![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 18.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.471 ![]() |
Hallo erstmal!.. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Mich "Hete" hats in dieses Forum verschlagen, weil ich mich in eine Frau verliebt habe.... Und ganz ehrlich - ich habe mal gedacht, das sei einfach.... Isses aber so gar nicht.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Leider habe ich keine lesbischen Bekannten, die ich um Rat fragen kann. Also versuch ich es doch mal hier?! Das Problem ist recht simpel - ich verstehe sie nicht!!!! Sie weiß, dass ich verliebt in sie bin.... das war auch schwer zu übersehen.... in Ihrer Gegenwart konnte ich kaum was sinnvolles sagen, bin nervös geworden..... und sie hat immer meine körperliche Nähe gesucht.... Um Euch nicht mit der ganzen Geschichte zu langweilen, mach ich es kurz; sie weiß, dass ich was von ihr will.... sie weiß auch, dass ich nicht weiß, was daraus werden könnte.... zwischen uns lief noch nichts, ausser stundenlanges Händchenhalten.... Rein Freundschaftlich versteht sich???? Mittlerweile schaffe ich es, ihr recht eindeutige Angebote zu machen.... sie sagt zwar nein, aber im gleichen Augenblick fängt sie an mich zu kitzeln, zu knuddeln, zu ärgern,..... Ich bin ja auch eine Frau.... und wenn (hab bislang nur Erfahrungen mit Männern) sich ein Typ in mich verknallt, mir Angebote macht, die ich nicht WILL, dann gehe ich auf Abstand.... körperlich zumindest, wenn eine Freundschaft besteht.... Ist das vielleicht bei Frauen anders??? Ist sowas wirklich freundschaftlich???? Ich würde definitiv sagen, sie flirtet mit mir.... wenn ich sie jedoch drauf anspreche, sagt sie "nein".... und macht weiter... freundschaftlich versteht sich...? (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ihre Worte sprechen für mich also ein nein aus.... aber ihr Verhalten, Körpersprache und Augen sagen was anderes.... oder will ich das nur so sehen??? Sie ist übrigens ein wenig jünger als ich und unglücklich-hoffend verliebt in eine andere.... Hmmm.. konnte jemand mein Problem und mein Anliegen erkennen und meine Fragen zwischenlesen? Freue mich schon total auf Antworten.... danke Euch schonmal fürs Lesen.... Liebste Grüße von der verwirrten Lolle.. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Sie ist übrigens ein wenig jünger als ich und unglücklich-hoffend verliebt in eine andere.... Hallo erstmal und Willkommen! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) das Verhalten Deiner Freundin/Bekannten, des Objekts Deiner Begierde scheint sehr widersprüchlich zu sein: verbal drückt sie Ablehnung aus, ihre "Taten" sprechen eine andere Sprache - zumindest für DICH. Ich denke, dass das Problem insbesondere darin liegen könnte, dass sie verliebt in eine andere ist und daher höchstwahrscheinlich nicht emotional offen für Dich? Es gibt Menschen, die es lieben, wenn sie "begehrt" werden. Die andere will nix von ihr, aber DU...Das fühlt sich eventuell gut für sie an? Dass da jemand ist, der SIE will, auch wenn es nicht die richtige Zielperson ist? Das nur als Gedankenanstoß. Lieben Gruß, freedom P.S. Netter nickname - die Lolle aus Berlin? Mochte ich auch immer gerne:-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 18.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.471 ![]() |
.... ich habe befürchtet, dass dieser eine Satz der "Genickbruch" ist.... :-) Trotzdem vielen Dank für den Gedankenanstoss!!!!
