![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
so ladies,
nach rücksprache mit den strösen, eröffne ich hier einen neuen thread zum thema... beiteiligung am csd 2010 in köln hier dürfen also ideen eingebracht werden, wie wir unsere idee in die tat umsetzen könnten. hier dürfen die ladies ihre arbeitskraft, fantasie, musikalität, tänzerischen veranlagungen, handwerkliches können, ect ect ect, zur verfügung stellen. kurz und gut, dies wird ein brainstorming für die umsetzung unseres "angedachten" vorhabens also ran an den speck... zeigen wir der welt mal, was die ladies von den lesbenforen so alles drauf haben. meine erste frage an die strösen, nur mal so zum evtl. an-und-weiterdenkprozeß, wäre es genehm, wenn der schriftzug "lesbenforen" in erscheinung tritt, oder eher nicht? wie wir im anderen thread schon festgestellt haben, ist eine fußtruppe wohl eher das objekt unserer begierde und mit großer sicherheit auch eher finanzier und umsetzbar, oder? wenn ich richtig recherchiert habe, dann sind erst einmal grob interessiert mitzumachen... ... dandelion ... hortensie ... tante lucia ... bratschi ... deirdre ... pandora okay mädels, ich freue mich auf eure ideen und tatendrang uuuund selbstverständlich noch auf ganz viele damen, die lust hätten mitzumachen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) edit... veranstaltungsort eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Jul.2009 - 12:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Meine Teilnahme ist unter Vorbehalt, weil wir ja auch vom Orchester aus planen, organisierter im nächstes Jahr bei der Parade mitzulaufen.
Wobei ja vier Frauen aus dem Lesbenforen im Orchester mitspielen. Daher wäre eine Verbindung organisatiorisch naheliegend. Mein großer Traum war schon immer mal als (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) mitzulaufen. Liebe Grüße Tante Lucia Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 11:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
nun, dass bekommen wir schon koordiniert. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
dann laufen wir, von den LF, eben direkt vor oder hinter dem orchester, dann gehören du und die anderen netten mädels, eben zu beiden gruppen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) mir ist es übrigens egal, ich tanze, musiziere (trompete und drums) und hüpfe auch einfach nur rum....hauptsache dabei und zusammen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ich melde grobes Interesse meinerseits hiermit an. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Und freu mich drauf. Aber Ideen hab ich noch Keine. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Dann wären wir ja schon zwei Drums...ggg
Wenn genügend Interesse bestehen würde, dann könnten wir auch ein Sambaorchester (Trommeln und Trompete, Possaune...usw.) aufbauen. Ich kann einige Trommeln stellen und auch Anleitung geben. Hier gibt es ja auch ein paar Frauen die Trompete oder Possaune spielen. Das Orchester läuft übrigens bei der Gruppe und dem Wagen der Gaygames mit. Die Gaygames finden ja nächstes Jahr in Köln statt. Daher wird auf diese Gruppe ein großes Augenmerk gelegt werden. Und ich kann anfragen, ob unser Forum mitlaufen kann. Ich vermute mal, nach oder vor den Gaygames. Da hätten wir schon mal den Startplatz geklärt und bräuchten nur noch die Inhalte gestalten und füllen. Wenn ihr hier mir grünes Licht gebt, dann werde ich mich darum kümmern. liebe Grüße Tante Lucia Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 11:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
welcher "der csd 2010" ist den angepeilt?
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McLeod, die ja von hier nach da reist in der CSD-Saison und nächstes Jahr noch viel mehr (wenn ich darf)... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der in Köln!!!
Pandora das solltest du noch reinschreiben!!! Und auch schon das Datum. Danke für den Hinweis McLeod. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 11:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Oh Trommeln unbedingt. Da bin ich dabei! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b040.gif)
Ansonsten könnte ich noch mit (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a030.gif) und (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b025.gif) dienen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
welcher "der csd 2010" ist den angepeilt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McLeod, die ja von hier nach da reist in der CSD-Saison und nächstes Jahr noch viel mehr (wenn ich darf)... klar darfst du... je mehr beteiligung/interesse, je besser/schöner also, wenn du gute ideen hast, immer her damit. @joey *freu* @tante lucia, was mich angeht hast du grünes licht, ich finde deinen vorschlag klasse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Ein Sambaorchester wäre super, denn sowas ist in der Parade noch nicht drin (zumindest in den letzten beiden Jahren) und sorgt für Superstimmung. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Wären wir in dem Rainboworchester intergriert oder laufen wir hintenan? Um als Lesbenforen gesehen zu werden, wäre es doch nicht schlecht mit einheitlichem Outfit wie T-Shirts presänt zu sein. Und, ich würde auch dabei wollen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
"grob interessiert" sind auch krabbe und shark.
Wir finden die Idee Klasse! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ob es aber wirklich klappt, steht noch nicht fest... noch eine ganze Weile, fürchte ich. Aber wir können uns sicher, sollte es gehen, auch einfach spontan anschliessen, oder? Liebe grüsse Frau Haifisch und das Krabbentier. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einheitlicher Look wäre dann blau, oder? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Würd ich auch denken. Oder sind T-Shirts mit Logo geplant?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Rainbow Orchester sind ja auch Jungs. Wir sollten hier vom LF als klar ersichtlich Gruppe laufen oder trommeln.
Noch was Organisatorisches und darum könnte ich mich auch kümmern und noch mal nachfragen. Und zwar durften wir keine Postkarten verteilen, wg zuviel Müll auf den Strassen. Die Leute der Gaygames hatten Aufkleber. Damit beklebten wir die T-Shirt (oder auch manch nackte Haut...ggg) der ZuschauerInnen. Das kam gut an. Die Aufkleber können dann zu Hause weiterverklebt werden. Ich habe damit mein Auto geschmückt. Wenn wir nämlich neben dem Trommeln auch Inhalte vermitteln wollen, dann sollten wir das in Form von Aufklebern und Fahnen. Die Aufkleber könnten ja mit Sprüchen beschriftet sein, wie bei der T-Shirt Aktion in Hamburg. Falls wir diese Idee "klauen" dürfen. Falls ein Sambaorchester zu Stande kommen sollte, sollten wir mal zwei Workshops organisieren. Ich schlage hierfür Köln als zentralen Ort vor. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 12:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
....aber nur blaue T-Shirts,oder?
....könnten dann auf die Rücksete der forum-schriftzug und was könnte auf die Vorderseite? ....können dann auf die Vorderseite Schriftzüge mit Forderungen, die zum CSD aus Lesbensicht mitbeitragen könnten? ...kann auf die Vorderseite auch das kleine Logo? ...oder möchte frau lieber eine Aussage tragen? btW: Den lustigsten Fußgruppenmarsch hatte ich bei einem CSD mal, als wir als Fußgruppe mit der Forderung "Aachener Weiher auch für Lesben" unterwegs waren.( Der "Aachener Weiher" ist eine stadtbekannte Cruisingarea für schwule Männer.) Eine Person war als Teich ausstaffiert, mehrere als Bäume und 2 zogen mit Bauchladen mit, aus denen heraus Latexhandschuhe an Damen im Publikum verteilt wurden. Die Teilnahme als Fußgruppe ist meines Wissens nach recht unkompliziert. Eine oder 2 Personen sollten als Ansprechpartnerinnen für die Organisatoren des CSD dienen, man benötigt kaum Sicherheitsvorkehrungen, muss keine sog. "Wagenengel" stellen. Das minimiert natürlich die Kosten und den Aufwand. Das mit dem "Einhetslook" find eich als Idee garnicht schlecht. Wir sollten trotzdem mal überlegen, wie wir unser Anliegen (Sichtbarkiet von vielfätigem, lesbischen Leben und weitergehende, lesbische Forderungen z.B. an die Politik), dass sich ja auch in anderen Threads gezeigt hat, und ein bisschen Spass zusammen in eine Fussgruppe vereint bekommen. Musik und gerade auch Samba kann da ein wunderbar verbindendes Mittel sein. Falls es nicht stört, würde ich vielleicht mein Patenkind mitbringen. Sie soll nächstes Jahr an ihrem ersten CSD miteilnehmen und wo wäre sie m.E. besser unter als in einer Gruppe so vielfältiger Frauen? Auch kann sie so direkt lernen, dass man nicht nur konsumieren, sondern die Dinge auch selber gestalten kann. Mir fällt gerade ein, Kinderwagen wären sowieso nicht schlecht, wenn wir zu Fuss unterwegs sind, denn da kann man auch Getränke gut drin transportieren und so Schilder dran festmachen (sollten wir was zum Draufschreiben haben)... gut geschoben ist ja meist besser als getragen und so Sambatrommeln und so, dass wiegt ja auch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif) DAS will ich sehen!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif) DAS will ich sehen!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Na dann solltest du wohl auch mitlaufen!!! Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 13:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif) DAS will ich sehen!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Vor allem die ganze Strecke auf High heels... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Pandora, wenn du das schaffst, hast du meinen allerhöchsten Respekt sicher. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) @ Lucia, ihr durftet echt keine Postkarten verteilen??? Auf der gesamten Strecke lag soooviel Müll rum, dass eure Karten nun wirklich nicht weiter aufgefallen wären. Aber die Aufkleber! Eine ziert meinen Rolli. Die Idee, Aufkleber zu verteilen finde ich super. Da wäre es toll, wir fänden Sponsoren dafür. Denn sowas ist ja nicht gerade billig. Wie die T-Shirts gestaltet werden, haben wir ja genügend Zeit zum überlegen. Blau solls ja irgendwie schon sein. Vor allem dürfen wir die Kostenfrage nicht ausser Acht lassen und es wäre auch schön, wenn wir die Shirts mehrmals verwenden können. Wie z.B. fürs Forentreffen... Wie wäre es, vorne ein Spruch unterschiedlicher Art und hinten die I-netadresse? Und bitte mit Kinder- oder Böllerwagen! Ich habe am Sonntag in der Parade ja gerne die Flaschenträgerin gemimt, aber meinem SchieberIn ging schnell die Puste aus und selbst rollen sorgte zwar für noch mehr Muckis in den Armen, aber war doch ganz schön schweißtreibend. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, die Internetadresse hinten auf dem Shirt finde ich gut, soweit die Ströse ihr okay geben. Immerhin werden wir dann sicherlich die Bude hier eingerannte bekommen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Man könnte die T-Shirts beflocken lassen - das sieht auch noch fein aus. Wir haben das grad erst mit unserer Mannschaft gemacht und pro T-Shirt samt Beflockung mal gerade 7 € bezahlt. Was vorne drauf kommt, kann man ja noch entscheiden. Fände schön, wenn es eine schöne Aussage wäre - vielleicht auch mit Bezug zum Forum. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hach... ich find das jetzt schon spannend und freu mich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also ich finde die idee, t-shirt und lesbenforenlogo auch super, (dazu vielleicht ein käppi und oder eine regenbogenboa) hätte ich auch vorgeschlagen, wäre hortensie mir nicht zuvor gekommen.
