![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 11.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.951 ![]() |
hallo zusammen,
ich bin's mal wieder... ;-) ich habe gerade mit meiner besten freundin telefoniert und sie hat mir erzählt, dass sie einen neuen freund hat. ursprünglich lebte sie mit ihm in einer wg und na ja seit kurzem ist wohl mehr drauß geworden... als sie mir das gesagt hat, hat mich das wie ein schlag getroffen. mir ist ganz schwindelig und warm geworden und ich habe sie gefragt, warum sie mir das erst jetzt erzählt. und sie sagt, sie hat mir das schon vor zwei wochen erzählt, da ist sie sich 100%ih sicher und konnte das gespräch von vor zwei wochen auch noch widergeben usw... irgendwie hab ich das anscheinend verdrängt zu dem zeitpunkt und jetzt reagiere ich so komisch... ich fühle mich wirklich schlecht, wenn ich daran denke, dass sie mit diesem kerl zusammen ist. das liegt aber nicht an dem kerl, ich kenne ihn bis jetzt nur flüchtig und da war er eigentlich nett und okay und keine ahnung. meine beste freundin und ich kennen uns schon seit ca. 8 jahren. ganz am anfang waren wir ein bisschen verliebt ineinander, was wir aber beide damals nicht verstanden haben. aber das ist schon lange her und bei uns beiden geschichte. wenn mir jemand erzählen würde, dass sie solche reaktionen hat, weil ihre beste freundin einen neuen freund hat, würde ich ihr sagen, dass sie bestimmt verliebt ist, aber das bin ich sicher nicht. ich habe eine feste freundin und würde sie niemals hergeben. ich weiß also gar nicht was los ist... meine beste freundin bedeutet mir sehr viel, ja, aber es ist doch gut für sie jemanden zu haben, den sie sehr gerne mag oder liebt... und ich weiß auch, dass wir immer diese besondere freundschaft haben werden, egal ob wir beide mit jemand anderem zusammen sind oder nicht. mir fällt wirklich nichts ein, was meine krasse reaktion auslösen könnte... habt ihr noch ideen? oder tipps was ich machen kann, damit ich mich nicht so blöd fühle? (mir graut es auch davor die beiden zusammen zu sehen, wenn ich sie besuchen fahre....bis dahin brauche ich also unbedingt eine abwehrwaffe gegen diese schlimmen gefühle....) ich hoffe auf eure antworten ;-) ganz liebe grüße marie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Marie.
Nun ja: bisher warst DU diejenige, die ihr total nah und wohl auch sehr, sehr wichtig war. So, wie das bei besten Freundinnen eben ist und ja auch sein darf. Und jetzt ist da dieser - ihr - Freund. Klar, dass sie gerne Zeit mit ihm verbringen will, dass er sehr wichtig in ihrem Leben ist. Kann es sein, dass Deine wahre Angst die vor dem Verlust der Exklusivität von Nähe ist? Dass Du fürchtest, nun die "zweite Geige" spielen zu müssen? Da kann ich Dich aber entlasten: Das, was sie für Dich fühlt und die Gefühle, die sie ihrem Liebsten gegenüber hat, ist nicht zu vergleichen, steht nicht in Konkurrenz und kann prima nebeneinander existieren. Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst. Das zeigt, dass Dir sowohl an einem guten eigenen gefühl als auch an Deiner Freundin viel liegt. Das ist gesund und zu befürworten. Aber ich denke, Du darfst Dir ruhig erlauben, ihr ihren Freund von Herzen zu gönnen. Und Dich weiter als wichtiger Mensch in ihrem leben fühlen. Alles Liebe shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
spontan ein paar Fragen in den Raum geworfen, deren Beantwortung Dir evtl. Klarheit bringen könnten: Wie hast Du denn bislang auf Freunde Deiner besten Freundin reagiert? Kann es sein, dass die Situation, dass er mit ihr zusammen wohnt, eine neue für Dich ist? Ich hatte da mal Probleme mit, immer ihn am Telefon zu haben, wenn ich mit ihr sprechen wollte. Das Gefühl, ich störe nur, weil die beiden gerade Essen, Fernseh gucken, ...und das Gefühl: ich habe sie nicht mehr für mich. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 00:06 |