lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Dusch- und Badematten
silbermondauge
Beitrag 18.Jun.2009 - 09:14
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

In meiner Dusche liegt eine alte Kunststoffmatte.
Sie ist echt gut und ich will sie behalten.

Die möchte ich reinigen, waschen, desinfizieren.
Bekomme ich die Keime mit Neutralreiniger weg oder muss ich mit Desinfektionsmittel ran?

Achtung: Fusspilzgefahr
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Jun.2009 - 15:35
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ist es nicht so, dass der Pilz Feuchtigkeit braucht, um zu überleben? Dann müsste sorgfältiges Trocknen nach dem Reinigen reichen. Schwören kann ich aber nicht...
Hat Dir denn jemand (oder Du selbst) Fußpilz eingeschleppt?

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 18.Jun.2009 - 16:20
Beitrag #3

Naschkatze

das weiß ich nicht. Die Matte war bereits in der Dusche, bevor ich in die Wohnung gezogen bin.
Habe sie vorher nie benutzt, bis ich gestern unglücklicherweise weggerutscht bin.
Heute habe ich an einer gewissen Stelle (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) einen blauen Fleck.
Damit mir das nicht wieder passiert, brauche ich die Duschmatte.

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 18.Jun.2009 - 16:52
Beitrag #4

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

(IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Ich weiß nicht, ob mein Ekelempfinden vielleicht einfach besonders ausgeprägt ist, aber eine Matte, die schon in der Dusche liegt, die sich in der Wohnung befindet, in die ich einziehe, würde ich NIENIENIENIENIE!!! benutzen... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) ...mal abgesehen davon, dass ich Duschmatten generell ekelig finde... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 16:53
Beitrag #5

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(edelbratschi @ 18.Jun.2009 - 17:52) *
(IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Ich weiß nicht, ob mein Ekelempfinden vielleicht einfach besonders ausgeprägt ist, aber eine Matte, die schon in der Dusche liegt, die sich in der Wohnung befindet, in die ich einziehe, würde ich NIENIENIENIENIE!!! benutzen... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) ...mal abgesehen davon, dass ich Duschmatten generell ekelig finde... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Genauso geht es mir auch.

Aber vielleicht handelt es sich ja, um ein besonders hübsches, edles Teil?

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 18.Jun.2009 - 16:54

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 18.Jun.2009 - 16:54
Beitrag #6

~ Fischkopp ~

ZITAT(pantoffelheld @ 18.Jun.2009 - 17:53) *

Aber vielleicht ahndelt es sich ja, um ein besonders hübsches, edles Teil?

Duschmatte deluxe! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 16:56
Beitrag #7

"Jeck op Sticker"

ZITAT(edelbratschi @ 18.Jun.2009 - 17:54) *

Ja, oder Viller...und Br... oder von Ferr..... im supertollen Rot gehalten und mit Silber bewirkt. >lach<

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 18.Jun.2009 - 17:03
Beitrag #8

~ Fischkopp ~

ZITAT(pantoffelheld @ 18.Jun.2009 - 17:56) *
ZITAT(edelbratschi @ 18.Jun.2009 - 17:54) *

Ja, oder Viller...und Br... oder von Ferr..... im supertollen Rot gehalten und mit Silber bewirkt. >lach<

Oder Mamoroptik mit Goldfransen an den Rändern...
Danke für den kleinen Exkurs @pantoffelheld... dank dir hab ich das Bild von vorher wieder weitestgehend aus dem Kopf bekommen (und ich hab eine SEHR bildliche Vorstellung... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
[/OT]

+Quote Post
Masi
Beitrag 18.Jun.2009 - 17:04
Beitrag #9

community managsie

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) ihr habt ideen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

davon abgesehen, dass ich duschmatten nicht mag und zu faul wäre, sie nach jedem duschen zu reinigen und aufzuhängen, würd ich sie schon desinfizieren.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 17:35
Beitrag #10

"Jeck op Sticker"

[
Danke für den kleinen Exkurs @pantoffelheld... dank dir hab ich das Bild von vorher wieder weitestgehend aus dem Kopf bekommen (und ich hab eine SEHR bildliche Vorstellung... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
[/OT]
[/quote]

Bitte schön gern geschehen.