und ein kleiner unkostenbeitrag ist doch sicher eine jede bereit zu zahlen, oder? ich würde allerdings schon gerne als eigenständige gruppe laufen und nicht als ein teil des orchesters. fahnen/banner finde ich klasse, darauf lassen sich ganz toll, sowohl vom platz, als auch von der sichtbarkeit für die zuschauer her, unsere mottos, forderungen, aufmalen, schreiben, kleben. samba und oder andere rhythmische klänge erfreuen mein herz immer, von daher bin ich sehr dafür. @shark, klar ist kurzfristige teilnahme möglich. bis dahin dürft ihr aber gerne mit ideen und realistischen forderungen aufwarten, die unsere banner zieren sollten. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) uijujuiiii, ich finnde es auch jetzt schon spannend und würde mich riesig freuen, wenn wir echt was auf die beine stellen könnten. Man könnte die T-Shirts beflocken lassen - das sieht auch noch fein aus. Wir haben das grad erst mit unserer Mannschaft gemacht und pro T-Shirt samt Beflockung mal gerade 7 € bezahlt. Was vorne drauf kommt, kann man ja noch entscheiden. Fände schön, wenn es eine schöne Aussage wäre - vielleicht auch mit Bezug zum Forum. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) zum beispiel einen unserer aphorissimasprüche einen von den tollen karten aus dem postamt oder oder oder..... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Also, die Internetadresse hinten auf dem Shirt finde ich gut, soweit die Ströse ihr okay geben. Immerhin werden wir dann sicherlich die Bude hier eingerannt bekommen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) die strösen ziehen sich zur beratung zurück und bitten um geduld. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einheitlicher Look wäre dann blau, oder? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) weiß nicht, könnte doch vielleicht auch weiß sein, mit dem blauen LF-schriftzug, oder? blau haben schon so viele, die jungs von den "pink poms" tragen blau oder pink, die leute auf dem ford-wagen und einige andere... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hiermit stelle ich den Antrag auf Poloshirt und bitte in Blau!!! Weiß steht mir sogar nicht und T-Shirt mit runden Kragen, sieht bei mir überhaupt nach nix aus. In nem Poloshirt sehe ich cooler aus...ggg
Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 15:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Lucia, ihr durftet echt keine Postkarten verteilen??? Auf der gesamten Strecke lag soooviel Müll rum, dass eure Karten nun wirklich nicht weiter aufgefallen wären. Aber die Aufkleber! Eine ziert meinen Rolli. Die Idee, Aufkleber zu verteilen finde ich super. Da wäre es toll, wir fänden Sponsoren dafür. Denn sowas ist ja nicht gerade billig. Nein, wird durften nicht. Aber sie hätten ja auffallen sollen...ggg Ach, du warst das, mit dem Rolli bei dieser Hitze.. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 15:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lucia, wie wäre es mit blauen polos oder t-shirts mit v-ausschnitt, mit dem lf-schriftzug in regenbogenfarben? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) das gefiele mir sooooo sehr (IMG:style_emoticons/default/rainbow.gif)
ach ja, was die flyer angeht... zum ersten finde ich ja immer, die leute nehmen den kram entgegen und schmeißen ihn anschließend irgendwo in die gegend. ich glaube die wenigsten beschäftigen sich wirklich mit dem inhalt/dem was drauf steht. ausserdem sind flyer/karten/aufkleber super teuer. ich denke, dass wir für unsere erste selbst organisierte und finanzierte parade, nicht ganz so große ansprüche haben sollten. erst mal sehen wie wir alles ablaufmässig organisiert bekommen und dann im nächsten jahr evtl. einen schritt weitergehen. schaut, wenn wir ein einheitliches outfit, gute mucke, tanz, hingucker(wegen der netten frauen die teilnehmen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), gute mottos/forderungen auf unseren bannern/fahnen, in schön kreirten schriften, ect. hätten, dann finde ich, hätten wir schon eine ganze ganze menge. oder? Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Jul.2009 - 15:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Was Musik betrifft, mag ich mal das Stichwort "Gema" in den Raum schmeißen. Ich hab keine Ahnung, wie das rechtlich bei so einer Großveranstaltung geregelt ist, ob der CSD-Veranstalter das von vorneherein übernimmt, oder ob das jeder Wagen/Teilnehmer einzeln regeln muss, edit: oder ob wir gar nichts zahlen müssten, weil wir ja auch kein Geld einnehmen. Aber gerade wenn wir moderne Musik spielen wüden, könnte das ins Geld gehen. (Ich kenn mich da aber zu wenig mit aus, als dass ich da verlässliche Aussagen treffen wollte.)
Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 10.Jul.2009 - 16:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Also die Idee mit den Aphorissimasprüchen finde ich super (ich wüsste auch schon einen, den ich gerne nehmen würde, lach).
Ich bin auch für hellblaue Polos, auf weiss mache ich mir immer Kaffeeflecken und sehe da drin aus wie eine Kalkleiste. Aber vielleicht kann man ja unterschiedliche machen, wer möchte kann ein Polo haben, wer Rundausschnitt haben möchte kann das haben, wer ein Muskelshirt mit Knopfleiste möchte kann das haben, wer ein Longshirt möchte kann es ahben? Vielleicht würden wir damit in der gleichen Farbe unsere Unterschiedlichkeiten mit minimalsten, optischen Mitteln zeigen? Mein Gedanke wäre auch, dass "drumherum" so klein wie möglich zu halten, um sich möglichst selbstfinanzieren zu können. Bei Sponsoring finde ich, wird es immer kompliziert. Kann man sich mit dem Sponsor wirklich identifizieren? Entspricht er meinen Ansprüchen? Ist er korrekt, was meine eigenen politischen Ansprüche angeht? Hat er gute Arbeitsbedingungen für Frauen? Die einzige Alternative als Sponsor wäre eventuell "Das Gezeiten", zumal dort ja auch die Forentreffen in Köln stattfinden, aber können sie sich das leisten? Alternativ könnte ich mir bei Sponsoring höchstens noch vorstellen, wenn es jetzt einzelne Unternehmerinnen gäbe, die im Forum aktiv sind und die dann gern ihr Logo auf einem ich schreibe jetzt mal himmelblauen Polo mit Forumsschriftzug sehen möchten, aber müssen die da Geld für ausgeben oder kann man ein kleines Banner nicht noch so unterbringen? So für Autorinnen, Referentinnen oder Optikerinnen, die von Forumsfrauen sowieso unterstützt werden, müsste sich da doch vielleicht etwas machen lassen. >Huch, ist das aufregend.< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Hellblaue Polos? Mein Gott. Mein absolutes Anti-Kleidungsstück, in jeder Hinsicht! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Ich hatte gehofft, wir könnten uns mit irgendeiner Grundfarbe (z.B. schwarz) anziehen und dann regenbogenfarbige individuelle Accessoires darüber drapieren. Weil wir doch die Verschiedenheit unserer Truppe demonstrieren wollten. Ich würde gerne tatsächlich als Dragqueen gehen (soweit möglich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - aber doch nicht in einem hellblauen Poloshirt!!! Wie wäre es mit einem vorangetragenes Schild mit den Forensymbolen? Überhaupt, wir alle könnten Schilder mit Sprüchen tragen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was Musik betrifft, mag ich mal das Stichwort "Gema" in den Raum schmeißen. Ich hab keine Ahnung, wie das rechtlich bei so einer Großveranstaltung geregelt ist, ob der CSD-Veranstalter das von vorneherein übernimmt, oder ob das jeder Wagen/Teilnehmer einzeln regeln muss, edit: oder ob wir gar nichts zahlen müssten, weil wir ja auch kein Geld einnehmen. Aber gerade wenn wir moderne Musik spielen wüden, könnte das ins Geld gehen. (Ich kenn mich da aber zu wenig mit aus, als dass ich da verlässliche Aussagen treffen wollte.) Liebe Bratschi, wenn wir selber trommeln, dann fällt das weg. Die Idee mit dem Wagen ist ja schon zurückgezogen. Wenn jetzt schon einige Interesse an eine Sambagruppe haben, wäre es super, wenn ihr euch hier mal meldet. Ich würde dann in Köln zwei Workshops Wochenende organisieren. Ich fände es klasse, wenn es ca. 20 Frauen sein könnten. Drei Trommlerinnen könnte ich von meiner Gruppe mitbringen, wenn sie Zeit haben. Gehe ich recht in der Annahme, dass folgende Ladies mittrommeln bzw. spielen würden: Pandora Joey Datda Tara1 Melancholia Dandelion lg Lucia Brown Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Jul.2009 - 21:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was Musik betrifft, mag ich mal das Stichwort "Gema" in den Raum schmeißen. Ich hab keine Ahnung, wie das rechtlich bei so einer Großveranstaltung geregelt ist, ob der CSD-Veranstalter das von vorneherein übernimmt, oder ob das jeder Wagen/Teilnehmer einzeln regeln muss, edit: oder ob wir gar nichts zahlen müssten, weil wir ja auch kein Geld einnehmen. Aber gerade wenn wir moderne Musik spielen wüden, könnte das ins Geld gehen. (Ich kenn mich da aber zu wenig mit aus, als dass ich da verlässliche Aussagen treffen wollte.) Liebe Bratschi, wenn wir selber trommeln, dann fällt das weg. Die Idee mit dem Wagen ist ja schon zurückgezogen. Liebe Lucia, wenn bestimmte Rhythmen getrommelt würden, die eindeutig bestimmten Stücken zuzuordnen sind, wäre ich mir nicht sicher, ob das wegfällt. Würde einfach nur ein Rhythmus getrommelt werden, der grob als Samba zu identifizieren wäre, dann ist es klar. Was mir wiederum NICHT klar war, ist, dass Trommeln als Aktivität dann ja wohl feststehen dürfte. Schade - denn als aktive Trommlerin bin ich nicht zu haben, und da mir zu große Nähe zu trommelnden Gruppen starkes Unbehagen bereitet, würde ich dann wohl leider eher mit dem Orchester gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@bratschi... Wir sind doch gerade noch auf der Suche. Brainstorming nennt sich das. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Aber eines kann ich dir mit ganz großer Sicherheit sagen, dass der CSD Umzug insgesamt sehr laut ist und ich bin mit Ohrenstöpsel unterwegs gewesen. Jeder Wagen beschallte die Strasse mit teilweise 4 und mehr Boxen, mit saftigen Bässen. Auch die Gaygames haben einen Wagen und diese Wägen sind teilweise riesige Trucks. Also, große Empfehlung von mir... sowieso Ohrenschutz mitnehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hellblaue Polos? Mein Gott. Mein absolutes Anti-Kleidungsstück, in jeder Hinsicht! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich hatte gehofft, wir könnten uns mit irgendeiner Grundfarbe (z.B. schwarz) anziehen und dann regenbogenfarbige individuelle Accessoires darüber drapieren. Weil wir doch die Verschiedenheit unserer Truppe demonstrieren wollten. Ich würde gerne tatsächlich als Dragqueen gehen (soweit möglich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - aber doch nicht in einem hellblauen Poloshirt!!! Wie wäre es mit einem vorangetragenes Schild mit den Forensymbolen? Überhaupt, wir alle könnten Schilder mit Sprüchen tragen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich kann mir auch schwarze polos oder t-Shirts mit hellblauer Beflockung oder so vorstellen. Forensymbole vorangetragen finde ich nicht schlecht, kann ich mir auch als hellblauess Banner vorstellen. Die Idee mit den Schildern gefällt mir auch gut, ich persönlich finde es nur anstrengend ein Schild längere Zeit zu tragen. Individuelle Drapierungen finde ich auch bedenkenswert. Nachtrag: Vielleicht wären ja dunkelblaue Shirts mit hellblauer Beflockung ein möglicher farblicher Kompromiss? ...und anstatt Polos könnte man ja Shirts im Trikotähnlichem Schnitt wählen? Weit und luftig..... Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 11.Jul.2009 - 11:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
In jedem Fall wäre ich für einen Kompromiss, der Individualität bei gleichzeitig erkennbarer Zugehörigkeit vorsieht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Als Zuschauerin fand ich z.B. die Frauentanzschulen recht enttäuschend. Alles gleichgeschaltet und unauffällig. Das ist ja eben der Punkt, weshalb sind Lesben auf dem CSD immer so ... nicht vorhanden, oder wenn doch, mittelgrau (selbst, wenn die T-Shirt-Farbe der Tanzschule orange war, aber Ihr wisst schon)? Die Kleidungsfrage wirft bei mir die Überlegung auf: Welches Ziel haben wir mit unserer Teilnahme? Was wollen wir dem Publikum zeigen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
also ich wäre für Kleidungs-Grundtenor hellblau (auch wenn ich die Farbe an sich überhaupt nicht tragen mag), weil sie mit dem Forum am ehesten in Verbindung zu bringen ist. Die Idee, verschiedene Schnitte zu wählen und z.B. mit Regenbogengedöns aufzupeppen, finde ich besonders gut.