Jaaaa.... ja.... Es stimmt, es könnte genau daran liegen! Wobei ich eigentlich nicht wahr haben möchte, dass es wirklich Menschen gibt, die sich einfach nur gern begehren lassen.... Bzw dann damit spielen.... Können sie sich nicht dann gleich darauf einlassen und gucken, ob es nicht vielleicht die Zielperson "austauschen" könnte....? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Wäre es eigentlich gemein, mich trotzdem weiter ranzuschmeissen? (Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mehr wüsste wie).... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) PS: Ja, es gibt auch ne Lolle aus Berlin, die ich im Übrigen auch immer sehr Klasse fand!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.690 Userin seit: 09.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.220 ![]() |
Herzlich Willkommen Lolle! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich kann nicht mit reichlichen Erfahrungen aufwarten, aber ich denke, dieses Verhalten ist keine Frage des Geschlechts. Freedom hat es wohl recht gut getroffen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich sicher dezent zurück ziehen. Vielleicht wirst Du für sie ja interessanter, wenn Du genau so freundlich, aber auf Abstand bist? Die andere Frage ist dann nur der Stellenwert, den Du bei ihr hast. Wärst Du nur Ersatz für das Unereichbare, oder ändern und mehren sich ihre Gefühle für Dich. Letztlich fragt sich ja auch, was Du eigentlich von ihr möchtest. Vielleicht fragt sie ja irgendwann ganz von selbst, wenn Du ihr nicht schon im Vornherein Fragen beantwortest, die sie (noch) nicht gestellt hat? Ja und wenn halt nicht sie, wartet vielleicht irgendwo DIE Frau Deines Lebens auf Dich, bei der Du keine taktischen Überlegungen benötigst? Liebe Grüße! Peggy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Jaaaa.... ja.... Es stimmt, es könnte genau daran liegen! Wobei ich eigentlich nicht wahr haben möchte, dass es wirklich Menschen gibt, die sich einfach nur gern begehren lassen.... Bzw dann damit spielen.... Wäre es eigentlich gemein, mich trotzdem weiter ranzuschmeissen? (Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mehr wüsste wie).... Hallo Lolle, "gemein" ihr gegenüber wäre es sicherlich nicht, denn Du scheinst ja ihr Ego zu bedienen, so dass sie sich in dem Wissen sonnen kann: *jippie! Da ist Lolle und die treue Seele will mich!* GEMEIN wäre aus meiner Sicht lediglich DIR gegenüber: willst Du Dir ständig wehtun und wehtun lassen? Dir ständig Abfuhren abholen und dennoch immer hoffen, dass aus Euch beiden doch noch ein Paar wird? Dich ständig fragen, ob Du nicht doch nur der schale Ersatz für IHR Objekt der Begierde bist, will heißen, die 2te Wahl? Menschen, die sich nur zu gerne in der Liebe bzw. der Zuneigung anderer Menschen sonnen, neigen meist auch dazu, ihr eigenes Ego in diesen zu spiegeln. Möchtest Du das? Bist Du so strukturiert, dass Du das aushalten könntest, gerade weil Du in sie verliebt bist? Ich konnte es nicht, wenn auch die Sachlage eine etwas andere war. Mein Rat - völlig unerbeten - : pass gut auf Dich auf und horche genau in Dich hinein, wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Hoffnung zu begraben und nicht mit Dir spielen zu lassen. Alles Gute! freedom Edith: Nachtrag: Selbstverständlich kann es sein, dass Deine Bekannte gar nicht diese Art von Mensch ist, sondern einfach nur sehr extrovertiert und unbedacht. Sie weiß vielleicht gar nicht, was ihre Handlungen (Kitzeln etc) bei Dir, die Du verliebt bist, auslösen. Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 19.Dec.2008 - 11:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo lhr Lieben!
Also erstmal - ein Rat ist nicht unerbeten, wenn ich hier um Hilfe schreie!!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Sooo.... ich glaube, es wird eine Mischung aus allem sein.... Ja, ich kann mir bei ihr gut vorstellen, dass sie sich in Zuneigung sonnt.... Interessant, dass Du darauf kommst, denn ich glaube das ist u. a. auch ein Grund, weshalb ich nicht weiß, was ich von ihr will.... Ein Satz, über den sie sich auch immer wieder wundert - hab ihr gesagt, ich könne ihr nicht versprechen, dass daraus Liebe wird.... mal unter uns - mir fehlt glaub ich ein wenig der Respekt... *rotwerd* (Meine Mutti sagte zwar (ich denke es ist vorallem ihre Hoffnung, dass sie doch mal nen Schwiegersohn bekommt), dass ich eigentlich gar keine Frau will... Schmunzel... aber dass sie eine Frau ist, ist für mich kein Problem mehr... mit der Tatsache hab ich mich ne Woche kurz beschäftigt, aber festgestellt, dass Liebe halt Liebe ist.... also es wäre mir egal.... und ihre Weiblichkeit ist für mich sogar erschreckend niedlich... *gg* aber das nur mal am Rande) Zurück zum Respekt... Zwar ist sie extrovertierter als ich, aber sie ist immer so unentschlossen.... naja.... lach... also eigentlich stimmt es ja, es ist von mir ein wenig blöd, mir zu überlegen, was sie wohl wollen würde und ob...., statt mir erstmal meiner sicher zu werden.... wobei - manchmal reizt einen ja ein Mensch, aber auf einmal mag man nicht, wie er einen anfasst oder sich anfühlt, riecht, schmeckt,........ ist ja nicht soooo unwichtig, um sich Gefühle sicherer zu werden.... wobei das auch mit fehlendem Respekt sinnlos ist... naja.. vielleicht gehts mir auch einfach nur ums Prinzip... also "haben wollen?".... Hilfe, ab hier wird es peinlich.... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ja... und zum Edit von freedom... ich fänd es ziemlich krass (obwohl ich befürchte, dass Du Recht hast), wenn sie überhaupt nicht weiß, was sie da tut.... So naiv und dumm dachte ich immer, kann niemand sein.... jetzt komme ich mir wieder blöd vor, dass ich das nicht sortieren kann, aber... ich muss es ja leider mit einem Mann für mich vergleichen.... wenn ich eine Freundschaft zu einem Mann habe, eine kuschelige, kitzlige, auf Körperkontakt bedachte Freundschaft.... dann liegt es an dem "sexuellen Reiz" zwischen uns.... fänd ich ihn nicht attraktiv, würde ich sowas nicht machen.... wäre er jedoch verliebt in mich.... und ich nicht.... dann würde ich das schnell ändern.... bzw immer wieder die "Sachlage" klären und schauen, ob es für ihn in Ordnung ist.... denn eine Freundschaft, wo Gefühle mit im Spiel sind.... die sind nicht gerade einfach.... und erfordern von beiden Seiten Bedachtheit.... Vielleicht wieder ein Grund, weshalb ich nicht wirklich viel Respekt vor ihr empfinde? Hoffe ich wirke nicht verwirrter, als ich mich beim Schreiben fühle, obwohl es sich in meinem Kopf alles gar nicht soooo wirr anhört.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 17.10.2004 Userinnen-Nr.: 611 ![]() |
Ich würde definitiv sagen, sie flirtet mit mir.... wenn ich sie jedoch drauf anspreche, sagt sie "nein".... und macht weiter... freundschaftlich versteht sich...? patsch.gif Ihre Worte sprechen für mich also ein nein aus.... aber ihr Verhalten, Körpersprache und Augen sagen was anderes.... oder will ich das nur so sehen???
Sie sagt nein und ich bin mir sicher, sie meint auch nein. Meine beste Freundin ist genauso. Ich war überrascht, dass hier zu lesen und habe nur gedacht: “So eine Frau kennst du doch ebenfalls.“ Meine „Busenfreundin“ verhält sich genauso. Sie überschreitet Grenzen, für Otto Normalverbraucher. Sie liegt mit ihren Freundinnen im Bett, auf dem Sofa und kuschelt. Ärgert, kitzelt, flirtet mit den Augen und wundert sich dann, wenn sich die Damenwelt reihenweise in sie verliebt. Sie sieht toll aus, hat Ausstrahlung und kommt einfach gut an ABER sie will nichts von den Damen außer platonische, intensive Freundschaft und ist dann entsetzt, wenn sie erfährt, dass sich wieder eine in sie verguckt hat, dass wieder eine MEHR will als NUR kuscheln. Ich denke, deine Bekannte ist genau so ein Fall wie meine beste Freundin. Daher würde ich sagen: in erster Linie denke an dich. Schütze dich. Kannst du es ertragen? Wenn nein, nimm Abstand. Für deine Freundin ist es einfach nur eine Bestätigung für ihr Ego. Sie denkt dabei nicht an dich. Und das, was du in ihren Augen ließt ist kein flirten… das ist ein: „Gib mir mehr Bestätigung, ich brauche das.“ vielleicht hat sie in ihrer Kindheit von ihren Eltern nicht genug Nähe, Liebe und Bestätigung erhalten und sucht das heute bei ihren Freundinnen um so diesen Defizit aus ihrer Kindheit Addauszugleichen. Dass sie nicht weiß, was sie tut, glaube ich weniger. Kann man wirklich so naiv sein? Ich wünsche dir die Kraft, die für dich richtige Entscheidung zu treffen und auch durchzusetzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Giorgino,
na, wenn das mal nicht bekannt klingt! Muntert mich zwar gerade nicht auf, denn ich hätte es schon ganz gern anders.... aber abfinden kann man sich ja mit allem.... Habe mich übrigens darüber "gefreut", dass Du geschrieben hast, sie würde Grenzen überschreiten... danke, tut gut als Bestätigung, dass dieses Verhalten doch nicht normal ist, bzw ich mich darüber aufregen darf! Oder verwirrt sein! Oder wie auch immer! Danke Euch allen für Eure lieben Statements! Hat mir ein wenig weitergeholfen.... Ich sehe das Ganze jetzt einfach ein wenig lockerer und warte gespannt, was da noch so kommt... ob mit ihr, einer anderen oder einem anderen..... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Liebste Grüße von der Lolle! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 04:04 |