![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 14.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.461 ![]() |
Was mich immer mal wieder beschäftigt ist die Frage, wie heterosexuelle Frauen empfinden.
Ich meine, finden sie bei einem Mann das gleiche wie wir bei einer Frau? Empfinden sie dieselben tiefen Gefühle, finden sie die Erfüllung wie lesbische Frauen eben bei einer Frau? Oder wenn es nicht das Gleiche ist, nicht sein kann, weil Frauen und Männer unterschiedlich sind, suchen heterosexuelle Frauen dann etwas anderes? Wollen, brauchen sie etwas anderes? Haltet ihr es für möglich, wenn gleichgeschlechtliche Liebe nicht immer noch einer gewissen gesellschaftlichen Stigmatisierung unterliegen würde, dass mehr Frauen lesbisch leben würden? Ich weiß nicht, ob das hier jetzt verständlich rüberkommt was ich meine und wenn das Thema nicht passend ist für ein Lesben-Forum, dann entschuldigt bitte. Angeregt durch den anderen Thread, in dem die Frage nach den Ursachen für´s Lesbisch-Sein angesprochen wurde, hab ich gemerkt, dass oben genannte Fragen immer mal wieder bei mir auftauchen, ich mich frage, warum Frauen eigentlich heterosexuell sind. Winterzauber |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 02.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.706 ![]() |
Ich kann dazu nur das gleiche schreiben, wie drüben im anderen Thread! Ich bin mir sicher, auch heterosexuelle Frauen haben etwas in sich, dass sie sich in Frauen verlieben können. ABER sie verdrängen es, wollen es nicht, brauchen es nicht, trauen sich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Viele die das Talent haben, sich weiterhin in Männer zu verlieben, denken wohl gar nicht daran, weil es so ja viel einfacher und bequemer ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ich weiß nicht, ob das [...] Thema nicht passend ist für ein Lesben-Forum [...] Bingo. Aber bei gofeminin.de gibts viele auskunftsfreudige hetero- und bisexuelle Frauen, die Dir sicher gern Rede und Anwort stehen. Und wie stets: Die eigene Nasenspitze macht weise (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Dec.2008 - 21:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 02.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.706 ![]() |
@DerTagamMeer
Warum denn gleich über das Thema aufregen. Ich finde nur weil man lesbisch ist, kann man doch auch über andere Dinge diskutieren. Man muss sich doch nicht ständig nur in das eine Thema reinpressen lassen. Überhaupt, wenn man die Gegensätze besser durchleuchtet, versteht man die eigene Welt besser. Und was soll die Anspielung. BI Leute sind nur bei gofemin. Es gibt auch BI Leute - wie ich zb. die mehr im Kopf haben, als ich will nur mit einer Frau ins Bett. Ich finds echt gemein, das man, nur weil man sich nicht ganz für die Frauenwelt entscheidet immer ausgeschlossen wird. Liebe ist doch keine Religion, wo ich beitrete und alles andere vergessen muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Nun ich denke, die Frage lässt sich eben so schwer beantworten, wie die Frage, die ich gestellt habe warum Frauen lesbisch sind, warum sind wir so.
Zja, es sind Fragen dessen 100 %tige Beantwortung man wohl nie finden wird. Ich denke Frauen die heterosexuell sind, sind es genau aus dem gleichen Grund, wie es homosexuelle Frauen sind, nur muss man das hier etwas umdrehen. homosexuelle Frauen lieben Frauen, weil ihnen alles an einer Frau mehr anspricht, nicht nur das Äussere, sondern einfach das ganze sein einer Frau, es spricht uns einfach mehr an. Bei hetero Frauen ist es der Mann, der sie anspricht, den sie anziehend finden ect. Es ist aber auch oft einfach das sein eines Menschen, welches uns entscheiden lässt, wen wir lieben. Wir lieben stets kein Prinzip, sonder den Menschen. Und denn noch gibt es Frauen, die eben nur Frauen lieben können und genauso gibt es Frauen, die nur Männer lieben können. Sie haben es vielleicht mal mit einer Frau dezent probiert bzw. haben vllt mit einer Frau mal geflirtet oder auch mehr, aber es gefiel ihnen einfach nicht - wie oft hört man das und an solchen Sachen ist doch auch klar, dass hetero Frauen einfach auch den männlichen Körper bevorzugen, sowie das Sein eines Mannes und alles weitere, was ja auch vollkommen ok ist. Letztlich ist es einfach das "Gesamtpackt", angefangen von Aussehen, das Sein eines Menschen bishin zum eigenen Empfinden, welches jeden individuell "steuert" und einem zeigt, welcher der beiden Wege der richtige ist. Man muss mutig genug sein, den Weg der hart und steinig ist, zu gehen..wenn man erkannt hat, dass man Frauen doch irgendwe mehr begeerentswert findet. Ich denke, jeder sollte so leben, wie er glücklich ist, egal wie. Aber die Frage warum etwas so ist, wie es ist, ist spannend...man weiß es nicht warum es so ist wie es ist, aber es ist einfach so. Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 30.Dec.2008 - 21:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Piet