Beim trommeln würde ich wohl auch mitmachen. alles andere, was ich an Geräusch produzieren könnte, würde bei einer Parade wohl untergehen - auch im Verband. Ja. Was wollen wir ausdrücken. Der ursprüngliche Impuls hängt anscheinend stark damit zusammen, sichtbar sein zu wollen, ohne sexualisiert zu werden. Politik in eine zusehends zur Party werdenden Veranstaltung zu bringen. Letzterem ist ohne Statements nicht beizukommen. In diesem Punkt habe ich gerade insbesondere ein Problem: wer weiß, was bis nächsten Sommer in der Politik geschehen wird (von Schlammschlachten angesichts der Bundestagswahl abgesehen)? Ich spreche jetzt mal diejenigen an, die besonderen Wert auf die Politisierung legen: was hat euch am diesjährigen CSD an Aussagen gefehlt? Was hättet ihr gern gelesen oder gehört? Als Forum verschiedenster Frauen sind wir ein Symbol für die Vielseitigkeit lesbischen Lebens. Vielleicht läßt sich daraus eine Aussage machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Nun denn... meine Idee zu der Kleidung (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
T-shirts in allen Farben, jede trägt so wie´s ihr gefällt und zu Gesichte steht... das einzig Gleiche: das Lesbenforen Logo oder die I-net Addi goß und quer auf dem Rücken (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Diese Mischung könnte auch Regenbogenfarben ergeben (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, du warst das, mit dem Rolli bei dieser Hitze.. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Schön möglich, wenn es an einer bestimmten Stelle war (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) . Vielleicht warst du auch diejenige, die mich mit eurem Aufkleber beglückte? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Was die Bekleidung betrifft, finde ich sollte es schon in den Farben des Forums sein, alleine schon wegen dem Wiedererkennungswert. Und die Shirts in verschiedenen Farben...nun, das geht in die Masse unter. Es gibt eine Gruppe, die läuft jährlich so auf und ich musste jedes Mal schon sehr genau hingucken, um sie zu erkennen. Da lieber farblich einheitlich auftreten, wie z.B.die Swinging Sisters oder Pink Poms, die sind sofort sichtbar. Und darum gehts ja, oder? Was die Individualität betrifft, da kann jede mit Fähnchen, Cäppi, Girlanden oder sonstwas ihre Akzente setzen. Ach ja, was Musik betrifft, Trommeln wird bei mir technisch etwas schwierig werden, aber ich könnte da mit Rassel oder ähnliches aufwarten. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 11.Jul.2009 - 15:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
So für Autorinnen, Referentinnen oder Optikerinnen, die von Forumsfrauen sowieso unterstützt werden, müsste sich da doch vielleicht etwas machen lassen. >Huch, ist das aufregend.< oh ja, für die unternehmerinnen im forum müsste sich da was machen lassen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) also, unternehmerinnen, meldet euch.... greift in euren immer vollen beutel..... und her damit (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ...... ich, für meinen teil, kann euch versprechen, was in meinen möglichkeiten liegt, werde ich tun..... selbstverständlich unterstütze ich euch.... so wie ihr mich!!!!! und, wie gesagt, das ist für mich eine ungefragte selbstverständlichkeit!! und für alle Unterstützerinnen, die gerne wissen möchten, welches Loch selbst nach 12 Monaten noch in meiner Kasse ist (nach dem Hochwasser), kann gerne bei mir nachfragen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ach ja.... eine Spitzfindigkeit muss sein: Augenoptikerin (genauer sogar noch Augenoptikermeisterin) bin ich. Keine Optikerin...... Da bin ich etwas kleinlich! Wie wo was von mir unterstützt werden kann, werde ich gerne mit der ein oder anderen Ströse oder Organisatorin abklären! Kein Thema... Schönes Wochenende wünscht MrsM *immer wieder feststellt, das sie keinen 'grünen Daumen hat* (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein einheitliches Auftreten lässt sich aus meiner Sicht am leichtesten durch ein einheitliches T-Shirt zeigen. Bei den Druckfirmen bekommt man unterschiedliche Schnitte vom Polo, über Longsleeves bis Roundneek oder V-Ausschnitt angeboten. Wer es ein wenig ausgefallen mag, kann ein Sporttrikot wählen.
Dann wäre die Frage des Druckes (mein Kuckel zeigte Siebdruck, digitalen Druck an) oder wie das Logo sonst dargestellt werden soll (geflockt oder gestickt). Es kann auf die Vorderseite auf die Rückseite oder auf den Ärmel angebracht werden. Eine Firma zeigte bei kuckel royalblau oder ein hellblau dass sich "torquis" nannte. Dann wäre die Frage, wieviel Shirts "gebraucht" würden. Ab 20 Stück kann man wohl gut Kostenvorschläge einholen (so mein Eindruck). Vielleicht haben ja auch Damen außerhalb Kölns ohne dass Vorhaben am CSD in Köln Interesse ein "Forums-T-Shirt" zu besitzen und würden auch ein solches verbindlich besttelen wollen. Blieben abgesehn von der Gestaltung der "Forderungen" oder "politischen Beiträgen" zu denen frau sich vielleicht mal trefefn sollte aus meiner Sicht folgende Fragen zu klären: - Grundfarbe der Shirts (Forumsorientiert oder Regenbogeninspiriert)? - Welche Formen von Shirts sollte es geben? - Wer nimmt verbindlich ein Shirt? - Wie teuer darf es sein, organisert man "Soli-Shirts" für Damen, die gerade nicht soviel Geld zur Verfügung haben? - Wie kommen die Soli-Shirts zustande? - Wird bedruckt, bestickt, beflockt? - Welche hat Kontakte zu Firmen, die so etwas tun und könnte nachfragen? - Weviel Shirts werden gebraucht? - Welche apphorissmasprüche oder Sprüche aus dem postamt wären "motivgeeignet" und wäre die Urhebrin damit einverstanden auf einem Shirt zitiert zu werden? Oder sollten sich die Damen, die teilnehmen lieber mit einheitlichen Käppis, Banderas, Tüchern, Tunikas oder Baumwolltaschen "schmücken" ? Vielleicht könnte man ja alles, was einen verbindlichen Charakter annimmt so organiseren, wie das "Wichteln" (Größe, Name, Betrag) ? Tut mir leid für die Fülle der Fragen, aber dass waren so Fragen am Rande, die sich mir nach den ersten Brainstormrunden so aufgetan haben. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 11.Jul.2009 - 15:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was die Bekleidung betrifft, finde ich sollte es schon in den Farben des Forums sein, alleine schon wegen dem Wiedererkennungswert. Und die Shirts in verschiedenen Farben...nun, das geht in die Masse unter. Es gibt eine Gruppe, die läuft jährlich so auf und ich musste jedes Mal schon sehr genau hingucken, um sie zu erkennen. Da lieber farblich einheitlich auftreten, wie z.B.die Swinging Sisters oder Pink Poms, die sind sofort sichtbar. Und darum gehts ja, oder? Was die Individualität betrifft, da kann jede mit Fähnchen, Cäppi, Girlanden oder sonstwas ihre Akzente setzen. ja, genau so sehe ich das auch,datda (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) habe mittlerweile mit der einen oder anderen userin, oder besser gesagt potenziellen mitläuferin/gestalterin, persönlich gesprochen, und die finden den wiedererkennungswert der LF wichtig.(ich auch, ganz unbedingt sogar) von daher fände ich es ziemlich gut, wenn wir zum beispiel drei/vier farben zur auswahl hätte, zb. schwarz, weiß, dunkel und hellblau und die meist gewählte farbe wäre unser t-shirt. da dann den LF-schriftzug drauf und fettisch.... ansonsten wie ich von anfang an vorschlug, nach eigener fantasie und gutdünken aufpeppen. und wer als dragqueen/king mitlaufen möchte ist doch auch okay, da werden wir den schriftzug auch anderweitig unterbringen können, zum beispiel bei der queen auf der handtasche, beim king auf dem hut, oder oder oder... ansonsten eben in banner oder fähnchenform . unter anderem habe ich heute morgen mit blui telefoniert, die findet die idee mit dem LF logo gut, und gibt uns, so die anderen strösen keine vorbehalte haben, uns ihr okay für die umsetzung. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) was das politische statement angeht, schließe ich mich dandelion an, wer weiß was bis nächstes jahr noch so alles passiert, aaaaaaber..... mir ist die gleichstellung der homoehe immer noch immens wichtig. ich fühle mich als lesbe immer noch super diskriminiert, wenn man uns krümmel wie die ELP vor die füße wirft, und erwartet das wir dankbar sein sollen. mit welcher berechtigung werde ich als verpartnerte frau, besteuert wie eine junggesellin(stkl.1)? wieso darf ich keine kinder adoptieren? ich bin für die absolute gleichstellung!!! wir sind viele, sorgen für den aufschwung, leisten unseren teil in der gesellschaft, fördern die wirtschaft und ökonomie und fordern gleichberechtigung!!!!!! ich könnte mir vorstellen, dass wir mehrere statements abgeben... so vielseitig wie die userinnen in den LF, so vielseitig und bunt unsere statements edit...100000 fehler Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Jul.2009 - 16:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
mir ist die gleichstellung der homoehe immer noch immens wichtig. [...] wir sind viele, sorgen für den aufschwung, leisten unseren teil in der gesellschaft, fördern die wirtschaft und ökonomie und fordern gleichberechtigung!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ... und somit die Erweiterung des Gleichheitsartikels des Grundgesetzes (Artikel 3 Abs. 3 GG) um das Merkmal "sexuelle Identität". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Erweiterung des Gleichheitsartikels des Grundgesetzes (Artikel 3 Abs. 3 GG) um das Merkmal "sexuelle Identität". Ja. Das ist eine Forderung, die auch mir sehr wichtig ist. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Vor allem deckt sie so gut wie alle anderen denkbaren (lesben-)politischen Ziele ab. Was die T-Shirts betrifft, fände ich eine Abstimmung über vier Grundfarben, wie vorgeschlagen, gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kaum bin ich mal zwei Tage on Tour passiert hier richtig viel. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich finde viele Beiträge richtig klasse und möchte am liebsten schon nächstes Wochenende mit euch zur CSD Parade gehen. Super finde ich, dass wir hier nicht nur an der Farbgestaltung der T-Shirts bzw. der Polo-Shirts hängen bleiben, sondern nach Inhalten und politischen Aussagen suchen. Jedoch stelle ich fest, dass wir sowohl bei der Farbwahl der T-Shirts, als auch der Auswahl der politischen Statements eine individuelle Vielfalt präsentieren. Bei der Homoehe kann ich nicht mitreden. Ich möchte auch kein Ehegattinnen-Splitting (oder wie das heisst), sowie in einigen Kreisen gefordert wird. Jedoch kann ich es akzeptieren, wenn dieses eine für sich fordern möchte. Übrigens - ob Rassel, Pauke, Surdo oder Possaune... jede ist beim Trommeln herzlich willkommen. Ich kann ein Stück vorbereiten, das für alle spielbar ist. Liebe Grüße Lucia Brown Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 12.Jul.2009 - 19:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Was die Bekleidung betrifft, finde ich sollte es schon in den Farben des Forums sein, alleine schon wegen dem Wiedererkennungswert. Und die Shirts in verschiedenen Farben...nun, das geht in die Masse unter. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ... und einfarbige Kleidung, die an der einzelnen unsäglich albern aussähe, wirkt in der Gruppe auf einmal richtig gut. Vielleicht könnte man ja alles, was einen verbindlichen Charakter annimmt so organiseren, wie das "Wichteln" (Größe, Name, Betrag) ? Anders wird es sicher nichts, stimmt. Vielleicht könnten wir das allerdings etwas später klären, wenn weniger als ein knappes Jahr übrig ist, um etwas dazwischen kommen zu lassen? ich könnte mir vorstellen, dass wir mehrere statements abgeben... so vielseitig wie die userinnen in den LF, so vielseitig und bunt unsere statements Diese Idee finde ich großartig, weil das, was mich am Lesbenbild am meisten stört, und wogegen ich gerne demonstrieren würde, der Umstand ist, daß es nur eines ist. Aber das muß erstmal in einen plakativen Satz gebracht werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... und somit die Erweiterung des Gleichheitsartikels des Grundgesetzes (Artikel 3 Abs. 3 GG) um das Merkmal "sexuelle Identität". Aber wenn eine einheitliche Forderung im Raum stehen sollte, dann diese, finde ich. Denn sie ist diejenige, die Gesetzesänderungen vermittels Verfassungsbeschwerde einklagbar macht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit neuen Ideen geladene Läuferin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.197 Userin seit: 08.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.174 ![]() |
Hallo ,
ich war dieses jahr auch wieder auf dem CSD in Köln und es hat mir wieder richtig gut gefallen. deshalb finde ich die Idee, nächstes jahr mit den Forums-Frauen dabei zu sein, richtig klasse. bin gerne dabei und freue mich schon. neue Ideen hab ich grad nicht( ist ja eigentlich schon alles gesagt) aber ich denke mal kräftig nach. Lucia.... an dem Workshop Trommeln wäre ich gerne dabei.... schreibst du dazu noch etwas genaueres? ich könnte auch ne eigene Trommel mitbringen, oder eine Snare. Bin richtig neugierig, was wir so auf die beine stellen. tara (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Tara... was möchtest du denn wissen?
