![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 30.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.693 ![]() |
hi
ich bräcuhte mal euren rat wie kann man einer frau sagen das man sie liebt ? naja eigentlich ist es ja ganz einfach .wäre das nicht meine Filialleitung,wäre sie nich tin einer beziehung mit einen Mann . Ich hasse eigentlich meine Ausbildung ... wollte schon längst aufhörenaber immer wenn ich sie dann sehe mit ihr dann arbeite dann liebe ich diesen beruf .. weil es einfach nix schöneres für mich im moent gibt als bei ihr zu sein ... auch wenn ich weiß sie ist in einer beziehung... das klappte auch alles ganz gut (wie ich in einen anderer thread schon ein bissl schilderte).Nur mittlerweile haben wir schon ne gute freundschaft aufgebaut gehen nach der arbeit noch weg oder sitzen im auto und redne einfach nur... und mittlerweile hab ich das gefühl ich will ihr sagen das ich gefühle für sie habe.. nur wie soll ich das bitte schön machen ? ich habe angst das das arbeitsverhältnis dadurch gestört ist die freundschaft kaputt ist usw... aber ich will es auch nicht länger für mich behalten ..obwohl ich manchmal denke das es das beste ist... hoffe auf hilfe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) lg kölnerin Der Beitrag wurde von kölnerin bearbeitet: 01.Jun.2009 - 00:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Sie ist nicht nur in einer heterosexuellen Beziehung und Deine Vorgesetzte, sondern ja auch noch Deine Ausbilderin. Das heißt, selbst, wenn sie wollte, sie dürfte auf Dein Geständnis gar nicht eingehen, weil sie sich sonst strafbar machte - Du stehst in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr. Also, solange die Rahmenbedingungen nicht anders sind (Ausbildung abgeschlossen, andere Filiale...) solltest Du Dir, um Euer anscheinend recht gutes Verhältnis nicht zu komplizieren, eine Liebeserklärung verkneifen. Sie müsste freilich reagieren, aber die Reaktion dürfte völlig anders ausfallen, als Du Dir das vorstellst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Sie ist nicht nur in einer heterosexuellen Beziehung und Deine Vorgesetzte, sondern ja auch noch Deine Ausbilderin. Das heißt, selbst, wenn sie wollte, sie dürfte auf Dein Geständnis gar nicht eingehen, weil sie sich sonst strafbar machte -
Wieso macht sie sich strafbar?Ich denke,Deutschland ist ein freies Land.Seit wann ist Liebe strafbar?Es kommt vor,daß der eine Ehepartner der Chef vom anderen ist. Du stehst in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr. Also, solange die Rahmenbedingungen nicht anders sind (Ausbildung abgeschlossen, andere Filiale...) solltest Du Dir, um Euer anscheinend recht gutes Verhältnis nicht zu komplizieren, eine Liebeserklärung verkneifen. Sie müsste freilich reagieren, aber die Reaktion dürfte völlig anders ausfallen, als Du Dir das vorstellst. Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 01.Jun.2009 - 13:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich würde es (im Moment) lassen.
Sie lebt heterosexuell (gut, das taten viele "früher") - und sie ist Deine Vorgesetzte und Ausbildnerin. Ob "strafbar" der richtige Ausdruck ist, weiß ich nicht - aber Du stehst in einem Abhängigkeitsverhältnis, was Schwierigkeiten bringt. Nebenbei gefragt: wenn Du die Ausbildung an sich hasst, und sie nur ihretwegen weiterführst, wäre es dann nicht eine Idee, über eine Alternative nachzudenken? Deinen Beruf sollst Du nicht für andere Menschen wählen - oder weil Du dort einen bestimmten Menschen triffst. Er soll DIR gefallen. Wenn Du den größten Teil geschafft hast, ist es vermutlich sinnvoll, es auch zu Ende zu bringen, und Dich später neu zu orientieren. Heutzutage kann frau nicht aus einem großzügigen Jobangebot wählen und ist oft froh, wenigstens im weniger geliebten Bereich eine Stelle zu bekommen. Zudem sieht es im Lebenslauf seriöser aus, wenn Ausbildungen zuende gemacht werden. Wenn Du erst am Anfang stehst, sieht die Sache in meinen Augen wieder anders aus. @amazone Wenn Du Deinen Kommentar nicht IN sondern UNTER das Zitierfenster schreibst, ist es besser verständlich. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 01.Jun.2009 - 13:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja, falls Kölnerin noch minderjährig ist, könnte das ein Problem sein...