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Jun.2009 - 18:22
Beitrag #11

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Vielleicht ist sie (die matte) antik, aus persien, handgeknüpft, aus einer seidenwolle-mischung........... und roxana* hatte, nach einem bad in der warmen ziegen(voll)milch, ihre wohlgeformten füßchen drauf gesetzt!

*die frau von alexander dem großen

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 18.Jun.2009 - 18:23
Beitrag #12

Naschkatze

ZITAT(Masi @ 18.Jun.2009 - 18:04) *
(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) ihr habt ideen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

davon abgesehen, dass ich duschmatten nicht mag und zu faul wäre, sie nach jedem duschen zu reinigen und aufzuhängen, würd ich sie schon desinfizieren.

das war meine Frage (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) wie desinfinziere ich sie?

Für alle anderen: Duschmatte sieht so aus (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 18.Jun.2009 - 18:37
Beitrag #13

~ Fischkopp ~

Häh?

Abkochen? Einfrieren? In S*grotan oder Desinfektionslösung aus der Apotheke oder dem Profi-Reinigungsbedarf ertränken? Ist doch nicht sooo schwer, und die Möglichkeiten sind vielfältig. Meine Lieblingsvariante wäre aber ganz klar Neukaufen. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post
datda
Beitrag 18.Jun.2009 - 18:37
Beitrag #14

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Mal ne doofe Frage, warum nicht gleich einen neuen kaufen? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif) So teuer wirds wohl nicht sein und mein Ästhetikempfinden wäre nicht gestört. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 18:40
Beitrag #15

"Jeck op Sticker"

Ich wäre auch für neukaufen.

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 18.Jun.2009 - 19:40
Beitrag #16

Naschkatze

na gut (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.Jun.2009 - 20:31
Beitrag #17

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Ich habe noch eine ganz andere tolle Idee: früher hatten wir, um die Fallwahrscheinlichkeit in der Dusche zu reduzieren, da solche Füße kleben! Oder auch mal Seesterne... Solche Anti-Rutschaufkleber, weißt du? Sehen nett aus und sind nicht eklig.

+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 18.Jun.2009 - 20:54
Beitrag #18

Salzstreuerin

Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773

mich hat es vor 2 wochen ganz übel in der dusche hingehaut und fuß schmerzt bis heute ,das war aber in einer anderen wohnung.
wir haben zuhause badewanne ohne matte weil ich auch zu faul wäre die jedesmal aufzuhängen oder trocken zu reiben.muss man halt bisschen aufpassen

stimme den anderen zu eine benutze matte never ever

die idee mit den "füßen" find ich sehr gut ,simonetta weißt du wo es die vielleicht gibt?

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.Jun.2009 - 21:00
Beitrag #19

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Da ich die selber noch nie eingekauft habe, weiß ich es nicht, aber ich würde mal in der Badeabteilung von Kaufhäusern, in Baumärkten etc. nachfragen - wenn die sie nicht haben, können die dir aber bestimmt einen Tipp geben. Ich frag bei nächster Gelegenheit mal meine Eltern, wo die Aufkleber damals herkamen - wobei, das war in den 70er, 80er Jahren... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Jun.2009 - 21:23
Beitrag #20

I lof tarof!

ZITAT(Simonetta @ 18.Jun.2009 - 21:31) *
Ich habe noch eine ganz andere tolle Idee: früher hatten wir, um die Fallwahrscheinlichkeit in der Dusche zu reduzieren, da solche Füße kleben! Oder auch mal Seesterne... Solche Anti-Rutschaufkleber, weißt du? Sehen nett aus und sind nicht eklig.

ich halts nicht aus! (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Jun.2009 - 21:43
Beitrag #21

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Die Matte der VormieterInnen würde ich auch nicht übernehmen - hätte die nicht beim Auszug entfernt werden müssen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Am besten fragst Du in einer größeren Haushaltsabteilung - vielleicht steht auch auf dem Mattenetikett, welches Desinfektionsmittel Du NICHT verwenden sollst.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 19.Jun.2009 - 05:55
Beitrag #22

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Oute mich auch als "Seesternkleberin" (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Meine sind aus dem Baumarkt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 19.Jun.2009 - 06:08
Beitrag #23