Kann es sein, dass ich dich gesehen haben? Ich war mir nicht so sicher und musste gleich schon wieder weiter. lg Lucia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
Hallöchen
Also erstmal finde ich eine Beteiligung an den CSD ne Prima Sache!!! Ich bin, soweit es mir möglich ist auf jeden Fall dabei. Dieses Jahr musst ich leider kurzfristig meinen Plan umschmeißen, aber für nächstes Jahr versuch ich alles in Bewegung zu setzen. Zu der Idee mit den Shirts... Einheitlich is klasse.... aber...Ich würde nur ein Shirt (Ohne Rundhals) in SCHWARZ mit Audfruck anziehen. da bei mir nichts anderes an meinen schönen Körper kommt. *lächel* (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Plakate und Schilder sind auch ne super Idee. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Würd mich riesig freuen die Ehre zu haben mit euch gemeinsam über den CSd zu maschieren! Grüssli und winks dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen Der Beitrag wurde von Goddess bearbeitet: 13.Jul.2009 - 22:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Bis zum CSD 2010 in Köln kann ich nicht vorplanen. Aber wenn Lesbenforen was auf die Beine stellt, (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) bin ich natürlich auch dabei. Es riecht hier verdächtig nach Werkstatt!!! Es braucht einen Plan bzw. ein Konzept. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Vorschlag aus Erfahrung: - suchen nach einer Koordinatorin oder Werkstattchefin Es braucht eine, die den Überblick behält. Die immer weiss, was zu tun ist und wo Frauen fehlen. Eine, die die Anlaufstelle übernimmt und Aufgaben verteilt. Beispielsweise: a. Wer holt Angebote für T-Shirt` ein? Abhängig von den Kosten gäbe es Aufdrucke hinten. Oder personalisierte T-Shirt`. Vom Angebot ist auch die Farbe abhängig. b. Wer übernimmt die Koordination der Musik? Dazu gehört Gema - Anfrage! Das ist wirklich sehr wichtig. c. Wer sorgt für die Banner? Holt Vorschläge ein? Macht einen Kostenvoranschlag? Organisiert die Bannergruppe? d. Wer ist für das Sponsoring zuständig? Wer macht das Konzept? Dazu gehört auch sich zu überlegen, was für einen Mehrwert die Sponsoren haben. Wer startet die Anfragen? Wenn mit Sponsoren gearbeitet wird, braucht es auch eine, die sich um die Presse kümmert. e. Wer geht im Forum durch die ganzen Thread` und sorgt dafür, dass jede weiss, dass lesbenforen einen CSD-organisiert? Es braucht viele Userinnen, die helfen! Sehr viele! f. Wer übernimmt die CSD-Zeitung? Wer sammelt die Ideen? Wer fasst das Besprochene zusammen? g. Wer erkundigt sich wegen den Flyers am CSD? h. Wer holt Angebote für Flyers oder Kleber ein? Und kümmert sich um die Layout-Gestaltung und den Druck? i. Wer denkt über Werbematerial nach? Sucht nach Ideen. Holt Angebote ein? j. Wer übernimmt die Kasse? Sammelt Gelder? Verwaltet die! Eine Werkstatt kostet immer. Es braucht eine Kassiererin, die die Kosten tief hält. Hinter jeder Werkstatt steckt auf der Bühne und noch viel mehr hinter den Kulissen sehr viel Arbeit! Je weiter die Werkstatt voranschreitet, desto zeitintensiver wird sie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
guten morgen ladies, hallo sandra,
danke für dein gedanken machen, deine vorschläge und die auflistung aller wichtigen dinge, aber im moment hört sich für mich, diese auflistung zu bombastisch an. mag daran liegen, dass ich noch nicht ganz wach bin, aber dein post erschlug mich beinahe. wirklich nicht böse gemeint ,sandra. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) hatte wahrscheinlich nur niemals mit so was großem gerechnet und bin total erschrocken... vielleicht ob der dinge, die da evtl.auf mich zukommen/kämen. sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass wir eine brauchen die die dinge im auge behält, organisiert, und die finanzen regelt, koordiniert eben aber brauchen wir wirklich sponsoren??? ich dachte an eine mittelgroße fußtruppe, nicht an eine riesendemo.... zum thema banner, fahnen hatte ich mir gedacht das die handwerklich begabten ladies unter uns so etwas selbst basteln, und nicht drucken lassen, weil das m.E nach, die kosten extrem erhöht. wenn ich mich recht erinne wurden flyer schon angesprochen und wohl von vornherein aus kostengründnen abgelehnt, oder (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) um die gema-rechte, die umsetzung/orga und den workshop zum thema musik wollte sich tante lucia kümmern, oder? aber ladies, ich bin gerne bereit das ganze etwas größer ausfallen zu lassen, dann jedoch brauchen wir wirlich einen orgastab. (ooooooldieeeee wärest du evtl bereit uns zu unterstützen???? *lieblächelndmitdenaugenklimpert*). wie sieht das bei euch aus mädels, was gefiele euch, was wollt ihr????? bitte bald antworten, damt wir an die umsetzung gehen können. junge junge, hier is ja wat lossss (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) edit.. satzteil und blümchen eingefügt, fehler verbessert und sicherlich dennnoch 10000 übersehen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Jul.2009 - 08:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ich kann pandora hier zustimmen. Bin früher öfter mal mit einer spontaten Fußgruppe mitgelaufen und so aufwändig ist das wirklich nicht. Die Golden Girls in Köln z. B. (zu denen ich nicht gehöre) laufen seit Jahren mit, sie haben keine Sponsoren etc.