Ich sehe das eigentlich Problem aber eher darin, dass nicht zu erwarten ist (jedenfalls nicht nach dem, was sie schreibt), dass die Ausbilderin mehr als nur berufsmässiges und freundschaftliches Interese an ihr hat. Und in diesem Fall könnte ein "Liebesouting" sich ungut auswirken auf Arbeit und Freundschaft. Ich würd das daher (und auch wegen der bereits bestehenden Beziehung der Frau) sein lassen. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 30.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.693 ![]() |
ja ich buin 18... und ich bin jetzt fast im 2 Lehrjahr...und da ich schonmal den Betrieb gewechelt habe ist es eher blöd wenn ich nun abbreche...
ich weiuß das es nicht gut ist ihr das zu sagen aber in mir ist ne gewisse unruhe ... ich weiß auch das es nur stress geben würde.. aber nunja ich weiß nicht was ich machen soll... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 295 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.420 ![]() |
Ein Rat: Finger weg von der Frau! (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ( Heten sind NICHTS für uns)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
ich weiß auch das es nur stress geben würde.. aber nunja ich weiß nicht was ich machen soll... Also fällt es Dir schwer, zwischen viel Stress (irgendwas unternehmen) und wenig(er) Stress (leise leiden) zu entscheiden? Leider gibt's keine Option "kein Stress"... Und weil ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen kann: Viel oder wenig(er) Streß, kölnerin? Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich sehe das eigentlich Problem aber eher darin, dass nicht zu erwarten ist (jedenfalls nicht nach dem, was sie schreibt), dass die Ausbilderin mehr als nur berufsmässiges und freundschaftliches Interese an ihr hat. Und in diesem Fall könnte ein "Liebesouting" sich ungut auswirken auf Arbeit und Freundschaft. Ich würd das daher (und auch wegen der bereits bestehenden Beziehung der Frau) sein lassen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Finger weg von Ausbildern, jedenfalls während der Ausbildung. Das gibt für beide nur Scherereien. Nach der Ausbildung ist schließlich auch noch ein Leben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Zu Deiner Thread-Frage "Wie soll man es sagen?" mal eine Gegenfrage: "Muss man es immer sagen?".
Ich kann verstehen, dass Dich diese Gefühle für sie unruhig machen. Da möchte man gerne Gefühltes auch gesagt haben. Aber was versprichst Du Dir von einem solchen Geständnis? Möchtest Du es "nur" loswerden? Möchtest Du, dass sie am Liebsten erwidernd reagiert? Was Du tun sollst, kann Dir hier Keine sagen. Ich in Deiner Situation würde vermutlich nichts sagen und das aus zwei für mich sehr wichtigen Gründen: 1. sie ist Deine Vorgesetzte und 2. sie ist in einer Beziehung. Wenn Du schon weißt, dass es nicht gut wäre, es ihr zu sagen, dann höre lieber darauf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nimm ein wenig verliebte Unruhe und Rumhibbeln in Kauf. Auf die Dauer bedeutet es sicher weniger Stress als ein womöglich deplaziertes Geständnis (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) - sagt Eine, die auch einige Zeit rumhibbelte, es aber für besser hielt, den Mund nicht aufzumachen und das Herz einmal nicht auf der Zunge zu tragen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 21:44 |