eher als eine Frage der Ästhetik.

Bzgl. dem Beispiel aus dem Islam: ich kenne es aus dem Islam und auch aus dem Judentum, dass die Schamhaarbeschneidung, die Achselhaarbeschneidung und auch die Beschneidung ein Reinheitsritual ist. Muslime müssen sich doch alle 40 Tage enthaaren. Frauen tun dies meist öfter. Ich bewundere muslimische Frauen, die mit Fingergeschick (und einem wie auch immer gewickelten Faden und einer mir nicht anchvollziehbaren Technik) auch ihre Gesichtsbehaarung entfernen.
(es gab da auch mal einen sehr interessanten Beitrag auf arte, u.a. auch über die Hamamkultur...)

Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 17:38

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 24.Dec.2008 - 00:28
Beitrag #45

Was modi anspricht hat meiner Meinung nach auch nicht direkt mit Hygiene zu tun. Eher damit, dass es praktischer ist.
Klingt merkwürdig, aber ich fühle mich untenrum haarlos eigentlich schneller nicht mehr frisch als mit Haaren.

+Quote Post
modi
Beitrag 24.Dec.2008 - 18:32
Beitrag #46

~Turns the table~

wirklich?na gut, das ist sicherlich von frau zu frau verschieden!
weil bei mir ists genau umgekehrt!

ohne haare fühl ich mich viel frischer...!

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Dec.2008 - 01:32
Beitrag #47

Ich fühle mich zwar "attraktiver" und dann beim Sex auch wohler, aber dennoch schneller unfrisch. Vielleicht weil ich ohne Haare Feuchtigkeit schneller spüre. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Kann mir aber auch vorstellen, dass es sehr verschieden ist.

+Quote Post
sahi
Beitrag 25.Dec.2008 - 01:38
Beitrag #48

Satansbraten

ZITAT(-Agnetha- @ 24.Dec.2008 - 00:28) *
Klingt merkwürdig, aber ich fühle mich untenrum haarlos eigentlich schneller nicht mehr frisch als mit Haaren.

Zwar habe ich diese Erfahrung (unrasiert) noch nicht gemacht (und habe es auch nicht vor), kann mir das aber sehr gut vorstellen.

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 06:21