Ich selber werde wohl eher nicht mitmachen, ich bin ja nach wie vor für mich für eine Trennung virtuelles Leben -Reales Leben und tummle mich am CSD lieber ein meinen realen Zusammenhängen. Aber chacune a son gout :rolleyes: Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 14.Jul.2009 - 08:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
aber ladies, ich bin gerne bereit das ganze etwas größer ausfallen zu lassen, dann jedoch brauchen wir wirlich einen orgastab. (ooooooldieeeee wärest du evtl bereit uns zu unterstützen???? *lieblächelndmitdenaugenklimpert*). Schon isse da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Okay, meine Meinung, aus dem Bauch geschossen: "Nicht kleckern, klotzen" Insofern ist das "Programm" von Sandra richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich habe einige Adressen zu den Orga-Kommitees des Kölner-CSD, ich mache mich schlau. Denn die haben einige eigene Sponsoren (z.B. Ford, Nivea usw), evt. gibt es da ein eigenes Budget für die Gruppen. Außerdem wäre es wohl sinnvoll da anzufragen, ob sie "Individualisten" überhaupt haben wollen. Wenn wir den CSD schon mit unserer Anwesenheit verschönern wollen, dann aber richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
guten morgen ladies, h: um die gema-rechte, die umsetzung/orga und den workshop zum thema musik wollte sich tante lucia kümmern, oder? Jawohl, darum werde ich mich kümmern und ich werde mich auch darum kümmern, dass wir bei der Gruppe der Gaygames und den Rainbow-Orchester mitlaufen. Das ist eine sehr große Gruppe und im nächsten Jahr wird darauf ein großes Augenmerk gelegt werden. Davon könnten wir dann profitieren. Liebe Ladies... bei mir stehen allerdings sie Sommerferien vor der Tür und in NRW sind bereits Ferien. Ich hoffe sehr, dass ich dann alle nötige Infos euch hier Anfang September berichten kann. Liebe Grüße Tante Lucia Ps: Ich kann euch aus den Erfahrungen des letztens CSD sagen, dass mein Regenbogen-Schirm super aufgefallen ist. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 14.Jul.2009 - 09:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein einheitliches Auftreten lässt sich aus meiner Sicht am leichtesten durch ein einheitliches T-Shirt zeigen. Bei den Druckfirmen bekommt man unterschiedliche Schnitte vom Polo, über Longsleeves bis Roundneek oder V-Ausschnitt angeboten. Wer es ein wenig ausgefallen mag, kann ein Sporttrikot wählen. Dann wäre die Frage des Druckes (mein Kuckel zeigte Siebdruck, digitalen Druck an) oder wie das Logo sonst dargestellt werden soll (geflockt oder gestickt). Es kann auf die Vorderseite auf die Rückseite oder auf den Ärmel angebracht werden. Eine Firma zeigte bei kuckel royalblau oder ein hellblau dass sich "torquis" nannte. Dann wäre die Frage, wieviel Shirts "gebraucht" würden. Ab 20 Stück kann man wohl gut Kostenvorschläge einholen (so mein Eindruck). Vielleicht haben ja auch Damen außerhalb Kölns ohne dass Vorhaben am CSD in Köln Interesse ein "Forums-T-Shirt" zu besitzen und würden auch ein solches verbindlich besttelen wollen. Blieben abgesehn von der Gestaltung der "Forderungen" oder "politischen Beiträgen" zu denen frau sich vielleicht mal treffen sollte aus meiner Sicht folgende Fragen zu klären: - Grundfarbe der Shirts (Forumsorientiert oder Regenbogeninspiriert)? - Welche Formen von Shirts sollte es geben? - Wer nimmt verbindlich ein Shirt? - Wie teuer darf es sein, organisert man "Soli-Shirts" für Damen, die gerade nicht soviel Geld zur Verfügung haben? - Wie kommen die Soli-Shirts zustande? - Wird bedruckt, bestickt, beflockt? - Welche hat Kontakte zu Firmen, die so etwas tun und könnte nachfragen? - Weviel Shirts werden gebraucht? - Welche apphorissmasprüche oder Sprüche aus dem postamt wären "motivgeeignet" und wäre die Urhebrin damit einverstanden auf einem Shirt zitiert zu werden? Oder sollten sich die Damen, die teilnehmen lieber mit einheitlichen Käppis, Banderas, Tüchern, Tunikas oder Baumwolltaschen "schmücken" ? Vielleicht könnte man ja alles, was einen verbindlichen Charakter annimmt so organiseren, wie das "Wichteln" (Größe, Name, Betrag) ? Tut mir leid für die Fülle der Fragen, aber dass waren so Fragen am Rande, die sich mir nach den ersten Brainstormrunden so aufgetan haben. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Ich finde es gut, wenn jemand alle Fragen zusammenfasst und diese dann organisiert abgearbeitet werden. Insbesondere bei den Druckereien müsste man den Bedarf zusammenfassen und einen Kostenvoranschlag einholen. Bevor dies aber geschen kann, müsste geklärt werden, wie denn jetzt die Farbe der Shirts sein soll, ob es tatsächlich einheitlich sein soll. Insgesamt würden wir mit den Blauen Shirts schon sehr auffallen und uns auch vom Regenbogen Orchester abheben (die tragen, glaube ich schwarze Polos mit aufgestickten Symbolen). Der Kölner CSD an sich ist immer aufgeschlossen gegenüber Fussgruppen. Man muss sich eigentlich nur anmelden und 2 Ansprechpersonen angeben. >Kleckern statt Klotzen< Das würde bedeuten, man würde einen Wagen nehmen plus Fussgruppe. Dann wird es schwierig. Sollten wir uns für einen Wagen entscheiden, dann würden wir tatsächlich einen Sponsor benötigen und müssten "Wagenpersonal" sog. Wagenengel stellen (Kein amüsanter Job, wie ich finde). Auch kann man mit einem Wagen nicht mehr entscheiden, wo man mitgeht, sondern dies wird von den Orga´s gelöst (meistens im Losverfahren). Ich weiss, dass es noch eine Jahr hin ist, aber ich finde, dass man in der Shirtfrage schon tätig werden könnte. Irgendjemand müsste ja auch die Druckvorlagen basteln. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 14.Jul.2009 - 09:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Ich glaube, Klotzen können wir auch als Fußgruppe..... oder, Mädels?
Mit den T-Shirts...... hm, ich finde, da soltten wir auch mal die Frau Strösen fragen...... welche Farbe genehm ist, mit welcher Aussage könnt und wollt ihr Euch identifizieren..... immerhin steht irgendwo der Name eures 'Babys' drauf!? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Fußgruppe würde mir völlig ausreichen. Die werde auch von den Kameraleuten super gut wahrgenommen.
Das sollte übrigens auch jeder hier klar sein. Jede/r die/der bei der Parade mitläuft, wird ständig gefilmt und kann sich hinterher im Internet finden. Es brauchte eine oder zweit Frauen, die nun mal all unsere Idee koordiniert. Die Idee von Sandra finde ich gut, Werbung in alle Treads hier im Forum für den CSD zu starten. Davor sollte uns aber klar sein, wie wir auftreten wollen und wir sollten noch ein Motto (Slogan, politisches Kernsatz). Ich finde, dass die Vielfalt zum Ausdruck kommen sollte. So bunt, wie der Regenbogenschirm!!!! Ich bin nur so an Gedanken spinnen... Ich könnte nicht nur im virtuellen Raum sein, deshalb freue ich mich darauf, viele durch diese Aktion endlich mal kennen zu lernen. Die ein oder andere habe ich ja schon am CSD gesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Ich glaube, Klotzen können wir auch als Fußgruppe..... oder, Mädels? Mit den T-Shirts...... hm, ich finde, da soltten wir auch mal die Frau Strösen fragen...... welche Farbe genehm ist, mit welcher Aussage könnt und wollt ihr Euch identifizieren..... immerhin steht irgendwo der Name eures 'Babys' drauf!? Lesbenforen.de-T-Shirts gabs ja schon mal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mal sehen, ob ich eines hierher basteln kann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Foren-Shirts Die Frage der T-Shirts würde für mich nicht am Anfang stehen. Die sind schnell bestellt. Wenn denn dann entschieden ist, wieviele, in welcher Größe (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) na ja und wichtigster, allerwichtigster Punkt:in welcher Farbe. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@sandra
so, jetzt bin ich wach, die muskeln ein wenig trainiert, dass hirn mit ein wenig sauerstoff angereichert und jetzt gehts mir besser. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ich denke mein schreck lag eher in der tatsache begründet, dass mir durch diesen bombastischen beitrag, und die ausmaße, die dieses projekt anzunehmen scheint, ein stück idealismus, romantik und vielleicht auch ein stück famlie verloren gehen zu schien. ich hatte bei einer überschaubaren fußgruppe so ein warmes zusammenhörigkeitsgefühl, welches mir beim ersten lesen und anfühlen deines beitrages, spontan verloren ging, weil wie schon gesagt, so groß, so viele und eben nicht mehr klein, knuffig und für eine person überschaubar. ZITAT >Kleckern statt Klotzen< Das würde bedeuten, man würde einen Wagen nehmen plus Fussgruppe. Dann wird es schwierig. Sollten wir uns für einen Wagen entscheiden, dann würden wir tatsächlich einen Sponsor benötigen und müssten "Wagenpersonal" sog. Wagenengel stellen (Kein amüsanter Job, wie ich finde). für mich... ein klares NEIN... ich möchte als fußgruppe unterwegs sein, tanzen, singen, und trommel/rasseln. ein wagen ist mir deffinitiv zu groß und sicherlich auch zu unromantisch und unverbunden, also einfach nicht meins. ich denke bei unserer teilnahme an die leutchen vor 40jahren, und nennt mich ruhig altmodisch, rückständig, what ever, aber diese überdemensionale größe nimmt mir ein teil von dem gefühl, welches der bloße gedanke, ein stückweit da weiter zu machen, wo unsere vorkämpferInnen einst anfingen, auslöst. vielleicht möchte ich gerne ein wenig von dem empfinden was diese menschen damals empfanden und das geht für mich zu 100%nicht, wenn wir einen wagen hätten. wie schrieb MrM ZITAT Ich glaube, Klotzen können wir auch als Fußgruppe..... oder, Mädels? (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) wie gesagt, wenn ihr etwas größeres wollt, gerne. ich bin nach wie vor bereit ein teil der orga zu übernehmen. zu bedenken bliebe, bei einem größeren event, die kosten. ich möchte persönlich nicht unmenge an geld investieren. wobei ich mir schon einen x-betrag vorstellen könnte. zur t-shirt frage... wir sollten schon sehen das wir hier nicht bis in die steinzeit überlegen. wie fändet ihr denn den von mir gemachten vorschlag, 4 modelle und 4 farben zur auswahl zu stellen? da müßte doch für jede etwas dabei sein. wenn feststeht, welche was will, gehen wir an die kostenfrage, bzgl. beflockung/bedruckung. edit...nette damen auf dem foto, 3 kenne ich... wer mag wohl die vierte im bunde sein? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das wird wohl ein geheimnis bleiben (IMG:style_emoticons/default/censored.gif) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Jul.2009 - 10:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nicht kleckern, klotzen" heißt selbstverständlich nicht, dass es ein Wagen oder sonst was sein muss.
Nur, warum sollte ich mit einem Wasserfarben-Transparent aus Mutters Wäschekammer unterwegs sein, wenn es zu erschwinglichen Preisen etwas Professionelles gibt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Erschwingliche Preise heißt dann eben auch, Sponsoren suchen und finden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Warum nicht? Die Wäschekammer-Variante bleibt mir ja immer noch, wenn alle Pläne schiefgehen. Zuerst sollte wohl mal geklärt werden, was wir eigentlich mit einem Auftritt bezwecken wollen. Unser Forum bekannter machen? Einen politischen Inhalt transportieren? Wenn ja, welchen? Einen konkreten? Generell nur uns zeigen? In Normalität und Vielfalt? Danach richten sich ja dann auch die Werbemittel. Rein theoretisch brauchen wir nämlich gar keine T-Shirts, wenn wir nicht für unser Forum werben wollen. Wenn wir die Individualität unterstreichen wollen, wäre es sogar kontraproduktiv (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Nur mal so nebenbei aus der Marketing-Sicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) edit...nette damen auf dem foto, 3 kenne ich... wer mag wohl die vierte im bunde sein? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das wird wohl ein geheimnis bleiben (IMG:style_emoticons/default/censored.gif) Kannst Du gar nicht kennen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Haben doch Balken im Gesicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie schrieb MrM (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) pandora, pandora...... du müsstest die forumsregeln doch gut kennen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) .... keine männer, egal wie......... (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was die T-Shirts angeht würde ich erstmal drei (wieso eigentlich vier?) Farben zur Auswahl stellen: blau, hellblau, schwarz. Die ersten Beiden wegen des Forums als Wiedererkennungsfarbe, Letztere wegen allgemeiner Beliebtheit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mit Regenbogendruck fänd ich klasse. Was die Form angeht kann man dann ja noch immer bereden, welche es denn sein soll.
Beflockung oder Druck gehen sehr schnell (maximal 2 - 3 Wochen), wenn man ein Logo zur Hand hat. Hier eignet sich natürlich das Küchenlogo, welches nur ausgedruckt werden bräuchte. T-Shirts in guter Qualität kann man samt Druck (wobei ich Beflockung für die Internetadresse schöner fände) für 7 - 15 Euro bekommen. Für den Preis gäbe es sicher auch Polo-Shirts. Von daher fände ich die T-Shirt-Frage jetzt nicht als absolut vorrangig zu beantworten. Es geht ja doch fix, wenn man weiß, was man will. Was unser Auftritt sagen soll: hm... vermutlich Werbung fürs Forum (wobei ich es grad doch so schön gemütlich finde (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und politische Forderungen. Über die kann man sich streiten oder einigen. Sollten wir auch langsam angehen. Das mit der GEMA muss unbedingt abgeklärt werden, aber darum wird sich ja schon gekümmert. Nach Sponsoren kann man sich doch generell einmal umhören - ganz gleich, ob wir nun Selbstgebasteltes zur Schau stellen oder aber bestellte und gedruckte Flyer und Poster. Einen Wagen fänd ich auch zu viel Aufwand und zu viele Kosten, auch wenn das bei manchen Temperaturen durchaus seinen Reiz hätte, aber es gibt ja auch tolle Handventilatoren, die man notfalls noch individuell mit Regenbogenfarben bemalen könnte. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Soweit von mir. Ich überlege weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach Sponsoren kann man sich doch generell einmal umhören - ganz gleich, ob wir nun Selbstgebasteltes zur Schau stellen oder aber bestellte und gedruckte Flyer und Poster. Ein Sponsor gibt Geld. D.h. es wird für eine (Gegen-)leistung gezahlt. Das ist des Sponsor's Mehrwert. Deshalb werden wir "einfach mal so", ohne dem Sponsor einen konkreten Nutzen nennenzu können, auch keinen bekommen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Dafür ist auch Eile geboten. Denn die meisten größeren Firmen legen ihr Werbebudget bis zum Jahresende fest. Und dann sind die Gelder ganz schnell "verbraten". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Nur als Hinweis bezüglich der Shirts, und nur wenns nicht einheitlich sein soll hinsichtlich des Textes.