Salzstreuerin

Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773

ZITAT(Simonetta @ 18.Jun.2009 - 22:00) *
Da ich die selber noch nie eingekauft habe, weiß ich es nicht, aber ich würde mal in der Badeabteilung von Kaufhäusern, in Baumärkten etc. nachfragen - wenn die sie nicht haben, können die dir aber bestimmt einen Tipp geben. Ich frag bei nächster Gelegenheit mal meine Eltern, wo die Aufkleber damals herkamen - wobei, das war in den 70er, 80er Jahren... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

danke,werde dann mal nachfragen müssen , damit es mich nicht wieder hinhaut (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 19.Jun.2009 - 07:16
Beitrag #24

Naschkatze

neue Matte wird gekauft. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 19.Jun.2009 - 09:15
Beitrag #25

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Sanitäres wird bei mir inzwischen nur noch gechlort - mit Weitblick und viel Verdünnung im Anschluss, aber ich habe den Eindruck, gegen Schimmel, Muffel und Co hilft nur das dauerhaft (und zwingt mich nicht dazu, Unmengen wenig potenter Putzmittel in die Kanalisation zu gießen).
(Und ich kenne Hardcore-Wohnungen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Jun.2009 - 12:07
Beitrag #26

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(silbermondauge @ 18.Jun.2009 - 19:23) *

das war meine Frage (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) wie desinfinziere ich sie?

Für alle anderen: Duschmatte sieht so aus (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Also: Die Duschmatte sieht nicht schön aus, sie ist noch vom Vormieter und Du hast Angst, Dir was zu fangen, wenn Du sie benutzt.

Da bleibt ja nur eins: Weg mit dem Ding und ne eigene Matte kaufen.

shark

+Quote Post
robin
Beitrag 19.Jun.2009 - 19:18
Beitrag #27

I lof tarof!

ZITAT(Oldie @ 19.Jun.2009 - 06:55) *
Oute mich auch als "Seesternkleberin" (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Meine sind aus dem Baumarkt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Aha! Angekommen, dir wird hiermit verziehen!
Es gibt schließlich viel schlimmeres! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(shark @ 19.Jun.2009 - 13:07) *
ZITAT(silbermondauge @ 18.Jun.2009 - 19:23) *

Also: Die Duschmatte sieht nicht schön aus, sie ist noch vom Vormieter und Du hast Angst, Dir was zu fangen, wenn Du sie benutzt.

Da bleibt ja nur eins: Weg mit dem Ding und ne eigene Matte kaufen.

shark

...und um zu diesem fazit zu gelangen sind 2 forumsseiten drauf gegangen, "ach kinder!!!" (< sagte oft eine meiner kolleginnen, wenn die redebeiträge bei sitzungen ins uferlose ausschweiften)

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 19.Jun.2009 - 19:19

+Quote Post
Oldie
Beitrag 19.Jun.2009 - 20:18
Beitrag #28

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

ZITAT(robin @ 19.Jun.2009 - 20:18) *
ZITAT(Oldie @ 19.Jun.2009 - 06:55) *

Aha! Angekommen, dir wird hiermit verziehen!
Es gibt schließlich viel schlimmeres! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Schwein gehabt *schweißvonderstirnwischt* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 19.Jun.2009 - 20:19

+Quote Post
rubia
Beitrag 19.Jun.2009 - 20:38
Beitrag #29

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

So ein kleines viereckiges Antirutschteil kostet im Baumarkt zwischen 25 und 30 Euronen!
Nach dem Duschen mit heißem Wasser absprühen aufrecht hinstellen - etwas zusammengerollt
und das Teil trocknet so gut ab...
Sind nur wenige Handgriffe, gibt aber Fuß-und anderen Pilzen keine Chance (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Gebrauchte Duschmatte von fremden Leuten ohne Gummistiefel betreten? NIEMALS

rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jun.2009 - 18:15
Beitrag #30

"Jeck op Sticker"

Der deutsche Kaffeeröster mit den diversen Artikelchen für jede Lebenslage wird demnächst kleine Antirutschklebchen in Qietschentchenform und -farbe für die Badewanne/die Duschtasse anbieten.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:02