![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Gestern hätte Anne Frank ihren 80.Geburtstag gefeiert.
Artikel Viel weiß ich nicht zu schreiben. Für mich steht Anne Frank symbolisch für die Unzähligen, die ihr Leben in Kriegen lassen mussten. (IMG:http://cosgan.de/images/more/flowers/050.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Wie schön es wäre, wenn sie ihren 80. Geburtstag hätte erleben können! Zur Erinnerung...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Es wäre schön, sie hätte ihren 80. Geburtstag erleben dürfen.
Unabhängig von dem geschichtlichen Kontext in dem ihr Sterben und Schreiben steht, frage ich mich anlässlich solcher Gedenekn immer, was wohl aus allen denen geworden wäre, die nie erwachsen werden konnten (weil ihr Leben schon in der Kindheit endete). Zum Gedenken an alle diese Menschen stelle ich mal eine Kerze auf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit neuen Ideen geladene Läuferin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.197 Userin seit: 08.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.174 ![]() |
ja.... auch mal eine kerze brennen lasse an gedenken all der menschen, die auch heute, nicht nur im Krieg, zu früh gehen müssen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Wie schön es wäre, wenn sie ihren 80. Geburtstag hätte erleben können! Zur Erinnerung... Oh, danke Simonetta! Das ist ja eine richtig schöne Seite! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich hoffe, das wird jetzt nicht wieder falsch verstanden, so, als ob ich hier den Tod Anne Franks nicht ernst nehmen würde o.ä. Auf den Tag genau gleich alt mit Anne Frank war Eva Pflug, die Schauspielerin, die im vergangenen Jahr am 5.8. verstarb, und die ich seit meiner Kindheit verehre. Ich habe oft darüber nachdenken müssen, wie willkürlich das Schicksal doch ist. Da werden in Deutschland zwei kleine Mädchen am selben Tag geboren, beide werden später einmal berühmt, die eine durch ihr Leben, die andere durch ihren Tod. Eva Pflug hatte es zeitweise auch schwer im Leben, aber sie hatte ein Leben, niemand hat es ihr genommen, und sie durfte es auskosten bis zuletzt. Ich habe oft, wenn ich Eva Pflug sah, darüber nachdenken müssen, wie wohl das Leben von Anne Frank aussehen würde. Was hätte sie gemacht? Ich habe sie mir immer als streitbare Journalistin und Autorin vorgestellt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Das ist etwas, woran ich oft denke - wer/wie wären diese Menschen, wenn sie älter geworden wären?
Journalistin/Schriftstellerin wäre vermutlich ein guter Beruf für Anne Frank gewesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Das ist etwas, woran ich oft denke - wer/wie wären diese Menschen, wenn sie älter geworden wären? Ja, und wie wäre Deutschland, wenn alle diese Menschen, die wir durch den Nationalsozialismus verloren haben, ein Teil unserer Gesellschaft geblieben wären? Wenn ihre Nachkommen heute unsere NachbarInnen, FreundInnen, Liebsten, JournalistInnen, ÄrztInnen, LehrerInnen und DichterInnen wären? Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 15.Jun.2009 - 11:01 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:10 |