Ihr habt in eurem Forum einen Fundus witziger, philosophischer und in jedem Fall wichtiger Sprüche (siehe Aphro-Dingsda). Ich würde schon behaupten, dass da ne Menge rüberkommt wenn Mensch die liest. Viel Erfolg noch, Leonie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal so als Idee:
im Portal steht doch immer "Die gute alte Küche..." wenn man das als Motto nehmen würde, könte man sich vielleicht auch von den T-Shirts lösen und stattdessen Kochschürzen oder Kochmützen nehmen (Berufsbekleidungsbedarf, im Dutzend billiger, kann auch bedruckt werden). ...und wer mag kann sich als Küchenaccesoire verkleiden. (Quasi statt als Dragqueen oder Drag-King als Kochlöffel oder Salzstreuer). ...um aufzufallen, ist auch mit beschränkten Mitteln ein "Hinguckeffekt zu erzielen. ...als Fussgruppenwägelchen könnte man sich ja einen "Hexenkessel" basteln und mit Kühlakkus und Kaltgetränken füllen. ....das verlinkte T-Shirt sah doch schon mal ganz gut aus. ....Sponsorenfragen muss man immer rasch klären, da schnell Budgets erschöpft sind. Da müsste dann geklärt werden, welche Sponsoren man sich vorstellen kann. Sollte eine politische Forderung sein sollen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" kann man ver.di anschreiben, denn dass ist im Augenblick die "Kampagne" der ver.di-Frauen. Selbstgebatikte Banner waren auch schon vor 20 Jahren nicht schön, "professionell" gewirkt sieht immer besser aus. Gab es hier in einem thread nicht mal einen Hinweis, auf eine proffesionelle Näherin? Wichtig ist natürlich ein Konzept, einfach eine Spassgruppe oder eine femministische Gruppe oder eine politische Gruppe oder alles buntgemischt, so wie "wir" nun mal sind? Für Forderungen rund um die ELP und die Grundgesetzänderung könnte man auch den LSVD für eine Spende ansprechen. Frauenferienhäuser, Lesbenliteraturverlage, Lesbenmagazine, ich glaube sogar emma ;-), haben auch Werbefonds, biokaufhäuser (in Köln) werben auch in szenemagazinen etc. Vielleicht ist weniger die Frage, ob sponsoring sondern von wem sponsoring? 1 oder 2 Menschen mögen vielleicht für Benzinkonzerne werben, aber möchten dass alle? Letztlich bleibt ja auch die Frage, ob man sich auf den Kölner CSD beschränkt, oder man sich andere z.B. Dortmund, Frankfurt, Mannheim oderoderoderoder auch vorstellen kann. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 14.Jul.2009 - 12:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ihr habt in eurem Forum einen Fundus witziger, philosophischer und in jedem Fall wichtiger Sprüche (siehe Aphro-Dingsda). Also gelbe T-Shirts mit rotem Schriftzug. Und passend zum Aphro-Dingsda ein Afro-Look. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zuerst sollte wohl mal geklärt werden, was wir eigentlich mit einem Auftritt bezwecken wollen. Unser Forum bekannter machen? Einen politischen Inhalt transportieren? Wenn ja, welchen? Einen konkreten? Generell nur uns zeigen? In Normalität und Vielfalt? Danach richten sich ja dann auch die Werbemittel. Rein theoretisch brauchen wir nämlich gar keine T-Shirts, wenn wir nicht für unser Forum werben wollen. Wenn wir die Individualität unterstreichen wollen, wäre es sogar kontraproduktiv (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Nur mal so nebenbei aus der Marketing-Sicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Sollten wir nicht 'am Anfang' anfangen und nicht mittendrin? Ob Polo-Shirt, T-Shirt, V-Ausschnitt, Rundhals, rosa, blau, lila oder grün getupft......das sollte frau später relativ schnell klären können, oder? Und, es bleibt immer noch meine Frage an die Strösen..... Was sagt ihr denn dazu? Das Forum soll 'einfach' bekannter werden? Soll auch ein politischer Inhalt transportiert werden? Ihr müsst ja auch dahinter stehen!? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde Hortensie hat sehr schön und ausführlich beschrieben, was ich bereits weiter oben, viel knapper schrieb, und was im Vorfeld geklärt werden muss. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Genau so würde ich das auch angepackt haben. Ich denke, damit ist die Organisationsrichtung klar! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Dann ran ans Werk! Wenn es mir irgendwie klappt, stehe ich 2010 in Köln am Straßenrand und jubele Euch zu (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 14.Jul.2009 - 14:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann ran ans Werk! Wenn es mir irgendwie klappt, stehe ich 2010 in Köln am Straßenrand und jubele Euch zu (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) @pandora...... so war deine anfrage an oldie nicht gemeint, oder? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr habt in eurem Forum einen Fundus witziger, philosophischer und in jedem Fall wichtiger Sprüche (siehe Aphro-Dingsda). Also gelbe T-Shirts mit rotem Schriftzug. Und passend zum Aphro-Dingsda ein Afro-Look. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Ja, endlich mal im gelben Shirt. Jede bekommt somit die Change... super Idee. Also, als Küchenfrau oder so was laufe ich ganz bestimmt nicht. Oh Hilfe, damit kann ich mich gar nicht identifizieren. Lieber cool und stark. In San Francisco las ich mal auf einer Postkarte. Quasi... San Francisco ist die Stadt der schönen Jungs und der starken Frauen: "Where Boys are beautiful and Girls are strong". Yes, we can do. Und ich finde, dass der CSD politischer werden sollten. Spassgruppen sind sehr in der Überzahl. Ich bin daher für eine Verknüpfung mit einer Werbung für dieses Forum und mit den politischen Inhalten, die in den Threads diskutierte werden. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 14.Jul.2009 - 14:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In San Francisco las ich mal auf einer Postkarte. Quasi... San Francisco ist die Stadt der schönen Jungs und der starken Frauen: "Where Boys are beautiful and Girls are strong". So nach dem Motto.... Lesbenforen: " No Boys, but beautiful, rainbow coloured girls!" ? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[OT zu Hortensies Vorschlag, als Küchenutensilien zu gehen]
Ich stelle mir grad vor, wie wir als blaue Tupperdöschen über den CSD marschieren und muss grad wirklich einfach nur lachen! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) [/OT zu Hortensies Vorschlag, als Küchenutensilien zu gehen] Sorry... meine verpeilte und bildliche Vorstellungskraft geht ab und an mit mir durch. Besonders montags! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[OT zu Hortensies Vorschlag, als Küchenutensilien zu gehen] Ich stelle mir grad vor, wie wir als blaue Tupperdöschen über den CSD marschieren und muss grad wirklich einfach nur lachen! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) [/OT zu Hortensies Vorschlag, als Küchenutensilien zu gehen] Sorry... meine verpeilte und bildliche Vorstellungskraft geht ab und an mit mir durch. Besonders montags! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Hallo süße Joey! Heute ist Dienstag. Aber da sollte wohl auch Spass sein. Ich hatte gerade überlegt, was wohl in den Tupperdöschen drin sein könnte? Drumdiedrum lalala.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal so als Idee: im Portal steht doch immer "Die gute alte Küche..." wenn man das als Motto nehmen würde, könte man sich vielleicht auch von den T-Shirts lösen und stattdessen Kochschürzen oder Kochmützen nehmen (Berufsbekleidungsbedarf, im Dutzend billiger, kann auch bedruckt werden). So weit wäre ich in meiner Planung ja noch nicht. Aber wenn die Damen schon darüber diskutieren, möchte ich doch bemerken, dass das Klischee der 3K "Küche, Kinder, Kirche" doch so betont würde, wie es wohl keiner recht sein kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Außer Frau von der Leyen liefe als Frontfrau (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 14.Jul.2009 - 17:48 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Erstmal: Ich freu mich sehr, dass sich die partielle Antihaltung in Begeisterung gewandelt hat, selbst etwas auf die Beine zu stellen!!!! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Da ich weiterhin den schwingenden Schwestern verbunden bleiben und im Zoch das Tanzbein heben möchte, kann ich lediglich beim Layouten/Drucken/Organisieren behilflich sein ... und natürlich ein paar neunmalkluge Ratschläge beisteuern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) was ich hiermit tue: Beim Vorschlag "Klotzen statt Kleckern" schlägt mein Herz nämlich recht laut und energisch an Pandoras Seite. Einerseits weil in der Parade schon so unglaublich viel geklotzt wird - mit den riesigen Wagen, gewaltigenden Bassboxen, bombastischen Kostümen, gepimpten Körpern und großen Parolen. Andererseits weil mich die kleinen Fußgruppen schon immer am meisten angesprochen und berührt haben. Weil sie Gesicht zeigen, auf Augenhöhe mit dem Publikum bleiben und sehr viel klarere Statements sehr viel persönlicher vertreten können. Dennoch haben die "Lesbenforen" als ausgesprochen mitgliederstarke Plattform sicher das Potential beides zu sein. Andere Foren haben schließlich gezeigt, dass es recht viele Lesben gibt, die gern auf dem hohen Wagen mitfahren und dafür auch bereit sind, den entsprechenden Betrag hinzulegen. Mit ein paar Freundinnen Hand in Hand der Menge gegenüberzutreten, erfordert mehr Courage. Mehr als persönlich auf Forentreffen zu erscheinen. Und die brechen trotz aller Begeisterung ja auch äußerst selten aus allen Nähten, was ich (wegen persönlicher und bereichernder Begegnungen) übrigens nie bedauert habe. Deshalb fände ich es gewinnbringender darüber nachzudenken, was, wie und wer wir als Lesbenforen sind ... als darüber, wie man den ultimativen CSD-Auftritt hinlegt. Aber wie gesagt ... das ist nur Senf von einer, eh draußen vor ist ... und der soll BITTEBITTEBITTE nicht stimmungstötend verstanden werden. edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 15.Jul.2009 - 08:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Was den Wagen betrifft, schreit in mir eine Stimme: Denkt an die Kosten!!! Frauen, denkt an die Kosten!!!