Ich finde solche Aussagen wie "sie haben es probiert" echt witzig. Wie kann man so etwas probieren? Wenn ich es mit irgendeinem Mann probiere, der mir nicht gefällt, würd ich auch nichts empfinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Ich kann dazu nur das gleiche schreiben, wie drüben im anderen Thread! Ich bin mir sicher, auch heterosexuelle Frauen haben etwas in sich, dass sie sich in Frauen verlieben können. ABER sie verdrängen es, wollen es nicht, brauchen es nicht, trauen sich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Viele die das Talent haben, sich weiterhin in Männer zu verlieben, denken wohl gar nicht daran, weil es so ja viel einfacher und bequemer ist. Ich glaube nicht, dass alle Frauen sich auch in eine andere Frau verlieben können. Wie ich schon schrieb, probieren viele es vielleicht mal aus, aber ich denke nicht, dass alle Frauen wenn es keine Polotik und Gesellschaft geben würde, lesbisch wären. Ich denke, es gibt einfach viele Frauen die Männern einfach lieben, die Männer lieben wegen dessen Äusseren, dessen Sein- einfach weil sie mit einem Mann glücklich sind. Das ist auch gut so *es wäre furchtbar wenn alle Frauen auf dieser Erde lesbisch sein würden*. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
@DerTagamMeer Warum denn gleich über das Thema aufregen. Ich finde nur weil man lesbisch ist, kann man doch auch über andere Dinge diskutieren. Man muss sich doch nicht ständig nur in das eine Thema reinpressen lassen. Überhaupt, wenn man die Gegensätze besser durchleuchtet, versteht man die eigene Welt besser. Und was soll die Anspielung. BI Leute sind nur bei gofemin. Es gibt auch BI Leute - wie ich zb. die mehr im Kopf haben, als ich will nur mit einer Frau ins Bett. Ich finds echt gemein, das man, nur weil man sich nicht ganz für die Frauenwelt entscheidet immer ausgeschlossen wird. Liebe ist doch keine Religion, wo ich beitrete und alles andere vergessen muss. Das hier ist ein Lesbenforum, mit lesbischen Themeninhalten - nachzulesen in den Regeln - wenn Du Dir diese zu Gemüte führen willst! Niemand presst hier irgendwie, aber das Thema gehört - lt. Regeldefinition nicht hierher. Dtam erzählte auch nicht, dass nur Bi-Leute da sind, sondern gab ne Anregung, wo evtl. mehr "fruchtbare" antworten gefunden werden könnten. Gleich angegriffen zu sein, bringt einen Thread auch nicht weiter. Zum Thema an sich hab ich (im Moment) nix zu sagen. Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ach Sonnenherz, ich wollte einfach nur nett sein. Darum hab ich auf ein Frauenforum verwiesen, von dem ich weiß, dass bi- und heterosexuelle Perspektiven erwünscht sind und rege diskutiert werden.
Dass auch hier bisexuelle Frauen sind, weiß ich - zu denen gehöre ich ja schließlich selbst. Da dies aber ein Lesbenforum ist und ich das Bedürfnis vieler Lesben respektiere hier keinen Kontakt zu Männern haben zu wollen, verzichte ich darauf, diesen Bereich meines Denkens und Fühlens breitzutreten. Im Gegenzug dazu möchte ich aber auch nicht, dass hier wild über "solche wie mich" herumspekuliert wird, ich mich nur still lesend in meine Tastatur verbeißen aber mich nicht zu den Klischees äußern kann, bevor das Thema geschlossen wird und im Trash landet. Edit: Stimmt, mein Beitrag war für eine noch recht frische Userin missverständlich und deplatziert. Sorry. Ich hab das nur schon soooo oft geschrieben, dass mir selbst bereits ein sanftes "Nichtschonwiederseufzen" in den Ohren klingelte und ich Euch eine Neuauflage ersparen wollte. Edit 2: ... bin nun allerdings doch verwundert über den Verbleib des Themas im CO-Forum ... siegte das Mitteilungsbedürfnis etwa über die blaue Schutzraumregel? Edit 3: ... versteh eine die Lesben (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) ... gute Nacht miteinander (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Dec.2008 - 22:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
@sonnenherz
Winterzauber wird nicht ausgeschlossen. dTaM hat lediglich angemerkt, dass sie ihr Thema für unpassend hält, nachdem Winterzauber genau danach gefragt hattet. So absurd ist der Gedanke also für sie gar nicht. Wir sind ein Lesbenforum. Daher ist die Frage "Warum sind heterosexuelle Frauen heterosexuell, und wie fühlt es sich an, einen Mann zu lieben?" auch nach meinem Empfinden unpassend (und, das sie eindeutig nicht aus dem lesbischen Leben gegriffen ist, auch mit den Forumsregeln nicht vereinbar). Edit: korrekt formuliert (vorher zu schnell gelesen) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 30.Dec.2008 - 22:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Hallo,
der Schutzschirm meldet sich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Dieser Thread wird geschlossen. In den Regeln steht eindeutig, dass wir bi oder hetero Themen hier nicht besprechen. Wer wie was Gruß Grübler |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:47 |