Gleichgültig ob gekleckert oder geklotzt! Eine Werkstatt wird immer gross! Dahinter steckt immer mehr Arbeit als erwartet wird - auch wenn es nur eine klitzekleine ist. Hortensia willst du das Sponsoring übernehmen? Dein Ansatz ist grossartig. Suche dir aber noch Helferinnen! Du brauchst ganz starke Nerven für diesen Job. Stell` dich auf Frust ein. Lass` dich davon aber nicht beirren. Schlussendlich kommt das Geld rein. Irgendwie. Oldie hat Erfahrung mit einer Werkstatt. Und wie! Und es ist absolut bewundernswert wie sie die Aufgabe löst und schon gelöst hat. Aber Pandorra dieses Projekt schafft sie nicht alleine. Da bräuchte sie Hilfe im Management. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann ran ans Werk! Wenn es mir irgendwie klappt, stehe ich 2010 in Köln am Straßenrand und jubele Euch zu (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) @pandora...... so war deine anfrage an oldie nicht gemeint, oder? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) nee liebelein, so war meine anfrage ganz und garnicht gemeint. so'n lecker ding wie dich oldie, sähe ich sicherlich gerne am straßenrand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber noch viel lieber sehe ich dich im orgateam und in der gruppe. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) zu deutsch... wenn dein voller terminkalender und die liebe dir die zeit und energie lassen, wärest du dann bereit uns zu unterstützen??? deine ideen, dein elan und deine fantasie können wir sicherlich gut gebrauchen, wollen wir was vernünftiges auf die beine stellen. büde büde büde (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast PM (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
http://www.lissy-groener.de/public/2007/20...7_csd_koeln.jpg
Wollte euch mal ein Beispiel von Transparent zeigen. Ich finde, dass die Schrift zu klein ist. Wie kann ich denn hier eigene Bilder reinstellen? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jul.2009 - 08:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
http://www.lissy-groener.de/public/2007/20...7_csd_koeln.jpg Wollte euch mal ein Beispiel von Transparent zeigen. Ich finde, dass die Schrift zu klein ist. Das finde ich allerdings auch....... obwohl (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ...... ich könnte hinter her gehen, mit einem Plakat.... wenn sie das vordere Transparent schlecht lesen können.....ich helfe ihnen weiter (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) ..... Spass beiseite.... ich finde auch, das es zu viel Text ist.... wenn ich was transportieren will, muss es kurz und knapp sein...und nachhaltig! meine meinung Was den Wagen betrifft, schreit in mir eine Stimme: Denkt an die Kosten!!! Frauen, denkt an die Kosten!!! Das es kein Wagen sein soll, war doch schon geklärt, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vornweg möchte ich dir hortensie erst einmal sagen, dass ich deine ansätze richtig klasse finde. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) danke dafür
@all wie sandra schon richtig bemerkte, brauchen wir mehre frauen die sich um die zu bewältigenden aufgaben kümmern, von daher fände ich es klasse, wenn wir erst einmal überlegen könnten, welche von uns bereit wäre einen organisorischen part übernehmen möchte/kann/will... also ladies meldet euch, übernehmt verantwortung (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wenn frau oldie, worum ich hier noch einmal ganz dolle bitte, uns denn helfen mag, könnte ich mir vorstellen, dass sie die oberhand über alle dinge hält, weil sie für mein dafürhalten ein gutes auge und händchen hat für finanzen, organisieren kann und den überblick behält. tante lucia scheint klar, die kümmert sich umme lala. ich für meinen teil wäre bereit mich mit z.B dem LSVD auseinander zu setzen, und wenn wir denn erst einmal grob wissen wie viele mädels mitmachen, mich um die t-shirts zu kümmern. bis dahin mache ich mich schon mal schlau, was preis und bedruckung/beflockung angeht. okay? ZITAT ['Hortensie' date='14.Jul.2009 - 13:54' post='1094938699'] ...und wer mag kann sich als Küchenaccesoire verkleiden. (Quasi statt als Dragqueen oder Drag-King als Kochlöffel oder Salzstreuer). grrr, wems gefällt, ich halte mich da raus. ZITAT ...als Fussgruppenwägelchen könnte man sich ja einen "Hexenkessel" basteln und mit Kühlakkus und Kaltgetränken füllen. sehr gute idee, somit ist das kalte bierchen, äääähm wasser gesichert. ausserdem sollten m.E darin ein paar coolpacks liegen, wenn sich mal eine den fuß verknickst, oder das köpfchen ein wenig schwindelt. frau weiß ja nie wie heiß es wird. ZITAT ....das verlinkte T-Shirt sah doch schon mal ganz gut aus. jepp, finde ich auch! bliebe zu klären, ob hell blau die/unsere farbe ist und ob wir dann den dunkelblauen LF schriftzug nähmen. und die idee mit unseren statements auf der vorderseite finde ich sehr gut, genau so hatte ich mir das vorgestellt. wobei ich die t-shirt frage ganz hinten anstellen würde. dazu noch banner mit unseren politischen forderungen, dann fällt das ganz schön ins auge, oder? . ZITAT Sollte eine politische Forderung sein sollen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" kann man ver.di anschreiben, denn dass ist im Augenblick die "Kampagne" der ver.di-Frauen. suppi, welche würde sich bereit erklären das zu machen? ZITAT Selbstgebatikte Banner waren auch schon vor 20 Jahren nicht schön, "professionell" gewirkt sieht immer besser aus. Gab es hier in einem thread nicht mal einen Hinweis, auf eine proffesionelle Näherin? ich kann mal hören, ich habe da eine sehr gute und preiswerte näherin an der hand... oder ist eine von unseren damen da vielleicht begabt? evtl.das bedrucken professionell machen lassen und das nähen in homework (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ZITAT Wichtig ist natürlich ein Konzept. darum dachte ich an oldie ZITAT Für Forderungen rund um die ELP und die Grundgesetzänderung könnte man auch den LSVD für eine Spende ansprechen. Frauenferienhäuser, Lesbenliteraturverlage, Lesbenmagazine, ich glaube sogar emma ;-), haben auch Werbefonds, biokaufhäuser (in Köln) werben auch in szenemagazinen etc. da braucht es m.E eine erfahrene geschäftsfrau, die den umgang mit führungspersonal und geschäftsleuten die auf den centen sitzen, gewohnt ist. eine die sich nicht so schnell ins boxhorn(schreibt man das so (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) jagen lässt. ZITAT Vielleicht ist weniger die Frage, ob sponsoring sondern von wem sponsoring? ganz bestimmt sogar... denn ich wäre nicht bereit mich bspw. von firmen wie mül**er mi*ch, ni*e(kinderarbeit), oder firmen die frauen, oder migranten schlecht behandeln, sponsoren zu lassen. ZITAT 1 oder 2 Menschen mögen vielleicht für Benzinkonzerne werben, aber möchten dass alle? ich glaube nicht ZITAT Letztlich bleibt ja auch die Frage, ob man sich auf den Kölner CSD beschränkt, oder man sich andere z.B. Dortmund, Frankfurt, Mannheim oderoderoderoder auch vorstellen kann. was mich angeht ja... köln reicht mir und mein arbeitskalender lässt mehr auch nicht zu das wars erst mal von mir... und sollte ich einer zu forsch sein, dann sagt mir das bitte ja.. ich weiß das ich eine etwas dominante art habe. welche also nicht damit parat kommt, spricht es an, okay edit... göttin noch mal, bis ich einen beitrag verfasst habe, sind schon 30 neue von euch geschrieben und 10 pms bei mir angekommen. ich werde wohl zu alt für so hohe anforderungen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 15.Jul.2009 - 08:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Pandora - In der Ruhe liegt die Kraft.
Vielen Dank schon mal für deine Arbeit. Ich finde es jetzt schon klasse wie du koordinierst. Das hat diesen Thread in Bewegung gehalten. Mir fällt allerdings auf, dass wir hier in eigenen Saft schmoren. Wir brauchen noch mehr Frauen die mitarbeiten oder mitlaufen wollen. Anfrage an die Strösen/Admins... wäre doch super, wenn gleich auf der ersten Seite der Homepage Werbung für den CSD stehen könnte. Und gerade fällte mir noch eine andere Idee ein. Vielleicht kann ja eine einen Avatar basteln, mit Werbung für den CSD. Alle Frauen die mitmachen sollten das dann in ihren Profilen zeigen. Zum Schluss haben wir dann alle den gleichen Avatar... träum... Nur so ne Idee. Andere Ideen finde ich natürlich noch viel besser. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Und gerade fällte mir noch eine andere Idee ein. Vielleicht kann ja eine einen Avatar basteln, mit Werbung für den CSD. Alle Frauen die mitmachen sollten das dann in ihren Profilen zeigen. Zum Schluss haben wir dann alle den gleichen Avatar... träum... Also, nichts für ungut, aber das rollen sich mir die Fußnägel auf... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Rafaella Mir scheint, du hast mich einwenig seltsam verstanden. Nun ist allerdings mein Spass gebremst und die Kreativtät eingefroren. Gehe mich mal erholen.
Meine Güte, was Worte auslösen können. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jul.2009 - 10:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachvollziehbar. Mit dem Post kann ich nun wiederum mehr anfangen als mit -für mich- aggressiv kllingenden pm's- ja, die Macht der Worte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde mich sehr freuen, wenn wir hier wieder zum Thema zurückkehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, bevor ihr jetzt gleich mit Steinen werft...... es ist eine idee, die noch weit hinter dem ende kommt...... aber xxxcaroxxx brauchte mich mit ihrem thread gerade darauf.....
vielleicht können wir anschliessend der ein oder anderen hier auch eine 'plattform' bieten, sich näher kennen zu lernen.... so wie xxxcaroxxx gerade eine csd besucherin sucht, könnte es doch auch hier sein...... ..... csd-köln, ich habe dich gesehen........ so, hatte ich gerade als idee... habe ich jetzt aufgeschrieben.... kann ich nicht wieder vergessen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Anfrage an die Strösen/Admins... wäre doch super, wenn gleich auf der ersten Seite der Homepage Werbung für den CSD stehen könnte. allerdings mit dem aufruf, dass wir noch mitläuferinnen/interessentinnen suchen, oder? schöne idee tante lucia, werde direkt mal nachhören. @MrMchen, ich habe das jetzt nicht wirklich verstanden.. bitte um erklärung für dummies Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 15.Jul.2009 - 11:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
ich für meinen teil wäre bereit (...) und wenn wir denn erst einmal grob wissen wie viele mädels mitmachen, mich um die t-shirts zu kümmern. bis dahin mache ich mich schon mal schlau, was preis und bedruckung/beflockung angeht. okay? Wir Strösen denken daran, für die T-Shirts einen Shop bei Spreadshirt einzurichten. Da können wir verschiedene Modelle vorgeben (darüber können wir noch entscheiden, aber die Idee mit einigen wenigen Farben zum Aussuchen gefällt uns bisher ganz gut), und jede kann online das bestellen, was ihr passt (im doppelten Sinne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Werbung auf der Startseite kommt sicher, aber ist vielleicht noch ein bisschen früh. Ist die diesjährige CSD-Saison überhaupt schon vorbei? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und was die Sponsorensuche betrifft, bitte unternehmt da nichts, ohne euch vorher mit den Strösen abzusprechen. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 15.Jul.2009 - 11:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Ich vermute mal, dass 180,-€ leicht zusammen kommen können, ohne dass man sich jetzt um Sponsoring Gedanken machen muss. Das die strösen hier einbezogen werden müssen, ist ein wichtiger Hinweis. Das die strösen die shirtfrage jetzt selber regeln ist doch super. So kann dann jede bestellen ohne dass jemand auf Restposten sitzen bleibt ( weil 20 shirts 3€ billiger waren) letztlich aber nur 12 benötigt wurden. Wegen dem "Hexenkessel" werde ich mal Rücksprache mit einer befreundeten Schreinerin nehmen, die immer ganz pragmatische Ideen hat, die preiswert und effektiv umzusetzen sind. Vielleicht hat die eine oder andere ja auch noch "alte" Transparente (ich weiss nicht, §218 oder no clause 22 oder GRIP oder so) irgendwo in einer Kiste, dann könnte man ja "alte" und "neue" Forderungen im Vergleich zeigen? Meine Hauptanliegen wären, unabhängig vom Ausgang der Wahlen: - Grundgesetzänderung § 3 - Ausweitung der ELP, aktuell Steuerklasse 3 oder Ehegattensplitting - Automatische Anerkennung der Co-Mutter statt mühevolles Adoptionsverfahren - Finanzierung der - jetzt wird es verschwurbelt - unterstützenden, medizinischen Verfahren für ein Zustandekommen einer Schwangerschaft , wenn eine Frau (egal welche sex. Präferenz) nicht durch GV mit einem Mann schwanger werden möchte, - gezielte Aufklärung über HIV für Mädchen bzw. für Lesben; und ansonsten: - Volksabstimmung über den Lissbon Vertrag bzw. die EU-Verfassung ...als mögliche Sponsoren sind mir gerade noch eingefallen: der DFB wegen der Damen-Nationalmannschaft und ihrer Spiele in Köln (aber ich weiss nicht, ob wir da das Zielpublikum sind); das "neue" Lesben- und Schwulenreferat der Stadt Köln; Mit der Politik ist es ja bekanntlich schwierig. Ich habe jetzt keine Statements von einzelnen Userinnen so generell im Kopf, aber ich habe so die vage Vermutung, dass wir nicht alle die gleiche Partei wählen, aber ich stelle mal die Idee in den virtuellen Raum, eventuell eine Schirmherrin zu gewinnen. Mal so als Gedanken am Nachmittag, nachdem die Kosten sich relativ dargestellt haben und übersichtlich zu sein scheinen, die Shirtfrage gelöst, der Wagen abgehakt und sich soviele Dinge wunderbar geordnet zu haben scheinen. Vielen Dank pandora für deine Initiative und dein Engagement. OT: @joey: deine idee mit den tupperdöschen hat mich sehr erheitert, sollte es wieder so heiss werden, wie es jedes jahr zu csd zu werden pflegt, hätte ich vermutlich nichts dagegen als eiswürfelbereiter mit entsprechender kühlung -unterwegs- zu sein. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Edith. Nach Hinweis Namen entfernt. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 02.Aug.2009 - 21:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach...und vielleicht hat ja noch jemand eines von diesen Plakaten: "Femminismus ist die Theorie, Lesbianismus ist die Praxis" von "anno dunnemals" zu schwenken????
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das würde ich persönlich ja nicht schwenken - denn für mich stimmt das so nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade las ich einen Artikel in der Emma Juli/Augus 2009 http://www.emma.de/debatte_csd_2009_4.html
Wichtig ist für uns hier auch die Köln Charta http://www.colognepride.de/download/csd_charta.pdf Dies ist nicht ganz unwichtig, denke ich mal. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jul.2009 - 18:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
CSD 2009 Hier noch ein Bild vom CSD. Ich fand es einfach gut. Dahinter stehe vier Frauen, die sicherlich weit über 40 sind. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 16.Jul.2009 - 10:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(...) Wir Strösen denken daran, für die T-Shirts einen Shop bei Spreadshirt einzurichten. Da können wir verschiedene Modelle vorgeben (darüber können wir noch entscheiden, aber die Idee mit einigen wenigen Farben zum Aussuchen gefällt uns bisher ganz gut), und jede kann online das bestellen, was ihr passt (im doppelten Sinne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). (...) Tolle Idee! Klasse! Damit sind schon mal einige Probleme gelöst! Und eine Frau weniger braucht es in der Werkstatt. Ein Kostenpunkt ist schon mal weg! Was müsste noch finanziert werden? Es tut mir so Leid, dass ich hartnäckig auf die Finanzierung poche. Die Leute, die immer mit den Kosten nerven, mag ich persönlich auch nicht sehr ... . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(DerTagAmMeer @ 14.Jul.2009 - 21:48) *
edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Es müssten 180,-euro finanziert werden. Ob es dafür einen Sponsor braucht? T-Shirt bezahlt jede selber (gehe ich mal von aus) und bei einem Trüppchen von 18-20 Frauen wären das knapp 10,- euro pro Frau. Aus meiner Sicht eine überschaubare Summe, die sicher zu bewältgen wäre. Deko, Getränke, Sonderkostüme etc. kann sicher auch jede für sich selber finanzieren. Das Transparent mag vielleicht nochmal 100 Euro kosten (ich weiss es nicht), die Finanzierung müsste geplant werden. Vielleicht mag ja jede Forumsfrau die es wichtig findet einen Euro (oder einen halben) geben und wenn sich 280 Frauen für die 1 euro variante entscheiden oder 560 frauen für die 50 Cent Variante dann wären die Teilnahmekosten und das Transparent finanziert. Aber 280, euro finde ich jetzt einen Betrag, den frau durchaus selber finanzieren kann, ohne sich auf sponsorsuche zu begeben. ...und jede gewinnt ja dabei auch etwas: - das unverwechselbare Gefühl, aus eigener Kraft etwas geschafft zu haben; -CSD-Teilnahme in einer tollen Stadt; - .... Vielleicht solte man jetzt mal eine Liste (vielleicht wie beim forentreffen) einrichten, wo sich die potenzielen Mitgeherinnen eintragen können? Vielleicht sollte man über die Art der Finanzierung mal abstimmen? Vielleicht sollte jede, die hier den thread verfolgt, mal überlegen, ob ihr das Transparent, die Teilnahme 1 Euro oder einen halben euro wert ist? Vielleicht sollte jede Mitgeherin mal überlegen, ob sie 10-20 euro plus Shirtkosten erübrigen kann? Vielleicht kann sich jemand vorstellen, selber zwar nicht mitzugehen (aus allen möglichen Günden), aber 1 Platz (Gebühr/Transparentkosten/Shirt) für eine andere zu finanzieren? Überschüsse könnten ja in das forum zurückfliessen oder für eine Sache gespendet werden, die "uns" wichtig wäre. ...und: nein, ich weiss nicht, wie man das mit dem Geld sammeln praktisch machen kann und ja ich bin dafür das es die frauen machen, die bisher für "Flutopfer" bis "Strafzettel" schon Geld eingesammelt haben. Ansonsten finde ich können wir gerne zur inhaltlichen Diskussion zurückkehren, wenn die formalen Fragen geklärt sind. Meine Hauptanliegen wären, unabhängig vom Ausgang der Wahlen: - Grundgesetzänderung § 3 - Ausweitung der ELP, aktuell Steuerklasse 3 oder Ehegattensplitting - Automatische Anerkennung der Co-Mutter statt mühevolles Adoptionsverfahren - Finanzierung der - jetzt wird es verschwurbelt - unterstützenden, medizinischen Verfahren für ein Zustandekommen einer Schwangerschaft , wenn eine Frau (egal welche sex. Präferenz) nicht durch GV mit einem Mann schwanger werden möchte, - gezielte Aufklärung über HIV für Mädchen bzw. für Lesben; und ansonsten: - Volksabstimmung über den Lissabon Vertrag bzw. die EU-Verfassung Mit der Politik ist es ja bekanntlich schwierig. Ich habe jetzt keine Statements von einzelnen Userinnen so generell im Kopf, aber ich habe so die vage Vermutung, dass wir nicht alle die gleiche Partei wählen, aber ich stelle mal die Idee in den virtuellen Raum, eventuell eine Schirmherrin zu gewinnen, aus der Politik könnte ich mir hierfür Elfi Schoo-Antwerpes denken, die bis dahin ja Landtagsabgeordnete wäre, aus dem gesellschaftlichen Kontext könnte ich mir Frau Prof. Dr. Kerstin Lammer oder eine Autorin vorstellen. Das könnte auch entsprecehnd fotografiert werden und sollte wohl für ein wenig "presse" für zukünftige Aktionen sorgen. @lucia brown: Danke für das Einstellen der links. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ICQ- Süchtige- Leseratte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.357 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.855 ![]() |
Ich glaube, Klotzen können wir auch als Fußgruppe..... oder, Mädels? Mit den T-Shirts...... hm, ich finde, da soltten wir auch mal die Frau Strösen fragen...... welche Farbe genehm ist, mit welcher Aussage könnt und wollt ihr Euch identifizieren..... immerhin steht irgendwo der Name eures 'Babys' drauf!? Die Idee am CSD teilzunehmen finde ich auch cool. Am liebsten würde ich auch mitmachen (ich wohne zu weit weg...) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@moonshine ... wo wohnst du denn? Also, ein Übernachtungsplätzchen wird sich doch immer finden. Ich reise ja auch und zwar fast 400 km.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit neuen Ideen geladene Läuferin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.197 Userin seit: 08.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.174 ![]() |
hallo,
ich war jetzt einige tage nicht on und habe nun den ganzen Thread nicht gelesen. ( sorry) Aber wäre es nicht sinnvoll, sogenannte Arbeitsgruppen zu bilden? frauen , die nah beieinander wohnen? die sich um eine ganz bestimmte sache kümmern, damit es auch funzt? wenn ja doch 2 paraden geplant sind, dann steht ja doch ne menge Organisation an. freue mich schon total!!!! lucia.... ich weiß nicht, ob du mich auf dem csd gesehen hast? lach........ haste gewunken? ich bin schon gespannt auf unser Trommeln tara |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo zusammen,
mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen und finde es klasse, wie viele schöne Ideen und Anregungen hier zusammen gekommen sind. Ich persönlich möchte nicht mit in der Parade laufen, würde aber gerne bei den Vorbereitungen mitmachen, falls ihr noch Unterstützung sucht. Ich selber bin eher praktisch veranlagt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich handwerklich begabt bin. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Tätigkeiten, wie zum Beispiel etwas dekorieren oder bemalen oder etwas ähnliches. Gemeinsam machen solche Arbeiten ohnehin viel mehr Spaß. Vielleicht könnten wir ja auch kleine Dinge zusammenstellen, die den Besuchern in die Hand gedrückt werden könnten. Spontan fällt mir jetzt eine Wäscheklammer mit einem Logo ein, wobei es natürlich auch alles mögliche sein könnte. Ich wünsche euch weiterhin gute Ideen und viel Spaß bei der Planung der Teilnahme am CSD im kommenden Jahr. Gruß, Waldohreule |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Intersse besteht könnte ich versuchen, einen Raum in der Kölner Innenstadt zu besorgen, der
- zentral gelegen ist - wo wir "gebasteltes" einlagern könnten - wo es direkt ein nettes cafe/restaurant hat, wo man auch ein wenig "klönen2 und ideen besprechen könnte oder sich in einer "bastelpause" stärken könnte - wo sich angereiste Damen am Tag x in ihr Kostüm schmeissen können (sofern hierzu Bedarf besteht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo,
@tara: Deine Idee mit den Arbeitsgruppen finde ich gut, zumal ich persönlich aus dem Ruhrgebiet bin. Vielleicht finden sich ja noch mehr Frauen aus dieser Region, die Interesse an der Organisation haben. Gruß, Waldohreule |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 15:46 |